Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
26.04.24 um 09:58:06
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy (Gelesen: 25543 mal)
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5651
Do
VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
19.06.20 um 12:07:11
 
Zweiter Versuch einen Thread zum ersten Lauf zu starten, hoffentlich klappt's dieses Mal Durchgedreht

Von den GT3-Teams sollte man mit fast allen rechnen, welche auch beim Testtag diese Woche anwesend waren + noch ein paar weiteren wie GetSpeed oder RacingOne. Die Werksabordnungen von Audi steigen wohl erst ab Lauf 2 ein, wie ich hören konnte. HRT bringt zum ersten Lauf auch erstmal nur das Assenheimer-Fahrzeug. Ich bin gespannt, ob auch die Viper dabei ist. Nachd er kurzfrisitgen Absage des ersten Testtages im März gab es keine Neuigkeiten mehr zu dem Projekt.
In den anderen Klassen gab es auch verschiedenen Gründen bereits einige Absagen, insgesamt ist die Stimmung dort aber auch eher positiv und man freu sich auf den Neustart.
Das man nicht mit einer Feldgröße vergleichbar mit dem letzten Jahr rechnen kann, sollte eigentlich jedem klar sein. Um die 100 Teilnehmer wären aber nach meiner Einschätzung durchaus denkbar.

Eine BoP gibt es auch schon:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Änderungen im Vergleich zum letzten Lauf 2019:

Audi R8 LMS Evo: Leistungsdaten auf dem Rollenprüfstand noch "TBA"

BMW M6 GT3: Anpassung des erlaubten Heckflügel-Winkels bei Michelin-bereiften Fahrzeugen

Ferrari 488 GT3 (Evo 2020): Einzige Veränderungen zum Vorjahresmodell: Anpassung des Heckflügel-Winkels

Mercedes AMG GT3 Evo: Identisch zur letztjährigen Einstufung des Modells ohne Evo-Paket. Im Vergleich zur SPX-Einstufung aus dem letzten Jahr +1 Liter Kraftstoffvolumen, +6 PS Lesitung auf dem Rollenprüfstand, Anpassung des Rake-Winkels

Nissan GTR GT3: Anpassung des Heckflügel-Winkels für Yokohama-bereifte Fahrzeuge (nach dem Rückzug von Kondo aber vorerst ohne Bedeutung)

Porsche 911 GT3R (2019): Verringerung der Restriktordurchmesser um 0,6mm, was in -3 PS Leistung auf dem Rollenprüfstand resultiert

Die entgültige Einstufung der Viper vom letzten Lauf 2019 kann ich leider nicht mehr finden, die aktuelle dürfte aber trotzdem relativ idenisch zur letztjährigen sein.

Unvollständige BoP für den neuen SCG004C, dort fehlen noch Angaben zu Mindestgewicht, Restriktoren und Leistung, eilt aber ebenfalls nicht, da ein erster Einsatz des Wagens noch nicht in Sicht ist.

Mindestgewicht des Porsche 911 GT3 Cup MR Pro liegt bei 1250kg.

Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.06.20 um 01:19:24 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Dennis_NOS
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 138

Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #1 - 19.06.20 um 14:01:46
 
Danke für die Infos!

Drücken wir die Daumen für ein möglich großes Teilnehmerfeld!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3888

Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #2 - 20.06.20 um 22:58:55
 
Dennis_NOS schrieb am 19.06.20 um 14:01:46:
Danke für die Infos!

Drücken wir die Daumen für ein möglich großes Teilnehmerfeld!



Wetter soll ja auch sehr anständig werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rallyx
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 678
Gütersloh
Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #3 - 20.06.20 um 23:12:08
 
Hoffen wir  das das wirklich läuft  hier im Kreis  Gütersloh  geht es richtig  ab  ich wohne nicht weit von Tönnies da kann ich fast hinn schauen  was hier los ist  unentschlossen nicht das es wegen dem Theater  hier noch abgesagt  wird .....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1145

Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #4 - 21.06.20 um 04:40:53
 
der Ring liegt in Rheinland-Pfalz, der Tönnies-Hotspot aber in NRW...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zaungast
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 339
NRW
Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #5 - 22.06.20 um 14:05:51
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 21.06.20 um 04:40:53:
der Ring liegt in Rheinland-Pfalz, der Tönnies-Hotspot aber in NRW...


