Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.04.24 um 22:01:37
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 3 4 5 6 
Thema versenden Drucken
Nürburgring Langstrecken-Serie 2022 (Gelesen: 50559 mal)
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #200 - 20.03.22 um 20:03:54
 
VIPERfan 89 schrieb am 20.03.22 um 18:28:48:
Wieso soll man das nicht vergleichen können?
Ich gehe Mal davon aus das BMW mit dem M4 GT3 2021 ausreichend Daten gesammelt hat um und nicht ganz Unwissend in die Saison gehen.
Und außerdem ist es ja nicht so das BMW als Hersteller ganz neu auf der Nordschleife ist.
Es ist ja nur das Modell was relativ neu ist.

Wir werden es ja erleben ob es ein Nachteil ist oder eben nicht.


Nur mal so: der 911 GT3 R läuft in der aktuellen Spezifikation seit 2019. 2018 fuhr man zudem noch einige VLN in der SPX.
Im Schnitt waren bei jedem Lauf 4-5 Autos am Start, dazu kommen noch 24h, QR und unzählige Testtage.
Die Teams kennen das Auto auswendig und in der Zeit hat fast jeder der Werksfahrer hunderte Runden abgespult.

Bei BMW dagegen geht man mit der unfassbaren Erfahrung aus 3 NLS (von dem einer erst garnicht gestartet ist nachdem die Gurke schon im Training zerbröselte) und einer halben Hand voll Testtagen in die Saison.
Die meisten der Kutscher sind noch keinen Meter mit der Gurke auf dem Ring gefahren und die Schrauber kennen die Gurke nicht weil sie erst n paar Tage davor geliefert wurde.

Frag jeden den du willst: auf der Nordschleife ist Erfahrung das A und O!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4506
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #201 - 20.03.22 um 21:27:46
 
Du kannst hier zu den Thema erzählen was du möchtest.
Und wie viel öfter der Porsche seit 2018 über die Nordschleife gescheucht worden ist als der M4, interessiert mich erstmal auch nicht weiter.
Wahrscheinlich ist es kein Nachteil wenn man Daten die man Gesammelt hat wieder und wieder bestätigen kann aber wie groß der Vorteil davon ist kann ich eben auch nicht abschätzen.

Ich gehe da nicht von weg das ganze Gelassen zu sehen, und es nicht Gut zu finden wie über die Teams die den M4 GT3 zum Einsatz bringen und über das Auto selbst vom Leder gezogen wird, das sich die Balken biegen.

Wie ich schon Gesagt habe sind die Einsatzteams eh die ersten die es merken werden ob das Auto Funktioniert, oder eben nicht.

Am Samstag werden wir dann schon einen Eindruck davon haben was der M4 kann und was nicht.
Dann schauen wir mal wie sich das über die Zeit entwickelt.

Für mich ist das ganze jedenfalls kein Grund den BMW schon jetzt als Gurke abzuschreiben noch bevor er überhaupt den ersten Richtigen Renneinsatz auf der Nordschleife erlebt hat!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.03.22 um 21:36:40 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #202 - 20.03.22 um 22:00:31
 
Die "Gurke", die gestern auf nem amerikanischem Flugplatz die meiste Zeit, die ich verfolgt habe, in der Spitzengruppe mitgemischt hat? In beiden GT-Kategorien?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #203 - 20.03.22 um 22:11:26
 
KOTR schrieb am 20.03.22 um 22:00:31:
Die "Gurke", die gestern auf nem amerikanischem Flugplatz die meiste Zeit, die ich verfolgt habe, in der Spitzengruppe mitgemischt hat? In beiden GT-Kategorien?


BoP und FCY Zwinkernd



Die Gurke, die ein Kundenteam beim Hersteller abholen wollte, dann aber noch während des Einladens genug gesehen hatte und mit leerem LKW wieder davon gefahren ist  Laut lachend

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4506
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #204 - 20.03.22 um 22:43:29
 
Soundlover schrieb am 20.03.22 um 22:11:26:
KOTR schrieb am 20.03.22 um 22:00:31:
Die "Gurke", die gestern auf nem amerikanischem Flugplatz die meiste Zeit, die ich verfolgt habe, in der Spitzengruppe mitgemischt hat? In beiden GT-Kategorien?


BoP und FCY Zwinkernd



Die Gurke, die ein Kundenteam beim Hersteller abholen wollte, dann aber noch während des Einladens genug gesehen hatte und mit leerem LKW wieder davon gefahren ist  Laut lachend

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Wer nicht will der hat schon.  Cool
Da bleibt nur ihnen viel Erfolg mit dem alten Horch zu wünschen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.03.22 um 22:44:03 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #205 - 20.03.22 um 22:44:00
 
Ist natürlich völlig unerwartet, daß in einer BoP-Formel ein Fahrzeug durch die BoP auf dem selben Niveau wie die Konkurrenz spielt.

Den Rest kann ich nicht kommentieren, da mein Französisch nicht ausreicht und ich das bisher keine der sonst üblichen Seiten aufgegriffen hat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1145

Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #206 - 20.03.22 um 23:48:04
 
@ Soundlover und VIPERfan89: Das grade ihr beiden gegensätzlicher Meinung seit, wasn da los bei euch?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1718
Köln
Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #207 - 21.03.22 um 06:22:23
 
Die Gurken hatten aber auch beide Probleme mit der Technik. Der Flughafen hat die ordentlich durchgewirbelt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #208 - 21.03.22 um 06:59:38
 
KOTR schrieb am 20.03.22 um 22:44:00:
Den Rest kann ich nicht kommentieren, da mein Französisch nicht ausreicht und ich das bisher keine der sonst üblichen Seiten aufgegriffen hat.


Genau für sowas bietet Endurance Info einen Übersetzer direkt auf der Seite an, auch in Deutsch...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #209 - 21.03.22 um 07:55:34
 
Es war auf ner Seite, auf der ich mal aktiv war, ein beliebtes Spiel, Texte zu erraten, die per Onlineübersetzer einmal in eine beliebige Sprache hin- und wieder zurückübersetzt wurden... Smiley

...mit anderen Worten, ich arbeite nicht mit komplett maschinell übersetzten Texten, weil da zu viel auf der Strecke bleibt um die Feinheiten wirklich kritisch bewerten zu können.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hatzenbachler
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 514
Münster
Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #210 - 21.03.22 um 11:55:36
 
VIPERfan 89 schrieb am 20.03.22 um 00:10:27:
Ich habe zwar schon damit gerechnet das auch Teams mit dem M4 GT3 dabei sein werden aber was hier in Richtung BMW und den Teams abgelassen wird, geht mir tierisch auf den Zeiger!

Ich finde die Tatsache wie hier auf BMW rum gehackt und was ihnen alles Negatives gewünscht wird, Erheblich mehr zum Fremdschämen als die Tatsache das kein M4 GT3 bei den Testfahrten dabei ist!!

Die sind schließlich keine Pflichtveranstaltung und wenn es ein Fehler war nicht zu Testen werden es die Teams eh als erste merken!
Außerdem gibt es eh jeden Freitag vor einem VLN Lauf die Möglichkeit zu Testen.

Interessant finde ich übrigens in dem Zusammenhang auch die Tatsache, das z.B. Manthey mit dem Grello oder Octane126 mit dem Ferrari an diesem Wochenende auch nicht bei den Testfahrten dabei ist.
Das scheint allerdings für manch einen hier kein Problem zu sein.  hä?



Kann ich nur unterschreiben. Dass BMW mit dem vermutlichen größten Aufgebot aller Hersteller (Rowe, Walkenhorst, Schubert, RMG) zum 24er kommt, scheint einigen völlig egal zu sein.

Im Übrigen hat BMW schon im letzten Jahr bei der NLS getestet und dass es bei den Testtagen jetzt eine Überschneidung mit Sebring gibt, spielt auch eine Rolle.

BMW ist 2015, 2017, 2020 und 2021 um den Sieg mitgefahren beim 24er. Und die Krönung ist, dass der M4 schon als "Gurke" abgestempelt wird, obwohl er noch nicht ein richtiges Rennen auf der Nordschleife außerhalb von Testeinsätzen gefahren ist.
Der M6 wurde auch zum schlechten Auto abgestempelt (ich erinnere an die Häme und den Spott ggü. BMW nach dem 24er 2019) - Rekordrunden im VLN Qualifying, Rekordrunde im VLN Rennen, Sieg 24h Rennen NBR, zusätzlich zweimal 2., etliche VLN Siege heißen wohl heutzutage schlecht Zwinkernd.

Also: erstmal abwarten, bevor man draufhaut.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.03.22 um 11:56:59 von Hatzenbachler »  

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf
 
IP gespeichert
 
Stephan_F.
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2355
Neuss
Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #211 - 22.03.22 um 06:44:01
 
Die Einstufung in der BOP entscheidet ob ein Auto zur Gurke wird oder nicht...........
Am Anfang fand ich die große Niere am BMW sehr hässlich, schaue ich mir heute so einen "Koffer" an  Augenrollen gar nicht mehr so schlecht......
Bleibt aber für mich eine Limousine ist halt kein R8, Lambo, Ferrari, Corvette oder Porsche....

Ich denke jeder hat seine Marke die er gut findet und das ist auch gut so das die Geschmäcker unterschiedlich sind.

Ich finde es viel interessanter "Fan" zu sein von den 3-4 Fahrern die aus der Werksfahrerriege herausstechen und einfach den Tick besser sind.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.03.22 um 06:46:14 von Stephan_F. »  

Männer denken, daß der schnellste Weg zu einem bestimmten Punkt der gerade Weg ist. Frauen wissen, daß der Weg über die Kurven führt.  (Dayana Mendoza Wahl Miss Universe 2008)
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #212 - 22.03.22 um 10:29:17
 
WS Racing arbeitet an einem neuen Markenpokal in der NLS. Bei NLS 4 soll der Prototyp seinen ersten Testeinsatz haben.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #213 - 22.03.22 um 15:02:25
 
Aus Passion/Performance/Motorsports wird asBest Racing. Der Rennstall wird 2022 in der Nürburgring Langstrecken-Serie mit drei Fahrzeugen angreifen.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1145

Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #214 - 22.03.22 um 19:37:14
 
ASBEST-Racing? really?
sorry, aber der Name ist nicht wirklich der Knaller
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1331

Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #215 - 22.03.22 um 20:02:34
 
Hatzenbachler schrieb am 21.03.22 um 11:55:36:
VIPERfan 89 schrieb am 20.03.22 um 00:10:27:
Ich habe zwar schon damit gerechnet das auch Teams mit dem M4 GT3 dabei sein werden aber was hier in Richtung BMW und den Teams abgelassen wird, geht mir tierisch auf den Zeiger!

Ich finde die Tatsache wie hier auf BMW rum gehackt und was ihnen alles Negatives gewünscht wird, Erheblich mehr zum Fremdschämen als die Tatsache das kein M4 GT3 bei den Testfahrten dabei ist!!

Die sind schließlich keine Pflichtveranstaltung und wenn es ein Fehler war nicht zu Testen werden es die Teams eh als erste merken!
Außerdem gibt es eh jeden Freitag vor einem VLN Lauf die Möglichkeit zu Testen.

Interessant finde ich übrigens in dem Zusammenhang auch die Tatsache, das z.B. Manthey mit dem Grello oder Octane126 mit dem Ferrari an diesem Wochenende auch nicht bei den Testfahrten dabei ist.
Das scheint allerdings für manch einen hier kein Problem zu sein.  hä?



Kann ich nur unterschreiben. Dass BMW mit dem vermutlichen größten Aufgebot aller Hersteller (Rowe, Walkenhorst, Schubert, RMG) zum 24er kommt, scheint einigen völlig egal zu sein.

Im Übrigen hat BMW schon im letzten Jahr bei der NLS getestet und dass es bei den Testtagen jetzt eine Überschneidung mit Sebring gibt, spielt auch eine Rolle.

BMW ist 2015, 2017, 2020 und 2021 um den Sieg mitgefahren beim 24er. Und die Krönung ist, dass der M4 schon als "Gurke" abgestempelt wird, obwohl er noch nicht ein richtiges Rennen auf der Nordschleife außerhalb von Testeinsätzen gefahren ist.
Der M6 wurde auch zum schlechten Auto abgestempelt (ich erinnere an die Häme und den Spott ggü. BMW nach dem 24er 2019) - Rekordrunden im VLN Qualifying, Rekordrunde im VLN Rennen, Sieg 24h Rennen NBR, zusätzlich zweimal 2., etliche VLN Siege heißen wohl heutzutage schlecht Zwinkernd.

Also: erstmal abwarten, bevor man draufhaut.


Ich halte auch nichts von vorschnellen Urteilen, aber eine gewisse Skepsis kann man schon haben. Die Liste von Herstellern und Teams mit großen Ambitionen, die mangels Tests und Vorbereitung nichts gerissen haben, ist lang.

Aber ich gebe dir vollkommen recht: Erstmal abwarten. Und selbst, wenn es dieses Jahr nicht passt, hat der M4 noch einige Jahre um erfolgreich zu werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #216 - 22.03.22 um 20:02:59
 
Frikadelli Racing hat das NLS-Programm bestätigt.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5654
Do
Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #217 - 25.03.22 um 21:59:34
 
Der Subaru BRZ von Roots Racing hat sich über den Winter nochmal deutlich verändert (da hat sich Tim Schrick wohl einiges beim 24h STI WRX abgeschaut Zwinkernd ). Man startet ab Lauf 2:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4506
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #218 - 25.03.22 um 22:17:42
 
Nicht Schlecht.  Smiley

Ich wünschte nur Subaru selbst hätte den Mut mit ihrem Auto aus der GT300 zu kommen und nicht nur mit dem Impreza!
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4506
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #219 - 30.03.22 um 19:29:34
 
Wenn es blöd Läuft kommt der Manta erst zum 24 Stunden Rennen wieder.  unentschlossen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 30.03.22 um 19:29:53 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
991rsr
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 558

Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #220 - 01.04.22 um 17:01:09
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Ein weiterer Porsche, scheint das Rutronik Auto zu sein. Besatzung reine Werksfahrer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4506
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #221 - 01.04.22 um 17:10:37
 
991rsr schrieb am 01.04.22 um 17:01:09:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
MqqZys4QuqP
Ein weiterer Porsche, scheint das Rutronik Auto zu sein. Besatzung reine Werksfahrer.


Schade das ihnen nichts besseres als der Wechsel vom Daimler, auf den siebten Aufguss des Käfers (der für mich immernoch zu den Genialsten Autos überhaupt gehört) eingefallen ist.

Allerdings hätte es ja auch zum Horch kommen können.  Laut lachend
Insofern is es schon OK.  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 01.04.22 um 17:16:11 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5654
Do
Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #222 - 01.04.22 um 17:27:53
 
991rsr schrieb am 01.04.22 um 17:01:09:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
MqqZys4QuqP
Ein weiterer Porsche, scheint das Rutronik Auto zu sein. Besatzung reine Werksfahrer.


Interessant, dass Porsche dann die Abgänge scheinbar doch fast komplett kompensiert. Mit TokSport hätte ich dann nicht unbedingt gerechnet, wobei die Nähe zur Strecke natürlich für das Team optimal ist Zwinkernd Da man wahrscheinlich ordentlich Support von Porsche erhält, dürfte auch der Erfahrungsnachteil nicht so stark ins Gewicht fallen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2877

Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #223 - 02.04.22 um 08:41:40
 
Was hatten wir ein Glück mit dem Wetter letzte Woche.
Wenn diesess Wochenende das erste Rennen angesetzt wäre, dann würden wieder alle meckern über den Terminplan  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1331

Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #224 - 02.04.22 um 13:12:54
 
Peter_B schrieb am 01.04.22 um 17:27:53:
991rsr schrieb am 01.04.22 um 17:01:09:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
MqqZys4QuqP
Ein weiterer Porsche, scheint das Rutronik Auto zu sein. Besatzung reine Werksfahrer.


Interessant, dass Porsche dann die Abgänge scheinbar doch fast komplett kompensiert. Mit TokSport hätte ich dann nicht unbedingt gerechnet, wobei die Nähe zur Strecke natürlich für das Team optimal ist Zwinkernd Da man wahrscheinlich ordentlich Support von Porsche erhält, dürfte auch der Erfahrungsnachteil nicht so stark ins Gewicht fallen.


Und endlich mal ein richtig hübsches Livery für den Porsche. Gefällt mir!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marcel
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 483

Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #225 - 04.04.22 um 05:35:16
 
Maggo schrieb am 02.04.22 um 08:41:40:
Was hatten wir ein Glück mit dem Wetter letzte Woche.
Wenn diesess Wochenende das erste Rennen angesetzt wäre, dann würden wieder alle meckern über den Terminplan  Zwinkernd


Dafür sagt jetzt die ein oder andere Wetterapp für kommende Woche ebenfalls Unheil voraus.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
macherey
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 202

Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #226 - 04.04.22 um 15:04:55
 
Am Mittwoch wird entschieden ob gefahren wird oder nicht. Wurde heute allen Teilnehmer mitgeteilt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4506
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #227 - 04.04.22 um 17:42:17
 
Hoffentlich überlegt es sich Petrus noch und wechselt wenigstens von Schnee auf Regen!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.04.22 um 17:42:33 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #228 - 19.04.22 um 17:33:00
 
Das BMW Junior Team beendet nach dem 24h-Rennen die Nordschleifen-Saison und fokussiert sich dann ebenfalls komplett auf die GT World Challenge.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #229 - 28.04.22 um 12:43:20
 
Carrie Schreiner und Peter Terting fahren die Rennen nach den 24h in einem Schnitzelalm GT3.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5654
Do
Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #230 - 09.05.22 um 16:13:59
 
Breakell Racing plant in der zweiten Saisonhälfte Einsätze mit einem Mercedes AMG GT4.
Die beiden neuseeländischen Piloten Grant Dalton und Grant Woolford werden zusammen mit Teameigner James Breakell das Fahrzeug pilotieren, sobald die Permit A erreicht wurde:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.05.22 um 16:45:09 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #231 - 09.05.22 um 16:39:15
 
Peter_B schrieb am 09.05.22 um 16:13:59:
Breakell Racing plant in der zweiten Saisonhälfte Einsätze mit einem Mercedes AMG GT4.
Die beiden australischen Piloten Grant Dalton und Grant Woolford werden zusammen mit Teameigner James Breakell das Fahrzeug pilotieren, sobald die Permit A erreicht wurde:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Die Vita von Grant Dalton liest sich übrigens sehr interessant:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Toll zu sehen, wo die Nordschleife weltweit bekannt ist!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.05.22 um 16:54:41 von Olli_Martini »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5654
Do
Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #232 - 09.05.22 um 16:44:53
 
Olli_Martini schrieb am 09.05.22 um 16:39:15:
Peter_B schrieb am 09.05.22 um 16:13:59:
Breakell Racing plant in der zweiten Saisonhälfte Einsätze mit einem Mercedes AMG GT4.
Die beiden australischen Piloten Grant Dalton und Grant Woolford werden zusammen mit Teameigner James Breakell das Fahrzeug pilotieren, sobald die Permit A erreicht wurde:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Australier? Soweit ich weiß aus Neuseeland.

Die Vita von Grant Dalton liest sich übrigens sehr interessant:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Toll zu sehen, wo die Nordschleife weltweit bekannt ist!


Hast natürlich Recht, da bin ich mit den sehr ähnlichen Flaggen durcheinander gekommen Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4506
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #233 - 03.06.22 um 04:52:22
 
Octane126 fährt dieses Jahr noch ein paar NLS Läufe und kommt nächstes Jahr, eventuell, Gleich im Doppelpack!  Durchgedreht Smiley

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
6/

Die Kritik an der BoP ist absolut berechtigt und das ganze muss Dringend angegangen und behoben werden!

Hoffentlich wird auch bei den 296 GT3, wenigstens bei einem, der Goldgelbe Farbton beibehalten.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.06.22 um 07:03:41 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 866

Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #234 - 03.06.22 um 07:25:03
 
VIPERfan 89 schrieb am 03.06.22 um 04:52:22:
Die Kritik an der BoP ist absolut berechtigt und das ganze muss Dringend angegangen und behoben werden!

Hoffentlich wird auch bei den 296 GT3, wenigstens bei einem, der Goldgelbe Farbton beibehalten.


Bin ich mal nicht deiner Meinung Zwinkernd

Pole beim 24er mit deutlichem Vorsprung. Hirschi ist halt nicht auf dem Niveau der Profis. Hätte er nicht den Startsprint gefahren hätte es besser ausgesehen. Der Ferrari war absolut siegfähig. Und ein selbstverschuldeter Unfall hat eine TOP-Platzierung verhindert.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.06.22 um 08:42:45 von Dominik »  
 
IP gespeichert
 
Mennem
GT-Pilot
***
Offline


AMR & Octane126 Fan
Beiträge: 579

Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #235 - 03.06.22 um 09:56:26
 
Dominik schrieb am 03.06.22 um 07:25:03:
VIPERfan 89 schrieb am 03.06.22 um 04:52:22:
Die Kritik an der BoP ist absolut berechtigt und das ganze muss Dringend angegangen und behoben werden!

Hoffentlich wird auch bei den 296 GT3, wenigstens bei einem, der Goldgelbe Farbton beibehalten.


Bin ich mal nicht deiner Meinung Zwinkernd

Pole beim 24er mit deutlichem Vorsprung. Hirschi ist halt nicht auf dem Niveau der Profis. Hätte er nicht den Startsprint gefahren hätte es besser ausgesehen. Der Ferrari war absolut siegfähig. Und ein selbstverschuldeter Unfall hat eine TOP-Platzierung verhindert.


Bezüglich der Pole: Wenn Ludwig fast 1 zu 1 die selbe Zeit wie bei den Qualifiers fährt und Farfus im BMW fast 3 Sekunden langsamer, dann frage ich mich, wieso? Das Argument von Octane, dass der Polesetter für eine tolle Leistung bestraft wird liegt da Nahe, dass man bei BMW nicht noch mehr Einbußen verzeichnen wollte...

Im Rennen wäre man auch mit dieser BOP locker in die TOP 10 gefahren. Aber wenn du auf DöHö gleich von 4 Mitstreitern kampflos gecatcht wirst muss man sich schon die Frage stellen ob das fair ist. Wenn man 10 KG für den Kurvenspeed drauf bekommt könnte man aber auch mal 3 PS mehr für den TOP Speed springen lassen.

Mich hätte mal interessiert ob Ludwig eine größere Lücke hatte aufziehen können am Start. Aber wer am meisten zahlt, hat am meisten Mitspracherecht. Luca wollte ja den Start fahren, durfte aber nicht.

PS; Als großer Fan des Teams und der Fahrer finde ich es natürlich erfreulich, dass man weiter macht und sein Programm vllt sogar ausbaut.
Eventuell finden sich auf dem zweiten Auto dann mal so Kracher wie Pier Guidi, Serra oder Fuoco...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.06.22 um 09:58:08 von Mennem »  
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 866

Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #236 - 03.06.22 um 11:38:28
 
Mennem schrieb am 03.06.22 um 09:56:26:
Dominik schrieb am 03.06.22 um 07:25:03:
VIPERfan 89 schrieb am 03.06.22 um 04:52:22:
Die Kritik an der BoP ist absolut berechtigt und das ganze muss Dringend angegangen und behoben werden!

Hoffentlich wird auch bei den 296 GT3, wenigstens bei einem, der Goldgelbe Farbton beibehalten.


Bin ich mal nicht deiner Meinung Zwinkernd

Pole beim 24er mit deutlichem Vorsprung. Hirschi ist halt nicht auf dem Niveau der Profis. Hätte er nicht den Startsprint gefahren hätte es besser ausgesehen. Der Ferrari war absolut siegfähig. Und ein selbstverschuldeter Unfall hat eine TOP-Platzierung verhindert.


Bezüglich der Pole: Wenn Ludwig fast 1 zu 1 die selbe Zeit wie bei den Qualifiers fährt und Farfus im BMW fast 3 Sekunden langsamer, dann frage ich mich, wieso? Das Argument von Octane, dass der Polesetter für eine tolle Leistung bestraft wird liegt da Nahe, dass man bei BMW nicht noch mehr Einbußen verzeichnen wollte...

Im Rennen wäre man auch mit dieser BOP locker in die TOP 10 gefahren. Aber wenn du auf DöHö gleich von 4 Mitstreitern kampflos gecatcht wirst muss man sich schon die Frage stellen ob das fair ist. Wenn man 10 KG für den Kurvenspeed drauf bekommt könnte man aber auch mal 3 PS mehr für den TOP Speed springen lassen.

Mich hätte mal interessiert ob Ludwig eine größere Lücke hatte aufziehen können am Start. Aber wer am meisten zahlt, hat am meisten Mitspracherecht. Luca wollte ja den Start fahren, durfte aber nicht.

PS; Als großer Fan des Teams und der Fahrer finde ich es natürlich erfreulich, dass man weiter macht und sein Programm vllt sogar ausbaut.
Eventuell finden sich auf dem zweiten Auto dann mal so Kracher wie Pier Guidi, Serra oder Fuoco...


Die Zeiten bei den Qualifiers wurden von kaum jmd. gefahren. Es gab starken Gegenwind auf der DöHö. Die Strecke war durchs Classic in einem schlechteren Zustand. Das Setup beim Ferrari war - vielleicht auch durch das neue Chassis - einfach besser.

Das auf der DöHö man geschnupft wird wenn man keinen Windschatten hat, dass geht auch anderen Autos so. Das ist kein Ferrari-Problem. Das Thema verschärft sich bei Wind natürlich noch.

Ich WAR großer Fan des Teams. Aber inzwischen ist das ein meckerverein wie auch WTM....Einfach mal die Profis den Start fahren lassen wenn man performen will.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mennem
GT-Pilot
***
Offline


AMR & Octane126 Fan
Beiträge: 579

Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #237 - 03.06.22 um 12:31:04
 
Dominik schrieb am 03.06.22 um 11:38:28:
Mennem schrieb am 03.06.22 um 09:56:26:
Dominik schrieb am 03.06.22 um 07:25:03:
VIPERfan 89 schrieb am 03.06.22 um 04:52:22:
Die Kritik an der BoP ist absolut berechtigt und das ganze muss Dringend angegangen und behoben werden!

Hoffentlich wird auch bei den 296 GT3, wenigstens bei einem, der Goldgelbe Farbton beibehalten.


Bin ich mal nicht deiner Meinung Zwinkernd

Pole beim 24er mit deutlichem Vorsprung. Hirschi ist halt nicht auf dem Niveau der Profis. Hätte er nicht den Startsprint gefahren hätte es besser ausgesehen. Der Ferrari war absolut siegfähig. Und ein selbstverschuldeter Unfall hat eine TOP-Platzierung verhindert.


Bezüglich der Pole: Wenn Ludwig fast 1 zu 1 die selbe Zeit wie bei den Qualifiers fährt und Farfus im BMW fast 3 Sekunden langsamer, dann frage ich mich, wieso? Das Argument von Octane, dass der Polesetter für eine tolle Leistung bestraft wird liegt da Nahe, dass man bei BMW nicht noch mehr Einbußen verzeichnen wollte...

Im Rennen wäre man auch mit dieser BOP locker in die TOP 10 gefahren. Aber wenn du auf DöHö gleich von 4 Mitstreitern kampflos gecatcht wirst muss man sich schon die Frage stellen ob das fair ist. Wenn man 10 KG für den Kurvenspeed drauf bekommt könnte man aber auch mal 3 PS mehr für den TOP Speed springen lassen.

Mich hätte mal interessiert ob Ludwig eine größere Lücke hatte aufziehen können am Start. Aber wer am meisten zahlt, hat am meisten Mitspracherecht. Luca wollte ja den Start fahren, durfte aber nicht.

PS; Als großer Fan des Teams und der Fahrer finde ich es natürlich erfreulich, dass man weiter macht und sein Programm vllt sogar ausbaut.
Eventuell finden sich auf dem zweiten Auto dann mal so Kracher wie Pier Guidi, Serra oder Fuoco...


Die Zeiten bei den Qualifiers wurden von kaum jmd. gefahren. Es gab starken Gegenwind auf der DöHö. Die Strecke war durchs Classic in einem schlechteren Zustand. Das Setup beim Ferrari war - vielleicht auch durch das neue Chassis - einfach besser.

Das auf der DöHö man geschnupft wird wenn man keinen Windschatten hat, dass geht auch anderen Autos so. Das ist kein Ferrari-Problem. Einfach mal die Profis den Start fahren lassen wenn man performen will.


Ich weiß wie es auf der Strecke war mit Oldtimer Rennen und Wind. Aber diese Bedingungen sind ja für alle gleich.
Möglich ist natürlich, dass das neue Chassis hilft - hat es bei Toksport auch.

Es wäre tatsächlich mal interessant wo das Auto wäre, wenn Ludwig mit 3 Werksfahrern am Volant drehen würde.
Ich habe Hirschi, Trummer und Grossmann schon ein paar mal getroffen und es sind alles mega sympathische Fahrer - nicht so wie manche Werksfahrer. Aber ihnen fehlt halt leider die eine Sekunde die es braucht um ganz vorne zu fahren...
Daher hoffe ich, dass Ferrari nächstes Jahr den ein oder anderen Akteur aus dem eigenen Kader entsendet.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 03.06.22 um 12:31:47 von Mennem »  
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Online


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 902
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #238 - 05.06.22 um 17:10:08
 
Nur mal ganz kurz ein Einwurf außerhalb des Themas.

Toksport WRT aus Quiddelbach - bekanntlich aus dem Rallyesport kommend - hat heute Nachmittag mit Gryazin/Alexandrow im Skoda Fabia Rally2 evo den Sieg in der WRC-2-Wertung beim WM-Lauf Sardinien-Rallye eingefahren.
Sie liegen aktuell auf Position 2 der WRC-2-Wertung der laufenden Rallye-WM.

Als gelernter Rallyefahrer habe ich immer ein Auge auf dem Geschehen in der Schotter-Quertreiber- und Asphalt-Drifter-Fraktion.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #239 - 13.06.22 um 15:36:13
 
Nachdem der Start beim 24h-Rennen gescheitert ist, plant Garage 59 weiterhin vereinzelte Starts.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Sportfahrer
GT-Pilot
***
Online


Rallyesport seit 1983
+ DSK-Mitglied seit 1992

Beiträge: 902
Berlin | 700 km bis zum N'ring
Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #240 - 13.06.22 um 19:14:57
 
Racing Harz schrieb am 13.06.22 um 15:36:13:
Nachdem der Start beim 24h-Rennen gescheitert ist, plant Garage 59 weiterhin vereinzelte Starts.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Macht ja durchaus Sinn, denn nur weil die 24h durch sind, ist ja die Langstreckensaison auf der N-schleife noch lange nicht zu Ende. Pi mal Daumen ist ja erst ein Drittel rum. Ein 6h-Rennen, ein gesplittetes 12h-Rennen (2x 6h) und vier 4h-Rennen kommen ja noch.   Smiley
Zum Seitenanfang
 

Magische Zahlen: 6:11,13 min | 20,832 km | 7:49,578 min | 24,358 km | 8:08,006 min | 25,378 km | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen | Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4506
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #241 - 13.06.22 um 22:22:41
 
Schön das Sie die Nordschleifenpläne nicht Aufgegeben haben.   Smiley
Es ist ja absolut so wie Sportfahrer es schon Gesagt hat.
Bloß weil das 24iger für dieses Jahr Rum ist, isst ja auf der Nordschleife ja noch lange nicht Schluß.  Smiley
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #242 - 20.06.22 um 09:08:32
 
Leon Köhler fährt das restliche Jahr für Car Collection.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
dosenmann
Zuschauer
*
Offline


Nürburgring statt Ehering

Beiträge: 5
Saarland
Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #243 - 24.06.22 um 00:24:26
 
Moin moin aus dem Bereich der Marshalls. Hat hier jemand vlt. Infos ob und wann die GPSAuge Racing app für Android verfügbar wird?

mfg
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #244 - 28.06.22 um 08:54:29
 
PROsport plant zum Saisonende den Einsatz eines zweiten Vantage GT3, der mit Pro-Fahrern besetzt sein wird.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 866

Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #245 - 28.06.22 um 11:56:55
 
Racing Harz schrieb am 28.06.22 um 08:54:29:
PROsport plant zum Saisonende den Einsatz eines zweiten Vantage GT3, der mit Pro-Fahrern besetzt sein wird.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Ich hoffe das kommt auch so Smiley
Ich mag den Farbtupfer im Feld
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4506
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #246 - 28.06.22 um 20:21:51
 
Schade finde ich das der Einsatz des Vantage GT8R wohl nur eine Eintagsfliege beim 24iger war.
Ich kann garnicht genau Erklären warum, aber von allen Vantage die es im Motorsport im Augenblick gibt, gefällt mir der am besten.

Der ist einfach die beste Mischung aus beiden (GT4/GT3) Welten.  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.06.22 um 20:22:31 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 866

Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #247 - 29.06.22 um 12:54:13
 
VIPERfan 89 schrieb am 28.06.22 um 20:21:51:
Schade finde ich das der Einsatz des Vantage GT8R wohl nur eine Eintagsfliege beim 24iger war.
Ich kann garnicht genau Erklären warum, aber von allen Vantage die es im Motorsport im Augenblick gibt, gefällt mir der am besten.

Der ist einfach die beste Mischung aus beiden (GT4/GT3) Welten.  Smiley


Naja...das Konzept ist ja quasi nur für den Ring. Teams können damit nicht in vielen anderen GT-Serien starten.
Also ist das ein Marketing-Auto und Rohrkreppierer. Selbst den GT3 sieht man ja leider nicht so oft...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4506
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #248 - 29.06.22 um 22:08:57
 
Ist der Tatsächlich nur für den Ring Gebaut worden?  hä?
In der 24 Stunden Serie und noch anderen Serien sollte der dich auch Startberechtigt sein.
Die MR Versionen des Porsche 991 GT3 sind ja auch nicht nur in der VLN und beim 24iger am Ring unterwegs.

Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: Nürburgring Langstrecken-Serie 2022
Antwort #249 - 30.06.22 um 09:07:20
 
VIPERfan 89 schrieb am 29.06.22 um 22:08:57:
Ist der Tatsächlich nur für den Ring Gebaut worden?  hä?
In der 24 Stunden Serie und noch anderen Serien sollte der dich auch Startberechtigt sein.
Die MR Versionen des Porsche 991 GT3 sind ja auch nicht nur in der VLN und beim 24iger am Ring unterwegs.



Nein, der Vantage GT8R ist auch für andere Rennserien gebaut worden wie für den GT Cup im Vereinigten Königreich, Super Taikyu in Japan, die New Zealand Endurance Championship und die Trans Am Serie in den USA zugelassen, so Aston Martin.
Mir ist nicht bekannt wie die SP8T-Klasse in diesen Serien aufgebaut ist.
Ich gehe von aus, dass wir den GT8R ausschließlich am Ring sehen werden da der Kunde gerne ein schnelleres und exklusiveres Auto als ein GT4 haben möchte.

Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 3 4 5 6 
Thema versenden Drucken