Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.25 um 09:11:56
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 25 26 27 
Thema versenden Drucken
Nürburgring: Großumbau bis 2009 (Gelesen: 515648 mal)
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1300 - 05.03.22 um 01:47:01
 
Der Gospodin Charitonin steht auf der Embargo-Liste, ich könnt mir also schon vorstellen, dass es gegen ihn bzw. seine Unternehmungen Sanktionen gibt. Inwieweit es da eine Rolle spielt, dass er "nur" 2/3-Mehrheitseigentümer an einer deutschen Firma ist, weiß ich allerdings nicht.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2574

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1301 - 05.03.22 um 08:47:19
 
cybersdorf schrieb am 05.03.22 um 01:47:01:
Der Gospodin Charitonin steht auf der Embargo-Liste, ich könnt mir also schon vorstellen, dass es gegen ihn bzw. seine Unternehmungen Sanktionen gibt. Inwieweit es da eine Rolle spielt, dass er "nur" 2/3-Mehrheitseigentümer an einer deutschen Firma ist, weiß ich allerdings nicht.


Da muss ich dich leider korrigieren, der NR Holding AG von Viktor Charitonin gehören inzwischen 99% und der GetSpeed GmbH lediglich 1% der Nürburgring 1927 GmbH. Zwinkernd

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1302 - 05.03.22 um 17:45:47
 
Na umso schlimmer.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
cybersdorf
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 13440
Wien
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1303 - 17.03.22 um 15:16:43
 
Der Charitonin dürfte nur ein kleinerer Oligarch sein, er steht nicht auf der Prioritätenliste der Amerikaner. Vielleicht ein gutes Zeichen.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Offline


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 955
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1304 - 07.08.23 um 23:40:00
 
"Man scheint in der Geschäftsführung des Nürburgrings ohne jede Vorstellung von der zukünftigen Entwicklung des Nürburgrings zu sein, konzentriert sich primär offensichtlich zunächst auf das „Geldabschöpfen“."

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 214

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1305 - 14.01.24 um 00:08:15
 
Tertre Rouge schrieb am 03.04.20 um 16:48:25:
Mir würde als Experte dazu spontan der Matthias Kraß einfallen der auch das hervorragende Buch "Vor 90 Jahren" geschrieben hat.
Der ist das wandelnde Nürburgring-Lexikon, zumindest was den Bau und Streckenverlauf angeht.
Vielleicht kann man über den Olli Martini da was rausfinden.


Nach einer Endlosen Zeit habe ich Olli Martini zu dem Thema eine Email geschrieben. Er antwortete das die Idee von seinem Vater stammt aber außer ein paar Ortsbegehungen da nicht mehr passiert ist.

Ebenfalls hat er das Buch empfohlen was aber glaube ich nicht mehr erhältlich ist...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.01.24 um 00:08:46 von jan2 »  
 
IP gespeichert
 
sp1
Zuschauer
*
Offline


Verbrennungsmotoraff
in
Beiträge: 41
52525
Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1306 - 13.09.24 um 14:27:13
 
Hoffe das passt hier

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 844

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1307 - 13.09.24 um 15:01:52
 
Ich hatte es schonmal geschrieben: Die längste aktive Rennstrecke der Welt ist mMn UNSECO-Weltkulturerbe und gehört nicht in private Hände.

50 cent
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Ex-Mitglied





Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1308 - 13.09.24 um 18:12:31
 
Das wäre doch nicht Schlecht.
Da könnten dann vielleicht bald Leute die dem Ring mehr Schaden als etwas bringen, nichts mehr zu Sagen haben.

Oder sehe Ich das Falsch? hä?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5969

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1309 - 13.09.24 um 19:47:40
 
HAL9000 schrieb am 13.09.24 um 15:01:52:
[...]UNSECO-Weltkulturerbe[...]

Ich verstehe das Ansinnen, aber wenn nicht zu 100% klar ist, worauf sich dieser Status bezieht, könnte das gefährlich werden und mittelfristig auch das Ende des Rennbetriebs bedeuten. Immerhin ist der Nürburgring ja, wegen des Betriebes, auch Dauerbaustelle und unterliegt ständigen Veränderung.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 844

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1310 - 19.09.24 um 10:27:34
 
Naja, der Statuts bezieht sich darauf, das längste und gleichzeitig älteste abgesperrte Asphaltstück zu sein, das als aktive Rennstrecke genutzt wird.

Wenn man sich die Liste und Bedingungen der UNESCO anschaut passt es durchaus.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Die Völklinger Hütte war zB das größte Stahlwerk im 20. Jahrhundert. Mehr nicht.

Dazu kommt noch, das der Nürburgring bei der letzten deutschlandweiten Sehenswürdigkeiten-Umfrage sehr gut abgeschnitten hat.

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 844

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1311 - 19.09.24 um 10:30:52
 
Zitat:
Das wäre doch nicht Schlecht.
Da könnten dann vielleicht bald Leute die dem Ring mehr Schaden als etwas bringen, nichts mehr zu Sagen haben.

Oder sehe Ich das Falsch? hä?


Auf jeden Fall wäre man aus dem Zwang raus, Gewinnmaximierung zu betreiben. Der Herr aus Russland möchte auch einen gewissen Prozentsatz als Gewinn verbuchen, der macht das ja nicht aus Sympathie zur Eifel.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.09.24 um 10:45:56 von HAL9000 »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Mennem
GT-Pilot
***
Offline


Youtube: Mennem
Beiträge: 721

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1312 - 20.09.24 um 15:41:35
 
HAL9000 schrieb am 19.09.24 um 10:30:52:
Zitat:
Das wäre doch nicht Schlecht.
Da könnten dann vielleicht bald Leute die dem Ring mehr Schaden als etwas bringen, nichts mehr zu Sagen haben.

Oder sehe Ich das Falsch? hä?


Auf jeden Fall wäre man aus dem Zwang raus, Gewinnmaximierung zu betreiben. Der Herr aus Russland möchte auch einen gewissen Prozentsatz als Gewinn verbuchen, der macht das ja nicht aus Sympathie zur Eifel.

Ich denke jeder der den Ring gekauft hätte, verspricht sich davon auch Gewinn. Ist halt auch ein Wirtschaftsobjekt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 844

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1313 - 08.03.25 um 18:40:18
 
Ja okay, aber ein privater Investor (zudem aus Russland) erwartet eine ganz andere Rendite als ein staatlich Unterstützter Betrieb. Dann könnte man das Ganze anders gestalten und "Geld abschöpfen" (siehe Posting von Sportfahrer) ist nicht unbedingt Prio 1, sondern Fan-Freundlichkeit. Das ist nicht immer dasselbe.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 844

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1314 - 08.03.25 um 18:43:17
 
Mal eine ganz andere Frage, an die Kenner hier:

1. Ist die Frikadellenbude im alten Fahrerlager immer geöffnet und kommt man vom neuen Fahrerlager zu Fuß dahin?

2. Gibt es sonstwo im Inneren den GP-Strecke eine Gastro, wo man einkehren kann? In Spa ist ja zB auf dem Boxendach etwas sehr ansprechendes mit Panorama-Terasse.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
juppes
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 142

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1315 - 13.03.25 um 11:37:34
 
zu 1: Pommesbude ist zu allen größeren Events offen. Direkt an der Pommesbude ist ein Tunnel der ins neue Fahrerlager führt.

zu2: Nicht so schön wie in Spa. Nur eine größere Pommesbude an der Tankstelle. Pommeswägen am Haupteingang Fahrerlager und hinter T12.
Zum Seitenanfang
 

MfG Juppes
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 844

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1316 - 14.03.25 um 08:59:21
 
Mercí fillemols!
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 844

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1317 - 01.04.25 um 11:53:00
 
Nach NLS1 ist eindeutig zu vernehmen, dass bei der Neuasphaltierung vom Pflanzgarten auch der Sprunghüngel abgeflacht wurde.

Ich habe jetzt die Übertragung nicht gehört, weil ich vorort war, aber wurde das von Martini & Co thematisiert? Wahrscheinlich haben sie eine schöne Pro-Formulierung erhalten, die sie ins Mikro diktieren mussten.  Griesgrämig Ärgerlich



Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Marcel
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 560

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1318 - 01.04.25 um 12:10:16
 
Es wurde zitiert, was auch schon nach dem ersten Wochenende in den sozialen Medien zu lesen war, dass der Sprung vermutlich noch bei ca. 65-70 Prozent liegen mag.

Aber natürlich macht es Sinn, erstmal jemandem seine Objektivität abzusprechen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 844

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1319 - 01.04.25 um 13:38:12
 
HAL9000 schrieb am 01.04.25 um 11:53:00:
Nach NLS1 ist eindeutig zu vernehmen, dass bei der Neuasphaltierung vom Pflanzgarten auch der Sprunghüngel abgeflacht wurde.  Griesgrämig Ärgerlich

Ich habe jetzt die Übertragung nicht gehört, weil ich vorort war, aber wurde das von Martini & Co thematisiert? Wahrscheinlich haben sie eine schöne Pro-Formulierung erhalten, die sie ins Mikro diktieren mussten.  Zwinkernd




Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 844

Re: Nürburgring: Großumbau bis 2009
Antwort #1320 - 01.04.25 um 13:41:13
 
Marcel schrieb am 01.04.25 um 12:10:16:
Es wurde zitiert, was auch schon nach dem ersten Wochenende in den sozialen Medien zu lesen war, dass der Sprung vermutlich noch bei ca. 65-70 Prozent liegen mag.

Aber natürlich macht es Sinn, erstmal jemandem seine Objektivität abzusprechen.


Ja okay, war nicht so gemeint, von mir. Hab jetzt andere Smileys genommen.

Aber warum wurde das überhaupt gemacht? Es gab doch keine nennenswerte Unfälle dort, oder doch? War es Wunsch der Teilnehmer/Fahrer? Es wundert mich auch, dass es nahezu ohne Widerstand durchgeführt wurde...

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 25 26 27 
Thema versenden Drucken