Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
26.04.24 um 04:43:06
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy (Gelesen: 25508 mal)
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #50 - 07.07.18 um 18:41:26
 
Postet jemand der seine Permit verloren hat, sowas?


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Ich bleibe weiterhin dabei, dass der Permitenzug ein Missverständnis ist.

Weil sonst gehört dem die Lizenz auf Lebzeiten entzogen, alzen hatte ja schon einen an der Waffel mit dem sich nicht schuldig zu finden und die Regeln die FREIWILLIGE (!) Helfer schützen sollen schlechtredet, sich aber auch noch mit einem Regelverstoss zu Brüsten wäre der absolute Oberhammer.
Aber so schätze ich ihn nicht ein, er ist mir bislang als überaus freundlicher Mensch aufgefallen...



Gibt's schon News zur Frikadelli / WTM Untersuchung?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #51 - 07.07.18 um 19:07:19
 
Soundlover schrieb am 07.07.18 um 18:41:26:
Postet jemand der seine Permit verloren hat, sowas?


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Ich bleibe weiterhin dabei, dass der Permitenzug ein Missverständnis ist.

Weil sonst gehört dem die Lizenz auf Lebzeiten entzogen, alzen hatte ja schon einen an der Waffel mit dem sich nicht schuldig zu finden und die Regeln die FREIWILLIGE (!) Helfer schützen sollen schlechtredet, sich aber auch noch mit einem Regelverstoss zu Brüsten wäre der absolute Oberhammer.
Aber so schätze ich ihn nicht ein, er ist mir bislang als überaus freundlicher Mensch aufgefallen...


Offizielles VLN-Dokument zu dem Vorfall sagt auch Permit-Entzug.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #52 - 07.07.18 um 19:29:17
 
Racing Harz schrieb am 07.07.18 um 19:07:19:
Soundlover schrieb am 07.07.18 um 18:41:26:
Postet jemand der seine Permit verloren hat, sowas?


Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Ich bleibe weiterhin dabei, dass der Permitenzug ein Missverständnis ist.

Weil sonst gehört dem die Lizenz auf Lebzeiten entzogen, alzen hatte ja schon einen an der Waffel mit dem sich nicht schuldig zu finden und die Regeln die FREIWILLIGE (!) Helfer schützen sollen schlechtredet, sich aber auch noch mit einem Regelverstoss zu Brüsten wäre der absolute Oberhammer.
Aber so schätze ich ihn nicht ein, er ist mir bislang als überaus freundlicher Mensch aufgefallen...


Offizielles VLN-Dokument zu dem Vorfall sagt auch Permit-Entzug.


Das ist ihm herzlich egal!

Auf der Suche nach einem Statement von ihm gerade das hier gefunden:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Hirschi kündigt an, planmäßig an VLN5 wegen der Terminüberschneidung mit der ELMS in Silverstone nicht teilzunehmen, an VLN6 allerdings schon.
Zudem handelt es sich laut Hirschi um ein vergehen bei Doppelgelb (Code120) und nicht wie korrespondiert um ein Code60 vergehen... alles komisch...


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.07.18 um 19:41:17 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5651
Do
Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #53 - 07.07.18 um 19:39:07
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Augenrollen

Ist ja wohl eindeutig
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 07.07.18 um 19:41:07 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #54 - 07.07.18 um 19:41:45
 
Peter_B schrieb am 07.07.18 um 19:39:07:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Augenrollen

Ist ja wohl eindeutig



Halt Stop aus Pause:

Lösung Gefunden:

ER MUSS LEDIGLICH DAS E LEARNIG NOCHMAL MACHEN UM WIEDER FAHREN ZU DÜRFEN!!!!



Somit ist die Sache auch vom Tisch. Häkchen dahinter.


Was ist mit WTM und Frikadelli? Können wir da auch Häkchen hinter machen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Taylor.M3
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 116

Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #55 - 07.07.18 um 20:48:25
 
So lange kann doch niemand einen Gelbverstoß untersuchen.... hä?
obwohl... heute war viel gelb und Pink. ..
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2960

Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #56 - 08.07.18 um 11:06:37
 
untersuchen die immer noch?
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #57 - 08.07.18 um 12:08:29
 
Dirk schrieb am 08.07.18 um 11:06:37:
untersuchen die immer noch?



Lt. aufkleben.de Motorsport wurden die gesamten Klassensiegerehrungen ausgesetzt, also gibt es wohl noch mehr als die 2 GT3s die untersucht werden...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7800
Aachen
Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #58 - 08.07.18 um 13:25:13
 
Soundlover schrieb am 08.07.18 um 12:08:29:
Dirk schrieb am 08.07.18 um 11:06:37:
untersuchen die immer noch?



Lt. aufkleben.de Motorsport wurden die gesamten Klassensiegerehrungen ausgesetzt, also gibt es wohl noch mehr als die 2 GT3s die untersucht werden...


JAwohl alle klassen Ehrungen wurden aufgrund der vielen proteste ausgesetzt.
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4284
Reutlingen
Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #59 - 08.07.18 um 14:27:34
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Calimero
GT-Pilot
***
Offline


Nichts ist schneller als
der Schall
Beiträge: 370
Bergisches Land
Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #60 - 08.07.18 um 14:52:07
 
Gab es überhaupt eine Siegehrung der Klassen ? oder war man nur auf dem Balkon?
Zum Seitenanfang
 

Nürburgring sonst nichts
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #61 - 08.07.18 um 15:13:15
 
Rene schrieb am 08.07.18 um 13:25:13:
Soundlover schrieb am 08.07.18 um 12:08:29:
Dirk schrieb am 08.07.18 um 11:06:37:
untersuchen die immer noch?



Lt. aufkleben.de Motorsport wurden die gesamten Klassensiegerehrungen ausgesetzt, also gibt es wohl noch mehr als die 2 GT3s die untersucht werden...


JAwohl alle klassen Ehrungen wurden aufgrund der vielen proteste ausgesetzt.


Das bestätigt mich wieder in meiner hohen Meinung über die VLN  Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.07.18 um 15:15:42 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6810
Nordeifel
Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #62 - 08.07.18 um 16:05:52
 
"Breitensport" oder wie hieß das?
Die Regelflut der letzten Jahre führt am Ende genau zu solchen Situationen. Man reguliert sich zu Tode.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #63 - 08.07.18 um 16:28:26
 
Eine Folge der zunehmenden Professionalisierung, weil gegen jeden Fliegenschiss protestiert wird? Ich mach jedenfalls keinen Vorwurf, wenn die sich die Zeit zur ordentlichen Prüfung nehmen. Auch wenn es bedeutet, daß sich das Endergebnis verzögert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2877

Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #64 - 08.07.18 um 17:49:14
 
Die Regel einen Schleppverband mit Gelb abzusichern ist vollkommen idiotisch. Dadurch kommt es vor, dass diejenigen die in der Code60 waren nie grün sehen also nie eine aufgehobene Code 60 haben. Daher der Stau. Diejenigen die von hinten kommen haben aber keine Code 60 gehabt , dürfen also schneller und haben nur eine gelbe Flagge.
Eine völlig unnötige Regel, die bereits mehrfach bemängelt wurde, aber ohne Reaktion der Verantwortlichen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2960

Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #65 - 09.07.18 um 09:09:47
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Dirk
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4502
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #66 - 09.07.18 um 22:58:24
 
Dirk schrieb am 09.07.18 um 09:09:47:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Also aus meiner Sicht ist das Überholen unter Gelb!
Eigentlich muss das Ärger geben .
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
homieray
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3888

Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #67 - 09.07.18 um 23:19:27
 
Wir werden es früher oder später ja erfahren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5651
Do
Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #68 - 09.07.18 um 23:25:18
 
VIPERfan 89 schrieb am 09.07.18 um 22:58:24:
Dirk schrieb am 09.07.18 um 09:09:47:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Also aus meiner Sicht ist das Überholen unter Gelb!
Eigentlich muss das Ärger geben .


Posten 193 schwenkt allerdinmgs gar keine Flagge, 194 dann grün. oder ist das der normale Ablauf, da Posten 193 nur Nebenposten ist?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #69 - 10.07.18 um 12:26:48
 
Peter_B schrieb am 09.07.18 um 23:25:18:
VIPERfan 89 schrieb am 09.07.18 um 22:58:24:
Dirk schrieb am 09.07.18 um 09:09:47:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Also aus meiner Sicht ist das Überholen unter Gelb!
Eigentlich muss das Ärger geben .


Posten 193 schwenkt allerdinmgs gar keine Flagge, 194 dann grün. oder ist das der normale Ablauf, da Posten 193 nur Nebenposten ist?


Ein Fabio Grosse, der mit seinem Cayman da drin war, sagte ja auch später in der Kabine, dass er bei dieser ganzen Aktion nicht eine gelbe Flagge aus dem Auto sah!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1227

Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #70 - 10.07.18 um 19:59:24
 
Ja man sollte sich echt mal überlegen ob man sich nicht zu Tode reguliert... das gilt für Fahrzeugbeschränkungen (rein optische Teile in Cup Klassen bspw...  Augenrollen) aber auch die Gelbphasen... generell wird diese Code-60 mMn viel zu viel genutzt. Wir hatten in der kompletten VLN-Historie nie eine höhere Ankunftszahl und gleichzeitig nie mehr gelbe Flaggen! Trz gab es nie iein Unfall mit Marshalls an den ich mich erinnern könnte. Anstatt die Gesamtsituation zu betrachten und zu überlegen wie man vorgeht wird jetzt einfach jedesmal doppelgelb geschwänkt, bevor man sich überhaupt Gedanken macht wie man die Situation lösen könnte.

Und diese ganzen, drakonischen Strafen gehen einem dann schon gehörig auf den Sack. Alle sind Menschen und jeder übersieht mal was. Oder will mir hier irgendeiner erzählen, dass er im Straßenverkehr noch nie mal ein Schild übersehen hat. Ich sag nichts dagegen notorische Gelb-Rowdys zu bestrafen aber wenn man einmal etwas nicht sieht dann ist das menschlich und sollte einfacht nicht so bestraft werden wie es die VLN im Moment tut. Jedenfalls solang Sie für mich noch ihren Breitencharakter halten möchte.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #71 - 10.07.18 um 23:42:48
 
Naja, wenn es ab und an mal passiert, kann man vielleicht noch von einem Versehen oder Unachtsamkeit reden, aber irgendwann fing es mal an sich zu häufen, daß man das Beachten von Gelb und Doppelgelb anscheinend eher als optional betrachtete und bis zuletzt reingehalten wurde, incl. einiger ziemlich unnötiger Auffahrunfälle. Und der eine oder andere Streckenwart, der seiner Aufgabe nachgehend die eine oder andere unheimliche Begegnung der schnellen Art hatte. Ich kann mich da an einen Bericht erinnern, daß einer mit seiner Fahne auf der Strecke stand , um den Teilnehmern anzuzeigen, wo sie an einem havarierten Fahrzeug vorbeifahren sollen, und plötzlich hatte er keine Fahne mehr in der Hand, weil ein Teilnehmer da ziemlich zackig ankam und ihm die Fahne quasi aus der Hand gefahren hat. Als dann zum Leidwesen der Teams das GPS-Auge eingeführt wurde, um das Nichtbeachten von Gelb einzudämmen, ploppten Gerüchte auf, daß Teams versucht hätten, jenes zu manipulieren - keine Ahnung was dran war und daraus geworden ist.

Irgendwann stand auch mal im Raum, daß wenn nix geschieht, die Streckenwarte einen VLN-Lauf bestreiken würden. Auf die Idee werden die wohl auch nicht so ganz aus dem Nichts gekommen sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1227

Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #72 - 11.07.18 um 00:02:34
 
Ins andere extrem zu gehen ist aber vll auch nicht der richtige Weg. Ich denke nicht, dass die Streckenwarte sich das ausgedacht haben aber ne gute Lösung sieht für mich halt anders aus als die Strafensalve die im Moment rausgeworfen wird.

Ist sicher ne schwierige Situation aber leider neigen Veranstalter & Kommentatoren dazu jegliche Maßnahme in den Himmel zu loben anstatt mal kritisch auf manche Situationen einzugehen. 100%-Lösungen wird es nicht geben aber ständiges Eingreifen und die "übermächtig-allwissende" Rennleitung sind äußerst nervtötend wenn man sich einen sportlichen Wettbewerb wünscht. Und leider können die Code-60 das Rennen auch ganz schön beeinflussen.

Stellt euch doch mal vor beim Fußball darf eine Mannschaft nach einem Foulspiel normal weiterspielen und die andere nicht.  Zwinkernd
Verzerrt halt den Wettbewerb und sowas finde ich kann keine optimale Lösung sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #73 - 11.07.18 um 01:36:49
 
Eine Strafe, die nicht wehtut, bringt nix. Gut, der Spruch ist von meinem Großvater, aber ganz von der Hand zu weisen ists ja nicht. Daß wenn man Strafen verhängt, dies konsequent macht, sollte auch kein Diskussionspunkt sein, ebensowenig, daß ein Veranstalter Vorkehrungen trifft, um seine Mitarbeiter, die das alles erst möglich machen, zumal unentgeltlich, zu schützen.
Sicher ist es nicht gut, wenn kein Ergebnis präsentiert werden kann, weil noch Untersuchungen laufen, zumal dann, wenn die Vorfälle durch mögliche Lücken im Reglement erst provoziert wurden. Gut, da muß man dann halt drauß lernen und dann entsprechend anwenden. Andererseits gut, daß sie sich die Zeit zur gründlichen Untersuchung nehmen. Daß vieles so eng reguliert ist, hat IMO aber auch etwas mit einem fragwürdigen 'Sportsgeist' mancher Teilnehmer zu tun.
Interessant wäre mal ein Lösungsansatz, wie man die Vorfälle, die Code 60-Situationen u.ä. (auch mal über VLN rausdenken bitte) hervorrufen, reduzieren kann. Das würde dem Sport wirklich guttun.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rainer bühler
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 45
71116 Gärtringen
Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #74 - 11.07.18 um 18:24:14
 
dann schreibe ich hier ein paar Sätze aus der Sicht der Sportwarte
Die Sportwarte haben die Flaggen Doppelgelb /  C60 nicht eingeführt sicherlich macht ein Sportwart genauso Fehler wie ein Fahrer
wenn ein Fahrer keine Fehler macht bräuchte man außer TDs keine Flaggen
Die einfach Gelb(Überholverbot) wird vor der Doppelgelb (120 km/h) gezeigt . C60 kommt dann zum Einsatz wenn Die DMSB -Staffel ein Fahrzeug anhängt oder ein Hindernis auf der Fahrbahn steht zB Teilnehmer nach Unfall , oder Nett beim Reparieren einfach wenn Personal auf der Strecke ist

C60 wurde letztendlich eingeführt weil die Teilnehmer nicht immer die Geschwindigkeit angemessen reduziert haben

Sicherlich sehen die Fahrer nicht alle Flaggen so das es zu Gelbverstößen und gefährlichen
Situationen  kommt (geblendet durch die Sonne /Fahren im Pulk /schlecht einzusehender Flaggenposten  Sitzposition im Fahrzeug ,Werbebanner an der Frontscheibe)
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.07.18 um 19:03:29 von rainer bühler »  
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2877

Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #75 - 11.07.18 um 20:07:57
 
Was spricht denn dagegen eine Code 60 nicht nur mit grün, sondern auch mit Gelb aufheben zu können?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rainer bühler
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 45
71116 Gärtringen
Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #76 - 11.07.18 um 20:57:13
 
Code 60 wird ja mit Grün aufgehoben
das Problem ist dann der Schleppverband wenn er aus C 60 losfährt und mit Grün und Gelb von Posten zu Posten begleitet wird
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2877

Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #77 - 11.07.18 um 21:30:35
 
rainer bühler schrieb am 11.07.18 um 20:57:13:
Code 60 wird ja mit Grün aufgehoben
das Problem ist dann der Schleppverband wenn er aus C 60 losfährt und mit Grün und Gelb von Posten zu Posten begleitet wird

Ich weiß, das hab ich weiter oben schn geschrieben. Daher ja meine Frage, ob etwas dagegen spräche eine Code 60 auch mit gelb oder weiß zu beenden. Dann käme der Schleppverband aus der Code 60 raus und würde die nicht bis zur ersten grünen Flagge mitziehen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rainer bühler
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 45
71116 Gärtringen
Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #78 - 12.07.18 um 17:10:09
 
Damit müssen sich die Herren in der Racecontrol , LS usw beschäftigen
Die Sportwarte handeln nach Anweisung (Schulung etc oder Neuerungen Samstag morgens über den Abschnittsleiter)

ist ein schwieriges Thema
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.07.18 um 17:13:45 von rainer bühler »  
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #79 - 14.07.18 um 08:40:47
 
Ist schon mal angedacht worden, CODE60 aufzuheben und "normal" Gelb oder WEIß zu schwenken, sobald das zu bergende Fahrzeug am Haken ist? Der Schleppverband sollte sich dann allerdings auch erst in Bewegung setzen, wenn ansonsten alle Mashalls wieder hinter der Planke sind. Damit wären die Marshalls noch unter C60 "geschützt", die Wanderbaustelle GELB/WEIß würde dann allerdings keinen mehr wie in der jetzigen Form bevor- oder -nachteiligen.
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Calimero
GT-Pilot
***
Offline


Nichts ist schneller als
der Schall
Beiträge: 370
Bergisches Land
Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #80 - 14.07.18 um 21:48:46
 
angstbremser schrieb am 14.07.18 um 08:40:47:
Ist schon mal angedacht worden, CODE60 aufzuheben und "normal" Gelb oder WEIß zu schwenken, sobald das zu bergende Fahrzeug am Haken ist? Der Schleppverband sollte sich dann allerdings auch erst in Bewegung setzen, wenn ansonsten alle Mashalls wieder hinter der Planke sind. Damit wären die Marshalls noch unter C60 "geschützt", die Wanderbaustelle GELB/WEIß würde dann allerdings keinen mehr wie in der jetzigen Form bevor- oder -nachteiligen.

Genau so habe ich es bei der lezten Freitags Fahrerbesprechung vorgeschlagen. Da es aber beim Schleppverband ein Überholverbot bedarf. muss es eine weisse kombiniert mit einer Gelben Flagge sein.
Der Schleppverband könnte dann gezeigt nach der Unfallstelle, den Code 60 Neutraliesieren. Der Stau der beim lezten mal fast über 4km ging, Eschbach bis hinter den Schwalbenschwanz und dann erneut nach dem Galgenkopf ist so nicht mehr als Rennen anzusehem. unentschlossen
Zum Seitenanfang
 

Nürburgring sonst nichts
 
IP gespeichert
 
angstbremser
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 1616

Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #81 - 15.07.18 um 09:46:10
 
Calimero schrieb am 14.07.18 um 21:48:46:
angstbremser schrieb am 14.07.18 um 08:40:47:
Ist schon mal angedacht worden, CODE60 aufzuheben und "normal" Gelb oder WEIß zu schwenken, sobald das zu bergende Fahrzeug am Haken ist? Der Schleppverband sollte sich dann allerdings auch erst in Bewegung setzen, wenn ansonsten alle Mashalls wieder hinter der Planke sind. Damit wären die Marshalls noch unter C60 "geschützt", die Wanderbaustelle GELB/WEIß würde dann allerdings keinen mehr wie in der jetzigen Form bevor- oder -nachteiligen.

Genau so habe ich es bei der lezten Freitags Fahrerbesprechung vorgeschlagen. Da es aber beim Schleppverband ein Überholverbot bedarf. muss es eine weisse kombiniert mit einer Gelben Flagge sein.
Der Schleppverband könnte dann gezeigt nach der Unfallstelle, den Code 60 Neutraliesieren. Der Stau der beim lezten mal fast über 4km ging, Eschbach bis hinter den Schwalbenschwanz und dann erneut nach dem Galgenkopf ist so nicht mehr als Rennen anzusehem. unentschlossen


Na also, das kann doch nicht so schwer zu vermitteln sein, oder geht da wieder das Kompetenzgerangel bei den Entscheidern los?
Zum Seitenanfang
 

...ich muss nichts können....ich bin das schlechte Beispiel!
 
IP gespeichert
 
Calimero
GT-Pilot
***
Offline


Nichts ist schneller als
der Schall
Beiträge: 370
Bergisches Land
Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #82 - 15.07.18 um 15:31:09
 
ich kann es nicht genau sagen. Wie man aus der Vergangenheit weiss versuchen die Verandwortlichen es immer wieder sehr kompliziert umzusetzen.
Es sitzen zu wenig nicht Komerziell orientierte Fahrer an diesem grünen Tisch, die es aus Praxissichtweise erklären könnten oder ihr Wort bekommen.
Ich binn nicht nur fürs renn-rasen, denn gestrandete Fahrer, helfende Posten und auch die DMSB Satffel müssen geschützt werden. Aber was die zunehmenden fahrten der Abschlepp/Bergefahrzeuge auf der Strecke auf sich hat ist nicht mehr schön. In vergangener Zeit blieben die Fahrzeug an der Planke, wurden in die Taschen gezogen und gut. Aber im Jahr 2018 jede 3 Runde sehe ich aktuell ein Abschleppfahrzeug/Bergefahrzeug. So provoziert man unatürich viele Gefahrenstellen.
Beispiel:VLN4 2018
Der verufallte BMW 325i konnte in der Brünchen Tasche verbleiben. nein eine Lange C60 und dann noch ein 4km Schleppverband für eine zusätzliche gefährliche Aktion während dem Rennen.
Der Herr der das eingeführt hat dachte sich sicherlich was dabei, aber es war kein Rennfahrer der sicherhietsbedingt nachdenkt das auch mal ein Rennfahrzeug in einen Schlepper an einer unübersichtlichen Stelle einfahren kann.
Zum Seitenanfang
 

Nürburgring sonst nichts
 
IP gespeichert
 
AndreasS
Zuschauer
*
Offline


VLN-Fan
Beiträge: 6
Siegerland
Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #83 - 16.07.18 um 21:45:25
 
Wilhem Hahne hat auch wieder was rausgehauen:

VLN 4: Der DMSB, ein Race-Director und das Chaos!

... Speed-Limiter konnte nicht zurückgesetzt werden ...

Bin mal gespannt auf die Reaktionen;-)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #84 - 16.07.18 um 21:46:30
 
Der Schwurbler von Dienst.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1145

Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #85 - 17.07.18 um 02:34:03
 
was bedeutet "Schwurbler"?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #86 - 17.07.18 um 12:04:36
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 17.07.18 um 02:34:03:
was bedeutet "Schwurbler"?


Dummschwätzer, Laberkopf...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1145

Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #87 - 17.07.18 um 23:04:52
 
naja, ich hab eine andere Meinung zu Herrn Hahne, aber darum gehts hier ja nicht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #88 - 20.07.18 um 10:47:23
 
Strafe gegen Norbert Siedler/Lance David Arnold wegen dem Vorfall - man behält aber den Sieg. Ebenfalls bestraft wurden: Florian Quante (Manheller Racing); Rahel Frey (Raceing – powered by HFG) und Fabio Grosse (Teichmann Racing).
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #89 - 20.07.18 um 11:32:49
 
Bravo sie haben es doch noch vor der Verjährungsfrist geschafft die Situation zu klären.  Smiley

Witzig finde ich dass die Teams 96 Stunden Zeit für einen Protest haben nach dem die Rennleitung zwei Wochen gebraucht hat um ein Rennergebnis festzulegen !  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #90 - 20.07.18 um 14:01:53
 
Frank-Do schrieb am 20.07.18 um 11:32:49:
Witzig finde ich dass die Teams 96 Stunden Zeit für einen Protest haben nach dem die Rennleitung zwei Wochen gebraucht hat um ein Rennergebnis festzulegen !  Augenrollen


Na ja, der große Unterschied liegt wohl darin, dass sich ein Team um einen (in Worten: einen) Vorfall kümmern muss, die Rennleitung bzw. der DMSB um ca. 30 (in Worten: dreißig!) kümmern musste!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.07.18 um 14:10:25 von Olli_Martini »  
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #91 - 20.07.18 um 14:58:27
 
Olli_Martini schrieb am 20.07.18 um 14:01:53:
Na ja, der große Unterschied liegt wohl darin, dass sich ein Team um einen (in Worten: einen) Vorfall kümmern muss, die Rennleitung bzw. der DMSB um ca. 30 (in Worten: dreißig!) kümmern musste!


Schon klar. Und das die 96 stündige Einspruchsfrist so im Reglement stehen wird auch. Aber sich um die Vorfälle zu kümmern ist nun mal der Job der Rennleitung und des DMSB. Zumal sie sich dieses Chaos ja selber eingebrockt haben. In den wenigsten Jobs haben die Vorgesetzten oder Kunden Verständniss dafür wenn eine Arbeit die an einem Tag erledigt sein sollte 2 Wochen dauert.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.07.18 um 15:02:08 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: VLN 2018 Lauf #4 49. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy
Antwort #92 - 21.07.18 um 10:34:29
 
Haben eigentlich irgendwelche Zeams gemöppert weils so lang gedauert hat?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.07.18 um 10:35:00 von KOTR »  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken