Olli_Martini
GT-Pilot
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Nordschleife - was sonst?
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Adenau
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Sicherlich läuft in der VLN nicht alles zu 100% perfekt und es gibt noch das ein oder andere aufzuarbeiten. Aber ich finde doch, dass Georg Weiss hier arg übertreibt.
Die Zuschauerzahlen vor Ort und die Zugriffszahlen im Livestream gehen seit anderthalb Jahrenmassiv nach oben, da kann so vieles nicht falsch sein. Auch die Starterzahlen sind nach dem Katastrophenjahr 2015 stetig angestiegen, was aber nicht bedeutet, dass man nicht alles intensiv auf den Prüfstand stellt. Gerade das Thema "Nenngeldermässigung in der H2" hat doch ein sehr starkes positives Signal gesetzt.
Zum Thema Fahrerbesprechung habe ich ihm auf Facebook direkt schon geantwortet, indem er sich da bei 90% seiner Fahrerkollegen bedanken darf, die seit Jahren in der Fahrerbesprechung lieber ihren Facebookaccount prüfen anstatt zu zu hören. Und dass man die Fahrer immer und immer wieder auf die Verhaltensregeln hinweisen muss, sieht man ja leider ab und zu immer noch auf der Strecke (Stichwort Code 60).
Thema BoP: hier bin ich insofern seiner Meinung, dass dieses Sandbagging der Werke unerträglich ist. Nur gibt es das leider ja nicht erst seit diesem Jahr, sondern ist seit vielen Jahren bekannt. Ich empfehle aber jedem, der sich für dieses Thema näher interessiert, die heute erscheinende SportAuto sorgfältig zu lesen. Bianca Leppert geht hier sehr intensiv auf die Problematik ein und erklärt gleichzeitig, warum man sehr großer Hoffnung sein kann, dass es dieses Jahr viel besser geworden ist.
Was ich hingegen nicht im geringsten nachvollziehen kann, ist seine Kritik am Livestream ("immer die gleichen Promis im Interview"). Gerade er darf sich nicht im geringsten beschweren. Bei VLN 1 war sein Sohn im Expertentalk dabei, sein Fahrer Christian Menzel für ca. 20 Minuten in der Sprecherkabine zu Gast. Es gab mit seinen Fahrern Interviews im Training, in der Startaufstellung und nach dem Stint von Oliver Kainz, was will er denn noch mehr?
Auch ansonsten war die Mischung da, bei den ersten beiden Läufen halt etwas mehr auf die SP9 gemünzt, aber auch da gab es reichlich Abwechslung. Die Fahrer Jonathan Hirschi, Fabian Schiller oder Sheldon van der Linde hatte ich jedenfalls vorher noch nie bei uns in der Kabine zu Gast.
Und 2017 gab es nach dem 24h Rennen immer wieder den Fokus auf eine andere Klasse verbunden mit Interviewgästen aus diesen Klassen. Ich erinnere mich nur zu gerne an Interviews mit Manfred Schmitz oder Kevin Wolters, die mir nach ihren Interviews noch Mails geschickt mit dem "Danke schön", dass halt nicht immer nur die Alzens oder Stipplers dieser Welt zu Wort kommen. Und dies werden wir ganz sicher ab VLN 3 auch wieder so weiter machen.
Nichts desto trotz bin ich bzw. sind wir vom Team Livestream für Anregungen oder Kritik jederzeit offen, wir wollen gemeinsam daran arbeiten, die VLN noch besser zu machen.
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