Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.24 um 05:02:56
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13 ... 21
Thema versenden Drucken
WEC 2018 (Gelesen: 323577 mal)
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: WEC 2018
Antwort #500 - 22.11.17 um 16:37:17
 
Jaguar44 schrieb am 22.11.17 um 12:34:33:
....Und WO ist der Mercedes Stern, unter der Motorhaube ?? Das ist doch kein Aston Martin mehr, mit einem Mercedes-AMG 4.0l V8 Turbo Motor. Oder ist das der Einsteig von Mercedes in die GTE durch die  "Hintertüre"..  Laut lachend
....


Der vorige Aston war dann auch schon kein Aston mehr - mit seinem überalterten Ford Motor ...

Hier noch mal in Deutsch vorgestellt:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5808

Re: WEC 2018
Antwort #501 - 22.11.17 um 16:48:28
 
Naja, die reglementkonformen Aeroanbauten sind noch nicht mal das, was mir aufstößt. Das Auto ist halt einfach irgendwo sehr nichtssagend gestaltet. Es gibt sehr wenig, was ich mit Aston Martin in Verbindung bringe, und sehr wenig, wo mein Blick hängenbleibt, positiv wie negativ. Das Rücklichtband ist das einzige, was bis jetzt raussteht. Das Tennisballgrün-metallic ist jetzt auch net grad mein Fall, aber irgendwie bezweifel ich, daß eine andere Farbe die Situation entscheidend ändert.

Gut, daß AM selber keine eigenen Motoren mehr baut, ist bedauerlich, aber irgendwo auch nachvollziehbar. Wäre ja nicht der erste Hersteller, der sich mit der eigenen Motorenentwicklung verhoben hätte. Und in dem Geschäft stecken ja nicht nur die Motoren...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: WEC 2018
Antwort #502 - 22.11.17 um 17:33:03
 
hrkothe schrieb am 19.11.17 um 21:15:23:
Laut dem Instagram Account von Oliver James Webb testet die ByKolles Truppe ab morgen in Barcelona  Durchgedreht

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Jein.

Testen: Ja
Barcelona: Nein

Man testete in Aragon und testet wohl nochmal vor Weihnachten.


Schreibt Oli Webb auf Instagram.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: WEC 2018
Antwort #503 - 22.11.17 um 17:45:41
 
Harald schrieb am 22.11.17 um 16:37:17:
Jaguar44 schrieb am 22.11.17 um 12:34:33:
....Und WO ist der Mercedes Stern, unter der Motorhaube ?? Das ist doch kein Aston Martin mehr, mit einem Mercedes-AMG 4.0l V8 Turbo Motor. Oder ist das der Einsteig von Mercedes in die GTE durch die  "Hintertüre"..  Laut lachend
....


Der vorige Aston war dann auch schon kein Aston mehr - mit seinem überalterten Ford Motor ...

Hier noch mal in Deutsch vorgestellt:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Überaltert...  Augenrollen  das könnte man evtl. von mir behaupten aber doch wohl nicht zu einem Triebwerk welches dafür gesorgt hat:
= 2016, Nicki Thiim und Marco Sørensen gewannen den FIA World Endurance Cup für GT Fahrer, während das Team in der FIA World Endurance Trophy für GTE Pro Teams siegte.
= 2017, Sieg bei den 24h Le Mans GTE/Pro
= 2017, Aston Martin Racing clinched the GTE Am drivers’ and teams’ titles in the final round of the 2017 FIA World Endurance Championship in Bahrain !
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7943
Müllheim
Re: WEC 2018
Antwort #504 - 22.11.17 um 17:59:13
 
Jaguar44 schrieb am 22.11.17 um 17:45:41:
Harald schrieb am 22.11.17 um 16:37:17:
Jaguar44 schrieb am 22.11.17 um 12:34:33:
....Und WO ist der Mercedes Stern, unter der Motorhaube ?? Das ist doch kein Aston Martin mehr, mit einem Mercedes-AMG 4.0l V8 Turbo Motor. Oder ist das der Einsteig von Mercedes in die GTE durch die  "Hintertüre"..  Laut lachend
....


Der vorige Aston war dann auch schon kein Aston mehr - mit seinem überalterten Ford Motor ...

Hier noch mal in Deutsch vorgestellt:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Überaltert...  Augenrollen  das könnte man evtl. von mir behaupten aber doch wohl nicht zu einem Triebwerk welches dafür gesorgt hat:
= 2016, Nicki Thiim und Marco Sørensen gewannen den FIA World Endurance Cup für GT Fahrer, während das Team in der FIA World Endurance Trophy für GTE Pro Teams siegte.
= 2017, Sieg bei den 24h Le Mans GTE/Pro
= 2017, Aston Martin Racing clinched the GTE Am drivers’ and teams’ titles in the final round of the 2017 FIA World Endurance Championship in Bahrain !

Und dann noch dieser Sound...  Durchgedreht
Ich werde ihn vermissen  weinend ( Hoffentlich startet min. 1 in der GTE-Am )
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7943
Müllheim
Re: WEC 2018
Antwort #505 - 22.11.17 um 18:03:57
 
Soundlover schrieb am 22.11.17 um 17:33:03:
hrkothe schrieb am 19.11.17 um 21:15:23:
Laut dem Instagram Account von Oliver James Webb testet die ByKolles Truppe ab morgen in Barcelona  Durchgedreht

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Jein.

Testen: Ja
Barcelona: Nein

Man testete in Aragon und testet wohl nochmal vor Weihnachten.


Schreibt Oli Webb auf Instagram.

Oh, Barcelona wurde erwähnt daher bin ich davon ausgegangen. Naja, immerhin testen sie.
Danke fürs berichtigen  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2960

Re: WEC 2018
Antwort #506 - 22.11.17 um 19:00:07
 
hrkothe schrieb am 22.11.17 um 18:03:57:
Soundlover schrieb am 22.11.17 um 17:33:03:
hrkothe schrieb am 19.11.17 um 21:15:23:
Laut dem Instagram Account von Oliver James Webb testet die ByKolles Truppe ab morgen in Barcelona  Durchgedreht

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Jein.

Testen: Ja
Barcelona: Nein

Man testete in Aragon und testet wohl nochmal vor Weihnachten.


Schreibt Oli Webb auf Instagram.

Oh, Barcelona wurde erwähnt daher bin ich davon ausgegangen. Naja, immerhin testen sie.
Danke fürs berichtigen  Smiley


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2960

Re: WEC 2018
Antwort #507 - 23.11.17 um 09:22:17
 
ich packe es mal hier rein, project 1 baut zusammenarbeit mit porsche aus.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: WEC 2018
Antwort #508 - 23.11.17 um 09:54:02
 
Dirk schrieb am 23.11.17 um 09:22:17:
ich packe es mal hier rein, project 1 baut zusammenarbeit mit porsche aus.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Der Wagen wird entweder in der WEC oder der ELMS laufen. Man würde gerne WEC, aber da ist es noch nicht sicher ob man den Startplatz bekommt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: WEC 2018
Antwort #509 - 23.11.17 um 10:24:52
 
Wird wohl wirklich schwierig.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2960

Re: WEC 2018
Antwort #510 - 23.11.17 um 10:43:16
 
Racing Harz schrieb am 23.11.17 um 09:54:02:
Dirk schrieb am 23.11.17 um 09:22:17:
ich packe es mal hier rein, project 1 baut zusammenarbeit mit porsche aus.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Der Wagen wird entweder in der WEC oder der ELMS laufen. Man würde gerne WEC, aber da ist es noch nicht sicher ob man den Startplatz bekommt.


einen neuen rsr in der elms würde der serie (und fans) sicherlich gut tun.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2997

Re: WEC 2018
Antwort #511 - 23.11.17 um 12:49:42
 
Dirk schrieb am 23.11.17 um 10:43:16:
Racing Harz schrieb am 23.11.17 um 09:54:02:
Dirk schrieb am 23.11.17 um 09:22:17:
ich packe es mal hier rein, project 1 baut zusammenarbeit mit porsche aus.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Der Wagen wird entweder in der WEC oder der ELMS laufen. Man würde gerne WEC, aber da ist es noch nicht sicher ob man den Startplatz bekommt.


einen neuen rsr in der elms würde der serie (und fans) sicherlich gut tun.

Proton plant 2 in der ELMS einzusetzen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7943
Müllheim
Re: WEC 2018
Antwort #512 - 23.11.17 um 17:25:21
 
Steht vielleicht noch ein vierter BR1 am Start?  Durchgedreht

"It’s understood at least one existing WEC LMP2 team is evaluating the purchase of a BR1, which could make it the most-represented LMP1 car on the grid next season."

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: WEC 2018
Antwort #513 - 23.11.17 um 19:37:56
 
hrkothe schrieb am 22.11.17 um 18:03:57:
Soundlover schrieb am 22.11.17 um 17:33:03:
hrkothe schrieb am 19.11.17 um 21:15:23:
Laut dem Instagram Account von Oliver James Webb testet die ByKolles Truppe ab morgen in Barcelona  Durchgedreht

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Jein.

Testen: Ja
Barcelona: Nein

Man testete in Aragon und testet wohl nochmal vor Weihnachten.


Schreibt Oli Webb auf Instagram.

Oh, Barcelona wurde erwähnt daher bin ich davon ausgegangen. Naja, immerhin testen sie.
Danke fürs berichtigen  Smiley


Da ist man wohl nicht alleine.. die SMP Russen sind (oder waren..)auch da: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.11.17 um 19:47:53 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: WEC 2018
Antwort #514 - 23.11.17 um 20:45:40
 
hrkothe schrieb am 23.11.17 um 17:25:21:
Steht vielleicht noch ein vierter BR1 am Start?  Durchgedreht

"It’s understood at least one existing WEC LMP2 team is evaluating the purchase of a BR1, which could make it the most-represented LMP1 car on the grid next season."

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen




Kommt eigentlich nur noch TDS bzw. Schmidtchen Schleicher (schöne Grüsse an die FIA Einstufer Zwinkernd) ähh Roman Rusinov in Frage.
Oder man überlegt es sich bei JOTA noch mal anders...

Wenn man dann noch auf meinen geliebten Judd Motor setzt Durchgedreht


Ich trage mal alles spekulierte zusammen:

LMP1:

2x Toyota (3. LM Auto?)
2x SMP
1x Dragonspeed
1x Manor mit 2. Wagen abhängig
2x Unbekannter Ginetta Kunde  (vermutlich die DACIA WizzAir truppe)
1x bykolles mit wahrscheinlichem 2. Auto
2x Ginetta abhängig von Testergebnisse
1x -2x  BR unbekannt LMP2 Team
2x Rebellion

12-15 LMP1



LMP2

1x Manor, 2. Auto sehr unwahrscheinlich, eher ELMS damit
2-3x Jackie  DC X JOTA

der Rest ist alles mit Fragezeichen
Signatech und perrodo werden als ELMS Absteiger gehandelt
Reb wohl in P1

G Drive Status unklar

Sonst wil keine Sau mehr in die P2

4-5 Mühlen


GTE Pro

Dürfte allen bekannt sein
10 Autos


GTE am

1x Clearwater
2x spirit
2x Proton
1x Gulf
Evtl je ein Project1 bzw. Craft Bamboo
1-3 Aston

ca. 11 Autos




Addiert ca. 40 Autos


Mit 2,3 scheiternden dürften dann doch alle reinkommen  37 Autos passt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy962
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 418

Re: WEC 2018
Antwort #515 - 23.11.17 um 21:52:11
 
Gulf möchte mit  2 RSR in der AM antreten.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.11.17 um 21:52:41 von Andy962 »  
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: WEC 2018
Antwort #516 - 23.11.17 um 21:59:15
 
Andy962 schrieb am 23.11.17 um 21:52:11:
Gulf möchte mit  2 RSR in der AM antreten.



Man hat aber keinen bekommen. Leider.

Porsche hat heute bestätigt: Es werden 7 Autos gebaut

4x Proton
1x Gulf
1x project1
1x bambo


Les Porsche 911 RSR de dernière génération seront bien présentes la saison prochaine en FIA WEC, IMSA et European Le Mans Series. En plus des autos officielles, sept 911 RSR seront construites pour être les clients à travers la planète.

Proton Competition, Gulf Racing et Craft-Bamboo Racing sont les équipes attendues la saison prochaine en Porsche 911 RSR. Un team provenant de la Porsche Supercup est lui aussi sur le point d’acquérir une auto. On s’achemine vers une dizaine de Porsche 911 RSR aux 24 Heures du Mans en juin prochain, dont quatre engagées officiellement.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: WEC 2018
Antwort #517 - 24.11.17 um 08:45:59
 
Meine Harald in Erinnerung zu haben, dass Proton die aktuellen Werks-911er kauft und neue für die Werkseinsätze gebaut werden, oder?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: WEC 2018
Antwort #518 - 24.11.17 um 18:52:17
 
Racing Harz schrieb am 23.11.17 um 09:54:02:
Dirk schrieb am 23.11.17 um 09:22:17:
ich packe es mal hier rein, project 1 baut zusammenarbeit mit porsche aus.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Der Wagen wird entweder in der WEC oder der ELMS laufen. Man würde gerne WEC, aber da ist es noch nicht sicher ob man den Startplatz bekommt.

Was mich etwas irritiert, ist dieser devote Unterton in ihrer Presseverlautbarung. "...dürfen dieses Meisterwerk einsetzen."
Die bezahlen doch sicherlich für das Auto, die bezahlen doch sicherlich für jede Technikerstunde an der Strecke.

Seltsame Welt.
Aber was weiss ich schon...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC 2018
Antwort #519 - 24.11.17 um 20:41:25
 
Hier gilt es wohl sich langfristig gute Freunde zu schaffen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: WEC 2018
Antwort #520 - 24.11.17 um 20:58:16
 
Haben die ByKolles im Lotto gewonnen..  Durchgedreht  Die haben doch wirklich anstelle der üblichen 3 Stunden = 3 TAGE getestet. Wenn die jetzt noch melden, dass Fahrzeug mal in einen Windkanal zu schieben, wird es was mit dem LM Erfolg. Aber Pesca hat es ja vorgemacht, deren Windkanal war der "Airport"  Laut lachend  von Le Mans.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: WEC 2018
Antwort #521 - 24.11.17 um 21:01:09
 
Für alle Rechenkünstler, der ACO/FIA hat mehrfach in den letzten Tagen notiert, dass nur "34 Fahrzeuge" für die WEC akzeptiert werden. Der evtl. "Rest" darf die ELMS bereichern...   Smiley
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: WEC 2018
Antwort #522 - 24.11.17 um 21:38:58
 
Schön dass Herr kolles nach 4 jahren auch gelernt hat, dass man um bei Langstreckenrennen ergolgreich zu seineine zuverlässige Konstruktion haben muss, und das erreicht man eben nur über testen...

Von dem her ist das gar nicht so dumm, eine halbe Saison Entwicklungspause zu machen...

Da man ja einige neue Fahrer getestet hat, darf man vielleicht auf ein 2. Auto hoffen...  Smiley


Als Windkanal wäre auch die an Gerding vorbeifahrende Autobahn zu empfehlen; rote Nummer dran und ab geht die Luzzi... so hat vor einigen Jahren Gemballa, bzw. deren Einsatzteam, mal einen Motor im McLaren in der nacht auf rennsamstag beim N24h eingefahren. Rauf auf die A61und Feuer frei... Durchgedreht


Übrigens, ich kann mich noch gut an 2015 erinnern, als der aco gebetsmühlenartig wiederholte Max. 32 Autos und am Ende wurden doch 35 zugelassen

Äusserungen des ACO sind nicht mal die energie für die Kehlkopfbewegung Wert, die benötigt wird, um die Äusserungen von sich zu geben.

Wenn du einen ablehnst, ist der für immer weg...

Abwarten. Eine panikgeschichte bringt immer gute Klicks.. .
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: WEC 2018
Antwort #523 - 24.11.17 um 22:41:40
 
Jaguar44 schrieb am 24.11.17 um 20:58:16:
Haben die ByKolles im Lotto gewonnen..  Durchgedreht  Die haben doch wirklich anstelle der üblichen 3 Stunden = 3 TAGE getestet. Wenn die jetzt noch melden, dass Fahrzeug mal in einen Windkanal zu schieben, wird es was mit dem LM Erfolg. Aber Pesca hat es ja vorgemacht, deren Windkanal war der "Airport"  Laut lachend  von Le Mans.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Es scheint ja trotzdem bei dieser oftmals belächelten, aber für mich top-engagierten Truppe wieder vorwärts zu gehen Smiley Smiley Smiley
Aber eine Frage in die Gemeinde:
von welchem Cossie-Motor ist denn in diesem Artikel die Rede???:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Was Cosworth aktuell anbietet, hab' ich nicht auf dem Schirm Lippen versiegelt , hätte aber nat. auch nix gegen einen brüllenden V8 Durchgedreht

PS@Soundlover: laut diesem Artikel kannst du den 2. ByKolles klemmen Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: WEC 2018
Antwort #524 - 24.11.17 um 22:54:31
 
Das ist das ex-Nissan Triebwerk, soweit ich weiß. Der wurde von Cosworth gebaut.
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5808

Re: WEC 2018
Antwort #525 - 24.11.17 um 23:02:36
 
19senna94 schrieb am 24.11.17 um 22:41:40:
Aber eine Frage in die Gemeinde:
von welchem Cossie-Motor ist denn in diesem Artikel die Rede???

Der V6 Bi-Turbo, der ursprünglich für den Nissan LMP1 entwickelt wurde.

Bzgl die Beschränkung der Startplätze hatte das m.W. was mit dem bestellten/bereitgestellten Luftfrachtkontingent zu tun.  ACO oder FIA organisieren ja für die Teilnehmer mit garantiertem Startplatz den Lufttransport, und man möchte das Kontingent wohl eher knapp halten, weil man nicht daran interessiert ist, eine weitere Maschine anmieten zu müssen, die am Ende nur teilweise ausgelastet ist oder gar nicht gebraucht wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: WEC 2018
Antwort #526 - 24.11.17 um 23:10:12
 
Klar, aber man will doch in der Supersaison gar nicht mehr fliegen!
Nur noch Strasse und Wasser.



Motorsport-total kannst du dir sonstwo hinschmieren, das gröste Motorsportliche käseblatt dass ich kenne, die haben auch geschrieben Manor P1? - Niemals.
Übrigens: auf dem Manor heckflügel kleben sogar deren logos...

Dass das Motorsport Network diesen Chaotenladen gekauft hat, geht mir bis heute nicht runter... passt höchstens noch zur Bild Zeitung...


Die englischen Medien sagen alle das eine Chance auf ein 2. Auto  da sei, die so groß ist wie noch nie zuvor...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.11.17 um 23:11:33 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC 2018
Antwort #527 - 24.11.17 um 23:52:46
 
KOTR schrieb am 24.11.17 um 23:02:36:
19senna94 schrieb am 24.11.17 um 22:41:40:
Aber eine Frage in die Gemeinde:
von welchem Cossie-Motor ist denn in diesem Artikel die Rede???

Der V6 Bi-Turbo, der ursprünglich für den Nissan LMP1 entwickelt wurde.

Bzgl die Beschränkung der Startplätze hatte das m.W. was mit dem bestellten/bereitgestellten Luftfrachtkontingent zu tun.  ACO oder FIA organisieren ja für die Teilnehmer mit garantiertem Startplatz den Lufttransport, und man möchte das Kontingent wohl eher knapp halten, weil man nicht daran interessiert ist, eine weitere Maschine anmieten zu müssen, die am Ende nur teilweise ausgelastet ist oder gar nicht gebraucht wird.


Wo soll hier das Problem sein? Unsere russischen Freunde bringen einfach ihre private Antonov 225 mit und schon ist alles verfrachtet.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: WEC 2018
Antwort #528 - 25.11.17 um 00:05:30
 
Abarth schrieb am 24.11.17 um 23:52:46:
KOTR schrieb am 24.11.17 um 23:02:36:
19senna94 schrieb am 24.11.17 um 22:41:40:
Aber eine Frage in die Gemeinde:
von welchem Cossie-Motor ist denn in diesem Artikel die Rede???

Der V6 Bi-Turbo, der ursprünglich für den Nissan LMP1 entwickelt wurde.

Bzgl die Beschränkung der Startplätze hatte das m.W. was mit dem bestellten/bereitgestellten Luftfrachtkontingent zu tun.  ACO oder FIA organisieren ja für die Teilnehmer mit garantiertem Startplatz den Lufttransport, und man möchte das Kontingent wohl eher knapp halten, weil man nicht daran interessiert ist, eine weitere Maschine anmieten zu müssen, die am Ende nur teilweise ausgelastet ist oder gar nicht gebraucht wird.


Wo soll hier das Problem sein? Unsere russischen Freunde bringen einfach ihre private Antonov 225 mit und schon ist alles verfrachtet.  Laut lachend

Der war gut,   Smiley
da bekommste den kompletten Circus rein..
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC 2018
Antwort #529 - 25.11.17 um 00:19:20
 
... und Herr Rusinov würde im Cockpit ein neues Betätigungsfeld finden.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2997

Re: WEC 2018
Antwort #530 - 25.11.17 um 01:06:41
 
apropo hat sich Rusinov schon von seinem Team getrennt? also TDS?
oder ist es das 2. mal, dass er nen 2 Jahr macht in einem Team!!!!!?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: WEC 2018
Antwort #531 - 25.11.17 um 09:21:57
 
Dirk89 schrieb am 25.11.17 um 01:06:41:
apropo hat sich Rusinov schon von seinem Team getrennt? also TDS?
oder ist es das 2. mal, dass er nen 2 Jahr macht in einem Team!!!!!?



Er hat sich zumindest von Dragonspeed (ELMS) getrennt...


"As well as moving up to LMP1 full-time, Julian is keen to keep its presence in the European Le Mans Series, where the team is set to cut ties with G-Drive Racing for 2018, but said a WEC LMP2 entry was not part of its philosophy."
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Von TDS hab ich diesbezüglich noch nix gehört...




PS: Mit VistaJet und Thomas Flohr hätten wir auch eine Fluggesellschaft und einen Piloten.... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5808

Re: WEC 2018
Antwort #532 - 25.11.17 um 16:57:47
 
Abarth schrieb am 24.11.17 um 23:52:46:
Wo soll hier das Problem sein? Unsere russischen Freunde bringen einfach ihre private Antonov 225 mit und schon ist alles verfrachtet.  Laut lachend

Wie staatsnah sind denn die russischen Freunde? Die einzige produzierte 225 ist nämlich in der Ukraine registriert... Zwinkernd
Ansonsten steht es jedem frei, seinen Transport selber zu organisieren Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: WEC 2018
Antwort #533 - 25.11.17 um 17:52:45
 
KOTR schrieb am 25.11.17 um 16:57:47:
Abarth schrieb am 24.11.17 um 23:52:46:
Wo soll hier das Problem sein? Unsere russischen Freunde bringen einfach ihre private Antonov 225 mit und schon ist alles verfrachtet.  Laut lachend

Wie staatsnah sind denn die russischen Freunde? Die einzige produzierte 225 ist nämlich in der Ukraine registriert... Zwinkernd
Ansonsten steht es jedem frei, seinen Transport selber zu organisieren Zwinkernd


Aber sicher in der "Ost" Ukraine... also Mütterchen Russland...  Cool
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2877

Re: WEC 2018
Antwort #534 - 25.11.17 um 17:58:21
 
Na ich glaube die Ukraine und Russland sind sich grade nicht so grün
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5808

Re: WEC 2018
Antwort #535 - 25.11.17 um 18:21:07
 
Antonov/Gostomel/Hostomel Airport, der Antonov gehört und die An-225 von Antonov Airlines aus betrieben wird, liegt in einem Vorort von Kiev, also ziemlich weit weg vom Geschehen in der Ostukraine, um das ich dann hier doch eher einen Bogen schlagen möchte.

Ich glaub, der Logistikpartner des ACO war eh DHL?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC 2018
Antwort #536 - 25.11.17 um 20:30:05
 
Das Ding ist eh nicht ausgelastet und dann bekommt der Eigentümer die Chartergebühren auch noch mit flüssigem Rohstoff bezahlt. Schon ist der Deal gemacht. Wo ein Wille, da ein Weg.  Cool
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.11.17 um 20:30:55 von Abarth »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: WEC 2018
Antwort #537 - 26.11.17 um 19:46:42
 
Alonso würde gerne mehrere WEC Rennen bestreiten = Alonso Interested in Expanded WEC Campaign !!
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC 2018
Antwort #538 - 26.11.17 um 20:19:32
 
Suchen sie bei Porsche nicht noch einen Werksfahrer?  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Ex-Mitglied





Re: WEC 2018
Antwort #539 - 27.11.17 um 15:43:28
 
Ne... die haben eh schon viel zu viele...

Vielleicht die Chance für unsere Freunde aus Japan einen von ihnen zu verpflichten und ihren -naja- unkonstanten Fahrerkader aufzubessern.

Lopez muss wohl den Hut nehmen und Davidson wohl nur noch dann am Steuer, wenn Herrn Alonso nicht kann/will/darf/ weissdergeierwas.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Sehr gute Entscheidung, um es nicht erneut zu vergeigen... Augenrollen


Ich würde Ihnen ja empfehlen, Lotterer abzuwerben, aber sehe die Chancen dafür als sehr sehr sehr gering... Zunge

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2960

Re: WEC 2018
Antwort #540 - 27.11.17 um 15:55:15
 
Soundlover schrieb am 27.11.17 um 15:43:28:
Ne... die haben eh schon viel zu viele...

Vielleicht die Chance für unsere Freunde aus Japan einen von ihnen zu verpflichten und ihren -naja- unkonstanten Fahrerkader aufzubessern..............


ich würde der toyota crew empfehlen zu versuchen marc lieb als testfahrer verpflichten zu können.

dann hätten sie wenigstens mal einen im team der weiß wie man le mans in der neuzeit gewinnt.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: WEC 2018
Antwort #541 - 28.11.17 um 09:46:12
 
Dirk schrieb am 27.11.17 um 15:55:15:
Soundlover schrieb am 27.11.17 um 15:43:28:
Ne... die haben eh schon viel zu viele...

Vielleicht die Chance für unsere Freunde aus Japan einen von ihnen zu verpflichten und ihren -naja- unkonstanten Fahrerkader aufzubessern..............


ich würde der toyota crew empfehlen zu versuchen marc lieb als testfahrer verpflichten zu können.

dann hätten sie wenigstens mal einen im team der weiß wie man le mans in der neuzeit gewinnt.


Lieb wird seinen Ingenieursjob bei Porsche garantiert nicht aufgeben um zu Toyota zu wechseln  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2960

Re: WEC 2018
Antwort #542 - 28.11.17 um 09:54:06
 
Racing Harz schrieb am 28.11.17 um 09:46:12:
Dirk schrieb am 27.11.17 um 15:55:15:
Soundlover schrieb am 27.11.17 um 15:43:28:
Ne... die haben eh schon viel zu viele...

Vielleicht die Chance für unsere Freunde aus Japan einen von ihnen zu verpflichten und ihren -naja- unkonstanten Fahrerkader aufzubessern..............


ich würde der toyota crew empfehlen zu versuchen marc lieb als testfahrer verpflichten zu können.

dann hätten sie wenigstens mal einen im team der weiß wie man le mans in der neuzeit gewinnt.


Lieb wird seinen Ingenieursjob bei Porsche garantiert nicht aufgeben um zu Toyota zu wechseln  Augenrollen


es geht ja nicht darum den porsche job aufzugeben. audi werksfahrer z.bs. werden auch regelmäßig für andere werksteams abgestellt für bestimmte tests/rennen.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: WEC 2018
Antwort #543 - 28.11.17 um 10:37:49
 
Dirk schrieb am 28.11.17 um 09:54:06:
Racing Harz schrieb am 28.11.17 um 09:46:12:
Dirk schrieb am 27.11.17 um 15:55:15:
Soundlover schrieb am 27.11.17 um 15:43:28:
Ne... die haben eh schon viel zu viele...

Vielleicht die Chance für unsere Freunde aus Japan einen von ihnen zu verpflichten und ihren -naja- unkonstanten Fahrerkader aufzubessern..............


ich würde der toyota crew empfehlen zu versuchen marc lieb als testfahrer verpflichten zu können.

dann hätten sie wenigstens mal einen im team der weiß wie man le mans in der neuzeit gewinnt.


Lieb wird seinen Ingenieursjob bei Porsche garantiert nicht aufgeben um zu Toyota zu wechseln  Augenrollen


es geht ja nicht darum den porsche job aufzugeben. audi werksfahrer z.bs. werden auch regelmäßig für andere werksteams abgestellt für bestimmte tests/rennen.


Schon, aber ich denke nicht, dass Lieb daran Interesse hätte.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy962
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 418

Re: WEC 2018
Antwort #544 - 28.11.17 um 10:41:02
 
Das ist doch genau der Grund warum Marc Lieb aus dem 919 Hybrid Ende der Saison 2016 ausgestiegen ist...weil er kein permanenter Werks/Stammfahrer mehr sein wollte und sich mehr auf sein (Renn-)Ingenieur dasein bei Porsche konzentrieren wollte.

Komplett Sinnlos den Gedanken Lieb-Toyota weiterzuspinnen...!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2960

Re: WEC 2018
Antwort #545 - 28.11.17 um 10:52:14
 
es geht ja auch nicht darum rennen im toyota zu fahren.

er ist fahrzeugtechnik-ingenieur, da geht es um entwicklung und vielleicht darum, den ts50 weiter zu bringen. den rs-spyder hat er maßgeblich mit entwickelt, ich glaube ein rennen ist er nie gefahren.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC 2018
Antwort #546 - 28.11.17 um 11:35:07
 
Dirk schrieb am 27.11.17 um 15:55:15:
Soundlover schrieb am 27.11.17 um 15:43:28:
Ne... die haben eh schon viel zu viele...

Vielleicht die Chance für unsere Freunde aus Japan einen von ihnen zu verpflichten und ihren -naja- unkonstanten Fahrerkader aufzubessern..............


ich würde der toyota crew empfehlen zu versuchen marc lieb als testfahrer verpflichten zu können.

dann hätten sie wenigstens mal einen im team der weiß wie man le mans in der neuzeit gewinnt.


Bevor sie diesen Herrn verpflichten sperren sie den Laden lieber zu.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2960

Re: WEC 2018
Antwort #547 - 28.11.17 um 11:41:02
 
Abarth schrieb am 28.11.17 um 11:35:07:
Dirk schrieb am 27.11.17 um 15:55:15:
Soundlover schrieb am 27.11.17 um 15:43:28:
Ne... die haben eh schon viel zu viele...

Vielleicht die Chance für unsere Freunde aus Japan einen von ihnen zu verpflichten und ihren -naja- unkonstanten Fahrerkader aufzubessern..............


ich würde der toyota crew empfehlen zu versuchen marc lieb als testfahrer verpflichten zu können.

dann hätten sie wenigstens mal einen im team der weiß wie man le mans in der neuzeit gewinnt.


Bevor sie diesen Herrn verpflichten sperren sie den Laden lieber zu.  Cool


das kann ich nicht beurteilen, das war nur ein gut gemeinter vorschlag.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: WEC 2018
Antwort #548 - 28.11.17 um 13:05:56
 
Abarth schrieb am 28.11.17 um 11:35:07:
Dirk schrieb am 27.11.17 um 15:55:15:
Soundlover schrieb am 27.11.17 um 15:43:28:
Ne... die haben eh schon viel zu viele...

Vielleicht die Chance für unsere Freunde aus Japan einen von ihnen zu verpflichten und ihren -naja- unkonstanten Fahrerkader aufzubessern..............


ich würde der toyota crew empfehlen zu versuchen marc lieb als testfahrer verpflichten zu können.

dann hätten sie wenigstens mal einen im team der weiß wie man le mans in der neuzeit gewinnt.


Bevor sie diesen Herrn verpflichten sperren sie den Laden lieber zu.  Cool


Was ist mit Bruni, der wollte bei Porsche LMP1 Fahrer werden. Dumm gelaufen, dass dem keiner gesagt hat das 2017 Ende mit P1 bei Porsche ist. Für eine Handvoll "Silberlinge"...  Augenrollen   würde der jetzt sicher von Porsche zu Toyota überlaufen...
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Andy962
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 418

Re: WEC 2018
Antwort #549 - 28.11.17 um 15:31:45
 
Aber was soll ein Bruni können was der Lopez nicht auch fertig bringen würde  Laut lachend Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 9 10 11 12 13 ... 21
Thema versenden Drucken