Dann ist es natürlich völlig ok, dass sich so ca. 2.000 Menschen im Fahrlager tummeln werden...!  Augenrollen Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 22.06.20 um 14:06:12 von Zaungast »  
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 648

Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #6 - 22.06.20 um 14:16:56
 
Tummeln? Der Kontakt untereinander ist doch arg beschränkt!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1145

Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #7 - 22.06.20 um 23:35:00
 
Zaungast schrieb am 22.06.20 um 14:05:51:
Heini von der Steilstrecke schrieb am 21.06.20 um 04:40:53:
der Ring liegt in Rheinland-Pfalz, der Tönnies-Hotspot aber in NRW...


Dann ist es natürlich völlig ok, dass sich so ca. 2.000 Menschen im Fahrlager tummeln werden...!  Augenrollen Lippen versiegelt


warum bin ich jetzt zitiert worden? das war meine Antwort auf die Befürchtungen von rallyx

ich selbst hab zum nächsten Langstreckenpokal am WE auch ne eigene meinung. wäre aber eher was fürs Kommentare-forum
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zaungast
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 339
NRW
Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #8 - 23.06.20 um 14:17:28
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 22.06.20 um 23:35:00:
Zaungast schrieb am 22.06.20 um 14:05:51:
Heini von der Steilstrecke schrieb am 21.06.20 um 04:40:53:
der Ring liegt in Rheinland-Pfalz, der Tönnies-Hotspot aber in NRW...


Dann ist es natürlich völlig ok, dass sich so ca. 2.000 Menschen im Fahrlager tummeln werden...!  Augenrollen Lippen versiegelt


warum bin ich jetzt zitiert worden? das war meine Antwort auf die Befürchtungen von rallyx

ich selbst hab zum nächsten Langstreckenpokal am WE auch ne eigene meinung. wäre aber eher was fürs Kommentare-forum


Große Menschenansammlung = erhöhtes Infektionsrisiko - egal in welchem Bundesland.
Aber Du hast Recht, müssen wir hier nicht breit treten...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dennis_NOS
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 138

Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #9 - 23.06.20 um 16:32:17
 
Car Collection mit drei Autos vor Ort:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.06.20 um 16:32:43 von Dennis_NOS »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5651
Do
Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #10 - 23.06.20 um 18:06:59
 
Falken startet nun auch, anders als zuerst geplant, bereits beim ersten Lauf mit einem GT3R, pilotiert von Engelhart und Neuzugang Dennis Olsen, welcher auch das 24h für das Team bestreiten soll. Schöne Geste, um die VLN zu unterstützen, auch wenn es offiziell nur als weiterer Testeinsatz deklariert wird.
Der Pro-Porsche von Frikadelli geht mit Estre/Christensen an den Start, bei Manthey kommt nun auch Campbell zum Einsatz und fährt mit Kern/Andlauer.

Unterdessen gab es auch noch ein weiteres Update der BoP, das Vorjahresmodell des 488 GT3 ohne aktuelles Evo-Paket wurde wieder hinzugefügt, gut möglich, dass RacingOne ihr Fahrzueg noch nicht auf den aktuellen Stand gebracht hat. Im Vergleich zum letzten JAhr bekommt der 2018er Wagen 10 PS mehr Leistung und 15mbar mehr Ladedruck.

Wie ich bisher hören konnte, sollen zwischen 120 und 150 Fahrzuege momentan genannt sein, was unter den gegebenen Umständen mMn verdammt stark wäre.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dennis_NOS
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 138

Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #11 - 23.06.20 um 18:53:41
 
Gemäß dem Boxenplan konnte ich (zum jetzigen Zeitpunkt) ca. 135 Fahrzeuge zählen. (Ganz unten)

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 648

Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #12 - 23.06.20 um 19:00:16
 
Peter_B schrieb am 23.06.20 um 18:06:59:
Wie ich bisher hören konnte, sollen zwischen 120 und 150 Fahrzuege momentan genannt sein, was unter den gegebenen Umständen mMn verdammt stark wäre.


Mein Gefühl sagt mir: tendenziell eher Richtung 150 als Richtung 120.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dennis_NOS
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 138

Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #13 - 23.06.20 um 19:05:30
 
Die Facebook-Accounts vom Nürburgring sowie der NLS/VLN haben gerade ein Teilnehmerfeld mit 141 Fahrzeugen bestätigt.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Manish
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 192

Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #14 - 23.06.20 um 20:25:03
 
Interessant auch das Manthey und Frikadelli in einer Box sind.
Waren ja sonst in getrennten Boxen.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 23.06.20 um 20:25:30 von Manish »  
 
IP gespeichert
 
El Diablo
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 27

Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #15 - 23.06.20 um 20:44:10
 
Bekommt Frikadelli nicht wie letztes Jahr schon in Kylami Support von Manthey?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #16 - 23.06.20 um 20:59:08
 
El Diablo schrieb am 23.06.20 um 20:44:10:
Bekommt Frikadelli nicht wie letztes Jahr schon in Kylami Support von Manthey?


Ja.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hatzenbachler
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 514
Münster
Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #17 - 23.06.20 um 22:28:10
 
141 Autos unter den Bedingungen ist schon verdammt stark. Vor allem wenn man überlegt, dass letzte Woche noch von rund 100 Teilnehmern die Rede war und viele Top-Teams noch gar nicht oder nur mit einem Auto am Start sind.

Zum Seitenanfang
 

Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf
 
IP gespeichert
 
Hatzenbach
Mechaniker
**
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 194

Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #18 - 24.06.20 um 11:52:48
 
Ich bin auch mega erleichtert! Ich hoffe, dass die Saison jetzt gut starten kann.
Es juckt mir wirklich in den Fingern, am Samstag hinzufahren. Aber natürlich bleibe ich zuhause und leiste so meinen Beitrag, dass ich möglichst bald wieder legal hinfahren kann.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.06.20 um 11:53:17 von Hatzenbach »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5651
Do
Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #19 - 24.06.20 um 12:49:15
 
Starterliste:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

16 Pro-, 2 Pro-Am, und 2 AM-Fahrzeuge in der SP9
Nach dem ersten Einsatz beim Testtag nun auch GT3-Premiere im Rennen für Friedrich v. Bohlen bei Walkenhorst
Das Team Pit-Lane setzt einen Cayman in der SP7 ein, da bin ich auf das Fahrzueg gespannt
Walkenhorst mit einem M2 CS Racing in der SP8T für Simracer Sami-Matti Trogen und Mario v. Bohlen
Schöne Fahrzeugvielfalt in der SP10 mit insgesamt 8 Startern, FK Performance dort mit einem starken Aufgebot bestehend aus Konnerth/Nico Otto/ Pavel Lefterov
Sage und schreibe 19 Teilnehmer in der VT2, sehr geil Durchgedreht Mit dabei das Team  Engstler mit einem eigenen Hyundai I30 Fastback N für Luca Engstler/Kai Jordan/Markus Lungstrass
Insgesamt 6 Hersteller mit 9 verschiedenen Fahrzeugtypen in der VT2 vertreten
V4 (zusammen mit der SP9) trotzdem noch stärkste Klasse mit 20 Teilnehmern
Honda lässt sich auch mal wieder in der TCR blicken und startet mit Dominik Fugel/Mike Halder/ Tiago Monteiro
Mit Job van Uitert (Cup5), Jos Menten (V4), Niels Langeveld (V5)  und den beiden Honda-WTCR Piloten Girolami und Guerrieri (V4) gibt es auch wieder bekannte Permit-Anwärter.
Die nicht überall beliebten "Jens" und "Max" steigen innerhalb von Teichmann Racing vom Cayman um zum KTM X-Bow


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.06.20 um 13:13:45 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
kft1912
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 128
Bonn
Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #20 - 24.06.20 um 15:42:24
 
BMW 240i Cup ohne Eifelblitz Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #21 - 24.06.20 um 18:06:43
 
Wie kommt der Friedrich von Bohlen an seine Permit? Wenn ich nicht ganz irre fuhr der zuletzt 2013...


Die neue alte Klasse für die Cup Astra ist aber auch ein Witz, ein einziger Starter,  ein noch größerer Witz ist nur noch die Klasseneinteilung in der TCR, wenn da ein Auto mit Montiero/Halder/Fugel als "Am" klassifiziert wird.... naja Augenrollen

Adam Osieka vertritt übrigens John Shoffner bei diesem Lauf, welcher sich noch von einer Verletzung erholen muss...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Martin-GTS
Teamchef
*****
Offline


MaGo- Hockenheim - meine
2te Heimat !
Beiträge: 2250
Ulm
Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #22 - 24.06.20 um 19:42:57
 
Soundlover schrieb am 24.06.20 um 18:06:43:
Wie kommt der Friedrich von Bohlen an seine Permit? Wenn ich nicht ganz irre fuhr der zuletzt 2013...


Die neue alte Klasse für die Cup Astra ist aber auch ein Witz, ein einziger Starter,  ein noch größerer Witz ist nur noch die Klasseneinteilung in der TCR, wenn da ein Auto mit Montiero/Halder/Fugel als "Am" klassifiziert wird.... naja Augenrollen


evtl blöde Gegenfrage - könnte des daher rühren weil der Montiero so lange nicht gefahren ist ?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.06.20 um 19:44:23 von Martin-GTS »  

TCR for GT-Eins !
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #23 - 24.06.20 um 20:11:50
 
Soundlover schrieb am 24.06.20 um 18:06:43:
Wie kommt der Friedrich von Bohlen an seine Permit? Wenn ich nicht ganz irre fuhr der zuletzt 2013...


Die neue alte Klasse für die Cup Astra ist aber auch ein Witz, ein einziger Starter,  ein noch größerer Witz ist nur noch die Klasseneinteilung in der TCR, wenn da ein Auto mit Montiero/Halder/Fugel als "Am" klassifiziert wird.... naja Augenrollen

Adam Osieka vertritt übrigens John Shoffner bei diesem Lauf, welcher sich noch von einer Verletzung erholen muss...


Es gibt noch welche von den Cup Astra, die halt jetzt nicht am Start sind. Warum tut dir das weh, wenn es dafür eine Klasse gibt? Hast du doch keinen mehr Aufwand, außer dem beschweren, was deshalb unnötig war. Zwinkernd  
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #24 - 24.06.20 um 20:18:45
 
Martin-GTS schrieb am 24.06.20 um 19:42:57:
Soundlover schrieb am 24.06.20 um 18:06:43:
Wie kommt der Friedrich von Bohlen an seine Permit? Wenn ich nicht ganz irre fuhr der zuletzt 2013...


Die neue alte Klasse für die Cup Astra ist aber auch ein Witz, ein einziger Starter,  ein noch größerer Witz ist nur noch die Klasseneinteilung in der TCR, wenn da ein Auto mit Montiero/Halder/Fugel als "Am" klassifiziert wird.... naja Augenrollen


evtl blöde Gegenfrage - könnte des daher rühren weil der Montiero so lange nicht gefahren ist ?


Fuhr 2019 die komplette Saison und ist ja Werksfahrer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #25 - 24.06.20 um 20:46:35
 
RACE FAN schrieb am 24.06.20 um 20:11:50:
Soundlover schrieb am 24.06.20 um 18:06:43:
Wie kommt der Friedrich von Bohlen an seine Permit? Wenn ich nicht ganz irre fuhr der zuletzt 2013...


Die neue alte Klasse für die Cup Astra ist aber auch ein Witz, ein einziger Starter,  ein noch größerer Witz ist nur noch die Klasseneinteilung in der TCR, wenn da ein Auto mit Montiero/Halder/Fugel als "Am" klassifiziert wird.... naja Augenrollen

Adam Osieka vertritt übrigens John Shoffner bei diesem Lauf, welcher sich noch von einer Verletzung erholen muss...


Es gibt noch welche von den Cup Astra, die halt jetzt nicht am Start sind. Warum tut dir das weh, wenn es dafür eine Klasse gibt? Hast du doch keinen mehr Aufwand, außer dem beschweren, was deshalb unnötig war. Zwinkernd  


Weil ich es einfach lächerlich finde wenn es Klassen gibt bei denen man nur durchfahren muss und sich dann als Klassensieger abfeiern darf.
Größerer Quatsch ist mMn. nur noch wenn man wie bei der Creventic bei einem 24h nach 10h ausfallen kann und trotzdem noch Klassensieger werden kann...

Das ist aber meine Meinung und daher akzeptiere ich natürlich auch jede andere Ansicht dazu.

Früher (also bis vor ca. 10 Jahren) wurden dünn besetzte Klassen noch mit anderen zusammengelegt, die älteren erinnern sich vll. noch... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #26 - 24.06.20 um 21:21:13
 
Das mit dem Ausfallen und Klassensieger werden, wie bei dem Creventic Rennen ist wirklich völliger Quatsch und in Wertung muss natürlich auch sein!
Nur rollen geht nicht.

In dem Punkt gebe ich dir völlig recht!
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
luk2k
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 91

Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #27 - 24.06.20 um 21:31:18
 
Soundlover schrieb am 24.06.20 um 18:06:43:
Wie kommt der Friedrich von Bohlen an seine Permit? Wenn ich nicht ganz irre fuhr der zuletzt 2013...



DMSB-Lizenzbestimmungen - Anhang 1 Art. 6 (3)

"Eine automatische Rückstufung von der DPN Stufe A auf die DPN Stufe B erfolgt grundsätzlich,
wenn der Lizenznehmer innerhalb der 5 vorhergehenden Kalenderjahre nicht im Besitz einer DPN
Stufe A war."

Wenn er nach 2013 bis zumindest 2015 jährlich den E-Learning Kurs wiederholt halt und immer die Permit beantragt hat, war er weiterhin im Besitz, obwohl er nicht gefahren ist. So zumindest meine Interpretation. Wirklich sinnvoll ist die Regelung nicht.

Zitat:
...ein noch größerer Witz ist nur noch die Klasseneinteilung in der TCR, wenn da ein Auto mit Montiero/Halder/Fugel als "Am" klassifiziert wird....


Für die TCR-Klasse ist die FIA-Fahrerkategorisierung nicht verpflichtend. Wenn ich das richtig sehe haben erstaunlicherweise aktuell alle 3 Fahrer keine Einstufung. Wahrscheinlich nicht nötig für WTCR und TCR Germany. Fahrerpaarungen ohne Kategorisierung werden als "AM" eingestuft.
Die Fahrerpaarung Lewis Hamilton, Sebastian Vettel wäre auch "AM". Die haben auch beide keine Einstufung.  Augenrollen Laut lachend
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.06.20 um 22:16:56 von luk2k »  
 
IP gespeichert
 
Kevin N.
Ex-Mitglied





Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #28 - 25.06.20 um 10:04:16
 
Auf dem #32 Car Collection Audi fährt nun als 4. Fahrer auch noch Rene Rast.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zaungast
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 339
NRW
Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #29 - 25.06.20 um 13:05:55
 
luk2k schrieb am 24.06.20 um 21:31:18:
Soundlover schrieb am 24.06.20 um 18:06:43:
Wie kommt der Friedrich von Bohlen an seine Permit? Wenn ich nicht ganz irre fuhr der zuletzt 2013...



DMSB-Lizenzbestimmungen - Anhang 1 Art. 6 (3)

"Eine automatische Rückstufung von der DPN Stufe A auf die DPN Stufe B erfolgt grundsätzlich,
wenn der Lizenznehmer innerhalb der 5 vorhergehenden Kalenderjahre nicht im Besitz einer DPN
Stufe A war."

Wenn er nach 2013 bis zumindest 2015 jährlich den E-Learning Kurs wiederholt halt und immer die Permit beantragt hat, war er weiterhin im Besitz, obwohl er nicht gefahren ist. So zumindest meine Interpretation. Wirklich sinnvoll ist die Regelung nicht.

Zitat:
...ein noch größerer Witz ist nur noch die Klasseneinteilung in der TCR, wenn da ein Auto mit Montiero/Halder/Fugel als "Am" klassifiziert wird....


Für die TCR-Klasse ist die FIA-Fahrerkategorisierung nicht verpflichtend. Wenn ich das richtig sehe haben erstaunlicherweise aktuell alle 3 Fahrer keine Einstufung. Wahrscheinlich nicht nötig für WTCR und TCR Germany. Fahrerpaarungen ohne Kategorisierung werden als "AM" eingestuft.
Die Fahrerpaarung Lewis Hamilton, Sebastian Vettel wäre auch "AM". Die haben auch beide keine Einstufung.  Augenrollen Laut lachend


Keine Einstufung und keine Permit  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5651
Do
Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #30 - 25.06.20 um 18:55:05
 
Jan-Erik Slooten komplettiert das Aufgebot im #11 EFP Car Collection by TECE Audi...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #31 - 25.06.20 um 19:20:55
 
Four Motors hat sich mit sofortiger Wirkung von W&S Motorsport als Einsatzteam getrennt, künftig werden die Autos in Lohne bei Hans Bernd Kamps und dem Le Mans erfahrenen Project1 Team vorbereitet.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3888

Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #32 - 26.06.20 um 15:00:45
 
Krognes startet nicht bei Walkenhorst da er nicht ins Land kommt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #33 - 26.06.20 um 15:29:55
 
Vom Notfahrerlager hört man bislang nur positives - da hat die VLN VV echt einen MEGAGUTEN Job gemacht.


Es gibt übrigens inzwischen auch einen neuen Kurvennamen am Ring, nach Kreisverkehr, Wendehammer und Dingsda heißt die Wendeschleife im Fahrerlager fortan "Coronakurve", auf einen Sektempfang vor Ort wird natürlich verzichtet, dafür sollen alle Zuschauer daheim immer wenn das Wörtchen "Coronakurve" im Stream fällt in guter alter Vodafonemanier einen trinken.  Durchgedreht Zwinkernd Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1145

Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #34 - 26.06.20 um 15:38:10
 
naja, das mit dem megaguten job lass ich mal so stehen

vadafonamanier? wat soll der blödsinn?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3888

Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #35 - 26.06.20 um 17:51:03
 
Offener Brief an die Veranstalter der NLS.

Unsere Marshals haben sich schon sehr gefreut und auch schon Vorbereitungen getroffen um mit vollen Einsatz den ersten Lauf am Samstag zu unterstützen.
Daher hat es sie sehr getroffen, als sie heute vom Veranstalter ausgeladen wurden!
Die Begründung: Wir wären Corona Risiko Gebiet!
Hier mal einige Fakten und etwas "Nachhilfe" in Erdkunde.
Unsere schöne Heimatstadt liegt im Kreis Recklinghausen, 2 Landkreise vonm Kreis Gütersloh und Warendorf entfernt.
Sollte man nicht mit dem Frikadelli Porsche auf der abgesperrten A2 unterwegs sein, braucht man nach Reda Wiedenbrück bzw. Gütersloh ungefähr eine Stunde, denn es sind runde 80KM!
Das ist ungefähr soweit weg wie Köln von Adenau!
Unsere Heimatstadt gehört zu den Städten Deutschlands mit den wenigsten Infizierten insgesamt (gerechnet auf die Einwohner) und darauf sind wir auch ein bisschen Stolz, weil es zeigt, das wir verantwortungsvoll mit der Situation umgehen.
Um es mal an einem Beispiel zu verdeutlichen:
Aktuelle Zahlen von Datteln: 57 Infizierte gesamt 1! akuter Fall bei rund 35.000 Einwohnern.
Der Landkreis Bitburg-Prüm: 197 gesamt, 13 akut, bei rund 98000 Einwohnern.
Das heißt: über ein drittel mehr Infizierte gesamt und über 4 mal soviel akute Fälle als Datteln!!!
Und das ist schon abgerundet!!!
Also, wo sind wir ein Risiko???

Unsere Marshals stehen gerne an der Strecke und sind mit Leib und Seele dabei. Einige schon seit Jahrzehnten.
Aber so, wie jetzt mit den Leuten umgegangen wird, verliert mancher die Lust.
Keine Frage, die Situation verlangt ALLEN viel ab. Aber selbst Malu Dryer hat, heute hier auf FB geschrieben,
Zitat: "Meine Landesregierung hat heute beschlossen, das künftig Personen die aus Corona Risikogebieten kommen in eine 14-tägige Quarantäne müssen.....wie jetzt aktuell für Personen aus Gütersloh, wo es aktuell den durch die Tönnies Fleischfabrik bedingten Corona Ausbruch gibt." Zitat Ende.
Wie gesagt, weit weg von uns .

Wir können Nachempfinden, dass im Moment alle im Veranstalter Team hoch nervös sind. Wir sagen Danke für eure unermüdliche Arbeit, um die Autos wieder auf die Strecke zu bekommen.
Aber das, was ihr hier gemacht habt ist schlicht lächerlich.
Inoffiziell haben wir gehört, dass es noch viele andere getroffen hat und wir von einer Größenordnung von knapp 2 Abschnitten reden, die ihr ausgeladen habt.

Wir hoffen, gerade für die Teams, dass ihr die Lücke noch füllen könnt, damit die Autos rollen können.
Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn jemand aus der Orga dazu Stellung nehmen würde, gern auch über einen Privaten Kanal und auf Wunsch auch Vertraulich.

Wir wünschen allen Beteiligten einen gelungenen Saisonauftakt.

Der DMC-Vorstand

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5651
Do
Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #36 - 26.06.20 um 18:00:10
 
homieray schrieb am 26.06.20 um 17:51:03:
...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Was willst du uns damit sagen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #37 - 27.06.20 um 01:04:51
 
Peter_B schrieb am 26.06.20 um 18:00:10:
homieray schrieb am 26.06.20 um 17:51:03:
...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Was willst du uns damit sagen?


Megaguter Job halt  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Christan Simon
Mechaniker
**
Offline


VLN Fan
Beiträge: 113

Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #38 - 27.06.20 um 04:22:20
 
Bitte beachtet auch das Tippspiel zur VLN, welches dieses Jahr auf diese Plattform gewechselt ist (unter Tippspiele) bisher machen nur 11 Tipper mit!!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 470

Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #39 - 27.06.20 um 08:39:55
 
Gibt es ein funktionierendes Livertiming?

Hier wird mir nichts angezeigt:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Edit: Funktioniert nun.  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.06.20 um 08:40:33 von Zuschauer »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4502
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #40 - 27.06.20 um 08:44:11
 
ENDLICH GEHT ES WIEDER LOS!!  Smiley

Von der neuen Boxengasse im Fahrerlager bin Ich ehrlich gesagt richtig Begeistert und Ich mache einen ganz tiefen Diener vor der Leistung der Verantwortlichen und vor den Teams die am Start stehen !!

Danke das die Saison 2020 nicht, wie von nicht Wenigen gefordert, aufgegeben wurde!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.06.20 um 10:02:42 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21915
Stockum
Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #41 - 27.06.20 um 09:46:23
 
Forza Marciello  Cool
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5651
Do
Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #42 - 27.06.20 um 10:08:21
 
Maro Engel holt standesgemäß die Pole Position mit einer 7:59.191  Cool
Dahinter ein bärenstarker Michele Beretta für Phoenix auf P2, ebenfalls unter 8 Minuten.
Auf P3 fährt im letzten Moment noch Matthieu Vaxiviere im Pro-Am GetSpeed-AMG
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4502
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #43 - 27.06.20 um 10:15:34
 
Der EVO Benz sieht nicht nur Böse aus, der geht auch wie die Hölle!

Respekt!  Smiley

Jetzt kommt aber noch das "Rennsofa" mit Olli und Patrick.  Laut lachend  Durchgedreht
Ihr seid die Größten!  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.06.20 um 10:20:04 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7943
Müllheim
Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #44 - 27.06.20 um 10:29:47
 
VIPERfan 89 schrieb am 27.06.20 um 10:15:34:
Der EVO Benz sieht nicht nur Böse aus, der geht auch wie die Hölle!

Respekt!  Smiley

Jetzt kommt aber noch das "Rennsofa" mit Olli und Patrick.  Laut lachend  Durchgedreht
Ihr seid die Größten!  Smiley

Die beiden sind jetzt auch 'Sofa Experten'  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #45 - 27.06.20 um 11:30:28
 
Habe mal in Le Mans ein motorisiertes Sofa auf dem Campingplatz gesehen, das etwas später dann auch auf Top-Gear getestet wurde.

Damit könnte man die Nummer von heute noch toppen! - Wär das was Olli?  Zwinkernd Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
macherey
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 202

Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #46 - 27.06.20 um 12:22:31
 
Absolut geiles Rennen. Gänsehaut pur in der  Anfangsphase. Ein grosses Lob an alle Kommentatoren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
MarkusKE
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 533
Kempten
Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #47 - 27.06.20 um 12:26:15
 
Schaue gerade parallel zum live Stream zeitversetzt Olli und Patrick auf dem Rennsofa an. Einfach nur Klasse!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3888

Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #48 - 27.06.20 um 13:07:22
 
Die erste Stunde hat ja mal voll überzeugt  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
alpinist77
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 756
Mannheim
Re: VLN 2020 Lauf #1 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #49 - 27.06.20 um 13:10:35
 
Ich möchte die Autos im Livestream sehen und nicht das Gelaber Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.06.20 um 13:12:02 von alpinist77 »  

Le Mans '97 - Le Mans '98 - Le Mans '13
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken