Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
02.05.24 um 01:52:44
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8
Thema versenden Drucken
Die LMP 2011 (Gelesen: 127195 mal)
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Die LMP 2011
Antwort #200 - 21.10.10 um 14:55:23
 
an den Dieseln bei Audi und Peogeot scheint was dran zu sein, sonst wäre diese Reaktion nicht nötig:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EauRouge+Brünnchen
Ex-Mitglied





Re: Die LMP 2011
Antwort #201 - 21.10.10 um 15:35:05
 
jo, dolle..  unentschlossen

und könnte ja sein, am Ende sprechen sich die Herrschaften Pferdestärkenflüsterer für Spa etc. auch noch ab um gemeinsam nicht zu viel schneller zu sein als AM und Co.
Vlt. sehen wir sogar geschenkte Benzinersiege vor Le Mans. ..

unnötige Konfusionen bahnen sich an. Da will man den Herstellern mit dem Reglement offenbar entgegenkommen aber für die ist im Vorfeld doch alles Wurst. Manische Heuler das  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.10.10 um 15:36:02 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Die LMP 2011
Antwort #202 - 21.10.10 um 18:28:26
 
Mariantic schreibt:Mansell Beechdean Team closes - Ginetta Zytek for sale - Autosport print ed

Zytek Motorsport in receivership - Autosport print ed
Das heißt:
Zytek Motorsport in Konkurs


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wars das jetzt oder kommt da noch was?

Jetzt habe ich hier das noch gefunden.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Da steht ungefähr sowas drin,dass sie 2011 mit einem anderen Packet antreten wollen.

Aber das soll jeder lieber selbst durch den Übersetzer jagen.
Weil mir das alles nicht ganz logisch ist.Sie machen zu und 2011 wieder auf odder was?

Hier noch mal auf Deutsch:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.10.10 um 18:50:27 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21927
Stockum
Re: Die LMP 2011
Antwort #203 - 21.10.10 um 20:59:02
 
Zitat:
Geschrieben von: siggracer Geschrieben am: Heute um 13:55:23
an den Dieseln bei Audi und Peogeot scheint was dran zu sein, sonst wäre diese Reaktion nicht nötig:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen  


Sagte ich doch... Diesel Truppe... bleibt Dieseltruppe...   Zunge
3 Rennen mit sandbagging, bei den Pedaltretern wird da auch von "Stehversuchen"   Smiley  gesprochen. Schau mer mal 2011 in Sebring, wenn der Jaguar schneller als Audi & Peugeot ist..   Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
sportscarfan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 682
Münster
Re: Die LMP 2011
Antwort #204 - 22.10.10 um 16:39:04
 
RACE FAN schrieb am 21.10.10 um 18:28:26:
Mariantic schreibt:Mansell Beechdean Team closes - Ginetta Zytek for sale - Autosport print ed

Zytek Motorsport in receivership - Autosport print ed
Das heißt:
Zytek Motorsport in Konkurs


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wars das jetzt oder kommt da noch was?

Jetzt habe ich hier das noch gefunden.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Da steht ungefähr sowas drin,dass sie 2011 mit einem anderen Packet antreten wollen.

Aber das soll jeder lieber selbst durch den Übersetzer jagen.
Weil mir das alles nicht ganz logisch ist.Sie machen zu und 2011 wieder auf odder was?

Hier noch mal auf Deutsch:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Hier ein Statemant von L. Tomlinson von Ginetta zur Zytek-Pleite: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Anscheinend wollte er den Laden noch aufkaufen...
Zum Seitenanfang
 

Alpine-Gibson - Cadillac DPi - JOTA - United Autosports - Aston Martin Vantage - Porsche 911 RSR/GT3 R - McLaren 720S GT3 - Corvette C8.R - Lexus RCF GT3 - Bentley Continental GT3 - BMW M6 GT3
 
IP gespeichert
 
MrAdenauerForst
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 964
mal Wuppertal, mal Bonn
Re: Die LMP 2011
Antwort #205 - 25.10.10 um 15:08:04
 
haha, interessanter Effekt der heiß geliebten Haifischflosse: Mit so nem Ding lässt sich vorzüglich der ebenfalls äußerst beliebte "F-Schacht" einbauen.  Augenrollen Zunge

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21927
Stockum
Re: Die LMP 2011
Antwort #206 - 25.10.10 um 17:36:35
 
Haiflosse...  Griesgrämig  plus F-Schacht.., wann werden die freiligenden Räder kommen ??   Smiley
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Flo aus N
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 48

Re: Die LMP 2011
Antwort #207 - 25.10.10 um 22:17:01
 
Jaguar44 schrieb am 25.10.10 um 17:36:35:
Haiflosse...  Griesgrämig  plus F-Schacht.., wann werden die freiligenden Räder kommen ??   Smiley


Wäre prinzipiell möglich in den LMP1 einen F-Schacht einzubauen. Nur darf man im Vergleich zur F1 nicht vergessen dass der Heckflügel deutlich breiter ist als der eines F1 (1600 cm vs. 700cm?), sodass man ihn deutlich flacher stellen muss um den selben Abtrieb zu generieren.

Dies ergibt auch, dass der Heckflügel ein deutlich kleineres "Loch" also weniger Unterdruck und Wirbelschleppen hinter dem Auto erzeugt, welcher ja Abtrieb erzeugt und das Auto durch den Unterdruck und die Wirbelschleppen einbremst.

Der F-Schacht (hier Luftkanal) verhindert ja dies indem er Luft in den Bereich direkt hinter dem Heckflügel födert, was zu einem geringerem Unterdruck, ergo weniger Luftwiederstand führt.
Die Luftmenge welche dieser Kanal nach hinten fördern kann ist jedoch immer gleich, was bedeutet dass der Unterdruck im Verhältnis am stärksten reduziert wird, wenn der Flügel am steilsten gestellt ist und am meisten Abtrieb verursacht.

Der F-Schacht ist also am effektivsten, wenn der Flügel sehr steil steht. Da aber die Heckflügel in der LMP1 eh relativv flach sind und in Le Mans ganz besonders, erzeugt der Heckflügel relativ wenig Unterdruck hinter und unter dem Flügel und man kann somit im Verhältnis den Unterdruck nur relativ wenig senken, was nur zu einer leicht höheren Geschwindigkeit auf den Geraden führt.

Jedoch wirkt auch der F-Schacht bei steilen Flügeln nicht zu 100%, da ja der Überdruck vor/über dem Flügel ja immernoch existent ist und man diesen noch nicht angehen kann/darf.

=> Ergo kann man den Heckflügel auch nicht beliebig steil stellen und den Luftstrom per F-Duct einfach komplett abreissen lassen, sondern muss sich auch an den Gegebenheiten der Strecke (hier lange Geraden mit Schikanen wie Monza orientieren)

Man hat in Monza bei Lewis Hamilton im McLaren gesehen, dass der ohne F-Duct fuhr, da die Flügel dort eh sehr flach sind und der Effekt des reduzierens des Unterdrucks am Heckflügel somit sehr gering ist.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Eddy
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 672
München
Re: Die LMP 2011
Antwort #208 - 25.10.10 um 22:41:16
 
stimmt Flo, dafür konnte aber Button (für Monza ungewöhnlich) mehr Flügel fahren und war etwa gleich schnell unterwegs
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo aus N
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 48

Re: Die LMP 2011
Antwort #209 - 25.10.10 um 22:51:29
 
Richtig, aber er konnte auch nicht so viel mehr Flügel fahren, und in Le Mans bei den LMP wird der Unterschied daher wie oben beschrieben noch geringer ausfallen.

Daher schrieb ich ja, dass er etwas bringen kann, sich der Effekt aber nicht beliebig mit dem Winkel des Flügel hochskalieren lässt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21927
Stockum
Re: Die LMP 2011
Antwort #210 - 26.10.10 um 15:43:08
 
KEINE... Haifisch-Flosse... Smiley  für alle LMP die bereits 2009/2010 in der LMP am Start waren. Das gilt für Fahrzeuge die weiter mit "Dickem Motor"   Cool   a'la Judd 5.5L antreten sowie für Fahrzeuge die einen 2011er Motor implantiert bekommen !

Mit der Flosse  Griesgrämig  müssen alle neuen Konstruktionen ausgerüstet werden: Peugeot / Audi / Lola-2011  / Aston Martin.
Interview mit David Floury, Techn.-Director von ORECA:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
EauRouge+Brünnchen
Ex-Mitglied





Re: Die LMP 2011
Antwort #211 - 26.10.10 um 16:28:53
 
DAS ist eine gute Nachricht!  Hätte ich nicht mehr mit gerechnet.

Verhärtet sich im Hintergrund weiter die Front gegen die Flosse? Das Ergebnis der Oreca-Studie fiel ja schon im September negativ aus, aber das muss doch noch jemand rausgefunden haben
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.10.10 um 16:30:34 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Die LMP 2011
Antwort #212 - 26.10.10 um 19:38:53
 
Warum schickt Signature dann den Aston Martin ins Museum?

Könnte Pescaolo mit dem Fahrzeug von 2009 also teschnich unverändert die Saison 2011 bestreiten?


Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2960

Re: Die LMP 2011
Antwort #213 - 26.10.10 um 20:15:43
 
RACE FAN schrieb am 26.10.10 um 19:38:53:
Warum schickt Signature dann den Aston Martin ins Museum?.....................


werden die nicht als einsatzteam eines 2011 aston martin gehandelt?
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21927
Stockum
Re: Die LMP 2011
Antwort #214 - 27.10.10 um 19:58:05
 
Zitat:
Geschrieben von: RACE FAN Geschrieben am: Gestern um 18:38:53
Warum schickt Signature dann den Aston Martin ins Museum?

Könnte Pescaolo mit dem Fahrzeug von 2009 also teschnich unverändert die Saison 2011 bestreiten?


Jein... Zwinkernd  das chassis wird natürlich etwas modifiziert werden.. und der JUDD 5.5L erhält nen wesentlich kleineren restrictor.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21927
Stockum
Re: Die LMP 2011
Antwort #215 - 28.10.10 um 14:37:07
 
Das Team Bruichladdich bleibt in der LMP-2 Klasse und bei Motorenhersteller Zytek !
Lt. deren Pressemitteilung kommt als neues Triebwerk der Zytek - NISMO 4.5L V8 für 2011 zum Einsatz.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
EauRouge+Brünnchen
Ex-Mitglied





Re: Die LMP 2011
Antwort #216 - 28.10.10 um 14:48:07
 
Na zumindest die Zytec-Motoren bleiben erhalten...  Hätte ich die Wahl treffen dürfen müssen wäre aber die Chassissparte bestehen geblieben..

Highcroft ohne Patron?  Avalon mit Eigenbau?  Die Südafrikaner über die Klippe?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.10.10 um 14:50:33 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Die LMP 2011
Antwort #217 - 28.10.10 um 20:41:28
 
ah die Silly Season des Motorsports und los gehts  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Die LMP 2011
Antwort #218 - 28.10.10 um 22:53:05
 
Ein paar Gedanken dazu im Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21927
Stockum
Re: Die LMP 2011
Antwort #219 - 29.10.10 um 16:00:13
 
In der neuen SportAuto wird wie folgt gerüchtelt:

= Peugeot, 3.7L Diesel plus (falls die Haltbarkeit passt und es Regelvorteile gibt) Hybridtechnik !
= AUDI, mit Weltmotor...  Augenrollen  also 2.oL Turbo !!!!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Eddy
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 672
München
Re: Die LMP 2011
Antwort #220 - 29.10.10 um 17:28:41
 
Jaguar44 schrieb am 29.10.10 um 16:00:13:
In der neuen SportAuto wird wie folgt gerüchtelt:

= Peugeot, 3.7L Diesel plus (falls die Haltbarkeit passt und es Regelvorteile gibt) Hybridtechnik !
= AUDI, mit Weltmotor...  Augenrollen  also 2.oL Turbo !!!!


