GT-Eins Forum
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl
Sonstiges >> Rennstrecken >> Estering Buxtehude
http://www.gt-eins.at/cgi-bin/GT1-Forum/YaBB.pl?num=1523978069

Beitrag begonnen von Frank-Do am 17.04.18 um 17:14:29

Titel: Estering Buxtehude
Beitrag von Frank-Do am 17.04.18 um 17:14:29

Am Estering in Buxtehude gibt es zur Zeit Probleme. Das Verwaltungsgericht Stade hat der deuteschen Rally Cross WM Strecke die Betriebsgenehmigung entzogen.  >:(

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen




Es gibt bereits eine Online Petition gegen diese Entscheidung. Einfach mal mit machen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Titel: Re: Estering Buxtehude
Beitrag von jan2 am 17.04.18 um 18:17:59

Und gleich mal unterschrieben. Mir geht sowas total gegen den Strich

Titel: Re: Estering Buxtehude
Beitrag von hrkothe am 17.04.18 um 19:40:43

Ebenfalls unterschrieben  [smiley=thumbsup.gif]

Titel: Re: Estering Buxtehude
Beitrag von rallyx am 17.04.18 um 21:21:27

Hatta auch unterschrieben

Titel: Re: Estering Buxtehude
Beitrag von ThomasR am 17.04.18 um 23:20:16

Oh Mann, merken die überhaupt noch was? Da gastiert eine Weltmeisterschaft und man sägt an dem Ast, auf dem man sitzt.

Ich versuche gerade eine Unterkunft für Most zu buchen. Komotau, Teplice und natürlich Most selbst restlos ausgebucht. Und am Abend geht's in die Restaurants und Kneipen. "Claim it on expenses"...

Titel: Re: Estering Buxtehude
Beitrag von Frank-Do am 17.04.18 um 23:39:26

Ich habe letzte Woche noch ein Zimmer in Most gebucht. War aber auch die letzte Unterkunft die noch etwas frei hatte. Scheint echt voll zu werden.

Notfalls kann man vor Ort immer noch ein Stundenhotel buchen.  ;)

Sag mal Bescheid wo du was gefunden hast. Wir werden uns Abends auch noch in das berühmte tschechische Nachtleben schmeissen.  :D

Titel: Re: Estering Buxtehude
Beitrag von wayne am 02.06.18 um 11:48:44

Hier ein Update mit einem interessanten Kommentar am Ende (sehe ich genauso): Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich war letztes Jahr dort beim World RX-Lauf und wollte eigentlich dieses Jahr wieder hin. Nichts gegen Umweltschutz (habe ich beruflich mit zu tun), aber die paar Rennen pro Jahr (auch wenn es mehr werden sollen) kann man tolerieren.

Titel: Re: Estering Buxtehude
Beitrag von THX1138 am 02.06.18 um 16:12:19

BUND, Anti-Deutscher Abmahnverein  ("Deutsche Umwelthilfe"), Grüne und wie sie alle heißen. Toleranz gibt es bei den nur, wenn man ihrer Meinung ist.  

Titel: Re: Estering Buxtehude
Beitrag von Fred G. Eger am 02.06.18 um 22:54:31

Nicht, dass ich jetzt irgend einer Kiesgruben-Motocross-Strecke in Buxtehude (ernsthaft? Buxtehude?) nachweinen würde.

Aber diesen "Vereinen", die es in letzten Jahrzehnten geschafft haben, durch Themen wie Umwelt, Tiere und Kinder, sich selbst durch Transferleistungen aus dem Steuertopf ein ordentliches Auskommen zu schaffen geht es in den wenigsten Fällen um Umwelt, Tiere oder Kinder. Denen geht es in erster Linie um sich selbst, weshalb sie mit Umwelt, Tiere oder Kinder argumentieren. Denn gegen Umwelt, Tiere und Kinder kann man, ja darf man, ja gar nicht sein.

Und nein, Toleranz kennen DIE nicht.
(Toleranz kommt nicht von "Toll" finden, Toleranz kommt vom lateinischen Wort tolerare, was so viel heisst wie "erdulden“, "ertragen".)
Denen reicht es schon, dass WIR sie ertragen und aushalten sollen.

Und ja, meist sind diese Vereine im kleinen, regionalen recht wirksam unterwegs. Nicht weil deren Wirken dort wirklich wichtig wäre. Nein, weil dort der Widerstand gegen diese Brut relativ klein ist. Die gehen halt den Weg des kleinsten Widerstand, bei maximaler Kassemacherei.

Kann man toll finden, muss man aber nicht...

Titel: Re: Estering Buxtehude
Beitrag von Frank-Do am 03.06.18 um 00:54:59


Fred G. Eger schrieb am 02.06.18 um 22:54:31:
Nicht, dass ich jetzt irgend einer Kiesgruben-Motocross-Strecke in Buxtehude (ernsthaft? Buxtehude?) nachweinen würde.


Der Estering ist für mich die mit Abstand beste Rally Cross Strecke in Deutschland die in der Vergangenheit Weltmeisterschafts und Europameisterschafts Rennen ausgetragen hat. Mit einer Kiesgrube hat das rein gar nichts zu tun.  

Und was genau spricht gegen den Ort Buxtehude?  Was haben Hockenheim, Nürburg oder Oschersleben vom Ort her zu bieten?  

Titel: Re: Estering Buxtehude
Beitrag von Fred G. Eger am 03.06.18 um 10:18:58

Der erste Satz funktioniert nur mit dem letzten Satz, und beide nur mit dem Text dazwischen.

GT-Eins Forum » Powered by YaBB 2.3.1!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.