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6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11. (Gelesen: 29566 mal)
Ralli
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #100 - 06.11.21 um 20:10:49
 
Sinnvoller wäre gewesen, den Porsche vorbei zu lassen, und dann in den letzten 7 Minuten das fair auf der Strecke auszutragen. Da hat Ferrari sich keinen Gefallen mit getan.
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Frank-Do
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #101 - 06.11.21 um 20:13:20
 
Ralli schrieb am 06.11.21 um 19:51:20:
Racing Harz schrieb am 06.11.21 um 19:49:44:
Dämlicher Ferrari Honk  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

Das kann passieren. Aber gute Entscheidung der Stewarts, Kompliment. Boah ist das spannend.


Ich kann die Entscheidung in keinster Weise nachvollziehen. Wenn man durch einen beabsichtigten Abschuss des Konkurrenten Weltmeister werden will ist ein Platztausch absolut keine Lösung. Das muss die Disqualifikation nach sich ziehen.
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Ralli
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #102 - 06.11.21 um 20:14:51
 
Frank-Do schrieb am 06.11.21 um 20:13:20:
Ralli schrieb am 06.11.21 um 19:51:20:
Racing Harz schrieb am 06.11.21 um 19:49:44:
Dämlicher Ferrari Honk  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

Das kann passieren. Aber gute Entscheidung der Stewarts, Kompliment. Boah ist das spannend.


Ich kann die Entscheidung in keinster Weise nachvollziehen. Wenn man durch einen beabsichtigten Abschuss des Konkurrenten Weltmeister werden will ist ein Platztausch absolut keine Lösung. Das muss die Disqualifikation nach sich ziehen.

Sorry, aber das ist Quatsch, weil das keine Absicht war. Zieh mal die Ferrari-Hasser-Brille aus, dann guckt es sich leichter.  Zwinkernd
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #103 - 06.11.21 um 20:15:07
 
Ralli schrieb am 06.11.21 um 20:10:49:
Sinnvoller wäre gewesen, den Porsche vorbei zu lassen, und dann in den letzten 7 Minuten das fair auf der Strecke auszutragen. Da hat Ferrari sich keinen Gefallen mit getan.


Wir sind hier nicht beim Kindergeburtstag..  Smiley  und die WEC ist auch kein Ponyhof.
Da müssen auch mal die harten Bandagen rausgeholt werden.   Durchgedreht  Und außer dem war mein Tipp, #51 vor #92, also musste bei AF Corse so gefahren werden.   Laut lachend Laut lachend
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #104 - 06.11.21 um 20:19:17
 
McSchu schrieb am 06.11.21 um 20:06:45:
Ralli schrieb am 06.11.21 um 20:04:18:
McSchu schrieb am 06.11.21 um 20:00:44:
Ralli schrieb am 06.11.21 um 19:58:11:
Racing Harz schrieb am 06.11.21 um 19:55:54:
Ralli schrieb am 06.11.21 um 19:51:20:
Racing Harz schrieb am 06.11.21 um 19:49:44:
Dämlicher Ferrari Honk  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

Das kann passieren. Aber gute Entscheidung der Stewarts, Kompliment. Boah ist das spannend.


Nur das der Rambo sich weigert das durchzuführen  Ärgerlich

Verstehe nur nicht warum - worauf spekulieren die?


Pier Guidi hatte genug verlangsamt um den Porsche vorbei zu lassen. Ferrari kann nichts dafür, dass Porsche in die Box kommt. Denke darauf wird spekuliert  hä?

Der Vorteil, den der Ferrari durch den Schubser hatte, wurde nicht kompensiert. Strafe also nicht umgesetzt. Das wird leider am grünen Tisch entschieden. Schade, sowas ist nicht sportlich.


Ich finde es auch unglücklich - hätte ich aber genauso gemacht. Sonst hätte Ferrari zwei Mal verlangsamen müssen. Man hat einmal verlangsamt um Porsche durch zu lassen, kann damit also argumentieren.
Es war denen sicherlich klar das es gelinde gesagt "Diskussionsbedarf" gibt, aber es geht hier um den Titel und da probiert mans halt...



Naja, es sah ja schon so aus, als sei Pier Guidi tendenziell schneller. Er hatte halt nur ein paar mal Pech mit den Überrundungen. Da hätte ich es lieber mit knapp 10 Minuten Zeit fair versucht...
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #105 - 06.11.21 um 20:19:22
 
Hm, schein ja doch was verpasst zu haben am Ende... hä?
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #106 - 06.11.21 um 20:20:06
 
Frank-Do schrieb am 06.11.21 um 20:13:20:
Ralli schrieb am 06.11.21 um 19:51:20:
Racing Harz schrieb am 06.11.21 um 19:49:44:
Dämlicher Ferrari Honk  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

Das kann passieren. Aber gute Entscheidung der Stewarts, Kompliment. Boah ist das spannend.


Ich kann die Entscheidung in keinster Weise nachvollziehen. Wenn man durch einen beabsichtigten Abschuss des Konkurrenten Weltmeister werden will ist ein Platztausch absolut keine Lösung. Das muss die Disqualifikation nach sich ziehen.


Im nächsten Jahr könnte der Titel für Porsche zu 100%  sicher sein.
In Italia wird gerüchtelt das AF Corse Servus WEC sagt und mit 2 Pro Fahrzeugen in der IMSA aufschlägt.
Dort haben die Franzmänner  Zunge   bekanntlich nix zu sagen.
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #107 - 06.11.21 um 20:23:51
 
Bei allem Verständis für den Frust von Jani, die Kappe bei den Hymen bewusst nicht abzunehmen geht gar nicht
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #108 - 06.11.21 um 20:27:24
 
Marcel Racing schrieb am 06.11.21 um 20:23:51:
Bei allem Verständis für den Frust von Jani, die Kappe bei den Hymen bewusst nicht abzunehmen geht gar nicht


Wo kann man die Siegerehrung sehen?
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #109 - 06.11.21 um 20:28:03
 
da ist aber wer zurecht sauer auf dem podium. ich bin mal gespannt auf die interviews, wenn sie denn überhaupt welche geben. klar abgeschossen, auch wenn der porsche etwas früher wegen der überrundung auf die eisen ging. die strafe ist höchst lächerlich und unterstreicht für mich wieder einmal dass der werte herr freitas mal anderen das zepter übergeben sollte. ob der fefe tatsächlich verlangsamt hat, war ehrlichgesagt aus den bildern nicht hervorzugehen, die regie war etwas "schwierig".
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #110 - 06.11.21 um 20:28:59
 
Ralli schrieb am 06.11.21 um 20:14:51:
Frank-Do schrieb am 06.11.21 um 20:13:20:
Ralli schrieb am 06.11.21 um 19:51:20:
Racing Harz schrieb am 06.11.21 um 19:49:44:
Dämlicher Ferrari Honk  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

Das kann passieren. Aber gute Entscheidung der Stewarts, Kompliment. Boah ist das spannend.


Ich kann die Entscheidung in keinster Weise nachvollziehen. Wenn man durch einen beabsichtigten Abschuss des Konkurrenten Weltmeister werden will ist ein Platztausch absolut keine Lösung. Das muss die Disqualifikation nach sich ziehen.

Sorry, aber das ist Quatsch, weil das keine Absicht war. Zieh mal die Ferrari-Hasser-Brille aus, dann guckt es sich leichter.  Zwinkernd


Den Geschwindigkeitsüberschuss hast du schon gesehen oder ? Er hatte gar keine Chance mehr die Kurve zu bekommen. Und dass wollte er auch nicht ansonsten hätte er nach links oder rechts ausweichen können. Genug Auslaufzonen sind in Bahrain nun wirklich vorhanden.
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #111 - 06.11.21 um 20:30:24
 
sportscarfan schrieb am 06.11.21 um 20:27:24:
Marcel Racing schrieb am 06.11.21 um 20:23:51:
Bei allem Verständis für den Frust von Jani, die Kappe bei den Hymen bewusst nicht abzunehmen geht gar nicht


Wo kann man die Siegerehrung sehen?


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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #112 - 06.11.21 um 20:31:23
 
Frank-Do schrieb am 06.11.21 um 20:28:59:
Ralli schrieb am 06.11.21 um 20:14:51:
Frank-Do schrieb am 06.11.21 um 20:13:20:
Ralli schrieb am 06.11.21 um 19:51:20:
Racing Harz schrieb am 06.11.21 um 19:49:44:
Dämlicher Ferrari Honk  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

Das kann passieren. Aber gute Entscheidung der Stewarts, Kompliment. Boah ist das spannend.


Ich kann die Entscheidung in keinster Weise nachvollziehen. Wenn man durch einen beabsichtigten Abschuss des Konkurrenten Weltmeister werden will ist ein Platztausch absolut keine Lösung. Das muss die Disqualifikation nach sich ziehen.

Sorry, aber das ist Quatsch, weil das keine Absicht war. Zieh mal die Ferrari-Hasser-Brille aus, dann guckt es sich leichter.  Zwinkernd


Den Geschwindigkeitsüberschuss hast du schon gesehen oder ? Er hatte gar keine Chance mehr die Kurve zu bekommen. Und dass wollte er auch nicht ansonsten hätte er nach links oder rechts ausweichen können. Genug Auslaufzonen sind in Bahrain nun wirklich vorhanden.

