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Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21 (Gelesen: 320951 mal)
VIPERfan 89
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1250 - 07.07.22 um 21:33:40
 
fozzl schrieb am 07.07.22 um 18:46:20:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Vom Klangbild würde ich auf einen V6 Turbo tippen.
Hat man da schon offizielle Aussagen gehört?


Da wirst du wohl Richtig liegen.  Smiley
Tja, der Sound ist halt so wie er aus einer Modernen V6 Turbo Füstertüte  eben raus kommt.

Er klingt in unteren Drehzahlen nicht mal so schlecht.
Leider ist er aber mit denen hier, absolut nicht zu Vergleichen!  Durchgedreht Smiley

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1251 - 08.07.22 um 00:37:59
 
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1252 - 08.07.22 um 09:37:27
 
Ralli schrieb am 07.07.22 um 21:29:19:
787B schrieb am 07.07.22 um 21:01:56:
Auf dem Video kann man aber auch die Formen etwas besser erkennen. Ich würde sagen, nicht wirklich hübsch, aber auch nicht wirklich hässlich. Für mich in einer Liga mit den anderen Autos in der Klasse. Den Toyota finde ich definitiv hässlicher. Hoffentlich baut Peugeot ein richtig schönes Auto.

Häh, das fährt doch schon: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Da war ich wohl nicht up to date.  Zwinkernd
Naja, der Peugeot ist auch keine Schönheit, aber meiner Meinung bislang das hübscheste Auto in der Top-Klasse.
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1253 - 08.07.22 um 10:13:28
 
VIPERfan 89 schrieb am 07.07.22 um 21:33:40:
fozzl schrieb am 07.07.22 um 18:46:20:
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Vom Klangbild würde ich auf einen V6 Turbo tippen.
Hat man da schon offizielle Aussagen gehört?


Da wirst du wohl Richtig liegen.  Smiley
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1254 - 08.07.22 um 11:01:22
 
Ralli schrieb am 06.07.22 um 20:54:24:
VIPERfan 89 schrieb am 06.07.22 um 18:08:02:
Sorry, aber eure Enttäuschung kann Ich jetzt nicht Nachvollziehen.  hä?
Mit der Tarnbeklebung kann man doch vom Auto, von den groben Umrissen mal abgesehen, doch noch überhaupt nichts von Design sehen.

Ich warte mal ab bis die Tarnung aufgegeben wird und man sehen kann wie das Auto letzten Endes aussieht.

Ich bin - AUSNAHMSWEISE - mal Deiner Meinung. Da erkennt man nicht viel.  Wenn das Ding in Ferrari-rot um die Ecke kommt dann garantiert:  Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss Kuss

BTW-Kann jemand erkennen, wer da am Steuer sitzt?



Ich hatte mit einem Roten Top Piloten aus DO  Cool   gerechnet!!     Durchgedreht
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« Zuletzt geändert: 08.07.22 um 11:01:45 von Jaguar44 »  

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1255 - 08.07.22 um 14:05:17
 
RaceDiggeR schrieb am 08.07.22 um 10:13:28:
VIPERfan 89 schrieb am 07.07.22 um 21:33:40:
fozzl schrieb am 07.07.22 um 18:46:20:
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1256 - 08.07.22 um 14:10:46
 
VIPERfan 89 schrieb am 08.07.22 um 14:05:17:
RaceDiggeR schrieb am 08.07.22 um 10:13:28:
VIPERfan 89 schrieb am 07.07.22 um 21:33:40:
fozzl schrieb am 07.07.22 um 18:46:20:
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Passt das "Ding" überhaupt ins Reglement?
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1257 - 08.07.22 um 15:31:48
 
787B schrieb am 08.07.22 um 09:37:27:
Ralli schrieb am 07.07.22 um 21:29:19:
787B schrieb am 07.07.22 um 21:01:56:
Auf dem Video kann man aber auch die Formen etwas besser erkennen. Ich würde sagen, nicht wirklich hübsch, aber auch nicht wirklich hässlich. Für mich in einer Liga mit den anderen Autos in der Klasse. Den Toyota finde ich definitiv hässlicher. Hoffentlich baut Peugeot ein richtig schönes Auto.

Häh, das fährt doch schon: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Da war ich wohl nicht up to date.  Zwinkernd
Naja, der Peugeot ist auch keine Schönheit, aber meiner Meinung bislang das hübscheste Auto in der Top-Klasse.


Er muss auch keine Schönheit sein, mMn. Ich bin jetzt durch die Vorfreude vielleicht ein bisschen geblendet, aber der 9X8 ist auf mehreren Ebenen ein gelungener Wurf. Egal ob man ihn ästhetisch ansprechend findet oder nicht, das Ding kommt zur richtigen Zeit an den richtigen Ort. Er ist ein Zeichen von Peugeot, die eine Menge Eier beweisen. Mut zum einem außergewöhnlichen Design in einem Feld voller Einheitsbrei, hat man einen erkennbaren Peugeot gebaut. Während die Marketingabteilungen der OEMS jahrelang gemeckert haben, die LMP1 hätten keinen Wiedererkennungswert für die Kunden, hat Peugeot einfach mal die Gelegenheit genutzt und was hingeknallt. Wo sind die jetzt eure Hypercars mit Markengesicht, liebe Porsches, Toyotas uns jetzt sogar Ferraris? Ah, ihr seid doch lieber auf Nummer sicher gegangen? In your Face! Und nicht nur das Design, man hat bei Peugeot sogar den Heckflügel weggelassen! Wow. War Le Mans nicht auch dafür bekannt? Technische Innovation? Da habt ihr es! Wenn ich den 9X8 jetzt in der Monza-Garage sehe, fallen mir Assoziationen wie Space Ship, Star Wars, Zukunft ein.

Die anderen haben die Chance verpasst! Au revoir!
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1258 - 08.07.22 um 21:18:38
 
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1259 - 08.07.22 um 22:00:56
 
Peter_B schrieb am 08.07.22 um 21:18:38:
Cadillac Rollout:

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Ja, es bewegt sich Was.  Smiley
Der Caddy ist nicht nur Optisch schön sondern das dürfte auch Soundmäßig gut werden.  Smiley

Wenn jetzt noch zusätzlich BMW und der Vannwall/ByKolles in der WEC und Le Mans aufschlagen, bin ich Happy.
Dann sind auch so Ausrutscher wie der Betonlöwe und der Plattnasenporsche kein größeres Problem mehr!  Smiley

Dann ist endlich wieder für alle was dabei.
Bis jetzt ist ja nur der Glickenhaus wirklich Schön!
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« Zuletzt geändert: 08.07.22 um 22:10:01 von VIPERfan 89 »  

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1260 - 08.07.22 um 23:13:56
 
VIPERfan 89 schrieb am 08.07.22 um 22:00:56:
Peter_B schrieb am 08.07.22 um 21:18:38:
Cadillac Rollout:

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Ja, es bewegt sich Was.  Smiley
Der Caddy ist nicht nur Optisch schön sondern das dürfte auch Soundmäßig gut werden.  Smiley

Wenn jetzt noch zusätzlich BMW und der Vannwall/ByKolles in der WEC und Le Mans aufschlagen, bin ich Happy.
Dann sind auch so Ausrutscher wie der Betonlöwe und der Plattnasenporsche kein größeres Problem mehr!  Smiley

Dann ist endlich wieder für alle was dabei.
Bis jetzt ist ja nur der Glickenhaus wirklich Schön


Ich freue mich über jedes Auto, und ob jemand ein Auto schön findet oder nicht ist völlig uninteressant. Egal wie oft man es betont - Meinung wird durch Wiederholung nicht zum Fakt.
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1261 - 08.07.22 um 23:19:20
 
VIPERfan 89 schrieb am 08.07.22 um 22:00:56:
Peter_B schrieb am 08.07.22 um 21:18:38:
Cadillac Rollout:

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Ja, es bewegt sich Was.  Smiley
Der Caddy ist nicht nur Optisch schön sondern das dürfte auch Soundmäßig gut werden.  Smiley

Wenn jetzt noch zusätzlich BMW und der Vannwall/ByKolles in der WEC und Le Mans aufschlagen, bin ich Happy.
Dann sind auch so Ausrutscher wie der Betonlöwe und der Plattnasenporsche kein größeres Problem mehr!  Smiley




In BETONGRAU....  Durchgedreht Laut lachend  und sieht aus wie der DPi mit ner neuen Lufthutze. You made my day   Cool
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1262 - 08.07.22 um 23:55:52
 
HAL9000 schrieb am 08.07.22 um 15:31:48:
787B schrieb am 08.07.22 um 09:37:27:
Ralli schrieb am 07.07.22 um 21:29:19:
787B schrieb am 07.07.22 um 21:01:56:
Auf dem Video kann man aber auch die Formen etwas besser erkennen. Ich würde sagen, nicht wirklich hübsch, aber auch nicht wirklich hässlich. Für mich in einer Liga mit den anderen Autos in der Klasse. Den Toyota finde ich definitiv hässlicher. Hoffentlich baut Peugeot ein richtig schönes Auto.

Häh, das fährt doch schon: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


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VIPERfan 89
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1263 - 09.07.22 um 04:30:39
 
@Jaguar44

Du hast recht, der Satz sollte eigentlich: "Der Caddy ist nicht nur optisch Schon, bis auf das scheußliche Grau, sondern das dürfte auch Soundmäßig gut werden!" Lauten.

Das Passiert schon mal wenn man zwischen Tür und Angel schreibt und nicht nochmal über den Text Schaut bevor man ihn Sendet.  Smiley

@Ralli

Stimmt, (M)eine Meinung bleibt (M)eine Meinung, das ist Fakt!  Laut lachend



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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1264 - 09.07.22 um 05:50:41
 
Zitat:
War Le Mans nicht auch dafür bekannt? Technische Innovation? Da habt ihr es! Wenn ich den 9X8 jetzt in der Monza-Garage sehe, fallen mir Assoziationen wie Space Ship, Star Wars, Zukunft ein.


Der Peugeot ist allenfalls eine ästhetische, aber definitiv keine technologische Innovationen. Das Konzept funktioniert ja letztendlich nur, weil die Hypercar-Regularien aerodynamische lächerlich ineffiziente Autos vorschreiben. Wie sagte es Mike Fuller von Mulsannes Corner so schön: "Abtrieb zu Luftwiderstand im Verhältnis von 4:1? Das kriegt jeder Anfänger hin."

Ich kann es mir so richtig vorstellen, zwei Franzosen beim Mittagessen, dazu das klassische Glas Rotwein auf dem Tisch.
"Le Vorstand möchte, dass ich ein neue LMP designe..."
"Oh lala, klingt spannend!"
"Na ja, le neue Reglement sagt, es muss einen Abtriebs-Luftwiderstands-Koeffizienten von 4:1 haben."
"Putain! Das kriegt man ja ohne Heckflügel hin! Haha..."
"Sacre Bleu, du hast Recht! Lass mich das mal hier auf der Serviette ausrechnen..."

Von daher ja: Man hat sich was getraut, was einigermaßen unkonventionelle war, aber prinzipiell funktioniert das nur, weil man nach dem neuen Reglement keinen sonderlich guten LMP bauen muss/das eigentlich noch nicht einmal darf. Ein aerodynamisch geniales Konzept steckt da nicht dahinter.
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« Zuletzt geändert: 09.07.22 um 08:43:36 von Andy »  
 
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1265 - 09.07.22 um 18:13:19
 
Innovation und Entertainment schließen sich halt gegenseitig eher aus, zumal die Erwartungshaltung der Konsumenten mittlerweile eh in Richtung Bespaßung geht. Die höchste Sportwagen-Kategorie der Welt mit BoP? Das lässt ja ganz tollen 'Sport' erwarten, vor allem in Hinblick auf meinen Verdacht, daß man bei der FIA die BoP schon mal dazu mißbraucht, den Verlauf der Saison etwas zu steuern (vgl. die Kontroverse um das GTE Pro-Finale 2021).

Eines hat das Reglement wohl für sich: es lässt weitestgehend den Weg frei, wie man dieses vorgegebene Verhältnis erreicht, und die Hersteller nutzen diesen Freiraum auch. Jedes der bislang gezeigten Hypercars hat eine eigene Formensprache und unterscheidet sich nicht nur in Details von seinen Konkurrenten. Und da schließe ich mich HAL9000 an, das sind Fahrzeuge, mit denen man Identität schaffen kann. Dadurch, daß man anderst geformte Scheinwerfer an einen LMP2 bappt, eher nur begrenzt.
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1266 - 09.07.22 um 18:37:10
 
Weissach_Power schrieb am 08.07.22 um 23:55:52:
HAL9000 schrieb am 08.07.22 um 15:31:48:
787B schrieb am 08.07.22 um 09:37:27:
Ralli schrieb am 07.07.22 um 21:29:19:
787B schrieb am 07.07.22 um 21:01:56:
Auf dem Video kann man aber auch die Formen etwas besser erkennen. Ich würde sagen, nicht wirklich hübsch, aber auch nicht wirklich hässlich. Für mich in einer Liga mit den anderen Autos in der Klasse. Den Toyota finde ich definitiv hässlicher. Hoffentlich baut Peugeot ein richtig schönes Auto.

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Unterschreib ich mit. Und deshalb gönnen ich den Franzosen alle Siege. Zur Diesel-Ära waren sie auch mal erfolgreich.
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1267 - 10.07.22 um 06:47:25
 
Andy schrieb am 09.07.22 um 05:50:41:
Zitat:
War Le Mans nicht auch dafür bekannt? Technische Innovation? Da habt ihr es! Wenn ich den 9X8 jetzt in der Monza-Garage sehe, fallen mir Assoziationen wie Space Ship, Star Wars, Zukunft ein.


Der Peugeot ist allenfalls eine ästhetische, aber definitiv keine technologische Innovationen. Das Konzept funktioniert ja letztendlich nur, weil die Hypercar-Regularien aerodynamische lächerlich ineffiziente Autos vorschreiben. Wie sagte es Mike Fuller von Mulsannes Corner so schön: "Abtrieb zu Luftwiderstand im Verhältnis von 4:1? Das kriegt jeder Anfänger hin."

Ich kann es mir so richtig vorstellen, zwei Franzosen beim Mittagessen, dazu das klassische Glas Rotwein auf dem Tisch.
"Le Vorstand möchte, dass ich ein neue LMP designe..."
"Oh lala, klingt spannend!"
"Na ja, le neue Reglement sagt, es muss einen Abtriebs-Luftwiderstands-Koeffizienten von 4:1 haben."
"Putain! Das kriegt man ja ohne Heckflügel hin! Haha..."
"Sacre Bleu, du hast Recht! Lass mich das mal hier auf der Serviette ausrechnen..."

Von daher ja: Man hat sich was getraut, was einigermaßen unkonventionelle war, aber prinzipiell funktioniert das nur, weil man nach dem neuen Reglement keinen sonderlich guten LMP bauen muss/das eigentlich noch nicht einmal darf. Ein aerodynamisch geniales Konzept steckt da nicht dahinter.


Tatsächlich sehr amüsant, der Dialog.  Laut lachend

Natürlich ist es keine Innovation im Sinne eines freien Reglements und wo nur die Physik eine Grenze bildet, aber immerhin doch innerhalb der Regeln. Vielleicht so in der Kategorie sechsrädriger Tyrell. Und da sollte man den Mut anerkennen. Immerhin ist es nicht nur eine besondere Lackierung, sondern tatsächlich die Gesamtform des Wagens. Ich finde auch die Farbe passend. Die 60er hatten den Hippie-Porsche und 2022 ist es nunmal Beton-grau. Das ist auch ein Statement.
Ich kann mir vorstellen, dass bei jedem vorbei fahren an der Strecke, das Teil immer wieder heraussticht. Und denkt Mal vor allem an die Leute außerhalb der WEC-Welt: man wird darüber sprechen. Von daher hat Peugeot alles richtig gemacht.

Ich wundere allerdings umso mehr über den anscheinend 3teiligen Riesenheckflügel von Ferrari. Haben die die 7km-Gerade in Le Mans übersehen?
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« Zuletzt geändert: 10.07.22 um 07:06:43 von HAL9000 »  

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1268 - 10.07.22 um 07:04:09
 
KOTR schrieb am 09.07.22 um 18:13:19:
Innovation und Entertainment schließen sich halt gegenseitig eher aus, zumal die Erwartungshaltung der Konsumenten mittlerweile eh in Richtung Bespaßung geht. Die höchste Sportwagen-Kategorie der Welt mit BoP? Das lässt ja ganz tollen 'Sport' erwarten, vor allem in Hinblick auf meinen Verdacht, daß man bei der FIA die BoP schon mal dazu mißbraucht, den Verlauf der Saison etwas zu steuern (vgl. die Kontroverse um das GTE Pro-Finale 2021).

Eines hat das Reglement wohl für sich: es lässt weitestgehend den Weg frei, wie man dieses vorgegebene Verhältnis erreicht, und die Hersteller nutzen diesen Freiraum auch. Jedes der bislang gezeigten Hypercars hat eine eigene Formensprache und unterscheidet sich nicht nur in Details von seinen Konkurrenten. Und da schließe ich mich HAL9000 an, das sind Fahrzeuge, mit denen man Identität schaffen kann. Dadurch, daß man anderst geformte Scheinwerfer an einen LMP2 bappt, eher nur begrenzt.


Da gebe ich dir Recht. Ich fand die BOP anfangs noch ganz nachvollziehbar, da man damit eine Markenvielfalt gewährleisten konnte, aber mittlerweile wurde sie mehrfach als Steuerelement für Siege missbraucht.

Das von dir angesprochene Finale zB, welche Begründung soll es sonst gehabt haben, wenn man sogar 2x auf der gleichen Strecke fährt, mit 2 unterschiedlichen BOPs?

Dazu noch die geschenkten Le Mans-Siege, wenn ein GT-Hersteller gerade Jubiläum hatte. 2016 (50 Jahre Ford-Sieg), Ferrari 2019 (60 Jahre Firmengründung), Porsche (das Jahr mit der Retro-Lackierung).

Das ist mMn Korruption/Betrug und ich Frage mich ernsthaft, ob das nicht ein gerichtlicher Fall außerhalb der ACO-Welt wäre? Haben wir vielleicht Juristen hier im Forum?

Wenn es eine BOP geben sollte, müsste es eine starre Tabelle mit den Eckdaten sein (Gewicht, CW-Wert, PS, Nm-Beschleunigung), sodass sich die Hersteller verlässlich daran orientieren können und nicht dass eine Gruppe von Leuten vor jedem Rennen nach Gusto entscheidet. Gab es ja vorn paar Jahren bei den LMPs mit dieser Megajoule-Einteilung. Das war nachvollziehbar.
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1269 - 10.07.22 um 10:36:23
 
HAL9000 schrieb am 10.07.22 um 07:04:09:
Das ist mMn Korruption/Betrug und ich Frage mich ernsthaft, ob das nicht ein gerichtlicher Fall außerhalb der ACO-Welt wäre?.


Wo kein Kläger da kein Richter. Die Teams und Werke lassen sich ja alles immer gefallen. Sei es die BOP,  willkürlicher Einsatz des Safty Car, nicht nachvollziehbare Strafen ect. Der Kracher war ja auch dieses Jahr mit den Geldstrafen für die Piloten die nicht beim Testtag oder bei der technischen Abnahme dabei waren. Das an dem Wochenende z. B. ein IMSA Rennen war und die Piloten dort einen Einsatz hatten spielte keine Rolle. Da sind sie aber selber Schuld. Wer sich auf den ACO einlässt, egal ob als Aktiver oder Zuschauer, weiß doch im Vorfeld dass er verarscht wird. Dann braucht man auch hinterher nicht meckern. WEC und Le Mans sind keine sportlichen Wettkämpfe mehr sondern reine PR Veranstaltungen.
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« Zuletzt geändert: 10.07.22 um 11:55:24 von Frank-Do »  
 
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1270 - 10.07.22 um 11:40:31
 
@Andy, Loic Duval hat gerade von der ersten Skizze des 9X8 gesprochen, das war wohl die erwähnte Serviette  Laut lachend
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1271 - 10.07.22 um 19:34:41
 
Es war nicht nur das letztjährige WEC-Finale, wo bei mir der Eindruck entstand, daß man nur zu gerne auch mal die Hand Gottes spielt und das Reglement mal so und mal anderst anwendet, wenns der Spannung oder der Story dient...

...irgendwer hat sich in Abu Dhabi wohl an die Aussage eines gewissen Bernhard Eckstein erinnernt, daß es erstrebenswert wäre, wenn die Entscheidung einer WM beim letzten Lauf, in der letzten Runde, in der letzten Kurve fällt...
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1272 - 12.07.22 um 15:19:48
 
Frank-Do schrieb am 10.07.22 um 10:36:23:
HAL9000 schrieb am 10.07.22 um 07:04:09:
Das ist mMn Korruption/Betrug und ich Frage mich ernsthaft, ob das nicht ein gerichtlicher Fall außerhalb der ACO-Welt wäre?.


Wo kein Kläger da kein Richter.
Die Teams und Werke lassen sich ja alles immer gefallen. Sei es die BOP,  willkürlicher Einsatz des Safty Car, nicht nachvollziehbare Strafen ect. Der Kracher war ja auch dieses Jahr mit den Geldstrafen für die Piloten die nicht beim Testtag oder bei der technischen Abnahme dabei waren. Das an dem Wochenende z. B. ein IMSA Rennen war und die Piloten dort einen Einsatz hatten spielte keine Rolle. Da sind sie aber selber Schuld. Wer sich auf den ACO einlässt, egal ob als Aktiver oder Zuschauer, weiß doch im Vorfeld dass er verarscht wird. Dann braucht man auch hinterher nicht meckern. WEC und Le Mans sind keine sportlichen Wettkämpfe mehr sondern reine PR Veranstaltungen.


Le Mans-Fans aller Länder, vereinigt euch! Ich glaube, dass es vielen Harcore-Fans ähnlich geht und vielleicht sollten wir versuchen, sie zu finden und davon zu überzeugen, sich die Kosten für eine juristische Nachfrage zu teilen. Wenn das noch öffentlich würde, wäre es für den ACO sicherlich unangenehm...

Allerdings müssten sich dafür die Fans aus der komfortablen Meckerzone heraus bewegen.
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1273 - 13.07.22 um 12:48:03
 
Cadillac gewinnt klar den Panoz Sound Gedächtnis Pokal  Cool
Test in Sebring: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1274 - 13.07.22 um 14:49:29
 
Jaguar44 schrieb am 13.07.22 um 12:48:03:
Cadillac gewinnt klar den Panoz Sound Gedächtnis Pokal  Cool
Test in Sebring: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1275 - 17.07.22 um 23:25:10
 
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Smiley
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1276 - 17.07.22 um 23:28:20
 
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1277 - 17.07.22 um 23:31:18
 
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Smiley ... coole Zeiten die da wohl kommen ...  Cool
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1278 - 21.07.22 um 10:19:17
 
Bortolotti und Caldarelli sind als erste Lamborghini-Fahrer bestätigt.

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1279 - 21.07.22 um 20:36:05
 
ByKolles - Vanwall LMH, erfolgreicher 2 Tage Test auf dem Lausiring..   Smiley  mit Tom Dillman am Steuer.

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1280 - 26.07.22 um 16:57:42
 
BMW ab 2024 in der FIA WEC.
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1281 - 26.07.22 um 18:45:53
 
Die guten Nachrichten aus dem Motorsport hören Heute garnicht mehr auf.  Smiley
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1282 - 17.08.22 um 20:22:27
 
Der neue Oreca... ähh Acura ARX-06 breaks cover... er hat ein 2,4l V6 Turbo Motörchen verbaut.  Augenrollen

Porsche: 4.8l V8 T., BMW: 4.0l V8 T., Cadillac: 5.5l V8 NA

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« Zuletzt geändert: 17.08.22 um 20:27:05 von Jaguar44 »  

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1283 - 18.08.22 um 10:44:08
 
Jaguar44 schrieb am 17.08.22 um 20:22:27:
Der neue Oreca... ähh Acura ARX-06 breaks cover... er hat ein 2,4l V6 Turbo Motörchen verbaut.  Augenrollen

Porsche: 4.8l V8 T., BMW: 4.0l V8 T., Cadillac: 5.5l V8 NA

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Optisch finde Ich ihn Super.  Smiley
Beim Motor, Hmmm Naja, immerhin ist es noch ein 6 Zylinder und wir liegen beim Hubraum noch über 2 Liter.

Es könnte wesentlich schlimmer sein.
Siehe Porsche 919!
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« Zuletzt geändert: 18.08.22 um 10:46:09 von VIPERfan 89 »  

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1284 - 18.08.22 um 18:40:31
 
Who cares? Ist ne BoP-Formel, also nur interessant für diejenigen, die sich auf große Zahlen einen runterhole...
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1285 - 18.08.22 um 19:20:59
 
KOTR schrieb am 18.08.22 um 18:40:31:
Who cares? Ist ne BoP-Formel, also nur interessant für diejenigen, die sich auf große Zahlen einen runterhole...


So wie Ich zum Beispiel.   Smiley
Dafür muss Ich mich nicht mit ner Frau Rumärgern!

Wenn das mit der BoP so tiefgreifend wäre müssten dann nicht mehr oder weniger Alle auf bessere Herzschrittmacher bei den Verbrennungsmotoren setzen?

Die, die "große" Motoren verwenden müssen sich ja auch einen Nutzen davon Versprechen.
Wenn dem nicht so wäre Hätte BMW statt des DTM 8 Zylinders ja auch den zuletzt verwendeten 4 Zylinder nehmen können.

Das haben sie aber Trotz BoP- Formel nicht gemacht.

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« Zuletzt geändert: 18.08.22 um 19:26:50 von VIPERfan 89 »  

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1286 - 18.08.22 um 19:57:47
 
Jaguar44 schrieb am 17.08.22 um 20:22:27:
Der neue Oreca... ähh Acura ARX-06 breaks cover... er hat ein 2,4l V6 Turbo Motörchen verbaut.  Augenrollen

Porsche: 4.8l V8 T., BMW: 4.0l V8 T., Cadillac: 5.5l V8 NA

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Hmm, möglicherweise ein Ableger des kommenden Indycar Motors? Sollen ja auch V6 Turbo Motoren mit 2,4l Hubraum sein.
Wäre keine schlechte Idee den Verbrenner schon mal im LMDh im Betrieb zu haben
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« Zuletzt geändert: 18.08.22 um 19:58:16 von hrkothe »  

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1287 - 22.08.22 um 12:54:17
 
Der ByKolles Vanwall soll als >Vandervell LMH<  Cool  in der 2023 WEC eingesetzt werden. Das Team plant 2 Nennungen... und es soll bereits interessierte Kunden geben. Preislich will man auf Augenhöhe mit Glickenhaus liegen, der bekanntlich auch Kunden sucht.  

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1288 - 22.08.22 um 17:28:01
 
Jaguar44 schrieb am 22.08.22 um 12:54:17:
Der ByKolles Vanwall soll als >Vandervell LMH<  Cool  in der 2023 WEC eingesetzt werden. Das Team plant 2 Nennungen... und es soll bereits interessierte Kunden geben. Preislich will man auf Augenhöhe mit Glickenhaus liegen, der bekanntlich auch Kunden sucht.  

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"chasis designed in house" also intern entwickeltes Chassis, really?

Meiner Menung nach ist es immer noch das gleiche Chassis wie seit Jahren und basiert immer noch auf den LMP1 von Lotus.
Ich versuch mal an Infos von ehemaligen Lotus/Kolles-Ingenieuren zu gelangen
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« Zuletzt geändert: 22.08.22 um 18:48:43 von Heini von der Steilstrecke »  
 
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1289 - 25.08.22 um 19:47:43
 
Die BMW dürfte man nachts sofort erkennen, die Umrandung der Nieren wird beleuchtet, sieht ganz schick aus
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1290 - 26.08.22 um 09:27:07
 
Mit dem Formel 1-Einstieg hat Audi bestätigt, was eh schon jeder wusste: Das LMDh-Projekt ist beerdigt.
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1291 - 26.08.22 um 11:31:05
 
Racing Harz schrieb am 26.08.22 um 09:27:07:
Mit dem Formel 1-Einstieg hat Audi bestätigt, was eh schon jeder wusste: Das LMDh-Projekt ist beerdigt.
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Endlich mal ne gute Nachricht vom neuen Hinterbänkler Team in der Formel X  Zunge Laut lachend
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1292 - 26.08.22 um 13:53:59
 
Da passt Horch derzeit auch viel besser hin als in den Prototypen Sport!
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« Zuletzt geändert: 26.08.22 um 13:55:15 von VIPERfan 89 »  

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1293 - 26.08.22 um 14:27:31
 
VIPERfan 89 schrieb am 26.08.22 um 13:53:59:
Da passt Horch derzeit auch viel besser hin als in den Prototypen Sport!


Stimmt, die F1 ist ja zumindest noch eine echte Konstrukteursmeisterschaft und kein BoP-Zirkus wie die WEC! *duckundweg*
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1294 - 26.08.22 um 17:26:55
 
VIPERfan 89 schrieb am 26.08.22 um 13:53:59:
Da passt Horch derzeit auch viel besser hin als in den Prototypen Sport!


Deine Behauptung stützt sich auf….?
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1295 - 26.08.22 um 20:36:00
 
....meine Persönliche Meinung!  Smiley

Die F1 taugt eben besser dazu mehr Horch an die breite Maße zu bringen und die Kasse mit Bunten Scheinen zu füllen, als die Protos.

Mir Persönlich ist es nur Recht das Sie das so tun.
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1296 - 26.08.22 um 21:53:51
 
ich bin zwar neu hier, aber auch nur meine persönliche Meinung:
erstmal abwarten, immerhin hatte ja auch Audi den Einstieg in die LMDh-Klasse verkündet und was ist daraus geworden?
Grundsätzlich soll es mir auch Recht seien, wenn sie in die F1 gehen und dort (vielleicht) für Unruhe sorgen, aber in Stein gemeißelt ist das (mMn) nicht!
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1297 - 26.08.22 um 22:08:31
 
Micha schrieb am 26.08.22 um 21:53:51:
ich bin zwar neu hier, aber auch nur meine persönliche Meinung:
erstmal abwarten, immerhin hatte ja auch Audi den Einstieg in die LMDh-Klasse verkündet und was ist daraus geworden?
Grundsätzlich soll es mir auch Recht seien, wenn sie in die F1 gehen und dort (vielleicht) für Unruhe sorgen, aber in Stein gemeißelt ist das (mMn) nicht!


LMDh Programm ist eingestampft.
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1298 - 26.08.22 um 22:12:58
 
klar, ist mir auch bekannt - genau das sollte es auch heißen: ob Audi das wirklich durchzieht?????
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1299 - 27.08.22 um 13:17:05
 
VIPERfan 89 schrieb am 26.08.22 um 20:36:00:
....meine Persönliche Meinung!  Smiley

Die F1 taugt eben besser dazu mehr Horch an die breite Maße zu bringen und die Kasse mit Bunten Scheinen zu füllen, als die Protos.

Mir Persönlich ist es nur Recht das Sie das so tun.


Ne. Die breite Maße wird sich deswegen keinen „Horch“ kaufen.
1. gibts die Marke nicht
und falls du Audi meinst:
2. kann Sie es sich nicht leisten
3. sind die Lieferzeiten jenseits von gut und böse

Angekündigt ist es ja, aber bis dahin geht noch viel Wasser die Donau runter (oder auch nicht, wenn’s weiter so vom Wetter her bleibt).

Mal Stand heute, steigen sie ein. Aber es stimmt in den paar Jahren gibts noch viele Variablen..

Bis dahin können wir uns über ein paar neue Hypercars & LMDh freuen  Smiley
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« Zuletzt geändert: 27.08.22 um 13:20:40 von skyray »  

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."  (Walter Röhrl)
 
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