Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
09.05.25 um 23:21:43

Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
24h LeMans - Allgemeine Infos für Zuschauer vor Ort (Gelesen: 3888 mal)
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

24h LeMans - Allgemeine Infos für Zuschauer vor Ort
03.07.21 um 21:00:30

ist dies hier richtig? wenn hier nicht gewünscht, dann bitte verschieben....

Ich habe jetzt Tickets für "General Entry" und Camping.
Die Tickets vom letztem Jahr für "Beausejour" in den Porsche-Kurven sind geändert worden auf "Bleu Süd". Tickets vom letztem Jahr sind nicht nummeriert, zusätzlich bestellte Camping-Tickets sind aber nummeriert....
Camping ist wohl dieses Jahr nur ausserhalb des Circuits erlaubt, deswegen wurden vom ACO die Campingtickets von Beausejour auf Blue Sud geändert....

Das Village scheint nicht für alle Ticketinhaber zugänglich zu sein, man kann aber anscheinend Tickets bestellen, bei denen der Zugang möglich ist.

Über Bestimmungen und Auflagen zu Corona hab ich jetzt noch nicht wirklich Infos, ist mir zum jetzigen Zeitpunkt aber auch egal, weil sich andauernd etwas ändern kann...
Ich glaub auch erst daran, daß es funktioniert, wenn ich in den Esses stehe und die Kisten fahren sehe....

Wer hat noch weiter Infos oder ist auch vor Ort?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Tertre Rouge
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Neuwied
Re: 24h LeMans - Allgemeine Infos für Zuschauer vor Ort
Antwort #1 - 03.07.21 um 21:08:58

Ich bin dieses Jahr leider nach 2020 auch nicht vor Ort.
Ich hab auf diese Einschränkungen einfach keinen Bock, um es lapidar auszudrücken.
Der ACO hat uns mitgeteilt das wir erstmal unser Geld für Tickets und Camping zurück bekommen.
Der Anspruch für 2022 auf unsere gewohnten Tickets und Campingplatz wird aber aufrecht erhalten, d.h. das wir wieder wie gewohnt vom ACO angeschrieben werden und dann nur noch bestätigen müssen das wir unser Kontingent wieder in Anspruch nehmen.
Dann hoffen wir mal das es in 2022 wieder normal läuft  Augenrollen.
Zum Seitenanfang

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023

IP gespeichert

Jaguar44
ACO-Präsident

XJR - Gr. C 4ever
Stockum
Antwort #2 - 04.07.21 um 13:51:22

Tertre Rouge schrieb am 03.07.21 um 21:08:58:
Ich hab auf diese Einschränkungen einfach keinen Bock, um es lapidar auszudrücken.

Das wird der Laberbach  Zunge  sicherlich vollkommen anders sehen und die X-te Mutante durch die Länder treiben..   Durchgedreht
Zum Seitenanfang

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Vanwall Vanderwell 680 LMH, Lexus RC F GT3LM.  
Iron MEN.instead of Iron Dames !

IP gespeichert

LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #3 - 04.07.21 um 14:27:57

hier mal ein Link, wobei manches davon auc schon wieder überholt ist, z.B. sollen die Zuschauerbereiche Arnage und Mulsanne wohl doch geöffnet werden....

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #4 - 04.07.21 um 14:29:39

Jaguar44 schrieb am 04.07.21 um 13:51:22:
Tertre Rouge schrieb am 03.07.21 um 21:08:58:

Das wird der Laberbach  Zunge  sicherlich vollkommen anders sehen und die X-te Mutante durch die Länder treiben..   Durchgedreht

ich glaube auch nicht, daß die Pandemie-Einschränkungen nächstes Jahr beendet sind. Deswegen fahr ich auch nach LeMans. Das ist sonst alles gestohlene Lebenszeit
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #5 - 11.08.21 um 16:24:33

wer ist denn jetzt noch nächste Woche in LeMans vor Ort?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HAL9000
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #6 - 11.08.21 um 18:14:46

Kann es sein, dass eine EU-Impfbescheinigung jetzt doch anerkannt wird? Vorher wurde explizit darauf hingewiesen, aber ich finde die Zeile in den neuen Sanitärdings nicht mehr. Oder habt ihr was gefunden?

Wisst ihr, ob man dort spontan Tickets fürs parken kaufen kann? Wir campen außerhalb und wissen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, ob wir eher rouge oder bleue sind.
Zum Seitenanfang

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

IP gespeichert

LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #7 - 11.08.21 um 21:02:57

sorry, ich hab zu keiner der Fragen eine Antwort
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HAL9000
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #8 - 12.08.21 um 18:52:08

Okay, macht nix. Ich werde mit meinem BFF für einen Kurztrip da sein. Ankunft Freitagabend, Abfahrt Sontag nach Zieleinlauf.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

LMP-Pilot

GT-Eins Forums-User

Antwort #9 - 12.08.21 um 23:06:39

wer oder was ist ein BFF?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

NoD48
GT-Pilot

BonVivant

Antwort #10 - 12.08.21 um 23:42:47

Ein Akronym für den besten Freund  Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

HAL9000
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #11 - 13.08.21 um 08:46:45

Jugendsprache!  Zwinkernd Best Friend Forever. Ich habe Töchter in dem Alter und höre es ständig.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Tertre Rouge
Le Mans Sieger

GT-Eins Forums-User
Neuwied
Antwort #12 - 20.08.21 um 20:21:57

Ein Hallo an die in LM vor Ort.

Mich würde mal interessieren wie die Situation rund um die Strecke ist.
Die "offiziellen" Infos waren ja irgendwie recht schwammig, was der
letzte Stand war hat sich mir nicht so recht erschlossen.

Sind die Campingplätze an der Strecke offen, kann man die sanitären
Einrichtungen nutzen ?

Oder seid ihr außerhalb der Strecke und müsst pendeln ?

Im TV konnte man recht gut gefüllte Tribünen sehen.

Wünsche euch auf alle Fälle viel Spaß

Gruß LM-Claus
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.08.21 um 20:23:47 von Tertre Rouge »  

Le Mans 1984 - 2019, Comeback 2023

IP gespeichert

HAL9000
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #13 - 03.09.21 um 14:41:34

Ist jetzt schon etwas länger her, aber hier noch ein kurzer Bericht vor Ort und/oder ein paar Gedanken:

Ich war mit meinem BFF für ein kurzes WE dort. FR-nachmittag Anreise, SO-nach Zieleinlauf Rückfahrt.

Freitagabend konnten wir schon nicht mehr an die Strecke, weil um 21 Uhr der Eingang gesperrt wurde und um 22 Uhr auch die Ausfahrt der Parkplätze. Kurz nach 21 Uhr waren da allerdings noch so viele Autos, dass wir uns gewundert haben. Die wurden dann einfach "eingesperrt".

Die Campingplätze an der Strecke waren geöffnet, wir waren allerdings in Spay im Domaine D'Houssay. Das liegt 1 Ortschaft hinter Arnage. Das war ein total idyllischer, gut ausgestatter Campingplatz sogar mit Badesee, den wir abends auch zur Erfrischung nutzten. Ein paar Le Mans-Besucher waren auch da, Sanitäranlagen waren auch sehr gut. Allerdings muss man immer ins Auto steigen um an die Strecke zu gelangen (ca. 9 Minuten zu Arnage).

Dort sind wir auch erstmals SA morgens für die Legends und das WarmUp hin. Entgegen der Infos im Web war der Parkplatz dort geöffnet, man brauchte aber ein Parkticket aus dem Start/Zielbereich. Versteh einer die Logik, aber wir hatten eins und somit kein Problem.

Der Einlass mit Impf-App usw war total problemlos und ging schnell. Das ganze Bangen die Tage davor war also total umsonst. Arnage war auch ganz nett, man hatte genug Platz. Die überteuerten Getränke waren uns egal, wir hatten genug eigene.

Wir sind zurück zum Camping und dann zu S/Z für die Startvorbereitungen. Da war es natürlich schon voller und enger, man hatte nicht den Eindruck, dass eine Pandemie im Gange ist. Mir persönlich war es egal, wir waren ja draußen. Wir konnten uns dann an der Fordschikane platzieren und warten. Dummerweise kam dann der Regen, der die Vorfreude etwas dämpfte. Total unpassend empfinde ich als Pazifist, dieses Miltärgetue vor dem Start. Hubschrauber, die Soldaten abseilen, um eine Fahne zu transportieren, lächerlich. Was hat das im Motorsport verloren? Da finde ich einen Demoflug von einem Airboard, wie in Spa öfters gezeigt, viel beeindruckender.

Der ganze S/Z-Bereich hatte meinem Kumpel nicht so gefallen, zuviel Beton, zuviele Leute, das Museum war auch überfüllt, so beschlossen wir wieder zu Arnage zu gehen.

Da ich schon oft in Spa war, kann ich auch gut verlgeichen und sagen, dass Spa als Strecke absolut besser angelegt ist. Den Mythos um Le Mans als Rennstrecke kann ich nicht ganz nachvollziehen, zumal die Mulsanne-Straight mit den hohen Geschwindigkeiten für Zuschauer gesperrt ist. Zum Zieleinlauf waren wir auch noch an  der Spitzkehre, das war okay, aber insgesamt fanden wir Arnage doch am besten.

Aber davon hat Spa eigentlich an jeder Ecke was. Verstehe auch nicht, warum es keinen Spazierweg von Arnage zu Mulsanne oder zu S/Z  gibt? Da pendeln Busse, Autos und sogar Biker nachts über die Landstraße zu den Bereichen. Gerade mit den Bikern und einigen Fußgängern fand ich es schon gefährlich nachts um 2 Uhr ohne Gelbweste usw.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.09.21 um 16:43:35 von HAL9000 »  

IP gespeichert

HAL9000
GT-Pilot

GT-Eins-Forumsmitgli
ed

Antwort #14 - 03.09.21 um 14:43:19

Insgesamt war es ein toller Trip, aber von der Strecke und Zuschauerfreundlichkeit her, ist Spa eindeutig die Siegerin. Schade, dass die WEC dort nicht bis zur Dunkelheit fährt.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken