Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 11:41:51
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
12H of Germany (Gelesen: 12016 mal)
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

12H of Germany
16.01.16 um 10:07:47
 
Zitat:
TOURING CAR ENDURANCE SERIES

As a result of the enormous reactions and entries for Hankook 24H SILVERSTONE for touring cars Creventic just made an agreement with Slovakia ring for a 24H Race for touring cars. Creventic has applied for a '24H SERIES' for touring cars with the FIA for 2016 (this year).

Part of it will be the 24H SILVERSTONE and the 24H SLOVAKIA and another yet to be announced 12H race in Germany.

These series will be focussed to have maximal racing fun at affordable price, more news and press released to be foloowed soon.


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Leider nur für Türenwagen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 458

Re: 12H of Germany
Antwort #1 - 16.01.16 um 11:00:02
 
Schon beeindruckend wie sich die 24h-Serie immer weiter ausbreitet.

Welche Strecke kommt denn in Deutschland dafür in Frage?

Sachsenring - schließe ich mal aus, weil alle Lärmtage belegt sind
Lausitzring - halte ich auch für unwahrscheinlich, da einfach zu unbeliebt bei Fahrern
Nürburgring - kann ich mir auch nicht vorstellen, da dort mit RCN und VLN schon viele Möglichkeiten sind mit Tourenwagen Langstrecke zu fahren.

Also entweder Oschersleben oder Hockenheim würde ich mal tippen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 12H of Germany
Antwort #2 - 16.01.16 um 11:04:40
 
Die TWs sind, was die Lärmbelastung angeht, recht unproblematisch... genau aus dem Grund hat man Silverstone ja als reinen Tourenwagen-Event angelegt.

Oder sind am Sachsenring die Betriebstage ganz allgemein eingeschränkt?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.01.16 um 11:05:05 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 458

Re: 12H of Germany
Antwort #3 - 16.01.16 um 11:42:33
 
Andy schrieb am 16.01.16 um 11:04:40:
Die TWs sind, was die Lärmbelastung angeht, recht unproblematisch...


Naja, ich denke eingeschränkte Geräuschlimits sind für alle Fahrzeugarten problematisch. Wenn es unter 95db geht wird es auch für viele Tourenwagen problematisch. Siehe z.B. das 10h-Rennen des BGDC in Zolder anfang November wo serienmäßige Cup Clios und Cup M235i auch maßig Probleme hinsichtlich der Lärmüberschreitung hatten.

Andy schrieb am 16.01.16 um 11:04:40:
Oder sind am Sachsenring die Betriebstage ganz allgemein eingeschränkt?


Soweit ich weiß sind nur die Lärmtage eingeschränkt, da ja auch sonst Trackdays usw. dort stattfinden, aber dann sind noch nichtmal Sportauspuffanlagen erlaubt.  

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: 12H of Germany
Antwort #4 - 16.01.16 um 15:41:38
 
Andy schrieb am 16.01.16 um 11:04:40:
Die TWs sind, was die Lärmbelastung angeht, recht unproblematisch... genau aus dem Grund hat man Silverstone ja als reinen Tourenwagen-Event angelegt.

Oder sind am Sachsenring die Betriebstage ganz allgemein eingeschränkt?


Das nicht, aber die Lärmgrenze ist extrem klein, es gab ja vor 1 oder 2 Jahren schon einen großen Streit, da die Motorräder bei Fahrtrainings zu laut sind  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: 12H of Germany
Antwort #5 - 17.01.16 um 12:47:07
 
Zuschauer schrieb am 16.01.16 um 11:00:02:
Schon beeindruckend wie sich die 24h-Serie immer weiter ausbreitet.

Welche Strecke kommt denn in Deutschland dafür in Frage?

Sachsenring - schließe ich mal aus, weil alle Lärmtage belegt sind
Lausitzring - halte ich auch für unwahrscheinlich, da einfach zu unbeliebt bei Fahrern
Nürburgring - kann ich mir auch nicht vorstellen, da dort mit RCN und VLN schon viele Möglichkeiten sind mit Tourenwagen Langstrecke zu fahren.

Also entweder Oschersleben oder Hockenheim würde ich mal tippen.


Evtl. auf dem neuen "Ostfriesen-Ring".. in Meppen..   Cool
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: 12H of Germany
Antwort #6 - 17.01.16 um 13:34:11
 
Sachsenring dürfte in der Tat mit den Lärmtagen unmöglich sein, da dort außerhalb des Kontingents nur Serienwerte erlaubt sind (was bei Renntourenwagen schwierig werden düfte).

Interessant wäre jetzt, wie viele Starter man erwartet und wieviel die jeweilige Streckenzulassung erlaubt.

Trotzdem finde ich die Idee der reinen Tourenwagenrennen nicht schlecht, denn die kleinen Klassen verlieren sonst immer mehr an Land in den immer stärker GT lastigen Starterfeldern. Ich mag zwar die GT Autos sehr aber es wäre schade um die kleineren Autos in der Serie.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: 12H of Germany
Antwort #7 - 17.01.16 um 15:52:19
 
Richtig, und gerade mit den TCR-Autos hat man auch eine durchaus attraktive Top-Klasse dabei, inklusive fertiger BoP und mittelfristig auch ordentlicher Markenvielfalt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: 12H of Germany
Antwort #8 - 18.01.16 um 19:51:11
 
Das Konzept auch reine Tourenwagenrennen anzubieten ist auf jeden Fall gut, man denkt damit auch an die Kundschaft, die Creventic groß gemacht hat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2995

Re: 12H of Germany
Antwort #9 - 18.01.16 um 20:54:22
 
jop. in Silverstone sollen 70 von 80 Plätzen schon belegt sein. und mit dem TCR Boom könnte sich langfristig was tolles entwickeln.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: 12H of Germany
Antwort #10 - 23.01.16 um 12:56:40
 
Jaguar44 schrieb am 17.01.16 um 12:47:07:
Evtl. auf dem neuen "Ostfriesen-Ring".. in Meppen..   Cool


Ich glaube, da liegst Du verdammt richtig, der gehört nämlich einem Niederländer!

Ich habe es auch beim Dubai-Post geschrieben: Slovakia läuft ("billig") am 15-16. Juni (Mi/Do). Das habe ich auch von Creventic bestätigt! Meppen nur inoffiziell.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: 12H of Germany
Antwort #11 - 05.02.16 um 07:36:05
 
Meppen ist seit gestern nun offiziell: 23.-24.09. und somit (leider) zeitgleich zu VLN 8.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7749
Aachen
Re: 12H of Germany
Antwort #12 - 05.02.16 um 12:00:24
 
Und zeitgleich zur ELMS Spa!  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Christian
Teamchef
*****
Offline


Endlich gewinnt Porsche
wieder in Le Mans!
Beiträge: 2960
Mülheim an der Ruhr
Re: 12H of Germany
Antwort #13 - 06.02.16 um 13:57:29
 
Aber interessant zu sehen, ob so eine Art von Rennstrecke in Deutschland funktionieren wird. Ich hoffe es.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 12H of Germany
Antwort #14 - 04.05.16 um 16:41:33
 
Zeitplan: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: 12H of Germany
Antwort #15 - 06.07.16 um 12:51:50
 
Ich bezweifle das man guten port zu erwarten hat. Auf nem Kurs der nocht nichtmal 3km hast gehört nix größeres als Karts Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 12H of Germany
Antwort #16 - 06.07.16 um 13:34:45
 
956er schrieb am 06.07.16 um 12:51:50:
Ich bezweifle das man guten port zu erwarten hat. Auf nem Kurs der nocht nichtmal 3km hast gehört nix größeres als Karts Ärgerlich


Da muss ich leider deutlich widersprechen. Es kommt nicht auf die Streckenlänge an sondern auf die Qualität. Wie diese in Meppen ist kann ich nicht beurteilen da ich noch nicht vor Ort war. Ich kann dir aber sagen dass die besten Strecken auf denen ich bisher war allesamt recht kurz waren.

Meine Top 3 der besuchten Strecken sind Mosport, Oulton Park und Cadwell Park. Mosport und der Cadwell Park sind beide unter 4 Kilometern, der Oulton Park knapp darüber. Auch Brands Hatch ist unter 4 KM und die Strecke würde niemand als schlecht bezeichnen. Der Indy Kurs dort ist sogar nur 1,9 KM lang und auf diesem habe ich schon ganz fantastische Rennen gesehen. Es ist da so gut dass ich schon ca. 15-20 Mal dort war und auch immer wieder hin fahren werde.

Diese kurze Länge ist für die zahlreichen britischen Clubsport Strecken normal. Castle Comb ist auch unter 3 KM, Mallory Park und Pembrey gerade einmal knapp über 2 KM und trotzdem habe ich dort gute Rennen gesehen - uns es waren keine Kartrennen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: 12H of Germany
Antwort #17 - 06.07.16 um 16:11:30
 
Naja - also bei Sprintrennen ala BTCC magst du vll recht haben. Aber ein 12 Stunden Rennen auf nem Kurs der nur knapp über 2km ist?  Augenrollen

Naja viel schlimmer als Oschersleben kann es ja nicht sein  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1212

Re: 12H of Germany
Antwort #18 - 06.07.16 um 16:13:02
 
Außerdem sind fast 4km ungefähr doppelt so lang wie knapp über 2  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 12H of Germany
Antwort #19 - 06.07.16 um 16:28:03
 
956er schrieb am 06.07.16 um 16:13:02:
Außerdem sind fast 4km ungefähr doppelt so lang wie knapp über 2  Smiley


Messerscharf gerechnet.  Zwinkernd Ich habe dir aber auch Beispiele für Strecken um die 2 KM genannt. Wo du sicher recht hast ist die Sache mit dem Langstrecken Rennen. Für die Fahrer könnte das etwas eintönig werden. Als Zuschauer stört es mich nicht, insbesondere aus dem Grund da es eh nicht alzuviele Starter sein werden. Da ist dann auf einer kurzen Strecke mehr Verkehr.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.07.16 um 16:29:06 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 458

Re: 12H of Germany
Antwort #20 - 09.07.16 um 10:40:26
 
Frank-Do schrieb am 06.07.16 um 16:28:03:
956er schrieb am 06.07.16 um 16:13:02:
Außerdem sind fast 4km ungefähr doppelt so lang wie knapp über 2  Smiley


Messerscharf gerechnet.  Zwinkernd Ich habe dir aber auch Beispiele für Strecken um die 2 KM genannt. Wo du sicher recht hast ist die Sache mit dem Langstrecken Rennen. Für die Fahrer könnte das etwas eintönig werden. Als Zuschauer stört es mich nicht, insbesondere aus dem Grund da es eh nicht alzuviele Starter sein werden. Da ist dann auf einer kurzen Strecke mehr Verkehr.


Sehe ich genauso. Man sollte sich vorallem erstmal darüber freuen, dass es eine neue Rennstrecke in Deutschland gibt Smiley

DIe niederländische ACNN Meisterschaft hat dort schon ein Rennen ausgetragen. Hier ein Video davon aus Zuschauerperspektive:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das sieht doch sehr gut aus, man scheint als Zuschauer so ziemlich die ganze Strecke überblicken zu können.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 458

Re: 12H of Germany
Antwort #21 - 03.08.16 um 18:21:10
 
Aktueller Artikel über die derzeitiger Situation in Meppen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Interessant, dass noch einige Genehmigungen ausstehen und auch die Boxen anscheinend noch gebaut werden müssen. Könnte doch noch knapp werden, da in sieben Wochen ja schon das 12h-Rennen stattfinden soll.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 458

Re: 12H of Germany
Antwort #22 - 08.09.16 um 22:43:04
 
In zwei Wochen steht nun das 12h-Rennen in Meppen an.

Es gab ein größeres Update der Starterliste, man ist inzwischen runter auf nur elf genannte Teilnehmer, wobei ich auch nicht alle Fahrzeuge als sicher sehen, evtl. wird am Ende nur ein einstelliges Starterfeld  das 12h-Rennen in Angriff nehmen. Ich denke, man liegt da weit unter den Erwartungen und das ist auch der Grund, warum die Veranstaltung im nächsten Jahr nicht wiederholt wird.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: 12H of Germany
Antwort #23 - 14.09.16 um 07:10:18
 
Und jetzt ist gar keine Entry List mehr zu finden - fast so als ob das Rennen abgesagt ist  hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2944

Re: 12H of Germany
Antwort #24 - 14.09.16 um 11:33:30
 
Racing Harz schrieb am 14.09.16 um 07:10:18:
Und jetzt ist gar keine Entry List mehr zu finden - fast so als ob das Rennen abgesagt ist  hä?


taucht auch nicht mehr im aktuellen kalender auf.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 12H of Germany
Antwort #25 - 14.09.16 um 11:56:23
 
Scheint ja nicht so so richtig zu laufen mit den Tourenwagen. Das Rennen am Slovakiaring war ja auch schon ein Reinfall. Und Silverstone muss man separat betrachten da es ja ein bereits bestehender Event ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: 12H of Germany
Antwort #26 - 17.09.16 um 11:24:01
 
Hat jemand was gehört wegen dem Rennen ? Von der Creventic Homepage ist es verschwunden. Ich denke dass es abgesagt wurde. Hab aber noch keine offizielle Info darüber gelesen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mhm
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5

Re: 12H of Germany
Antwort #27 - 19.09.16 um 11:03:54
 
auf raceparkmeppen.com steht das das Rennen wegen probleme mit der Lärmmessung? verschoben ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken