Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.04.24 um 15:46:18
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 21 22 23 24 25 ... 27
Thema versenden Drucken
Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21 (Gelesen: 320954 mal)
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1100 - 29.01.22 um 17:21:54
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 29.01.22 um 14:31:24:
wenn ich die Nase sehe, das ist doch immer noch als Basis der Lotus oder?


Verblüffende Ähnlichkeit   Cool  hat sich fast nix verändert !
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und Endurance Gruppen bei FB notieren, dass Vanwall Namen hin- oder her- Ende Februar das Testprogramm beginnen soll.

Das ist von der Vanwall1958 site:
VANWALL® 1958 LIMITED, Registered in England & Wales
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4507
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1101 - 01.02.22 um 18:46:00
 
ByKolles hat, zum Glück, nicht vor Aufzugeben!  Smiley

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das mit der Bevorzugung mancher Teilnehmer (HUST*PEUGEOT*HUST) durch den ACO, wodurch andere durch den Rost fallen, das ist Leider auch nichts Neues!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.02.22 um 18:48:12 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1102 - 01.02.22 um 19:45:45
 
VIPERfan 89 schrieb am 01.02.22 um 18:46:00:
ByKolles hat, zum Glück, nicht vor Aufzugeben!  Smiley

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das mit der Bevorzugung mancher Teilnehmer (HUST*PEUGEOT*HUST) durch den ACO, wodurch andere durch den Rost fallen, das ist Leider auch nichts Neues!


Vive la France... oder Franzosen halten eben zusammen..  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4507
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1103 - 01.02.22 um 20:20:30
 
Jaguar44 schrieb am 01.02.22 um 19:45:45:
VIPERfan 89 schrieb am 01.02.22 um 18:46:00:
ByKolles hat, zum Glück, nicht vor Aufzugeben!  Smiley

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das mit der Bevorzugung mancher Teilnehmer (HUST*PEUGEOT*HUST) durch den ACO, wodurch andere durch den Rost fallen, das ist Leider auch nichts Neues!


Vive la France... oder Franzosen halten eben zusammen..  Augenrollen


Das mag dabei wohl auch mitspielen aber im Grunde hat es der ACO schon öfter so Gemacht.
Siehe 2016 mit Ford!
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6810
Nordeifel
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1104 - 01.02.22 um 20:24:17
 
Ich hätte auch lieber 2 Peugeots als 1 Kolleslotus.  Cool
Der ACO ist halt wirtschaftlich unterwegs, völlig legitim. Peugeot bringt viel mehr Kohle als ein - egal wie engagierter - Bastler.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.02.22 um 20:26:01 von Ralli »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4507
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1105 - 01.02.22 um 22:48:42
 
Ralli schrieb am 01.02.22 um 20:24:17:
Ich hätte auch lieber 2 Peugeots als 1 Kolleslotus.  Cool
Der ACO ist halt wirtschaftlich unterwegs, völlig legitim. Peugeot bringt viel mehr Kohle als ein - egal wie engagierter - Bastler.


In dem Fall ist der ACO eher Französisch als Wirtschaftlich unterwegs.
Ist aber auch Egal, für 2022 ändert es eh nichts mehr und dann Schauen wir mal was nächstes Jahr kommt.

Sympathischer macht das ganze aber weder den ACO noch Peugeot.




Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1106 - 01.02.22 um 23:01:25
 
Bei Peugeot weiß man sicher, daß sie kommen werden. Vielleicht erst nach LM, vielleicht erst nächstes Jahr, wenns doof läuft, aber sie werden im Grid stehen.

Kolles verlegt jetzt die Planung auf 2023, daraus wird vielleicht 2024, daraus wird vielleicht 2025, daraus wird vielleicht...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4507
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1107 - 01.02.22 um 23:15:08
 
KOTR schrieb am 01.02.22 um 23:01:25:
Bei Peugeot weiß man sicher, daß sie kommen werden. Vielleicht erst nach LM, vielleicht erst nächstes Jahr, wenns doof läuft, aber sie werden im Grid stehen.

Kolles verlegt jetzt die Planung auf 2023, daraus wird vielleicht 2024, daraus wird vielleicht 2025, daraus wird vielleicht...


Die Aussage von Kolles war bis jetzt immer das Sie am Start wären wenn Sie der ACO lassen würde.
Ist aber eigentlich eh wurscht weil es der ACO nicht lässt.

Zum Glück gibt's ja Glickenhaus und Alpine.  Smiley
Sonst hätte sich die WEC und Le Mans für mich für 2022 schon jetzt Erledigt!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.02.22 um 23:32:01 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1108 - 01.02.22 um 23:59:49
 
Sie haben auch oft genug angekündigt, daß sie fahren würden und kamen dann doch nicht, obwohl sie ein zugelassenes Fahrzeug hatten.

Und dann gab es noch ein paar ... interessante on track-Ereignisse.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1109 - 02.02.22 um 00:03:54
 
KOTR schrieb am 01.02.22 um 23:01:25:
Bei Peugeot weiß man sicher, daß sie kommen werden. Vielleicht erst nach LM, vielleicht erst nächstes Jahr, wenns doof läuft, aber sie werden im Grid stehen.

Kolles verlegt jetzt die Planung auf 2023, daraus wird vielleicht 2024, daraus wird vielleicht 2025, daraus wird vielleicht...


Bei Peugeot weiß man aber auch dass sie von jetzt auf gleich das Projekt einstampfen. Die sehe ich eher als Wackelkandidat als Kolles. Vorausgesetzt die Finanzierung steht und sie werden zugelassen. Das Peugeot dem ACO die Taschen füllt was Kolles nicht tut steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1110 - 02.02.22 um 01:26:43
 
Frank-Do schrieb am 02.02.22 um 00:03:54:
KOTR schrieb am 01.02.22 um 23:01:25:
Bei Peugeot weiß man sicher, daß sie kommen werden. Vielleicht erst nach LM, vielleicht erst nächstes Jahr, wenns doof läuft, aber sie werden im Grid stehen.

Kolles verlegt jetzt die Planung auf 2023, daraus wird vielleicht 2024, daraus wird vielleicht 2025, daraus wird vielleicht...


Bei Peugeot weiß man aber auch dass sie von jetzt auf gleich das Projekt einstampfen. Die sehe ich eher als Wackelkandidat als Kolles. Vorausgesetzt die Finanzierung steht und sie werden zugelassen. Das Peugeot dem ACO die Taschen füllt was Kolles nicht tut steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Damit muß man aber bei jedem OEM rechnen. Wie schnell war Audi weg? Wie schnell war Porsche weg? BMW und Toyota aus der F1? VW aus der Rally-WM?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1111 - 02.02.22 um 10:53:49
 
KOTR schrieb am 02.02.22 um 01:26:43:
Frank-Do schrieb am 02.02.22 um 00:03:54:
KOTR schrieb am 01.02.22 um 23:01:25:
Bei Peugeot weiß man sicher, daß sie kommen werden. Vielleicht erst nach LM, vielleicht erst nächstes Jahr, wenns doof läuft, aber sie werden im Grid stehen.

Kolles verlegt jetzt die Planung auf 2023, daraus wird vielleicht 2024, daraus wird vielleicht 2025, daraus wird vielleicht...


Bei Peugeot weiß man aber auch dass sie von jetzt auf gleich das Projekt einstampfen. Die sehe ich eher als Wackelkandidat als Kolles. Vorausgesetzt die Finanzierung steht und sie werden zugelassen. Das Peugeot dem ACO die Taschen füllt was Kolles nicht tut steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Damit muß man aber bei jedem OEM rechnen. Wie schnell war Audi weg? Wie schnell war Porsche weg? BMW und Toyota aus der F1? VW aus der Rally-WM?


Wer hatte den damals ein riesen Theater gemacht dass aus der Le Mans Serie eine WM wird und war dann weg weil die eigenen Forderungen zu teuer wurden? Das war nicht Audi oder sonst jemand. Das war Peugeot. Sie wurden damals als große Heilsbringer gefeiert und haben nur einen haufen Scherben hinterlassen. Es würde mich nicht wundern wenn sich das nun wiederholt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1112 - 02.02.22 um 11:38:38
 
Ralli schrieb am 01.02.22 um 20:24:17:
Ich hätte auch lieber 2 Peugeots als 1 Kolleslotus.  Cool
Der ACO ist halt wirtschaftlich unterwegs, völlig legitim. Peugeot bringt viel mehr Kohle als ein - egal wie engagierter - Bastler.


Ach waren das noch gute alte Zeiten..  Cool  als 75% des Feldes in LM aus Bastelbuden Racern bestand.
Was wurde gefeiert wenn einer von den nach 24h die Ziellinie gesehen hat.
Und dann kam irgendwann Porsche mit ihren 956 Panzern und machten alles kaputt.   Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1113 - 02.02.22 um 11:40:47
 
Frank-Do schrieb am 02.02.22 um 10:53:49:
KOTR schrieb am 02.02.22 um 01:26:43:
Frank-Do schrieb am 02.02.22 um 00:03:54:
KOTR schrieb am 01.02.22 um 23:01:25:
Bei Peugeot weiß man sicher, daß sie kommen werden. Vielleicht erst nach LM, vielleicht erst nächstes Jahr, wenns doof läuft, aber sie werden im Grid stehen.

Kolles verlegt jetzt die Planung auf 2023, daraus wird vielleicht 2024, daraus wird vielleicht 2025, daraus wird vielleicht...


Bei Peugeot weiß man aber auch dass sie von jetzt auf gleich das Projekt einstampfen. Die sehe ich eher als Wackelkandidat als Kolles. Vorausgesetzt die Finanzierung steht und sie werden zugelassen. Das Peugeot dem ACO die Taschen füllt was Kolles nicht tut steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Damit muß man aber bei jedem OEM rechnen. Wie schnell war Audi weg? Wie schnell war Porsche weg? BMW und Toyota aus der F1? VW aus der Rally-WM?


Wer hatte den damals ein riesen Theater gemacht dass aus der Le Mans Serie eine WM wird und war dann weg weil die eigenen Forderungen zu teuer wurden? Das war nicht Audi oder sonst jemand. Das war Peugeot. Sie wurden damals als große Heilsbringer gefeiert und haben nur einen haufen Scherben hinterlassen. Es würde mich nicht wundern wenn sich das nun wiederholt.


Genau das haben die Löwen so geplant...  Augenrollen  und um Dich weiter zu ärgern, sollen die in Ferrari Rot lackiert werden..   Laut lachend   Forza !!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1114 - 02.02.22 um 14:00:35
 
Zeitgleich hat Peugeot im großen Stil Mitarbeiter entlassen müssen, da war ein Motorsportprogramm im hoch zwei- bis dreistelligen Millionenbereich nicht vermittelbar.

Wenn man weiß, wie gerade die französischen Gewerkschaften drauf sind, sollte klar weswegen die Unternehmensleitungen zwecks Sicherung des eigentlichen Geschäfts da zur Not auch sehr rasch, unpragmatisch und unsentimental die Axt geschwungen wird. Wenn man Glück hat, gibt es eine geordnete Abwicklung zu einem bestimmten Zeitpunkt, aber Loyalität erwarte ich von keinem OEM.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1115 - 02.02.22 um 15:06:17
 
Das ist alles richtig. Und gerade deswegen würde ich mich als Promoter nicht nur auf die Werke verlassen und alle privaten Teams vergraulen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1116 - 02.02.22 um 15:25:37
 
Wobei ich einen Veranstalter, der die wirklich fragwürdigen Aspiranten von sich fernhalten will, durchaus verstehen kann. Seriosität war nun wahrlich nicht immer die Kernkompetenz vom Kolles, egal was er gemacht hat.

Was IMO vielleicht helfen könnte, Betätigungsfelder für Protos, und zwar nicht nur LMP 2 & 3, auf nationaler und kontinentaler Ebene, damit sich weitere Einsatzmöglichkeiten  und dadurch auch erst mal ein Geschäftsmodell ergeben kann.

Aber das wird aus verschiedenen Gründen nicht geschehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1229

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1117 - 02.02.22 um 16:01:52
 
KOTR schrieb am 02.02.22 um 15:25:37:
Wobei ich einen Veranstalter, der die wirklich fragwürdigen Aspiranten von sich fernhalten will, durchaus verstehen kann. Seriosität war nun wahrlich nicht immer die Kernkompetenz vom Kolles, egal was er gemacht hat.

Was IMO vielleicht helfen könnte, Betätigungsfelder für Protos, und zwar nicht nur LMP 2 & 3, auf nationaler und kontinentaler Ebene, damit sich weitere Einsatzmöglichkeiten  und dadurch auch erst mal ein Geschäftsmodell ergeben kann.

Aber das wird aus verschiedenen Gründen nicht geschehen.


Hauptsächlich aus der üblichen Freude des ACO an der Vetternwirtschaft... Man will ja gewisse andere Großabsetzer von Prototypen nicht verärgern, insbesondere da die auch noch aus dem eigenen Land kommen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1118 - 02.02.22 um 18:08:01
 
956er schrieb am 02.02.22 um 16:01:52:
Hauptsächlich aus der üblichen Freude des ACO an der Vetternwirtschaft... Man will ja gewisse andere Großabsetzer von Prototypen nicht verärgern, insbesondere da die auch noch aus dem eigenen Land kommen.

Hm, nö. Es würde nicht groß etwas vom LMP2/3-Geschäft wegnehmen, das ist Kundensportgeschäft und eine andere Baustelle. Ein privates LMH/LMDh-Fahrzeuge zu entwickeln und einzusetzen spricht eine komplett andere Zielgruppe an als diejenigen, die ausschließlich Sitze in Kundensportfahrzeugen verkaufen wollen.

Ein Punkt ist, daß heute nicht mehr die Sportbehörden, also die FIA die Hoheit über die technischen Reglements und die Kategorien haben, sondern diejenigen, die die Reglements 'erfinden'. Möchte ein Veranstalter seine Serie für LMP3 öffnen, braucht er das Okay vom ACO, daß er eine Klasse mit dem Namen 'LMP3' verwenden darf, weil beim ACO mindestens die Namensrechte dafür liegen. Sonst hat man schnell mal Post vom Anwalt im Haus. Genauso wie jemand die Erlaubnis von der SRO für GT2 und GT4-Serien braucht, und selbst dann, wenn jemand eine nicht von der SRO gutgeheißene GT3-Serie ausrichtet (DTM), der zieht sich aber den großen Zorn des Herrn Ratel auf sich. Er hatte es leider versäumt, sich rechtzeitig den Begriff 'GT3' rechtlich schützen zu lassen. Die DTM-Trophy ist in der Ausschreibung auch ausdrücklich keine GT4-Serie, sondern nutzt den Kunstgriff, die Fahrzeuge nach der Beschreibung der FIA für die GT4 auszuschreiben. Dabei geht es nicht nur um die Fahrzeuge, sondern auch um die Rennformate. Riesen Geschäft.

Ein anderer Punkt ist, daß die Serienbetreiber auch gerne 'guten Sport' verkaufen wollen, das heißt ein wettbewerbsfähiges Feld mit einer möglichst breiten Spitze, wo bis zum Ende von Rennen und Saison jeder, der seinen Job gut macht, theoretische Siegchancen hat. Das ist der besondere Charme von BoP-Formeln. Würde man jetzt einzelne Fahrzeuge zulassen, die performancemäßig nach oben aus dem Feld rausfallen, hat er ein Problem, das dem Publikum und anderen Teilnehmern plausibel zu machen. Für den Konstrukteur/Besitzer des Unikums im Feld wäre es dagegen vielleicht charmant, weil er recht günstig an wertvolle Tracktime zu realistischeren Bedingungen käme, ohne selber eine komplette Strecke mieten zu müssen. Auch wenn er keine ernsthafte Konkurrenz in einem ansonsten GT3/LMP2/3/CN-Feld hätte.

Für eine 'Race what you bring'-Formel muß man Mut haben, und den hat heute kaum noch ein Ausrichter.

Eine Frage, die man Kolles aber stellen könnte ist, warum er nicht nebenbei ein LMP2-Fahrzeug einsetzen möchte, wie Signatech/Alpine der Rebellion. Er würde zeigen, daß er hinter dem Veranstalter steht und professionell arbeitet, seine Truppe im Training halten und vielleicht noch nen Euro oder zwei mit verdienen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1229

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1119 - 03.02.22 um 12:01:23
 
Ich glaube nicht, dass man mit offenen Formeln (also keine spec) prinzipiell eine Selling-Problematik beim Zuschauer verursacht. Es würde auch historisch gesehen keinen Sinn ergeben, da vor 10 Jahren die nicht geBOPten LMP1 ja auch eine ansprechende Leistungsdichte aufweisen konnten und lediglich die Hersteller das Konzept vorgeführt haben, da die halt nahezu unendliche Ressourcen hatten. Wenn man also bestimmte Player aus dem Business raushält funktioniert das ganze auch ohne BOP.

Und auch beim Regel formulieren kann man das Patent problemlos umgehen bzw. bei einer sekundären Serie wird sich bei den Rechteinhabern auch kein gigantischer Widerstand aufbauen.

Meiner Meinung besteht das Hauptproblem am übertriebenen engen Kontakt durch die Präsenz der FIA bzw. des ACO. Ein deutsches Unternehmen kann nicht beim Finanzminister anrufen wenn ihnen ein neues Gesetz nicht passt. Bei einem deutschen Unternehmen sind auch nicht 80% der Kunden gute Kumpels die bei der Ausrichtung des Unternehmens mitreden. Es werden einfach keine klaren Fakten geschaffen und bei so nem Basar-Handel kann auch nicht der bestmögliche Sport rauskommen. Dieser Basar-Handel ist aber erwünscht, da man nur an den zahlungskräftigsten aller Kunden interessiert ist und die gewohnt sind, dass man ihnen Honig ums Maul schmiert und alles nach ihren Vorstellungen läuft. Und Typen wie Nicolet und de Chaunac bzw. der ein oder andere Teamchef kennen garantiert alle Entscheidungsträger beim ACO persönlich und sind damit die perfekten Mittelsmänner.

Warum werden denn sonst so Sachen wie Fahrereinstufungen und Mindest-Drive-Times eingeführt? Früher bist du mit nem Auto gekommen, hast dich qualifiziert und bist gegen die gefahren die da waren. Bei einem nachfrageorientierten System würde das auch noch heute problemlos funktionieren.

Aber man will ja als FIA/ACO die schmutzigen Millionen aus China und Bahrain mitnehmen. Zum großen Pech haben aber nur sehr wenige tatsächlich Lust dort zu fahren. Also lässt man sich auf iwelche Kuhhändel ein um zahlungskräftige Amateure anzulocken, indem man Le Mans ausverkauft und ein paar unnötige Klassen und Regeln schafft. Man muss ja immerhin mit ein paar Autos ankommen um den Schein aufrecht zu erhalten.

Und da man die ELMS dann zum Beispiel gerne nutzt um solche Kunden anzufixen, werden dort alle Eigenkonstrukteure rausgeschmissen, reine Profi-Besatzungen verboten und alles so hingebogen, dass ein ganz spezifischer Kundentyp zufrieden ist.

Der kriegt dann nämlich ohne großen Aufwand Autos von der Stange und Pokale, während die Berufsteams, Veranstalter und einige wenige Ausgewählte Konstrukteure den Reibach machen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1120 - 03.02.22 um 19:59:22
 
Dem Aufsatz.. Zwinkernd von Sportfreund 956'er kann ich mich voll Inhaltlich anschließen !
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1121 - 04.02.22 um 01:03:31
 
Hm, da sind jetzt einige Sachen drin, denen ich nicht so ganz folgen mag...


...ich schreib morgen etwas mehr dazu, in der Zwischenzeit habe ich etwas in der Tabellenkalkulation herumgespielt, um mein subjektives Gefühl mal mit Zahlen unterfüttern zu können:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die LM-Starterfelder nach Klassen aufgedröselt, seit 2000 und der Einführung der LMP675, ab 2005 LMP2, bis 2020, dem letzten Jahr der LMP900/LMP1.
LMP900 und LMGTP bis 2003 wurden zusammengefasst
Ab 2011 nicht mehr GT1 und GT3 (oder welche Namen sie in der Zwischenzeit hatten), sonder LMGTE Pro und LMGTE Am.
Ab 2014 nach dem Balance of Technology/Hybrid-Reglement mit Fuel Flow Meter.
2017 wurden die neuen LMP2 mit Zytek-Einheitsmotor eingeführt.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Gesamtzahl LMP1 incl. LMGTP, aufgedröselt nach denen, die irgendwie für einen OEM gearbeitet haben (z.B. diverse Audi- und Peugeot-Teams), und komplett von OEMs unabhängige Privatiers. Ich habe Ascari und Lister mal zu den Privaten gerechnet.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1122 - 09.02.22 um 16:27:05
 
Mehr zum Cadillac:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4507
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1123 - 09.02.22 um 17:10:01
 
Racing Harz schrieb am 09.02.22 um 16:27:05:
Mehr zum Cadillac:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Was man jetzt schon Sehen und Hören kann Sieht Vielversprechend aus und Klingt auch So!  Smiley
Dann auch Hoffentlich in der WEC und in Le Mans.
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1331

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1124 - 09.02.22 um 19:08:32
 
Macht definitiv Lust auf mehr!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 922

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1125 - 10.02.22 um 10:15:03
 
Als nächstes dann bitte richtige Bilder vom Showroom oder Testbetrieb. Aber wenn der optisch nur halb so geil kommt wie er da aussieht (und auch so klingt)... schleck  Kuss

Immerhin wird bei GM forciert. Porsche zeigt auch wie es geht - wunderbar.

Ganz im Gegensatz zu Audi, wo seit dem Roar ja schon gemunkelt wird dass das Projekt zugunsten von F1 baden geht. Lange lange keine offiziellen Meldungen mehr. Seit der Benennung von Rast und Müller eigentlich.
Immer noch ist WRT nicht definitiv als Einsatzteam benannt und so weiter.

Schurig schrieb letzte Woche von einer Konzern-Entscheidung bzgl F1 im März. Ärgerlich, aber wenn Gerüchte dieser Art auftauchen ist meistens was dran.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1126 - 10.02.22 um 12:50:22
 
Multimatic hat bestätigt, dass das erste Audi-Chassis soeben gebaut wurde.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 922

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1127 - 16.02.22 um 12:59:20
 
VIPERfan 89 schrieb am 29.08.21 um 20:57:03:
Noch ein Anwärter in der kommenden Spitzenklasse.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Hier scheint sich etwas zu tun. Fangio’ Hypercar – On Track At Yas Marina Today
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Toyota ist auch im Testbetrieb mit dem aufgefrischten GR010. Finne und Heckflügel optisch verändert.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Lawrence Stroll könnte den Valkyrie nächstes Jahr doch noch ins Spiel bringen.  Augenrollen na, warten wir's ab.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7943
Müllheim
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1128 - 16.02.22 um 22:01:30
 
Ligier wurde anscheinend beauftragt ein LMDh Fahrzeug zu bauen, welcher Hersteller den Auftrag gegeben hat ist aber nicht klar.
Kommentar seitens Ligier gibt es auch noch keins.
"Multiple sources have told RACER that Ligier, the French-based constructor of LMP2, LMP3, and junior open-wheel cars, has been recruited by an auto manufacturer to build a new GTP/LMDh model which could debut as soon as 2024.

Reached on Wednesday, a senior Ligier representative declined to comment on the subject."


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.02.22 um 22:03:42 von hrkothe »  

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1145

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1129 - 17.02.22 um 00:54:20
 
was weiss man eigentlich über den Einstieg von Renault/Alpine?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1130 - 01.03.22 um 16:10:04
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 17.02.22 um 00:54:20:
was weiss man eigentlich über den Einstieg von Renault/Alpine?


Einiges...  Zwinkernd
Die kommen erst 2024 in die WEC und könnten einen potenten Partner für die IMSA gefunden haben.
Andretti Autosport verhandelt mit Renault über einen Einsatz in den USA.
Der Haken dabei Renault verkauft keine Fahrzeuge in den USA aber deren Partner = NISSAN   Durchgedreht
Der Alpine könnte also bei der IMSA unter der NISSAN Flagge antreten !

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 922

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1131 - 09.03.22 um 02:30:08
 
Racing Harz schrieb am 10.02.22 um 12:50:22:
Multimatic hat bestätigt, dass das erste Audi-Chassis soeben gebaut wurde.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Mal schauen ob ob es ein Einzelstück bleibt.  Lippen versiegelt

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

"Audi Sport wird sein am 30. November 2020 angekündigtes LMDh-Projekt nach gesicherten Informationen von Motorsport-Magazin.com aus Kreisen des Volkswagen-Konzerns und der Audi AG vorläufig und für voraussichtlich zwei bis drei Monate auf Eis legen. Die genauen Hintergründe zu dieser für viele überraschenden Entscheidung waren zunächst nicht bekannt."

Nach dem Gemunkel der letzten Zeit nicht überraschend. René Rast hat auf seinem Stream am Wochenende noch verlauten lassen, dass es in Kürze neue Infos geben wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1132 - 09.03.22 um 11:10:44
 
Audi: LMDh Ankündigung im November 2020 !
Audi: 24h Daytona 2023 kein Thema mehr !
Audi: 24h Le Mans 2023 kommt zu früh !

Oh wie peinlich... mal wieder "Gaudi mit Audi"   Laut lachend Durchgedreht

Und da wurden uns doch von allen Seiten 1001 Werksteam für die 24h LM 2023 verkauft.
24h Le Mans 2023 ohne BMW und Audi, schau mer mal wer noch den Stecker zieht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.03.22 um 11:27:05 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1133 - 09.03.22 um 14:33:50
 
EI vermutet, dass der Audi LMDh nie fahren könnte, da man stattdessen mit Williams Formel 1 machen könnte.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1229

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1134 - 09.03.22 um 17:16:46
 
Fraglich ob die Programme direkt miteinander zusammenhängen...  hä?

F1 ist budgettechnisch ne ganz andere Liga als nen Spec-LMDh zu entwickeln. Kann mir nicht vorstellen, dass vom Topmanagement zwei so unterschiedlich dotierte Programme ernsthaft gegeneinander abgewogen werden.

Zumal der LMDh ja sowieso schon bei der Konzernschwester existiert, was die Kosten des LMDh-Programms nochmal reduziert.

Deutlich wahrscheinlicher ist mMn, dass man einfach vom Aufwand/Reward-Verhältnis nicht so ganz überzeugt ist. Immerhin hat die WEC bis jetzt keine beeindruckende Mainstream-Präsenz aufbauen können...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1135 - 09.03.22 um 18:05:27
 
Das Dakar-Programm scheint dem Artikel bei motorsport-magazin.com nach allerdings auch noch ordentlich Ressourcen im Sinne von Manpower zu binden. Über den Rest bleibt erst mal nur das Spekulieren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3892

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1136 - 11.03.22 um 20:44:46
 
Racing Harz schrieb am 09.03.22 um 14:33:50:
EI vermutet, dass der Audi LMDh nie fahren könnte, da man stattdessen mit Williams Formel 1 machen könnte.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Toni (M Fan)
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 467

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1137 - 15.03.22 um 13:00:25
 
Hier eine gute Zusammenfassung von Motorsport-Magazin.com über kommende und bestehende LMDhs und Hypercars.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

BMW M4 GT3
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1138 - 25.03.22 um 17:02:52
 
KOTR schrieb am 01.02.22 um 23:01:25:
Bei Peugeot weiß man sicher, daß sie kommen werden. Vielleicht erst nach LM, vielleicht erst nächstes Jahr, wenns doof läuft, aber sie werden im Grid stehen.

Kolles verlegt jetzt die Planung auf 2023, daraus wird vielleicht 2024, daraus wird vielleicht 2025, daraus wird vielleicht...


Tja.. dumm gelaufen..  Durchgedreht  ready to Race:
Tom Dillmann hat vor 4h bei FB diverse Bilder gepostet:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4507
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1139 - 25.03.22 um 17:27:46
 
Jaguar44 schrieb am 25.03.22 um 17:02:52:
KOTR schrieb am 01.02.22 um 23:01:25:
Bei Peugeot weiß man sicher, daß sie kommen werden. Vielleicht erst nach LM, vielleicht erst nächstes Jahr, wenns doof läuft, aber sie werden im Grid stehen.

Kolles verlegt jetzt die Planung auf 2023, daraus wird vielleicht 2024, daraus wird vielleicht 2025, daraus wird vielleicht...


Tja.. dumm gelaufen..  Durchgedreht  ready to Race:
Tom Dillmann hat vor 4h bei FB diverse Bilder gepostet:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Bis jetzt ist das eindeutig der Schärfste LMH!  Smiley
Schade das er Dank den Flitzpiepen beim ACO dieses Jahr noch nicht Rennen darf.  unentschlossen
Aber umso Ausgereifter wird er 2023 sein.
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1140 - 25.03.22 um 18:01:49
 
Joa, warten wir mal drauf, wann und wo er endlich am Start stehen wird...



...war da nicht auch was wegen der Vanwall-Sticker?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1141 - 25.03.22 um 18:47:40
 
KOTR schrieb am 25.03.22 um 18:01:49:
Joa, warten wir mal drauf, wann und wo er endlich am Start stehen wird...



...war da nicht auch was wegen der Vanwall-Sticker?


Die sind (auch auf den anderen Bildern) überall.. Front/Seite/Heckspoiler.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.03.22 um 18:47:59 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1142 - 25.03.22 um 20:51:53
 
Jaguar44 schrieb am 25.03.22 um 18:47:40:
KOTR schrieb am 25.03.22 um 18:01:49:
Joa, warten wir mal drauf, wann und wo er endlich am Start stehen wird...



...war da nicht auch was wegen der Vanwall-Sticker?


Die sind (auch auf den anderen Bildern) überall.. Front/Seite/Heckspoiler.

Ja, das hab ich gesehen. Und da war doch irgendetwas gerichtlich ingange, daß die da doch bitte verschwinden mögen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1143 - 26.03.22 um 11:46:50
 
KOTR schrieb am 25.03.22 um 20:51:53:
Jaguar44 schrieb am 25.03.22 um 18:47:40:
KOTR schrieb am 25.03.22 um 18:01:49:
Joa, warten wir mal drauf, wann und wo er endlich am Start stehen wird...



...war da nicht auch was wegen der Vanwall-Sticker?


Die sind (auch auf den anderen Bildern) überall.. Front/Seite/Heckspoiler.

Ja, das hab ich gesehen. Und da war doch irgendetwas gerichtlich ingange, daß die da doch bitte verschwinden mögen...


Man soll halt nicht alles glauben was die Presse  Augenrollen  sich aus den Fingern saugt !

"However, according to Germany’s company register, the PMC GmbH company under which all ByKolles automotive projects are housed — including the LMH car and its proposed road-going variant — holds the Vanwall name as one of its trademarks ! "

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1144 - 26.03.22 um 11:51:19
 
BMW will wohl 2024 in der WEC aufschlagen und es sollen in 24' auch Kundenfahrzeuge angeboten werden !!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.03.22 um 11:51:33 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1145 - 02.04.22 um 17:49:14
 
Christophe Bouchut gab dem Vanwall LMH auf dem Flugplatz Zweibrücken die Sporen und erreichte im Regen mal gute 300 km/h   Cool

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1146 - 16.05.22 um 15:36:27
 
Bin ja verwundert, dass das hier noch nicht thematisiert wurde...
Toyota nächstes Jahr mit einem neuen Auto:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4507
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1147 - 16.05.22 um 17:24:52
 
Racing Harz schrieb am 16.05.22 um 15:36:27:
Bin ja verwundert, dass das hier noch nicht thematisiert wurde...
Toyota nächstes Jahr mit einem neuen Auto:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Grundsätzlich natürlich absolut Interessant!
Jetzt müsste man den Beitrag nur noch lesen können.
Allerdings ist das laut der Seite, ohne Abo leider nicht möglich.
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1148 - 16.05.22 um 19:29:09
 
VIPERfan 89 schrieb am 16.05.22 um 17:24:52:
Racing Harz schrieb am 16.05.22 um 15:36:27:
Bin ja verwundert, dass das hier noch nicht thematisiert wurde...
Toyota nächstes Jahr mit einem neuen Auto:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Grundsätzlich natürlich absolut Interessant!
Jetzt müsste man den Beitrag nur noch lesen können.
Allerdings ist das laut der Seite, ohne Abo leider nicht möglich.


Ein 10er im Jahr sind ja keine Unsummen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7943
Müllheim
Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1149 - 16.05.22 um 21:47:54
 
Für mich einiges überraschendes dabei:

Lamborghini soll nun kurz davor sein ein LMDh/GTP Programm für 2024 zu bestätigen, das Chassis soll aber nicht wie bei Porsche von Multimatic kommen sondern wohl von Ligier.
Auch ist von WEC und IMSA die rede, für die WEC wird Iron Lynx als Team genannt  Schockiert/Erstaunt und auch für die IMSA sind die wohl eine Möglichkeit.
Außerdem wird Bryan Herta Autosport in den Ring geworfen, das Team ist zwar in letzter Zeit ziemlich gewachsen, hätte aber eher gedacht die steigen wenn dann gemeinsam mit Hyundai ein.
Bin mal sehr gespannt was davon am ende wirklich so kommt.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 21 22 23 24 25 ... 27
Thema versenden Drucken