Dann lassen wir das als Expertenbeurteilung einfach mal so stehen.   Laut lachend
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #113 - 06.11.21 um 20:34:17
 
Frank-Do schrieb am 06.11.21 um 20:28:59:
Ralli schrieb am 06.11.21 um 20:14:51:
Frank-Do schrieb am 06.11.21 um 20:13:20:
Ralli schrieb am 06.11.21 um 19:51:20:
Racing Harz schrieb am 06.11.21 um 19:49:44:
Dämlicher Ferrari Honk  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

Das kann passieren. Aber gute Entscheidung der Stewarts, Kompliment. Boah ist das spannend.


Ich kann die Entscheidung in keinster Weise nachvollziehen. Wenn man durch einen beabsichtigten Abschuss des Konkurrenten Weltmeister werden will ist ein Platztausch absolut keine Lösung. Das muss die Disqualifikation nach sich ziehen.

Sorry, aber das ist Quatsch, weil das keine Absicht war. Zieh mal die Ferrari-Hasser-Brille aus, dann guckt es sich leichter.  Zwinkernd


Den Geschwindigkeitsüberschuss hast du schon gesehen oder ? Er hatte gar keine Chance mehr die Kurve zu bekommen. Und dass wollte er auch nicht ansonsten hätte er nach links oder rechts ausweichen können. Genug Auslaufzonen sind in Bahrain nun wirklich vorhanden.


so viel zu schnell war er auch nicht
bei dem Interview nach dem Rennen und auf dem Podium sieht man klar, dass per Pier Guidi nicht glücklich mit der Situation ist, wie er am Ende zum Titel gekommen ist
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #114 - 06.11.21 um 20:34:53
 
Sry aber ob er die Kappe bei der Scheiß-Hymne abnimmt ist ja mal sowas von egal... ist erfrischend, dass mal kein Musterschüler drin ist...
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #115 - 06.11.21 um 20:35:16
 
Marcel Racing schrieb am 06.11.21 um 20:30:24:
sportscarfan schrieb am 06.11.21 um 20:27:24:
Marcel Racing schrieb am 06.11.21 um 20:23:51:
Bei allem Verständis für den Frust von Jani, die Kappe bei den Hymen bewusst nicht abzunehmen geht gar nicht


Wo kann man die Siegerehrung sehen?


offizieller WEC Stream


ist der mittlerweile frei oder geiert man sich immernoch ab und will kohle dafür?

ansonsten war es und ist aktuell noch auf tvnow-raceday zu sehen.
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #116 - 06.11.21 um 20:35:55
 
956er schrieb am 06.11.21 um 20:34:53:
Sry aber ob er die Kappe bei der Scheiß-Hymne abnimmt ist ja mal sowas von egal... ist erfrischend, dass mal kein Musterschüler drin ist...


das hat nichts mit Musterschüler zu tun, sondern mit Respekt
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #117 - 06.11.21 um 20:37:57
 
Marcel Racing schrieb am 06.11.21 um 20:35:55:
956er schrieb am 06.11.21 um 20:34:53:
Sry aber ob er die Kappe bei der Scheiß-Hymne abnimmt ist ja mal sowas von egal... ist erfrischend, dass mal kein Musterschüler drin ist...


das hat nichts mit Musterschüler zu tun, sondern mit Respekt


da pflichte ich leider bei, dass sich sowas nicht gehört. mir ging schon die hutschnur, als ich da den ein oder anderen in der f1 derart ertragen musste.
vielleicht hätte er vollständig das podium verweigern sollen.
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #118 - 06.11.21 um 20:38:12
 
mm0 schrieb am 06.11.21 um 20:35:16:
Marcel Racing schrieb am 06.11.21 um 20:30:24:
sportscarfan schrieb am 06.11.21 um 20:27:24:
Marcel Racing schrieb am 06.11.21 um 20:23:51:
Bei allem Verständis für den Frust von Jani, die Kappe bei den Hymen bewusst nicht abzunehmen geht gar nicht


Wo kann man die Siegerehrung sehen?


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ist der mittlerweile frei oder geiert man sich immernoch ab und will kohle dafür?

ansonsten war es und ist aktuell noch auf tvnow-raceday zu sehen.


kostet weiterhin
In Belgien wird der auf der Seite des frankophonnen öffentlich rechtlichen Senders mit orginal Kommentar gezeigt.
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #119 - 06.11.21 um 20:46:01
 
mm0 schrieb am 06.11.21 um 20:28:03:
da ist aber wer zurecht sauer auf dem podium. ich bin mal gespannt auf die interviews, wenn sie denn überhaupt welche geben. klar abgeschossen, auch wenn der porsche etwas früher wegen der überrundung auf die eisen ging. die strafe ist höchst lächerlich und unterstreicht für mich wieder einmal dass der werte herr freitas mal anderen das zepter übergeben sollte. ob der fefe tatsächlich verlangsamt hat, war ehrlichgesagt aus den bildern nicht hervorzugehen, die regie war etwas "schwierig".


