Naja, wenn genaue Daten und Spezifikationen vorliegen, dann war das zwar vom Zeitplan her recht knapp und alles vielleicht ein bisschen aufregend, aber keineswegs abenteuerlich. Da gebührt auch Hewland Respekt, weil andere Firmen da nicht unbedingt so kooperativ sein müssen.
'Neu' ist so etwas keineswegs. Electramotive hatte 1985 in Pocono mal nen Bruch eines unterdimensionierten Aufhängungsteiles beim Nissan GTP ZX-T/Lola T810. Eine Nachtschicht und die Hilfe eines Fans, der seine private Werkstatt zur Verfügung stellte, später hatte man eine verstärkte Ausführung der fraglichen Teile und war bereit fürs Rennen. Die neuen Teile hielten, aber da die Last gleichblieb, wurden die Lastgrenzen des nächsten Aufhängungsteils aufgezeigt, diesmal mit substanziellem Schaden am Chassis. Don Devendorf hatte Glück, mit seiner Haut davongekommen zu sein, weil beim Einschlag die Gurtbefestigung aus dem Chassis gerissen wurde...
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das ist abenteuerlich!