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Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21 (Gelesen: 320967 mal)
fozzl
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1050 - 14.01.22 um 19:07:01
 
Der V8 des Porsche klingt nach einem Flatplane Sauger.
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Jaguar44
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1051 - 15.01.22 um 10:42:16
 
HAL9000 schrieb am 14.01.22 um 18:43:20:
Das heißt, die sind soweit wie die Peugeots, kommen aber erst in einem Jahr.  Laut lachend


Tja... das Tuning von einem LMP2 dauert halt seine Zeit.   Augenrollen

Kommentar bei John Dagys:
" Looks generic, they soon realise they should went the hypercar route when LMH's whip their @ss in LM. "   Cool
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Racing Harz
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1052 - 18.01.22 um 11:17:38
 
Peugeot testet in Aragon.
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1053 - 18.01.22 um 11:27:55
 
Also in freier Wildbahn wird er optisch besser und besser finde ich.
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KOTR
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1054 - 18.01.22 um 11:28:02
 
Aha, jetzt ist des endlich etwas klarer, wie er ohne Frittentheke aussieht. Smiley
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Rene
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1055 - 18.01.22 um 11:28:20
 
Kleines Video dazu:

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1056 - 18.01.22 um 14:27:07
 
gibt schon ein paar deutliche Unterschiede zur Studie, besser zu sehen wenn man an den Bildern rumfummelt:

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1057 - 18.01.22 um 14:36:44
 
Auch mit den Flügelchen auf den Kotflügeln wird es für mich einfach nicht besser.
Das einzige was die Kiste etwas rausreissen könnte, wäre wenn man sie Schwarz lässt.

Aber Ich verstehe schon das man als Hersteller auch mal Aerodynamisch neue Wege gehen möchte.
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« Zuletzt geändert: 19.01.22 um 04:39:20 von VIPERfan 89 »  

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KOTR
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1058 - 18.01.22 um 19:43:53
 
Ist halt ein Bruch mit den Sehgewohnheiten der letzten ~45 Jahre.

Und wenn man sich mal alte Zeitschriften anschaut, neue, andere Designansätze wurden immer kontrovers diskutiert.

Das einzige Problem, das ich z.Z. damit habe, ist vorne von hinten zu unterscheiden... Zwinkernd
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Rene
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1059 - 18.01.22 um 22:38:33
 
KOTR schrieb am 18.01.22 um 19:43:53:
Das einzige Problem, das ich z.Z. damit habe, ist vorne von hinten zu unterscheiden... Zwinkernd


Keine Sorge das wird einfach, denn da wo Peugeot ist, ist vorne.  Cool


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KOTR
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1060 - 18.01.22 um 22:59:04
 
Rene schrieb am 18.01.22 um 22:38:33:
KOTR schrieb am 18.01.22 um 19:43:53:
Das einzige Problem, das ich z.Z. damit habe, ist vorne von hinten zu unterscheiden... Zwinkernd


Keine Sorge das wird einfach, denn da wo Peugeot ist, ist vorne.  Cool



Darauf möchte ich mit einem entschiedenen 'Forza!' antworten! Zwinkernd
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VIPERfan 89
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1061 - 19.01.22 um 04:30:41
 
Rene schrieb am 18.01.22 um 22:38:33:
KOTR schrieb am 18.01.22 um 19:43:53:
Das einzige Problem, das ich z.Z. damit habe, ist vorne von hinten zu unterscheiden... Zwinkernd


Keine Sorge das wird einfach, denn da wo Peugeot ist, ist vorne.  Cool




@ KOTR

Das ist auf jeden Fall ein Bruch mit den Sehgewohnheiten!
Wenn sie wenigstens ein leicht ansteigendes  Heck verwendet hätten, so wie Porsche beim 917.
Aber so sieht es einfach nur aus als wär der Spoiler Weggeflogen.
Es ist tatsächlich ein Problem da Vorne von Hinten zu unterscheiden.
Vielleicht sollten sie für Front und Heck unterschiedliche Farben verwenden, damit man es leichter unterscheiden kann.

@Rene

So einfach wird das nicht werden, vor dem Peugeot dürften nämlich Glickenhaus, Alpine und Toyota sein.  Zwinkernd
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« Zuletzt geändert: 19.01.22 um 04:39:36 von VIPERfan 89 »  

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1062 - 19.01.22 um 06:14:31
 
also, wo PORSCHE ist, ist vorne....und dann ist da noch FERRARI.....
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HAL9000
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1063 - 19.01.22 um 09:06:12
 
siggracer schrieb am 18.01.22 um 14:27:07:
gibt schon ein paar deutliche Unterschiede zur Studie, besser zu sehen wenn man an den Bildern rumfummelt:

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Das erinnert mich an die F1-Studie, die den Heckflügel vom Zentrum nach links und rechts über die Hinterräder verteilt hat.

So wie die Seite vom 9x8 aussieht, wird die Luft um die Kanzel geleitet und gezielt auf diese Pods gelenkt. Also ganz ohne Heckflügel geht es wohl nicht, aber auf diese Weise könnte die verlorene Downforce wieder kompensiert sein bzw. sogar noch gesteigert werden. Sehr schlau, messieurs.  Smiley

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1064 - 19.01.22 um 12:51:18
 
Rene schrieb am 18.01.22 um 22:38:33:
KOTR schrieb am 18.01.22 um 19:43:53:
Das einzige Problem, das ich z.Z. damit habe, ist vorne von hinten zu unterscheiden... Zwinkernd


Keine Sorge das wird einfach, denn da wo Peugeot ist, ist vorne.  Cool




So isses  Durchgedreht  die alte Löwen Fraktion macht wieder mobil !
Wenn jetzt noch Guzzi/Audi-Guido wieder um die Ecke kommt, dann rappelt es hier im Karton.
Das kann sich unser "Nachwuchs"   Smiley  ja gar nicht vorstellen, was hier zu Zeiten von Löwen vs Audi vs Pescarolo abgegangen ist !
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« Zuletzt geändert: 19.01.22 um 12:51:50 von Jaguar44 »  

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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1065 - 19.01.22 um 14:09:54
 
Jaguar44 schrieb am 19.01.22 um 12:51:18:
So isses  Durchgedreht  die alte Löwen Fraktion macht wieder mobil !
Wenn jetzt noch Guzzi/Audi-Guido wieder um die Ecke kommt, dann rappelt es hier im Karton.
Das kann sich unser "Nachwuchs"   Smiley  ja gar nicht vorstellen, was hier zu Zeiten von Löwen vs Audi vs Pescarolo abgegangen ist !


Es gab was zu lachen wenn alle Peugeot´s in Le Mans abgefackelt sind.  Laut lachend

Ansonsten hat Peugeot nicht viel auf die Kette bekommen. Pescarolo hatte eh keine wirkliche Chance und Audi hat reihenweise gewonnen. Mensch war das spannend.  Smiley Smiley Smiley
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1066 - 19.01.22 um 15:06:46
 
Frank-Do schrieb am 19.01.22 um 14:09:54:
Jaguar44 schrieb am 19.01.22 um 12:51:18:
So isses  Durchgedreht  die alte Löwen Fraktion macht wieder mobil !
Wenn jetzt noch Guzzi/Audi-Guido wieder um die Ecke kommt, dann rappelt es hier im Karton.
Das kann sich unser "Nachwuchs"   Smiley  ja gar nicht vorstellen, was hier zu Zeiten von Löwen vs Audi vs Pescarolo abgegangen ist !


Es gab was zu lachen wenn alle Peugeot´s in Le Mans abgefackelt sind.  Laut lachend

Ansonsten hat Peugeot nicht viel auf die Kette bekommen. Pescarolo hatte eh keine wirkliche Chance und Audi hat reihenweise gewonnen. Mensch war das spannend.  Smiley Smiley Smiley


Stimmt.
Außer beim Gesamtsieg 2009 lief es eigentlich nicht besonders für Peugeot.
Und das Pescarolo nach 2007 nicht mehr gegen die Werke anstinken konnte, ist leider auch war.
Aber es war ja auch nicht Gewollt das Private die Werke gefährden können.
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« Zuletzt geändert: 19.01.22 um 15:42:00 von VIPERfan 89 »  

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Ralli
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1067 - 19.01.22 um 20:02:23
 
Frank-Do schrieb am 19.01.22 um 14:09:54:
Jaguar44 schrieb am 19.01.22 um 12:51:18:
So isses  Durchgedreht  die alte Löwen Fraktion macht wieder mobil !
Wenn jetzt noch Guzzi/Audi-Guido wieder um die Ecke kommt, dann rappelt es hier im Karton.
Das kann sich unser "Nachwuchs"   Smiley  ja gar nicht vorstellen, was hier zu Zeiten von Löwen vs Audi vs Pescarolo abgegangen ist !


Es gab was zu lachen wenn alle Peugeot´s in Le Mans abgefackelt sind.  Laut lachend

Ansonsten hat Peugeot nicht viel auf die Kette bekommen. Pescarolo hatte eh keine wirkliche Chance und Audi hat reihenweise gewonnen. Mensch war das spannend.  Smiley Smiley Smiley

Peugeot ist halt wie Borussia Dortmund. Ambitionen bis zum Mars, aber die Realität….. Laut lachend
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1068 - 19.01.22 um 20:25:23
 
Ralli schrieb am 19.01.22 um 20:02:23:
Frank-Do schrieb am 19.01.22 um 14:09:54:
Jaguar44 schrieb am 19.01.22 um 12:51:18:
So isses  Durchgedreht  die alte Löwen Fraktion macht wieder mobil !
Wenn jetzt noch Guzzi/Audi-Guido wieder um die Ecke kommt, dann rappelt es hier im Karton.
Das kann sich unser "Nachwuchs"   Smiley  ja gar nicht vorstellen, was hier zu Zeiten von Löwen vs Audi vs Pescarolo abgegangen ist !


Es gab was zu lachen wenn alle Peugeot´s in Le Mans abgefackelt sind.  Laut lachend

Ansonsten hat Peugeot nicht viel auf die Kette bekommen. Pescarolo hatte eh keine wirkliche Chance und Audi hat reihenweise gewonnen. Mensch war das spannend.  Smiley Smiley Smiley

Peugeot ist halt wie Borussia Dortmund. Ambitionen bis zum Mars, aber die Realität….. Laut lachend


Da reiht sich die andere Borussia aus Ost-Holland nahtlos mit ein !  Durchgedreht
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Frank-Do
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1069 - 19.01.22 um 21:17:18
 
Ralli schrieb am 19.01.22 um 20:02:23:
Frank-Do schrieb am 19.01.22 um 14:09:54:
Jaguar44 schrieb am 19.01.22 um 12:51:18:
So isses  Durchgedreht  die alte Löwen Fraktion macht wieder mobil !
Wenn jetzt noch Guzzi/Audi-Guido wieder um die Ecke kommt, dann rappelt es hier im Karton.
Das kann sich unser "Nachwuchs"   Smiley  ja gar nicht vorstellen, was hier zu Zeiten von Löwen vs Audi vs Pescarolo abgegangen ist !


Es gab was zu lachen wenn alle Peugeot´s in Le Mans abgefackelt sind.  Laut lachend

Ansonsten hat Peugeot nicht viel auf die Kette bekommen. Pescarolo hatte eh keine wirkliche Chance und Audi hat reihenweise gewonnen. Mensch war das spannend.  Smiley Smiley Smiley

Peugeot ist halt wie Borussia Dortmund. Ambitionen bis zum Mars, aber die Realität….. Laut lachend


Das dürfte in beiden Fällen daran liegen dass Idioten und gräßenwahnsinnige Spinner das Sagen haben.
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HAL9000
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1070 - 19.01.22 um 22:25:48
 
Frank-Do schrieb am 19.01.22 um 14:09:54:
Jaguar44 schrieb am 19.01.22 um 12:51:18:
So isses  Durchgedreht  die alte Löwen Fraktion macht wieder mobil !
Wenn jetzt noch Guzzi/Audi-Guido wieder um die Ecke kommt, dann rappelt es hier im Karton.
Das kann sich unser "Nachwuchs"   Smiley  ja gar nicht vorstellen, was hier zu Zeiten von Löwen vs Audi vs Pescarolo abgegangen ist !


Es gab was zu lachen wenn alle Peugeot´s in Le Mans abgefackelt sind.  Laut lachend

Ansonsten hat Peugeot nicht viel auf die Kette bekommen. Pescarolo hatte eh keine wirkliche Chance und Audi hat reihenweise gewonnen. Mensch war das spannend.  Smiley Smiley Smiley


Naja 'Audi hat Reihenweise gewonnen' stimmt so auch nicht bzw. trifft nur auf Le Mans zu. 2011 hat Peugeot alle anderen Rennen gewonnen und Le Mans sogar nur sehr knapp verloren (von wegen Smiley ). Sebring war auch historisch, nach 6 Stunden Kollision zwischen dem führenden Audi und Peugeot, danach Sieg eines privat einsetzten Peugeots.
2010 war Le Mans auch spannend bis zu den Ausfällen. An die anderen LMS-Läufe kann ich mich nicht mehr erinnern. War das nicht sogar das Jahr indem Aston Martin mit dem bildhübschen Lmp1 Meister wurde?
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« Zuletzt geändert: 19.01.22 um 22:28:51 von HAL9000 »  

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Frank-Do
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1071 - 19.01.22 um 22:57:05
 
HAL9000 schrieb am 19.01.22 um 22:25:48:
Naja 'Audi hat Reihenweise gewonnen' stimmt so auch nicht bzw. trifft nur auf Le Mans zu. 2011 hat Peugeot alle anderen Rennen gewonnen


Nur das sich für die Rennen kaum eine Sau interessiert und auch die PR Reichweite gegen null tendiert. Ohne Le Mans würde kein Hersteller auch nur einen Euro in so ein Projekt stecken.
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bambule
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1072 - 19.01.22 um 23:01:22
 
Ich habe mal alle Duelle Werks-Audi gegen Werks-Peugeot aufgelistet:

2007: Audi - Peugeot 1:0 (24h Le Mans an Audi)

2008: Audi - Peugeot 4:4 (24h Le Mans, 12h Sebring, Petit Le Mans, 1000km Silverstone an Audi. 1000km Barcelona, 1000km Monza, 1000km Spa, 1000km Nürburgring an Peugeot)

2009: Audi - Peugeot 1:2 (12h Sebring an Audi. 24h Le Mans, Petit Le Mans an Peugeot)

2010: Audi - Peugeot 1:4 (24h Le Mans an Audi. Petit Le Mans, 1000km Silverstone, 1000km Zuhai, 1000km Spa an Peugeot)

2011: Audi - Peugeot 1:6 (24h Le Mans an Audi. 12h Sebring, 1000km Spa, 6h Imola, 6h Silverstone, Petit Le Mans, 6h Zuhai an Peugeot)

Das macht in Summe 16:8 direkte Siege für Peugeot gegen Audi bei allen direkten aufeinandertreffen.

Allerdings muß man dagegenhalten das es bei Le Mans-Siegen 4:1 für Audi steht.

Dazu 2008 der LMS-Titel für Audi, wo Audi aus 5 Rennen nur ein Rennsieg gereicht hat um den Titel zu holen.

Peugeot hat beide ILMC-Tiel 2010 und 2011 geholt.

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« Zuletzt geändert: 19.01.22 um 23:04:13 von bambule »  
 
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1073 - 20.01.22 um 00:58:05
 
An sich waren die Peugeot auch ziemlich solide, war nur ... 2010?, als binnen einer Viertelstunde spektakulär die Motoren hochgingen, weil man mit den Kolben zu sehr an die Grenze gegangen ist. Motorsport ist halt auch immer ein technischer Wettbewerb,  und da muß mer auch mal was riskieren...


...eigentlich auch ejal, man muß sich nicht auf jeden vergifteten Knochen stürzen, der einem hingeworfen wird
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Rene
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1074 - 20.01.22 um 08:25:19
 
Frank-Do schrieb am 19.01.22 um 22:57:05:
HAL9000 schrieb am 19.01.22 um 22:25:48:
Naja 'Audi hat Reihenweise gewonnen' stimmt so auch nicht bzw. trifft nur auf Le Mans zu. 2011 hat Peugeot alle anderen Rennen gewonnen


Nur das sich für die Rennen kaum eine Sau interessiert und auch die PR Reichweite gegen null tendiert. Ohne Le Mans würde kein Hersteller auch nur einen Euro in so ein Projekt stecken.


Es ist wohl eher der Franzosen Faktor der genau wie beim 908 wieder stört. Damals wars der blöde Diesel und dann auch noch aus Frankreich, da muss man was gegen haben.

Freuen wir uns lieber drüber das es wieder wmehr Fahrzeuge also Prototypen geben wird.  Cool
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1075 - 20.01.22 um 10:20:37
 
Rene schrieb am 20.01.22 um 08:25:19:
Frank-Do schrieb am 19.01.22 um 22:57:05:
HAL9000 schrieb am 19.01.22 um 22:25:48:
Naja 'Audi hat Reihenweise gewonnen' stimmt so auch nicht bzw. trifft nur auf Le Mans zu. 2011 hat Peugeot alle anderen Rennen gewonnen


Nur das sich für die Rennen kaum eine Sau interessiert und auch die PR Reichweite gegen null tendiert. Ohne Le Mans würde kein Hersteller auch nur einen Euro in so ein Projekt stecken.


Es ist wohl eher der Franzosen Faktor der genau wie beim 908 wieder stört. Damals wars der blöde Diesel und dann auch noch aus Frankreich, da muss man was gegen haben.

Freuen wir uns lieber drüber das es wieder wmehr Fahrzeuge also Prototypen geben wird.  Cool


Audi fuhr auch Diesel  Zwinkernd was mich prinzipiell nicht gestört hätte wenn der Sound vernünftig gewesen wäre. Die Dinger hat man ja kaum gehört.
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1076 - 20.01.22 um 11:01:51
 
Frank-Do schrieb am 20.01.22 um 10:20:37:
Rene schrieb am 20.01.22 um 08:25:19:
Frank-Do schrieb am 19.01.22 um 22:57:05:
HAL9000 schrieb am 19.01.22 um 22:25:48:
Naja 'Audi hat Reihenweise gewonnen' stimmt so auch nicht bzw. trifft nur auf Le Mans zu. 2011 hat Peugeot alle anderen Rennen gewonnen


Nur das sich für die Rennen kaum eine Sau interessiert und auch die PR Reichweite gegen null tendiert. Ohne Le Mans würde kein Hersteller auch nur einen Euro in so ein Projekt stecken.


Es ist wohl eher der Franzosen Faktor der genau wie beim 908 wieder stört. Damals wars der blöde Diesel und dann auch noch aus Frankreich, da muss man was gegen haben.

Freuen wir uns lieber drüber das es wieder wmehr Fahrzeuge also Prototypen geben wird.  Cool


Audi fuhr auch Diesel  Zwinkernd was mich prinzipiell nicht gestört hätte wenn der Sound vernünftig gewesen wäre. Die Dinger hat man ja kaum gehört.


Zum Glück gab es damals noch genug Autos, die guten Sound hatten, heutzutage werden es immer weniger.

Ich fand die vier bis sechs Diesel an der Spitze trotzdem mega beeindruckend
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KOTR
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1077 - 20.01.22 um 13:14:02
 
Vom Sport her wars eine tolle Zeit, zwei Hersteller, die frei von einer BoP aufgefahren haben, was sie in petto hatten und sich dabei garnichts geschenkt haben, weder auf noch neben der Strecke. Audi hat dabei zwar mehr der prestigereicheren LM-Siege erlangt, aber die mußten sie sich auch richtig erarbeiten.
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Beckrather
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1078 - 20.01.22 um 13:50:11
 
KOTR schrieb am 18.01.22 um 19:43:53:
Das einzige Problem, das ich z.Z. damit habe, ist vorne von hinten zu unterscheiden... Zwinkernd


Vielleicht könnte man was mit verschiedenfarbigen Leuchten machen... vorne weiß, hinten rot zum Beispiel  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht

Wegduck- Smiley
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1079 - 20.01.22 um 14:42:37
 
Beckrather schrieb am 20.01.22 um 13:50:11:
KOTR schrieb am 18.01.22 um 19:43:53:
Das einzige Problem, das ich z.Z. damit habe, ist vorne von hinten zu unterscheiden... Zwinkernd


Vielleicht könnte man was mit verschiedenfarbigen Leuchten machen... vorne weiß, hinten rot zum Beispiel  Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht

Wegduck- Smiley

Laut lachend Smiley
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1080 - 20.01.22 um 17:20:13
 
Eddy schrieb am 20.01.22 um 11:01:51:
Frank-Do schrieb am 20.01.22 um 10:20:37:
Rene schrieb am 20.01.22 um 08:25:19:
Frank-Do schrieb am 19.01.22 um 22:57:05:
HAL9000 schrieb am 19.01.22 um 22:25:48:
Naja 'Audi hat Reihenweise gewonnen' stimmt so auch nicht bzw. trifft nur auf Le Mans zu. 2011 hat Peugeot alle anderen Rennen gewonnen


Nur das sich für die Rennen kaum eine Sau interessiert und auch die PR Reichweite gegen null tendiert. Ohne Le Mans würde kein Hersteller auch nur einen Euro in so ein Projekt stecken.


Es ist wohl eher der Franzosen Faktor der genau wie beim 908 wieder stört. Damals wars der blöde Diesel und dann auch noch aus Frankreich, da muss man was gegen haben.

Freuen wir uns lieber drüber das es wieder wmehr Fahrzeuge also Prototypen geben wird.  Cool


Audi fuhr auch Diesel  Zwinkernd was mich prinzipiell nicht gestört hätte wenn der Sound vernünftig gewesen wäre. Die Dinger hat man ja kaum gehört.


Zum Glück gab es damals noch genug Autos, die guten Sound hatten, heutzutage werden es immer weniger.

Ich fand die vier bis sechs Diesel an der Spitze trotzdem mega beeindruckend


Ja, damals gab es noch Autos mit echt gutem Sound!
Leider wurde es nach den Dieseln mit den Hybrid-Modellen von Toyota und Porsche auch nicht besser, was den Sound angeht. Und auch optisch sind die Autos meiner Meinung nach immer hässlicher geworden.
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1081 - 20.01.22 um 18:00:36
 
HAL9000 schrieb am 19.01.22 um 22:25:48:
Frank-Do schrieb am 19.01.22 um 14:09:54:
Jaguar44 schrieb am 19.01.22 um 12:51:18:
So isses  Durchgedreht  die alte Löwen Fraktion macht wieder mobil !
Wenn jetzt noch Guzzi/Audi-Guido wieder um die Ecke kommt, dann rappelt es hier im Karton.
Das kann sich unser "Nachwuchs"   Smiley  ja gar nicht vorstellen, was hier zu Zeiten von Löwen vs Audi vs Pescarolo abgegangen ist !


Es gab was zu lachen wenn alle Peugeot´s in Le Mans abgefackelt sind.  Laut lachend

Ansonsten hat Peugeot nicht viel auf die Kette bekommen. Pescarolo hatte eh keine wirkliche Chance und Audi hat reihenweise gewonnen. Mensch war das spannend.  Smiley Smiley Smiley


Naja 'Audi hat Reihenweise gewonnen' stimmt so auch nicht bzw. trifft nur auf Le Mans zu. 2011 hat Peugeot alle anderen Rennen gewonnen und Le Mans sogar nur sehr knapp verloren (von wegen Smiley ). Sebring war auch historisch, nach 6 Stunden Kollision zwischen dem führenden Audi und Peugeot, danach Sieg eines privat einsetzten Peugeots.
2010 war Le Mans auch spannend bis zu den Ausfällen. An die anderen LMS-Läufe kann ich mich nicht mehr erinnern. War das nicht sogar das Jahr indem Aston Martin mit dem bildhübschen Lmp1 Meister wurde?


Die Lola Aston Martin haben in der LMS nur 2009 was gerissen und mussten dem armen Henri mit einer Armada von 3 Lola Aston Martin am Nürburgring noch den Titel entreißen, weil sein Pescarolo einging.
Eine Glanztat war das auch nicht. 2010 war Aston Martin nur halbherzig in Le Mans und der ALMS am Start und hat in der LMS Signature , das heutige Signatech das Feld überlassen
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Racing Harz
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1082 - 27.01.22 um 09:05:41
 
Porsche hat noch einige technische Details und weitere Bilder veröffentlicht.
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fozzl
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1083 - 27.01.22 um 11:06:38
 
Doch ein Turbo, hätte ich bei der Geräuschkulisse nicht erwartet.
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Rene
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1084 - 27.01.22 um 11:47:46
 
fozzl schrieb am 27.01.22 um 11:06:38:
Doch ein Turbo, hätte ich bei der Geräuschkulisse nicht erwartet.


Da ist ja nun keine hybrid mehr drin also im abgasstrang und viel Schalldämpfer kann bei dem kurzen Stück auch nicht mehr drin sein.  Durchgedreht
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fozzl
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1085 - 27.01.22 um 12:20:28
 
Das stimmt Durchgedreht
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Jaguar44
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1086 - 27.01.22 um 15:06:54
 
Wie beim VAG Konzern üblich wird der Motor im Porsche, Audi & Lambo verbaut. Dazu natürlich das Einheitschassis aus den USA, Einheitsreifen und den Konzern-Einheitsfahrer mit den obligatorischen Spruchblasen..  Laut lachend
Zum abrollen...   Smiley Smiley

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KOTR
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1087 - 27.01.22 um 16:16:58
 
Joa, ich mußte die Veröffentlichung auf der Porsche-Website auch in drei Etappen lesen, wegen des unerträglichen PR-Neusprechs...
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Max Le Mans 1996
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1088 - 27.01.22 um 23:37:31
 
Wow, ich bin begeistert. Hat gar keine Ähnlichkeiten mit dem Toyota und sieht nicht aus wie ein LMP1. Man kann sofort erkennen, dass es ein Porsche ist.
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1089 - 28.01.22 um 00:01:13
 
Max Le Mans 1996 schrieb am 27.01.22 um 23:37:31:
Wow, ich bin begeistert. Hat gar keine Ähnlichkeiten mit dem Toyota und sieht nicht aus wie ein LMP1. Man kann sofort erkennen, dass es ein Porsche ist.


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Jaguar44
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1090 - 28.01.22 um 12:33:54
 
VIPERfan 89 schrieb am 28.01.22 um 00:01:13:
Max Le Mans 1996 schrieb am 27.01.22 um 23:37:31:
Wow, ich bin begeistert. Hat gar keine Ähnlichkeiten mit dem Toyota und sieht nicht aus wie ein LMP1. Man kann sofort erkennen, dass es ein Porsche ist.


Tja.....: Je mehr sich die Dinge ändern, umso mehr bleiben Sie wie sie sind.  Smiley


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Racing Harz
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1091 - 28.01.22 um 17:02:23
 
Wie auch immer ByKolles auf den schmalen Schuh mit Vanwall gekommen ist, die Marke stellt klar, dass sie absolut keine Verbindung mit dieser Basstelbude haben.
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Peter_B
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1092 - 28.01.22 um 17:03:54
 
Racing Harz schrieb am 28.01.22 um 17:02:23:
Wie auch immer ByKolles auf den schmalen Schuh mit Vanwall gekommen ist, die Marke stellt klar, dass sie absolut keine Verbindung mit dieser Basstelbude haben.
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Heini von der Steilstrecke
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1093 - 29.01.22 um 00:28:27
 
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Heini von der Steilstrecke
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1094 - 29.01.22 um 00:30:04
 
Racing Harz schrieb am 28.01.22 um 17:02:23:
Wie auch immer ByKolles auf den schmalen Schuh mit Vanwall gekommen ist, die Marke stellt klar, dass sie absolut keine Verbindung mit dieser Basstelbude haben.
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VIPERfan 89
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1095 - 29.01.22 um 04:14:37
 
Jaguar44 schrieb am 28.01.22 um 12:33:54:
VIPERfan 89 schrieb am 28.01.22 um 00:01:13:
Max Le Mans 1996 schrieb am 27.01.22 um 23:37:31:
Wow, ich bin begeistert. Hat gar keine Ähnlichkeiten mit dem Toyota und sieht nicht aus wie ein LMP1. Man kann sofort erkennen, dass es ein Porsche ist.


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Und Ich muss Sagen das Ich es nicht Schlecht finde das LMH und LMDh eher an LMP1 Erinnern

Prototypen dürfen ruhig wie Prototypen aussehen.  Smiley
Wenn dann Ableitungen irgendwann auch auf die Straße kommen ist es aber natürlich auch Cool.
Man(n) braucht ja auch was zum Träumen.  Cool
So wie den Mercedes CLK GTR, Porsche 911 GT1 oder den Porsche 962 von Dauer oder Koenig.
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1096 - 29.01.22 um 10:47:09
 
ihr meint das Auto ?

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Heini von der Steilstrecke
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1097 - 29.01.22 um 14:31:24
 
wenn ich die Nase sehe, das ist doch immer noch als Basis der Lotus oder?
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Rene
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1098 - 29.01.22 um 15:11:59
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 29.01.22 um 14:31:24:
wenn ich die Nase sehe, das ist doch immer noch als Basis der Lotus oder?


Genau das habe ich mir eben auch gedacht.  Durchgedreht
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Re: Neues LMP1/DPi Regelwerk ab 2020/21
Antwort #1099 - 29.01.22 um 17:00:18
 
Heini von der Steilstrecke schrieb am 29.01.22 um 00:30:04:
Racing Harz schrieb am 28.01.22 um 17:02:23:
Wie auch immer ByKolles auf den schmalen Schuh mit Vanwall gekommen ist, die Marke stellt klar, dass sie absolut keine Verbindung mit dieser Basstelbude haben.
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Dailysportscar hat genau das selbe in ihren Beitrag reingepackt.  Zwinkernd
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