Du weißt aber schon, dass nicht der Rennleiter diese Strafen entscheidet, sondern die Stewarts?
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #120 - 06.11.21 um 20:52:01
 
Egal ob Porsche oder Ferrari Fan aber mit der ganzen Sache kann doch keine glücklich sein und der Sport gewinnt damit ja auch nicht.
Ich finde die Strafe eigentlich gut somit war immer noch die Möglichkeit alles auf der Strecke zu "klären". Ich weiss nicht ob sich durch einen Boxenstopp die Strafe verändern oder ausgesetzt wird, aber eigentlich ist doch Strafe Strafe und ich glaube der Ferrari hätte den Porsche auch geknackt oder vill wäre beim Boxenstopp eine Verschiebung geglückt. Ich hätte es sportlich toll gefunden wenn man weiter auf der Strecke gekämpft hätte und nicht jetzt in ewigen Diskussionen zu kämpfen schade ich dachte es ist Motorsport und nicht der Diskussionskreis......
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #121 - 06.11.21 um 20:53:09
 
Marcel Racing schrieb am 06.11.21 um 20:35:55:
956er schrieb am 06.11.21 um 20:34:53:
Sry aber ob er die Kappe bei der Scheiß-Hymne abnimmt ist ja mal sowas von egal... ist erfrischend, dass mal kein Musterschüler drin ist...


das hat nichts mit Musterschüler zu tun, sondern mit Respekt


Ja und wenn er keinen Respekt vor seinem Gegner bzw. dessen Leistung oder dessen Hymne hat, dann kann er das doch gerne symbolisch kundtun.
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #122 - 06.11.21 um 20:57:33
 
Ralli schrieb am 06.11.21 um 20:46:01:
mm0 schrieb am 06.11.21 um 20:28:03:
da ist aber wer zurecht sauer auf dem podium. ich bin mal gespannt auf die interviews, wenn sie denn überhaupt welche geben. klar abgeschossen, auch wenn der porsche etwas früher wegen der überrundung auf die eisen ging. die strafe ist höchst lächerlich und unterstreicht für mich wieder einmal dass der werte herr freitas mal anderen das zepter übergeben sollte. ob der fefe tatsächlich verlangsamt hat, war ehrlichgesagt aus den bildern nicht hervorzugehen, die regie war etwas "schwierig".


Du weißt aber schon, dass nicht der Rennleiter diese Strafen entscheidet, sondern die Stewarts?


dass er das zumindest nicht allein macht, ist mir schon klar. ich betrachte in meinem gefährlichen halbwissen den rennleiter als chef der truppe die da im raum sitzt. insofern hat er mit einen anteil daran aus meiner sicht.
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #123 - 06.11.21 um 21:00:17
 
mm0 schrieb am 06.11.21 um 20:57:33:
Ralli schrieb am 06.11.21 um 20:46:01:
mm0 schrieb am 06.11.21 um 20:28:03:
da ist aber wer zurecht sauer auf dem podium. ich bin mal gespannt auf die interviews, wenn sie denn überhaupt welche geben. klar abgeschossen, auch wenn der porsche etwas früher wegen der überrundung auf die eisen ging. die strafe ist höchst lächerlich und unterstreicht für mich wieder einmal dass der werte herr freitas mal anderen das zepter übergeben sollte. ob der fefe tatsächlich verlangsamt hat, war ehrlichgesagt aus den bildern nicht hervorzugehen, die regie war etwas "schwierig".


Du weißt aber schon, dass nicht der Rennleiter diese Strafen entscheidet, sondern die Stewarts?


dass er das zumindest nicht allein macht, ist mir schon klar. ich betrachte in meinem gefährlichen halbwissen den rennleiter als chef der truppe die da im raum sitzt. insofern hat er mit einen anteil daran aus meiner sicht.

Er macht das gar nicht, und er ist auch nicht der Chef der Stewarts. Er meldet ein Vergehen an diese, die entscheiden, und der Rennleiter verkündet die Entscheidung. Die Strafenart oder -höhe beeinflusst er nicht.
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #124 - 06.11.21 um 21:27:46
 
Ralli schrieb am 06.11.21 um 20:31:23:
Frank-Do schrieb am 06.11.21 um 20:28:59:
Ralli schrieb am 06.11.21 um 20:14:51:
Frank-Do schrieb am 06.11.21 um 20:13:20:
Ralli schrieb am 06.11.21 um 19:51:20:
Racing Harz schrieb am 06.11.21 um 19:49:44:
Dämlicher Ferrari Honk  Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich Ärgerlich

Das kann passieren. Aber gute Entscheidung der Stewarts, Kompliment. Boah ist das spannend.


Ich kann die Entscheidung in keinster Weise nachvollziehen. Wenn man durch einen beabsichtigten Abschuss des Konkurrenten Weltmeister werden will ist ein Platztausch absolut keine Lösung. Das muss die Disqualifikation nach sich ziehen.

Sorry, aber das ist Quatsch, weil das keine Absicht war. Zieh mal die Ferrari-Hasser-Brille aus, dann guckt es sich leichter.  Zwinkernd


Den Geschwindigkeitsüberschuss hast du schon gesehen oder ? Er hatte gar keine Chance mehr die Kurve zu bekommen. Und dass wollte er auch nicht ansonsten hätte er nach links oder rechts ausweichen können. Genug Auslaufzonen sind in Bahrain nun wirklich vorhanden.

Dann lassen wir das als Expertenbeurteilung einfach mal so stehen.   Laut lachend



Fand die Strafe auch relativ milde, weil es ja nicht ansatzweise eine 50/50-Situation ist bzw der Porsche gar nichts dazu kann. Da hätte sich AF Corse über eine Durchfahrtsstrafe nicht beschweren dürfen. Außerdem muss man ja nicht unbedingt Experte sein, um auf der (!) Strecke zu sehen, dass ein Ausweichen nach links relativ unproblematisch möglich ist. Unabhängig davon verstehe ich nicht, dass von der Rennleitung gar kein Statement mehr kam, als Ferrari die Rückgabe der Position verweigert hat.
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #125 - 06.11.21 um 21:57:03
 
Die Rennleitung hat wohl eine Strafe ausgesprochen und angezeigt und sie kurze Zeit wieder zurück genommen.... Laut Sportscars 365. Das finde ich sehr merkwürdig. Weil ich glaube egal welchem Lager man angehört eine Strafe war schon gerechtfertigt für die Aktion und mit dem Platztausch fände ich diese auch OK aber sie gänzlich zurück zunehmen finde ich nicht korrekt.
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #126 - 06.11.21 um 22:04:38
 
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Pier Guidi sagt das die Rennleitung wohl Ferrari gesagt hat es ist ok weiter fahren als der Porsche in die Box gekommen ist. Aber kann ein Boxenstopp der Grund sein das eine Strafe verfällt!? Irgendwie verstehe ich da die Rennleitung auch nicht. Scheinen ja ihren Teil zu dem Theater jetzt beigetragen zu haben......
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #127 - 06.11.21 um 22:11:33
 
991rsr schrieb am 06.11.21 um 21:57:03:
Die Rennleitung hat wohl eine Strafe ausgesprochen und angezeigt und sie kurze Zeit wieder zurück genommen.... Laut Sportscars 365. Das finde ich sehr merkwürdig. Weil ich glaube egal welchem Lager man angehört eine Strafe war schon gerechtfertigt für die Aktion und mit dem Platztausch fände ich diese auch OK aber sie gänzlich zurück zunehmen finde ich nicht korrekt.


Ja, sehr komisch. Porsche will ja anscheinend in Berufung gehen. Mal sehen, was das noch gibt
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #128 - 06.11.21 um 22:19:46
 
Affentheather, bei dem es nur Verlierer gibt.
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Ralli
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #129 - 06.11.21 um 22:38:54
 
Porsche hat Protest eingelegt. Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #130 - 06.11.21 um 22:50:26
 
Sein Missfallen am Handeln anderer Mitbewerber zum Ausdruck bringen, indem man die nationalen Gefühle Unbeteiligter verletzt? Genau mein Humor! Durchgedreht

Und das sage ich als jemand, dem das ganze Getue um Flaggen und Hymnen in großen Teilen suspekt ist... Zwinkernd


Blöde Frage fürs Verständnis, brauchte der Ferrari auch noch einen Stop für nen Schluck Sprit, oder ist er durchgerollt nachdem der Porsche abgebogen ist? In dem Fall hätte sich nämlich tatsächlich der Grund für den angeordneten Platztausch erledigt, auch wenn es verständlicherweise doof aussieht, wenn die zunächst ausgesprochene Strafe zurückgenommen wurde.
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Racing Harz
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #131 - 06.11.21 um 23:13:00
 
KOTR schrieb am 06.11.21 um 22:50:26:
Blöde Frage fürs Verständnis, brauchte der Ferrari auch noch einen Stop für nen Schluck Sprit, oder ist er durchgerollt nachdem der Porsche abgebogen ist?

Kam eine Runde nach dem Porsche rein
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KOTR
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #132 - 06.11.21 um 23:28:54
 
Okay, in dem Fall hab ich tatsächlich keine Ahnung oder Meinung, wie man mit der Sache gerecht umgehen könnte. Danke für die Info.
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Oeffoeff
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #133 - 07.11.21 um 00:16:40
 
Protest abgewiesen! Ferrari kommt damit durch… skandalös
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #134 - 07.11.21 um 00:38:30
 
Jammerschade dass die Saison so ein Ende nehmen musste - ist ja nochmal kontroverser als bei der DTM... Augenrollen

Schuld daran ist aber meiner Meinung der ACO der mit seiner -sorry- Schrott-BoP dafür gesorgt hat dass die Stimmung zwischen Ferrari und Porsche sich während der ganzen Bahrain Zeit immer mehr hochgeschaukelt hst und mitlerweile extremst geladen ist.

Der verlierer ist aber ganz klar der Sport und der Fan - man kann nur hoffen dss das keinen potenziellen Neueinsteiger abgeschreckt hat...



Loben will ich an der Stelle aber mal noch 3 andere:

- WRT mit einer Bärenstarken Saison. WEC gewonnen, LM gewonnen; ELMS gewonnen und dazu noch zahlreiche Laufsiege. Wow.

- Francois Perrodo. Er und seine Teamkollegen haben mal wieder perfekt executed und eine saustarke Saison hingelegt. 3. WEC Titel.
Für mich schon heute der Favorit für die P2 Pro/Am 2022

- die P2 Pro/Am Treter: haben allesamt gute Rennen gefahren, sind kaum durch Chaos aufgefallen und haben in einem bis zum Schluss offen Kampf mit Frits van Eerd einen verdienten und total sympathischen Meister gefunden.
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #135 - 07.11.21 um 03:16:28
 
Oeffoeff schrieb am 07.11.21 um 00:16:40:
Protest abgewiesen! Ferrari kommt damit durch… skandalös


Was kann der Ferrari Treiber dafür wenn der Porsche Tretter statt sich die Position wieder zuholen, in die Box Fährt?
Soll er den Warnblinker anmachen, Stehen bleiben und warten bis der Porsche irgendwann vorbei kommt?

Wenn es einen Skandal gibt dann liegt der, wie Soundlover schon gesagt hat, beim ACO!
Es ist dank ACO unglücklich Gelaufen, aber der Titel geht an AF Corse/Ferrari.
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« Zuletzt geändert: 07.11.21 um 03:18:02 von N/V »  
 
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #136 - 07.11.21 um 06:42:39
 
Wer sagt eigentlich dass Porsche nur wegen der Strafe in dieser Runde an die Box gekommen ist und nicht sowieso die Runde hätte tanken müssen? Der letzte Stop war 1 Stunden und 12 Minuten vor Rennende und es wurde im Kommentar gesagt das man mit der Tankfüllung rechnerisch 1 Stunde und 6 Minuten fahren kann. Ich habe beim Unfall nicht exakt auf die Uhr geschaut aber es war so 5 bis 7 Minuten vor Rennende. Passt also.

Ob der Protest jetzt abgelehnt wurde oder nicht ist mir fast egal. Einen sportlichen Wert hat das nach dem Theater eh nicht mehr.

Wenn ich im Aufsichtsrat von VW wäre würde ich jedenfalls sämtliche Einsätze beim ACO mit sofortiger Wirkung beenden. Kein Prototyp, kein GT, kein Werksfahrer und kein kundenunterstütztes Team aus einem der zum VW Konzern gehörenden Marken würde noch in einer vom ACO geführten Serie teil nehmen.
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #137 - 07.11.21 um 07:00:45
 
Kann ja nicht sein, das quasi eine Strafe wegfällt, weil der Gegner in die Box muss. Das hätte 30 Sekunden geben müssen. Sicherlich wollen wir harten, aber fairen Motorsport sehen, beim Überholen sollen auch mal Teile fliegen. Aber einem einfach hinten in die Kiste fahren, gehört definitiv nicht dazu uns daher auch bestraft. Selbst im Rallycross wird so ein Ding bestraft. Denke eh das die GTE sich damit zerlegt hat. Kommendes Jahr vermute ich, sehen wir außer im Le Mans nur noch die AM.
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #138 - 07.11.21 um 08:04:57
 
@Frank kein Aufsichtsrat bzw. Verantwortlicher dieser Welt wird das so konsequent durchziehen alle Autos zurück ziehen.
Das würde bedeuten Existenzen zu gefährden,  Programme die auf Jahre ausgelegt sind mal eben so einzustamfen,  da braucht man dicke Eier und sehr gute Argumente.
Der Frust rund um die Situation ist aber menschlich und nachvollziehbar.........

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Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #139 - 07.11.21 um 08:38:35
 
Die sportliche Fairness ist ja so ein Thema. Da spielen  ja immer viele Dinge eine Rolle die auf die Fairness wirken aber diese ganze Situation hatte ja verhindert werden können wenn die ausgesprochenen Strafe nicht doch zurück genommen wurde und der Platztausch erfolgt wäre und dann waren immer noch zwei bis drei Runden möglich gewesen um es sportlich zu regeln. Aber ich verstehe diese ganzen Strafen mittlerweile nicht mehr auf der einen Seite bekommst du für eine kaputte Startnummer eine Strafe oder wenn du einen Marshall gefährdest in der Box eine Strafe aber wenn du auf der Strecke jmd hinten drauf fährst dann geht es ohne Strafe !? Merkwürdig. Und das es Ferraris Schuld war für den Dreher steht ja ausser Frage denke ich. Und der Platztausch ist doch eine gute Strafe da es keinem das Rennen komplett zerstört aber ohne Strafe wurde ja ein Rennen komplett zerstört....
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #140 - 07.11.21 um 08:45:13
 
Katastrophe für den Sport, was für Dilettanten im verantwortlichen Stewarts-Council. Begründungen für deren Entscheidungen habe ich bislang übrigens noch nirgendwo gelesen. Auch im Noticeboard nicht.

Edit: Hier steht was. Frei im Sinne von "denn sie wissen nicht was sie tun".Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #141 - 07.11.21 um 09:19:01
 
Schon erstaunlich, dass man bei einer WM einen anderen abschiessen kann, ohne dafür bestraft zu werden. Ein Armutszeugnis für diese WM.
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #142 - 07.11.21 um 09:40:08
 
Und da soll sich noch einer über die DTM aufregen... ich kann es vorallem nicht mehr nachvollziehen wieso es mal eine Durchfahrtstrafe für einen kleinen Schupser gibt und in diesem Fall nur ein Platztausch. Es sollte schleunigst zu einer konstanten Linie im ahnden von Strafen kommen.
Das die BoP nun auch hier das Feuer zwischen Ferrari und Porsche entfacht hat ist auch misst. Gleiches ist in der DTM auch passiert.
Ferrari war aber erstaunlich schnell für das dass Ihnen 6.5 PS gefehlt haben. Meine Vermutung das sie das gleiche Spiel auch in der DTM getrieben haben wurde für mich damit bestätigt.
Und das Ferrari Team macht nun auch kaum ein besseren Eindruck als das gehasste Team ABT...
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #143 - 07.11.21 um 09:46:14
 
Ehrlich gesagt verstehe ich das ganze nicht vill kann mir jemand helfen:
Also die Rennleitung und die Rennkommissare haben im Rennen die Strafe gegen Ferrari ausgesprochen das er den Platz zurück tauschen soll. Diese Strafe wurde warum auch immer nicht angetreten und oder zurück gezogen.
Jetzt hat Porsche Protest eingelegt aber wohl dagegen das die Rennleitung die Strafe ausgesprochen hat aber nicht an die Kommissare übermittelt hat oder so ähnlich. Dieser Protest wurde aber zurück gewiesen da dies doch der Fall war und auch die Kommissare die Strafe ausgesprochen haben. Wenn das so der Fall sein sollte bestätigen doch alle Seiten das es diese Strafe gab. Diese wurde ja allen ersichtlich nicht angetreten (die Begründung lasse ich Mal aussen vor), das heißt für mich es müsste wie in anderen Fällen nach dem Rennen doch eine Ersatzstrafe geben oder ?

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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #144 - 07.11.21 um 09:53:14
 
Stephan_F. schrieb am 07.11.21 um 08:04:57:
@Frank kein Aufsichtsrat bzw. Verantwortlicher dieser Welt wird das so konsequent durchziehen alle Autos zurück ziehen.
Das würde bedeuten Existenzen zu gefährden,  Programme die auf Jahre ausgelegt sind mal eben so einzustamfen,  da braucht man dicke Eier und sehr gute Argumente.
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Porsche hätte schon die Möglichkeit umzusatteln. Man könnte zB mit 2 Autos BEC und IGTC + Nürburgring-Programm machen und damit die PRO-Klasse beerdigen. - Das Team kriegt man schon beschäftigt Durchgedreht

Natürlich kann man nicht die Kundenteams von der WEC abziehen aber ne Umstrukturierung des Werksprogramms wäre thoeretisch schon möglich. Fraglich ist halt ob Porsche dann als guter Verlierer darstehen würde...

Ich denke eher, dass eine GeBOPte Meisterschaft mit nur 4 Fahrzeugen an sich halt nicht funktioniert. Durch das ständige anpassen und eingreifen von außen kreiert man so oder so eine Art Sudden-Death im letzten Rennen. Und durch die übergenaue Anpassung der Fahrzeuge per Rundenzeiteniveau anstatt Spritverbrauch oder Renndistanz, sorgt für ein 8-Stunden bestehendes Kollisionsrisiko, weil man ja nie iwie weit voneinander entfernt ist. Es musste bei der Ausgangslage ja fast etwas passieren.

Als Rennleitung kannst du es auch nicht richtig machen...
- du bestrafst den Ferrari hart und Porsche gewinnt - es wird angeklagt die Strafe wäre zu hart gewesen
- du bestrafst den Ferrari leicht und er gewinnt trz. - es wird angeklagt die Strafe wäre zu leicht gewesen (s. HAM ind Silverstone)
- du sprichst keine Strafe aus - es wird angeklagt, dass es fürs rausschieben im Meisterschaftskampf keine Konsequenzen gibt

Und wegen Jani! Wessen Lebensglück oder emotionale Stabilität davon abhängt ob bei einem Rennen am anderen Ende der Welt ein Fahrer seine Kappe zur Hymne abzieht, der hat in seinem Leben wohl noch keine ernsten Probleme gehabt! Da ist mal zu 0,0% dem Jani sein Problem!
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #145 - 07.11.21 um 10:19:51
 
Hat man nicht bekommen was man wollte? Eine Meisterschaftsentscheidung im allerletzten Rennen mit großem Knall, der die Gemüter erhitzt. Man hat eine mögliche vorzeitige Entscheidung im vorletzten Rennen verhindert durch eine komplett überzogene, nicht nachvollziehbare und eventuell auch illegalen BoP-Änderung, die eine Woche später ja erstaunlicherweise dann wieder zu einem großen Teil zurückgenommen wird, nachdem dwr erwünschte Gleichstand im Meisterschaftsstand erreicht wurde. Wenn man eine Meisterschaft so zu steuern versucht, daß eine Entscheidung auf Teufel komm raus im allerletzten Lauf erzwungen wird, dann brauchts eigentlich keine Meisterschaften mehr. Sie sind wertlos, weil sie keine Auszeichnung mehr für die Leistung von Herstellern, Teams und Fahrern über die gesamte Saison darstellen, sondern ein von oben willkürlich gesteuertes Schauspiel, das künstlich den Spannungsbogen für die Volksbeapaßung erhöhen soll.

Es hat schon seine Gründe, warum ich dem ganzen Spektakel mittlerweile mit einem gewissen Desinteresse begegne, und ich könnte es durchaus auch verstehen, wenn beide Hersteller ihr Engagement in Frage stellen.
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #146 - 07.11.21 um 10:48:41
 
Stephan_F. schrieb am 07.11.21 um 08:04:57:
@Frank kein Aufsichtsrat bzw. Verantwortlicher dieser Welt wird das so konsequent durchziehen alle Autos zurück ziehen.
Das würde bedeuten Existenzen zu gefährden,  Programme die auf Jahre ausgelegt sind mal eben so einzustamfen,  da braucht man dicke Eier und sehr gute Argumente.
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Das Porsche, Audi und Peugeot LMP Programm wurde auch sehr kurzfristig eingestampft. Das ist also keine Seltenheit. Und mal ehrlich was bringt einem so eine Serie wo der gewünschte Weltmeister schon im Vorfeld bestimmt wird. Da kann man zu Jahresbeginn gleich sagen die Titel gehen an Toyota und Ferrari und sich den ganzen Aufwand sparen. So hat das keinen Zweck.
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #147 - 07.11.21 um 11:04:53
 
Auf jeden Fall hat man bei Porsche die beiden PRO Autos bei der Vormittags-Session vom Young Drivers Test in der Garage gelassen.

Nico Lapierre btw am Schnellsten. Seb Ogier mit 32 Runden und 2 Sekunden off pace.



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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #148 - 07.11.21 um 11:51:52
 
um die jobs hinter den programmen mach ich mir keine sorgen, da gibts genügend beispiele. und ein full stop wäre hier aus meiner sicht das richtige für alle geplanten programme, also auch LMDh etc. und lässt sich genügend wirtschaftlich begründen. Es läuft halt wie in vielen dingen heutzutage, man kann anstellen was man will, sch*** auf konsequenzen - gibt ja keine "LOL".
für mich war es der todesstoß der GT2/GTE und ein maximales armutszeugnis des rennleitungstheaters und ACO und BoP seit jahren. die WEC ist sowieso schon in absoluter bedeutungslosigkeit angekommen, dass es wohl außerhalb der bubble keinen mehr interessiert und ich war auch schon jahre über jahre dazu nicht mehr an der strecke. wenn wir ehrlich sind, klebt dieser kram eigentlich nur noch an nem halb abgebrochenen strohhalm des (vielleicht?) übertriebenen vergangenheitsmythos von le mans, der schonungslos von den verantwortlichen ausgenutzt wird - *** äh le mans sells...
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Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #149 - 07.11.21 um 12:10:48
 
Ralli schrieb am 07.11.21 um 08:45:13:
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Ich finde in dem Bericht nichts, dass die #51 vor dem Tankstopp der #92 nur eine Rundenzeit von: 2:09.518  = also über 10 Sekunden langsamer als üblich gefahren ist um dem Porsche die Möglichkeit zum überholen zu offerieren.
Wenn dieses von Porsche nicht angenommen wird und man fährt lieber zum tanken, hat man leider falsch kalkuliert.
Die Stewards haben die langsame Runde von Pier Guidi akzeptiert, denn das Regelwerk sagt nicht, dass man stehen bleiben muss um den Gegner vorbei zu winken.

Das Finale Ergebnis der GTE/Pro: #51, #92, #52, #91
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