Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
29.04.24 um 16:40:33
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Qualirennen 2018 (Gelesen: 37700 mal)
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Qualirennen 2018
05.03.18 um 17:37:52
 
Zeitplan: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Neu: auch hier gibt es jetzt ein Zeitfahren der besten 30
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
jan2
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 210

Re: Qualirennen 2018
Antwort #1 - 05.03.18 um 18:01:48
 
Danke für die Info. Ich kann mich immer noch nicht mit dem neuen 24h Logo anfreunden. Einfach schade das das alte aufgegeben wurde Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5654
Do
Re: Qualirennen 2018
Antwort #2 - 05.03.18 um 18:08:19
 
Positiv ist, dass die letzte Session am Samstag nun wieder deutlich bis in die dunkelheit läuft, in den letzten Jahren war schon um 19 Uhr Schluss und das "Nachttraining" entfiel.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
Re: Qualirennen 2018
Antwort #3 - 05.03.18 um 18:52:46
 
Peter_B schrieb am 05.03.18 um 18:08:19:
Positiv ist, dass die letzte Session am Samstag nun wieder deutlich bis in die dunkelheit läuft, in den letzten Jahren war schon um 19 Uhr Schluss und das "Nachttraining" entfiel.


Bist Du sicher? Soweit ich mich erinnern kann, habe ich letztes Jahr bis 21:15 Uhr das Training kommentiert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5654
Do
Re: Qualirennen 2018
Antwort #4 - 05.03.18 um 18:55:00
 
Olli_Martini schrieb am 05.03.18 um 18:52:46:
Peter_B schrieb am 05.03.18 um 18:08:19:
Positiv ist, dass die letzte Session am Samstag nun wieder deutlich bis in die dunkelheit läuft, in den letzten Jahren war schon um 19 Uhr Schluss und das "Nachttraining" entfiel.


Bist Du sicher? Soweit ich mich erinnern kann, habe ich letztes Jahr bis 21:15 Uhr das Training kommentiert.


Hab auf die schnelle nur diesen Zeitplan aus dem letzten Jahr gefunden, kann aber gut sein, dass sich die Zeiten später nochmal geändert haben:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
Re: Qualirennen 2018
Antwort #5 - 05.03.18 um 18:58:01
 
Ich habe dann auch mal Herrn Google gefragt und bin auf das hier gestoßen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich wusste doch, dass ich letztes Jahr noch im Dunkeln oben war ... 😜
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5654
Do
Re: Qualirennen 2018
Antwort #6 - 05.03.18 um 19:04:25
 
Olli_Martini schrieb am 05.03.18 um 18:58:01:
Ich habe dann auch mal Herrn Google gefragt und bin auf das hier gestoßen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ich wusste doch, dass ich letztes Jahr noch im Dunkeln oben war ... 😜


Danke Smiley
Dann muss das 2016 gewesen sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Qualirennen 2018
Antwort #7 - 06.04.18 um 15:03:06
 
Liste ist raus!!!

007 Aston Martin Racing  Martin/Thiim/Turner/Soerensen Durchgedreht Durchgedreht Durchgedreht

Phoenix mit einem R8 in der SPX für C.Abt/Moller-Madsen/A.Mies. Was das wohl für ein Auto ist?

Zudem die Mannschaft auch mit einem SP10 Auto dabei

Philipp Frommenwiler auf dem Klohs Porsche

Raceunion mit einem SP7 Porsche für Autumn/Hennerici

Titus Dittmann gibt sich auch die Ehre Schockiert/Erstaunt Durchgedreht  in einem Golf...

Uwe Alzen Automotive mit einem Mercedes in der SP8T für Chris Tiger und Mike Stursberg

Patrick Huismann auf einem V3T Porsche Durchgedreht

Die Target Hyundai sind auch wieder mit von der Partie, u.a. mit Andy Gülden


Ich zähle 92 Autos
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.04.18 um 15:13:08 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5654
Do
Re: Qualirennen 2018
Antwort #8 - 06.04.18 um 15:11:09
 
Soundlover schrieb am 06.04.18 um 15:03:06:
Liste ist raus!!!

007 Aston Martin Racing  Martin/Thiim/Turner/Soerensen

Phoenix mit einem R8 in der SPX für C.Abt/Moller-Madsen/A.Mies. Was das wohl für ein Auto ist?

Zudem die Mannschaft auch mit einem SP10 Auto dabei


91 Fahrzeuge bisher gemeldet, hier der Link zur Starterliste:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: Qualirennen 2018
Antwort #9 - 06.04.18 um 15:25:58
 
Soundlover schrieb am 06.04.18 um 15:03:06:
Liste ist raus!!!

Phoenix mit einem R8 in der SPX für C.Abt/Moller-Madsen/A.Mies. Was das wohl für ein Auto ist?


Da Abt heute den R8 GT4 getestet hat  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5654
Do
Re: Qualirennen 2018
Antwort #10 - 10.04.18 um 17:10:49
 
Kleines Update der Starterliste:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Neu mit dabei ein zweiter M6 GT3 von Walkenhorst mit den Fahrern Krognes, Farfus und Palttala, sowie ein Walkenhorst M235i Racing Cup und ein Megane RS von Rent2Drive.
Somit jetzt 94 Starter.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.04.18 um 17:11:35 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2877

Re: Qualirennen 2018
Antwort #11 - 10.04.18 um 18:12:43
 
gibts da auch so nen tollen Stream wie bei VLN?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21922
Stockum
Re: Qualirennen 2018
Antwort #12 - 10.04.18 um 18:23:29
 
Titus Dittmann gibt sich auch die Ehre  Schockiert/Erstaunt Durchgedreht   in einem Golf...  Der könnte evtl. länger halten als sein Alteisen...  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
thoschi
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 217
Landkreis Regensburg
Re: Qualirennen 2018
Antwort #13 - 10.04.18 um 18:35:19
 
Ja der Olli ist auch wieder als Streckensprecher im Einsatz. Genauere Infos gibts auf der Webside vom 24 Std. Rennen. Es wird an der Strecke auch wieder DVB T Signal geben.

Da das Wetter schön werden soll und es meine Zeit zulässt werde ich mich am Freitag auf zum Ring machen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4507
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Qualirennen 2018
Antwort #14 - 10.04.18 um 18:43:10
 
Jaguar44 schrieb am 10.04.18 um 18:23:29:
Titus Dittmann gibt sich auch die Ehre  Schockiert/Erstaunt Durchgedreht   in einem Golf...  Der könnte evtl. länger halten als sein Alteisen...  Zwinkernd


Damit das du die Viper Alteisen nennst bist du Schief gewickelt.
Der Golf und die Viper sind vom Alter her nicht weit Auseinander.!
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
Re: Qualirennen 2018
Antwort #15 - 10.04.18 um 18:54:03
 
thoschi schrieb am 10.04.18 um 18:35:19:
Ja der Olli ist auch wieder als Streckensprecher im Einsatz. Genauere Infos gibts auf der Webside vom 24 Std. Rennen. Es wird an der Strecke auch wieder DVB T Signal geben.

Da das Wetter schön werden soll und es meine Zeit zulässt werde ich mich am Freitag auf zum Ring machen


Wobei der Livestream "nur" am Sonntag läuft, Samstag läuft aber 87,7 sowie die Lautsprecher.

Mein Kollege in der Sprecherkabine wird Eddie Mielke sein, aus der Boxengasse berichtet Lars Gutsche.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5654
Do
Re: Qualirennen 2018
Antwort #16 - 10.04.18 um 19:28:43
 
Ein kleiner Einblick in das Desing des Aston Martin Vantage GT3 für das Qualirennen und das 24h nächsten Monat:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Immer noch ein verdammt schönes Gefährt Durchgedreht
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.04.18 um 19:28:58 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 870

Re: Qualirennen 2018
Antwort #17 - 10.04.18 um 20:06:25
 
Für mich immernoch das schönste Auto im Feld. Hoffentlich bleibt er heil und kann die deutshen Werke bisschen ärgern. Schade das man nicht mit 2 Autos halbwegs angreift.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
kft1912
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 128
Bonn
Re: Qualirennen 2018
Antwort #18 - 10.04.18 um 22:16:03
 
VIPERfan 89 schrieb am 10.04.18 um 18:43:10:
Jaguar44 schrieb am 10.04.18 um 18:23:29:
Titus Dittmann gibt sich auch die Ehre  Schockiert/Erstaunt Durchgedreht   in einem Golf...  Der könnte evtl. länger halten als sein Alteisen...  Zwinkernd


Damit das du die Viper Alteisen nennst bist du Schief gewickelt.
Der Golf und die Viper sind vom Alter her nicht weit Auseinander.!


