Zitat:Letztendlich sind die SP7-Autos vllt. 10 Sekunden langsamer als die SP9/GT3. Warum willst du dann die SP9 verbieten, wenn die SP7 doch fast die selben Rundenzeiten fahren?
Das Gegensteuern dürfte bei (einer) selbst ausgeschriebenen Klasse(n) einfacher sein. Zum anderen wird hier nach einem festen technischen Reglement entwickelt und ist damit weniger vom Zufall(?) der BoP abhängig.
Leistung - auch auf der technischen Seite - würde wieder stärker belohnt, und nähme vielleicht auch auf der Strecke einiges an Schärfe raus.
Zitat:Ich fand das in der "Vor-GT3-Zeit" alles andere als spannend.. gewonnen hat immer ein Porsche und dann auch nur Manthey oder Land.
Und warum haben sie gewonnen? Weil sie das bessere Auto hatten, und damit zurecht. Und nicht weil sich die BoP-Kommission mal wieder bei der Einstufung vertan hat. Gerade an der Nordschleife, wo man den Rennverlauf in seinen Einzelheiten schlechter verfolgen kann als an einer GP-Strecke, wo die Autos alle zwei Minuten am jeweiligen Standort durchkommen, wäre Platz für so ein Reglement, das nicht auf Gleichmacherei getrimmt ist, denn davon hat der Fan an der Strecke eh eher wenig.
Die VLN-"Experience" war für mich eigentlich immer eher wie Rallye gucken. Sprich, es ging um die coolen Autos- nicht unbedingt darum, ob die nach 4 Stunden immer noch im Paket unterwegs sind. Wenn es so kommt, ist es natürlich großartig - aber noch großartiger wird es doch, wenn es eben nicht einplanbar ist. Sondern etwas Besonderes. (Ganz abgesehen davon, dass man mit einer vollen Renndistanz ja eh nicht mehr so wirklich rechnen kann, weil zu viel Kleinholz fabriziert wird).