Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.02.20 um 22:20:24
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mondello Park (Gelesen: 352 mal)
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8459
Dortmund
Mondello Park
17.04.18 um 23:42:49
 
Der Rennstreckentester aus Dortmund war am Wochenende mal wieder aktiv gewesen. Diesmal führte mich meine Reise nach Irland in den Mondello Park. Dieser liegt ca. 40 Kilometer westlich von Dublin. Die Strecke ist knapp 3 Kilometer lang. Sie hat ein recht kompaktes Layout wodurch man an einigen Stellen einen ganz guten Überblick über das Renngeschehen hat.

Positiv war dass die Strecke doch deutlich mehr Gefälle hat als man auf den Bildern im Netz erahnen konnte. Auch der sehr unkomplizierte Ablauf an diesem Rennwochenende konnte überzeugen. Man kann mit dem Auto auf dem Gelände herum fahren was einem lästige Fußwege erspart und auch direkt an den Zuschauerplätzen parken. Eine Brücke führt einen schnell ins Fahrerlager. Am Ende der Start Ziel Geraden befindet sich eine Tribüne von der aus man einen ordentlichen Teil der Strecke einsehen kann. An anderen Stellen befinden sich Grashügel von
denen aus man den hinteren Streckenabschnitt einsehen kann. Interessant war auch die Tatsache dass dieses Rennen der Irish Racing Car Championship auf der Kurzanbindung statt fand man aber trotzdem nicht auf den anderen Streckenteil verzichten musste da hier am Wochenende ein großes Kartrennen statt fand.

Negativ war dass man die Strecke nicht komplett umrunden konnte und auch an einem Teil kein Zuschauerbereich war. Untypisch für britische Verhältnisse waren auch die Zäune rund um die Strecke. Das kennt man doch auf der Insel völlig anders. Insbesondere bei einer kleinen Clubstrecke ohne hohen FIA Grad.

Alles in allem eine nette Anlage aber kein Kracher. Wenn man mal zufällig in Dublin ist lohnt sich ein Besuch durchaus. Um extra dafür hin zufliegen braucht man schon eine Portion Enthusiasmus.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken