Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.04.24 um 15:29:50
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 14 15 16 17 18 ... 27
Thema versenden Drucken
Nürburgring: Großumbau bis 2009 (Gelesen: 481954 mal)
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #750 - 17.03.14 um 17:42:16
 
Capricorn wird von der Creditreform mit „sehr schwacher Bonität“ bewertet.   Schockiert/Erstaunt

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3161
Niederrhein
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #751 - 17.03.14 um 18:01:28
 
Würde mich nicht wundern, wenn die Truppe den geforderten Betrag garnicht zusammen bekommt und das ganze Theater sich noch weiter in die Länge zieht.

Wenn man schon im Vorfeld hört das die Sache auf wackligen Beinen steht, dann kommt nur selten was Gutes dabei heraus... Zunge

Zum Seitenanfang
 

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #752 - 17.03.14 um 18:13:44
 
Frank-Do schrieb am 17.03.14 um 17:42:16:
Capricorn wird von der Creditreform mit „sehr schwacher Bonität“ bewertet.   Schockiert/Erstaunt

Creditreform? Nun ja, die Leute, die denen eine schwache Aussagekraft nachsagen, sind Legion.
Möglicherweise war den Excel-Versteher bis gestern diese Firma auch völlig unbekannt.

Ich halte die Firma Capricorn jetzt auch nicht unbedingt für die beste Wahl als Retter für den Ring.
Aber was die als Geschäftsfeld haben, hat u.U. mehr Substanz als manche Bank.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #753 - 17.03.14 um 19:55:43
 
Die Aussagen von Creditreform zur Bonität kann man in die Tonne treten. Keine Ahnung, veraltete Daten und zweifelhaftes System.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #754 - 19.03.14 um 10:52:53
 
Was haben der Nürburgring und der 1 FC Kaiserslautern gemeinsam ?
Genau sie leigen beide in Rheinland Pfalz und haben viele Steuermillionen verbrannt. "Ganz zufällig" fällt hier mal wieder der Name Ingolf Deubel von der SPD.  Ärgerlich

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #755 - 19.03.14 um 11:55:08
 
Der Unterschied ist aber, daß der Nürburgring in der ersten Liga ist und wo spielt der 1. FC K?  Laut lachend Und das wird auch noch eine ganze Zeit so bleiben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #756 - 19.03.14 um 19:56:23
 
In Rheinland-Pfalz wurde in mehreren prestigebauten das Geld mit beiden Händen zum Fenster rausgeworfen!               Da gibt's den Flughafen Hahn und zweibrücken die beide total sinnlos sind.nur so als Beispiel.
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4284
Reutlingen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #757 - 19.03.14 um 20:20:53
 
Landesfürst Beck! Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 549
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #758 - 21.03.14 um 09:08:12
 
RACE FAN schrieb am 19.03.14 um 19:56:23:
In Rheinland-Pfalz ..... Da gibt's den Flughafen Hahn und zweibrücken die beide total sinnlos sind.nur so als Beispiel.

Nicht ganz, auf beiden wurden vor der "Mega"-Nutzung als Verkehrsflughäfen wenigstens Rennen ausgetragen. Andere sind leider auch nicht besser, siehe Kassel-Calden...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 902
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #759 - 21.03.14 um 15:10:10
 
Abarth schrieb am 17.03.14 um 19:55:43:
Die Aussagen von Creditreform zur Bonität kann man in die Tonne treten. Keine Ahnung, veraltete Daten und zweifelhaftes System.  Augenrollen


Kann ich bestätigen. In mehreren Fällen völlig veraltete oder teilweise oder komplett falsche Aussagen zu Unternehmen geliefert.
Sind für mich als Mittelständler reine BWL-Theoretiker und Erbsenzähler mit Null Wissen, wie es im deutschen Mittelstand zugeht.
Auf deren Aussagen kann man getrost pfeiffen.

Nochmal, ich halte die Capricorn für den besten der Bewerber unter Berücksichtigung der durch den Insolvenzverwalter angepeilten Lösung.  
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #760 - 07.04.14 um 21:12:28
 
Hab irgendwie das Gefühl, das Ganze wird sich noch etwas hinziehen...  Augenrollen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #761 - 08.04.14 um 00:10:44
 
McSchu schrieb am 07.04.14 um 21:12:28:
Hab irgendwie das Gefühl, das Ganze wird sich noch etwas hinziehen...  Augenrollen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Nexovation = wieder mal eine "Heuschrecke"   Schockiert/Erstaunt   aus den USA ??!!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4284
Reutlingen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #762 - 16.04.14 um 15:30:15
 
Erste strafrechtliche Konsequenzen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #763 - 16.04.14 um 17:53:15
 
Schnitzer75 schrieb am 16.04.14 um 15:30:15:
Erste strafrechtliche Konsequenzen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Jou, hab ich auch gerade gehört.
Die Strafe für Deubel ist O.K., Kafitz ist definitiv zu glimpflich davon gekommen. Dem hätte ein wenig "gesiebte Luft" auch gut getan.
Und der Anstifter saß merkwürdigerweiße gar nicht auf der Anklagebank. Aber König Kurt aus der Palz ist ja auch soooo krank das er zurücktreten musste.
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #764 - 16.04.14 um 18:23:03
 
Tertre Rouge schrieb am 16.04.14 um 17:53:15:
Jou, hab ich auch gerade gehört.
Die Strafe für Deubel ist O.K., Kafitz ist definitiv zu glimpflich davon gekommen. Dem hätte ein wenig "gesiebte Luft" auch gut getan.
Und der Anstifter saß merkwürdigerweiße gar nicht auf der Anklagebank. Aber König Kurt aus der Palz ist ja auch soooo krank das er zurücktreten musste.


Genau so sehe ich das auch.

Das schreibt die Speedweek: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #765 - 16.04.14 um 23:21:33
 
Tertre Rouge schrieb am 16.04.14 um 17:53:15:
Schnitzer75 schrieb am 16.04.14 um 15:30:15:
Erste strafrechtliche Konsequenzen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Jou, hab ich auch gerade gehört.
Die Strafe für Deubel ist O.K., Kafitz ist definitiv zu glimpflich davon gekommen. Dem hätte ein wenig "gesiebte Luft" auch gut getan.
Und der Anstifter saß merkwürdigerweiße gar nicht auf der Anklagebank. Aber König Kurt aus der Palz ist ja auch soooo krank das er zurücktreten musste.


Auch unser italienischer Freund ist ja so krank, daß er nun Sozialdienst auf Sparflamme machen darf. Also Gnade für König Kurt.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #766 - 25.04.14 um 14:18:38
 
Abarth schrieb am 16.04.14 um 23:21:33:
Auch unser italienischer Freund ist ja so krank, daß er nun Sozialdienst auf Sparflamme machen darf. Also Gnade für König Kurt.  Laut lachend

Er hätte den Umbau auch für linksbeiniges Sackhüpfen gemacht...  Laut lachend

siehe Minute 19:10
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #767 - 25.04.14 um 19:48:12
 
Zitat:
Abarth schrieb am 16.04.14 um 23:21:33:
Auch unser italienischer Freund ist ja so krank, daß er nun Sozialdienst auf Sparflamme machen darf. Also Gnade für König Kurt.  Laut lachend

Er hätte den Umbau auch für linksbeiniges Sackhüpfen gemacht...  Laut lachend

siehe Minute 19:10
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Ich habe die Doku in der ARD gesehen und bei dem Kommentar von König Kurt beinahe was in den Flatscreen gefeuert  Ärgerlich.
Erschreckend was der da von sich gibt, der macht mit seiner Inkompetenz sogar noch Werbung  Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #768 - 28.05.14 um 08:44:24
 
Millionen Beihilfen zum Nürburgring laut EU  illegal ?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wenn das stimmen sollte könnte es noch sehr interessant werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #769 - 28.05.14 um 09:46:13
 
Frank-Do schrieb am 28.05.14 um 08:44:24:
Millionen Beihilfen zum Nürburgring laut EU  illegal ?

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wenn das stimmen sollte könnte es noch sehr interessant werden.

...aber war das nicht schon vorher klar?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #770 - 28.05.14 um 10:48:57
 
Es wurde schon längere Zeit darüber diskutiert ob es so ist aber eine Entscheidung aus Brüssel gibt es bisher nicht. Und bei unseren "Volksvertretern" weiss man ja nie was dabei herum kommt.
Ich war aber davon ausgegangen, dass unsere Regierung in Brüssel Druck macht, damit sie die Gelder nicht zurück zahlen müssen.

Die Rhein Zeitung spricht jetzt von zuverlässigen Infos, dass es nicht so ist. Das kommt für mich schon überraschend. Damit würden die Karten am Ring völlig neu gemischt. Ob es dann besser oder schlechter wird vermag ich im Moment nicht zu beurteilen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #771 - 28.05.14 um 12:13:50
 
In den Nachrichten kam gerade, das Capricorn nichts befürchten muss.
Der Deal ist rechtmäßig und die können weitermachen wie bisher.
Es wird keine Ansprüche der EU an Capricorn geben.

Die EU muss sich ihr Geld bei der alten Nürburgring GmbH zurück holen.
Aber wie war das noch mit dem nackten Mann und den Taschen ... Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #772 - 28.05.14 um 15:12:50
 
Tertre Rouge schrieb am 28.05.14 um 12:13:50:
In den Nachrichten kam gerade, das Capricorn nichts befürchten muss.
Der Deal ist rechtmäßig und die können weitermachen wie bisher.
Es wird keine Ansprüche der EU an Capricorn geben.

Die EU muss sich ihr Geld bei der alten Nürburgring GmbH zurück holen.
Aber wie war das noch mit dem nackten Mann und den Taschen ... Laut lachend

Schön, dann ist ja der Weg frei, als erste gute Tat den Ring Racer nicht nur stilllzulegen, sondern gleich abzureissen. Laut lachend
Freie Sicht von T4 Richtung Start/Ziel. Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #773 - 30.05.14 um 13:24:43
 
Und eine Großveranstaltung hat der Ring schon los. Rock am Ring möchte nicht mit Capricorn zusammenarbeiten und verlassen den Nürburgring...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #774 - 30.05.14 um 13:49:45
 
Soll mir Recht sein.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #775 - 30.05.14 um 13:53:25
 
Das wäre dann wieder ein Fall von Ettikettenschwindel, falls die den Titel der Veranstaltung nicht ändern. Ich meine "Rock am Ring" ist mal sogar irgendwie als Begriff geschützt gewesen, oder?
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #776 - 30.05.14 um 13:55:56
 
Und vor allem ist die Begründung interessant. Marek Lieberberg möchte nicht mit Capricorn zusammenarbeiten, da er so keinen Gewinn mehr einfährt da die Streckenmiete erhöht wird... Ich denke das wird auch noch Auswirkungen auf den Rennsport haben...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Weissach_Power
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2377
Höpfge
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #777 - 30.05.14 um 15:21:53
 
Racing Harz schrieb am 30.05.14 um 13:55:56:
Und vor allem ist die Begründung interessant. Marek Lieberberg möchte nicht mit Capricorn zusammenarbeiten, da er so keinen Gewinn mehr einfährt da die Streckenmiete erhöht wird... Ich denke das wird auch noch Auswirkungen auf den Rennsport haben...

Jop das liebe Geld wieder... AugenrollenSehr schade wenn ich au net so Fan von Rock bin, hatte das Festival am Ring doch ganz schön Tradition!
Zum Seitenanfang
 

*Porsche Werksteam 2015* 17 Jahre nach dem bisher letzten Sieg.Porsche gewinnt zum 17. Mal in Le Mans -Endlich*
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #778 - 30.05.14 um 17:10:15
 
Wie rum jetzt eigentlich? Nach den Nachrichten eben hat Capricorn den Vertrag gekündigt.

Na, irgend ein anderer Ring wird sich jedenfalls freuen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4542
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #779 - 30.05.14 um 17:56:35
 
Internationales Rockfestival findet auch 2015 am Nürburgring statt °

Auch im nächsten Jahr wird es ein internationales Rockfestival mit hochkarätigen und namhaften Rockstars am Nürburgring geben. Dies bestätigte Carsten Schumacher, Geschäftsführer der capricorn NÜRBURGRING GmbH, der bereits einen neuen und namhaften Konzertveranstalter gefunden hat.

Nähere Details über das Rockfestival in 2015 werden mit dem neuen Veranstalter auf einer gemeinsamen Pressekonferenz am Dienstag, den 03.06.2014, am Nürburgring bekannt gegeben. Der Vertrag mit dem bisherigen Konzertveranstalter Marek Lieberberg wurde bereits im Januar 2014 wegen der EU-rechtlichen Anforderungen (Diskontinuität) gekündigt.
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #780 - 30.05.14 um 18:33:14
 
Nur ob das so ziehen wird wie RaR? Ich bezweifele, dass beim neuen Festival auch gut 200000 Zuschauer kommen werden, aber lassen wir uns überraschen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4542
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #781 - 30.05.14 um 18:38:35
 
Racing Harz schrieb am 30.05.14 um 18:33:14:
Nur ob das so ziehen wird wie RaR? Ich bezweifele, dass beim neuen Festival auch gut 200000 Zuschauer kommen werden, aber lassen wir uns überraschen.


Wenn nicht ist auch nicht schlimm, die Schweinerei die dort immer hinterlassen wird muss ich nicht haben. unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

Meine aktuellen Bilder findet ihr unter :
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Archiv:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #782 - 30.05.14 um 18:42:27
 
Racing Harz schrieb am 30.05.14 um 18:33:14:
Nur ob das so ziehen wird wie RaR? Ich bezweifele, dass beim neuen Festival auch gut 200000 Zuschauer kommen werden, aber lassen wir uns überraschen.


Lieberberg hat schon seine Zweifel geäußert, daß die mal eben so das machen, wofür er 30 Jahre gearbeitet hat um dorthin zu kommen, wo er jetzt ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy962
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 418

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #783 - 30.05.14 um 21:02:35
 
Das Event/Partypublikum dürfte da ziemlich erbarmungslos sein und meiner Meinung nach ist "von denen" keine Loyalität zu Marek Lieberberg zu erwarten...

Ring ist Ring, den meisten dort geht es nur um die Party, was die Müllmassen ja auch Jahr für Jahr dort beweisen.

Selbst wenn keine erstklassigen Acts 2015 kämen, große Teile des Stammpublikums kommen auch so...Event halt.

Marek Lieberberg sollte sich da mal besser nicht verschätzen, ein Rock am Ring kann natürlich auch z.B. am Lausitzring funktionieren, dort käme dann aber ein anderes Publikum. Es ist fast naiv zu glauben das 90 000 Besucher mit "umziehen" und dann alles so läuft wie bisher...

Da sehe ich Capricorn im Vorteil, so leid mir das für Lieberberg und seine gute Arbeit tut, aber das Publikum hat man sich so gezogen, da darf man später auch nicht enttäuscht sein!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #784 - 30.05.14 um 21:18:56
 
Am Lineup alleine hängts natürlich net, eher daran, wie vertraut der neue Organisator mit den Bedürfnissen eines solchen Events sein wird, und wie sehr er auf Dauer bereit ist, diesen unter Kostendruck gerecht zu werden. Ein gehöriges Maß an Anarchie ist zwar immer fester Bestandteil solcher Festivals, und im ersten Jahr werden die, die traditionell immer da sind, vermutlich auch wieder kommen. Aber darüber hinaus kann man durchaus so einiges falsch machen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy962
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 418

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #785 - 30.05.14 um 21:31:29
 
Das ist natürlich richtig, die neue Orga muss das im Griff haben! Hat sie das wird sich am Nürburgring im Punkt "Rockfestival" wenig ändern.
Ich prophezeie sogar das sich der Name im Volksmund halten wird, egal ob das dann ab 2015 "Ringrock" oder "Rock den ring" oder anders heißen wird.

Aber "Rock am Ring", also als Veranstaltung, ist so etabliert das sich sogar eine Tour, ähnlich einer Rennserie, erfolgreich vermarkten ließe.

Mit Stationen auf 4-5 Rennstrecken und einem "Stadtrennen/Konzert"... Durchgedreht

Die Leute sind halt einfach heiß auf solche Events, wie auch immer man persönlich dazu steht.

Sollte das Rockfestival 2015 in gute Hände kommen müssen sich die Leute am Ring wohl keine Gedanken machen!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.05.14 um 21:32:33 von Andy962 »  
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #786 - 30.05.14 um 21:46:28
 
Naja, die Rennen/Konzert-Kombi gibbet ja auch schon, auch am Ring. Nennt sich 'Acceleration' oder so. Ich hab das Plakat bei mir vorm Haus hängen, und nach einem Blick auf das Lineup mußte ich echt lachen. 80er/90er-Resterampe vom Feinsten! Laut lachend

Ansonsten muß man mal die nächsten Jahre abwarten. Der Markt für Festivals wird sicher nicht weg/zusammenbrechen, weil das RaR nicht mehr in der altbekannten Form stattfinden wird.

Aber es ist durchaus interessant zu erfahren, wie der neue Betreiber wohl so zu ticken scheint... Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy962
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 418

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #787 - 30.05.14 um 21:59:31
 
Bei den "Künstlern" der Acceleration Veranstaltung hätte man es besser nur beim Autorennen belassen...

Aber ich denke Du hast die Ironie meines Beitrages verstanden und es war erkennbar das ich glaube das Platz genug in Deutschland ist für 2 oder sogar mehrere "Rock am Rings"...

Das Lieberberg den Stecker am Nürburgring zieht muss nichts schlechtes sein, es ist aber zunächst auch nichts gutes.

Ich bin sehr gespannt auf die Pressekonferenz nächsten Dienstag, da wird sich einiges zeigen.
Aus Veranstaltungstechnischer Seite ist das eine hochspannende Angelegenheit und ein erfolgreiches "Auswandern" von RaR könnte tatsächlich der Startschuss einer "Konzertserie" bedeuten.

Was wiederum einigen deutschen Strecken helfen könnte!

Gruss, Andreas
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #788 - 01.06.14 um 13:28:32
 
Scheint so das der gute Herr Lieberberg sich die Nachricht auch so dreht wie er´s grade braucht....vielleicht um noch ein paar mehr "Fans" anzulocken?

So wie´s Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen steht, wurde der Vertrag bereits im Januar 2014 wegen "EU-rechtlicher Anforderungen" gekündigt.
DA war Capricorn noch gar nicht Eigentümer und Betreiber des Rings.

Das sind einfach ALLES knallharte Geschäftsleute, die ALLE profitorientiert arbeiten. Und ich meine ab einer gewissen Größenordnung ist sowas auch nur mit Enthusiasmus nicht mehr zu machen.

Gruß vom Angstbremser
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #789 - 03.06.14 um 13:18:34
 
Das kingt alles nicht gut. "Rock am Ring" soll nächstes Jahr in Mönchengladbach stattfinden
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Und unbestätigten Gerüchten zufolge verhandelt der ADAC mit dem Hockenheimring über die Austragung des Truck GP für 2015.

Wenn das so weiter geht gehen wirklich bald die Lichter am Ring aus.
Und die VLN kann man dann gleich mit beerdigen.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #790 - 03.06.14 um 16:47:22
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ein Festival wird es am Ring aber auch weiterhin geben... wobei sich da wohl auf Dauer nur einer wird durchsetzen können.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #791 - 03.06.14 um 16:59:40
 
Insbesondere wenn die Festivals am gleichen Wochenende stattfinden sollen.  Smiley

Die Festivals sind mir sogar relativ egal, es zeigt sich allerdings dass es Capricorn wohl doch um das schnelle Geldverdienen geht.
Und das wirkt sich dann wieder negativ auf den Motorsport aus.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #792 - 03.06.14 um 17:25:20
 
Bei uns im Radio war heute Mittag die Rede von 3 Festivals (Rock im Park/ehem. Rock am Ring/neues Festival am Ring), die am gleichen Wochenende stattfinden werden, wobei das neue Festival am Ring nur an 3 Tagen stattfinden soll. Außerdem war die Rede davon, dass sich der ADAC mit einigen Veranstaltungen vom Ring verabschieden möchte, da es momentan Unstimmigkeiten zwischen der Firma Capricorn und dem ADAC gibt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.06.14 um 17:26:35 von Manuel1 »  
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #793 - 03.06.14 um 17:45:11
 
Na das wären dann wohl Truck GP, GT Masters, DTM, 24h Rennen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #794 - 03.06.14 um 18:21:15
 
DTM glaube ich nicht, da ja die ITR als Organisation mit den Strecken verhandelt. 24h. Rennen kann ich mir auch  nicht vorstellen, dass die Capricorn sich solch eine  Einnahme- und Medienquelle nehmen lässt. ADAC GT Masters dann schon eher und was ich jetzt hier gelesen habe soll es ja für den Truck GP tatsächlich auch weg von Ring  nach Hockenheim gehen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.06.14 um 18:22:33 von Manuel1 »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #795 - 03.06.14 um 20:55:33
 
Racing Harz schrieb am 03.06.14 um 17:45:11:
Na das wären dann wohl Truck GP, GT Masters, DTM, 24h Rennen...


Na also...  Smiley  frei Veranstaltungszeiten für die ELMS und die WEC !!!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.06.14 um 20:55:44 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
doomwarrior
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 2822

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #796 - 03.06.14 um 21:04:42
 
Jaguar44 schrieb am 03.06.14 um 20:55:33:
Na also...  Smiley  frei Veranstaltungszeiten für die ELMS und die WEC !!!


genau, die chronische Überbelastung der Events war sicherlich das größte Hindernis  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 922

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #797 - 04.06.14 um 16:37:54
 
Jaguar44 schrieb am 03.06.14 um 20:55:33:
Na also...  Smiley  frei Veranstaltungszeiten für die ELMS und die WEC !!!


Das wäre super.  Smiley Je nachdem ob man den WEC-Winterkalender schon 2015 einführt oder nicht, könnte man beide Serien in ein schönes Event-Wochenende im August oder September packen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2355
Neuss
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #798 - 07.06.14 um 02:33:07
 
etwas "Backstage" zu RaR

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.06.14 um 02:33:20 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 10662
Lüneburg
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #799 - 17.06.14 um 00:00:52
 
Wenn da 5 Jahre Bernies Kindergarten fahren sollte, heisst das 5 Jahre Verluste. Bislang hat sein Zirkus noch bei jedem Steckenbetreiber ein mehr als leeres Konto hinterlassen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 14 15 16 17 18 ... 27
Thema versenden Drucken