Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.24 um 11:48:50
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Qualirennen 2019 (Gelesen: 29008 mal)
ringracer93
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 48
Kelberg
Re: Qualirennen 2019
Antwort #50 - 12.05.19 um 20:36:02
 
Hey, kann mir jemand sagen ob am Wochenende auch Eintritt an der Nordschleife genommen wird?
Danke im Voraus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3892

Re: Qualirennen 2019
Antwort #51 - 12.05.19 um 21:24:19
 
ringracer93 schrieb am 12.05.19 um 20:36:02:
Hey, kann mir jemand sagen ob am Wochenende auch Eintritt an der Nordschleife genommen wird?
Danke im Voraus


An der Nordschleife ists wie bei der VLN. Also keinen Eintritt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5655
Do
Re: Qualirennen 2019
Antwort #52 - 14.05.19 um 19:50:33
 
Update der Starterliste:

Jetzt 102 Fahrzeuge, neu dazugekommen ist der Honda Accord Type R in der V4 mit den Fahrern Sarah Ganser, Sascha Hancke und Thomas Schöffner.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Qualirennen 2019
Antwort #53 - 15.05.19 um 13:52:33
 
Peter_B schrieb am 14.05.19 um 19:50:33:
Update der Starterliste:

Jetzt 102 Fahrzeuge, neu dazugekommen ist der Honda Accord Type R in der V4 mit den Fahrern Sarah Ganser, Sascha Hancke und Thomas Schöffner.


Hast du nen Link? Finde nur die Alte...


Scheint als gäbe es fortan 9 Sektoren, das wurde vor gefühlten 300 Jahren doch auch mal angekündigt um die BoP zu verbessern...

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
df


Und der Weiss macht auch schon wieder das was er am besten kann - rumstänkern.
Aus der QR Preview:
"Das Team setzt sich zudem stark für eine Teilnahme David Perels ein, dessen Teilnahme auf dem Ferrari aktuell an bürokratischen Hürden beim Deutschen Motor Sport Bund (DMSB) scheitert."

Wenn ein Marc Duez mit all seiner Nordschleifenerfahrung und seinem imensen Talent, der einfach Riesenpech hatte, für einen Start in einem kleinen Auto keinen Waiver bekommt, warum soll das dann einem dahergelaufenen ohne Nordschleinerfahrung für einen Start in einem SP9 genehmigt werden?
Die Regel ist klipp umd klar formuliert und bei VLN3 war kein irregulärer Rennverlauf der Force Majeur wert wäre...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5655
Do
Re: Qualirennen 2019
Antwort #54 - 15.05.19 um 14:15:15
 
Soundlover schrieb am 15.05.19 um 13:52:33:
Peter_B schrieb am 14.05.19 um 19:50:33:
Update der Starterliste:

Jetzt 102 Fahrzeuge, neu dazugekommen ist der Honda Accord Type R in der V4 mit den Fahrern Sarah Ganser, Sascha Hancke und Thomas Schöffner.


Hast du nen Link? Finde nur die Alte...


Ja, hier:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ist Perel nicht schon bei VLN3 genau 18 Runden gefahren? Zudem ist er doch auch fürs Qualirennen genannt hä?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.05.19 um 14:15:44 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Qualirennen 2019
Antwort #55 - 15.05.19 um 14:39:23
 
Peter_B schrieb am 15.05.19 um 14:15:15:
Soundlover schrieb am 15.05.19 um 13:52:33:
Peter_B schrieb am 14.05.19 um 19:50:33:
Update der Starterliste:

Jetzt 102 Fahrzeuge, neu dazugekommen ist der Honda Accord Type R in der V4 mit den Fahrern Sarah Ganser, Sascha Hancke und Thomas Schöffner.


Hast du nen Link? Finde nur die Alte...


Ja, hier:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ist Perel nicht schon bei VLN3 genau 18 Runden gefahren? Zudem ist er doch auch fürs Qualirennen genannt hä?


Danke.  Smiley

Das war der Plan, der V6 Porsche iat aber schon nach einer Runde ausgefallen, sodass er nur auf dem 235i fuhr. Da er sich den mit 2 anderen teilte denke ich nicht dass er 18 fuhr.
Zudem muss man doch bei 2 verschiedenen Läufen in kleinen Autos starten.
Ja, er ist genannt auf einem Cup BMW mit Nick Foster aber GW will dass er Ferrari fahren darf.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5655
Do
Re: Qualirennen 2019
Antwort #56 - 15.05.19 um 15:03:52
 
Achso, G. Weiss will Perel schon beim Qualirennen im Ferrari sehen, das ist natürlich etwas optimistisch.

Also laut dem 71wytham-Livetiming ist bei VLN3 auf dem M240i Leonard Weiss zwei Runden gefahren, Foster eine Runde und Perel die restlichen 18. Stimmt natürlich nur, wenn im Rennen die Driver ID korrekt eingestellt wurde.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
Re: Qualirennen 2019
Antwort #57 - 15.05.19 um 15:07:27
 
Peter_B schrieb am 15.05.19 um 15:03:52:
Achso, G. Weiss will Perel schon beim Qualirennen im Ferrari sehen, das ist natürlich etwas optimistisch.

Also laut dem 71wytham-Livetiming ist bei VLN3 auf dem M240i Leonard Weiss zwei Runden gefahren, Foster eine Runde und Perel die restlichen 18. Stimmt natürlich nur, wenn im Rennen die Driver ID korrekt eingestellt wurde.


Vielleicht fehlen ihm ja in der Tat noch ein paar Runden, und jetzt stellt man den Antrag, dass er am Sonntag zunächst die noch fehlenden Runden im BMW M240i fährt und dann im Verlauf des 6-Stunden-Rennens mit dann ausreichend Runden in den Ferrari wechseln darf ...  unentschlossen  unentschlossen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 15.05.19 um 15:07:56 von Olli_Martini »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4508
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Qualirennen 2019
Antwort #58 - 16.05.19 um 18:54:44
 
Soundlover schrieb am 07.05.19 um 16:00:00:
Zak ist in Most beim Masters und das Titus Team fährt bekanntermaßen keine Vorbereitungsrennen.


Titus und der Bernd Albrecht fahren am Wochenende!
Nur eben nicht mit der Viper.

So ein Einsatz mit der Viper würde mit allem was dazu gehört so 50-60.000 Euro kosten.
Sie möchten beim 24 Stunden Rennen eben mit einem Neuwertigen Auto starten.

Übrigens macht es Wölflick mit dem Mustang auch nicht Viel anders.
Da beschwert sich Hier aber keiner!
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Qualirennen 2019
Antwort #59 - 16.05.19 um 20:46:43
 
VIPERfan 89 schrieb am 16.05.19 um 18:54:44:
Titus und der Bernd Albrecht fahren am Wochenende!
Nur eben nicht mit der Viper.

So ein Einsatz mit der Viper würde mit allem was dazu gehört so 50-60.000 Euro kosten.
Sie möchten beim 24 Stunden Rennen eben mit einem Neuwertigen Auto starten.


Ich fürchte das Forum wurde gehacked. Irgend jemand muss im Namen von ViperFan geschrieben haben. Anders kann ich mir eine Rechtfertigung unter seinem Namen warum jemand nicht mit der Viper fährt nicht erklären.

Normaler Weise hätte man so etwas in der Art gelesen:

Er fährt nicht mit der Viper  weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend
Das ist so gemein von ihm  weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend
Jetzt mag ich ihn nicht mehr  weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend
Ich will die Viper sehen  weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend weinend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6810
Nordeifel
Re: Qualirennen 2019
Antwort #60 - 16.05.19 um 21:01:53
 
Frank, ein Fass Bier für Dich auf meine Rechnung. Ich kann nicht mehr.  Durchgedreht Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: Qualirennen 2019
Antwort #61 - 16.05.19 um 21:04:35
 
Ralli schrieb am 16.05.19 um 21:01:53:
Frank, ein Fass Bier für Dich auf meine Rechnung. Ich kann nicht mehr.  Durchgedreht Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend Laut lachend


Ich werde darauf zurück kommen.   Zwinkernd Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Qualirennen 2019
Antwort #62 - 16.05.19 um 21:40:03
 
VIPERfan 89 schrieb am 16.05.19 um 18:54:44:
Soundlover schrieb am 07.05.19 um 16:00:00:
Zak ist in Most beim Masters und das Titus Team fährt bekanntermaßen keine Vorbereitungsrennen.


Titus und der Bernd Albrecht fahren am Wochenende!
Nur eben nicht mit der Viper.

So ein Einsatz mit der Viper würde mit allem was dazu gehört so 50-60.000 Euro kosten.
Sie möchten beim 24 Stunden Rennen eben mit einem Neuwertigen Auto starten.

Übrigens macht es Wölflick mit dem Mustang auch nicht Viel anders.
Da beschwert sich Hier aber keiner!


Soso... diese Viper soll also in den Running Costs genauso teuer sein wie ein moderner GT3... da frag ich mich was soll so viel Kosten? Die Fahren doch keine SP9 Reifen (die ein imenser Kostentreiber sind), brauchen keine Heeresschar an Mechanikern, Ings, Strategen und sonstiger Boxenstaffage... ich will behaupten dass die für die 6h unter 35K bräuchten.

Wölflick fährt das Qualirennen in der 24h Besatzung auf dem 24h Auto, während Schall und Schlange nach dem 24h für ein Jahr in der Versenkung verschwinden, der Lachmayer mit seinem Sohn in der RCN rumgurkt und die beiden auf diesem Golf fahren, was für die 24h ungefähr soviel bringt als würde jemand mit dem Fahrrad für seine praktische Fahrprüfung üben...


Ganz ehrlich, ich mag die Viper und ich mag auch das Team und den Spirit den die haben nie aufzugeben (das brauchen wir wieder viel mehr), aber wenn ich mir mein Einsatzauto nicht mehr leisten kann (oder will) muss ich halt nach was billigerem schauen..
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5655
Do
Re: Qualirennen 2019
Antwort #63 - 16.05.19 um 21:41:14
 
Michael Lyons (zuletzt im BMW M240i und M4 GT4 in der VLN unterwegs) wird am Wochenende ebenfalls den Konrad Huracan GT3 piloieren.

Desweiteren hat ein Cup3-Team seine Nennung wieder zurückgezogen, womit man, Stand jetzt, wieder bei 101 Startern wäre.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.05.19 um 21:43:32 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4508
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Qualirennen 2019
Antwort #64 - 16.05.19 um 21:41:55
 
Das stammt eindeutig von mir ! Smiley
Es ist auch keine Rechtfertigung sondern nur eine Korrektur von Soundlovers Aussage dass,das Team kein Vorbereitunggsrennen fährt.

Das Fass gönne Ich dir übrigens von ganzem Herzen.
Prost!  Smiley

@ Soundlover

Das die Runing Costs auf GT3 niveau liegen könnte daran liegen das die Viper ein GT3 ist!
Aber für die Frage wendest du Dich am besten Direkt an Bernd Albrecht.
Der kann Dir auf Heller und Pfennig sagen was an dem Auto was Kostet.
Ob der Einsatz auf dem Golf was bringt oder nicht musst Du schon den beiden überlassen!

Ich glaube auf alle Fälle das es was bringt!
Und wenn es nur ein Heiden Spaß ist!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.05.19 um 21:54:27 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Qualirennen 2019
Antwort #65 - 16.05.19 um 22:29:43
 
VIPERfan 89 schrieb am 16.05.19 um 21:41:55:
[...] eine Korrektur von Soundlovers Aussage dass,das Team kein Vorbereitunggsrennen fährt.

Das die Runing Costs auf GT3 niveau liegen könnte daran liegen das die Viper ein GT3 ist!

Ich glaube auf alle Fälle das es was bringt!
Und wenn es nur ein Heiden Spaß ist!


1. Tut mir leid, aber ich kann in meiner Aussage, dass das Titus Team keine Vorbereitungsrennen bestreitet, keinen Fehler erkennen.
Der Golf wird von AE Motorsport/ sharky racing betreut und nicht vom Vipereinsatzteam.
Deiner Logik nach müsste zB. KCMG ja schon in den 90er Jahren als Menzel auf dem Diesel BMW fuhr, Vorbereitungsrennen für das diesjährige 24h gefahren sein..

2. Warum fahren ein racingone Ferrari oder ein Henzel R8 dann deutlich unter den SP9 Kosten? Es soll ja auch mal Zeiten gegeben waren, in denen die GT3 noch billig waren. Und in genau die fällt das CC.

3. Da sind wir uns einig Zwinkernd




@PeterB das ist spannend, ersetzt er denn Jefferies? Sonst hätte man bei Konrad bald genug Fahrer für einen eventuellen 2. Lambo.
Welcher Cayman wurde zurückgezogen?
Btw. wo findest du immer die neuen Listen, du musst eine Quelle haben die ich nicht kenne denn auf 24h-rennen.de und bei 24h-information sind die alten...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.05.19 um 22:32:39 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5655
Do
Re: Qualirennen 2019
Antwort #66 - 16.05.19 um 22:45:06
 
Soundlover schrieb am 16.05.19 um 22:29:43:
@PeterB das ist spannend, ersetzt er denn Jefferies? Sonst hätte man bei Konrad bald genug Fahrer für einen eventuellen 2. Lambo.
Welcher Cayman wurde zurückgezogen?
Btw. wo findest du immer die neuen Listen, du musst eine Quelle haben die ich nicht kenne denn auf 24h-rennen.de und bei 24h-information sind die alten...


Eine aktuellere Liste habe ich leider auch nicht, daher kann ich dir nicht sagen, ob Jefferies weiterhin startet und um welches Cup3-Team es sich genau handelt.
Die Info über Lyons habe ich auf seinen eigenen social media Kanälen gefunden, für die aktuelle Teilnehmerzahl suche ich immer auf 24h-rennen.de unter dem Reiter Teilnehmer->Nennung/Entry, ich glaube, die Seite hattest du hier vor ein paar Tagen auch schon mal gepostet.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.05.19 um 22:45:39 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4508
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Qualirennen 2019
Antwort #67 - 16.05.19 um 22:59:07
 
OK da hab Ich mich wohl missverständlich Ausgedrückt.
Ich hätte schreiben sollen die Teammitglieder Titus und Bernd Albrecht fahren am Wochenende.

Das der Einsatz der Viper Teurer ist als des Ferrari und der des Audi könnte damit zu Tun haben das bei den beiden Autos die Ersatzteillage besser und damit günstiger ist.
Das ist aber nur ne Vermutung von mir.

Ich weiß zumindest weiß Ich das es lange gedauert hat Teile zu Organisieren oder wenn es Sie nicht mehr gab sie Selbst zu bauen.
Das ganze kostet dann auch Dementsprechend.

Genau sagen kann Dir das wie schon Gesagt Bernd Albrecht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.05.19 um 23:02:41 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Qualirennen 2019
Antwort #68 - 17.05.19 um 14:54:56
 
Der DMSB schafft es doch immer wieder, sich selbst zu übertreffen.

Der jetzige Fall Shane Lewis haut dem Fass ja vollends den Boden raus...

Einer der erfahrensten Langstreckenfahrer der Welt (3x LM, 17x Daytona, 7x N24h) will auf dem Putmanporsche fahren, darf das aber wegen 2 fehlender Runden (trotz VLN1 Doppelstart wg. Nebel nicht hinbekommen) nicht.
Jetzt reden wir nicht von einem Rookie der sich an den Regeln vorbeimogeln will (Perel) und auch nicht jemand der nach Jahrzehnten mal wieder Nordschleife fahren will sondern von jemand der zuletzt 2014 mit dabei war!

Und der DMSB stellt trotz einspruchs der Fahrer AG auf Stur...

Meine Fresse...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2877

Re: Qualirennen 2019
Antwort #69 - 17.05.19 um 15:25:56
 
Wie öfters heutzutage.
Eigentlich soll der DMSB die Interessen seiner Mitglieder vertreten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Taylor.M3
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 116

Re: Qualirennen 2019
Antwort #70 - 17.05.19 um 19:06:11
 
Sorry, aber Regel ist Regel. Sicherlich ist das in manchen Fällen hart aber für wen soll denn immer wieder eine Ausnahme gemacht werden?  Hier wurden schon einige genannt für die eine Ausnahme gefordert wurde. Und wo zieht man dann die Grenzen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4508
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Qualirennen 2019
Antwort #71 - 17.05.19 um 19:24:16
 
Taylor.M3 schrieb am 17.05.19 um 19:06:11:
Sorry, aber Regel ist Regel. Sicherlich ist das in manchen Fällen hart aber für wen soll denn immer wieder eine Ausnahme gemacht werden?  Hier wurden schon einige genannt für die eine Ausnahme gefordert wurde. Und wo zieht man dann die Grenzen?


Genau so Sehe ich das auch.
Wenn man anfängt Ausnahmen  zu machen braucht man irgendwann keine Regel mehr weil die eh nicht mehr Zieht!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.05.19 um 19:24:43 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5655
Do
Re: Qualirennen 2019
Antwort #72 - 18.05.19 um 12:41:32
 
Free Practice bei einsetzendem Regen gestartet.
Live Ticker und Timing gibt's hier:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zitat:
Unfall der Startnummern 2, 16 und 911 im Bereich Steilstrecke

Griesgrämig
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.05.19 um 12:48:14 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
thoschi
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 217
Landkreis Regensburg
Re: Qualirennen 2019
Antwort #73 - 18.05.19 um 13:01:22
 
Fängt jetzt auch im Hatzenbach an zu regnen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Qualirennen 2019
Antwort #74 - 18.05.19 um 13:24:11
 
Peter_B schrieb am 18.05.19 um 12:41:32:
Free Practice bei einsetzendem Regen gestartet.
Live Ticker und Timing gibt's hier:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zitat:
Unfall der Startnummern 2, 16 und 911 im Bereich Steilstrecke

Griesgrämig


Mal wieder der Vodafone AMG... die haben bislang jedes Rennwochenende mindestens einmal in der Leitplanke gesteckt.... Augenrollen


Aber lieber jetzt als in 5 Wochen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7802
Aachen
Re: Qualirennen 2019
Antwort #75 - 18.05.19 um 13:38:53
 
Soundlover schrieb am 18.05.19 um 13:24:11:
Peter_B schrieb am 18.05.19 um 12:41:32:
Free Practice bei einsetzendem Regen gestartet.
Live Ticker und Timing gibt's hier:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Zitat:
Unfall der Startnummern 2, 16 und 911 im Bereich Steilstrecke

Griesgrämig


Mal wieder der Vodafone AMG... die haben bislang jedes Rennwochenende mindestens einmal in der Leitplanke gesteckt.... Augenrollen


Aber lieber jetzt als in 5 Wochen!


Die beiden Benz sahen nicht mehr so gut aus....

911 hab ich nicht gesehen...
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5655
Do
Re: Qualirennen 2019
Antwort #76 - 18.05.19 um 13:56:22
 
Rene schrieb am 18.05.19 um 13:38:53:
Die beiden Benz sahen nicht mehr so gut aus....

911 hab ich nicht gesehen...


Die #911 hat es laut Estre nicht ganz so hart erwischt:
Zitat:
#911 - Porsche 911 GT3 R (Bamber,Christensen,Estre)|Kevin Estre: "Ich war gerade auf der Outlap und der zweite GT3 auf der Strecke. Im Bereich Steilkurve hat das Auto vor mir gebremst, ist aber geradeaus gefahren. Mir ist das Gleiche passiert und hinter mir noch einem Mercedes. Bei uns ist zum Glück nicht so viel kaputt, aber ich musste trotzdem die Box ansteuern."



Top-7 Free Practice:

#55 Octane126 Ferrari 488 GT3 9:28.777
#17 GetSpeed Performance Mercedes AMG GT3 9:34.417
#4 Audi Sport Team Phoenix Audi R8 LMS 9:36.018
#38 KCMG Nissan GTR Nismo GT3 9:36.339
#1 Manthey Racing Porsche 911 GT3R 9:37.322
#98 Rowe Racing BMW M6 GT3 9:37.653
#705 Scuderia Cameron Glickenhaus SCG003C 9:39.302


Somit 7 verschiedene Hersteller auf den ersten 7 Plätzen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Qualirennen 2019
Antwort #77 - 18.05.19 um 15:16:21
 
"Zu den Leidtragenden der unkalkulierbaren Bedingungen gehörten auch mehrere Top-Teams: Gleich zu Beginn der Session waren die zwei Mercedes-AMG GT3 von Manuel Metzger (#2, Black Falcon) und Dominik, Baumann (#16, Getspeed) betroffen. Beide Piloten wurden dabei verletzt und wurden sicherheitshalber zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht."
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5655
Do
Re: Qualirennen 2019
Antwort #78 - 18.05.19 um 15:28:24
 
Beide AMGs scheinen auch so stark beschädigt worden zu sein, dass ein Start beim morgigen Rennen eher unwahrscheinlich ist Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.05.19 um 15:29:44 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5655
Do
Re: Qualirennen 2019
Antwort #79 - 18.05.19 um 16:21:36
 
Endgültige Teilnehmerliste von heute Mittag:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Norbert Siedler scheint doch nicht auf dem Huracan GT3 zu starten, sein Name steht weder in der Liste, noch auf dem Auto.
Augusto Farfus steht auch noch auf dem Schnitzer BMW, da frage ich mich, wie er morgen sowohl die beiden WTCR Rennen in Zandvoort, als auch das 6h Qualirennen am Ring fahren will.
Dominik Schwager und Ulrich Berg starten noch auf dem Huber Motorsport 911 GT3 Cup
Michael Grassl und Winfried Assmann auf dem SP6 Cayman von Schmickler Performance
Der V4 BMW von KKrämer Racing wurde nun auch zurückgezogen, damit morgen noch 100 (bzw. 98) Starter
Der fehlende Cup3-Cayman ist der von MKR-Engineering
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.05.19 um 16:22:14 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
luk2k
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 91

Re: Qualirennen 2019
Antwort #80 - 18.05.19 um 16:34:14
 
Hier ein Bild des beschädigten Manthey Porsche #911
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Der Schaden scheint sich in Grenzen zu halten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3892

Re: Qualirennen 2019
Antwort #81 - 18.05.19 um 17:23:48
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Laut dem wurde der Getspeed sichergestellt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-Fan
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 712

Re: Qualirennen 2019
Antwort #82 - 18.05.19 um 18:59:01
 
Guten Abend allerseits.

Gibt's für heute auch schon einen Stream, oder erst ab morgen?
Danke im Voraus.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marcel
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 484

Re: Qualirennen 2019
Antwort #83 - 18.05.19 um 19:00:18
 
Einen Stream gibt es erst ab Morgenfrüh
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5655
Do
Re: Qualirennen 2019
Antwort #84 - 18.05.19 um 19:19:56
 
Strecke nun komplett trocken, mit 8:17.5 vom Schnitzer M6 werden auch schon recht ordentliche Zeiten gefahren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
luk2k
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 91

Re: Qualirennen 2019
Antwort #85 - 18.05.19 um 20:32:33
 
"Im Training zum 24h-Qualifikationsrennen heute Morgen hatten unsere Mercedes-AMG GT3 #2 und #16 einen Unfall aufgrund von unvorhersehbaren Streckenverhältnissen. Die beiden Fahrer Manuel Metzger und Dominik Baumann  wurden vorsorglich zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Manuel geht es außer einigen leichten Prellungen gut, er kann das Krankenhaus wieder verlassen. Dominik wird zur Beobachtung über Nacht bleiben. Wir wünschen Manuel und Dominik alles Gute und eine schnelle Genesung!"

Quelle: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Qualirennen 2019
Antwort #86 - 18.05.19 um 21:23:34
 
Peter_B schrieb am 18.05.19 um 16:21:36:
ein
Augusto Farfus steht auch noch auf dem Schnitzer BMW, da frage ich mich, wie er morgen sowohl die beiden WTCR Rennen in Zandvoort, als auch das 6h Qualirennen am Ring fahren will.


Kollege Farfus fuhr lt. Ticker vohin die Bestzeit im M6, scheint also tatsächlich beide Veranstaltungen zu fahren  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5655
Do
Re: Qualirennen 2019
Antwort #87 - 18.05.19 um 21:48:46
 
Soundlover schrieb am 18.05.19 um 21:23:34:
Peter_B schrieb am 18.05.19 um 16:21:36:
ein
Augusto Farfus steht auch noch auf dem Schnitzer BMW, da frage ich mich, wie er morgen sowohl die beiden WTCR Rennen in Zandvoort, als auch das 6h Qualirennen am Ring fahren will.


Kollege Farfus fuhr lt. Ticker vohin die Bestzeit im M6, scheint also tatsächlich beide Veranstaltungen zu fahren  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht


Ja, heut Abend hatte er auch genügend Zeit. Die Quali-Session morgen früh könnte vielleicht auch noch hinhauen, für das Rennen wird es mMn aber zeitlich viel zu knapp.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
RaceDiggeR
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 188

Re: Qualirennen 2019
Antwort #88 - 18.05.19 um 21:57:13
 
Peter_B schrieb am 18.05.19 um 21:48:46:
Die Quali-Session morgen früh könnte vielleicht auch noch hinhauen, .


Aber auch nur wenn es ihm egal ist wenn er in Zandvoort vom letzten Startplatz losfährt. Da ist auch um 8 Quali.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5655
Do
Re: Qualirennen 2019
Antwort #89 - 18.05.19 um 23:12:20
 
RaceDiggeR schrieb am 18.05.19 um 21:57:13:
Peter_B schrieb am 18.05.19 um 21:48:46:
Die Quali-Session morgen früh könnte vielleicht auch noch hinhauen, .


Aber auch nur wenn es ihm egal ist wenn er in Zandvoort vom letzten Startplatz losfährt. Da ist auch um 8 Quali.


Der Augusto mag doch Herausforderungen Laut lachend


Die #1 wird morgen wohl das Rennen vom letzten Startplatz der ersten Startgruppe aus aufnehmen müssen, da man heute die Mindestfahrhöhe unterschritten hat:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 18.05.19 um 23:13:20 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
thoschi
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 217
Landkreis Regensburg
Re: Qualirennen 2019
Antwort #90 - 19.05.19 um 08:05:43
 
Er kann ruhig in Zandvort fahren, am Ring kann ihm die Pole eh keiner mehr nehmen weil es gerade wieder zu Regnen angefangen hat
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Qualirennen 2019
Antwort #91 - 19.05.19 um 08:11:56
 
thoschi schrieb am 19.05.19 um 08:05:43:
Er kann ruhig in Zandvort fahren, am Ring kann ihm die Pole eh keiner mehr nehmen weil es gerade wieder zu Regnen angefangen hat


Doch. Da die Startaufstellung über ein Top30-Einzelzeitfahren entschieden wird.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
thoschi
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 217
Landkreis Regensburg
Re: Qualirennen 2019
Antwort #92 - 19.05.19 um 08:22:36
 
Racing Harz schrieb am 19.05.19 um 08:11:56:
thoschi schrieb am 19.05.19 um 08:05:43:
Er kann ruhig in Zandvort fahren, am Ring kann ihm die Pole eh keiner mehr nehmen weil es gerade wieder zu Regnen angefangen hat


Doch. Da die Startaufstellung über ein Top30-Einzelzeitfahren entschieden wird.


Das ist mir schon klar, ich habe mich ja auf dass Teil 2 vom normalen Quali bezogen. Das Top 30 Quali ist ja ein extra Programm Punkt 😀
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Minfredo
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 48

Re: Qualirennen 2019
Antwort #93 - 19.05.19 um 11:10:16
 
Moin moin,

Gibt es einen Radiostream fürs Ringradio wie bei der vln?
Finde nur Tv-Streams... da reicht das Datenvolumen nicht. Durchgedreht

Grüße
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3892

Re: Qualirennen 2019
Antwort #94 - 19.05.19 um 12:03:17
 
Geile Aktion von Fässler  Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Qualirennen 2019
Antwort #95 - 19.05.19 um 12:07:43
 
Und Respekt an Still dass er nach dem Schumacher S gelupft und den Rowe an dem er sich davor vorbeiheschubst hat vorbeigelassen hat.
So geht faires Racing @RWT !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: Qualirennen 2019
Antwort #96 - 19.05.19 um 12:16:40
 
Gibt's auch ein Timing vom Ring das funzt ?!?
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Marcel Racing
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 160

Re: Qualirennen 2019
Antwort #97 - 19.05.19 um 12:25:19
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Online


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: Qualirennen 2019
Antwort #98 - 19.05.19 um 12:26:36
 
Marcel Racing schrieb am 19.05.19 um 12:25:19:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Danke  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3892

Re: Qualirennen 2019
Antwort #99 - 19.05.19 um 14:16:38
 
BMW und Porsche stark heute.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken