macherey schrieb am 06.11.22 um 19:11:17:Hallo zusammen, was ich überhaupt nicht verstehe ist warum es so viele Unfälle gestern gegeben hat. Es waren nur 87 Autos am Start. Von den 87 Autos sind vom Gefühl her nur 40 ins Ziel gekommen. Fast alle Unfälle sind in einem Totalschaden geendet. Zum Beispiel, x85 Clio, Landgraf Mercedes ( muss jedenfalls zur Richtbank) TCR Audi Scherrer , dann der BMW 325 aus der Fuchsröhre schwer beschädigt. Megane RS am Galgenkopf von Waldow, so wie ich gesehen habe auch schwer abgeflogen und noch gebrannt usw..,
Ich hoffe mal das die meisten Autos wieder repariert werden können.
So war das kein schöner Abschluss in der letzten Runde,
Der Massencrash ging auf das Konto der Sportwarte. Da hat man total geschlafen. Das hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis man da mit Flaggen gewarnt hat.
Übrigens nicht das einzige mal dieses Jahr dass die Flaggenarbeit eine Katastrophe war - der Schramm/Born Unfall im Adenauer Forst im Sommer ging auch auf die Kappe der Posten...
(Soll kein Bashing sein - ich weiß 98% machen einen MEGA guten Job und ohne sie dreht sich kein Rad)
Im Allgemeinen gab es diese Saison viel Kleinholz, NLS8 war auch schon ein einziges Schrottfest.
Dabei sollte die achsohochgelobte Permit doch eigentlich genau das verhindern...
VIPERfan 89 schrieb am 05.11.22 um 16:13:55:Kuba Giermaziak, Vincent Kolb und Frank Stippler sei's Gegönnt.
Zum Herrn Schramm sag ich lieber nichts, da zu ihm schon nach seinem Abräumer alles Gesagt worden ist!
Nein, auch Schramm hat absolut verdient gewonnen! Er hat sehr gute Rundenzeiten notieren lassen und soweit ich das beurteilen kann ein fehlerfreies Rennen gefahren. Ich bin komplett bei dir, die Nummer hat ihn nicht gerade sympathischer gemacht, das hat aber mit seiner gestrigen sportlichen Leistung nichts zu tun.
Das ganze Jahr hinweg überragend war die Leistung von Kuba Giermaziak - von den Zeiten auf einem Level mit Stippler, und dabei immer gefühlt nur mit "99%" unterwegs, dadurch auch ohne Harakiri Aktionen.
Und der Mann macht das als Hobby quasi nebenbei - im "richtigen" Leben ist er CEO eines der größten europäischen Karton- und Verpackungsfabrikanten (Netbox/paxit.pl)!
Enttäuschend war dagegen das Auftreten von den Werken, allen voran BMW die nach dem desaströsen 24er mit ihren Michelin Autos (weitgehend) in der Versendung verschwunden waren. So wird das nix! Ich habe dieses Jahr im März schon prognostiziert dass man mit der stümperhafen Vorbereitung baden gehen wird, wurde hier zwar für die Aussagen verrissen, doch es kam genau so. Und jetzt lehne ich mich mal aus dem Fenster: wenn man da nicht in '23 mit einem massiven Testprogramm gegensteuert gehen die im Mai wieder baden!
Von denen die konstant gestartet sind hat mich die Landgraf Truppe am meisten enttäuscht. Auf dem Papier ein starkes Paket konnte man da über die Saison hinweg (mit Ausnahme von Apotheloz) kaum Akzente setzen.