Dann wäre PvM's gelbes Monster aber auch draußen, oder?
Im Sinne der Spannung an der Spitze wäre so etwas gar nicht so verkehrt, wenn da die Über-Autos weg wären und mehr potentielle Gesamtsieger vorhanden wären. Andererseits sind Exoten aber halt auch ne tolle Sache, und das letzte was jemand sehen will ist eine weitere Serie mit GT3s als Top-Klasse. (Nicht, dass ich was gegen VLN oder GT-Masters hätte, aber eine Kopie davon brauchts dann doch nicht...)
Ein Blick ins Reglement zeigt folgendes für die drei größten Klassen:
Zitat:Klasse 10 über 3500 ccm Gruppe UH - Spezial
(Tourenwagen + GT-Fahrzeuge)
Klasse 11 Gruppe E1-XP nach DMSB -Bestimmungen
(V8 STAR) und GT4
Klasse 12 über 3800 ccm Gruppe A, H, ADAC-GT Cup Div. 1 (Regl.97),
FIA-GT1, GT2, 24h- Spezial. mind. Gewicht 1250kg
Heißt das jetzt, dass die einzigen E1XP die noch erlaubt sind, die V8STAR sind? Und der Sinn dahinter, die GT4 mit denen in die Gruppe zu stecken, entzieht sich mir auch.