Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.04.24 um 16:41:27
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 ... 27
Thema versenden Drucken
Nürburgring: Großumbau bis 2009 (Gelesen: 481993 mal)
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #450 - 13.03.13 um 21:18:47
 
Wir könnten doch den Belgiern..  Zwinkernd  unsere Super "Achterbahn"    Zunge preiswert verscherbeln !
So schön in der Ecke von Eau Rouge aufgebaut.. grün lackiert... paßt die auch Toll in die Landschaft.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #451 - 14.03.13 um 15:38:32
 
Da haben die nicht mal das Geld "Speakers Corner" fertig umzubauen, aber solche Pläne... hoffentlich wird das nichts...Griesgrämig  
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #452 - 14.03.13 um 18:09:08
 
cybersdorf schrieb am 10.03.13 um 02:19:44:
Stimmt auch wieder. Und dass der Autokorso nur nicht zur Tuningshow wird...


Wird er nicht, bisher haben wohl schon zugesagt:

Manthey, Black Falcon, Frikadelli und Mathol, die kommen mit den Teamtrucks.
Ansonsten kommen noch einige andere Teams (Z Racing, Schmickler, Scheid, Rehs, RCN-Teams, etc)

Ich werde auch da sein - endlich kann man, statt nur zu diskutieren, auch tatsächlich etwas unternehmen  Smiley

Und wenn der Abbelen Frikadellen, und die Sabine Kölsch mitnimmt, dann ist der ganze Tag eh gerettet  Durchgedreht

EDIT:
Schnell noch ergänzen:
Phoenix ist auch mit dem Teamtruck dabei  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.03.13 um 18:17:41 von McSchu »  
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #453 - 19.03.13 um 06:54:02
 
Ca 300 Fahrzeuge plus Teamtrucks! Damit können wir das kleine Dorf Mainz schon "erlegen" :-D
Auf nach Mainz!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #454 - 19.03.13 um 18:58:14
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #455 - 19.03.13 um 21:03:45
 
Ein kurzes Video dazu.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #456 - 19.03.13 um 21:18:39
 
War noch jemand aus dem Forum in Mainz?

Neben dem politischen:

Ich fand es toll, dass zwar die unterschiedlichen Gruppen (Prof. Motorsport, Semiprof., kleine Teams, Fotografen, Touristenfahrer, Fans) vor Ort waren - beim "Kampf" um die Nordschleife war man aber eine große Gemeinschaft  Smiley

Otto Flimm, trotz seiner 83 Jahre ganz klar im Kopf, konnte alles genau auszählen, und sich nicht irgendwie einschüchtern/einlullen lassen. Klasse Kerl!

Der Autokorso hat Spaß gemacht - leider hat Vadders Auto jetzt das Scheibenbanner, ich bräuchte noch eins für meinen  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #457 - 20.03.13 um 11:31:37
 
McSchu schrieb am 19.03.13 um 21:18:39:
Otto Flimm, trotz seiner 83 Jahre ganz klar im Kopf, konnte alles genau auszählen, und sich nicht irgendwie einschüchtern/einlullen lassen. Klasse Kerl!


Großen Respekt vor diesem Mann! Was er in den letzten Jahrzehnten für die Nordschleife getan hat und auch im hohen Alter immer noch tut. Ohne ihn gäbe es bereits jetzt die Nordschleife nicht mehr
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #458 - 20.03.13 um 20:05:23
 
Frank-Do schrieb am 19.03.13 um 21:03:45:
Ein kurzes Video dazu.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Danke dafür Frank. Otto Flimm top!  
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #459 - 11.04.13 um 08:43:17
 
Die nächste Runde am Ring steht an.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #460 - 11.04.13 um 09:11:59
 
Frank-Do schrieb am 11.04.13 um 08:43:17:
Die nächste Runde am Ring steht an.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Dann hoffen wir mal das beste !
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #461 - 18.04.13 um 20:47:12
 
Bin mal gespannt...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #462 - 24.04.13 um 00:39:01
 
Ein offener Brief von der VLN zu der Problematik.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #463 - 25.04.13 um 23:30:30
 
Argh, heute war am Nürburgring eine Podiumsdiskussion zum Ring-Thema - eine Woche ohne Internet, und ich hab nix davon mitbekommen...

Was man so liest und hört, sieht es nicht gut aus...

Im Touriforum gibt es dazu einen schönen Beitarg, u.a. sagt er folgendes:

- Kann ein privater Betreiber zum Thema Emissionen die Genehmigungen bekommen wie bisher?

- Die Tourifahrten können nicht mehr als öffentliche Straße deklariert werden >>> bedeutet keinen Versicherungsschutz wie bisher.
Bedeutet: Tourifahrten werden sterben.

usw...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #464 - 26.04.13 um 00:11:05
 
Bestand bei den Touristenfahren überhaupt ein Versicherungsschutz ? Ich hätte gedacht es wäre Nutzung auf eigene Gefahr. Habe mich damit aber auch nicht näher beschäftigt. Es wäre aber eine Katastrophe wenn es sie nicht mehr geben würde. Eine wichtige Einnahmequelle für den  Ring.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Creep89
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3322

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #465 - 26.04.13 um 08:58:44
 
Es kommt auf die Versicherung an. Wenn du dein Auto zersägst, dann kann in deiner Vollkasko stehen, dass du weniger oder gar kein Geld bekommst. Haftpflicht wird aber gezahlt. Die Nordschleife ist ja auch keine Rennstecke, sondern "öffentliche" Straße.

edit: Bei den Touristenfahrten gilt ja auch die STVO, auch bei diesen Fahrertrainings wird gezahlt, zumindest sagte mir das die Nürnberger.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.04.13 um 09:02:01 von Creep89 »  
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #466 - 26.04.13 um 19:48:48
 
Richtig, im Normalfall zahlt die Versicherung, ist ja eine prinzipiell eine "einspurige, Mautpflichtige Bundesstraße"

Ohne Versicherungsschutz werde ich mir das in Zukunft auch überlegen, ist ja schnell mal was passiert...  Traurig

EDIT:
Bericht von Mike Frison:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich zitiere mal einen Abschnitt:

Zitat:
Dieter (Weidenbrück) hat ihn (Insolvenzgeschäftsführer) auf die Problematik der Touristenfahrten angesprochen, die ein Privater in der jetzigen Form wohl kaum aufrecht erhalten könne. Es wurden Argumente ausgetauscht ... um dann festzustellen: der Geschäftsführer dachte es ging um die Achterbahn. Manchmal bekommt man Zweifel, ob er wirklich ganz im Thema ist.


Wenn ich das schon lese...  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.04.13 um 20:03:06 von McSchu »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #467 - 26.04.13 um 20:37:57
 

Zitat:
Dieter (Weidenbrück) hat ihn (Insolvenzgeschäftsführer) auf die Problematik der Touristenfahrten angesprochen, die ein Privater in der jetzigen Form wohl kaum aufrecht erhalten könne. Es wurden Argumente ausgetauscht ... um dann festzustellen: der Geschäftsführer dachte es ging um die Achterbahn. Manchmal bekommt man Zweifel, ob er wirklich ganz im Thema ist.


Wenn das nicht so traurig wäre könnte man sich darüber totlachen.  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 26.04.13 um 20:38:45 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #468 - 27.04.13 um 11:22:24
 
Die SWR-Podiumsdiskussion vom Donnerstag:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hab zwar erst eine halbe Stunden gesehen - aber...  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #469 - 14.05.13 um 16:12:46
 
Morgen beginnt die Ausschreibung des Nürburgring.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #470 - 14.05.13 um 16:17:43
 
Am 24h-Wochenende wird es im Fahrerlager einen "Ja zum Nürburgring"-Stand geben, mit Aufklebern etc. zum kaufen.
Wäre also nett, wenn jeder der dort vorbei geht, einen kauft, um den Verein zu unterstützen - kostet soweit ich weiß 1 €. (jedenfalls nicht die Welt) Zwinkernd

Außerdem werden schon zum Adenauer Racing Day große Plakate verteilt, auch rund um die Strecke.
Man ist also sehr aktiv.


EDIT:
Hier noch ein Artikel von Motor-Kritik:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.05.13 um 18:57:10 von McSchu »  
 
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #471 - 14.05.13 um 18:47:44
 
Ist auch richtig so.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #472 - 14.05.13 um 18:59:25
 
Achja:
Nicht nur kaufen, sondern auch ans auto kleben - wenigstens für das Wochenende  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #473 - 15.05.13 um 12:56:05
 
Ein Artikel aus der Speedweek zu dem Thema.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Es stellt sich die Frage in wie weit man den Zahlen glauben darf.
55 Mio € Umsatz halte ich für realistisch aber es werden keine Angaben zu den laufenden Kosten gemacht. Daher ist das mit dem Überschuss so eine Sache. Wenn der Nürbugring regelmässig Überschüsse erzielen würde hätte man die Probleme nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #474 - 15.05.13 um 18:18:45
 
dass dort ein überschuss erarbeitet wurde halte ich für ein gerücht, obwohl ich keinen einblick in die zahlen habe. erst recht in dem jahr, wo die f1 wieder gastiert, was ja heuer sein soll.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 902
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #475 - 17.05.13 um 08:42:54
 
Kann dieses Jahr leider nicht beim 24h sein. Ich hoffe aber, ich habe nächstes Jahr noch die Möglichkeit ...
So es denn hoffentlich noch Breitensport, VLN und 24h auf dem Ring gibt.

Auf der anderen Seite ist die Situation für alle Gutwilligen doch wie immer in solchen Fällen so: Man sitzt wie "das Kaninchen vor der Schlange". Bewegen kann man da im Grunde nichts. Die endgültigen Entscheidungen treffen immer "die da oben". Und die sagen zu uns Motorsportfreunden: "Heult doch!"

Das ist so, wenn Unternehmen platt gemacht und die Menschen entlassen werden. Das ist auch so, wenn etwas gebaut werden soll, was von der Bevölkerung abgelehnt wird ...
Läuft immer nach dem gleichen Schema.

Auf der anderen Seite: Wenn ein Käufer clever ist, erkennt er den Wert der Nordschleife und der Traditionsrennen auf ihr ...  
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #476 - 17.05.13 um 09:22:05
 
Sportfahrer schrieb am 17.05.13 um 08:42:54:
Auf der anderen Seite: Wenn ein Käufer clever ist, erkennt er den Wert der Nordschleife und der Traditionsrennen auf ihr ...  


Das denke bzw. hoffe ich auch. Das 24 Stunden Rennen ist eine Veranstaltung die sich rechnen lässt. Man wäre eigendlich dumm wenn man sich das entgehen lässt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #477 - 17.05.13 um 09:25:59
 
Die Frage ist nur:
Was mache ich dann mit der Kirmes?
Gibt ja genug Mitarbeiter, die da beschäftigt sind, dass kann man nicht einfach abreißen oder verrotten lassen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 902
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #478 - 17.05.13 um 09:40:02
 
McSchu schrieb am 17.05.13 um 09:25:59:
Die Frage ist nur:
Was mache ich dann mit der Kirmes?
Gibt ja genug Mitarbeiter, die da beschäftigt sind, dass kann man nicht einfach abreißen oder verrotten lassen...


Man könnte den Berliner Großflughafen an den Ring verlagern. Vielleicht funktionieren am Ring die Brandschutztüren. Spaß beiseite.

Nutzungskonzept für DAS da. Schwierig, schwierig. Wer soll das wie, sinnvoll nutzen?
Vielleicht ein Teil-Rückbau und Umbau, so daß man eher Nutzer findet. Aber wen?
Bleibt außerdem die Frage was kosten
a) den Bestand so zu belassen,
b) ein Teil-Rückbau + Umbau und
c) der Abriß.
Aber das sind ja auch Fragen, mit denen sich ein neuer Investor - sofern sich einer findet - beschäftigen müßte.

Ich würde als Investor die Strecken (GP-Strecke + Nordschleife), alle für den Betrieb der Strecken notwendigen Infrastrukturanlagen und die Tribünen kaufen. Aber nicht die "Flughafenhalle".
Mit den Strecken kann man durch gut organisierten Rennbetrieb nachhaltig Geld verdienen. Für die Halle hätte ich keine Verwendung.

Leider kann man die Kosten für den Abriß der Halle nicht den für den Bau Verantwortlichen überhelfen.  Zwinkernd Oder doch?  Laut lachend

Und für diese komische "Boris-Becker-Achterbahn" kann man sicher noch einen guten Schrottpreis erzielen.  Laut lachend  
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #479 - 17.05.13 um 10:48:00
 
McSchu schrieb am 17.05.13 um 09:25:59:
Die Frage ist nur:
Was mache ich dann mit der Kirmes?
Gibt ja genug Mitarbeiter, die da beschäftigt sind, dass kann man nicht einfach abreißen oder verrotten lassen...


doch könnte man, ist ein reines rechenexempel. wahrscheinlicher ist aber, dass der käufer die dinger hübsch macht und weiterdurchreicht. ist alles eine frage des kaufpreises für das gesamtpaket. und der, da bin ich mir recht sicher, wird nicht hoch sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralf Kieven
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 855

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #480 - 17.05.13 um 19:57:10
 
Wäre die Halle nicht klasse als Fahrerlager für die Rahmenrennen geeignet? Heute hätte man sich z.B. die Classics trockenen Fusses ansehen können Smiley
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen - Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage  
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #481 - 31.05.13 um 19:07:44
 
Die rheinland-pfälzische Landesregierung plant ein "Nürburgring-Gesetz."

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 31.05.13 um 19:11:07 von Max Le Mans 1996 »  

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
christian_284
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 321
Spessart/Eifel
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #482 - 01.06.13 um 10:16:02
 
Sollen die Disco und die anderen Kneipen abreißen und einen Platz
Für Wohnwagen oder Zelte hin machen
. Im Boulevard könnten Autos stehen die so wie in Düsseldorf
Im meilenwerk dann hätten auch die Leute was zu schauen
Wenn die Automobilindustrie es käuft denke ich das einige schowrooms
Entstehen könnten
Zum Seitenanfang
 
249076199  
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #483 - 01.06.13 um 11:39:08
 
Und eine vernünftige Outdoor-Kartbahn fehlt am Ring. Als damals der Haug-Haken gebaut wurde, mußte die bestehende Anlage leider weichen. Ein adäquater Ersatz wurde nicht geschaffen  Ärgerlich.
Das war auch der Grund warum ich mein Rennkart verkauft habe  weinend, da es hier in meiner Umgebung keine schöne Bahn für Hobbyfahrer mehr gibt. Die Indoor-Bahn ist vielleicht für den Touristen mal ganz nett, aber natürlich für den ambitionierten Rennkartfahrer nicht zu gebrauchen.
Dafür hat man lieber die Kirmes gebaut  Traurig.
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #484 - 01.06.13 um 19:01:34
 
Ideen und Pläne können wir hier viele schmieden.
Schlussendlich wird das verwirklicht, was der Eigentümer/Betreiber durchsetzen will.

Aber die Idee von einem "Renn-"Meilenwerk find´ich wirklich gut. Frage bleibt, wer bereit ist dafür zu zahlen.
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #485 - 06.06.13 um 17:59:36
 
Der Nürburgring wird verkauft, dass hat die EU entschieden. Alle Hintergründe zu dem Thema könnt ihr unter folgenden Link lesen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #486 - 06.06.13 um 18:18:24
 
Racing Harz schrieb am 06.06.13 um 17:59:36:
Der Nürburgring wird verkauft, dass hat die EU entschieden. Alle Hintergründe zu dem Thema könnt ihr unter folgenden Link lesen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


ähm, nein, das ist so nicht richtig:

1. Das Land RP hat ENTSCHIEDEN das der Ring (komplett) verkauft wird.
2. Die EU bestätigt, dass im Laufenden Verfahren die Strecken von der Kirmes nicht separiert werden können – und dass dürfte für jedem mit halbwegs vorhandendem Halbwissen des Vergaberechts klar sein. Sowas MUSS man vor Beginn des Verkaufsverfahrens machen. Hat man aber nicht weil man nicht WOLLTE. Jetzt mit dem Finger auf die EU zu zeigen hat schon was komisches ...

