Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
28.02.20 um 21:15:21
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Estering Buxtehude (Gelesen: 1145 mal)
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8459
Dortmund
Estering Buxtehude
17.04.18 um 17:14:29
 
Am Estering in Buxtehude gibt es zur Zeit Probleme. Das Verwaltungsgericht Stade hat der deuteschen Rally Cross WM Strecke die Betriebsgenehmigung entzogen.  Ärgerlich

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen




Es gibt bereits eine Online Petition gegen diese Entscheidung. Einfach mal mit machen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.04.18 um 17:15:07 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 145

Re: Estering Buxtehude
Antwort #1 - 17.04.18 um 18:17:59
 
Und gleich mal unterschrieben. Mir geht sowas total gegen den Strich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
hrkothe
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4352
Müllheim
Re: Estering Buxtehude
Antwort #2 - 17.04.18 um 19:40:43
 
Ebenfalls unterschrieben  Smiley
Zum Seitenanfang
 

Corvette C7.R        Ferrari 458 GTE        Ferrari 488 GTE / GT3        BMW Z4 GT3        McLaren 720S GT3        Dallara P217        Rebellion R13        ENSO CLM P1/01        BR Engineering BR1
Homepage  
IP gespeichert
 
rallyx
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 573
Gütersloh
Re: Estering Buxtehude
Antwort #3 - 17.04.18 um 21:21:27
 
Hatta auch unterschrieben
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ThomasR
LMP-Pilot
****
Offline


Speed was ok, the corner
was too tight...
Beiträge: 1084
Hünfelden
Re: Estering Buxtehude
Antwort #4 - 17.04.18 um 23:20:16
 
Oh Mann, merken die überhaupt noch was? Da gastiert eine Weltmeisterschaft und man sägt an dem Ast, auf dem man sitzt.

Ich versuche gerade eine Unterkunft für Most zu buchen. Komotau, Teplice und natürlich Most selbst restlos ausgebucht. Und am Abend geht's in die Restaurants und Kneipen. "Claim it on expenses"...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8459
Dortmund
Re: Estering Buxtehude
Antwort #5 - 17.04.18 um 23:39:26
 
Ich habe letzte Woche noch ein Zimmer in Most gebucht. War aber auch die letzte Unterkunft die noch etwas frei hatte. Scheint echt voll zu werden.

Notfalls kann man vor Ort immer noch ein Stundenhotel buchen.  Zwinkernd

Sag mal Bescheid wo du was gefunden hast. Wir werden uns Abends auch noch in das berühmte tschechische Nachtleben schmeissen.  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
wayne
Mechaniker
**
Offline



Beiträge: 226

Re: Estering Buxtehude
Antwort #6 - 02.06.18 um 11:48:44
 
Hier ein Update mit einem interessanten Kommentar am Ende (sehe ich genauso): Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich war letztes Jahr dort beim World RX-Lauf und wollte eigentlich dieses Jahr wieder hin. Nichts gegen Umweltschutz (habe ich beruflich mit zu tun), aber die paar Rennen pro Jahr (auch wenn es mehr werden sollen) kann man tolerieren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
THX1138
GT-Pilot
***
Offline


Rennen ist leben, die
Zeit dazwischen ist warten!

Beiträge: 535
St. Ingbert-Rohrbach
Re: Estering Buxtehude
Antwort #7 - 02.06.18 um 16:12:19
 
BUND, Anti-Deutscher Abmahnverein  ("Deutsche Umwelthilfe"), Grüne und wie sie alle heißen. Toleranz gibt es bei den nur, wenn man ihrer Meinung ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 10532
Lüneburg
Re: Estering Buxtehude
Antwort #8 - 02.06.18 um 22:54:31
 
Nicht, dass ich jetzt irgend einer Kiesgruben-Motocross-Strecke in Buxtehude (ernsthaft? Buxtehude?) nachweinen würde.

Aber diesen "Vereinen", die es in letzten Jahrzehnten geschafft haben, durch Themen wie Umwelt, Tiere und Kinder, sich selbst durch Transferleistungen aus dem Steuertopf ein ordentliches Auskommen zu schaffen geht es in den wenigsten Fällen um Umwelt, Tiere oder Kinder. Denen geht es in erster Linie um sich selbst, weshalb sie mit Umwelt, Tiere oder Kinder argumentieren. Denn gegen Umwelt, Tiere und Kinder kann man, ja darf man, ja gar nicht sein.

Und nein, Toleranz kennen DIE nicht.
(Toleranz kommt nicht von "Toll" finden, Toleranz kommt vom lateinischen Wort tolerare, was so viel heisst wie "erdulden“, "ertragen".)
Denen reicht es schon, dass WIR sie ertragen und aushalten sollen.

Und ja, meist sind diese Vereine im kleinen, regionalen recht wirksam unterwegs. Nicht weil deren Wirken dort wirklich wichtig wäre. Nein, weil dort der Widerstand gegen diese Brut relativ klein ist. Die gehen halt den Weg des kleinsten Widerstand, bei maximaler Kassemacherei.

Kann man toll finden, muss man aber nicht...
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8459
Dortmund
Re: Estering Buxtehude
Antwort #9 - 03.06.18 um 00:54:59
 
Fred G. Eger schrieb am 02.06.18 um 22:54:31:
Nicht, dass ich jetzt irgend einer Kiesgruben-Motocross-Strecke in Buxtehude (ernsthaft? Buxtehude?) nachweinen würde.


Der Estering ist für mich die mit Abstand beste Rally Cross Strecke in Deutschland die in der Vergangenheit Weltmeisterschafts und Europameisterschafts Rennen ausgetragen hat. Mit einer Kiesgrube hat das rein gar nichts zu tun.  

Und was genau spricht gegen den Ort Buxtehude?  Was haben Hockenheim, Nürburg oder Oschersleben vom Ort her zu bieten?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fred G. Eger
Le Mans Sieger
******
Online



Beiträge: 10532
Lüneburg
Re: Estering Buxtehude
Antwort #10 - 03.06.18 um 10:18:58
 
Der erste Satz funktioniert nur mit dem letzten Satz, und beide nur mit dem Text dazwischen.
Zum Seitenanfang
 
Homepage fredgeorgeger  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken