Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.04.24 um 18:36:49
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 ... 27
Thema versenden Drucken
Nürburgring: Großumbau bis 2009 (Gelesen: 482057 mal)
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2960

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #350 - 17.07.12 um 20:04:16
 
Frank-Do schrieb am 17.07.12 um 19:29:22:
@ Sportfahrer:

Das Problem was ich sehe ist, dass du halt neu im Forum bist und sofort hier gegen die Mitglieder bzw. das Forum rumpöbelst (z.B. die These mit dem Stammtisch Niveau). Das kommt halt nicht gut an.


dito!
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #351 - 17.07.12 um 20:42:18
 
in einem Forum wird in schriftlicher Form diskutiert.
und zu jeder Diskussion gehören auch Emotionen dazu.
daher sollte man nicht sooo empfindlich sein.  Zwinkernd

ich denke mir mal das wir es bis dato immer geschafft haben uns zusammen zu raufen.

geben wir @Sportfahrer entsprechend eine Chance.
ist auch nicht immer so einfach irgendwo neu dazu zu kommen. aber ich denk mir auch das er es jetzt nach den ganzen Postings kapiert hat. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
TBZ
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 490
zwischen Fuji und Bathurst
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #352 - 18.07.12 um 10:51:55
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Pressekonferenz mit Kurt Beck (sollte eigentlich schon längst begonnen haben)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2960

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #353 - 18.07.12 um 10:56:02
 
TBZ schrieb am 18.07.12 um 10:51:55:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Pressekonferenz mit Kurt Beck (sollte eigentlich schon längst begonnen haben)


infos soll es um 11:00uhr auf n-tv geben.
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
TBZ
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 490
zwischen Fuji und Bathurst
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #354 - 18.07.12 um 10:57:42
 
Danke Dirk!  Smiley

*update*
Etwas Neues gab es da auch nicht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.07.12 um 11:04:51 von TBZ »  
 
IP gespeichert
 
Guzzi-Guido
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1581
Düsseldorf
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #355 - 18.07.12 um 11:42:57
 
naja... Beck geht jetzt in die "ich bin dass Opfer" Rolle... Augenrollen nur die EU ist schuld. ICH hätte doch schon längst alles geregelt..."

oh man, geht mir der Typ auf die Nüsse!

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

(den Link zur PK anklicken und dann den Kopf schütteln)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #356 - 18.07.12 um 14:38:32
 
Guzzi-Guido schrieb am 18.07.12 um 11:42:57:
naja... Beck geht jetzt in die "ich bin dass Opfer" Rolle... Augenrollen nur die EU ist schuld. ICH hätte doch schon längst alles geregelt..."

oh man, geht mir der Typ auf die Nüsse!
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

(den Link zur PK anklicken und dann den Kopf schütteln)


Natürlich ist jetzt die EU schuld...   Laut lachend  das die Pleite gekommen ist.. unglaublich !!
Aber jedes Land bekommt das was es verdient.. die haben ja immer wieder Herrn.. Beck.. zum "Landesvater"  Zunge   gewählt.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #357 - 18.07.12 um 17:55:11
 
wann sind denn dort wieder landtagswahlen? das was viele mit beck und anhang machen würden ist ja nicht mal mehr jugendfrei oder gar in worte zu fassen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manuel1
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2228

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #358 - 18.07.12 um 19:28:15
 
Erste Stimmen zum Disaster.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lucifer[93]
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 65

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #359 - 18.07.12 um 22:16:33
 
mm0 schrieb am 18.07.12 um 17:55:11:
wann sind denn dort wieder landtagswahlen? das was viele mit beck und anhang machen würden ist ja nicht mal mehr jugendfrei oder gar in worte zu fassen.


Hm mal überlegen, der Landkreis Ahrweiler hat etwa 8000 Einwohner, nimmt man die angrenzenden Landkreise dazu sind das etwa 350 000 Menschen. In Rheinland-Pfalz leben ca. 4 Millionen Menschen. Grob 50-60% der Wahlberechtigten gehen überhaupt wählen. Speziell Mainz ist da immer ziemlich entscheidend. Ob es die Leute in einem Jahr noch kümmert wenn am Nürburgring Arbeitsplätze futsch sind wenn bei denen etwa "Rock am Ring" steigen wird? So traurig und gemein das klingt: Ich glaube nicht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.07.12 um 22:16:54 von Lucifer[93] »  
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 902
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #360 - 19.07.12 um 00:13:34
 
Falls sich jemand hier im Forum angegriffen gefühlt hat, so war das keine Absicht. Vielleicht hätte ich einige Aussagen in dieser Hinsicht auch relativieren sollen. Bin manchmal zu direkt. Sorry, mein Fehler. Nehme ich auch auf meine Kappe.

Inhaltlich bleibe ich definitiv ohne wenn und aber bei meinen Positionen: Ich sehe das bevorstehende Insolvenzverfahren als Chance für einen Neuanfang oder eine Bereinigung am Ring. Ich sehe in diesem Zusammenhang auch die Chance die Kündigung des Pachtvertrages gegenüber dem Pächter (NAG) durchzusetzen und ich sehe (auch wenn hier andere anderer Meinung sind) nicht die Gefahr, daß die NAG die neue Situation für sich nutzen kann. Der Insolvenzverwalter braucht einen solventen Erwerber.

Der Insolvenzverwalter muß die Masse erhalten, um die Gläubigeransprüche zu befriedigen. (Da das Land Gläubiger einer landeseigenen Gesellschaft ist, wird dieses Thema noch sehr interessant werden.) Das kann auch zu einer verfassungsrechtlichen Frage werden. Letztlich wird es aber auf das Übliche hinauslaufen: Wie in der weltweiten Wirtschaftskrise 08/09 – Gewinne werden privatisiert (von wenigen vereinnahmt), Verluste sozialisiert (also von uns allen getragen). Warum sollte es also dieses Mal anders laufen?
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #361 - 19.07.12 um 10:35:20
 
Hier noch ein paar weiere Berichte zu dem Thema.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #362 - 19.07.12 um 11:26:30
 
Sportfahrer schrieb am 19.07.12 um 00:13:34:
Falls sich jemand hier im Forum angegriffen gefühlt hat, so war das keine Absicht. Vielleicht hätte ich einige Aussagen in dieser Hinsicht auch relativieren sollen. Bin manchmal zu direkt. Sorry, mein Fehler. Nehme ich auch auf meine Kappe.


erledigt.  Smiley

Sportfahrer schrieb am 19.07.12 um 00:13:34:
Inhaltlich bleibe ich definitiv ohne wenn und aber bei meinen Positionen: Ich sehe das bevorstehende Insolvenzverfahren als Chance für einen Neuanfang oder eine Bereinigung am Ring. Ich sehe in diesem Zusammenhang auch die Chance die Kündigung des Pachtvertrages gegenüber dem Pächter (NAG) durchzusetzen und ich sehe (auch wenn hier andere anderer Meinung sind) nicht die Gefahr, daß die NAG die neue Situation für sich nutzen kann. Der Insolvenzverwalter braucht einen solventen Erwerber.


Ja und Nein. Neuanfang in jedem Fall, vielleicht auch Bereinigung, das mit dem Pachtvertrag sehe ich noch gar nicht gelöst. Der bestehende Pachtvertrag ist ja derartig weich formuliert, dass man sich darüber trefflich lange Jahre streiten kann. Letzlich geht es hier um Geld. Und hier versucht ja die NAG derzeit Fakten zu schaffen, in dem plötzlich eine Reihe von langjährigen Verträgen (inkl. F1) im Raum stehen. Hier wirds nun richtig interessant: Als Vertragspartner für Herrn E. wird gar nicht die NAG sondern eine Vorratsgesellschaft des Duos aus D-Dorf kolportiert - damit behält man weiterhin den Fuss in der Tür. Die Nachfolgegesellschaft der NAG müsste mit den Duo (quasi als Zwischenhändler/Makler) verhandeln. Die in der Öffentlichkeit dargestellten Konditionen, unter den sich Herr E. vorstellen kann am Ring zu bleiben, lassen befürchten, dass der Event vom Betreiber kaum noch wirtschaftlich umzusetzen sein wird ... hier spielt die Zeit und die unklare Auflösesituation des Betriebsvertrags dem Duo in die Hände, den deren Ziel wird jetzt sein möglichst viele Events an sich (und nicht an die NAG) zu binden.

Sportfahrer schrieb am 19.07.12 um 00:13:34:
Der Insolvenzverwalter muß die Masse erhalten, um die Gläubigeransprüche zu befriedigen. (Da das Land Gläubiger einer landeseigenen Gesellschaft ist, wird dieses Thema noch sehr interessant werden.) Das kann auch zu einer verfassungsrechtlichen Frage werden. Letztlich wird es aber auf das Übliche hinauslaufen: Wie in der weltweiten Wirtschaftskrise 08/09 – Gewinne werden privatisiert (von wenigen vereinnahmt), Verluste sozialisiert (also von uns allen getragen). Warum sollte es also dieses Mal anders laufen?


da gebe ich Dir recht. Ich hoffe nur das die Becksche Truppe dafür auch die entsprechende Quittung erhält – der Auftritt auf seiner PK zeugte jedenfalls von massiven Realitätsverlust.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4805

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #363 - 19.07.12 um 16:32:32
 
mm0 schrieb am 18.07.12 um 17:55:11:
wann sind denn dort wieder landtagswahlen? das was viele mit beck und anhang machen würden ist ja nicht mal mehr jugendfrei oder gar in worte zu fassen.


Waren doch erst dieses (oder letztes?) Jahr - lang ists jedenfalls noch nicht her.

Wuerde mich jetzt auch nicht unbedingt wundern wenn sich Beck in drei Jahren nach geglueckter Insolvenz als Retter des Rings feiern liesse...  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #364 - 19.07.12 um 18:29:31
 
ich wusste doch, dass das noch nicht so lange her war. um so mehr hat es mich geärgert, dass beck weiter machen darf...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #365 - 20.07.12 um 13:13:08
 
Andy schrieb am 19.07.12 um 16:32:32:
mm0 schrieb am 18.07.12 um 17:55:11:
wann sind denn dort wieder landtagswahlen? das was viele mit beck und anhang machen würden ist ja nicht mal mehr jugendfrei oder gar in worte zu fassen.


Waren doch erst dieses (oder letztes?) Jahr - lang ists jedenfalls noch nicht her.

Wuerde mich jetzt auch nicht unbedingt wundern wenn sich Beck in drei Jahren nach geglueckter Insolvenz als Retter des Rings feiern liesse...  Ärgerlich


Es war am 27.03.11 als Vater Beck... Schockiert/Erstaunt  wiedergewählt wurde:
"Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis der Wahl zum 16. Landtag Rheinland-Pfalz am 27. März 2011 entfallen in Rheinland-Pfalz auf die SPD 35,7 Prozent, auf die CDU 35,2 Prozent, auf die GRÜNEN 15,4 Prozent, auf die FDP 4,2 Prozent und auf die Partei DIE LINKE drei Prozent der gültigen Stimmen; die sonstigen Parteien kommen zusammen auf 6,4 Prozent."

Und Politiker..  Zunge  lassen sich immer feiern.. Euro Retter... EU Retter.. BANKEN Retter...usw. usw.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #366 - 20.07.12 um 15:21:22
 
Das kommt davon wenn Rot/Grün über 50 % der Stimmen hat  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #367 - 20.07.12 um 20:20:41
 
als ob die anderen besser wären Zwinkernd im moment ist keine der etablierten parteien wählbar oder überhaupt annehmbar, vertretbar... was auch immer. aber das gehört nicht hierher.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KasiFantasi
Ex-Mitglied





Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #368 - 20.07.12 um 23:23:57
 
Heute hat es die Ringpleite sogar auf die Titelseite einer Zeitung im fernen Osten gebracht:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Diese Nachricht habe ich allerdings nur auf der virtuellen Wirtschafts-Seite gefunden:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Natürlich ist die EU schuld und nicht die eigene Unfähigkeit oder Bernie.
Kommt der eigentlich zum Hockenheimring? Und wenn ja: Kann er dann auch alleine wieder abreisen, wohin er will?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 902
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #369 - 21.07.12 um 00:04:37
 
Die Bürger haben den Ring mit ihren Steuergeldern bezahlt. Somit könnte der Ring im Zuge des Insolvenzverfahrens auch in eine Art Selbstverwaltung übergehen. Schließlich ist er Eigentum der Allgemeinheit.

Selbstverwaltungskörperschaften sind z.B. die Gesetzlichen Krankenkassen oder auch Kommunen oder das öffentlich-rechtliche Fernsehen oder Hochschulen.

Die operative Leitung übernimmt ein Gremium, das in regelmäßigen Abständen gewählt und auch kontrolliert wird. Das wäre dann auch entsprechend transparent und basisdemokratisch. Damit wäre auch der Bestand des Breitensports nachhaltig gesichert.

Ist aber leider nur eine Idee ...
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
KasiFantasi
Ex-Mitglied





Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #370 - 21.07.12 um 00:16:55
 
... und auch die wird im Laufe der Zeit in die Insolvenz führen.

Denn das Problem ist doch: Lässt sich dieses pompöse Projekt jemals kostendeckend betreiben?
Es gab doch von Anfang an Zweifel daran, dass die Besucherzahlen, mit denen das Projekt funktionieren sollte, Mondscheinzahlen sind.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mm0
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2433
IN
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #371 - 21.07.12 um 11:23:10
 
ich würde auch einen teilweisen rückbau nicht ausschliessen... weg mit der achterbahn und teilen der pompösen gebäude. ausserdem sollte man sich wieder auf den ring an sich konzentrieren. dass oft ein toller streckenteil weggesperrt und verrottet wird ist, ist nicht vertretbar.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.07.12 um 11:24:08 von mm0 »  
 
IP gespeichert
 
KasiFantasi
Ex-Mitglied





Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #372 - 21.07.12 um 20:59:24
 
Guzzi-Guido schrieb am 18.07.12 um 11:42:57:
naja... Beck geht jetzt in die "ich bin dass Opfer" Rolle... Augenrollen nur die EU ist schuld. ICH hätte doch schon längst alles geregelt..."
oh man, geht mir der Typ auf die Nüsse!



Ich lese gerade in der hiesigen Zeitung: Bernard E. aus GB bietet an, dass er den Nürburgring rettet.
Also bitte nicht so viele schlimme Worte über Kurt Beck, sondern immer dran denken: Es könnte noch schlimmer kommen. Bernie E. z. B.... Der Unbestechliche.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.07.12 um 21:00:14 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3161
Niederrhein
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #373 - 22.07.12 um 00:43:33
 
Zitat:
Ich lese gerade in der hiesigen Zeitung: Bernard E. aus GB bietet an, dass er den Nürburgring rettet.


Ohh Mann.....bitte nicht den Teufel an die Wand malen....

Streckenmiete für VLN und/oder 24h Rennen dann bestimmt im 7stelligen Bereich!
Zum Seitenanfang
 

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
KasiFantasi
Ex-Mitglied





Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #374 - 22.07.12 um 01:09:57
 
RacersGroup schrieb am 22.07.12 um 00:43:33:
Ohh Mann.....bitte nicht den Teufel an die Wand malen....

Streckenmiete für VLN und/oder 24h Rennen dann bestimmt im 7stelligen Bereich!


Und Eintritt nicht unter 300 Euro.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KasiFantasi
Ex-Mitglied





Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #375 - 22.07.12 um 01:13:50
 
HIer:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Sieht ein bisschen anders aus als die Printversion. Da war der Artikel als zweiter Aufmacher auch auf S. 3 und nicht im Sportteil.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
EauRouge+Brünnchen
Ex-Mitglied





Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #376 - 22.07.12 um 01:29:48
 
Zitat:
Ich lese gerade in der hiesigen Zeitung: Bernard E. aus GB bietet an, dass er den Nürburgring rettet.
Also bitte nicht so viele schlimme Worte über Kurt Beck, sondern immer dran denken: Es könnte noch schlimmer kommen. Bernie E. z. B.... Der Unbestechliche.

Der verlinkte Artikel beinhaltet aber so manche Halbwahrheit..  
z.B. Bernie hat (bisher) öffentlich 'nur' angeboten den 2013er F1 GP zu veranstalten. Mit dem Rest kann er sicher nichts verdienen, also warum sollte er sich den Stress geben.
Also meiner Meinung nach hat der Redakteur da etwas grob falsch verstanden, wohlwollend formuliert.  
Zitat 'Aber die Sache ist nicht groß, Mercedes blufft'
Wenn Bernie/CVC verurteilt wird MUSS Mercedes aus der F1 raus, nach den eigenen Verfehlungen der Vergangenheit hat man sich sowohl dazu verpflichtet eine weiße Weste zu wahren als auch nachweisen zu können, dass jeder Partner eine hat, oder dies zumindest zu prüfen. Kommt nun heraus dass Partner (in dem Fall die F1) diese nicht haben gilt, so Mercedes selbst als strafbar, löst entsprechende Partnerschaften also umgehend auf.
Das nur nebenbei, ich wollte nur sagen; vergesst das 'Bernie übernimmt den RIng' -Gerücht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KasiFantasi
Ex-Mitglied





Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #377 - 05.08.12 um 14:03:46
 
Bernie kann den Ring nur retten, wenn er seine F 1-Finger davon lässt.

Hier nun der Text zum ganzen Drama:

Az.: 6 IN 93/12  In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Congress- und Motorsport Hotel Nürburgring GmbH, Otto-Flimm-Str., 53520 Nürburg (AG Koblenz, HRB 22307), vertr. d.: 1. Prof. Dr. Dr. Thomas Benedikt Schmidt, Trier, (Geschäftsführer), 2. Hans-Joachim Koch, Wesel, (Geschäftsführer) ist am 24.07.2012 die vorläufige Eigenverwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden. Zum vorläufigen Sachwalter ist Rechtsanwalt Jens Lieser, Josef-Görres-Platz 5, 56068 Koblenz, Tel.: 0261-304790, Fax: 0261-9114729 bestellt worden.
Amtsgericht Bad Neuenahr-Ahrweiler, 24.07.2012


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Az.: 6 IN 92/12  In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Motorsport Resort Nürburgring GmbH, Otto-Flimm-Str., 53520 Nürburg (AG Koblenz, HRB 22327), vertr. d.: 1. Prof. Dr. Dr. Thomas Benedikt Schmidt, Trier, (Geschäftsführer), 2. Hans-Joachim Koch, Wesel, (Geschäftsführer) ist am 24.07.2012 die vorläufige Eigenverwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden. Zum vorläufigen Sachwalter ist Rechtsanwalt Jens Lieser, Josef-Görres-Platz 5, 56068 Koblenz, Tel.: 0261-304790, Fax: 0261-9114729 bestellt worden.
Amtsgericht Bad Neuenahr-Ahrweiler, 24.07.2012


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Az.: 6 IN 91/12  In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Nürburgring GmbH, Otto-Flimm-Str., 52520 Nürburg (AG Koblenz, HRB 10234), vertr. d.: 1. Prof. Dr. Dr. Thomas Benedikt Schmidt, Trier, (Geschäftsführer), 2. Gerd Weisel, Lahnstein, (Geschäftsführer), 3. Hans-Joachim Koch, Wesel, (Geschäftsführer) ist am 24.07.2012 die vorläufige Eigenverwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden. Zum vorläufigen Sachwalter ist Rechtsanwalt Jens Lieser, Josef-Görres-Platz 5, 56068 Koblenz, Tel.: 0261-304790, Fax: 0261-9114729 bestellt worden.
Amtsgericht Bad Neuenahr-Ahrweiler, 24.07.2012


Ich denke, dass die "Rettung" wie üblich ablaufen wird: Banken sehen dumm aus, Kleinunternehmer springen über die Klinge.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.08.12 um 14:04:36 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #378 - 06.08.12 um 16:44:25
 
Wieder mal sehr gut geschrieben.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.08.12 um 16:45:02 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #379 - 06.08.12 um 19:45:57
 
Frank-Do schrieb am 06.08.12 um 16:44:25:
Wieder mal sehr gut geschrieben.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Sehr guter, wenn auch leider sehr trauriger Artikel. Ich finde GQ trifft die Sache immer auf den Punkt. Ich freue mich auf den Oldtimer GP am Wochenende. Wer weiß wie lange wir noch die Gelegenheit haben sowas am Nürburgring zu genießen
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #380 - 15.08.12 um 23:49:57
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die nächte Runde. Leider nicht auf der Strecke sondern im Rechtsstreit.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #381 - 22.08.12 um 10:59:58
 
Gut zu wissen, dass wir Steuerzahler neben den Prachtbauten und der genialen Achterbahn auch noch Nutten bezahlt haben.  Ärgerlich

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wenn man schon dafür bezahlt und noch nicht mal die Achterbahn nutzen kann müsste man wenigsten die andere Dienstleistung in Anspruch nehmen dürfen  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RacersGroup
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 3161
Niederrhein
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #382 - 22.08.12 um 13:24:06
 
Frank-Do schrieb am 22.08.12 um 10:59:58:
Gut zu wissen, dass wir Steuerzahler neben den Prachtbauten und der genialen Achterbahn auch noch Nutten bezahlt haben.  Ärgerlich


Naja, bei dem ganzen Schmierentheater wundert's mich langsam nicht mehr - da sind bestimmt noch ganz andere Gefälligkeiten und "Freundschaftsdienste" angeboten worden.
Aber scheint ja in solchen Kreisen nichts Ungewöhnliches zu sein, dass man das ein oder andere "Geschenk" mitnimmt.

Das schlimme an der Sache ist, dass die skrupellosen Herren einfach die Hände heben und sich entschuldigen, aber durch ihr Verhalten/Handeln einen Mythos an den Rand des Abgrunds gebracht haben. Und alles wird auch noch fürstlich entlohnt und nebenbei wird schon das nächste Objekt anvisiert welches man ausnehmen kann.
Bei solchen Leuten platzt mir vor Wut der Kopp! Ärgerlich
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.08.12 um 13:25:53 von RacersGroup »  

Porsche Motorsport
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #383 - 28.08.12 um 13:53:15
 
Mißtrauensantrag der CDU im Parlament gegen Landesvater.. Zunge   Kurt Beck !!
.. ihre unterentwickelte Kultur eigene Fehler einzugestehen..ist ein Teil des Punktes weshalb wir gegen sie den Mißtrauensantrag stellen... sagte die Fraktionscheffin der CDU bei der noch laufenden Begründung des Antrages.

Es gibt sogar nen LIVE stream:  Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #384 - 28.08.12 um 14:04:56
 
100 % Zustimmung von meiner Seite aus !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #385 - 28.08.12 um 16:10:01
 
Frank-Do schrieb am 22.08.12 um 10:59:58:
Gut zu wissen, dass wir Steuerzahler neben den Prachtbauten und der genialen Achterbahn auch noch Nutten bezahlt haben.  Ärgerlich

Gott sei Dank ist das Stahlgerippe jetzt nach Fernost verkauft. Smiley Das grässliche Ding kommt schon mal weg, d.h. dann hoffentlich wieder ungestörter Blick von T4 Richtung Start/Ziel.

Können doch bei der Gelegenheit die beiden Bahnhofshallen gleich mit abreissen und dort meinetwegen als Gedenkstätte wieder aufbauen. Zwinkernd  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.08.12 um 16:16:47 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Tertre Rouge
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5869
Neuwied
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #386 - 28.08.12 um 18:48:02
 
Zitat:
Gott sei Dank ist das Stahlgerippe jetzt nach Fernost verkauft. Smiley Das grässliche Ding kommt schon mal weg, d.h. dann hoffentlich wieder ungestörter Blick von T4 Richtung Start/Ziel.


Tatsächlich ? Hab ich noch garnicht gehört   Smiley.
Da könnte man ja zu den
Abbaufeierlichkeiten mit ein paar Rähmchen Bier etwas Party machen. Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #387 - 29.08.12 um 10:27:27
 
Stand in der vorletzten Speedweek. Hoffentlich überarbeiten die das Ding dort entsprechend, sonst fliegts womöglich wieder auseinander.

Stimmt, so ein Abrissfestchen wäre nicht schlecht. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 29.08.12 um 10:32:49 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #388 - 30.08.12 um 11:57:52
 
Natürlich wurde der Mißtrauensantrag gegen Don Beck   Cool  mit den Stimmen der Rot-Grünen Polit Mafia =  ABGELEHNT ! Jeder hängt halt an seinem Pöstchen...
Wie ein "Roter Faden" zieht sich das durch unser Land, jeder ist für das verantwortlich was er anrichtet. Ausnahme sind jedoch Politiker   Zunge   aller Couleur !!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
KasiFantasi
Ex-Mitglied





Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #389 - 02.09.12 um 01:47:46
 
Jaguar44 schrieb am 30.08.12 um 11:57:52:
Wie ein "Roter Faden" zieht sich das durch unser Land, jeder ist für das verantwortlich was er anrichtet. Ausnahme sind jedoch Politiker   Zunge   aller Couleur !!


Genau. Die sind unverantwortlich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rainer
Ex-Mitglied





Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #390 - 28.09.12 um 12:17:13
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #391 - 02.10.12 um 14:49:28
 
Das war ja wohl überfällig. In der Talkshow "Pelzig hält sich" äußerte er sich kurz zuvor "schon fast klassisch" zum Thema Ring.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

 
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
TBZ
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 490
zwischen Fuji und Bathurst
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #392 - 02.10.12 um 19:39:55
 
Ein Komödiant könnte sich nicht besser darstellen... einfach herrlich  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
TBZ
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 490
zwischen Fuji und Bathurst
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #393 - 04.10.12 um 18:11:33
 
Wo wir gerade beim Thema sind  Augenrollen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #394 - 09.10.12 um 16:22:43
 
Man sollte von jemanden in dieser Position auch in einer solchen Situation etwas mehr Souveränität erwarten,
aber er ist ja schließlich auch nur ein Mensch, nur was halt für einer...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.10.12 um 16:31:54 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline
blank.gif
GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Male
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #395 - 29.10.12 um 11:16:37
 
WDR Fernsehen, Montag, 29.10.12, 22:00 - 22:45 Uhr

Nürburgring – Eine Rennstrecke vor Gericht

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4284
Reutlingen
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #396 - 29.10.12 um 12:24:39
 
Lohnt sich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #397 - 31.10.12 um 08:26:40
 
Auch der ADAC hat sich wieder zu Wort gemeldet.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Kernaussage: "Motorsport muss am Nürburgring Zukuft haben"
Hoffen wir mal das Beste.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #398 - 13.11.12 um 18:34:34
 
Eilmeldung:
Der Knall am Nürburgring: Nach Informationen der "allgemeinen Zeitung" haben die Pächter die Verhandlungen mit den Ring-Sanierern für beendet erklärt und wollen zum 1. Dezember die Insolvenz in Eigenverwaltung beantragen. Es wird laut Pächtern am Ring keine Formel 1 mehr geben. Verhandlungen mit Ecclestone seien abgebrochen. Laut Pächtern ist auch Rock am Ring 2013 wieder gefährdet. Auch alle weiteren Veranstaltungen seien in Gefahr.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

weinend weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #399 - 13.11.12 um 18:42:53
 
Na Supi... dann können die "Grünen"   Zunge  ja endlich Fahrrad & Fußmarsch Veranstaltungen organisieren und in den Boxen werden u.a. Töpferkurse  Cool angeboten !!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10 ... 27
Thema versenden Drucken