Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
19.01.22 um 00:57:27
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
10. Gulf 12h - 2022 (Gelesen: 2683 mal)
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9519
Garbsen
10. Gulf 12h - 2022
05.08.21 um 12:05:03
 
Es gibt einen neuen Anlauf für die Jubiläumsausgabe - jetzt schon mit 38 Startern!
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Markus E.
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4414
Neuwied/ Rheinland - Pfalz
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #1 - 30.08.21 um 10:07:22
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Bahrain ‘ProAm 1000’ set for December launch
Bahrain International Circuit (BIC) and Driving Force Events, today launch a new groundbreaking 1000km GT endurance event, dedicated to ProAm cars, set to take place at Bahrain International Circuit on 11 December 2021.

The ‘Bahrain ProAm 1000’ will become the only global GT endurance race open exclusively to ProAm and Am driver combinations, with no Pro combinations permitted. This will allow gentleman drivers to battle for overall victory.

The race, taking in 185 laps of the Formula 1-hosting circuit, will be open to GT3, GT4 and Cup classes.

The event is being launched in collaboration with Driving Force Events, promoter of the Gulf 12 Hours, which successfully hosted a hugely popular 2021 event in January at BIC, won by Bahrain’s 2 Seas Motorsport.

Full details on entry criteria will be announced in due course, with the event expecting to attract a high-quality field from around the world.
Zum Seitenanfang
 

Meine Bilder findet ihr unter : Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

project GT-Eins.de Simracing
Homepage 294677258  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9519
Garbsen
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #2 - 27.09.21 um 20:25:08
 
Heute wurde eine Terminverschiebung um 6 Wochen bekannt gegeben und begründet:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.09.21 um 20:25:27 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2403

Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #3 - 17.11.21 um 14:01:56
 
AKKA mit einem AMG GT3 für Mauro Ricci, Benjamin Ricci und Jérôme Policand

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


SPS Automotive Performance startet mit 2 AMG GT3 und folgenden Fahrern:

Valentin Pierburg, Benno Oerting and Christoph Lenz

Kenny Habul, Mikaël Grenier and Maro Engel

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen



Ebenfalls schon bestätigt:

2x 2seas; 2x AF Corse; 1-2x Attempto, 2x Century GT4
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2403

Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #4 - 24.11.21 um 21:50:24
 
United mit einem McLaren GT4 für eine äußerst Prominente Besatzung

Richard Dean; Zak Brown; Felix Rosenquvist und Patrice O'Ward wirden verpflichtet.

https://sportscar365.com/other-series/gulf12h/oward-rosenqvist-to-drive-gt4-mcla...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2403

Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #5 - 30.12.21 um 11:33:26
 
Die 2Seas Lineups wurden kommuniziert:

Isa Al Khalifa / Martin Kodric / Ben Barnicoat

Ian Loggie / Casper Stevenson / Morgan Tillbrook

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Leider sieht sich die Orga nicht in der Lage eine Starterliste zu veröffentlichen; aber wenn ich nicht Irre sieht das Feld momentan wie folgt aus:

GT3:
2x 2 Seas AMG
2x SPS AMG
2x Kessel Ferrari
2x AF Corse Ferrari
1x Scott Sport Lambo
1x AKKA ASP AMG
1x Attempto Audi


GT4:
1x United McLaren
1x Greystone McLaren
1x Century BMW
1x Century Aston
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10046
Dortmund
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #6 - 30.12.21 um 16:15:32
 
Einen Zeitplan habe ich auch noch nicht gesehen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Teamchef
*****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2537

Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #7 - 30.12.21 um 22:04:21
 
Wie üblich auf den letzten Drücker...
Zum Seitenanfang
 

Audi Power
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9519
Garbsen
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #8 - 31.12.21 um 19:45:36
 
Eben kam ne offizielle Mitteilung in der  Media-Whattsapp- Gruppe des Events raus
omikron hat wohl auch diesen Event nicht unwesentlich beeinflusst und die Nennliste die ja an die 40 Wagen umfassen sollte ist angesichts vieler Absagen ordentlich zusammengeschrumpft. Dennoch will man den Event durchziehen und hofft auf ein kleines aber hochqualitatives Feld.
Details dazu sollen in Kürze folgen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2403

Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #9 - 31.12.21 um 20:33:52
 
Harald schrieb am 31.12.21 um 19:45:36:
Eben kam ne offizielle Mitteilung in der  Media-Whattsapp- Gruppe des Events raus
omikron hat wohl auch diesen Event nicht unwesentlich beeinflusst und die Nennliste die ja an die 40 Wagen umfassen sollte ist angesichts vieler Absagen ordentlich zusammengeschrumpft. Dennoch will man den Event durchziehen und hofft auf ein kleines aber hochqualitatives Feld.
Details dazu sollen in Kürze folgen.


Ich hör die Botschaft wohl - allein mir fehlt der Glaube...

Sorry - aber die Begründung der Orga klingt für mich zu sehr nach Pipi Langstrumpf und "Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt"

Wenn du den Krempel per Seefracht rechtzeitig runterschicken willst musste das spätestens in KW 46 los - Omikron wurde aber erst Ende KW47 entdeckt.
Der Moment in dem die Seefracht losgeht ist quasi ein Point of no return, dann sind i.d.R. alle Verträge fix und man "muss" das Programm wenn irgendwie möglich durchziehen.
Es gibt auch keinen nachvollziehbaren Grund das jetzt zu canceln; denn an der globalen Reisesituation rund um UAE hat sich durch Omikron eigentlich nichts verändert. Jetzt kann man zwar noch mit der erhöhten Ansteckungsgefahr argumentieren - aber mal ganz ehrlich: die Fahrer, die davor Angst haben; hätten sich auch vorher nicht zu einem Rennen weit weg von der Heimat committed...

Zudem scheint das Problem auf Driving Force Events Ltd. beschränkt zu sein - Creventic und deren Teilnehmer scheinen dagegen immun zu sein. Augenrollen

Fakt ist: Die Orga tut seid zig Jahren im Sommer eine Liste raushauen mit Teams die vielleicht Interesse haben zu starten von denen am Ende immer nur ein Bruchteil startet...


Mein Eindruck ist dass man dieses Jahr im Sommer zu vollmundig war und jetzt mit Omikron einen guten Vorwand gefunden hat das miese Nennergebnis rechtzufertigen. In Wahrheit hat die Virusvariante allenfalls 2 oder 3 Starter gekostet - wenn überhaupt!
Der tatsächliche Grund liegt stattdessen bei der miesen Orga (Stichwort Zeitplan; Starterliste, etc.).

Was wurde eigentlich aus dem vollmundig angekündigten Rennen in Bahrain (siehe 2. Posting im Therad)?





Der Rückzug des United McLaren geht übrigens -mal wieder Augenrollen- auf "shedule conflicts" zurück, so die Begründung des Teams.
Nach den 2 fehlgeschlagen Anläufen bei der SRO jetzt schon der dritte Rückzug. So langsam wird's lächerlich... Augenrollen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Teamchef
*****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2537

Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #10 - 31.12.21 um 23:42:56
 
War ja 21 schon kein Highlight das Rennen. Bin mal gespannt ob es noch weniger als die 12 Autos werden.
Zum Seitenanfang
 

Audi Power
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10046
Dortmund
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #11 - 03.01.22 um 00:44:48
 
Wir haben tatsächlich schon den Zeitplan für das Rennen: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7720

Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #12 - 03.01.22 um 12:30:39
 
Dieser Veranstaltung würde ich auch keiner Träne nachweinen, wenn sie die Hufe hochnimmt... vielleicht hat es sich ja nach Samstag erledigt.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2403

Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #13 - 03.01.22 um 13:07:29
 
Wir haben eine Starterliste - nur leider ohne Fahrer Augenrollen

15 Teilnehmer.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen




Racing Harz schrieb am 03.01.22 um 12:30:39:
Dieser Veranstaltung würde ich auch keiner Träne nachweinen, wenn sie die Hufe hochnimmt... vielleicht hat es sich ja nach Samstag erledigt.  Zwinkernd


In der Tat.
Am besten wäre wohl für das Event wenn Creventic die 12h übernimmt und mit ihren 6h zusammenlegt...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9519
Garbsen
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #14 - 03.01.22 um 17:12:50
 
Gulf 18 Hours ?!?  hä? Schockiert/Erstaunt
Ist vielleicht nur ein Vorgeschmack dessen was auch der Creventic blüht - Abu Dhabi und Dubai liegen ja nur 80 km oder so auseinander und die selben Argumente treffen auf beide Events zu
Bin mal gespannt wie sich das ausgeht - in etwas mehr als einer Woche wissen wir mehr....
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7720

Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #15 - 03.01.22 um 17:21:16
 
Soundlover schrieb am 31.12.21 um 20:33:52:
Harald schrieb am 31.12.21 um 19:45:36:
Eben kam ne offizielle Mitteilung in der  Media-Whattsapp- Gruppe des Events raus
omikron hat wohl auch diesen Event nicht unwesentlich beeinflusst und die Nennliste die ja an die 40 Wagen umfassen sollte ist angesichts vieler Absagen ordentlich zusammengeschrumpft. Dennoch will man den Event durchziehen und hofft auf ein kleines aber hochqualitatives Feld.
Details dazu sollen in Kürze folgen.


Ich hör die Botschaft wohl - allein mir fehlt der Glaube...

Sorry - aber die Begründung der Orga klingt für mich zu sehr nach Pipi Langstrumpf und "Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt"

Wenn du den Krempel per Seefracht rechtzeitig runterschicken willst musste das spätestens in KW 46 los - Omikron wurde aber erst Ende KW47 entdeckt.
Der Moment in dem die Seefracht losgeht ist quasi ein Point of no return, dann sind i.d.R. alle Verträge fix und man "muss" das Programm wenn irgendwie möglich durchziehen.
Es gibt auch keinen nachvollziehbaren Grund das jetzt zu canceln; denn an der globalen Reisesituation rund um UAE hat sich durch Omikron eigentlich nichts verändert. Jetzt kann man zwar noch mit der erhöhten Ansteckungsgefahr argumentieren - aber mal ganz ehrlich: die Fahrer, die davor Angst haben; hätten sich auch vorher nicht zu einem Rennen weit weg von der Heimat committed...

Zudem scheint das Problem auf Driving Force Events Ltd. beschränkt zu sein - Creventic und deren Teilnehmer scheinen dagegen immun zu sein. Augenrollen

Fakt ist: Die Orga tut seid zig Jahren im Sommer eine Liste raushauen mit Teams die vielleicht Interesse haben zu starten von denen am Ende immer nur ein Bruchteil startet...


Mein Eindruck ist dass man dieses Jahr im Sommer zu vollmundig war und jetzt mit Omikron einen guten Vorwand gefunden hat das miese Nennergebnis rechtzufertigen. In Wahrheit hat die Virusvariante allenfalls 2 oder 3 Starter gekostet - wenn überhaupt!
Der tatsächliche Grund liegt stattdessen bei der miesen Orga (Stichwort Zeitplan; Starterliste, etc.).

Was wurde eigentlich aus dem vollmundig angekündigten Rennen in Bahrain (siehe 2. Posting im Therad)?


Ich halte mich eher an Kollegen Soundlover: Die Begründung der Organisation ist vollkommener Blödsinn und man hat sich eher das erstbeste gegriffen um sein eigenes Versagen zu verschleiern und äußeren Umständen die Schuld zu geben.  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9519
Garbsen
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #16 - 03.01.22 um 21:57:14
 
Hab die Nennliste mal statistisch aufgearbeitet:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Einziger positiver Punkt: Ferrari bekommt es mit dem bislang stärksten Mercedes-Feld in der Geschichte des Klassikers zu tun.

zu den Absagen - mag sein das die Seefracht schon unterwegs war. Wenn die piloten dann keine Lust haben nachzukommen steht der Container gegebenenfalls ungeöffnet auf dem Yas Marina Circuit rum. Wäre nicht das erste Mal das so was vorkommt.
Oder es geht weiter nach Dubai mit dem Geraffel wo die Piloten die dann lieber dort antreten ein jungfräuliches, kaum benutzte Auto in Empfang nehmen können.

Ich habe ja immer noch den Verdacht das es in Dubai ähnlich aussehen könnte - lasse mich aber gerne positiv überraschen.  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2403

Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #17 - 04.01.22 um 00:24:55
 
Harald schrieb am 03.01.22 um 21:57:14:
Hab die Nennliste mal statistisch aufgearbeitet:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Einziger positiver Punkt: Ferrari bekommt es mit dem bislang stärksten Mercedes-Feld in der Geschichte des Klassikers zu tun.

zu den Absagen - mag sein das die Seefracht schon unterwegs war. Wenn die piloten dann keine Lust haben nachzukommen steht der Container gegebenenfalls ungeöffnet auf dem Yas Marina Circuit rum. Wäre nicht das erste Mal das so was vorkommt.
Oder es geht weiter nach Dubai mit dem Geraffel wo die Piloten die dann lieber dort antreten ein jungfräuliches, kaum benutzte Auto in Empfang nehmen können.

Ich habe ja immer noch den Verdacht das es in Dubai ähnlich aussehen könnte - lasse mich aber gerne positiv überraschen.  unentschlossen


Ich glaube ja du hast das Konzept des Promoters nicht ganz verstanden Zwinkernd Smiley

Frag mal den Martin Kohlhaas wo sein 488 steht.
Oder den Peter Schmidt ob mit dem Zeitpunkt wo er seinen Container mit den R8 in die UAE gesendet hat überhaupt noch ein Start bei den Gulf12h möglich gewesen wäre. Zwinkernd

Das Konzept von Driving Force ist wie folgt: man sammelt bis zu einem Termin im Sommer interessierte Teams.
Diese Teams bekommen dann einen Startplatz reserviert, d.h. sie können in aller Ruhe planen und müssen sich nicht sorgen dass der Promoter ihnen nachdem sie ihr Paket zusammen haben sagt "Sorry - leider voll".
Durch die Veröffentlichung seitens des Promoters bekommen das Grundinteresse eines Teams dann auch interessierte Paydriver mit und diese können sich bei den Teams melden.
Bekommt ein Team kein Paket zusammen nimmt es die Einladung einfach nicht an und startet dementsprechend auch nicht.
Da wurde aber nie eine Nennung abgegeben, geschweigeden ein Nengeld bezahlt oder ein sonstiges vertragliches Verhältnis mit dem Promoter eingegangen!

Bei Creventic ist das ja ähnlich - das ist der Grund warum da auf den Listen am Anfang oft ganz viele, exotische Nennungen sind die dann je näher das Rennen rückt Stück für Stück verschwinden.




Das ganze wurde übrigens seitens des Promoters auch genau so vermeldet. Da muss man ihn (ausnahmsweise mal) in Schutz nehmen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2403

Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #18 - 05.01.22 um 16:34:18
 
David Fumanelli ersetzt Valentino Rossi.

https://sportscar365.com/other-series/gulf12h/rossi-to-miss-gulf-12h-after-close...


Bei Attempto greifen Dries Vanthoor, Alex Aka sowie ein noch unbekannter, dritter Fahrer ins Lenkrad.

Im zweiten Kessel Ferrari dürften den Sponsoren zufolge Mauro Calamia und Roberto Pampanini starten.



EDIT:

14 Autos waren im Shakedown Test unterwegs, der zweite 2 Seas AMG fuhr nicht.

Weitere Fahrerfragen konnten auch geklärt werden:

Murad Sultanov im Attempto Audi

Bei Kessel ergänzt Mauro Calamia die korret erratenen Calamia und Pampanini

Im anderen Kessel Auto Erwin Zanotti, Alessandro Tarrabini, Francesco Zollo und Murat Cuhadaroglu.

Im österreichischen Baron Ferrari sind Mikkek Mac, Philipp Baron und Tommy Lindroth unterwegs.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.01.22 um 18:39:48 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10046
Dortmund
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #19 - 05.01.22 um 17:33:47
 
Rossi muss leider in Quarantäne da er Kontaktperson zu einem positiv getesteten ist. Sehr schade.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4659
Do
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #20 - 05.01.22 um 18:37:45
 
Hier die Ergebnisse des "Shakedown Tests" inkl. der Fahrernamen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10046
Dortmund
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #21 - 06.01.22 um 20:21:04
 
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2403

Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #22 - 07.01.22 um 14:08:03
 
Nun gibt es auch eine vollständige offizielle Entry List:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Rino Mastronardi wurde positiv getestet, er wird durch Eddie Cheever ersetzt.

Zudem stößt James Winslow auf dem Century M4 hinzu.

Zudem sind der zweite SPS und 2 Seas AMG sowie der AF Corse Ferrari mit Fahreränderung in die ProAm umgestuft worden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10046
Dortmund
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #23 - 07.01.22 um 20:41:20
 
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10046
Dortmund
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #24 - 08.01.22 um 06:17:50
 
Stream läuft: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Livetiming: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.01.22 um 06:18:35 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10046
Dortmund
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #25 - 08.01.22 um 06:40:34
 
Das geht ja schon wieder gut los. Völlig unnötiger Weise eine zweite Einführungsrunde und die Uhr läuf schon.  Ärgerlich Ist zwar bei dem Rennen nicht tragisch aber trotzdem völlig bescheuert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Teamchef
*****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2537

Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #26 - 08.01.22 um 06:51:15
 
Erster Ferrari schon in der Pit

Hier noch nen anderes Timing
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.01.22 um 06:52:42 von homieray »  

Audi Power
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10046
Dortmund
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #27 - 08.01.22 um 06:52:55
 
homieray schrieb am 08.01.22 um 06:51:15:
Erster Ferrari schon in der Pit


Kurze Reparatur für die #33. Fährt aber weiter.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10046
Dortmund
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #28 - 08.01.22 um 07:11:39
 
Nach 30 Minuten hat sich Ben Barnicoat im 2 Seas Motorsport AMG schon deutlich vom Rest des Feldes abgesetzt. Der Vorsprung vor VR46 sind schon 15 Sekunden und knapp 30 Sekunden vor dem dritten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10046
Dortmund
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #29 - 08.01.22 um 07:26:51
 
#11 Kessel Ferrari kräftig abgeflogen. Das Rennen ist gelaufen.

Safty Car
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.01.22 um 07:27:33 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
homieray
Teamchef
*****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2537

Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #30 - 08.01.22 um 07:27:57
 
Nach 50 Minuten der erste Ausfall
Zum Seitenanfang
 

Audi Power
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10046
Dortmund
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #31 - 08.01.22 um 07:32:25
 
Die Leitplanke wurde auch ordentlich in Mitleidenschaft gezogen, das könnte länger dauern.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9519
Garbsen
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #32 - 08.01.22 um 07:32:43
 
Guten morgen zusammen!

Tja, nach dem Crash wird die Strecke schon deutlich freier werden.  unentschlossen

Nur noch 14 Wagen. Ich wage mal die Prognose das wir heute keinen neuen Distanzrekord mehr erleben.. Zunge
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10046
Dortmund
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #33 - 08.01.22 um 07:40:59
 
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10046
Dortmund
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #34 - 08.01.22 um 07:44:48
 
Warum die Rennleitung den Zwischenfall mit der #11 und #51 untersucht verstehe ich nicht. Es war ganz klar ein Fahrfehler von Roberto Pampanini der zum Unfall geführt hat. Alessandro Cozzi auf der #51 konnte nichts dafür.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10046
Dortmund
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #35 - 08.01.22 um 07:53:19
 
Safty Car in this lap. Die Leitplanke wurde aber nur notdürftig geflickt. Das hätten sie bei uns niemals gemacht. Da wäre stundenlang repariert worden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.01.22 um 07:54:34 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10046
Dortmund
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #36 - 08.01.22 um 08:00:54
 
Harald hast du das Reglement im Kopf ? Darf man keinen Boxenstopp unter gelb machen ? Alle sind jetzt direkt nach dem SC an die Box gekommen. Taktisch macht das nicht viel Sinn.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.01.22 um 08:01:11 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10046
Dortmund
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #37 - 08.01.22 um 08:04:05
 
Maro Engel im #75 AMG rückwärs in die Box geschoben. Da wird an der Hinterachse gearbeitet. Damit geht mein Tipp baden.  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.01.22 um 08:04:50 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10046
Dortmund
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #38 - 08.01.22 um 08:15:27
 
Die #75 ist zurück im Rennen hat aber 6 Runden verloren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10046
Dortmund
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #39 - 08.01.22 um 08:48:52
 
Der VR46 Ferrari und der Attempto Racing Audi bekommen eine 5 Sekunden Zeitstrafe. Diese wird beim nächsten Boxenstopp abgesessen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10046
Dortmund
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #40 - 08.01.22 um 09:04:10
 
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10046
Dortmund
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #41 - 08.01.22 um 09:30:28
 
Der führende #1 Mercedes und der #99 Audi (zum zweiten Mal) müssen beim nächsten Stop eine 5 Sekunden Strafe absitzen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10046
Dortmund
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #42 - 08.01.22 um 09:43:29
 
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10046
Dortmund
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #43 - 08.01.22 um 09:49:08
 
Der #99 Audi sammelt fleißig Strafen. Die dritte in diesem Rennen. Dieses Mal gibt es eine Drive Through. Die #75 bekommt eine 5 Sekunden Zeitstrafe. Beides wegen Track Limits.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10046
Dortmund
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #44 - 08.01.22 um 10:17:15
 
Die Durchfahrtstrafe wurde nach einem Protest von Attempto zurück genommen. Hauptsache die wissen alle was sie tun.  Augenrollen

Der Aston Martin hat auf Grund eines Reifenschadens einiges an Zeit verloren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10046
Dortmund
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #45 - 08.01.22 um 10:41:05
 
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10046
Dortmund
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #46 - 08.01.22 um 10:52:33
 
Full Course Yellow - #99 parkt neben der Strecke

Weitere 5 Sekunden Strafen für die #15, #51 und #75
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.01.22 um 10:55:32 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10046
Dortmund
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #47 - 08.01.22 um 11:02:29
 
Wir sind wieder auf grün. Der Audi wurde per Abschleppwagen an die Box gebracht. Das ist etwas größeres.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10046
Dortmund
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #48 - 08.01.22 um 11:45:42
 
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9519
Garbsen
Re: 10. Gulf 12h - 2022
Antwort #49 - 08.01.22 um 11:58:17
 
Frank-Do schrieb am 08.01.22 um 11:02:29:
Wir sind wieder auf grün. Der Audi wurde per Abschleppwagen an die Box gebracht. Das ist etwas größeres.


Getriebeschaden !  Zunge

Aber man will wohl für Lauf 2 ein neues Getriebe einbauen

Frank-Do schrieb am 08.01.22 um 08:00:54:
Harald hast du das Reglement im Kopf ? Darf man keinen Boxenstopp unter gelb machen ? Alle sind jetzt direkt nach dem SC an die Box gekommen. Taktisch macht das nicht viel Sinn.


Ne das Reglement nicht - aber ich habe das auch so verstanden.  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.01.22 um 12:02:58 von Harald »  
Homepage  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken