Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.24 um 10:15:16
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nochene neuje us deer Eefel (Gelesen: 3025 mal)
Rallewalle
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 153
Hellenthal / Eifel
Nochene neuje us deer Eefel
10.01.20 um 23:00:08
 
Guten Abend alle miteinander,

Ich möchte mich auch kurz vorstellen.

Meine Name ist Ralf, komme aus der schönen Nordeifel, direkt am Nationalpark Eifel, und lese schon seit einigen Jahren mit und habe ich jetzt angemeldet.
Und seit heute ist mein Wohnort hier im Forum auch bekannt.

Meine Motorsportbegeisterung fing Mitte der siebziger Jahre des letzten Jahrhunderts mit der F1 im öffentlich rechtlichen Fernsehen an und alles was es sonst noch so da zu sehen gab.
Als dann das eigene Auto da war habe ich Motorsport live, so Anfang der 80er am Ring kennen gelernt und da im besonderen am Vedool-Langstrecken-Pokal.
Aber auch die "erste" DTM habe ich mir am Ring und im Fernsehen angeschaut.
In den 90gern war NUR das Fernsehen für mich das Fenster zum Motorsport.
Ab dem neuen Jahrtausend ging´s dann wieder zum Live schauen an den Ring.
V8 STAR und BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft waren zu dieser Zeit dran.

Und dann habe ich 2009 beschlossen 2010 an die Sarthe zu fahren.
Die Zeit davor habe ich Le Mans soweit wie möglich im Fernsehen geschaut.
Seit dem bin ich jedes Jahr da gewesen. Bevorzugter Platz ist an der kurzen Geraden zw. Indianapolis und Arnarge.
Ab da bin ich dann auch regelmäßig nach Spa zu Rennen oder nur so mit dem Moped gefahren.
WEC 6h in Spa sind fester Bestandteil meines Rennkalenders wie auch die Spa 24h.
Zur VLN, ups NLS, fahre ich auch und treffe mich da mit gleichgesinnten am Flugplatz, die ich von Le Mans kenne.

Da ich mich auch für den amerikanischen Motorsport interessiert habeich dann über CART, Camp Cars und Indycars in den 1990/2000der, dann die NASCAR mit ihren V8 gefunden
und die habe ich so weit wie möglich im Fernsehen geschaut. Zu Anfang noch bei Servus TV und dann ab 2013 bei Motorvision. Wenn möglich Live oder aufgezeichnet.
Um das Feeling der NASCAR annähernd zu erfahren, habe ich mir die NASCAR Whelen Euro Series schon mehrmals in Venray angesehen.
Hier scheinen ja auch ein paar NASCAR-Fans zu sein. Da bin ich ja nicht ganz so alleine.  Smiley

Um für die WEC, NLS, Le Mans und andere Rennveranstaltungen vorbereitet zu sein informiere ich mich, wie oben schon geschrieben seit geraumer Zeit hier.

Noch ein kleiner Hinweis, durch meine Anmeldung ist der Altersdurchschnitt ein Stückchen nach oben gegangen.

Es gibt bestimmt noch mehr zu schreiben aber ein Buch wollte ich noch nicht schreiben.
Vielleicht ergibt sich ja an den Rennstrecken dieser Welt eine Möglichkeit sich persönlich kennen zu lernen.

Einen schönen Gruß
Ralf
Zum Seitenanfang
 

Bentley GT3 #7 Winner Bathurst 2020       Martin Truex jr. #78 Nascar Champion 2017       Rebellion R13   Le Mans 2010 - 2019, 2022-    
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: Nochene neuje us deer Eefel
Antwort #1 - 10.01.20 um 23:46:05
 
Herzlich willkommen Ralf! Ich kann aus meinem Dachfenster zu Dir rüberschauen, von der anderen Seite des Nationalparks in Monschau. Lass mal hören wo K-Pax seine Wurzeln aufgeschlagen hat.  Durchgedreht

PS unterschätz mal den Altersdurchschnitt nicht - gleicher Vorname, gleiche Anfänge an der NS bei der VLN - da dürfte nicht so viel Zeit zwischen uns liegen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.01.20 um 23:48:36 von Ralli »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nochene neuje us deer Eefel
Antwort #2 - 11.01.20 um 01:02:00
 
Noch ein Ralf aus der Eifel.  Schockiert/Erstaunt Da muss es irgendwo ein Nest geben.  Laut lachend

Ich fahre regelmässig gemeinsam mit meinem Kumpel Ralf (nicht hier im Forum angemeldet) zu den Rennen und treffe dort einen anderen Kumpel aus der Eifel. Langsam wird es verwirrend hier.  Durchgedreht


Rallewalle schrieb am 10.01.20 um 23:00:08:
Hier scheinen ja auch ein paar NASCAR-Fans zu sein. Da bin ich ja nicht ganz so alleine.  Smiley



Das bist du definitiv nicht. Willkommen in der Runde hier.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 7939
Müllheim
Re: Nochene neuje us deer Eefel
Antwort #3 - 11.01.20 um 09:05:17
 
Noch ein neuer  Smiley nicht das wir hier irgendwann noch zusammenrücken müssen  Laut lachend
Herzlich Willkommen im Forum  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R     Ferrari 458 GTE     Ferrari 488 GTE / GT3     BMW Z4 GT3     McLaren 720S GT3     Adess 03-Evo     Dallara P217     Rebellion R13     ENSO CLM P1/01     BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21806
Stockum
Re: Nochene neuje us deer Eefel
Antwort #4 - 11.01.20 um 17:34:03
 
Eifelaner finde ich gut, trinkfest.. arbeitsscheu.. und verwegen...  Laut lachend Durchgedreht Laut lachend
Willkommen im Club !
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: Nochene neuje us deer Eefel
Antwort #5 - 11.01.20 um 18:33:27
 
Einspruch Herr Präsident! ARBEITSSCHEU? Ich glaube Du brauchst mal ne Kopfwäsche.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6756
Nordeifel
Re: Nochene neuje us deer Eefel
Antwort #6 - 11.01.20 um 18:36:36
 
Frank-Do schrieb am 11.01.20 um 01:02:00:
Noch ein Ralf aus der Eifel.  Schockiert/Erstaunt Da muss es irgendwo ein Nest geben.  Laut lachend

Ich fahre regelmässig gemeinsam mit meinem Kumpel Ralf (nicht hier im Forum angemeldet) zu den Rennen und treffe dort einen anderen Kumpel aus der Eifel. Langsam wird es verwirrend hier.  Durchgedreht


Rallewalle schrieb am 10.01.20 um 23:00:08:
Hier scheinen ja auch ein paar NASCAR-Fans zu sein. Da bin ich ja nicht ganz so alleine.  Smiley



Das bist du definitiv nicht. Willkommen in der Runde hier.


In den 60ern war die Anmeldung bei unseren Nordeifeler Standesämtern billiger wenn man sein Kind Ralf nannte.  Cool Zwinkernd Mein Vater hat seinerzeit die gesparte Kohle sofort in Bitburger angelegt und anschließend seine Karre in der Nähe von Schleiden aufs Dach gelegt.  Durchgedreht Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Nochene neuje us deer Eefel
Antwort #7 - 11.01.20 um 18:52:47
 
Frank-Do, ich weiss gar nicht wen du meinst? Durchgedreht  Aber ich bin kein Ralf. Zwinkernd

Ich war schon mal mit dem Ralf, den du meinst bei der Nascar und das wird sogar wiederholt. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.01.20 um 18:54:47 von RACE FAN »  

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8380

Re: Nochene neuje us deer Eefel
Antwort #8 - 11.01.20 um 18:55:31
 
RACE FAN schrieb am 11.01.20 um 18:52:47:
Frank-Do, ich weiss gar nicht wen du meinst? Durchgedreht  Aber ich bin kein Ralf. Zwinkernd

Ich war schon mal mit dem Ralf, den du meinst bei der Nascar und das wird sogar wiederholt. Zwinkernd


Nimmst du wieder den Eifelaner Regen mit? Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Nochene neuje us deer Eefel
Antwort #9 - 11.01.20 um 19:01:17
 
Racing Harz schrieb am 11.01.20 um 18:55:31:
RACE FAN schrieb am 11.01.20 um 18:52:47:
Frank-Do, ich weiss gar nicht wen du meinst? Durchgedreht  Aber ich bin kein Ralf. Zwinkernd

Ich war schon mal mit dem Ralf, den du meinst bei der Nascar und das wird sogar wiederholt. Zwinkernd


Nimmst du wieder den Eifelaner Regen mit? Zwinkernd


Nächstes mal das gute Spa Wetter.   Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RACE FAN
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 3723
Eifel 20km Ring,100km Spa
Re: Nochene neuje us deer Eefel
Antwort #10 - 11.01.20 um 19:02:59
 
Racing Harz schrieb am 11.01.20 um 18:55:31:
RACE FAN schrieb am 11.01.20 um 18:52:47:
Frank-Do, ich weiss gar nicht wen du meinst? Durchgedreht  Aber ich bin kein Ralf. Zwinkernd

Ich war schon mal mit dem Ralf, den du meinst bei der Nascar und das wird sogar wiederholt. Zwinkernd


Nimmst du wieder den Eifelaner Regen mit? Zwinkernd


Ich hoffe dieses mal nicht... Zwinkernd Beim Petit war bestes Wetter aber in "Sweet home Alabama, where the skys are so blue" war es leider nicht ganz so der Fall. Aber besser ein Teil vom Rennen gesehen, als gar nichts.... Das muss nächstes mal klappen. Haben ja zwei Versuche... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

SEXBOMB Porsche
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

RACEFAN1993 Sportscars Racing Videos
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
zettikowski
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 194
Huerth
Re: Nochene neuje us deer Eefel
Antwort #11 - 13.01.20 um 09:37:26
 
Herzlich willkommen, scheint bezüglich Alter und Interessen ein paar Parallelen zwischen uns zu geben...  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rallewalle
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 153
Hellenthal / Eifel
Re: Nochene neuje us deer Eefel
Antwort #12 - 15.01.20 um 20:46:31
 
Da bedanke ich mich mal für die netten Willkommens Grüße.

Bei den netten Kommentaren Augenrollen in diesem Beitrag denke ich, könnte das für alle interresaant werden. Zwinkernd

Gruß
Ralf
Zum Seitenanfang
 

Bentley GT3 #7 Winner Bathurst 2020       Martin Truex jr. #78 Nascar Champion 2017       Rebellion R13   Le Mans 2010 - 2019, 2022-    
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken