Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
09.05.24 um 01:11:28
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 
Thema versenden Drucken
VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt (Gelesen: 148861 mal)
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #350 - 07.04.15 um 21:31:05
 
Warum nicht gleich Zone 30 auf der kompletten Nordschleife ? Dazu noch 10 Kreisverkehre. Die Zuschauer stellen wir auf die Kölner Domplatte und schon sind alle sicher.

Ich würde noch die grüne Umweltplakette für alle Rennwagen einführen. Das bringt zwar nichts, das ist im Strassenverkehr aber auch der Fall.

Wer die Ironie findet darf sie gerne behalten.  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.04.15 um 21:31:45 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #351 - 07.04.15 um 21:45:37
 
Speedlimit auf der Döttinger Höhe? Ein Witz!

Am besten lässt man sie wohl gleich auf Rollern fahren mit nem Sickpack als Streckenkontrolle.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1334

Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #352 - 07.04.15 um 21:47:56
 
Ich finde das Ergebnis ist besser als erwartet!
Als kurzfristige und vorübergehende Maßnahmen kann man doch erstmal damit leben!

So ist diese Saison überhaupt Rennbetrieb mit vernünftig gefüllten Starterfeldern in der VLN möglich.
Auch das 24h-Rennen kann mit allen Klassen stattfinden!

Nach der Saison soll ja dann über bauliche Maßnahmen als langfristige Lösung nachgedacht werden.
Lieber eine Saison stark limitierter Motorsport auf der Nordschleife und danach wieder Vollgas, als massenhaft Abgänge in andere Serien oder gar keine anständigen Rennen mehr auf der Nordschleife!

Weiß jemand ob die Maßnahmen vollständig oder teilweise auch für die WTCC-Autos gelten?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
deXXXa
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 754
Ruhrpott
Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #353 - 07.04.15 um 21:52:04
 
787B schrieb am 07.04.15 um 21:47:56:
Ich finde das Ergebnis ist besser als erwartet!
Als kurzfristige und vorübergehende Maßnahmen kann man doch erstmal damit leben!

So ist diese Saison überhaupt Rennbetrieb mit vernünftig gefüllten Starterfeldern in der VLN möglich.
Auch das 24h-Rennen kann mit allen Klassen stattfinden!

Nach der Saison soll ja dann über bauliche Maßnahmen als langfristige Lösung nachgedacht werden.
Lieber eine Saison stark limitierter Motorsport auf der Nordschleife und danach wieder Vollgas, als massenhaft Abgänge in andere Serien oder gar keine anständigen Rennen mehr auf der Nordschleife!

Weiß jemand ob die Maßnahmen vollständig oder teilweise auch für die WTCC-Autos gelten?


Es ist traurig das es so gekommen ist.
ABER: Besser der Veranstalter reagiert bevor die Politik reagiert.
Wir müssen jetzt halt diese Saison in den sauren Apfel beissen und das 24h Rennen mit Speedlimits ertragen. Aber schon im nächsten Jahr redet da keiner mehr drüber und die Maßnahmen werden nach Abschluss der Untersuchungen ausgesetzt. Wird zu 100% so kommen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.04.15 um 21:52:31 von deXXXa »  
 
IP gespeichert
 
deXXXa
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 754
Ruhrpott
Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #354 - 07.04.15 um 21:53:40
 
787B schrieb am 07.04.15 um 21:47:56:
Ich finde das Ergebnis ist besser als erwartet!
Als kurzfristige und vorübergehende Maßnahmen kann man doch erstmal damit leben!

So ist diese Saison überhaupt Rennbetrieb mit vernünftig gefüllten Starterfeldern in der VLN möglich.
Auch das 24h-Rennen kann mit allen Klassen stattfinden!

Nach der Saison soll ja dann über bauliche Maßnahmen als langfristige Lösung nachgedacht werden.
Lieber eine Saison stark limitierter Motorsport auf der Nordschleife und danach wieder Vollgas, als massenhaft Abgänge in andere Serien oder gar keine anständigen Rennen mehr auf der Nordschleife!

Weiß jemand ob die Maßnahmen vollständig oder teilweise auch für die WTCC-Autos gelten?


Es ist traurig das es so gekommen ist.
ABER: Besser der Veranstalter reagiert bevor die Politik reagiert.
Wir müssen jetzt halt diese Saison auf den sauren Apfel beissen und das 24h Rennen mit Speedlimits ertragen. Aber schon im nächsten Jahr redet da keiner mehr drüber und die Maßnahmen werden nach Abschluss der Untersuchungen ausgesetzt. Wird zu 100% so kommen.


Edit: Ich bezweifele das die WTCC die vorgegebenen Geschwindigkeiten erreicht? Zu S2000 Zeiten haben die doch gerade mal an der 200 geknabbert wenn es entsprechende Geraden gab?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #355 - 07.04.15 um 22:57:50
 
787B schrieb am 07.04.15 um 21:47:56:
als massenhaft Abgänge in andere Serien oder gar keine anständigen Rennen


Ich glaube das wird dieses Jahr schon stattfinden
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #356 - 08.04.15 um 06:38:46
 
Hier noch mal ein review der Massnahmen - mit etwas eigener Meinung dazu eingefärbt:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Chris1707
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7

Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #357 - 08.04.15 um 06:55:28
 
Die Geschwindigkeits- bzw. Beschleunigungsbegrenzung vorm Flugplatz kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen, aber wie das auf der Döttinger Höhe aussehen wird kann ich mir noch nicht so genau vorstellen.?
Gilt dort dann auch nur Anfangs eine Beschleunigkeitsbegrenzung und danach kann voll gefahren werden, oder sind die 250 KM/H bis zum Tiergarten limitiert?
Des weiteren stellt sich mir die Frage warum die Problematik/Änderung der Reifenstapel am Flugplatz keine Änderung erhält, die ja weitreichend überall diskutiert worden sind.
Wenn hier schon evtl. bessere Lösungen die der Sicherheit dienen vorliegen, sollte das eigentlich kein Problem in der Kürze der Zeit diese Sicherheitseinrichtung zu optimieren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #358 - 08.04.15 um 07:52:39
 
Harald schrieb am 08.04.15 um 06:38:46:
Hier noch mal ein review der Massnahmen - mit etwas eigener Meinung dazu eingefärbt:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


zum Artikel: Reicht das? - Eine Meinung zu den Nordschleifenmassnahmen...
leztzter Satz: Aber auch mit 8:30´er Rundenschnitten hat es in der Vergangenheit packende Rennen am Ring gegeben – auch mit GT3-Fahrzeugen!  Smiley

ich glaube auch, das Geschwindigkeits senkende Maßnahmen kommen MÜSSEN, sonst werden die schnellen GT... (welche auch immer, nicht nur SP9(GT3)!) in Zukunft keine Zulassung mehr für die Nordschleife bekommen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zaungast
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 339
NRW
Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #359 - 08.04.15 um 08:02:15
 
Also ein GT3 muss "irgendwo" vor Quiddelbacher Höhe/Flugplatz eine Art "Beschleunigungspause" einlegen, richtig? Na, Prost Mahlzeit! Und dann kommt ein TT-RS mit der Lichthupe von hinten und es geht gemeinsam über die Kuppe...  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #360 - 08.04.15 um 08:05:48
 
THX1138 schrieb am 07.04.15 um 19:22:15:
Unter dem Zeitdruck bis Samstag war wohl nix besseres drin. Wie weiter oben schon geschrieben ist der sicherste Weg keine Zuschauer zu gefährden eben keine hin zu lassen. Alles aber wohl nur als Übergangslösungen brauchbar. Letztlich wird aber an der Strecke und nicht nur an den Zuscahuerplätzen rumgedoktort werden (müssen), wie in Monza, Imola, Fuji, Ricard, LM, Oschersleben, Hockenheim alt,........  Aus meiner subjektiven Sicht als akkreditierter Fotograf ist jede Schikane eine zusätzlich Stelle, die ich mit vier, fünf Varianten auslutschen kann. Und ehrlich, die obergeilen Schikanen I und III von Hockenheim vermisse ich heute noch! Die Schikanen haben dem Mythos von Le Mans oder Monza nicht wirklich geschadet, auch wenn sie als Fotoplätze in Le Mans selbst für die akkreditierten Fotografen weitestgehend tabu sind. Es gibt allerdings auch Horror-Umbauten, wie etwa Fuji. Jacky Ickx verglich die 1971 neu umgebaute Nordschleife mit den Champs-Élysées. So ändern sich die Zeiten!

akkreditierte fotografen haben Zugang zu den Schikanen in Le Mans
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
SpecialKS
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 21

Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #361 - 08.04.15 um 08:43:33
 
wolfgang destree schrieb am 31.03.15 um 20:04:26:
Hallo Harald,es kann doch nicht dein Ernst sein,etwas an der Strecke selbst zuverändern.Die Nordschleife ist einzigartig so wie sie ist,so muß sie auch bleiben.Die Autos und die Fahrer müssen sich der Strecke anpassen und nicht umgekehrt.Das erste was der Veranstalter verbieten müsste sind die Vignetten Reifen,dann wären die Autos schon einmal5-8 Sekunden langsamer und die Teams hätten auch noch Geld gespart.


Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ebenso: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

und: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.04.15 um 09:32:14 von SpecialKS »  

So long

SpecialKS
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #362 - 08.04.15 um 09:57:17
 
Ich denke auch der richtige weg geht über die Reifen. Normale Standart oder etwas härtere Reifen und schon dürfte man bei ca. 8.15min liegen. Das sind Zeiten welche schon vor 10 Jahren gefahren wurden und da gings bekanntlich immer gut aus.

Die Topspeed begrenzung auf der Döttinger Höhe ist einfach nur unfair gegen über den Autos welche auf Topspeed ausgelegt sind. Mit solchen Maßnahmen ist doch jetzt schon klar das entweder Audi oder BMW gewinnt.

Die Nordschleife an sich zu ändern wäre das schlimmste was man machen kann. Meine Vorfreude auf das 24H Rennen tendiert momentan richtung Null.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Juller
GT-Pilot
***
Offline


Normalität ist vom Umfeld
abhängig.
Beiträge: 372

Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #363 - 08.04.15 um 10:44:13
 
BTW. Haribo testet heute auf der Strecke. Mit dabei der neue AMG GT3.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7806
Aachen
Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #364 - 08.04.15 um 21:09:40
 
VIEL VIEL interessanter ist der Wagen im Hintergrund. Das ist nämlich der neue GT3 von Benz.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
christoph
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1

Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #365 - 08.04.15 um 21:16:57
 
Heute haben die AMG-Tests für die GT3 stattgefunden. Neben dem neuen AMG GT3 (ein Sahnestück für 2016) waren, Haribo, Zak, Rowe und ein Testträger von AMG mit 2016er Komponenten dabei. Zur Mittagszeit hat Uwe Alzen auf dem Haribo-SLS eine Rundenzeit von 6.46 Minuten erzielt (ohne Anteil GP-Strecke). Sehr beachtlich, obwohl offenkundig auf der Döttinger Höhe mit neuem Speed-Limit nach DMSB gefahren wurde.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.04.15 um 21:18:12 von christoph »  
 
IP gespeichert
 
Hatzenbach
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 196

Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #366 - 08.04.15 um 21:54:22
 
Zaungast schrieb am 08.04.15 um 08:02:15:
Und dann kommt ein TT-RS mit der Lichthupe von hinten und es geht gemeinsam über die Kuppe...  Schockiert/Erstaunt

Das Speed-Limit gilt für alle Fahrzeuge! So habe ich es zumindest verstanden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #367 - 08.04.15 um 22:05:05
 
Nur mal von mir eine angedachte Lösung die vll gewonnen hätte wenn nicht das Geld regiert:

-Streichung der SP9 (Die Autos werden ja nicht langsamer 2016-2017 usw)
-Wiederaufnahme der SP7 / SP8 /SP8T mit Einschränkungen ähnlich vor 6 Jahren. Sprich Leistung um rund 10% runter, Flügel 80% Breite, Splitter stutzen, Gewicht
-Reifenmischungen vorgeben (Bsp. Muss 2 Stints halten)
-Die GT3 könnten dann auf SP7/8/8T umgebaut werden.

Und um Druck aus dem VLN Kessel zu nehmen
-maximale Starter 30 Fahrzeuge in 3 Klassen zusammen. ALso 15-10-5 z.B.
-Startplätze dieser Klassen nur mit Saisonnennung und min. 8 Läufe
-Wenn Werksteams dann nur 1 Fahrzeug! pro Marke.


Es darf diskutiert werden. Aber wenn möglich sachlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #368 - 08.04.15 um 22:05:53
 
Hatzenbach schrieb am 08.04.15 um 21:54:22:
Zaungast schrieb am 08.04.15 um 08:02:15:
Und dann kommt ein TT-RS mit der Lichthupe von hinten und es geht gemeinsam über die Kuppe...  Schockiert/Erstaunt

Das Speed-Limit gilt für alle Fahrzeuge! So habe ich es zumindest verstanden.


Alles andere wäre fatal. Selbst die 2L TTRS gehen mit 250 übers Schwedenkreuz
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #369 - 08.04.15 um 22:08:42
 
Zitat:
maximale Starter 30 Fahrzeuge in 3 Klassen zusammen. ALso 15-10-5 z.B.


Wie meinst du das jetzt? Nur für die drei Top-Klassen? Oder jeweils für ein Dreierpaket an Klassen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #370 - 08.04.15 um 22:10:33
 
Andy schrieb am 08.04.15 um 22:08:42:
Zitat:
maximale Starter 30 Fahrzeuge in 3 Klassen zusammen. ALso 15-10-5 z.B.


Wie meinst du das jetzt? Nur für die drei Top-Klassen? Oder jeweils für ein Dreierpaket an Klassen?


30 Fahrzeuge in Summe.

Sprich in SP8T nennen nur 3 Fahrzeuge und in SP8 10 Fahrzeuge dann dürfen in SP7 17 Fahrzeuge nennen.

In der RCN ist die SP7 auf 10 Fahrzeuge und die SP8 auf 5 Fahrzeuge eingegrenzt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.04.15 um 22:10:56 von Alexander Keller (BMW-Power) »  
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #371 - 08.04.15 um 22:15:22
 
Okay, eine Kontigentierung der Top-Autos hatte ich ja auch schon vorgeschlagen, von daher bin ich da bei dir.

Mal schauen, ob man sich zum Saison-Ende ohne konkreten Handlungsdruck nochmal zu tiefgreifenden Eingriffen aufraffen kann.

Ich persönlich würde langfristig auch keine Cup-Klassen mit Einheitswagen mehr genehmigen (die aktuellen hätten noch ein paar Jahre Bestandsschutz) und stattdessen versuchen, die VLN wieder mehr in Richtung Konstrukteurs-Meisterschaft zu lenken. Das würde auch die beinharten Kampfgruppen im Mittel- und Hinterfeld etwas entzerren.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.04.15 um 22:22:29 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4508
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #372 - 09.04.15 um 01:30:53
 
Ein Guter Artikel zum Thema.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Warten wir einfach mal ab und Freuen uns daran das alle Klassen am Start stehen dürfen.
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1718
Köln
Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #373 - 09.04.15 um 07:59:26
 
Bedenkt bitte alle, das es nie mehr so klappen wird wie vor ein paar Jahren. Die VLN hat sich gewandelt, es gibt doch auch noch die RCN.

Und was ist den wirklich schneller geworden ?? Die GT3 eher weniger, die Nordschleife wird jeden Winter stellenweise neu asphaltiert, das bringt Ne Menge Zeit. Zusätzlich werden die Reifen immer besser, die Autos bleiben aber laut Aussage aller GT3 Fahrer leicht zu händeln. Mir macht das gebolze in den Cup Klassen teilweise mehr Angst.

Aktuell vergrault man sich eher die beliebten Teams mit den großen Fahrzeugen.....Jürgen Alzen bzw den Ford werden wir so nicht sehen, Georg Weiß war auch nicht happy, vorallem wenn man Porsche fährt verständlich !!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
SpecialKS
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 21

Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #374 - 09.04.15 um 08:14:32
 
Noch was zum Thema:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

So long

SpecialKS
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #375 - 09.04.15 um 09:11:29
 
SpecialKS schrieb am 09.04.15 um 08:14:32:
Noch was zum Thema:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Dieser Kommentar ist genaus so treffend wie sein Statement zum Unfall welches gleich darunter steht. Es ist schön zu wissen, dass es noch Leute gibt die sagen was sie denken. Davon müsste es noch viel mehr geben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2963

Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #376 - 09.04.15 um 13:26:52
 
der alzen ford-gt steht jetzt bei mobile.de zum verkauf.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Tobzi
Zuschauer
*
Offline


Klostertal Camper
Beiträge: 51
Düren, NRW
Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #377 - 09.04.15 um 13:38:39
 
suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-gt-rennwagen-vln-klassen-spx-bzw-sp9-gt3-betz
dorf/207997481.html
Zum Seitenanfang
 

24h im Klostertal
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1718
Köln
Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #378 - 09.04.15 um 13:51:52
 
Das wird nicht der einzigste bleiben.........
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tobzi
Zuschauer
*
Offline


Klostertal Camper
Beiträge: 51
Düren, NRW
Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #379 - 09.04.15 um 13:54:12
 
Ich weiss nicht.... ich glaube dass viele (mindestens die Werkstteams) erstmal weiter machen, denn es steckt zu viel Geld drin und Sponsor Verträge hängen dran - für 2015. Ich denke 2016 sieht das schon anders aus. Da muss sich was an dem Blödsinn des DMSB tun - sonst macht da keiner mehr mit. Und man wird Probleme haben, Fahrer zu finden, die auf so einen Quatsch wie Speed Limits Lust haben.....
Zum Seitenanfang
 

24h im Klostertal
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1718
Köln
Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #380 - 09.04.15 um 14:20:20
 
Ja, die Werksteams....aber so ein Team wie vielleicht WTM mit Ihrem Porsche....viel Geld ausgegeben für einen tollen Porsche, und dann wird dir dann die Döttinger Höhe geklaut. Da wäre ich aber mal so gefrustet.

Vorallem sagt man doch, so wäre fairer Motorsport möglich....hahaha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hannesrsr
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 12
Rheydt
Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #381 - 09.04.15 um 14:54:11
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 08.04.15 um 22:05:05:
Nur mal von mir eine angedachte Lösung die vll gewonnen hätte wenn nicht das Geld regiert:

-Streichung der SP9 (Die Autos werden ja nicht langsamer 2016-2017 usw)
-Wiederaufnahme der SP7 / SP8 /SP8T mit Einschränkungen ähnlich vor 6 Jahren. Sprich Leistung um rund 10% runter, Flügel 80% Breite, Splitter stutzen, Gewicht
-Reifenmischungen vorgeben (Bsp. Muss 2 Stints halten)
-Die GT3 könnten dann auf SP7/8/8T umgebaut werden.

Und um Druck aus dem VLN Kessel zu nehmen
-maximale Starter 30 Fahrzeuge in 3 Klassen zusammen. ALso 15-10-5 z.B.
-Startplätze dieser Klassen nur mit Saisonnennung und min. 8 Läufe
-Wenn Werksteams dann nur 1 Fahrzeug! pro Marke.


Es darf diskutiert werden. Aber wenn möglich sachlich


Endlich mal jemand, der im Sinne der VLN mitdenkt, ein guter Ansatz, die GT3 wären weg, dürfen aber gestutzt wiederkommen und dann noch an den beiden besagten Kuppen Videoüberwachung, wer mit einer Achse nur ansatzweise abhebt, darf sofort nach Hause fahren, egal welche Klasse und Fahrzeug und noch ein paar Sachen mehr und schon geht's wieder... Durchgedreht Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #382 - 09.04.15 um 15:27:11
 
Frank-Do schrieb am 09.04.15 um 09:11:29:
SpecialKS schrieb am 09.04.15 um 08:14:32:
Noch was zum Thema:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Dieser Kommentar ist genaus so treffend wie sein Statement zum Unfall welches gleich darunter steht. Es ist schön zu wissen, dass es noch Leute gibt die sagen was sie denken. Davon müsste es noch viel mehr geben.


Jürgen Alzen for president!  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4284
Reutlingen
Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #383 - 09.04.15 um 15:32:08
 
Tobzi schrieb am 09.04.15 um 13:54:12:
Ich weiss nicht.... ich glaube dass viele (mindestens die Werkstteams) erstmal weiter machen, denn es steckt zu viel Geld drin und Sponsor Verträge hängen dran - für 2015. Ich denke 2016 sieht das schon anders aus. Da muss sich was an dem Blödsinn des DMSB tun - sonst macht da keiner mehr mit. Und man wird Probleme haben, Fahrer zu finden, die auf so einen Quatsch wie Speed Limits Lust haben.....



Es wurde seitens des DMSB doch deutlich kommuniziert, daß es sich nur um einen vorübergenden Lösungsansatz handelt um die großen Klassen im Wettbwerb halten zu können.

Es wird sicherlich eine praktikablere Lösung kommen.


Und man sollte nicht vergessen:
Von uns hier hält keiner seinen Kopf, äh Gelbeutel hin!
Das sollte man in der Diskussion nicht vergessen.


Motorsport ist nicht nur pure Emotion. Wer das im Jahr 2015 denkt ist in meinen Augen ein Träumer.

Wenn ich auch eine gewisse Sympathie für Träumer habe.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2377
Höpfge
Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #384 - 09.04.15 um 16:11:05
 
Zitat:
Speedlimit auf der Döttinger Höhe? Ein Witz!

Am besten lässt man sie wohl gleich auf Rollern fahren mit nem Sickpack als Streckenkontrolle.

Sehe ich auch so. Griesgrämig
Da fehlt doch total, das Flair und der Reiz Lippen versiegelt Augenrollen
Achtung Stau auf der Döttinger Höhe....
Vorsicht reger Verkehr.....Bitte Geschwindigkeit anpassen!
Zum Seitenanfang
 

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1718
Köln
Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #385 - 09.04.15 um 16:27:18
 
Schnitzer75 schrieb am 09.04.15 um 15:32:08:
Tobzi schrieb am 09.04.15 um 13:54:12:
Ich weiss nicht.... ich glaube dass viele (mindestens die Werkstteams) erstmal weiter machen, denn es steckt zu viel Geld drin und Sponsor Verträge hängen dran - für 2015. Ich denke 2016 sieht das schon anders aus. Da muss sich was an dem Blödsinn des DMSB tun - sonst macht da keiner mehr mit. Und man wird Probleme haben, Fahrer zu finden, die auf so einen Quatsch wie Speed Limits Lust haben.....



Es wurde seitens des DMSB doch deutlich kommuniziert, daß es sich nur um einen vorübergenden Lösungsansatz handelt um die großen Klassen im Wettbwerb halten zu können.

Es wird sicherlich eine praktikablere Lösung kommen.


Und man sollte nicht vergessen:
Von uns hier hält keiner seinen Kopf, äh Gelbeutel hin!
Das sollte man in der Diskussion nicht vergessen.


Motorsport ist nicht nur pure Emotion. Wer das im Jahr 2015 denkt ist in meinen Augen ein Träumer.

Wenn ich auch eine gewisse Sympathie für Träumer habe.


Klar soll das nur vorübergehend sein, aber ein Tempolimit geht auch nicht vorübergehend, das geht im Motorsport mal garnicht. Es reicht in meinen Augen aus, die Sicherheit der Zuschauer zu erhöhen, damit sich das nicht wiederholt. Die Fahrer sind aktuell sehr sicher, da mache ich mir wenig Sorgen drum. Ausserdem weiss man als Fahrer, das diese Sportart gefährlich ist. Es gibt aber noch einige viele andere Sportarten, die gefährlicher sind.

Weiss ja nicht was da bei Niclas Kenntenich war, aber die Leitplanke die da wohl ins Auto geschossen ist, war wohl auch sehr unclever installiert, so habe ich es irgendwo gelesen, finde leider den Artikel nicht mehr.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sleider
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 83
dortmund
Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #386 - 09.04.15 um 17:08:44
 
Hallo
Also der Jürgen spricht mir aus der Seele.Ich bin Zuschauer und ich schaue mir Motorsport an weil ich es fasinierend finde wie ein Automobile im Grenzbereich bewegt wird.Wenn das dann noch auf der schönsten und schwierigsten Strecke der Welt vollführt wird gebe ich da gerne Geld für aus.Wo kann das Material und der Fahrer sonst so extrem sein können aufzeigen?Jetzt wird einem doch der Spass und diese Faszination genommen.Wenn ich eingebremste Autos sehen will kann ich das auf der Autobahn tun.Motorsport stand mal für Rennen fahren das ist kein Rennen mehr das ist verarsche am Zuschauer.
Schutz für die Zuschauer ist wichtig aber die Jungs in den Autos oder die Teams arbeiten doch nicht dafür langsam zufahren oder täusche ich mich da.Ich habe kein Verständniss da für Sorry.

mfg Sascha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #387 - 09.04.15 um 17:18:10
 
Hatzenbach schrieb am 08.04.15 um 21:54:22:
Zaungast schrieb am 08.04.15 um 08:02:15:
Und dann kommt ein TT-RS mit der Lichthupe von hinten und es geht gemeinsam über die Kuppe...  Schockiert/Erstaunt

Das Speed-Limit gilt für alle Fahrzeuge! So habe ich es zumindest verstanden.



Ich hör´schon die Radiodurchsage: " ...circa ein Kilometer zähfliessender Verkehr auf der Privatstrasse parallel zur B258 zwischen Meuspath und Nürburg. Bitte fahren Sie äußerst rechts und überholen Sie nicht."
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5666
Do
Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #388 - 09.04.15 um 21:13:50
 
Interessanter Bericht von Dirk Adorf über den "runden Tisch" vom DMSB und den beschlossenen Änderungen:
Zitat:
DMSB Sitzung vom 07.04.2015 in Frankfurt
Aus gegebenem Anlass möchte ich mich zu der vom DMSB einberufenen „Expertenrunde“ und anschließender Entscheidung des DMSB Präsidiums äußern, in der Hoffnung etwas Aufklärung betreiben zu können, da ich als Teilnehmer dieser Sitzung aus ersten Hand berichten kann.
Den Grund dieser Sitzung möchte ich hiermit noch einmal allen in Erinnerung rufen.
Es ist das so ziemlich schlimmste auf der Nürburgring Nordschleife eingetreten, was hätte passieren können. Im Rahmen des VLN Lauf 1 ist ein Zuschauer, ein Fan, einer von uns, der den Motorsport geliebt hat wie viele von uns und sich auf einen tollen Saisonauftakt auf der schönsten Rennstrecke der Welt gefreut hat, getötet worden. Weitere Personen wurden verletzt.
Kurz zuvor im Zeittraining bei einem Unfall im Streckenabschnitt Tiergarten/Hohenrain hatte ein sehr erfahrener Pilot extrem viel Glück, dass er mit „nur wenigen Knochenbrüchen“ davongekommen ist.
Das sind die traurigen Fakten.
Wollte das jemand von uns? Nein, mit Sicherheit nicht!
Wir wollen alle weiter Vollgas geben, Motorsport vom feinsten betreiben und dass auf der Nordschleife genau so wie sie ist mit all ihren Bodenwellen und Sprungkuppen, weil genau das die Nordschleife so einzigartig und zu einem -für mich- Weltkulturerbe macht.
Aber „weiter so“ wurde untersagt!
Das aufgrund dieser schlimmen Vorkommnisse erst einmal bestimmte Klassen vom Rennbetrieb mit sofortiger Wirkung auf der Nordschleife ausgeschlossen wurden, dürfte niemanden überrascht haben. Ob es die richtigen Klassen waren die betroffen sind, darüber lässt sich diskutieren, weil es aber nichts mit dem Ergebnis der Sitzung zu tun hat möchte ich dies hier nicht vertiefen.
Das der DMSB überhaupt zur Expertenrunde geladen hat um sich beraten zu lassen
ob und wenn wie es weitergehen könnte, empfinde ich für gut. Um eine Entscheidung zu fällen hätte es diese sicher nicht benötigt.
Wer jetzt glaubt, dass ich grundsätzlich ein Freund aller Entscheidungen des DMSB bin, liegt falsch, denn auch ich hatte schon die ein oder andere, teils heftige Auseinandersetzung mit dem Deutschen Motorsport Bund.
Wer waren die Teilnehmer der „Expertenrunde“ und worüber genau wurde gesprochen?
Teilnehmer waren u.a. die Vertreter des ADAC 24 h Rennens samt Rennleiter, der VLN (Karl Mauer), der Rennstrecke, Herstellervertreter, das Präsidium des DMSB und einige Fahrer (Olaf Manthey, Volker Strycek, Marc Lieb, Thomas Jäger, Christopher Haase, Rolf Derscheid, Tim Groneck und ich). Ihr erkennt, es waren Experten die wissen wovon Sie reden und allesamt für den Motorsport und die Nordschleife stehen.
Über was wurde gesprochen?
Allen Anwesenden wurde unmissverständlich klar gemacht worum es geht und was mit sofortiger Wirkung umgesetzt werden muss:
Die höchstmögliche Sicherheit der Zuschauer und aller Beteiligten der Veranstaltungen.


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.04.15 um 21:19:51 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5666
Do
Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #389 - 09.04.15 um 21:16:16
 
Zitat:
Ferner wurde sehr deutlich darauf hingewiesen, dass wenn es nach Beendigung dieser Sitzung zu keiner Einigung und Entscheidung kommen sollte,
die ausgesetzten Klassen nicht wieder zugelassen werden, weder für die VLN, noch für das 24h Rennen! Eine klare Ansage, die nicht ansatzweise zur Diskussion stand.

Es wurde weiter erläutert, dass es sich um eine Lösungssuche handelt, die den kurzfristigen Rennbetrieb für alle Klassen gewährleisten sollte.
Eine Terminverschiebung für das 24 h Rennen, die übrigens auch vorgeschlagen wurde, stand leider nicht zur Diskussion.

Eine mittel- und langfristige Lösung wird künftig in Arbeitskreisen/Gremien gesucht, dass in verschiedenen Bereichen, damit es mittelfristig wieder zu einem „normalen“ Renngeschehen kommen kann der ausdrücklich gewünscht wird.
Vermutlich wird die mittelfristige Lösung zur Saison 2016 greifen, wie auch immer diese dann aussehen wird.

Kurze Zusammenfassung: Eine sofortige, kurzfristige Lösung muss her, wenn das nicht gelingen sollte, kann ein Großteil der Fahrzeuge, Teams, Mitarbeiter und Fahrer künftig zu Hause bleiben.

Damit sicher auch ein Großteil der Fans an der Strecke. Welche Auswirkungen eine solche Maßnahme haben würde, kennen einige noch aus den 90er Jahren, da war es möglich mit Gruppe N Fahrzeugen ein 24h Rennen zu gewinnen.
Das war eine tolle Sache für manche, auch für mich in dieser Zeit. Leider stand das 24 h Rennen aber auch kurz davor, in der motorsportlichen Versenkung zu verschwinden. Zuschauer waren kaum welche am Ring und ich möchte nicht wissen wie viele Arbeitsplätze ein solches Szenario in der heutigen Zeit kosten würde, ganz zu schweigen von einem weiteren schmerzhaften Tiefschlag für die Region.

Welche Möglichkeiten gibt also es überhaupt, die Gefahrenpunkte der Strecke (speziell die für Zuschauer/Unbeteiligte),
die auf die Streckenabschnitte Flugplatz, Schwedenkreuz und Tiergarten/Hohenrain begrenzt wurden (es standen sogar noch weitere zur Diskussion!) kurzfristig umzusetzen,
ohne das es Bremsschikanen geben wird (nicht gewünscht, da diese auch mal im Rennen abgeräumt werden könnten und es zu kritischen Situationen führen könnte)
und ohne das die Strecke verändert wird (kurzfristig nicht möglich da auch eine neue Streckenabnahme nötig wäre) ???

Es bleiben nur sehr wenige Möglichkeiten übrig!
Eine Code 60 vor den Gefahrenstellen wäre eine Möglichkeit die sofort umgesetzt werden könnte, eine „Tempolimit“ in diesen Streckenabschnitten eine Weitere. Andere Lösungsvorschläge die kurzfristig umgesetzt werden könnten, wurden nicht gefunden.

Code 60 würde alle Fahrzeuge betreffen, es wurde aber auch nach einer Möglichkeit gesucht, dass so wenige Fahrzeuge wie möglich überhaupt unter diesen Maßnahmen zu „leiden“ haben. Die max. Geschwindigkeit die am Flugplatz für vertretbar gehalten wurde lag bei 200 km/h, die am Schwedenkreuz bei 260 km/h!

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5666
Do
Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #390 - 09.04.15 um 21:17:50
 
Zitat:
Die „Experten“ wurden befragt, welche die beste und möglichst praktikable Variante für eine kurzfristige Lösung wäre. Alle waren sich einig, dass es –wenn es dann sein muss- am meisten Sinn machen würde, den Streckenabschnitt Flugplatz solange mit max. 200 km/h zu durchfahren bis zu einem noch zu bestimmenden Punkt, dann wieder voll aufs Gas geben zu können, um am Schwedenkreuz die geforderten 260km/h nicht zu überschreiten.

Ihr müsst davon ausgehen, dass auch die Nachteile einer solchen Lösung mit in die Diskussion eingeflossen sind (wie soll das überwacht werden –hier ist nur GPS möglich-, welche Fahrzeuge betrifft diese 200 km/h, ist es der richtige Weg in punkto Sicherheit wenn dort alle mit 200 km/h fahren müssen, etc.).
Ich hoffe ihr erkennt spätestens jetzt, dass es nicht viel Spielraum gegeben hat für andere Möglichkeiten (eine andere wäre gewesen, eine Code 60 vor dem Flugplatz, eine weitere direkt hinter dem Flugplatz).

An den Streckenabschnitten Flugplatz und Schwedenkreuz soll darüber hinaus künftig durch Personal sichergestellt werden, dass keine Zuschauer in unmittelbarer Nähe zur Rennstrecke stehen werden.

Kommen wir zum nächsten Streckenabschnitt: Tiergarten/Hohenrain.

Auch hier gab es eine klare Vorgabe. Max 260 km/h in der Senke Hohenrain.
Verschiedene Ansätze wurden diskutiert(z.B. Döttinger Höhe fahren alle mit 200 km/h bis zu einem bestimmten Punkt, ab da kann wieder beschleunigt werden, so das niemand mehr als 260 km/h in der Senke erreicht-ähnlich der Lösung für Flugplatz/Schwedenkreuz),
damit aber auch hier so wenige Fahrzeuge wie möglich betroffen werden, einigte man sich auf eine max. Geschwindigkeit von 250 km/h auf der Döttinger Höhe, die ab ca. der Brücke –oder kurz vorher- wieder aufgehoben wird und dann voll durchbeschleunigt werden kann ohne weitere Eingriffe.

Mit dieser Maßnahme hat man es zumindest geschafft, dass die kleineren Klassen nicht betroffen sind.
Auch hier wurde das Für und Wieder diskutiert, die Sicherheit hinterfragt und auch die Überwachung. Die 250 km/h werden dann übrigens durch eine Schleife in der Rennstrecke überwacht bzw. gemessen.

Weiter wurde beschlossen, dass ab sofort Tempo 30 in der Boxengasse gilt. Ein in meinen Augen sehr vernünftiger Entschluss, es war nur eine Frage der Zeit, bis hier jemand zu schaden kommen würde. Klar ist auch mit 30 km/h nicht garantiert, dass es zu keinen Zwischenfällen kommt, aber es senkt die Gefahr doch drastisch.
Auch feuerfeste Kleidung wurde diskutiert, dass würde aber dann das Ende der „offenen Boxen“ für Zuschauer bedeuten, was sehr schade wäre, da genau dies eine der großen Stärken zumindest der VLN ist.

Die Leistungsreduzierung um 5% wurde von den Herstellern übrigens freiwillig und vorab einstimmig zugesagt.

Es gab noch weitere Themen, die ich aber nicht noch alle aufzählen möchte.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5666
Do
Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #391 - 09.04.15 um 21:19:03
 
Zitat:
Ich hoffe ihr habt jetzt einen Eindruck davon, was in dieser Sitzung des DMSB besprochen wurde und welch geringe Möglichkeiten es überhaupt gegeben hat, eine Saison 2015 mit allen Fahrzeugen zu gewährleisten.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich alle zunächst verstehen kann, die diese Lösung nicht gut finden. Motorsport und Tempolimit passt nicht zusammen.

Mit dem jetzigen Hintergrundwissen wird es hoffentlich deutlich verständlicher, worum es hier ging und was es zu entscheiden galt!
Mir persönlich wäre es, wie allen anderen der Sitzung auch, ohne irgendwelche Limits lieber gewesen, dass aber war nicht möglich.

Egal was entschieden worden wäre, egal wie eine andere Lösung ausgesehen hätte, für den Motorsport wäre diese zunächst falsch. Doch hier ging es um weit mehr als „nur“ den Motorsport.

Alle möchten so schnell wie möglich zurück zum normalen Racing wie wir es auf der Nordschleife kennen.
Ich bin heilfroh, dass überhaupt eine Lösung gefunden wurde, ohne diese wäre für viele von uns Feierabend gewesen!

In meinen Augen wurde eine Lösung gefunden und verabschiedet, die für die Fahrer, für die Teams, für die Fans/Zuschauer und für den Motorsport steht, auch wenn Sie allen nicht gefällt.

Es hätte ganz anders ausgehen können und es war kurz davor, dass dies geschehen wäre. Das solltet ihr bitte bei aller Diskussion nicht vergessen.

Fragt mal Olaf Manthey, Volker Strycek, Karl Mauer und weitere Teilnehmer der Runde, sie alle stehen zu 100% hinter dieser Entscheidung, auch wenn sie uns allen im Rennfahrerherz weh tut.

Ein Zuschauer, ein Fan, einer von uns ist ums Leben gekommen. Lasst uns zusammen für Sicherheit sorgen, auch wenn uns allen klar ist, dass Motorsport ein gefährlicher Sport ist und Unglücke nie gänzlich zu verhindern sind.

Lasst uns gemeinsam das Beste aus der Situation machen. Ich würde mir sehr wünschen, dass wir uns wieder auf unseren Sport konzentrieren können, diesen unterstützen und durch gute Ideen für eine mittel und langfristige Lösung wieder zu dem Motorsport auf der Nordschleife zurück finden, was er bis vor einigen Wochen war, ohne das die Strecke darunter leiden muss.
Ich möchte auch in Jahren noch mit leistungsstarken Traumautos über die Nordschleife fahren können, ohne Limits und ich glaube das wollen viele von euch auch.

Dirk Adorf
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #392 - 09.04.15 um 21:26:53
 
Gab es mehrere Treffen? Adorf erwähnt andere Beteiligte als Motor-Kritik, oder vertue ich mich gerade?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5666
Do
Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #393 - 09.04.15 um 21:31:01
 
Es gab meines Wissens nach nur ein Treffen, aber Adorf hat sicherlich die besseren Informationen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.04.15 um 21:43:10 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4284
Reutlingen
Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #394 - 09.04.15 um 21:33:07
 
Danke Peter!

Die Ausführungen von Dirk Adorf kann ich voll nachvollziehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4508
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #395 - 09.04.15 um 21:43:54
 
So jetzt wissen hoffentlich alle um was es geht.
Umso weniger kann ich die Haltung von Jürgen Alzen verstehen.

Ich bin froh das es unter den gegebenen traurigen Umständen überhaupt zu so einer Humanen Lösung gekommen ist.
Die Alternative wäre für mich erheblich schlimmer gewesen.
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #396 - 09.04.15 um 21:49:32
 
Ist doch nur eine Erklärung wie man zu den Entschlüssen gekommen sind. Davon wird der Entschluss auch nicht besser
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #397 - 09.04.15 um 21:58:43
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 09.04.15 um 21:49:32:
Ist doch nur eine Erklärung wie man zu den Entschlüssen gekommen sind. Davon wird der Entschluss auch nicht besser


Jein. Nachvollziehbarer wird es in jedem Fall. Und wenn man weiß, welche Optionen auf dem Tisch lagen (und welche eben nicht), weiß man vielleicht auch eine eigentlich ungeliebte Entscheidung besser einzuordnen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #398 - 09.04.15 um 22:03:29
 
Peter_B schrieb am 09.04.15 um 21:16:16:
[quote]Ferner wurde sehr deutlich darauf hingewiesen, dass wenn es nach Beendigung dieser Sitzung zu keiner Einigung und Entscheidung kommen sollte,
die ausgesetzten Klassen nicht wieder zugelassen werden, weder für die VLN, noch für das 24h Rennen! Eine klare Ansage, die nicht ansatzweise zur Diskussion stand.



Es stand also schon fest das die großen zurückkommen. Man hat nur nach Mitteln gesucht wie.

Eine Einigung war ja auch recht einfach. Ich zähle auf Seiten der kleinen 5: Derscheid, Groneck, Mauer, Strycek, Holle
und auf Seiten der Werke/Großen sind da schon 5 Vorstände/Sportleiter plus Fahrer (Adorf, Lieb, Jäger)
Dazu der neue Vorturner am Ring welcher die Großen als Zugpferd braucht. Dazu den Präsi und sein gefolge nicht zu vergessen..
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: VLN 2015 Lauf #1 61. ADAC Westfalenfahrt
Antwort #399 - 09.04.15 um 22:54:34
 
Frank-Do schrieb am 07.04.15 um 21:31:05:
Warum nicht gleich Zone 30


Da habe ich ja gar nicht so falsch gelegen, in der Boxengasse haben wir es schon.  Augenrollen

Wenn die Wahl darin bestand ob man ein Tempolimit im "Rennen" einführt oder ob man sie ganz absagt dann brauche ich nicht lange überlegen - absagen, denn das bringt so überhaupt nichts!

Auch nach dem ich den Bericht von Dirk Adorf gelesen habe bleibe ich bei meiner Aussage. Jürgen Alzen hat völlig recht. In dem Zusammenhang möchte ich mal auf ein Zitat von Uwe Alzen von vor ein paar Jahren eingehen. Auf die Frage wie denn die Taktik beim 24h Rennen wäre antwortete er: Vollgas und dann man schauen !
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.04.15 um 22:55:30 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 
Thema versenden Drucken