Jaja, der pöhse doitsche Michel wieder, der net widerspruchslos die Pflenz im Kopp Einzelner in seiner Nachbarschaft dulden mag...
...ist aber kein exklusiv deutsches Phänomen, Stichwort Begrenzung der Betriebstage in Zolder...
...das DTM als selbsternanntes Premiumprodukt und herstellergestützte Serie wird Hauptattraktion der von ihnen veranstalteten Wochenenden bleiben wollen, was das GTM deutlich in die zweite Reihe rücken wird. Ob das den Ansprüchen der GTM-Organisatoren gerecht wird sei dahingestellt.
Streckenmäßig, Spa wäre schon genial, aber wenn die Teams davon nicht so begeistert sind, dann wird das seinen guten Grund haben. Gegen Auslandsstrecken ist IMO generell nix einzuwenden, sollte halt nicht zu viele und zu entfernt sein. Man muß dem anderen Masters nicht in allem nacheifern. Im Gegensatz zu früheren Jahren hat man ja auch eine breitere Auswahl, man muß nicht mehr mehrfach die selben Strecken und verschiedene Flugplätze in der Pampa abklappern
Bis auf
das Streckenhindernis die Schikane am Slovakiaring fand ich die Strecken und Rennen dieses Jahr ja recht attraktiv.