Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
22.02.20 um 02:12:01
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Telefonieren am Circuit Spa (Gelesen: 1390 mal)
Heini von der Steilstrecke
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 192

Telefonieren am Circuit Spa
14.03.18 um 10:41:34
 
Moin,
wenn ich in Spa an der Rennstrecke bin, hab ich immer wieder das Problem, daß ich kein Netz bekomme, der Anbieter von letzten Mal funktioniert nicht mehr, dann bin ich doch wieder eriechber und kann SMS verschicken, davon kommt aber nicht jede an und so weiter...
Wie macht ihr das? Hat noch wer Probleme?
Mir ist halt nicht klar, woran das liegt, daß da immer mal wieder Probleme sind
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8442
Dortmund
Re: Telefonieren am Circuit Spa
Antwort #1 - 14.03.18 um 11:28:56
 
Hast du das Problem generell an der Strecke oder nur an bestimmten Punkten ? Im Fahrerlager gibt es ja einen Funkmast. In den hinteren Streckenabschnitten nicht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AchimGe
GT-Pilot
***
Offline


Einfach ich.
Beiträge: 369
Essen
Re: Telefonieren am Circuit Spa
Antwort #2 - 14.03.18 um 13:39:43
 
Und hast Du das Problem zu besonderen Veranstaltungen?

Spätestens bei den 24h Spa (aber bei der WEC und F1 genauso) sind die Netze ziemlich dicht mit den Telemetrie-Anlagen der Teams. Und wenn halt 60+ Autos so rumfahren...
Zum Seitenanfang
 

Meine Aussagen sind keinesfalls immer offizieller Natur in Verbindung mit meinem Arbeitgeber.
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Telefonieren am Circuit Spa
Antwort #3 - 14.03.18 um 14:48:09
 
Hatte dort bislang keine Probleme mit dem Netz, unabhängig von den Streckenpunkten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8442
Dortmund
Re: Telefonieren am Circuit Spa
Antwort #4 - 14.03.18 um 14:59:41
 
Ich auch nicht. Das kann aber je nach Telefon/Anbieter schon unterschiedlich sein. Das von Achim angesprochene Problem bei Großveranstaltungen hat man insbesondere wenn man sich ins Internet einwählen will. Und das WLAN kannst du bei größeren Zuschauerzahlen komplett vergessen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: Telefonieren am Circuit Spa
Antwort #5 - 14.03.18 um 15:11:33
 
Frank-Do schrieb am 14.03.18 um 14:59:41:
Das kann aber je nach Telefon/Anbieter schon unterschiedlich sein.

So wird es sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
1927AD
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 296

Re: Telefonieren am Circuit Spa
Antwort #6 - 14.03.18 um 15:12:18
 
Ich hatte damals immer Probleme mit O2. Hatte ein Tablet mit eigener Datenkarte für Live Timings, das hat nicht ein einziges mal funktioniert. Telekom Netz hingegen war noch nie ein Problem in Spa.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 4073
Nordeifel
Re: Telefonieren am Circuit Spa
Antwort #7 - 14.03.18 um 17:12:18
 
Vodafone auch kein Problem.  Während des WEC-Laufs schaue ich damit auch immer wieder in den Stream, ohne Probleme.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 192

Re: Telefonieren am Circuit Spa
Antwort #8 - 14.03.18 um 17:36:07
 
welche belgischen Anbieter nutzt ihr denn? Ich hab e-plus und bei der ELMS hatte ich Proximus. Den Anbieter  den ich bei der WEC genutzt hatte, konnte ich bei ELMS nicht nutzen, weiss aber nicht mehr wie der hiess
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 192

Re: Telefonieren am Circuit Spa
Antwort #9 - 21.03.18 um 03:07:42
 
ich möchte meine Frage nochmal nach oben holen, welche belgischen Anbieter nutzt ihr?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 4073
Nordeifel
Re: Telefonieren am Circuit Spa
Antwort #10 - 21.03.18 um 09:40:02
 
Nagel mich nicht fest, aber ich meine es wäre Belgacom. Anfang Mai kann ich es Dir genau sagen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 192

Re: Telefonieren am Circuit Spa
Antwort #11 - 22.03.18 um 01:14:05
 
Belgacom war glaub ich nie in der Liste dabei, welche Anbieter ich auswählen kann...

Anfang mai bei der WEC MUSS ich UNBEDINGT telefonisch erreichbar sein und bei bedarf ab zum kreissaal, der kleine Racer  hat dann shakedown...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken