956er schrieb am 06.07.16 um 12:51:50:Ich bezweifle das man guten port zu erwarten hat. Auf nem Kurs der nocht nichtmal 3km hast gehört nix größeres als Karts
Da muss ich leider deutlich widersprechen. Es kommt nicht auf die Streckenlänge an sondern auf die Qualität. Wie diese in Meppen ist kann ich nicht beurteilen da ich noch nicht vor Ort war. Ich kann dir aber sagen dass die besten Strecken auf denen ich bisher war allesamt recht kurz waren.
Meine Top 3 der besuchten Strecken sind Mosport, Oulton Park und Cadwell Park. Mosport und der Cadwell Park sind beide unter 4 Kilometern, der Oulton Park knapp darüber. Auch Brands Hatch ist unter 4 KM und die Strecke würde niemand als schlecht bezeichnen. Der Indy Kurs dort ist sogar nur 1,9 KM lang und auf diesem habe ich schon ganz fantastische Rennen gesehen. Es ist da so gut dass ich schon ca. 15-20 Mal dort war und auch immer wieder hin fahren werde.
Diese kurze Länge ist für die zahlreichen britischen Clubsport Strecken normal. Castle Comb ist auch unter 3 KM, Mallory Park und Pembrey gerade einmal knapp über 2 KM und trotzdem habe ich dort gute Rennen gesehen - uns es waren keine Kartrennen.