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Nürburgring Langstrecken-Serie 2022 (Gelesen: 50556 mal)
VIPERfan 89
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #50 - 30.11.21 um 18:42:23
 
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Bis auf die Akkuklasse, wird das alles Sehr Interessant!  Smiley
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Peter_B
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #51 - 30.11.21 um 19:57:15
 
Laut Aston Martin Racing wird RacingOne mit dem Aston Martin Vantage GT4 auch in der NLS aufschlagen:

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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #52 - 30.11.21 um 20:22:48
 
Es scheint als wäre man seitens der Offiziellen nun ENDLICH aufgewacht und hat bemerkt dass man auf bestem Wege ist die Serie durch Missmanagement gegen die Wand zu fahren.

Nun versucht man gegenzusteuern - die Einführung der FT3 Tanks bei den Produktionswagen wurde auf 2023 für die Turbos und 2024 für die nicht-Turbos verschoben.

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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #53 - 30.11.21 um 20:35:49
 
Peter_B schrieb am 30.11.21 um 19:57:15:
Laut Aston Martin Racing wird RacingOne mit dem Aston Martin Vantage GT4 auch in der NLS aufschlagen:

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Das ist ja Recht Naheliegend.  Smiley
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Peter_B
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #54 - 01.12.21 um 14:00:52
 
mcchip-dkr hat sich offensichtlich einen Porsche 911 GT3 Cup MR Pro zugelegt, die offizielle Ankündigung folgt am Sonntag:

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Vielleicht läuft es damit dann wieder besser als mit den "Exoten" aus den letzten Jahren, mit denen das Team oftmals einen etwas überforderten Eindruck hinterließ.
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #55 - 01.12.21 um 14:10:58
 
Peter_B schrieb am 01.12.21 um 14:00:52:
mcchip-dkr hat sich offensichtlich einen Porsche 911 GT3 Cup MR Pro zugelegt, die offizielle Ankündigung folgt am Sonntag:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Vielleicht läuft es damit dann wieder besser als mit den "Exoten" aus den letzten Jahren, mit denen das Team oftmals einen etwas überforderten Eindruck hinterließ.


Schönes Gerät!  Smiley
Das ist sicher kein schlechter Weg.

Und das Sage Ich als Fan der ja eher auf die Exotischen Renner steht.
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« Zuletzt geändert: 01.12.21 um 14:27:14 von VIPERfan 89 »  

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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #56 - 03.12.21 um 08:45:31
 
Naja, ein wenig exotisch ist der schon.......zumindest kein Cup oder R von der Stange....
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #57 - 03.12.21 um 16:05:05
 
Peter_B schrieb am 01.12.21 um 14:00:52:
mcchip-dkr hat sich offensichtlich einen Porsche 911 GT3 Cup MR Pro zugelegt, die offizielle Ankündigung folgt am Sonntag:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Vielleicht läuft es damit dann wieder besser als mit den "Exoten" aus den letzten Jahren, mit denen das Team oftmals einen etwas überforderten Eindruck hinterließ.


Puu...langweilig. Porsche Nr X am Ring. Damit sind sie einen Fan los. Klar wird man hier schneller sportlich erfolgreich sein. Aber größere Beachtung bekommt man nicht.
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #58 - 03.12.21 um 16:38:33
 
Natürlich waren Renault, Lambo und KTM Cooler, aber Immerhin ist der 11er ein Manthey Eigenbau und eben nicht von der Stange.

Die Manthey Eigenbau 11er fand Ich schon seit dem 996 GT vor 21 Jahren toll.
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #59 - 03.12.21 um 17:21:06
 
VIPERfan 89 schrieb am 03.12.21 um 16:38:33:
Natürlich waren Renault, Lambo und KTM Cooler, aber Immerhin ist der 11er ein Manthey Eigenbau und eben nicht von der Stange.

Die Manthey Eigenbau 11er fand Ich schon seit dem 996 GT vor 21 Jahren toll.


Was? Ein Eigenbau? Der MR?

Der ist doch die Mutter aller Kaufautos!
Du gehst zu der Porsche Tochterfirma im Gewerbepark, legst die Kröten auf den Tisch und bekommst deinen Hobel hingestellt.
Wenn das kein Kaufauto ist; was dann?
Sonst wären alle Cayman GT4 ja auch Eigenbauten... Zwinkernd
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #60 - 03.12.21 um 19:14:55
 
Soundlover schrieb am 03.12.21 um 17:21:06:
VIPERfan 89 schrieb am 03.12.21 um 16:38:33:
Natürlich waren Renault, Lambo und KTM Cooler, aber Immerhin ist der 11er ein Manthey Eigenbau und eben nicht von der Stange.

Die Manthey Eigenbau 11er fand Ich schon seit dem 996 GT vor 21 Jahren toll.


Was? Ein Eigenbau? Der MR?

Der ist doch die Mutter aller Kaufautos!
Du gehst zu der Porsche Tochterfirma im Gewerbepark, legst die Kröten auf den Tisch und bekommst deinen Hobel hingestellt.
Wenn das kein Kaufauto ist; was dann?
Sonst wären alle Cayman GT4 ja auch Eigenbauten... Zwinkernd


Das kann man sehen wie ein Dachdecker.  Smiley
Einen MR Porsche konnte man auch vor ~ 20 Jahren schon bei Manthey Kaufen.  Zwinkernd

Eigenbauten waren es Trotzdem.
Ich kann nicht aus meiner Haut, ich finde den MR und MR PRO gut.
Allerdings ändert es nichts daran das Ich Exoten weiterhin bevorzuge.


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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #61 - 03.12.21 um 19:36:35
 
Nur daß Manthey bei Porsche tatsächlich inzwischen die Rolle einnimmt, die AMG für Mercedes und die M GmbH für BMW erfüllen. Das lässt sich leider nicht mehr mit der Situation von vor 20 Jahren vergleichen
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #62 - 03.12.21 um 19:43:01
 
Natürlich kann man die Situation die Manthey damals hatte nicht mehr mit Heute Vergleichen.

Aber trotzdem ist ein MR/MR PRO wie damals eine Entwicklung von Manthey und ein schöner Anblick.
(Wo werden die eigentlich Zusammengebaut?)

Aber die beiden hier wären mir noch Deutlich Lieber!  Durchgedreht

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Mit einem Wort: GEIL!!!
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« Zuletzt geändert: 03.12.21 um 19:43:15 von VIPERfan 89 »  

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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #63 - 04.12.21 um 22:49:20
 
Hier was zum Thema Starterzahlen.

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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #64 - 05.12.21 um 16:08:14
 
Peter_B schrieb am 01.12.21 um 14:00:52:
mcchip-dkr hat sich offensichtlich einen Porsche 911 GT3 Cup MR Pro zugelegt, die offizielle Ankündigung folgt am Sonntag:

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Vielleicht läuft es damit dann wieder besser als mit den "Exoten" aus den letzten Jahren, mit denen das Team oftmals einen etwas überforderten Eindruck hinterließ.

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« Zuletzt geändert: 05.12.21 um 16:08:56 von rallyx »  
 
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #65 - 06.12.21 um 12:19:49
 
Toyota Gazoo Racing kehrt an den Nürburgring zurück, wird sich aber ausslieslich auf die NLS beschränken und das 24h nun schon das dritte Jahr in Folge auslassen.

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Racing Harz
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #66 - 07.12.21 um 14:05:10
 
Zwei PROsport Vantage GT4 und einen GT3 in der NLS. Zudem je zwei GT4 in der ADAC GT4 und der GT4 European.
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« Zuletzt geändert: 07.12.21 um 14:06:39 von Racing Harz »  
 
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #67 - 07.12.21 um 15:32:58
 
Racing Harz schrieb am 07.12.21 um 14:05:10:
Zwei PROsport Vantage GT4 und einen GT3 in der NLS. Zudem je zwei GT4 in der ADAC GT4 und der GT4 European.
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+ einem reinen PRO Vantage GT3 für Ausgewählte Rennen auf der Nordschleife.  Smiley
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #68 - 07.12.21 um 17:28:17
 
VIPERfan 89 schrieb am 07.12.21 um 15:32:58:
Racing Harz schrieb am 07.12.21 um 14:05:10:
Zwei PROsport Vantage GT4 und einen GT3 in der NLS. Zudem je zwei GT4 in der ADAC GT4 und der GT4 European.
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+ einem reinen PRO Vantage GT3 für Ausgewählte Rennen auf der Nordschleife.  Smiley


Leider noch nicht fix...

"Darüber hinaus gibt es Pläne,"
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VIPERfan 89
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #69 - 07.12.21 um 20:48:44
 
Soundlover schrieb am 07.12.21 um 17:28:17:
VIPERfan 89 schrieb am 07.12.21 um 15:32:58:
Racing Harz schrieb am 07.12.21 um 14:05:10:
Zwei PROsport Vantage GT4 und einen GT3 in der NLS. Zudem je zwei GT4 in der ADAC GT4 und der GT4 European.
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+ einem reinen PRO Vantage GT3 für Ausgewählte Rennen auf der Nordschleife.  Smiley


Leider noch nicht fix...

"Darüber hinaus gibt es Pläne,"


Och, das wird schon.  Smiley

Zum einen ist es ja noch ein paar Tage hin und zum anderen sollte Aston nach dem Bombenergebnis dieses Jahr, doch eigentlich Scharf auf mehr sein.
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« Zuletzt geändert: 07.12.21 um 20:48:57 von VIPERfan 89 »  

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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #70 - 09.12.21 um 17:53:59
 
Soundlover schrieb am 30.11.21 um 20:22:48:
Es scheint als wäre man seitens der Offiziellen nun ENDLICH aufgewacht und hat bemerkt dass man auf bestem Wege ist die Serie durch Missmanagement gegen die Wand zu fahren.

Nun versucht man gegenzusteuern - die Einführung der FT3 Tanks bei den Produktionswagen wurde auf 2023 für die Turbos und 2024 für die nicht-Turbos verschoben.

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Weitere sehr gute Nachrichten:

Es gibt einen Geschäftsführerwechsel zu vermelden, Michel Pathe wird neuer GF der VLN VV! Er war bislang GF von nürburgring.tv

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Sehr fähiger Mann, hat einen nicht kleinen Anteil daran dass das 24h Rennen das vielleicht beste World-Feed aller Langstreckenrennen auf der Welt hat; ist nahbar; sympathisch und versucht immer konstruktive Kritik bestmöglich umzusetzten.
Also quasi das genaue Gegenteil von CS. Laut lachend


Möge er diese Eigenschaften in seinem neuen Job behalten und die NLS zurück auf den aufsteigenden Ast führen! Smiley
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« Zuletzt geändert: 09.12.21 um 17:54:48 von Soundlover »  
 
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #71 - 13.12.21 um 19:35:20
 
Walkenhorst mit drei M4 GT3.
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #72 - 13.12.21 um 23:33:57
 
Kann man nur den Hut vor ziehen!
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #73 - 14.12.21 um 19:32:05
 
Walkenhorst ist eines der Teams, die ich schon deswegen sympathisch finde, weil die ziemlich konstant und verlässlich sind. Soweit ich das beurteilen kann, kommen sie ohne großen Medienwirbel, Gemecker über BoP und große Ankündigungen aus, die dann nicht eingehalten werden, sondern überzeugen lieber auf der Rennstrecke. Von solchen Teams bräuchte man mehr.
Andere Teams machen große Ankündigungen und setzen nichts um bzw. kommen in eine Serie und gehen dann auch schnell wieder.
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #74 - 15.12.21 um 06:40:29
 
787B schrieb am 14.12.21 um 19:32:05:
Walkenhorst ist eines der Teams, die ich schon deswegen sympathisch finde, weil die ziemlich konstant und verlässlich sind. Soweit ich das beurteilen kann, kommen sie ohne großen Medienwirbel, Gemecker über BoP und große Ankündigungen aus, die dann nicht eingehalten werden, sondern überzeugen lieber auf der Rennstrecke. Von solchen Teams bräuchte man mehr.
Andere Teams machen große Ankündigungen und setzen nichts um bzw. kommen in eine Serie und gehen dann auch schnell wieder.


Das kann man so unterschreiben.

Es sind einige  feste Konstanten die immer bei allen Rennen mit dabei waren wie z.B  der Grello weggebrochen.
Rowe und  Falken, GetSpeed fahren auch nicht mehr immer.


Hoffe mal das Phoenix mit Stippi weiter immer mit dabei sein wird, aber bei Phoenix waren ja auch Veränderungen angekündigt.
Hoffentlich hat Franz Konrad genug Unterstützung 2022.
Der Huber Porsche speziell mit Menzel Jr. Ist mir auch positiv aufgefallen.
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« Zuletzt geändert: 15.12.21 um 08:39:25 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #75 - 15.12.21 um 12:51:12
 
Stephan_F. schrieb am 15.12.21 um 06:40:29:
787B schrieb am 14.12.21 um 19:32:05:
Walkenhorst ist eines der Teams, die ich schon deswegen sympathisch finde, weil die ziemlich konstant und verlässlich sind. Soweit ich das beurteilen kann, kommen sie ohne großen Medienwirbel, Gemecker über BoP und große Ankündigungen aus, die dann nicht eingehalten werden, sondern überzeugen lieber auf der Rennstrecke. Von solchen Teams bräuchte man mehr.
Andere Teams machen große Ankündigungen und setzen nichts um bzw. kommen in eine Serie und gehen dann auch schnell wieder.


Das kann man so unterschreiben.

Es sind einige  feste Konstanten die immer bei allen Rennen mit dabei waren wie z.B  der Grello weggebrochen.
Rowe und  Falken, GetSpeed fahren auch nicht mehr immer.


Hoffe mal das Phoenix mit Stippi weiter immer mit dabei sein wird, aber bei Phoenix waren ja auch Veränderungen angekündigt.
Hoffentlich hat Franz Konrad genug Unterstützung 2022.
Der Huber Porsche speziell mit Menzel Jr. Ist mir auch positiv aufgefallen.


Walkenhorst ist wirklich klasse. Dass man trotz DTM und GT World Challenge Engagement fest zur NLS steht, ist nicht selbstverständlich.

Hoffe auch, dass die BMW Junioren weiterhin fester Bestandteil der NLS sein werden. Die haben schon für geiles Racing gesorgt.

Apropos BMW: Interessant wird sein, was Rowe macht. Man hatte ja mit BMW in der Langstrecke ziemlich Erfolg. Ob man aber auf den M4 setzen wird, hängt wohl vom BMW-Engagement in der DTM ab. Ich persönlich hoffe, dass man am Ring weiter auf BMW antritt.
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Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf
 
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #76 - 16.12.21 um 20:12:53
 
Ja das ist auch schon erstaunlich was der Walkenhorst sich aufgebaut hat in den letzten Jahren und immer noch der VLN NLS treu geblieben ist und bleibt wenn er Kunden hat die das bezahlen ist doch alles top . Ich kannte den nahmen schon lange der hat hier in Gütersloh ein Auto Haus
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Thorsten
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #77 - 17.12.21 um 10:06:28
 
Hatzenbachler schrieb am 15.12.21 um 12:51:12:
Stephan_F. schrieb am 15.12.21 um 06:40:29:
787B schrieb am 14.12.21 um 19:32:05:
Walkenhorst ist eines der Teams, die ich schon deswegen sympathisch finde, weil die ziemlich konstant und verlässlich sind. Soweit ich das beurteilen kann, kommen sie ohne großen Medienwirbel, Gemecker über BoP und große Ankündigungen aus, die dann nicht eingehalten werden, sondern überzeugen lieber auf der Rennstrecke. Von solchen Teams bräuchte man mehr.
Andere Teams machen große Ankündigungen und setzen nichts um bzw. kommen in eine Serie und gehen dann auch schnell wieder.


Das kann man so unterschreiben.

Es sind einige  feste Konstanten die immer bei allen Rennen mit dabei waren wie z.B  der Grello weggebrochen.
Rowe und  Falken, GetSpeed fahren auch nicht mehr immer.


Hoffe mal das Phoenix mit Stippi weiter immer mit dabei sein wird, aber bei Phoenix waren ja auch Veränderungen angekündigt.
Hoffentlich hat Franz Konrad genug Unterstützung 2022.
Der Huber Porsche speziell mit Menzel Jr. Ist mir auch positiv aufgefallen.


Walkenhorst ist wirklich klasse. Dass man trotz DTM und GT World Challenge Engagement fest zur NLS steht, ist nicht selbstverständlich.

Hoffe auch, dass die BMW Junioren weiterhin fester Bestandteil der NLS sein werden. Die haben schon für geiles Racing gesorgt.

Apropos BMW: Interessant wird sein, was Rowe macht. Man hatte ja mit BMW in der Langstrecke ziemlich Erfolg. Ob man aber auf den M4 setzen wird, hängt wohl vom BMW-Engagement in der DTM ab. Ich persönlich hoffe, dass man am Ring weiter auf BMW antritt.


Wo ist den der Porsche geblieben ? Leider hat man den 2021 nicht mehr gesehen. ISt der überhaupt noch in deren Besitz ! Eigentlich auch schade, gerade nach dem Erfolg in Spa.
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #78 - 17.12.21 um 10:10:31
 
Thorsten schrieb am 17.12.21 um 10:06:28:
Hatzenbachler schrieb am 15.12.21 um 12:51:12:
Stephan_F. schrieb am 15.12.21 um 06:40:29:
787B schrieb am 14.12.21 um 19:32:05:
Walkenhorst ist eines der Teams, die ich schon deswegen sympathisch finde, weil die ziemlich konstant und verlässlich sind. Soweit ich das beurteilen kann, kommen sie ohne großen Medienwirbel, Gemecker über BoP und große Ankündigungen aus, die dann nicht eingehalten werden, sondern überzeugen lieber auf der Rennstrecke. Von solchen Teams bräuchte man mehr.
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Das kann man so unterschreiben.

Es sind einige  feste Konstanten die immer bei allen Rennen mit dabei waren wie z.B  der Grello weggebrochen.
Rowe und  Falken, GetSpeed fahren auch nicht mehr immer.


Hoffe mal das Phoenix mit Stippi weiter immer mit dabei sein wird, aber bei Phoenix waren ja auch Veränderungen angekündigt.
Hoffentlich hat Franz Konrad genug Unterstützung 2022.
Der Huber Porsche speziell mit Menzel Jr. Ist mir auch positiv aufgefallen.


Walkenhorst ist wirklich klasse. Dass man trotz DTM und GT World Challenge Engagement fest zur NLS steht, ist nicht selbstverständlich.

Hoffe auch, dass die BMW Junioren weiterhin fester Bestandteil der NLS sein werden. Die haben schon für geiles Racing gesorgt.

Apropos BMW: Interessant wird sein, was Rowe macht. Man hatte ja mit BMW in der Langstrecke ziemlich Erfolg. Ob man aber auf den M4 setzen wird, hängt wohl vom BMW-Engagement in der DTM ab. Ich persönlich hoffe, dass man am Ring weiter auf BMW antritt.


Wo ist den der Porsche geblieben ? Leider hat man den 2021 nicht mehr gesehen. ISt der überhaupt noch in deren Besitz ! Eigentlich auch schade, gerade nach dem Erfolg in Spa.


Bei racecarsdirect wird er als "Sold" gelistet...
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Racing Harz
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #79 - 18.12.21 um 18:23:58
 
Schnitzelalm Racing plant 2022 den Aufstieg in die GT3.
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #80 - 23.12.21 um 11:44:08
 
Die Moller Bill Truppe kehrt mit dem Audi TCR nach 2 Jahren Pause zurück und plant an 5 Läufen teilzunehmen.


https://kommunikasjon.ntb.no/pressemelding/moller-bil-motorsport-er-tilbake?publ...
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #81 - 26.12.21 um 14:03:28
 
rallyx schrieb am 05.12.21 um 16:08:14:
Peter_B schrieb am 01.12.21 um 14:00:52:
mcchip-dkr hat sich offensichtlich einen Porsche 911 GT3 Cup MR Pro zugelegt, die offizielle Ankündigung folgt am Sonntag:

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Vielleicht läuft es damit dann wieder besser als mit den "Exoten" aus den letzten Jahren, mit denen das Team oftmals einen etwas überforderten Eindruck hinterließ.

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Klingt aber nicht unbedingt nach einem NLS-Einsatz Zwinkernd
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #82 - 26.12.21 um 14:58:04
 
Racing Harz schrieb am 26.12.21 um 14:03:28:
rallyx schrieb am 05.12.21 um 16:08:14:
Peter_B schrieb am 01.12.21 um 14:00:52:
mcchip-dkr hat sich offensichtlich einen Porsche 911 GT3 Cup MR Pro zugelegt, die offizielle Ankündigung folgt am Sonntag:

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Vielleicht läuft es damit dann wieder besser als mit den "Exoten" aus den letzten Jahren, mit denen das Team oftmals einen etwas überforderten Eindruck hinterließ.

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Klingt aber nicht unbedingt nach einem NLS-Einsatz Zwinkernd
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Na überhaupt nicht. Ich habe das Video auch gerade gesehen.  
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #83 - 26.12.21 um 20:02:03
 
Ein Bildschönes Auto. Bin mal gespannt ob ich den vor die Linse bekomme
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #84 - 27.12.21 um 00:03:55
 
Wir werden ja sehen wo sie mit den Auto auftauchen und wie es Laufen wird.

Der KTM steht übrigens zum Verkauf.
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #85 - 03.01.22 um 17:28:28
 
Ich weiß ja das der "Kommerz" rund um die Rennen dazu gehört, weil genau das Geld bringt.
Aber deshalb finde Ich es Persönlich nicht wirklich besser!

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Natürlich weiß Ich das man, wenn man nur an eine Rennstrecke kommt um den Motorsport zu Erleben, in der Minderheit ist, aber von mir aus kann das Riesenrad beim 24iger, gern wieder Zusammengeklappt werden. Smiley

Da lobe Ich mir eine Übertragung per Stream oder Fernsehen.
Da gibt's viel vom Sport und wenig vom Schmückenden Beiwerk.
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #86 - 04.01.22 um 00:35:21
 
Die Frage ob die VLN ein Riesenrad brauchr oder nicht dürfte auf der langen Liste der Probleme der VLN ungefähr an 897. Stelle stehen...


Bei den Fans am Ring kam das Riesenrad beim 24er größtenteils sehr gut an.
Hat bei Nacht tolle Bilder gegeben wenn die Autos T1 angebresmst haben und im Hintergrund das Riesenrad geleuchtet hat.
Und teuer war die Fahrt damit auch nicht. Morgens konnte man sogar auf Kosten von Audi umsonst fahren.
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #87 - 04.01.22 um 00:38:30
 
Wie Gesagt: Ich weiß das der Kommerz dazu gehört, weil er Geld bringt und Positive Werbung macht.
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« Zuletzt geändert: 04.01.22 um 00:39:24 von VIPERfan 89 »  

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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #88 - 09.01.22 um 20:51:58
 
Mit Derscheid Motorsport verabschiedet sich ein weiteres Traditionsteam aus der Nürburgring Langstrecken-Serie. Als Grund gibt das Team an, dass sich das Team mit ihrem V4 BMW mittlerweile mehr als Hindernis zwischen den ganzen GT-Fahrzeugen fühlt. Zudem ist das Geschäftsmodell durch Corona erheblich eingebrochen.
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #89 - 09.01.22 um 21:33:07
 
Racing Harz schrieb am 09.01.22 um 20:51:58:
Mit Derscheid Motorsport verabschiedet sich ein weiteres Traditionsteam aus der Nürburgring Langstrecken-Serie. Als Grund gibt das Team an, dass sich das Team mit ihrem V4 BMW mittlerweile mehr als Hindernis zwischen den ganzen GT-Fahrzeugen fühlt. Zudem ist das Geschäftsmodell durch Corona erheblich eingebrochen.
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Kommt für mich nicht überraschend. Der Kommentar vom Michael Flehmer unter Ulli's Posting im Oktober klang für mich schon damals als hätte er mit der NLS weitgehend abgeschlossen.
Der Charm des bezahlbaren Breitensports sei verloren gegangen und vorallem das neue 12h Rennen wäre in der Hinsicht für die Privatteams alles andere als förderlich...



Ich hoffe mal dass man noch 1, 2 Rennen im Jahr fährt - die Truppe gehört einfach dazu. Eines der letzten ehrlichen Privatteams mit Fahrer die keine CEO's von Firmen sind sondern echte Mittelständler. Zb. der Michael Flehmer hat nen kleine Handwerksbetrieb für Trockenausbauarbeiten.

In der PM lässt man zumindest noch die Türe für vereinzelte Starts offen:

"Beides hat uns veranlasst nicht mehr die ganze NLS Saison zu planen."
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Trotzdem ist das die nächste Hiobsbotschaft für die VLN. Es werden immer weniger...

Man kann dem Michel Pathe nur ganz viel Erfolg wünschen.

In Paris bei der FIA sind viele neue Personen.
Er hat jetzt die einmalige Chance mit den Neuen zu sprechen und sie davon zu überzeugen den GT3 mehr Leistung zu geben um Harakiriaktionen beim Anbremsen zu vermeiden sowie die Permit über Bord zu werfen bzw. grundlegend zu reformieren, was wiederum auf einen Schlag zu einem enormen Teilnehmeranstieg und somit zu höheren Einnahmen führen würde. Man könnte deshalb dann die Nenngelder etc. reduzieren was zu noch mehr Teilnehmern führen würde... 190, 200 Starter in der NLS, 170, 180 Autos beim 24h - alles möglich!

Der Markt ist allen Unkenrufen (Corona, E-Mobilität, gesellschaftlicher Wandel, etc.) zum Trotz da. Da muss man nur auf die Felder von Creventic, ADAC, SRO, IMSA, ACO, etc. schauen. Überall boomt es wie nie. Außer halt am Ring...
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #90 - 10.01.22 um 15:44:01
 
@ Soundlover: ich kann dem Gedankengang mit noch mehr Leistung, grade auf der Nordschleife nicht folgen. Dann geht die Schere zwischen den kleinen Teams und den GT3 ja noch mehr auseinander....
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #91 - 10.01.22 um 16:43:27
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 10.01.22 um 15:44:01:
@ Soundlover: ich kann dem Gedankengang mit noch mehr Leistung, grade auf der Nordschleife nicht folgen. Dann geht die Schere zwischen den kleinen Teams und den GT3 ja noch mehr auseinander....


Das wäre sogar eines der besten Dinge die man machen könnte.

Die GT3 sollten so viel Leistung haben das sie die Leistungsschwächeren locker auf den Gerade überholen können und es nicht an Stellen tun müssen an denen es eigentlich nicht geht, sie aber durch ihre Aerodynamik deutlich Schneller sind.

Durch eine so einfache Lösung, könnten Sehr Gefährliche und unnötige Aktionen deutlich reduziert werden.
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« Zuletzt geändert: 10.01.22 um 16:46:03 von VIPERfan 89 »  

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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #92 - 10.01.22 um 19:26:56
 
Ich frage mich eher, was die FIA da mitzureden haben soll.

Und weiters könnte man mal einen Gedanken daran vergeuden, ob es nicht genau das sein könnte, was im Sinne der Verantwortlichen ist.
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #93 - 10.01.22 um 19:37:15
 
KOTR schrieb am 10.01.22 um 19:26:56:
Ich frage mich eher, was die FIA da mitzureden haben soll.

Und weiters könnte man mal einen Gedanken daran vergeuden, ob es nicht genau das sein könnte, was im Sinne der Verantwortlichen ist.


Die FIA wollte gemäß offizieller Darstellungen die Einbremsung. Das ist fakt und seit der Causa Abbelen/Weiss Anfang 2019 auch allgemeinhin öffentlich bekannt.

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Was soll im Sinne der Verantwortlichen sein? Unfälle (ggf sogar mit verletzen), darauf resultierend hohe Kosten und Teilnehmerschwund?
Bestimmt nicht! Niemand sägt freiwillig am eigenen Stuhl... Zwinkernd
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #94 - 10.01.22 um 19:42:37
 
Für die unabhängigen Teams und Privatiers mögen die Gebühren vielleicht recht stattlich sein, aber da Du ja selber feststellst, daß da ein Haufen Geld und Potential da ist, es ist mehr zu holen als ein Taschengeld.

Deutlich mehr.
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #95 - 10.01.22 um 19:44:49
 
VIPERfan 89 schrieb am 10.01.22 um 16:43:27:
Heini von der Steilstrecke schrieb am 10.01.22 um 15:44:01:
@ Soundlover: ich kann dem Gedankengang mit noch mehr Leistung, grade auf der Nordschleife nicht folgen. Dann geht die Schere zwischen den kleinen Teams und den GT3 ja noch mehr auseinander....


Das wäre sogar eines der besten Dinge die man machen könnte.

Die GT3 sollten so viel Leistung haben das sie die Leistungsschwächeren locker auf den Gerade überholen können und es nicht an Stellen tun müssen an denen es eigentlich nicht geht, sie aber durch ihre Aerodynamik deutlich Schneller sind.

Durch eine so einfache Lösung, könnten Sehr Gefährliche und unnötige Aktionen deutlich reduziert werden.


wie ist das gemeint? die GT3 von der Aerodynamik her beschneiden? in den Kurven langsamer machen?
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #96 - 10.01.22 um 20:04:18
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 10.01.22 um 19:44:49:
VIPERfan 89 schrieb am 10.01.22 um 16:43:27:
Heini von der Steilstrecke schrieb am 10.01.22 um 15:44:01:
@ Soundlover: ich kann dem Gedankengang mit noch mehr Leistung, grade auf der Nordschleife nicht folgen. Dann geht die Schere zwischen den kleinen Teams und den GT3 ja noch mehr auseinander....


Das wäre sogar eines der besten Dinge die man machen könnte.

Die GT3 sollten so viel Leistung haben das sie die Leistungsschwächeren locker auf den Gerade überholen können und es nicht an Stellen tun müssen an denen es eigentlich nicht geht, sie aber durch ihre Aerodynamik deutlich Schneller sind.

Durch eine so einfache Lösung, könnten Sehr Gefährliche und unnötige Aktionen deutlich reduziert werden.


wie ist das gemeint? die GT3 von der Aerodynamik her beschneiden? in den Kurven langsamer machen?


Nein. Aber auf den Geraden schneller, damit sie da locker überholen können und keine Harakiri-Bremsmanöver machen müssen, wie in den letzten Jahren.  Augenrollen
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #97 - 10.01.22 um 20:23:49
 
Racing Harz schrieb am 10.01.22 um 20:04:18:
Heini von der Steilstrecke schrieb am 10.01.22 um 19:44:49:
VIPERfan 89 schrieb am 10.01.22 um 16:43:27:
Heini von der Steilstrecke schrieb am 10.01.22 um 15:44:01:
@ Soundlover: ich kann dem Gedankengang mit noch mehr Leistung, grade auf der Nordschleife nicht folgen. Dann geht die Schere zwischen den kleinen Teams und den GT3 ja noch mehr auseinander....


Das wäre sogar eines der besten Dinge die man machen könnte.

Die GT3 sollten so viel Leistung haben das sie die Leistungsschwächeren locker auf den Gerade überholen können und es nicht an Stellen tun müssen an denen es eigentlich nicht geht, sie aber durch ihre Aerodynamik deutlich Schneller sind.

Durch eine so einfache Lösung, könnten Sehr Gefährliche und unnötige Aktionen deutlich reduziert werden.


wie ist das gemeint? die GT3 von der Aerodynamik her beschneiden? in den Kurven langsamer machen?


Nein. Aber auf den Geraden schneller, damit sie da locker überholen können und keine Harakiri-Bremsmanöver machen müssen, wie in den letzten Jahren.  Augenrollen


Außer mit den GT4 gibt es keine Überholprobleme , oder habe ich da was übersehen.
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #98 - 10.01.22 um 21:55:03
 
Jörg schrieb am 10.01.22 um 20:23:49:
Racing Harz schrieb am 10.01.22 um 20:04:18:
Heini von der Steilstrecke schrieb am 10.01.22 um 19:44:49:
VIPERfan 89 schrieb am 10.01.22 um 16:43:27:
Heini von der Steilstrecke schrieb am 10.01.22 um 15:44:01:
@ Soundlover: ich kann dem Gedankengang mit noch mehr Leistung, grade auf der Nordschleife nicht folgen. Dann geht die Schere zwischen den kleinen Teams und den GT3 ja noch mehr auseinander....


Das wäre sogar eines der besten Dinge die man machen könnte.

Die GT3 sollten so viel Leistung haben das sie die Leistungsschwächeren locker auf den Gerade überholen können und es nicht an Stellen tun müssen an denen es eigentlich nicht geht, sie aber durch ihre Aerodynamik deutlich Schneller sind.

Durch eine so einfache Lösung, könnten Sehr Gefährliche und unnötige Aktionen deutlich reduziert werden.


wie ist das gemeint? die GT3 von der Aerodynamik her beschneiden? in den Kurven langsamer machen?


Nein. Aber auf den Geraden schneller, damit sie da locker überholen können und keine Harakiri-Bremsmanöver machen müssen, wie in den letzten Jahren.  Augenrollen


Außer mit den GT4 gibt es keine Überholprobleme , oder habe ich da was übersehen.


Naja, mit den Cup2, SP7, SP8, SP8T, Cup3, CupX sowie teilen der SP6, SP3T und AT gibt es die Probleme genauso...
Selbst die neuen Cup M2CS sind schon kritisch...
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Heini von der Steilstrecke
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Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #99 - 12.01.22 um 21:04:50
 
ey, das ist halt Racing....
wenn man riskant in die Kurve rein bremsen will, dann macht man das auch mit mehr Leistung....

wenn man Fahrer kleiner Klassen fragt, sagen die schon seit Jahren: "draussen auf der Schleife ist Krieg...."
wenn man dies verhindern will, dann muss die GT3 und die Werke weg....
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