der "Weltmotor" wird aber ein 1,6l R4 Turbo... 2,0 war nur anfangs angedacht!
Sind zwar beides Mädchenmotoren aber besser als Diesel...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Die LMP 2011
Antwort #221 - 29.10.10 um 17:39:38
 
Als "Weltmotor" wird ein Konzept bezeichnet, bei dem ein Vierzylindermotor mit 1,6l oder 2l und mit oder ohne Aufladung den jeweiligen Serien/ Reglementen ohne "grössere" Probleme angepasst werden sollte. Dem neuen LMP-Reglement entsprechend (auch wenn es immer noch nicht offiziell ist Augenrollen) dürfte das bei Audi dann ein 2l-4Zylinder-Turbo werden.
Eventuell eine Fingerübung für den "grossen" 1,6l-Turbo für den Sportwagennachwuchs ab 2013?  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2960

Re: Die LMP 2011
Antwort #222 - 29.10.10 um 20:59:03
 
peugeot 90? mit finne: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Die LMP 2011
Antwort #223 - 29.10.10 um 22:42:26
 
hier der text dazu:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

ein ziemlicher zwitter zwischen 908 und 90X. aber ein ist mal klar, die finne geht gar nicht - optisch!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EauRouge+Brünnchen
Ex-Mitglied





Re: Die LMP 2011
Antwort #224 - 30.10.10 um 10:59:47
 
Aber dafür die Hutze umso mehr Smiley

größere Fotos; Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und eine frische Stellungnahme von Peugeot dazu; Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.10.10 um 11:26:44 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21927
Stockum
Re: Die LMP 2011
Antwort #225 - 30.10.10 um 15:10:38
 
Hier eine Gegenüberstellungen vom 908   Cool
und dem 90X als "FLOSSIE"   Smiley

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die Änderungen springen... ins Auge !
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Die LMP 2011
Antwort #226 - 08.11.10 um 14:39:24
 
R18 ab Dezember, R15+ doch nicht ins Museum?:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Toyota mal wieder (aber wo rauch ist da ist meist auch feuer ...):
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
engineer
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 227

Re: Die LMP 2011
Antwort #227 - 10.11.10 um 17:25:11
 
Ich bin mal gespannt was für eine Maschine der R18 letztendlich bekommt. Ehrlich gesagt ist mir ein 2,0l 4 Zylinder Turbobenziner lieber als ein 3,7l 6 Zylinder Turbodiesel. Der Beitrag in den "Motorsportnews" der aktuellen SportAutoausgabe lässt ja hoffen ...

Gruß, engineer.
Zum Seitenanfang
 

Porsche - Die reine Lehre. 2014 wieder in der LMP1 am Start.
 
IP gespeichert
 
Flo aus N
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 48

Re: Die LMP 2011
Antwort #228 - 10.11.10 um 18:02:07
 
Wobei ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen kann mit einem 2,0 Liter Turbo an die Leistungsdaten eines 3,7l Turbodiesel ran zu kommen. Man würde sich zwar einiges an Gewicht sparen, jedoch auf einiges an Leistung und vor allem auf viel Drehmoment verzichten müssen, davon ausgehend dass beide Autos einen Hybrid haben werden und genau das Mindestgewicht von 900kg haben.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.11.10 um 18:03:16 von Flo aus N »  
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2960

Re: Die LMP 2011
Antwort #229 - 10.11.10 um 18:20:28
 
Flo aus N schrieb am 10.11.10 um 18:02:07:
Wobei ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen kann mit einem 2,0 Liter Turbo an die Leistungsdaten eines 3,7l Turbodiesel ran zu kommen. Man würde sich zwar einiges an Gewicht sparen, jedoch auf einiges an Leistung und vor allem auf viel Drehmoment verzichten müssen, davon ausgehend dass beide Autos einen Hybrid haben werden und genau das Mindestgewicht von 900kg haben.


frage von einem, der kaum ahnung von motorentechnik hat: es kommt doch sicherlich noch darauf an, welche restriktoren beide motorenkonzepte aufgebrummt bekommen, oder?
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Flo aus N
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 48

Re: Die LMP 2011
Antwort #230 - 10.11.10 um 19:01:15
 
Dirk schrieb am 10.11.10 um 18:20:28:
Flo aus N schrieb am 10.11.10 um 18:02:07:
Wobei ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen kann mit einem 2,0 Liter Turbo an die Leistungsdaten eines 3,7l Turbodiesel ran zu kommen. Man würde sich zwar einiges an Gewicht sparen, jedoch auf einiges an Leistung und vor allem auf viel Drehmoment verzichten müssen, davon ausgehend dass beide Autos einen Hybrid haben werden und genau das Mindestgewicht von 900kg haben.


frage von einem, der kaum ahnung von motorentechnik hat: es kommt doch sicherlich noch darauf an, welche restriktoren beide motorenkonzepte aufgebrummt bekommen, oder?


Klar, darum habe ich ja schon bei meinem 1. Post als es um die Frage 3,7L Diesel vs. 3,4l Sauger ging, geschrieben, dass meine ganzen Aussagen darauf beruhren, dass die Restriktionen für 2011 in etwa unverändert bleiben. Sollte aber zum Beispiel der max. erlaubte Ladedruck beim 2,0l Turbo deutlich höher liegen als dieses Jahr, kann das alles wieder ganz anders aussehen.

Darum schreibe ich ja alles vom 2010er Stand des Reglemts aus, da ich bis jetzt noch nicht weiß wie groß oder klein die Restriktionen in Sachen Triebwerk aussehen werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21927
Stockum
Re: Die LMP 2011
Antwort #231 - 10.11.10 um 20:32:49
 
Ob die vom ACO schon wissen wie die Restrictoren - Grössen... ausfallen sollen ??!!  Laut lachend
In 2011 sollen Diesel vs. Benziner auf "Augenhöhe" fahren, wers denn glaubt.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Die LMP 2011
Antwort #232 - 16.11.10 um 10:33:01
 
auf mulsannescorner gibts Bilder des geschlossenen LMP2-Rileys. Nase erinnert irgendwie stark an den Wolf CN
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.11.10 um 10:33:11 von doomwarrior »  
 
IP gespeichert
 
EauRouge+Brünnchen
Ex-Mitglied





Re: Die LMP 2011
Antwort #233 - 19.11.10 um 12:22:05
 
Den üblichen Rückschlag in der Entwicklung den wir sonst von Audi kennen hat dieses Mal Marc Gené für Peugeot geschafft - Der 90X wurde im Motorland Aragon zerstört.  
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Ob wir da auch noch Bilder von kriegen?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.11.10 um 12:22:27 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Stone
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 251

Re: Die LMP 2011
Antwort #234 - 19.11.10 um 22:45:14
 
Was iss den bei VW los? Smiley

"Der eine fährt mit Diesel, der andere Benziner. Aber jeder fährt um den Gesamtsieg."
Ferdinand Piëch (motorsport-total)

Porsche kommt zurück ? Augenrollen?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.11.10 um 22:54:51 von Stone »  
 
IP gespeichert
 
Achim Detjen
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 999

Re: Die LMP 2011
Antwort #235 - 20.11.10 um 18:18:19
 
Stone schrieb am 19.11.10 um 22:45:14:
Was iss den bei VW los? Smiley

"Der eine fährt mit Diesel, der andere Benziner. Aber jeder fährt um den Gesamtsieg."
Ferdinand Piëch (motorsport-total)

Porsche kommt zurück ? Augenrollen?


Die Disskusion zum Thema: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
PorscheRSSpyder
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 108

Re: Die LMP 2011
Antwort #236 - 01.12.10 um 22:38:41
 
sowie ich es jetzt mitbekommen habe wird der R18 am 10. Dezember in Ingolstadt präsentiert, ich tippe (und fühl mich dabei sehr sicher) auf einen Dieselmotor, wahrscheinlich 3,7l V6.
Ob offen oder geschlossen bin ich mir nicht sicher, tippe aber auf geschlossen, da wohl tatsächlich schneller.
Denke aber nicht dass der R18 schon ab Sebring einsatzreif ist, in Sebring tritt Audi nochmal mit dem R15 an.

Eure Meinung?
Zum Seitenanfang
 

LMP1 ist DIE Königsklasse
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4508
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Die LMP 2011
Antwort #237 - 02.12.10 um 02:00:05
 
PorscheRSSpyder schrieb am 01.12.10 um 22:38:41:
sowie ich es jetzt mitbekommen habe wird der R18 am 10. Dezember in Ingolstadt präsentiert, ich tippe (und fühl mich dabei sehr sicher) auf einen Dieselmotor, wahrscheinlich 3,7l V6.
Ob offen oder geschlossen bin ich mir nicht sicher, tippe aber auf geschlossen, da wohl tatsächlich schneller.
Denke aber nicht dass der R18 schon ab Sebring einsatzreif ist, in Sebring tritt Audi nochmal mit dem R15 an.

Eure Meinung?



Das mit Audi sehe ich Genauso!!
Ich bin schon sehr Gespant wann Peugeot den neuen Renner zeigen wird Smiley
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2960

Re: Die LMP 2011
Antwort #238 - 02.12.10 um 03:14:14
 
PorscheRSSpyder schrieb am 01.12.10 um 22:38:41:
................
Denke aber nicht dass der R18 schon ab Sebring einsatzreif ist, in Sebring tritt Audi nochmal mit dem R15 an.

Eure Meinung?


so wurde es auch schon von ullrich offiziell verkündet.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

Re: Die LMP 2011
Antwort #239 - 03.12.10 um 07:44:36
 
Rebellion Racing Lola LMP1 mit Toyota Motoren 2011!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
MrAdenauerForst
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 964
mal Wuppertal, mal Bonn
Re: Die LMP 2011
Antwort #240 - 03.12.10 um 13:33:29
 
Kamera_1 schrieb am 03.12.10 um 07:44:36:
Rebellion Racing Lola LMP1 mit Toyota Motoren 2011!!!!!!!!!!!!!!!!!


auch Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen nachzulesen.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Kamera_1
LMP-Pilot
****
Offline


LM is great
Beiträge: 1296

Re: Die LMP 2011
Antwort #241 - 08.12.10 um 22:52:54
 
Mc Nish wünscht sich ein geschlossenes Cockpit für den neuen R18.
Soeben auf FB gelesen.
Nachtigall, ick hör dir trapsen...............
Zum Seitenanfang
 

11 X 24 Stunden  Die Erfolgsstory von Audi in Le Mans
Gibt's hier: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
engineer
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 227

Re: Die LMP 2011
Antwort #242 - 09.12.10 um 15:30:30
 
Laut Mulsanne's Corner wird Audi den R18 morgen präsentieren.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Porsche - Die reine Lehre. 2014 wieder in der LMP1 am Start.
 
IP gespeichert
 
Lucifer[93]
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 65

Re: Die LMP 2011
Antwort #243 - 10.12.10 um 18:08:33
 
Hm...18 Uhr und noch garnichts von gesehen...ich glaub das wird nix mehr.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
engineer
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 227

Re: Die LMP 2011
Antwort #244 - 10.12.10 um 19:20:49
 
Da "twittert" Jemand von der Präsentation:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
 

Porsche - Die reine Lehre. 2014 wieder in der LMP1 am Start.
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: Die LMP 2011
Antwort #245 - 10.12.10 um 20:05:57
 
Erster!
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Max Metzemacher
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2914

Re: Die LMP 2011
Antwort #246 - 10.12.10 um 20:08:20
 
WOAAAAAAAAAAAAAAU:D Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum
 
IP gespeichert
 
Nob
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 90

Re: Die LMP 2011
Antwort #247 - 10.12.10 um 20:12:02
 
absolut feuchte Hose....KLASSE !!!
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen)
Homepage  
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Die LMP 2011
Antwort #248 - 10.12.10 um 20:19:20
 
Von vorne sieht er ja echt gut aus, aber die Seitenansicht:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Metzemacher
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2914

Re: Die LMP 2011
Antwort #249 - 10.12.10 um 20:20:51
 
Naja liegt wohl an der Flosse Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

7.Platz VLN Tippspiel 2010 im N-Forum
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8
Thema versenden Drucken