Soundlover schrieb am 30.11.17 um 21:50:27:Während Bill Auberlen laut IMSA Twitter Kanal nur noch die Tequila Rennen fährt und sonst Brand Ambassador ist...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich
Mal schauen wer die anderen IMSA und WEC Fahrer werden...
Nach dem was ich gehört habe soll es wohl so aussehen:
Mindestens 2, eher aber 3 diesjährige BMW DTM Fahrer werden nicht mehr in der Serie anzutreffen sein. Es handelt sich wohl um Blomquist (der Fe macht und GT3 Rennen für BMW fahren wird) und Augusto Farfus und/oder Maxime Martin, welche wohl M8 fahren werden.
DTM sollen übrigens dann Timo Scheider, Joel Eriksson und evtl. Ein weiterer Fahrer werden (Fisicella oder J.Krohn oder ...
) welche wohl alle auf GT3 Rennen für die Münchner fahren werden.
Eng und Catsburg sowie entweder Sims oder Martin T. und Farfus oder Martin sollen die WEC Fahrer werden. Der andere dann Ex-DTMler wird dann wohl IMSA fahren.
Zudem soll ein neues Team für das GT Masters wohl vorgestellt werden.
Das ganze soll im Rahmen der Party am 15. 12. bestätigt werden.
Sehr gute Entscheidung von BMW Conner de Philippi zu verpflichten. Bei Audi hat er sehr gute Arbeit gemacht, außerdem braucht BMW aus Marketing-Gründen einen jungen Amerikaner im Kader.
Bei BMW wird sich wohl so einiges tun.
Im BMW M8 sehe ich bis auf Martin alle Fahrer, die bereits den M8 getestet haben (Tomczyk, Eng, da Costa, Catsburg und Sims). Bei M. Martin bin ich mir nicht sicher, da er ja in der DTM fährt. Da kann es ein, dass sich die Termine überkreuzen können. Sehen würde ich ihn sehr sehr gerne in der WEC oder IMSA, da sein Talent in der DTM nur verloren geht.
Farfus gehört auch nicht in die DTM, er gehört auf die Langstrecke. Bruno Spengler ist auch ein Kandidat für die WEC, da er in den letzten beiden Jahren oft in Langstreckenrennen unterwegs war.
Toll wäre Jörg Müller in der IMSA im GTE, ich vermute aber das daraus nichts wird (zu hohes Alter, Speed fehlt so langsam). Im M6 GT3 hat er noch in der Entwicklung mitgewirkt, im M8 habe ich ihn noch nicht gesehen.
Na ja, ich lasse mich überraschen und warte gespannt auf die Pläne von BMW und Porsche.