Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 15:38:56
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11. (Gelesen: 24825 mal)
991rsr
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 558

Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #150 - 07.11.21 um 12:37:48
 
Jaguar44 schrieb am 07.11.21 um 12:10:48:
Ralli schrieb am 07.11.21 um 08:45:13:
Katastrophe für den Sport, was für Dilettanten im verantwortlichen Stewarts-Council. Begründungen für deren Entscheidungen habe ich bislang übrigens noch nirgendwo gelesen. Auch im Noticeboard nicht.

Edit: Hier steht was. Frei im Sinne von "denn sie wissen nicht was sie tun".Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Ich finde in dem Bericht nichts, dass die #51 vor dem Tankstopp der #92 nur eine Rundenzeit von: 2:09.518  = also über 10 Sekunden langsamer als üblich gefahren ist um dem Porsche die Möglichkeit zum überholen zu offerieren.
Wenn dieses von Porsche nicht angenommen wird und man fährt lieber zum tanken, hat man leider falsch kalkuliert.
Die Stewards haben die langsame Runde von Pier Guidi akzeptiert, denn das Regelwerk sagt nicht, dass man stehen bleiben muss um den Gegner vorbei zu winken.

Das Finale Ergebnis der GTE/Pro: #51, #92, #52, #91

Naja aber Strafe ist doch Strafe. Es besagt ja auch nicht das es in der gleichen Runde geschehen muss. Auch hilft es Porsche nichts wenn sie eine Runde weiter fahren obwohl du Sprit brauchst und im Laufe der Runde dann liegen bleibst oder langsam machen musst damit du nicht liegen bleibst. Für mich bleibt das Problem weiter das da eine Strafe ausgesprochen wurde aber nicht erfolgt ist. Ferrari hätte doch ohne Probleme nach dem Stopp tauschen können.
Für mich ist die Konsequenz: Strafe ach die Brauch ich doch nicht antreten.......
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #151 - 07.11.21 um 12:45:11
 
Jaguar44 schrieb am 07.11.21 um 12:10:48:
Ralli schrieb am 07.11.21 um 08:45:13:
Katastrophe für den Sport, was für Dilettanten im verantwortlichen Stewarts-Council. Begründungen für deren Entscheidungen habe ich bislang übrigens noch nirgendwo gelesen. Auch im Noticeboard nicht.

Edit: Hier steht was. Frei im Sinne von "denn sie wissen nicht was sie tun".Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Ich finde in dem Bericht nichts, dass die #51 vor dem Tankstopp der #92 nur eine Rundenzeit von: 2:09.518  = also über 10 Sekunden langsamer als üblich gefahren ist um dem Porsche die Möglichkeit zum überholen zu offerieren.
Wenn dieses von Porsche nicht angenommen wird und man fährt lieber zum tanken, hat man leider falsch kalkuliert.
Die Stewards haben die langsame Runde von Pier Guidi akzeptiert, denn das Regelwerk sagt nicht, dass man stehen bleiben muss um den Gegner vorbei zu winken.

Das Finale Ergebnis der GTE/Pro: #51, #92, #52, #91

1. Woher stammt diese Info?
2. Die öffentlich verkündete Strafe lautete „give back position“ und nicht „drive slowly“.
3. Der angebliche Storno dieser Strafe wurde nicht öffentlich verkündet.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.11.21 um 12:50:26 von Ralli »  
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #152 - 07.11.21 um 14:14:07
 
Also Ralli..  Cool  guckst Du hier:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Natürlich steht da nicht das die kompl. Rennleitung & Stewards zum Fest einen Roten Renner aus Maranello vor der Garage stehen haben.  Laut lachend  Durchgedreht
Selbstverständlich mit den Unterschriften aller AF Corse Werksfahrer, dass steigert den Wert sicher um einiges !!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.11.21 um 14:14:33 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #153 - 07.11.21 um 14:19:11
 
Jaguar44 schrieb am 07.11.21 um 14:14:07:
Also Ralli..  Cool  guckst Du hier:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Natürlich steht da nicht das die kompl. Rennleitung & Stewards zum Fest einen Roten Renner aus Maranello vor der Garage stehen haben.  Laut lachend  Durchgedreht
Selbstverständlich mit den Unterschriften aller AF Corse Werksfahrer, dass steigert den Wert sicher um einiges !!

Da lese ich nicht, dass die Verantwortlichen das Verlangsamen als ausreichend akzeptiert haben. Fakten?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sportscarfan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 680
Münster
Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #154 - 08.11.21 um 02:06:43
 
Zitat:
Ich finde in dem Bericht nichts, dass die #51 vor dem Tankstopp der #92 nur eine Rundenzeit von: 2:09.518  = also über 10 Sekunden langsamer als üblich gefahren ist um dem Porsche die Möglichkeit zum überholen zu offerieren.


Dass das ausreichen soll, ist ja alleine schon deshalb etwas albern, weil der Porsche durch den Dreher 10-15 (?) Sekunden verloren hat.

Zitat:
Und das Ferrari Team macht nun auch kaum ein besseren Eindruck als das gehasste Team ABT...


Stimmt schon. Für Lawson und RedBull ist es enorm schade und unverdient, aber mit AF Corse hat es da wohl nicht die Falschen getroffen...

Wie schon erwähnt wurde, ist natürlich auch die ganze Sache mit der BoP unglücklich. Falls es doch eine Neuauflage dieses Duells in der PRO-Klasse nächstes Jahr gibt, könnte man das doch vlt wieder abschaffen, wenn nur diese 2 Autos gegeneinander antreten. Anderseits war es bei den ersten drei Rennen dieses Jahr doch meine ich auch recht eng und es gab nicht so viel Gejammer wie jetzt zuletzt von Ferrari vor dem letzten Rennen
Zum Seitenanfang
 

Alpine-Gibson - Cadillac DPi - JOTA - United Autosports - Aston Martin Vantage - Porsche 911 RSR/GT3 R - McLaren 720S GT3 - Corvette C8.R - Lexus RCF GT3 - Bentley Continental GT3 - BMW M6 GT3
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21808
Stockum
Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #155 - 08.11.21 um 11:10:28
 
sportscarfan schrieb am 08.11.21 um 02:06:43:
Zitat:
Ich finde in dem Bericht nichts, dass die #51 vor dem Tankstopp der #92 nur eine Rundenzeit von: 2:09.518  = also über 10 Sekunden langsamer als üblich gefahren ist um dem Porsche die Möglichkeit zum überholen zu offerieren.


Dass das ausreichen soll, ist ja alleine schon deshalb etwas albern, weil der Porsche durch den Dreher 10-15 (?) Sekunden verloren hat.

Zitat:
Und das Ferrari Team macht nun auch kaum ein besseren Eindruck als das gehasste Team ABT...


Stimmt schon. Für Lawson und RedBull ist es enorm schade und unverdient, aber mit AF Corse hat es da wohl nicht die Falschen getroffen...

Wie schon erwähnt wurde, ist natürlich auch die ganze Sache mit der BoP unglücklich. Falls es doch eine Neuauflage dieses Duells in der PRO-Klasse nächstes Jahr gibt, könnte man das doch vlt wieder abschaffen, wenn nur diese 2 Autos gegeneinander antreten. Anderseits war es bei den ersten drei Rennen dieses Jahr doch meine ich auch recht eng und es gab nicht so viel Gejammer wie jetzt zuletzt von Ferrari vor dem letzten Rennen


Ich hoffe Du hast eine Bewerbung als Rennleiter- oder Steward für die 2022'er Saison bei der FIA/ACO deponiert ?
Hoch kompetente Fachleute werden dort immer gesucht.   Smiley

Und stimmt, Alessandro Pier Guidi ist ja als der Rüpelfahrer schlechthin bekannt. In jedem Rennen liegt seine "Abschussquote" weit über der vom Roten Baron  Cool  im Dreidecker.
Es ist ja ein Wunder wenn überhaupt noch ein Porsche die Zielflagge sieht, wenn Pier Guidi in dem Rennen auch gestartet ist.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.11.21 um 11:15:17 von Jaguar44 »  

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #156 - 08.11.21 um 11:25:23
 
Um (bitte...) zur Sachlichkeit zurück zu kehren:  Ich verstehe nach wie vor den genauen Ablauf nicht. Laut Bulletin #34 (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen) hatte Porsche nach den Rennen nicht dagegen protestiert, dass der Ferrari die ausgesprochene Strafe nicht umgesetzt hatte, sondern dagegen, dass der Rennleiter diese Strafe ohne Hinzuziehung der Stewards getroffen haben soll. Dies wurde verneint und dieser Protest damit abgelehnt. Das klärt nach wie vor nicht, warum eine Strafe offiziell ausgesprochen und dann nicht umgesetzt wird, und das keine Konsequenzen hat. Ich betone nochmals: Die ausgesprochene Strafe wurde nach meinem Kenntnisstand nicht offiziell zurückgenommen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.11.21 um 11:27:09 von Ralli »  
 
IP gespeichert
 
991rsr
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 558

Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #157 - 08.11.21 um 17:06:09
 
Ralli schrieb am 08.11.21 um 11:25:23:
Um (bitte...) zur Sachlichkeit zurück zu kehren:  Ich verstehe nach wie vor den genauen Ablauf nicht. Laut Bulletin #34 (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen) hatte Porsche nach den Rennen nicht dagegen protestiert, dass der Ferrari die ausgesprochene Strafe nicht umgesetzt hatte, sondern dagegen, dass der Rennleiter diese Strafe ohne Hinzuziehung der Stewards getroffen haben soll. Dies wurde verneint und dieser Protest damit abgelehnt. Das klärt nach wie vor nicht, warum eine Strafe offiziell ausgesprochen und dann nicht umgesetzt wird, und das keine Konsequenzen hat. Ich betone nochmals: Die ausgesprochene Strafe wurde nach meinem Kenntnisstand nicht offiziell zurückgenommen.


Genau den Punkt verstehe ich auch nicht. Warum legt Porsche keinen Protest gegen das nicht antreten der Strafe ein? Oder ist das gar nicht möglich? Irgendwie verstehe ich das ganze nicht. Auch finde ich es komisch warum der ACO sich bisher überhaupt nicht äußert. Ich habe das Gefühl das die Rennleitung und Stewarts in der Situation doch etwas überfordert waren(mit den eingelegten Boxenstopps) und nicht ganz alles überblicken oder das es dort vill auch einfach eine Lücke im Reglement gibt!?
Aber den Verantwortlichen war nachdem Rennen wohl bewusst das es sich am grünen Tisch klären wird sonst hätten sie ja bei der Meisterschafts Zeremonie die GTE Pro nicht ausgelassen.  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #158 - 08.11.21 um 19:12:32
 
Zu den sportrechtlichen Feinheiten, mit denen wir hier konfrontiert sind, gehört auch, daß der ACO in der Frage des Strafen aussprechen und durchsetzen da recht wenig Aktien drin haben dürfte, sondern die FIA... Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sportscarfan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 680
Münster
Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #159 - 08.11.21 um 19:27:43
 
Jaguar44 schrieb am 08.11.21 um 11:10:28:
sportscarfan schrieb am 08.11.21 um 02:06:43:
Zitat:
Ich finde in dem Bericht nichts, dass die #51 vor dem Tankstopp der #92 nur eine Rundenzeit von: 2:09.518  = also über 10 Sekunden langsamer als üblich gefahren ist um dem Porsche die Möglichkeit zum überholen zu offerieren.


Dass das ausreichen soll, ist ja alleine schon deshalb etwas albern, weil der Porsche durch den Dreher 10-15 (?) Sekunden verloren hat.

Zitat:
Und das Ferrari Team macht nun auch kaum ein besseren Eindruck als das gehasste Team ABT...


Stimmt schon. Für Lawson und RedBull ist es enorm schade und unverdient, aber mit AF Corse hat es da wohl nicht die Falschen getroffen...

Wie schon erwähnt wurde, ist natürlich auch die ganze Sache mit der BoP unglücklich. Falls es doch eine Neuauflage dieses Duells in der PRO-Klasse nächstes Jahr gibt, könnte man das doch vlt wieder abschaffen, wenn nur diese 2 Autos gegeneinander antreten. Anderseits war es bei den ersten drei Rennen dieses Jahr doch meine ich auch recht eng und es gab nicht so viel Gejammer wie jetzt zuletzt von Ferrari vor dem letzten Rennen


Ich hoffe Du hast eine Bewerbung als Rennleiter- oder Steward für die 2022'er Saison bei der FIA/ACO deponiert ?
Hoch kompetente Fachleute werden dort immer gesucht.   Smiley

Und stimmt, Alessandro Pier Guidi ist ja als der Rüpelfahrer schlechthin bekannt. In jedem Rennen liegt seine "Abschussquote" weit über der vom Roten Baron  Cool  im Dreidecker.
Es ist ja ein Wunder wenn überhaupt noch ein Porsche die Zielflagge sieht, wenn Pier Guidi in dem Rennen auch gestartet ist.



Zumindest die Ansicht, dass eine Durchfahrtsstrafe besser zum Vergehen des Ferrari gepasst hätte, habe ich anscheinend nicht exklusiv.

Von Pier Guidi habe ich doch gar nicht gesprochen, sondern von AF Corse. Er war mir bisher nur als sehr guter Fahrer bekannt, siehe zum Beispiel die diesjährigen 24h Spa. Aber du hast doch - auch angesichts seines späteren Wechsels zu Porsche - die diversen Rempeleien von Bruni zum Beispiel auch süffisant kommentiert. AF Corse bzw Ferrari haben sich wahrscheinlich schon das ein oder andere Foul mehr als die anderen Marken geleistet
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.11.21 um 19:28:32 von sportscarfan »  

Alpine-Gibson - Cadillac DPi - JOTA - United Autosports - Aston Martin Vantage - Porsche 911 RSR/GT3 R - McLaren 720S GT3 - Corvette C8.R - Lexus RCF GT3 - Bentley Continental GT3 - BMW M6 GT3
 
IP gespeichert
 
HAL9000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 772

Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #160 - 09.11.21 um 14:18:53
 
Selbst als Vollblut-Ferraristi kann ich nicht nachvollziehen, was in den letzten 10 Minuten der WM 2021 passiert ist und es ist mMn ein großer Schaden, der da angerichtet wurde. Die Entscheidung mit dem "let pass" kann man ja - der Spannung wegen - noch ganz gut vertreten, aber das danach nicht mehr. Kann man denn nicht in die Telemetriedaten schauen, wo Pier Guidi, im verleich zu den anderen Runden davor, gebremst hat?

Ich will mir gar nicht ausmalen, wie die zukünftigen Bop-Dikussionen in der obersten Klasse zwischen Hypercar und LMDh laufen werden, sonst ist es mit der Vorfreude echt vorbei. Ich frage mich sowieso, wie der ACO das in den Griff bekommen möchte, die Extra-Wünsche der weltgrößten Sportwagenhersteller (und ein paar anderen) miteinander in Einklang zu bringen? Das kann mMn nicht gut gehen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.11.21 um 14:19:34 von HAL9000 »  

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #161 - 09.11.21 um 22:26:33
 
Hier der Kurzbericht zum Rennen mit Quali- und Rennergebnis:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 911

Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #162 - 10.11.21 um 22:55:47
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
jection/

Porsche unternimmt keine weiteren Schritte.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
991rsr
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 558

Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #163 - 11.11.21 um 09:34:50
 
Trotz allem würde ich mir eine Erklärung vom ACO wünschen warum jetzt die Strafe zurück genommen wurde und wie man bei möglichen kommenden Situationen damit umgeht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #164 - 11.11.21 um 10:53:19
 
Trauerspiel.  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #165 - 11.11.21 um 14:06:03
 
Ralli schrieb am 11.11.21 um 10:53:19:
Trauerspiel.  Ärgerlich


Ein Trauerspiel war das man vor dem den beiden Rennen versucht hat, Porsche den Titel mittels BoP Keule für Ferrari, auf dem Silbertablett zu Servieren!  Ärgerlich
Gut das es nicht Funktioniert hat.

Glückwunsch an AF Corse und Ferrari.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.11.21 um 14:06:22 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
991rsr
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 558

Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #166 - 11.11.21 um 14:09:51
 
VIPERfan 89 schrieb am 11.11.21 um 14:06:03:
Ralli schrieb am 11.11.21 um 10:53:19:
Trauerspiel.  Ärgerlich


Ein Trauerspiel war das man vor dem den beiden Rennen versucht hat, Porsche den Titel mittels BoP Keule für Ferrari, auf dem Silbertablett zu Servieren!  Ärgerlich
Gut das es nicht Funktioniert hat.

Glückwunsch an AF Corse und Ferrari.


Wenn das so wäre hätte man ja dem Ferrari nachdem Rennen eine Zeitstrafe geben können und Porsche wäre Meister. Haben sie aber nicht, das wiederlegt ja etwas eine mutige These.

Unterm Strich lässt sich sagen, dass keiner der beteiligten Parteien sich mit Ruhm bekleckert hat. Und das diese Aktion ja schon erahnen lässt was uns mit der BOP dann 2023 in der höchsten Klasse erwartet. Eine Eskalation ist da ja in welcher Form auch immer schön vorprogrammiert wenn der ACO sich bis dahin nicht etwas gutes einfallen lässt.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.11.21 um 14:11:54 von 991rsr »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4481
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #167 - 11.11.21 um 14:17:47
 
Keine Mutige These, sondern meine Persönliche Meinung!
Pier Guidi hat eindeutig verlangsamt um  Christensen seinen Platz wiederzugeben.
Was kann er dafür wenn Christensen genau in der Runde an die Box kommt?

Da das Reglement keine weiteren Strafen vorsieht, war die Sache damit Erledigt.

Allerdings hat das ganze, Zugegebenermaßen, einen gewissen Beigeschmack.
Allerdings ausgelöst durch die dumme BoP Aktion des ACO!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.11.21 um 14:21:50 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5789

Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #168 - 11.11.21 um 15:19:47
 
Mein Verdacht geht dahin, daß an der BoP geschraubt wurde, um für die Spannung einen ordentlichen Showdown im letzten Rennen zu haben. Wer den Titel am Ende gewinnen würde, war dabei erst einmal egal. Aber erst mußte der eine Hersteller überhaupt in der Reichweite sein => 1. BoP-Anpassung. Als die gewünschte Situation erreicht war (wer Meister werden will muß gewinnen), wurde ein guter Teil der letzten BoP-Änderung zurückgenommen, und oh Wunder, jetzt schien sie gut zu passen. Daß die Fahrer dabei so dumm sein würden, versehentlich eine Lücke im Reglement aufzudecken, hat den ganzen schönen Plan kaputtgemacht...

...meine persönliche Sicht der Dinge, und weder FIA noch ACO tragen im Moment viel zur Aufklärung bei.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
991rsr
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 558

Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #169 - 11.11.21 um 15:29:26
 
So eindeutig war das zum Beispiel gar nicht. Die Zeit die der Ferrari verlangsamt hat, hatte nicht ausgereicht das der Porsche überholen konnte. Die Frage die sich Porsche stellen muss warum sie nicht eine Runde länger draussen geblieben sind und dann erst zum Splash and dash reinzukommen. Unterm Strich bleibt das die Verlangsamung nicht ausgereicht hat um den entstandenen Rückstand zu egalisieren. Somit würde die Strafe nicht komplett absolviert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: 6h & 8h Bahrain - double header 30.10. / 6.11.
Antwort #170 - 11.11.21 um 15:32:03
 
VIPERfan 89 schrieb am 11.11.21 um 14:17:47:
Keine Mutige These, sondern meine Persönliche Meinung!
Pier Guidi hat eindeutig verlangsamt um  Christensen seinen Platz wiederzugeben.
Was kann er dafür wenn Christensen genau in der Runde an die Box kommt?

Da das Reglement keine weiteren Strafen vorsieht, war die Sache damit Erledigt.

Allerdings hat das ganze, Zugegebenermaßen, einen gewissen Beigeschmack.
Allerdings ausgelöst durch die dumme BoP Aktion des ACO!


Solche Situationen lassen sich leider nicht mit persönlichen Meinungen klären, sondern ausschließlich mit Fakten. Die fehlen zum gesamten Sachverhalt bis heute, und das ist ein Trauerspiel, welches dem Sport schadet.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.11.21 um 15:51:47 von Ralli »  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken