McSchu schrieb am 17.05.13 um 09:25:59:Die Frage ist nur:
Was mache ich dann mit der Kirmes?
Gibt ja genug Mitarbeiter, die da beschäftigt sind, dass kann man nicht einfach abreißen oder verrotten lassen...
Man könnte den Berliner Großflughafen an den Ring verlagern. Vielleicht funktionieren am Ring die Brandschutztüren. Spaß beiseite.
Nutzungskonzept für DAS da. Schwierig, schwierig. Wer soll das wie, sinnvoll nutzen?
Vielleicht ein Teil-Rückbau und Umbau, so daß man eher Nutzer findet. Aber wen?
Bleibt außerdem die Frage was kosten
a) den Bestand so zu belassen,
b) ein Teil-Rückbau + Umbau und
c) der Abriß.
Aber das sind ja auch Fragen, mit denen sich ein neuer Investor - sofern sich einer findet - beschäftigen müßte.
Ich würde als Investor die Strecken (GP-Strecke + Nordschleife), alle für den Betrieb der Strecken notwendigen Infrastrukturanlagen und die Tribünen kaufen. Aber nicht die "Flughafenhalle".
Mit den Strecken kann man durch gut organisierten Rennbetrieb nachhaltig Geld verdienen. Für die Halle hätte ich keine Verwendung.
Leider kann man die Kosten für den Abriß der Halle nicht den für den Bau Verantwortlichen überhelfen.

Oder doch?

Und für diese komische "Boris-Becker-Achterbahn" kann man sicher noch einen guten Schrottpreis erzielen.