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #487 - 06.06.13 um 18:48:05
 
siggracer schrieb am 06.06.13 um 18:18:24:
Racing Harz schrieb am 06.06.13 um 17:59:36:
Der Nürburgring wird verkauft, dass hat die EU entschieden. Alle Hintergründe zu dem Thema könnt ihr unter folgenden Link lesen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


ähm, nein, das ist so nicht richtig:

1. Das Land RP hat ENTSCHIEDEN das der Ring (komplett) verkauft wird.
2. Die EU bestätigt, dass im Laufenden Verfahren die Strecken von der Kirmes nicht separiert werden können – und dass dürfte für jedem mit halbwegs vorhandendem Halbwissen des Vergaberechts klar sein. Sowas MUSS man vor Beginn des Verkaufsverfahrens machen. Hat man aber nicht weil man nicht WOLLTE. Jetzt mit dem Finger auf die EU zu zeigen hat schon was komisches ...



Die Rhein-Zeitung berichtet (gefühlterweise) doch schon länger für Mainz...

Fazit: Hätten die Insolvenzverwalter nicht so hastig gehandelt, um mehr Geld für sich rauszuschlagen und "das Problem Nürburgring" für die Regierung schnell abzuschütteln, dann hätte man ganz anders handeln können, jetzt sind einem quasi die Hände gebunden...  Ärgerlich


Ich hoffe, dass in naher Zukunft weitere "Aufläufe" a la Mainz oder Graf-Ullrich-Halle geplant sind, ich werde auf jeden Fall wieder da sein!


Warum nehmen wir uns nicht mal an anderen ein Beispiel, die für das, wofür sie kämpfen auf die Straße gehen?
Man muss ja keinen Terror machen, aber man darf auch nicht zu Hause rumsitzen und sich später beschweren, das ja dann alles doof ist...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #488 - 06.06.13 um 19:48:26
 
McSchu schrieb am 06.06.13 um 18:48:05:
siggracer schrieb am 06.06.13 um 18:18:24:
Racing Harz schrieb am 06.06.13 um 17:59:36:
Der Nürburgring wird verkauft, dass hat die EU entschieden. Alle Hintergründe zu dem Thema könnt ihr unter folgenden Link lesen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


ähm, nein, das ist so nicht richtig:

1. Das Land RP hat ENTSCHIEDEN das der Ring (komplett) verkauft wird.
2. Die EU bestätigt, dass im Laufenden Verfahren die Strecken von der Kirmes nicht separiert werden können – und dass dürfte für jedem mit halbwegs vorhandendem Halbwissen des Vergaberechts klar sein. Sowas MUSS man vor Beginn des Verkaufsverfahrens machen. Hat man aber nicht weil man nicht WOLLTE. Jetzt mit dem Finger auf die EU zu zeigen hat schon was komisches ...



Die Rhein-Zeitung berichtet (gefühlterweise) doch schon länger für Mainz...

Fazit: Hätten die Insolvenzverwalter nicht so hastig gehandelt, um mehr Geld für sich rauszuschlagen und "das Problem Nürburgring" für die Regierung schnell abzuschütteln, dann hätte man ganz anders handeln können, jetzt sind einem quasi die Hände gebunden...  Ärgerlich


Ich hoffe, dass in naher Zukunft weitere "Aufläufe" a la Mainz oder Graf-Ullrich-Halle geplant sind, ich werde auf jeden Fall wieder da sein!


Warum nehmen wir uns nicht mal an anderen ein Beispiel, die für das, wofür sie kämpfen auf die Straße gehen?
Man muss ja keinen Terror machen, aber man darf auch nicht zu Hause rumsitzen und sich später beschweren, das ja dann alles doof ist...  Zwinkernd


Folgende Frage muss man sich einfach nur stellen:

Hat die EU-Kommission bzw. Herr Almunia eine Presseerkläung abgegeben? Nein. Es gab ein Schreiben an die Staatskanzlei. Wer hat dies mit entsprechendem textlichem Umfeld in die Öffentlichkeit plaziert? Wohl die Insolvenzverwalter als Handlanger der Staatskanzlei.

Die Anfrage an die EU war geschickt gestellt, sollte schließlich nur bestätigen was bereits schon eingeleitet ist. So sieht es dann aus als dass man gar nicht anders handeln könnte.

Natürlich kann man auch in einem laufendem Vergabeverfahren maßgebliche Dinge ändern. Dazu kann man es aufheben und erneut mit veränderten Kriterien beginnen. Oder man speißt diese in das laufende ein - was aber riskant ist. Allerdings befinden wir uns ja gerade erst in der 1. Stufe: dem Interessenbekundungsverfahren. Da brennt gar nix an. Heiß wird erst die 2. Stufe.

Aber man (oder besser Mainz) will das alles nicht – alles schnell weg, keine Verantwortlichkeiten mehr, keine unangenehmen Fragen, endlich Ruhe, basta. Und können leider noch so viel Leute auf die Straße gehen – ich seh da schwarz.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #489 - 06.06.13 um 19:58:54
 
ergänzend zum Thema mal dieses sehr aufschlussreiche Interview, dass sich mit meinen Erfahrungen aus dem Vergaberecht deckt:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

bzw. dieser Artikel hier:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.06.13 um 20:13:00 von siggracer »  
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #490 - 06.06.13 um 20:19:00
 
Inwiefern Protestaktionen tatsächlich noch etwas bringen, das kann ich natürlich nicht sagen...

ABER: Sie sorgen (wenigstens mal ein bisschen) für Aufmerksamkeit.
Und die zeigen auch: Wir werden das nicht einfach so hinnehmen, und für die nächsten Wahlen (Mehrzahl!) merken wir uns das.
Wir lassen uns nicht einfach so verar...!

Und wenn wenigstens das öffentliche Zugsangsrecht mal ernsthaft besprochen wird (nicht so wie bisher), weil man sich zeigt, dann hat es schon geholfen.


Gerade auf Facebook entdeckt:
Es wird dazu aufgerufen, dass jeder dem Almunia sachlich und ernsthaft eine Kritikmail schreibt
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Er soll sehen, dass uns tatsächlich etwas daran liegt, und wir am Ring hängen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #491 - 06.06.13 um 20:25:00
 
du hast ja recht, aber der Herr Almunia ist leider nicht der richtige Adressat!! Das ist genau die Stimmungsmache gegen die EU die Mainz immer gewollt hat. Nein, nein, lasst euch nicht Sand in die Augen streuen – Verantwortlich sind ausschließlich die Dame und die Herren in Mainz einschließlich der Herren Vollstreckter am Ring.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #492 - 06.06.13 um 20:37:12
 
siggracer schrieb am 06.06.13 um 20:25:00:
du hast ja recht, aber der Herr Almunia ist leider nicht der richtige Adressat!! Das ist genau die Stimmungsmache gegen die EU die Mainz immer gewollt hat. Nein, nein, lasst euch nicht Sand in die Augen streuen – Verantwortlich sind ausschließlich die Dame und die Herren in Mainz einschließlich der Herren Vollstreckter am Ring.


Das ist richtig - aber ich glaube kaum, dass man in Mainz noch irgendetwas ausrichten kann.

Ich bin der Meinung, dass die EU sowas nicht einfach so vertuschen kann, sondern sich eher damit beschäftigt und hinterfragt, als man das in Mainz macht.

Wobei man das dort auch schon längst hätte tun sollen...

Ich will halt nicht tatenlos zusehen und sagen, das nichts mehr zu ändern ist...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #493 - 06.06.13 um 20:47:20
 
McSchu schrieb am 06.06.13 um 20:37:12:
siggracer schrieb am 06.06.13 um 20:25:00:
du hast ja recht, aber der Herr Almunia ist leider nicht der richtige Adressat!! Das ist genau die Stimmungsmache gegen die EU die Mainz immer gewollt hat. Nein, nein, lasst euch nicht Sand in die Augen streuen – Verantwortlich sind ausschließlich die Dame und die Herren in Mainz einschließlich der Herren Vollstreckter am Ring.


Das ist richtig - aber ich glaube kaum, dass man in Mainz noch irgendetwas ausrichten kann.

Ich bin der Meinung, dass die EU sowas nicht einfach so vertuschen kann, sondern sich eher damit beschäftigt und hinterfragt, als man das in Mainz macht.

Wobei man das dort auch schon längst hätte tun sollen...

Ich will halt nicht tatenlos zusehen und sagen, das nichts mehr zu ändern ist...


da muss ich dir leider widersprechen. Die EU mischt sich nur ein wenn EU-Recht gebrochen wird – und dies ist ja wie Almunia bescheinigt nicht der Fall. Das dies Juristen anders sehen zeigen die Artikel in der WW.

Ändern kann dies alles nur Mainz bzw. die Insolvenzverwalter. Aber keine Sorge, sie werden nicht ändern – denn anscheinend war die Nebelbombe die sie gerade gezündet haben sehr erfolgreich ...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #494 - 06.06.13 um 20:58:23
 
Hmmm, also wird sich an der ganzen Situation nix mehr ändern.
Danke für die Aufklärung!

Heute Nacht werde ich nicht schlafen können...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #495 - 07.06.13 um 08:45:03
 
Ich zitiere mich mal selber:

McSchu schrieb am 06.06.13 um 18:48:05:
Die Rhein-Zeitung berichtet (gefühlterweise) doch schon länger für Mainz...


Almunia hat nur seine eigene Meinung geäußert, die Rhein-Zeitung hat es wohl (versehentlich?) falsch dargestellt... (Siehe Schuldzuweisung)  Augenrollen

Hier sein Schreiben:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.06.13 um 08:45:48 von McSchu »  
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #496 - 07.06.13 um 11:28:52
 
Interessant ist übrigens der kleine Hinweis von Almunia auf das laufende Prüfverfahren zur staatlichen Beihilfe, was wohl heißt: egal was ihr da in Mainz macht und an wen ihr den Ring vertickt, wir haben euch nicht vergessen und kommen zu gegebener Zeit mit einer Rückzahlungsforderung auf euch zurück – deren Höhe prüfen wir ja gerade ...

... und da dieses Damoklesschwert über Mainz schwebt soll nun auch möglichst viel Geld in die Kasse durch den Verkauf kommen. Aber keine Sorge, es wird nicht ausreichen diese Schuld vollends zu decken, es bleibt immer noch was für den Steuerzahler übrig ...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.06.13 um 11:29:31 von siggracer »  
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #497 - 08.06.13 um 22:47:01
 
Auch wenn es ein langer Text ist, es lohnt sich, ihn durchzulesen (Musste es sogar mehrteilen)

Zitat aus der "Ja zum Nürburgring"-Gruppe bei Facebook, auch zu sehen in Touristenfahrerforum:

Edit:

Ich doof hätte auch statt den ganzen Text kopieren zu müssen, einfach den Link reinkopieren können...  Augenrollen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.06.13 um 23:16:48 von McSchu »  
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #498 - 14.06.13 um 15:07:04
 
Also wenn die Eifel eine Friedenstruppe braucht, wir hätten eine verfügbar. Golan-erprobt!
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #499 - 14.06.13 um 15:10:28
 
Der Verkaufserlös deckt das Minus nur zu einem Bruchteil ab, und dazu kommt die drohende Rückzahlung. Wer soll sowas kaufen? Nur damit ein paar Leute ihr Gesicht (vermeintlich) bewahren, wird verkauft um jeden Preis. Unsinnig und blöd.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 ... 27
Thema versenden Drucken