Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.03.20 um 13:41:39
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
VLN BOP (Gelesen: 1731 mal)
Heini von der Steilstrecke
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 215

VLN BOP
06.04.19 um 00:02:36
 
ich wusste nicht wohin, deswegen neues Thema

hier mal die Links:Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
lance-of-performance-fuer-lauf-zwei/?fbclid=IwAR0Cz3vD6m3xzeI5czBo5MpNxtCBrf-Ltj
wXZaOV-3vl4yCA7doVLdHHP-w
und

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 

kann mir jemand erklären, ob die Viper jetzt weniger oder mehr Leistung bekommt?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1362

Re: VLN BOP
Antwort #1 - 06.04.19 um 08:08:06
 
Steht immer im Therad zum jeweiligen Lauf, PeterB hat dankenswerterweise die Änderungen übersichtlich herausgeschrieben, die Viper bekommt 23 PS mehr, und dass mehr Pferdchen unter der Haube vorteilhaft sind ist ja logisch.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Online



Beiträge: 2225

Re: VLN BOP
Antwort #2 - 06.04.19 um 08:47:07
 
Ein BoP Threat wäre nicht nötig gewesen.
Zu der Frage:
Viper Restriktordurchmesser
Lauf 1: 2 x Ø 38,0 (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen)
Lauf 2: 2 x Ø 35,0 (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen)
Das heißt weniger Leistung für die Viper

Links:
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.04.19 um 08:48:31 von Maggo »  
 
IP gespeichert
 
Soundlover
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1362

Re: VLN BOP
Antwort #3 - 06.04.19 um 10:26:08
 
Maggo schrieb am 06.04.19 um 08:47:07:
Ein BoP Threat wäre nicht nötig gewesen.
Zu der Frage:
Viper Restriktordurchmesser
Lauf 1: 2 x Ø 38,0 (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen)
Lauf 2: 2 x Ø 35,0 (Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen)
Das heißt weniger Leistung für die Viper

Links:


Der Restriktor ist zwar kleiner aber man bekommt trotzdem 23 PS mehr
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sleider
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 79
dortmund
Re: VLN BOP
Antwort #4 - 06.04.19 um 11:21:23
 
Hallo

Wie kann das sein das sie mehr Leistung bekommen mit weniger Luft.

Ist das ein Fehler ?
Es wird doch immer bemängelt kleiner Risterktor gleich weniger Leistung.

Gruss Sascha
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6697
Aachen
Re: VLN BOP
Antwort #5 - 06.04.19 um 16:32:19
 
Weniger luft zum Atmen = weniger Leistung.
Ist wie bei uns Menschen in hoher luft, da kriegen wir auch weniger Sauerstoff und haben weniger Leistung.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3764
Do
Re: VLN BOP
Antwort #6 - 06.04.19 um 16:53:40
 
Da bin ich gestern auch stutzig geworden, muss aber bei Viper und Nissan ein Fehler beim Restriktordurchmesser sein, die Mehrleistung ist richtig. Alles andere wäre ja komplett sinnbefreit.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2842
Irgendwo in den Bergen :-)
Re: VLN BOP
Antwort #7 - 06.04.19 um 17:24:39
 
Peter_B schrieb am 06.04.19 um 16:53:40:
Da bin ich gestern auch stutzig geworden, muss aber bei Viper und Nissan ein Fehler beim Restriktordurchmesser sein, die Mehrleistung ist richtig. Alles andere wäre ja komplett sinnbefreit.


Das denke ich auch.
Da muss sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen haben.

Zum Seitenanfang
 

"SOFA EXPERTE"
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 6697
Aachen
Re: VLN BOP
Antwort #8 - 07.04.19 um 14:33:53
 
Dem Nissan gibt man aber mehr ladedruck, dies wiederum führt auch zu mehr Leistung.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
leverkusenER78
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 446
Leverkusen
Re: VLN BOP
Antwort #9 - 27.05.19 um 15:51:00
 
Der Restriktor wirkt (begrenzt) sobald an der engsten Stelle (also das Nennmaß) die Luft Schallgeschwindigkeit erreicht. Dann ist pyhsikalisch schluss mit mehr Volumenstrom.
Dadurch fällt (i.d.R.) das Motordrehmoment ab dieser Drehzahl ab, was aber nicht heißt das die maximale Motorleistung auch vorher erreicht wird.
Bei Nissan kann es durchaus sein das durch die 27mbar mehr Ladedruck trotz kleinerem Restiktor mehr PS rauskommen.

Bei der Viper als Saugmotor ist das eher unwahrscheinlich. Vielelicht war ja auch die erste Messung falsch und wurde jetzt korrigiert?!?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rallyx
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 579
Gütersloh
Re: VLN BOP
Antwort #10 - 27.05.19 um 18:37:44
 
mcship hatten ihren Lamborghini auf dem Prüfstand  wegen den Restriktionen  und Auspuffanlagen was wie und wo die Unterschiede sind  Zwinkernd
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken