Harald schrieb am 31.12.21 um 19:45:36:Eben kam ne offizielle Mitteilung in der Media-Whattsapp- Gruppe des Events raus
omikron hat wohl auch diesen Event nicht unwesentlich beeinflusst und die Nennliste die ja an die 40 Wagen umfassen sollte ist angesichts vieler Absagen ordentlich zusammengeschrumpft. Dennoch will man den Event durchziehen und hofft auf ein kleines aber hochqualitatives Feld.
Details dazu sollen in Kürze folgen.
Ich hör die Botschaft wohl - allein mir fehlt der Glaube...
Sorry - aber die Begründung der Orga klingt für mich zu sehr nach Pipi Langstrumpf und "Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt"
Wenn du den Krempel per Seefracht rechtzeitig runterschicken willst musste das spätestens in KW 46 los - Omikron wurde aber erst Ende KW47 entdeckt.
Der Moment in dem die Seefracht losgeht ist quasi ein Point of no return, dann sind i.d.R. alle Verträge fix und man "muss" das Programm wenn irgendwie möglich durchziehen.
Es gibt auch keinen nachvollziehbaren Grund das jetzt zu canceln; denn an der globalen Reisesituation rund um UAE hat sich durch Omikron eigentlich nichts verändert. Jetzt kann man zwar noch mit der erhöhten Ansteckungsgefahr argumentieren - aber mal ganz ehrlich: die Fahrer, die davor Angst haben; hätten sich auch vorher nicht zu einem Rennen weit weg von der Heimat committed...
Zudem scheint das Problem auf Driving Force Events Ltd. beschränkt zu sein - Creventic und deren Teilnehmer scheinen dagegen immun zu sein.
Fakt ist: Die Orga tut seid zig Jahren im Sommer eine Liste raushauen mit Teams die vielleicht Interesse haben zu starten von denen am Ende immer nur ein Bruchteil startet...
Mein Eindruck ist dass man dieses Jahr im Sommer zu vollmundig war und jetzt mit Omikron einen guten Vorwand gefunden hat das miese Nennergebnis rechtzufertigen. In Wahrheit hat die Virusvariante allenfalls 2 oder 3 Starter gekostet - wenn überhaupt!
Der tatsächliche Grund liegt stattdessen bei der miesen Orga (Stichwort Zeitplan; Starterliste, etc.).
Was wurde eigentlich aus dem vollmundig angekündigten Rennen in Bahrain (siehe 2. Posting im Therad)?
Der Rückzug des United McLaren geht übrigens -mal wieder
- auf "shedule conflicts" zurück, so die Begründung des Teams.
Nach den 2 fehlgeschlagen Anläufen bei der SRO jetzt schon der dritte Rückzug. So langsam wird's lächerlich...
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!! Du musst Dich