Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
31.10.20 um 18:04:56
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
DMV-TWC 2011 (Gelesen: 7089 mal)
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4591

DMV-TWC 2011
10.11.10 um 19:04:40
 
Auf der Website der Serie gibt es mittlerweile einen ersten Kalender-Entwurf:

Vorläufige Renntermine 2011
DMV Touring Car Championship
powered by UHSport
Renntermine 2011

07. April.      Testtag Hockenheim / D      
08.- 09. April      Hockenheim / D
17.- 19. Juni      Hockenheim / D
01.-03. Juli      Nürnburgring / D
15.- 17. Juli      Oschersleben / D
26.- 28. August      Most / CZ
09.- 11. September      Dijon / F
14.- 15. Oktober      Hockenheim / D

Ein achtes Rennwochenende soll noch dazu kommen.

Weiss man schon irgendwas über neue Teams und Fahrer oder eventuelle Abwanderer gehört? Einige Teams soll es ja in Richtung schöner neuer GT3-Welt im Masters ziehen...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.11.10 um 22:45:05 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: DMV-TWC 2011
Antwort #1 - 11.12.10 um 15:27:40
 
Ein kleines Interview mit Gerd Hoffmann von der Essen Motorshow:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
Patrick
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Badenpower
Beiträge: 2193
Karlsbad
Re: DMV-TWC 2011
Antwort #2 - 13.12.10 um 22:13:20
 
Es sollen neue Autos in die Serie kommen...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 146623354  
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3683
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: DMV-TWC 2011
Antwort #3 - 14.12.10 um 10:01:02
 
Jezt aber nicht böse sein,dass ich das mit der Mintgen Ginetta wusste,aber nicht verraten hatte.Die waren auch schon im Frühjahr in GB um zu testen.Aber ich habe extra nix verraten, falls das doch nicht klappt.

Leider ist der Marek Zuchowski,der sonst mit nem Clio in der RCN fährt auf einem fahrerich nicht so hohem Level.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.12.10 um 10:01:33 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 547
St. Ingbert-Rohrbach
Re: DMV-TWC 2011
Antwort #4 - 14.12.10 um 18:18:12
 
So geht es mir auch mit dem potentiellen Kandidaten für die GT Masters, ich kann noch nix sagen. Wo es leider nicht geklappt hat, ist bei Jürg Aeberhardt. Er bleibt der Serie auf jeden Fall erhalten. Das ist zwar gut, doch er ist schon ein Mann, der Mal eine DTM-Sichtung mehr als verdient hätte, um zu zeigen, was er drauf hat!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 547
St. Ingbert-Rohrbach
Re: DMV-TWC 2011
Antwort #5 - 14.12.10 um 18:21:23
 
Der fehlende Termin (Sachsenring) steht oder fällt übrigens mit dem (Nicht-)Zustandekommen der Sport1 Prototpen Challenge. Alternative: Die V8 Superstars in Spa im August, also so oder so richtig edel!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3683
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: DMV-TWC 2011
Antwort #6 - 14.12.10 um 19:41:52
 
Das ist richtig lustig,einige wissen etwas über die Einsätze der Teams oder Fahrer,aber niemand will mit rausrücken.
Das ist aber auch besser so, sonst schadet man vielleicht in irgendeiner weise den Teams/Fahrern.  

Was wäre denn gewesen,wennn ich im April was von der Ginetta erzählt hätte und es wäre doch nicht zustande gekommen.Aus welchem Grund auch immer.Das kann ja immer mal passieren.Zudem wäre die überaschung auch keine mehr gewesen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.12.10 um 19:53:38 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4591

Re: DMV-TWC 2011
Antwort #7 - 14.12.10 um 19:49:58
 
Klar, so wird man ganz schnell seine Kontakte los, und das kann ja auch in niemandes Interesse sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Enrico
LMP-Pilot
****
Offline


Life is one big race.

Beiträge: 1051

Re: DMV-TWC 2011
Antwort #8 - 14.12.10 um 20:35:18
 
Warum fehlt eigentlich Monza im Kalender?
Zum Seitenanfang
 

"Wenn wir nicht gewonnen hätten, wären wir die Idioten gewesen. Aber ich bin froh, dass wir keine Idioten sind!" Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich nach dem historischen Le-Mans-Sieg des Diesel-R10.
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 547
St. Ingbert-Rohrbach
Re: DMV-TWC 2011
Antwort #9 - 15.12.10 um 17:06:39
 
Enrico schrieb am 14.12.10 um 20:35:18:
Warum fehlt eigentlich Monza im Kalender?


Danz einfach: Weil die wenigsten Bock auf die Strecke haben, ist sie rausfeflogen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.12.10 um 20:38:33 von THX1138 »  
 
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: DMV-TWC 2011
Antwort #10 - 29.12.10 um 21:46:09
 
..................und zudem aufgrund der Entfernung deutlich höhere Transportkosten anfallen. Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Werksfahrer
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 713
Frankfurt am Main
Re: DMV-TWC 2011
Antwort #11 - 18.01.11 um 10:00:50
 
So jetzt steht der Rennkalender fest. Es gibt noch ein Rennen Ende Juli auf dem Hockenheimring. Es wird also die Hälfte der Saison in Hockenheim verbracht. Ein bißchen Schade ist das schon, da dort mehr das Auto als der Fahrer gefordert wird.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 547
St. Ingbert-Rohrbach
Re: DMV-TWC 2011
Antwort #12 - 24.01.11 um 09:09:49
 
Obwohl Hockenheim meine Heimstrecke ist, hätte ich mir auch etwas mehr Abwechselung gewünscht. Es war aber wohl nicht anders zu lösen, da Gerd natürlich nicht gegen die FIA-GT am Sachsenring "anstinken" konnte.
Mein Traum wäre ein Sommerrennen in Misano. Das ist zwar noch weiter weg, gibt allerdings als Strecke (und als Urlaubsziel für Famillie und Co.) wesentlich mehr her.  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.01.11 um 09:12:13 von THX1138 »  
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: DMV-TWC 2011
Antwort #13 - 25.01.11 um 00:23:02
 
Als Strecke gibt dann ja wohl z.B. Brünn mehr her.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 547
St. Ingbert-Rohrbach
Re: DMV-TWC 2011
Antwort #14 - 26.01.11 um 12:45:55
 
Als Strecke gibt Brünn sicherlich mehr her, allerdings nicht in der Kombination: Badeurlaub und Racing. Darum ging es mir eigentlich.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.01.11 um 12:47:51 von THX1138 »  
 
IP gespeichert
 
nuffy
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 84
Leipzig
Re: DMV-TWC 2011
Antwort #15 - 04.02.11 um 23:41:56
 
Hallo Freunde und Fans,
der eine oder andere wird sich vielleicht noch daran erinnern an die Zeit, als ich für CC tätig war. Leider war für mich der Ausstieg nicht sehr schön, wenn man daran denkt, mit wie viel Begeisterung ich meinen Job gemacht habe. weinend Nach nun 2 Jahren brennt das Feuer immer noch in mir, und vielleicht gibt es das eine oder andere Team, das an meiner Mitarbeit interessiert ist.
Ich weiß nicht, ob das die richtige Stelle ist, aber ich versuche es trotzdem.
lg nuffy (Henry)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
werksfahrerI
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 155

Re: DMV-TWC 2011
Antwort #16 - 15.02.11 um 21:32:55
 
Was machen den die Kollegen in Deiner Gegend Sachsen?

Heute laß ich, dass der DTM von E. Kamm nicht mehr starten darf, weil er in kein Regelement passt. Ist das richtig?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4591

Re: DMV-TWC 2011
Antwort #17 - 15.02.11 um 22:26:51
 
Dann wäre PvM's gelbes Monster aber auch draußen, oder?

Im Sinne der Spannung an der Spitze wäre so etwas gar nicht so verkehrt, wenn da die Über-Autos weg wären und mehr potentielle Gesamtsieger vorhanden wären. Andererseits sind Exoten aber halt auch ne tolle Sache, und das letzte was jemand sehen will ist eine weitere Serie mit GT3s als Top-Klasse. (Nicht, dass ich was gegen VLN oder GT-Masters hätte, aber eine Kopie davon brauchts dann doch nicht...)

Ein Blick ins Reglement zeigt folgendes für die drei größten Klassen:
Zitat:
Klasse 10 über 3500 ccm Gruppe UH - Spezial
(Tourenwagen + GT-Fahrzeuge)

Klasse 11 Gruppe E1-XP nach DMSB -Bestimmungen
(V8 STAR)
und GT4

Klasse 12 über 3800 ccm Gruppe A, H, ADAC-GT Cup Div. 1 (Regl.97),
FIA-GT1, GT2, 24h- Spezial. mind. Gewicht 1250kg


Heißt das jetzt, dass die einzigen E1XP die noch erlaubt sind, die V8STAR sind? Und der Sinn dahinter, die GT4 mit denen in die Gruppe zu stecken, entzieht sich mir auch.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.02.11 um 22:33:21 von Andy »  
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: DMV-TWC 2011
Antwort #18 - 16.02.11 um 18:26:55
 
naja damit wäre der PvM mit seinem Vorjahresauto aber immernoch draußen. Da es sich um eine Weiterentwicklung auf Basis der V8 Star handelt. Aber imho hat der PvM ja noch einen "normalen" V8 Star.

Ungeachtet der unlogik bezüglich GT4... Aber vielleicht dachte man, na soviele der "ollen" Kisten gibts eh nicht... oder so  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.02.11 um 18:27:35 von doomwarrior »  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken