Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.04.24 um 17:01:56
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 16 17 18 19 20 ... 27
Thema versenden Drucken
Nürburgring: Großumbau bis 2009 (Gelesen: 482002 mal)
Speedy Gonzales
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 70

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #850 - 06.07.14 um 15:17:50
 
Steinbock, nicht Einhorn. Zwinkernd

Das man mit diesem Lieberberg nicht zusammenarbeiten möchte, dafür habe ich vollstes Verständnis. Wie der sich verhält seit man sich getrennt hat scheint er ein ziemlich ungenießbarer Typ zu sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rennfan1978
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 54
Oftersheim
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #851 - 06.07.14 um 23:32:24
 
was den steinbock angeht, hast du natürlich recht  Schockiert/Erstaunt!
Daß der Lieberberg der Ecclestone des Musikbusiness ist, dürfte auch jedem klar sein...der zieht in Hockenheim auch ne Show ab, aber:
das Ankündigen eines neuen 5-Jahresvertrags mit der F1, obwohl noch nichts unterschrieben ist, empfinde ich als sehr ungeschickt und auch unseriös: die Ente wurde in jedem Medium verbreitet und lies die Verantwortlichen der anderen deutschen F1 Rennstrecke dastehen wie Amateure, das hatte was von Bildzeitung: erst rumposaunen, dementieren kann man später immer noch.
Vor einem Jahr war der Nürburgring pleite und jetzt wird wieder mit nem langfristigen F1-Vertrag kokettiert? Wo bleibt da bitte die Fairness, dem Steuerzahler gegenüber?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
reiner
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 33

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #852 - 07.07.14 um 12:36:25
 
Wo bleibt da bitte die Fairness, dem Steuerzahler gegenüber?


Der war gut! Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #853 - 07.07.14 um 13:56:05
 
rennfan1978 schrieb am 06.07.14 um 23:32:24:
was den steinbock angeht, hast du natürlich recht  Schockiert/Erstaunt!
Daß der Lieberberg der Ecclestone des Musikbusiness ist, dürfte auch jedem klar sein...der zieht in Hockenheim auch ne Show ab, aber:
das Ankündigen eines neuen 5-Jahresvertrags mit der F1, obwohl noch nichts unterschrieben ist, empfinde ich als sehr ungeschickt und auch unseriös: die Ente wurde in jedem Medium verbreitet und lies die Verantwortlichen der anderen deutschen F1 Rennstrecke dastehen wie Amateure, das hatte was von Bildzeitung: erst rumposaunen, dementieren kann man später immer noch.
Vor einem Jahr war der Nürburgring pleite und jetzt wird wieder mit nem langfristigen F1-Vertrag kokettiert? Wo bleibt da bitte die Fairness, dem Steuerzahler gegenüber?


So ist eben das Business, oder gibt es hier einen Ehrenkodex? Frag mal den Herrn E. ob er mit dem Wort "Fairness" was anfangen kann.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #854 - 07.07.14 um 19:27:35
 
Weiß jemand ob die neuen VLN Gerüchte, dass man als Zuschauer ab 2015 nicht mehr in die Startaufstellung und die Boxen darf, auch mit der Capricorn zu tun oder beschließt das die VLN intern?.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #855 - 07.07.14 um 20:25:38
 
Capricorn bekommt von Herrn E. einen 5-Jahresvertrag für die Einbäume und dafür übernimmt er die Herrschaft bei der VLN einschl. 24h Rennen.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9935
Garbsen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #856 - 13.07.14 um 07:56:16
 
Wolfi hat die bislang von Capricorn geplanten Massnahmen hier gut zusammengefasst:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
  • 44 Arbeitsplätze werden abgebaut oder umgelagert.
  • Künftig 253 Beschäftigte am Ring
  • Ringcard wird abgeschafft
  • Die Hotels bleiben bestehen.
  • Für die Gaststätte an der Einfahrt der Nordschleife wird ein neuer Pächter gesucht.
  • Das  Partydorf "Grüne Hölle" wird Ende November geschlossen und sollen nur für spezielle Veranstaltungen geöffnet werden.
  • Die Achterbahn "Ring-Racer" könnte im kommenden Winter abgebaut werden, wenn sich ein Käufer findet.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.07.14 um 07:56:40 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1718
Köln
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #857 - 13.07.14 um 09:21:48
 
Also Partydorf wird nicht abgerissen ?? Naja, es ist ja nu mal da, Frage ist, was es kostet es ab und an zu nutzen.....Heizkosten USW gibt es ja weiterhin......aber der Abriss würde auch kosten..... Keine Ahnung was da sinnvoll ist, das werden die wohl wissen.

Mit der Ringcard ist auch in Ordnung, wobei ich, wenn ich so einen Betrieb hätte, besser mit Kartenzahlung leben könnte. Mit Bargeld könnte seitens meiner Mitarbeiter mehr Mist gebaut werden. Hab ich schon erlebt. Als Kunde zahl ich lieber mit Euronen.....klaro.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.07.14 um 09:22:50 von Thorsten »  
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #858 - 13.07.14 um 11:05:06
 
Die Gaststätte an der Einfahrt zur Nordschleife könnte so viel Umsatz machen, wenn sie denn mal vernünftige Öffnungszeiten hätten. Manchmal ist da ohne Grund zu, obwohl man Hunger hat.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #859 - 13.07.14 um 12:07:17
 
... und dann ist mal offen und man hat keinen Hunger.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #860 - 13.07.14 um 15:01:36
 
Abarth schrieb am 13.07.14 um 12:07:17:
... und dann ist mal offen und man hat keinen Hunger.  Laut lachend


Oder Hunger... aber wieder kein Geld in der Tasche..  weinend weinend


" Die Achterbahn "Ring-Racer" könnte im kommenden Winter abgebaut werden, wenn sich ein Käufer findet."
In Spa wollen die doch in die "Zukunft"... investieren.. da ist doch auch der Name Programm: Ardennen - Achterbahn    Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.07.14 um 15:04:44 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #861 - 14.07.14 um 15:14:59
 
Jaguar44 schrieb am 13.07.14 um 15:01:36:
" Die Achterbahn "Ring-Racer" könnte im kommenden Winter abgebaut werden, wenn sich ein Käufer findet."

Da gab es doch schon einen oder mehrere Kaufinteressenten aus Fernost. hä? Sind wohl alle wieder abgesprungen, kein Wunder. Laut lachend
An die tatsächliche Umsetzung glaube ich sowieso erst dann wenn ich es vor Ort sehe. Zwinkernd  
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 902
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #862 - 18.07.14 um 15:34:46
 
Nur mal ne Frage: War bestimmt keiner aus dem Forum unter den 6 Zuhörern bei der Veranstaltung?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wenn ja, kann ja mal vielleicht jemand berichten.

So wie es sich liest, sind noch viele Fragen offen.

Der Kollege mit dem N hat das dann auch kommentiert ...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 902
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #863 - 20.07.14 um 10:06:22
 
Macht es Sinn auf die Formel 1 zu setzen? Sich einen 5-Jahres-Vertrag mit FOM "an Land zu ziehen"?

In Hockenheim rätselt man über die geringen Zuschauerzahlen. Wer die TV-Übertragungen der Trainingssitzungen oder der Rahmenrennen sieht, wird über die spärlich besetzten Tribünen erstaunt sein.

Die Fachmedien sehens so ...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

oder so ...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

und so ...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die FAZ analysiert ...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen  

Und am Ring will man sich einen derartigen "Klotz ans Bein binden"? Macht das Sinn? Und wenn ja, für wen?
Für die Region?
Für den Breitensport am Ring (VLN/RCN/GLP)?

Wem nutzt es? Was hat der Ring von der Formel 1?

Fragen über Fragen ...
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 902
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #864 - 20.07.14 um 10:50:14
 
... und um gleich nochmal nachzulegen.

Auch das neben der Formel 1 andere Marketing-Produkt "DTM" hat ein Image-Problem bei den Fans.
Ich war vor Jahren regelmäßig vor Ort bei DTM-Rennen. Heute? Was soll ich dort? Das ist kein Motorsport. Das ist pures Marketing.

Wir haben am Ring mit dem Breitensport (VLN/RCN/GLP) eine klasse Basis. Und die verdient es, gehegt und gepflegt zu werden.

Und um Gottes willen, bloß keine Ansätze a la "DTM",
wie vielleicht Zuschauer aus Boxen und Startaufstellung aussperren, kleine Teams mit schwächeren Autos vergraulen, nur weil sie evtl. den GT3 im Weg stehen könnten, ...
... dann wird die VLN beliebig und der "gemeine" Fan wird sich mit Grausen abwenden.
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #865 - 20.07.14 um 21:49:15
 
Sportfahrer schrieb am 20.07.14 um 10:50:14:
Wir haben am Ring mit dem Breitensport (VLN/RCN/GLP) eine klasse Basis. Und die verdient es, gehegt und gepflegt zu werden.



Aus Fahrersicht durchaus, als Zuschauer wiederspreche ich hier.
RCN/GLP Gleichmässigkeitsprüfungen sind überhaupt nicht mein Fall zumal man auch als Zuschauer keine Möglichkeit hat das Resultat zu verfolgen.

Die VLN ist zur Zeit dabei sich ihr eigenes Grab zu schaufeln. Also ich überlege aktuell schon min. 2-3 mal ob ich zur VLN fahre, insbesondere mit dem Hintergrund dass man maximal 3 Stunden Rennen sieht, danach wird ja regelmässig abgebrochen. Und ich glaube nicht, dass ich der einzigste bin den das abschreckt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.07.14 um 21:50:58 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 902
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #866 - 20.07.14 um 23:27:46
 
RCN/GLP - da gebe ich Dir recht, ist weniger was für die Masse der Zuschauer, aber wichtig für die aktiven Breitensportler. Die sollten wir definitiv nicht vergessen, nur weil es weitab von irgendwelchem Werkssport-Sch... ist.

Das Thema mit der seit diesem Jahr von 4 auf 2-3 Stunden reduzierten Fahrzeit hatten wir schon im VLN-Fred diskutiert. Das ist ein Thema für die interne Organisation, die Rennorganisation der VLN und beginnt mit der Disziplin der Fahrer, geht über die Auslegung von Strafen (ob die immer Sinn machen, sei jetzt mal dahingestellt) und endet bei dem Fakt, das Handling der Rennorganisation so zu gestalten, daß pünktlich um 12 gestartet und bis 16 (bzw. 18) Uhr gefahren werden kann, ohne ständig mit der roten Flagge winken zu müssen. Ist schließlich immer eine Frage des Ermessens, wie man Strafen auslegt oder Wettbewerbe abbricht (ich hab selbst einige Jahre in der Org.-leitung von DMSB-Prädikatsveranstaltungen hinter mir).

Aber unabhängig davon: Auf den ganzen neumodischen Marketing-Sch... a la Bernies Formel 1 oder "DTM" oder anderer zu Verkaufsveranstaltungen degradierter Rennwochenenden können Race-Fans verzichten. Insofern sind Verträge mit FOM zu überdenken. Dem Ring und der Region helfen sie mit Sicherheit nicht.
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #867 - 20.07.14 um 23:35:11
 
In der aktuellen MSA steht ein Bericht zum Thema F1 am Ring. Bernie soll wohl angeboten haben, dass der Ring nur die halbe Antrittsgebühr bezahlen müsste, dafür bekommt er sämtliche Zuschauer Einnahmen.  Schockiert/Erstaunt

Da braucht man kein gelernter Kaufmann zu sein um zu errechnen, dass es ein Minusgeschäft wird.  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 902
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #868 - 20.07.14 um 23:56:24
 
Halbe Antrittsgebühr ... naja, war die letzten Tage auch ganz schön heiß. Wahrscheinlich ist Bernie durch seine Gerichtstermine völlig durch den Wind. Eduard Zimmermann hatte mal im deutschen Fernsehen die Warnsendung vor Taschenspielertricks ...  Laut lachend

Und Einnahmen durch Zuschauer ... Was für Zuschauer? Naja, vielleicht verlost RTL Ballermann-Reisen für Kegelclubs an den Ring. Mit Kai als Animateur.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #869 - 28.07.14 um 22:24:51
 
Neues vom Ring - oder auch nicht ?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Klaus
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3375
Mönchengladbach
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #870 - 28.07.14 um 23:57:30
 
Frank-Do schrieb am 20.07.14 um 23:35:11:
In der aktuellen MSA steht ein Bericht zum Thema F1 am Ring. Bernie soll wohl angeboten haben, dass der Ring nur die halbe Antrittsgebühr bezahlen müsste, dafür bekommt er sämtliche Zuschauer Einnahmen.  Schockiert/Erstaunt

Da braucht man kein gelernter Kaufmann zu sein um zu errechnen, dass es ein Minusgeschäft wird.  Ärgerlich

Ich hab vor Jahren mal gelesen, dass der Hockenheimring bei der F1 immer Miese macht und das Minus übers Jahr bei den anderen Veranstaltungen dann wieder rein holt.Wie blöd muss man denn als Rennstreckenbetreiber sein um so etwas mit zu machen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #871 - 29.07.14 um 01:08:14
 
Ich habe die Tage noch ein Interview mit einem Hockenheimring Manager gelesen.
Er meinte: Dadurch das man eine aktuelle Grand Prix Strecke ist hätte die Strecke einen höheren Wert und man könnte sowohl bei Rennveranstaltungen als bei Testfahrten/Track Days eine höhere Streckenmiete erziehlen. Deshalb würde sich der Grand Prix trotz roter Zahlen lohnen.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass es wirklich so ist.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #872 - 29.07.14 um 20:07:04
 
wäre ich betreiber, würde ich mir auch ein paar massenwirksame rennen ins haus holen, auch wenn diejenigen wo welchen für sich genommen vielleicht im minus sind, jedoch übers jahr gesehen in der gesamtbilanz wieder durch andere veranstaltungen herausgeholt werden. finde ich vollstens in ordnung. ein bisschen investieren und risiko sollte bei sowas schon gegangen werden. würde man das nicht machen, wären wir sicherlich insgesamt nicht da, wo wir heute sind. in der tat gibt es zunehmend immer mehr "sarnierer" die für jede einzelne popelabteilung den maximalen profit haben wollen und nicht das gesamtgefüge betrachten und da lieber, ich sag mal technisch interessante sparten abstoßen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #873 - 20.08.14 um 09:32:34
 
Und es geht weiter  Ärgerlich
Capricorn bezahlt die 2. Rate nicht
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4284
Reutlingen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #874 - 20.08.14 um 10:47:59
 
Warum überrascht mich das nicht.

Die ganze Sache ist für C eine paar Nummern zu groß.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #875 - 20.08.14 um 11:01:17
 
Ich habe es auch gerade in der Print-Ausgabe der RZ gelesen  Zunge.

Das Problem ist, das die EU da immer noch mitmischt.
Die Zögern alles raus und die noch vorhandenen Arbeitsplätze scheinen denen auch egal zu sein. Und auch das bei einem relativ kleinen Investor wie Capricorn langsam die Luft ausgeht.

Ich würde nicht an der Seriosität von Capricorn zweifeln, aber wenn nicht alle so mitspielen wie die es geplant haben, dann kommt man in solche Situationen.

Danke lieber König Kurt  Ärgerlich

Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #876 - 20.08.14 um 14:46:57
 
Klaus schrieb am 28.07.14 um 23:57:30:
Frank-Do schrieb am 20.07.14 um 23:35:11:
In der aktuellen MSA steht ein Bericht zum Thema F1 am Ring. Bernie soll wohl angeboten haben, dass der Ring nur die halbe Antrittsgebühr bezahlen müsste, dafür bekommt er sämtliche Zuschauer Einnahmen.  Schockiert/Erstaunt

Da braucht man kein gelernter Kaufmann zu sein um zu errechnen, dass es ein Minusgeschäft wird.  Ärgerlich

Ich hab vor Jahren mal gelesen, dass der Hockenheimring bei der F1 immer Miese macht und das Minus übers Jahr bei den anderen Veranstaltungen dann wieder rein holt.Wie blöd muss man denn als Rennstreckenbetreiber sein um so etwas mit zu machen.


Mit böde hat das nichts zu tun. Große FIA-Serien versprechen Prestige und DAS ist bares Geld wert. Nur eben nicht zuviel Gewinn erwirtschaften, sonst sind wieder Unsummen an den Fiskus fällig. Also kalkuliert man das vorher natürlich.

MANCHMAL geht das sogar gut.... Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #877 - 20.08.14 um 21:44:51
 
Herr Lieser redet mal wieder alles schön.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #878 - 27.08.14 um 11:08:49
 
Malu Dreyer gibt sich zuversichtlich.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wenn ich schon kein gutes Gefühl bei der Sache habe, dann wenigstens sie.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #879 - 27.08.14 um 16:14:11
 
Politiker  Zunge  geben sich immer zuversichtlich... siehe u.a. Stuttgart21 und den Flughafen den keiner braucht bei Berlin !  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
cmh73
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 191
NRW
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #880 - 28.08.14 um 20:15:19
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Smiley

EDIT - schon komisch!?

Griesgrämig
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.08.14 um 20:20:42 von cmh73 »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #881 - 11.09.14 um 08:26:23
 
Das macht keinen Guten Eindruck Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Capricorn verliert in Düsseldorf Grundstücke, da sie die Zahlungsziele nicht einhalten können. Hätte am Nürburgring nicht auch schon eine Rate gezahlt werden sollen.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.09.14 um 08:28:33 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #882 - 11.09.14 um 10:13:28
 
Frank-Do schrieb am 11.09.14 um 08:26:23:
Hätte am Nürburgring nicht auch schon eine Rate gezahlt werden sollen.  Augenrollen

Genau...

Stimmt es, dass das Eifeldorf bis Ende des Jahres bis auf das Linder Hotel Eifeldorf Grüne Hölle abgerissen und ein Technologiezentrum auf dem Gelände gebaut werden soll?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #883 - 11.09.14 um 13:11:12
 
Frank-Do schrieb am 11.09.14 um 08:26:23:
Das macht keinen Guten Eindruck Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Capricorn verliert in Düsseldorf Grundstücke, da sie die Zahlungsziele nicht einhalten können. Hätte am Nürburgring nicht auch schon eine Rate gezahlt werden sollen.  Augenrollen


Voll normaal Frank...  Düsseldorfer halten sich selten an Zahlungsziele.   Laut lachend

Et is ja alles nit billig hier: die Hasen   Kuss  * et Altbier  Smiley  * de Ferrari   Cool  
egal, et hätt noch emmer joot jejange !!  
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #884 - 11.09.14 um 14:13:29
 
Jaguar44 schrieb am 11.09.14 um 13:11:12:
Voll normaal Frank...  Düsseldorfer halten sich selten an Zahlungsziele.   Laut lachend

Et is ja alles nit billig hier: die Hasen   Kuss  * et Altbier  Smiley  * de Ferrari   Cool  
egal, et hätt noch emmer joot jejange !!  


Dazu vällt mir das hier ein:  Laut lachend Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #885 - 16.09.14 um 19:10:35
 
Herr Wild hat vor kurzem in einem Interview für die Zeitschrift "Motorrad" erklärt, daß 2015 sowohl ein WEC-Lauf als auch ein 1000 km-Rennen auf dem Ring stattfinden wird. Na dann sind wir doch alle sehr gespannt.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #886 - 17.09.14 um 10:01:39
 
Er muss wohl was verwechselt haben. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #887 - 17.09.14 um 12:01:25
 
Eigentlich sollte er ja wissen wovon er redet.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #888 - 17.09.14 um 14:16:11
 
Weiter gehts 'Rechnungshof legt Nürburgring-Bericht vor'.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #889 - 18.09.14 um 08:28:41
 
Hier ist der Bericht:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Völlig überraschend  Augenrollen kommen sie zu dem Schluss dass es die Roten  Zunge verbockt haben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4284
Reutlingen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #890 - 18.09.14 um 12:49:55
 
Da ist der Rechnungshof ja mal wieder zeitig dran.

Für viel niederigere Summen sind in ausserhalb der Politik im Gefängnis gelandet bzw. mit Geldstrafen "belohnt" worden.

Aber in der Politik ...  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #891 - 18.09.14 um 13:30:31
 
Frank-Do schrieb am 18.09.14 um 08:28:41:
Hier ist der Bericht:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Völlig überraschend  Augenrollen kommen sie zu dem Schluss dass es die Roten  Zunge verbockt haben.

Och, da würde ich jetzt nicht unbedingt auf einer einzelnen Farbe rumreiten. Da nimmst Du einen Farbfächer und schlägst mit dem Hammer drauf, da triffst Du sicher nix falsches.

Und ohne jetzt den ganzen Report gelesen zu haben, falsch ist der sicher nicht. Aber zwischen Verschwendung und Verschwendung ist ja meist eine sehr dünne Grenze.
Wir sind da ja seit den 80er der Propaganda der Neo-Con-BWL-Boyz ausgesetzt und langsam treibt dieser Glaube ja die wildesten Früchte.
Dass es keine Verursacherhaftung für Politik und Verwaltung gibt hat ja auch seine Vorteile.
Der Nürburgring - wie wahrscheinlich auch fast jede andere Strasse - wäre nie entstanden, gäbe es eine private Haftung bei Entscheidungsträger in Verwaltung und Politik. Und in diese Liste der nie entstandenen Projekte könnte man gleich auch jede Brücke, Kultureinrichtung oder andere Bauwerke mit aufnehmen. Denn irgend eine Hälfte der Bevölkerung gäbe es immer, die sagt "brauch ich nicht".

Der Skandal ist halt meist, dass Gier&Lüge in jedwelcher Form nicht rücksichtslos angegangen wird - oder wurde.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.09.14 um 13:36:17 von Fred G. Eger »  
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4284
Reutlingen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #892 - 18.09.14 um 15:00:39
 
Verursacherhaftung ist ja hier auch nicht das Thema, da bin auch inhaltlich bei dir Fred, aber bei der Ring-Geschichte geht es ja um relevante Verstöße im Bereich Veruntreuung und auch das Thema persönliche Bereicherung würde ich nicht aussen vorlassen.

Zudem wurde, evtl aus den vorgenannten Gründen, geltendes Recht in größerem Umfang gebrochen und "gebogen".

Problematisch wird es dann wenn zur Verschleierung Dienstpflichten vernachlässigt werden und ab und an auch erneut Gesetze gebrochen werden.

Eine indirekte Haftung ist hier schon angebracht, indem z.B. Pensionsansprüche angetastet werden.



Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.09.14 um 15:01:08 von Schnitzer75 »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #893 - 18.09.14 um 16:33:48
 
Frank-Do schrieb am 18.09.14 um 08:28:41:
Hier ist der Bericht:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Völlig überraschend  Augenrollen kommen sie zu dem Schluss dass es die Roten  Zunge verbockt haben.


Immer ist Ferrari an allem Schuld...   weinend weinend
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #894 - 18.09.14 um 16:50:32
 
Jaguar44 schrieb am 18.09.14 um 16:33:48:
Frank-Do schrieb am 18.09.14 um 08:28:41:
Hier ist der Bericht:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Völlig überraschend  Augenrollen kommen sie zu dem Schluss dass es die Roten  Zunge verbockt haben.


Immer ist Ferrari an allem Schuld...   weinend weinend


Das habe ich nicht gesagt - würde dir aber in deiner Schlußfolgerung nicht wiedersprechen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.09.14 um 16:50:53 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #895 - 23.09.14 um 01:04:16
 
EU-Kommission will Beschwerden abweisen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #896 - 30.09.14 um 15:30:32
 
Nürburgring Verkauf vor dem Aus ?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #897 - 30.09.14 um 17:09:47
 
Was soll man dazu noch sagen?   Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #898 - 30.09.14 um 20:40:27
 
Sollte sich die Deutsche Bank tatsächlich zurückgezogen haben, dann würde es mich nicht wundern. Ob da nicht andere Investoren ihr Vitamin B ins Spiel gebracht haben?  Augenrollen Kann Capricorn ein vernünftiges Konzept und entsprechende Zahlen vorlegen, dann müßte sich auch eine andere Bank finden lassen.  Cool
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.09.14 um 20:41:04 von Abarth »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #899 - 01.10.14 um 12:47:51
 
Die Europäische Kommission hat entschieden, dass der neue Ring Eigentümer nicht für die zu unrecht gezahlten Beihilfen haftet.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Ein wichtiger Schritt für den Verkauf des Nürburgrings.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 16 17 18 19 20 ... 27
Thema versenden Drucken