Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.04.24 um 21:09:30
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 ... 9
Thema versenden Drucken
ADAC GT Masters 2014 (Gelesen: 151577 mal)
Toni (M Fan)
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 467

Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #50 - 01.10.13 um 21:58:30
 
RACE FAN schrieb am 01.10.13 um 21:34:10:
Wir sind doch alle ernsthaft. Zwinkernd Laut lachend
Und zu deiner Info, die Morgan gibts schon seit 4 Jahren nicht mehr glaube ich.. und nicht alles ernst nehmen.

Aber du musst einsehen, dass man kurz nach Saisonende nicht an Entrylists fürs neue denken kann, da die Teams sowas ja erst später entscheiden, ebenso können sich große Ankündigungen auch wieder schnell zerschlagen.

Sowas konkretisiert sich immer kurz vor Saisonstart. Außerdem willst du immer Listen sehen, ohne auch nur ein Rennen zu besuchen... Lass dir da was anderes einfallen, worüber du schreibst, aber immer nur wer fährt in einem halben Jahr hier und dort, nervt......

Ich war beide Rennen vor Ort aber kannst ja nicht wissen Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

BMW M4 GT3
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #51 - 01.10.13 um 23:49:58
 
Toni (M Fan) schrieb am 01.10.13 um 21:58:30:
RACE FAN schrieb am 01.10.13 um 21:34:10:
Wir sind doch alle ernsthaft. Zwinkernd Laut lachend
Und zu deiner Info, die Morgan gibts schon seit 4 Jahren nicht mehr glaube ich.. und nicht alles ernst nehmen.

Aber du musst einsehen, dass man kurz nach Saisonende nicht an Entrylists fürs neue denken kann, da die Teams sowas ja erst später entscheiden, ebenso können sich große Ankündigungen auch wieder schnell zerschlagen.

Sowas konkretisiert sich immer kurz vor Saisonstart. Außerdem willst du immer Listen sehen, ohne auch nur ein Rennen zu besuchen... Lass dir da was anderes einfallen, worüber du schreibst, aber immer nur wer fährt in einem halben Jahr hier und dort, nervt......

Ich war beide Rennen vor Ort aber kannst ja nicht wissen Zwinkernd


Beide Rennen ? Hat das GT Masters nur zwei Rennen dieses Jahr gefahren ?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #52 - 01.10.13 um 23:55:38
 
KOTR schrieb am 01.10.13 um 18:18:02:
Streckenmäßig, Spa wäre schon genial, aber wenn die Teams davon nicht so begeistert sind, dann wird das seinen guten Grund haben.


Die Teams und Fahrer waren durchaus begeistert. Allerdings war Spa einfach zu teuer für das GT Masters. Was zum einen an der Streckenmiete als auch an der Länge der Strecke lag. Die 7 Kilometer lange Strecke war für Kabel 1 recht aufwändig. Der Slovakiaring ist zwar auch nicht sehr viel kürzer aber dafür sehr günstig von der Streckenmiete.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #53 - 02.10.13 um 00:40:53
 
Frank-Do schrieb am 01.10.13 um 23:55:38:
KOTR schrieb am 01.10.13 um 18:18:02:
Streckenmäßig, Spa wäre schon genial, aber wenn die Teams davon nicht so begeistert sind, dann wird das seinen guten Grund haben.


Die Teams und Fahrer waren durchaus begeistert. Allerdings war Spa einfach zu teuer für das GT Masters. Was zum einen an der Streckenmiete als auch an der Länge der Strecke lag. Die 7 Kilometer lange Strecke war für Kabel 1 recht aufwändig. Der Slovakiaring ist zwar auch nicht sehr viel kürzer aber dafür sehr günstig von der Streckenmiete.  



Okay, danke für die Präzisierung.

Joa, wenn man nicht die Größe am Markt, den Zuspruch, hat wie andere Rennserien, dann spielen natürlich auch solche Dinge eine Rolle.

Auch wenn es den 'gußeisernen' Fans manchmal etwas schwer fällt, das zu akzeptieren... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #54 - 02.10.13 um 06:17:59
 
Frank-Do schrieb am 01.10.13 um 23:55:38:
KOTR schrieb am 01.10.13 um 18:18:02:
Streckenmäßig, Spa wäre schon genial, aber wenn die Teams davon nicht so begeistert sind, dann wird das seinen guten Grund haben.


Die Teams und Fahrer waren durchaus begeistert. Allerdings war Spa einfach zu teuer für das GT Masters. Was zum einen an der Streckenmiete als auch an der Länge der Strecke lag. Die 7 Kilometer lange Strecke war für Kabel 1 recht aufwändig. Der Slovakiaring ist zwar auch nicht sehr viel kürzer aber dafür sehr günstig von der Streckenmiete.  


Würde es sich dann nicht für das GT Masters lohnen, wenn man z.B. mit der WEC sich zusammenspannt und dann dort im Rahmenprogramm fährt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Toni (M Fan)
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 467

Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #55 - 02.10.13 um 07:06:29
 
Frank-Do schrieb am 01.10.13 um 23:49:58:
Toni (M Fan) schrieb am 01.10.13 um 21:58:30:
RACE FAN schrieb am 01.10.13 um 21:34:10:
Wir sind doch alle ernsthaft. Zwinkernd Laut lachend
Und zu deiner Info, die Morgan gibts schon seit 4 Jahren nicht mehr glaube ich.. und nicht alles ernst nehmen.

Aber du musst einsehen, dass man kurz nach Saisonende nicht an Entrylists fürs neue denken kann, da die Teams sowas ja erst später entscheiden, ebenso können sich große Ankündigungen auch wieder schnell zerschlagen.

Sowas konkretisiert sich immer kurz vor Saisonstart. Außerdem willst du immer Listen sehen, ohne auch nur ein Rennen zu besuchen... Lass dir da was anderes einfallen, worüber du schreibst, aber immer nur wer fährt in einem halben Jahr hier und dort, nervt......

Ich war beide Rennen vor Ort aber kannst ja nicht wissen Zwinkernd


Beide Rennen ? Hat das GT Masters nur zwei Rennen dieses Jahr gefahren ?  Zwinkernd

Du weist schon was ich meine am Hockenheimring Ärgerlich Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

BMW M4 GT3
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7801
Aachen
Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #56 - 02.10.13 um 09:19:11
 
Racing Harz schrieb am 02.10.13 um 06:17:59:
Frank-Do schrieb am 01.10.13 um 23:55:38:
KOTR schrieb am 01.10.13 um 18:18:02:
Streckenmäßig, Spa wäre schon genial, aber wenn die Teams davon nicht so begeistert sind, dann wird das seinen guten Grund haben.


Die Teams und Fahrer waren durchaus begeistert. Allerdings war Spa einfach zu teuer für das GT Masters. Was zum einen an der Streckenmiete als auch an der Länge der Strecke lag. Die 7 Kilometer lange Strecke war für Kabel 1 recht aufwändig. Der Slovakiaring ist zwar auch nicht sehr viel kürzer aber dafür sehr günstig von der Streckenmiete.  


Würde es sich dann nicht für das GT Masters lohnen, wenn man z.B. mit der WEC sich zusammenspannt und dann dort im Rahmenprogramm fährt?


Ausgehend davon das die WEC wieder ein Samstags Rennen macht, hätte man dann die Streckenmiete am Sonntag wieder komplett allein an der Backe ,also wirklich komplett allein, denn ins WEC Programm bekommt man denke ich nich auch noch die ganzen GT-Masters Support Serien unter...
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #57 - 02.10.13 um 10:51:58
 
Toni (M Fan) schrieb am 02.10.13 um 07:06:29:
Frank-Do schrieb am 01.10.13 um 23:49:58:
Toni (M Fan) schrieb am 01.10.13 um 21:58:30:
RACE FAN schrieb am 01.10.13 um 21:34:10:
Wir sind doch alle ernsthaft. Zwinkernd Laut lachend
Und zu deiner Info, die Morgan gibts schon seit 4 Jahren nicht mehr glaube ich.. und nicht alles ernst nehmen.

Aber du musst einsehen, dass man kurz nach Saisonende nicht an Entrylists fürs neue denken kann, da die Teams sowas ja erst später entscheiden, ebenso können sich große Ankündigungen auch wieder schnell zerschlagen.

Sowas konkretisiert sich immer kurz vor Saisonstart. Außerdem willst du immer Listen sehen, ohne auch nur ein Rennen zu besuchen... Lass dir da was anderes einfallen, worüber du schreibst, aber immer nur wer fährt in einem halben Jahr hier und dort, nervt......

Ich war beide Rennen vor Ort aber kannst ja nicht wissen Zwinkernd


Beide Rennen ? Hat das GT Masters nur zwei Rennen dieses Jahr gefahren ?  Zwinkernd

Du weist schon was ich meine am Hockenheimring Ärgerlich Ärgerlich


Und woher soll man das wissen ?  hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #58 - 02.10.13 um 14:04:11
 
Frank-Do schrieb am 02.10.13 um 10:51:58:
Toni (M Fan) schrieb am 02.10.13 um 07:06:29:
Frank-Do schrieb am 01.10.13 um 23:49:58:
Toni (M Fan) schrieb am 01.10.13 um 21:58:30:
RACE FAN schrieb am 01.10.13 um 21:34:10:
Wir sind doch alle ernsthaft. Zwinkernd Laut lachend
Und zu deiner Info, die Morgan gibts schon seit 4 Jahren nicht mehr glaube ich.. und nicht alles ernst nehmen.

Aber du musst einsehen, dass man kurz nach Saisonende nicht an Entrylists fürs neue denken kann, da die Teams sowas ja erst später entscheiden, ebenso können sich große Ankündigungen auch wieder schnell zerschlagen.

Sowas konkretisiert sich immer kurz vor Saisonstart. Außerdem willst du immer Listen sehen, ohne auch nur ein Rennen zu besuchen... Lass dir da was anderes einfallen, worüber du schreibst, aber immer nur wer fährt in einem halben Jahr hier und dort, nervt......

Ich war beide Rennen vor Ort aber kannst ja nicht wissen Zwinkernd


Beide Rennen ? Hat das GT Masters nur zwei Rennen dieses Jahr gefahren ?  Zwinkernd

Du weist schon was ich meine am Hockenheimring Ärgerlich Ärgerlich


Und woher soll man das wissen ?  hä?


Vielleicht hat ja jemand im Forum Hellseherfähigkeiten  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Kevin Neidhart
Ex-Mitglied





Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #59 - 02.10.13 um 15:06:45
 
Ich glaube bevor wir hier zu sehr abschweifen von dem Thema um was es hier eigentlich geht sollte man nochmal eins für unseren "Karl" festhalten.

WENN es irgendwas neues zu der Saison 2014 geben sollte, seien es Fahrer Teams Strecken usw, gebe ich dir Brief und Siegel drauf das es keine Stunde nachdem es bekannt ist, hier im Forum steht.

Es macht brutal wenig Sinn hier zu spekulieren wer mit wem oder was nächstes Jahr wo aufschlägt da einfach, wie schon von Race Fan erwähnt, das Geschäft viel zu abhängig von Sponsoren und potenten Geschäftsleuten ist. Und das die kein Budget 6 Monate vor Saisonstart aufstellen mit so vielen unkonstanten sollte selbstverständlich sein.

Fakt ist, es wird ein GT Masters 2014 geben wir fahren weiterhin mit GT3 Autos und die Rennlänge bleibt bei einer Stunde. Alles weitere ist TBA.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Toni (M Fan)
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 467

Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #60 - 02.10.13 um 17:05:09
 
Zitat:
Ich glaube bevor wir hier zu sehr abschweifen von dem Thema um was es hier eigentlich geht sollte man nochmal eins für unseren "Karl" festhalten.

WENN es irgendwas neues zu der Saison 2014 geben sollte, seien es Fahrer Teams Strecken usw, gebe ich dir Brief und Siegel drauf das es keine Stunde nachdem es bekannt ist, hier im Forum steht.

Es macht brutal wenig Sinn hier zu spekulieren wer mit wem oder was nächstes Jahr wo aufschlägt da einfach, wie schon von Race Fan erwähnt, das Geschäft viel zu abhängig von Sponsoren und potenten Geschäftsleuten ist. Und das die kein Budget 6 Monate vor Saisonstart aufstellen mit so vielen unkonstanten sollte selbstverständlich sein.

Fakt ist, es wird ein GT Masters 2014 geben wir fahren weiterhin mit GT3 Autos und die Rennlänge bleibt bei einer Stunde. Alles weitere ist TBA.

Ja okey sorry
Zum Seitenanfang
 

BMW M4 GT3
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #61 - 02.10.13 um 20:16:34
 
Spekulieren macht nie viel Sinn und immer viel Spaß Cool aber momentan sind die Zeiten nicht so, dass man von einem Jahr nahtlos aufs nächste schließen könnte. v.a. in der GT3-Welt gibts fast keine Fixstarter mehr.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Toni (M Fan)
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 467

Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #62 - 02.10.13 um 20:42:15
 
cybersdorf schrieb am 02.10.13 um 20:16:34:
Spekulieren macht nie viel Sinn und immer viel Spaß Cool aber momentan sind die Zeiten nicht so, dass man von einem Jahr nahtlos aufs nächste schließen könnte. v.a. in der GT3-Welt gibts fast keine Fixstarter mehr.

Ja es tut mir ja leid das ich ein bisschen voreilig war aber ich dachte manche hetten ein paar insiderinfos

SORRY Traurig
Zum Seitenanfang
 

BMW M4 GT3
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #63 - 02.10.13 um 21:21:21
 
Ich konnte in Hockenheim ein wenig raushören wer Interesse hat, aber solange es nicht sicher ist, sage ich nichts dazu...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hagi
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 598

Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #64 - 02.10.13 um 21:28:25
 
und ich spekuliere einfach weiter

in 2014 sehen wir wieder HTP SLS, KFZ-Teile 24 mit weiter Audi?, Callaway mit Corvette, Lambada mit Ford, Schubert mit Z4 und Prosperia C.Abt mit Audi. Dazu einige verdächtige mit Porsche.

Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #65 - 02.10.13 um 21:47:36
 
Hagi schrieb am 02.10.13 um 21:28:25:
und ich spekuliere einfach weiter

in 2014 sehen wir wieder HTP SLS, KFZ-Teile 24 mit weiter Audi?, Callaway mit Corvette, Lambada mit Ford, Schubert mit Z4 und Prosperia C.Abt mit Audi. Dazu einige verdächtige mit Porsche.

Durchgedreht


Yaco will mit Audi weiter machen und wie oben geschrieben will Schütz nen 2. Porsche bringen, aber mehr sag ich jetzt mal nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Toni (M Fan)
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 467

Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #66 - 03.10.13 um 00:17:28
 
Hagi schrieb am 02.10.13 um 21:28:25:
und ich spekuliere einfach weiter

in 2014 sehen wir wieder HTP SLS, KFZ-Teile 24 mit weiter Audi?, Callaway mit Corvette, Lambada mit Ford, Schubert mit Z4 und Prosperia C.Abt mit Audi. Dazu einige verdächtige mit Porsche.

Durchgedreht

Ich DENKE das wir 2014 kein BMW Z4 mehr sehen werden dadurch das sie das eine Fahrasistentensystem verboten bekomen haben würden die z4 eh nichts mehr reißen Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

BMW M4 GT3
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #67 - 03.10.13 um 00:41:37
 
Toni (M Fan) schrieb am 03.10.13 um 00:17:28:
Hagi schrieb am 02.10.13 um 21:28:25:
und ich spekuliere einfach weiter

in 2014 sehen wir wieder HTP SLS, KFZ-Teile 24 mit weiter Audi?, Callaway mit Corvette, Lambada mit Ford, Schubert mit Z4 und Prosperia C.Abt mit Audi. Dazu einige verdächtige mit Porsche.

Durchgedreht

Ich DENKE das wir 2014 kein BMW Z4 mehr sehen werden dadurch das sie das eine Fahrasistentensystem verboten bekomen haben würden die z4 eh nichts mehr reißen Griesgrämig


Du sollst doch nicht so blöde spekulationen in den Raum werfen... Und ganz ehrlich, das glaubst du doch selber nicht....
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #68 - 03.10.13 um 00:42:57
 
Toni (M Fan) schrieb am 03.10.13 um 00:17:28:
Ich DENKE das wir 2014 kein BMW Z4 mehr sehen werden dadurch das sie das eine Fahrasistentensystem verboten bekomen haben würden die z4 eh nichts mehr reißen Griesgrämig


Welch ein Unfug.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.10.13 um 00:43:27 von Max Le Mans 1996 »  

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4542
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #69 - 03.10.13 um 08:16:51
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 03.10.13 um 00:42:57:
Toni (M Fan) schrieb am 03.10.13 um 00:17:28:
Ich DENKE das wir 2014 kein BMW Z4 mehr sehen werden dadurch das sie das eine Fahrasistentensystem verboten bekomen haben würden die z4 eh nichts mehr reißen Griesgrämig


Welch ein Unfug.


Laut lachend Wie kommst du den auf diese These ?
Als wäre das eine sinnvolle Begründung den Z4 in der Garage stehen zu lassen.... Cool
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Toni (M Fan)
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 467

Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #70 - 03.10.13 um 10:01:08
 
RACE FAN schrieb am 03.10.13 um 00:41:37:
Toni (M Fan) schrieb am 03.10.13 um 00:17:28:
Hagi schrieb am 17.01.70 um 00:32:22:
und ich spekuliere einfach weiter

in 2014 sehen wir wieder HTP SLS, KFZ-Teile 24 mit weiter Audi?, Callaway mit Corvette, Lambada mit Ford, Schubert mit Z4 und Prosperia C.Abt mit Audi. Dazu einige verdächtige mit Porsche.

Durchgedreht

Ich DENKE das wir 2014 kein BMW Z4 mehr sehen werden dadurch das sie das eine Fahrasistentensystem verboten bekomen haben würden die z4 eh nichts mehr reißen Griesgrämig


Du sollst doch nicht so blöde spekulationen in den Raum werfen... Und ganz ehrlich, das glaubst du doch selber nicht....

Raste doch nicht gleich so aus es ist nunmal so das sie dem z4 dadurch seine große Kurvenstärke genommen haben und wie wir wissen ist er auch nicht der schnellste auf der Geraden Ärgerlich Griesgrämig

Und naja spekulieren dazu ist ja ein forum da um seine Meinung zu vertreten da kann man auch nen bisschen freundlicher antworten Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 

BMW M4 GT3
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #71 - 03.10.13 um 10:09:24
 
HAHAHAHAHAHAHA deren ESP bringt nur in Nassen was, dann erkläre mir mal, warum er auf trockenen Strecken auch immer weit vorne war  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #72 - 03.10.13 um 10:51:25
 
ESP bringt doch von den Kurvengeschwindigkeiten nichts - es hilft dem Fahrer nur, dass er sich sicherer am Limit bewegen kann.

Notfalls gibt es ein paar BoP-Zugeständnisse, das wars.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #73 - 03.10.13 um 10:54:35
 
Ja, so sehe ich das auch. Neues Jahr neue BoPerei, neue Updates. Aber die Autos sind ja nun mal da und haben eine Menge Taler gekostet. Also werden die auch irgendwo eingesetzt.


Hoffentlich.... Augenrollen
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #74 - 03.10.13 um 11:32:59
 
angstbremser schrieb am 03.10.13 um 10:54:35:
Ja, so sehe ich das auch. Neues Jahr neue BoPerei, neue Updates. Aber die Autos sind ja nun mal da und haben eine Menge Taler gekostet. Also werden die auch irgendwo eingesetzt.


Hoffentlich.... Augenrollen


Update Pakete soll es ja für 2014 nicht geben... mal schauen, wer dann doch noch ein "ganz kleines" Update gewaivert bekommt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #75 - 03.10.13 um 14:38:01
 
Die GTM wird es auch 2014 geben. Wieso sollte so eine Serie verschwinden? Und es wird auch genügend Starter geben, schließlich gab es in den Anfangsjahren magere Starterfelder und die Rennserie hat sich trotzdem durchgesetzt.  Smiley
Und welche Teams, Fahrzeuge, Fahrer usw. 2014 zu sehen sind....da gibt es einen alten Spruch: When the startflag drops, the bullshit stops!
Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #76 - 03.10.13 um 15:19:05
 
Mittlerweile kann man das GT Masters zweifelsfrei als beste nationale GT-Serie bezeichnen. Einzig die französische GT-Meisterschaft hat eine größere Markenvielfalt, aber ist fahrerisch nicht so hochkarätig besetzt. Obendrein starten im GT Masters nahezu alle populären deutschen Sportwagen-Rennställe: Schubert Motorsport, Abt Racing, Farnbacher Racing, HTP Motorsport, Callaway Competition und im Prinzip auch Reiter Engineering. Lediglich Vita4One, Manthey-Racing und Leipert Motorsport fehlen. Selbst die VLN hat nicht so viele Saisonstarter in der GT3-Klasse. Ich sehe die Zukunft der deutschen GT-Meisterschaft daher durchweg positiv.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.10.13 um 15:20:08 von Max Le Mans 1996 »  

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #77 - 03.10.13 um 20:19:57
 
die beste Nationale GT-Serie ist zweifelsohne die SuperGT. Europaweit hast du allerdings Recht. Lediglich die Veranstaltungswochenenden müssen etwas besonderes werden. Die sind bislang austauschbar und verblassen schnell wieder. (und bieten da im Umkehrschluss auch kein - DA MUSS ICH HIN -)
Bis auf das Sachsenring-Rennen mit der GT1-WM und das Norisringrennen mit der DTM ist mir keine Veranstaltung wirklich in Erinnerung geblieben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #78 - 03.10.13 um 21:13:16
 
das problem ist dabei das stretching auf 3 tage, wovon 2 tage nur eine einzige stunde GT sport bieten. zuwenig. erst recht bei schlechtem rahmenprogramm.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #79 - 03.10.13 um 21:36:14
 
Ich hoffe mal, dass sich 2014 in Sachen Rahmenprogramm was Tut. SCC oder der PCHC+996 Cup würden meiner Meinung nach gut in das Rahmenprogramm passen, nur jetzt ist die Frage ob sie das überhaupt wollen. Auf der einen Seite winken TV Übertragung, Livestream und Co. auf der anderen weniger Freiheiten wie bei den AvD Raceweekends und die Kosten sind sicherlich auch höher. Gastrennserien neben den 4 festen wären mMn auch eine Alternative, aber ob die Lust haben sich an unattraktive Slots im Zeitplan schieben zu lassen ist auch eine andere Frage.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4542
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #80 - 04.10.13 um 09:34:34
 
mm0 schrieb am 03.10.13 um 21:13:16:
das problem ist dabei das stretching auf 3 tage, wovon 2 tage nur eine einzige stunde GT sport bieten. zuwenig. erst recht bei schlechtem rahmenprogramm.


Das ist der Punkt....das Rahmenprogramm im Masters ist einfach extrem unattraktiv. Da überlegt man schon zweimal ob es lohnt sich die Veranstaltung vor Ort anzusehen.
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
MPZ-Markus
Teamchef
*****
Offline


Racesound Junkie !!!
Beiträge: 2029
Hochrhein
Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #81 - 04.10.13 um 12:33:46
 
Stimme voll zu - ich will immer wieder mal neue Leute nach Hockenheim bringen - aber bei dem Rahmenprogramm kann ich das vergessen...  unentschlossen

Markus E. schrieb am 04.10.13 um 09:34:34:
mm0 schrieb am 03.10.13 um 21:13:16:
das problem ist dabei das stretching auf 3 tage, wovon 2 tage nur eine einzige stunde GT sport bieten. zuwenig. erst recht bei schlechtem rahmenprogramm.


Das ist der Punkt....das Rahmenprogramm im Masters ist einfach extrem unattraktiv. Da überlegt man schon zweimal ob es lohnt sich die Veranstaltung vor Ort anzusehen.

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #82 - 13.10.13 um 18:55:54
 
Der ATS Formel 3 Cup spricht von einem Rennen in Monza, dass hätte für das GT Masters schon was interessantes.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #83 - 18.10.13 um 15:00:33
 
In der neuen Sport Auto stehen ein paar Dinge zum GT Masters 2014 drin:
... Ziel sind 28 Fahrzeuge (24 oder 26 im Schnitt sind auch in Ordnung)
... Man führt Gespräche mit McLaren Teams
... Die Verantwortlichen sind an Bentley dran
... Man würde gerne Lamborghini wieder haben
... Nissan will über den Winter 10 - 15 GT-R GT3 verkaufen, davon sollen einige hier in Deutschland landen
... Reiter soll wohl 2 Camaro einsetzen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #84 - 18.10.13 um 15:03:50
 
Wie sollen Autoren der Printmedien ihr Brot verdienen, wenn Du deren Recherche hier ausplauderst?
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #85 - 18.10.13 um 15:06:00
 
Wenn sie es in die Zeitung reinschreiben müssen sie damit rechnen, dass die Fakten übernommen werden  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #86 - 18.10.13 um 15:35:33
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 18.10.13 um 15:03:50:
Wie sollen Autoren der Printmedien ihr Brot verdienen, wenn Du deren Recherche hier ausplauderst?


Sehe jetzt das Problem nicht, aus den Printmedien wurde hier doch auch schon immer zitiert...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Toni (M Fan)
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 467

Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #87 - 18.10.13 um 15:46:22
 
Racing Harz schrieb am 18.10.13 um 15:00:33:
In der neuen Sport Auto stehen ein paar Dinge zum GT Masters 2014 drin:
... Ziel sind 28 Fahrzeuge (24 oder 26 im Schnitt sind auch in Ordnung)
... Man führt Gespräche mit McLaren Teams
... Die Verantwortlichen sind an Bentley dran
... Man würde gerne Lamborghini wieder haben
... Nissan will über den Winter 10 - 15 GT-R GT3 verkaufen, davon sollen einige hier in Deutschland landen
... Reiter soll wohl 2 Camaro einsetzen

Auf welcher Seite steht das?
Zum Seitenanfang
 

BMW M4 GT3
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #88 - 18.10.13 um 15:52:07
 
Toni (M Fan) schrieb am 18.10.13 um 15:46:22:
Racing Harz schrieb am 18.10.13 um 15:00:33:
In der neuen Sport Auto stehen ein paar Dinge zum GT Masters 2014 drin:
... Ziel sind 28 Fahrzeuge (24 oder 26 im Schnitt sind auch in Ordnung)
... Man führt Gespräche mit McLaren Teams
... Die Verantwortlichen sind an Bentley dran
... Man würde gerne Lamborghini wieder haben
... Nissan will über den Winter 10 - 15 GT-R GT3 verkaufen, davon sollen einige hier in Deutschland landen
... Reiter soll wohl 2 Camaro einsetzen

Auf welcher Seite steht das?


Gelber Kasten Seite 90  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 256

Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #89 - 18.10.13 um 15:57:34
 
Gibt es eigentlich noch Lebenszeichen von dem Alpina B6 GT3 und/oder Ambitionen ein neues Modell auf die Strecke zu bringen? ( Ich meine gesehen zu haben, das ein B6 GT3 in der DMV TCC unterwegs ist.)
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
Toni (M Fan)
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 467

Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #90 - 18.10.13 um 16:47:25
 
Racing Harz schrieb am 18.10.13 um 15:52:07:
Toni (M Fan) schrieb am 18.10.13 um 15:46:22:
Racing Harz schrieb am 18.10.13 um 15:00:33:
In der neuen Sport Auto stehen ein paar Dinge zum GT Masters 2014 drin:
... Ziel sind 28 Fahrzeuge (24 oder 26 im Schnitt sind auch in Ordnung)
... Man führt Gespräche mit McLaren Teams
... Die Verantwortlichen sind an Bentley dran
... Man würde gerne Lamborghini wieder haben
... Nissan will über den Winter 10 - 15 GT-R GT3 verkaufen, davon sollen einige hier in Deutschland landen
... Reiter soll wohl 2 Camaro einsetzen

Auf welcher Seite steht das?


Gelber Kasten Seite 90  Augenrollen

Danke Smiley
Zum Seitenanfang
 

BMW M4 GT3
 
IP gespeichert
 
AchimGe
Ex-Mitglied





Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #91 - 18.10.13 um 18:52:43
 
speed junky schrieb am 18.10.13 um 15:57:34:
Gibt es eigentlich noch Lebenszeichen von dem Alpina B6 GT3 und/oder Ambitionen ein neues Modell auf die Strecke zu bringen? ( Ich meine gesehen zu haben, das ein B6 GT3 in der DMV TCC unterwegs ist.)


Ja, zumindest in Bezug auf den 6er. Alpina weiß ich nix zu.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dr.fitsch
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 142

Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #92 - 18.10.13 um 23:22:52
 
Racing Harz schrieb am 18.10.13 um 15:00:33:
In der neuen Sport Auto stehen ein paar Dinge zum GT Masters 2014 drin:
... Ziel sind 28 Fahrzeuge (24 oder 26 im Schnitt sind auch in Ordnung)
... Man führt Gespräche mit McLaren Teams
... Die Verantwortlichen sind an Bentley dran
... Man würde gerne Lamborghini wieder haben
... Nissan will über den Winter 10 - 15 GT-R GT3 verkaufen, davon sollen einige hier in Deutschland landen
... Reiter soll wohl 2 Camaro einsetzen

Ja klar, die wollen ja die Markenvielfalt hoch halten. Die Reduzierung auf 28 Autos ist sinnvoll, nur ist die Frage, ob man die überhaupt voll bekommt. 2012 waren schon zu viele Autos am Start. Sobald einer der selbsternannten Superfahrer nicht auf dem Podium oder gar in den Punkten war wurde sofort rumgezetert und immer die BOP beschuldigt.  Auch die Teams wollen gerne viel Platz im Fahrerlager für Hospitality und in den Boxen haben. Da macht eine Reduzierung auf 28 Autos schon Sinn. So kann auch jeder im Quali eine freie Runde erwischen. Und ob nun 28 oder 38 Wagen im 1 Stunden Rennen fahren, ist nun für den Zuschauer nicht so der große Unterschied (Vor allem da Kabel1 entweder eh nur Werbung oder die ersten 5 Fahrzeuge zeigt, aber das ist eine andere Baustelle).
Das ADAC GT Masters muss sich aber ran halten, wenn man den Anspruch hat die beste nationale Serie zu sein. In diesem Jahr lief nicht alles glatt und das muss unbedingt ausgebügelt werden. Vor allem in Kommunikation mit den Teams, durchsichtigkeit von BOP und Strafen. Auch muss mal mit dem Reifenlieferant gesprochen werden.

Man will das GT Masters als Nummer 3 im Motorsport hinter F1 und DTM etablieren. Bislang läufts auch gar nicht so schlecht, nur muss man die Teams unbedingt bei der Stange halten und darf es sich mit denen nicht verscherzen. Denn ohne die bringt dir die elitärste Serie der Welt nichts. In meinen Augen ist das GT Masters neben vielleicht der Super GT die beste Serie und auch die mit dem fahrerisch höchsten Niveau. Hier fahren viele Internationale Top Fahrer/innen. Das ist Motorsport auf höchstem Niveau. Selbst die aktuelle (Welt/-) Europa- Meisterschaft oder auch GT Sprint steht da hinten an.

Ich bin sehr gespannt auf das kommende Jahr und wie viele Autos nun wirklich an den Start gehen werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy962
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 418

Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #93 - 19.10.13 um 00:03:02
 
Des weiteren steht in der Sport Auto das man in der kommenden Saison auf Rennen an 2 aufeinanderfolgenden Wochenenden verzichtet um eventuelle BoP Schwierigkeiten besser in den Griff zu bekommmen und nicht aus Zeitmangel auf Anpassungen verzichten muss.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #94 - 19.10.13 um 00:51:57
 
dr.fitsch schrieb am 18.10.13 um 23:22:52:
Und ob nun 28 oder 38 Wagen im 1 Stunden Rennen fahren, ist nun für den Zuschauer nicht so der große Unterschied (Vor allem da Kabel1 entweder eh nur Werbung oder die ersten 5 Fahrzeuge zeigt, aber das ist eine andere Baustelle).


Warum wird hier eigendlich immer nur von den Fernsehzuschauern ausgegangen ? Für die Leute an der Strecke machen 10 Autos mehr schon einen gewaltigen Unterschied. Rennfans gehören an die Strecke und nicht auf das Sofa !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4506
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #95 - 19.10.13 um 01:33:34
 
Also wenn Bentley, Nissan, Camaro, Lambo und McLaren mitfahren würden das wär schon SUPER.

Aber das absolut Higlight für mich Persönlich wäre die neue Viper.
Hoffentlich kommt wenigstens eine Smiley

Ich hoffe sehr das sich der Winter nicht so Zieht.
Es stellen sich schon erste Entzugserscheinungen ein.
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1718
Köln
Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #96 - 19.10.13 um 06:31:36
 
Also ich bin in diesem Jahr bei mehreren Rennen der GT Masters gewesen, weil ein bekannter ADAC Formel Masters Gefahren ist. Parallel bin ich aber auch bei fast allen VLN Läufen gewesen, bei der BES.....bei der WEC.....egal.

Aber die GT-Masters war für mich vor Ort so extrem langweilig !!! Mir gefällt das 1 Stunden Rennen garnicht.

Andere Frage ist, was passiert bei Porsche 2014 ??? Neuen GT3 R ????
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.10.13 um 06:34:28 von Thorsten »  
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #97 - 19.10.13 um 09:17:42
 
Kein neuer R für 2014.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #98 - 19.10.13 um 11:59:06
 
wäre auch etwas unsinnig. GT3-Fahrzeuge müssen auf technischer Ebene in den Jahren identisch bleiben. Man konzentriert sich stattdessen auf LMP1, GT2 und den Rollout der Cups
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1718
Köln
Re: ADAC GT Masters 2014
Antwort #99 - 20.10.13 um 01:21:30
 
Aber mit dem R wird Geld verdient, und der ist schon sehr betagt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 ... 9
Thema versenden Drucken