Wie jedes Jahr, die selbe überflüssige Diskussion Griesgrämig Griesgrämig Griesgrämig Es nervt langsam!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4507
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: Qualirennen 2018
Antwort #19 - 10.04.18 um 22:18:32
 
Wenn es die üblichen Verdächtigen hier einfach mal Lassen würden, gegen das Team und das Auto zu Ätzen gäbe es nichts zu Diskutieren!
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: Qualirennen 2018
Antwort #20 - 11.04.18 um 15:26:58
 
Auf Facebook gibt es momentan eine interessante Diskussion zwischen Georg Weiss und Christian Brück wegen der neuen BoP für das Quali-Rennen. Für den Ferrari 488 GT3 wurde die BoP zugunsten anderer Hersteller angepasst.

Auslöser:
Zitat:
Die Strafe folgt auf dem Fuß.
Merkwürdig das nur ein Ferrari davon betroffen ist, wobei Andere so an uns vorbei fahren, als wäre nichts gewesen. Schade, daß man so mit reinen privaten Teams verfährt.
Glaubt jetzt nicht, dass wir beleidigt sind, sind wir nicht, aber Fairness sieht anders aus.


Antwort C. Brück:
Zitat:
Ich denke ihr seit trotzdem noch Konkurrenzfähig!! Ihr seit beim ersten VLN Rennen eine 8:00 im Rennen gefahren. Wenn ihr wollt könnt ihr im zeitraining unter 7:55 fahren und auf der döttingerhöhe fährt auch keiner einfach an euch vorbei denn ich war dahinter, und wir haben kein langsames Auto auf der geraden. Daniel keilwitz hat glaube ich gezeigt was geht. Hättet ihr im top 30 die hosen runter gelassen letztes jahr dann hättet ihr in Reihe 1 gestanden. Ich denke das die Bop veränderung für euch immer noch ok ist und ihr im stande seit zu den schnellsten zu gehören. Für mich die richtige Entscheidung das fällt noch näher zusammen zu bringen ohne euch die chancen zu nehmen auf eine gute platzierung.


Antwort G. Weiss:
Zitat:
In welchen Märchen bist Du denn?? Es gibt genügend Clips die beweisen, das Andere, ohne jegliche Probleme, an uns vorbei fahren können. Und außerdem fahren andere eine 7:57 im Training, konnten wir nicht!! Und glaubst Du ehrlich, dass war alles was die gezeigt haben, im Leben nicht.


Antwort C. Brück:
Zitat:
ich fass noch mal kurz zusammen ihr seit beim ersten Rennen eine 8:00 gefahren nach boxenstopp mit denke ich relativ vollem tank. Dann könnt ihr ihr im quali wenn es morgends schön kalt ist mit leerem tank eine 7:55 fahren. Klar man muss schon glück mit einer freien runde haben. Ihr seit im 24h Quali letztes jahr eine 8:14 mit verkehr gefahren und nicht unter top 30 Bedingungen. Damit 4sek schneller als der rest. Im Rennen seit ihr eine 8:19 gefahren. 3 sekunden schneller als der land Audi der mit 4 voll profis die gold bis platin eingestuft sind. Und 4-5 sekunden schneller als der ganze ander rest. Die leute die vom fach sind wissen das euer Auto und der Glickenhaus zu gut eingestuft waren also lass uns bitte realistisch bleiben


Teil 1 von 2.
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: Qualirennen 2018
Antwort #21 - 11.04.18 um 15:28:00
 
Teil 2:

Antwort G. Weiss:
Zitat:
Traumtänzer, auf dem anderen Auto sitzt auch ein Gold Fahrer von uns und wer annimmt wir würden Sandbagging betreiben, der täuscht sich gewaltig. Wir sind völlig unabhängig!!!


Antwort C. Brück:
Zitat:
von Sandbagging war nie die rede!! Glaub mir, euer Auto ist immer noch schnell genug. Setz 4 profis drauf und ihr habt chancen auf den sieg beim 24h. Mit eurer proam paarung wird das nicht klappen aber für die top 10 immer!! So wie 2017 auch gegen 25-30 gold/platin paarungen


Antwort G. Weiss:
Zitat:
Ich möchte gar keine 4 Profis auf meinem Auto haben, möchte nur das private Teams gerecht behandelt werden und den Anschein, habe ich schon lange nicht mehr. Die Privaten werden von der Bildfläche verschwinden, so macht es keinen Sinn mehr.
Am Besten man


Antwort C. Brück:
Zitat:
das steht auf einem ganz anderen papier und sehe ich ähnlich, ich fahre dieses jahr auch in einem privatteam.ich jammer aber auch nicht obwohl uns 7 sek fehlen auf die pole. Die Bop muss trotzdem auf das auto angepasst werden und nicht auf die fahrerpaarungen. Du sollst auch keine 4 profis drauf setzen aber wenn du es machen würdest hättest du ein Siegauto!! Du darfst nie vergessen gegen wen du hier fährst und was für ein Budget die werke zu Verfügung haben. Und du hast ein privat eingestzten Ferrari mit dem man immer noch auf dem selben niveau fahren kann. Das ist wirklich jammer auf hohem niveau. Was soll den Frikadelli, Konrad, Renault und alle anderen privaten sagen!? Die stehen gerade weit aus schlechter da als ihr.


Fortsetzung folgt...

Antwort G. Weiss:
Zitat:
Frag mal Deinen Arbeitgeber, der muß genauso die Zesche bezahlen, Du ja nicht.
Und geh mal davon aus, dass ich sehr wohl viele Infos von anderen Teams habe.
Ende der Diskusion.


Oh je...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.04.18 um 15:54:40 von BMW-M-Power »  

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5654
Do
Re: Qualirennen 2018
Antwort #22 - 11.04.18 um 15:41:44
 
Ich bin ehrlich gesagt ähnlicher Meinung wie Chris Brück.
Der Ferrari war in diesem Jahr (rein an der Rundenzeit gemessen) deutlich das schnellste Fahrzeug (klar kann man jetzt argumentieren, dass die anderen keine freie Runde erwischt haben, aber der Unterschied war schon verhältnismäßig groß).
Ich denke, viele Leute können diese Entscheidung nicht verstehen, da das Wochenspiegel-Team, bedingt durch ihre Pro-Am Fahrerpaarung, meistens irgendwo im Mittelfeld landet.
Aber die BoP soll ja nicht die Fahrer untereinander angleichen, sondern die Fahrzeuge. Ein andere Faher wie zB Keilwitz ist nochmal eine Ecke schneller als Krumbach.

Abgesehen davon ist die BoP-Anpassung für den Ferrari eher marginal, 10mbar weniger beim Ladedruck werden wohl nicht viel ausmachen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 870

Re: Qualirennen 2018
Antwort #23 - 11.04.18 um 16:12:50
 
Bald haben wir halt garkein Privat-Team mehr in der Spitze. Dann wird irgendwann das Jahr kommen wo die Werke sich wieder zurückziehen..und dann ist das gejammer groß.

Nur weil WTM mit als einziger eine gute Performance zeigte werden sie nun bestraft? Ich habe keine Zahlen und Fakten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass BMW, Mercedes und Co LOCKER mit dem Ferrari mithalten können (und da rede ich nur vom Auto).

Da wird nur taktiert und zurück gehalten anstatt einfach mal Rennen zu fahren. Werden wir mal sehen wie es beim Start zum 24h-Rennen aussieht. Am Sonntag sehen wir Sandbagging v3. Da gibts auch noch kein Rennen.

Hat der Manthey-Porsche auch eine andere BoP bekommen? die waren letzte VLN viel zu schnell!!! geht ja wohl garnicht Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1331

Re: Qualirennen 2018
Antwort #24 - 11.04.18 um 18:21:45
 
Eine realistische Einschätzung zu dem Fall kann man doch im Moment gar nicht geben. Aber die letzten Jahre haben gezeigt, dass die 4 deutschen Premiumhersteller immer noch 'ne Schippe zulegen konnten. Ich würde liebend gerne den Sieg eines SCG, Ferrari, Lamborghini, Nissan oder Aston Martin sehen, aber gegen das Aufgebot der deutschen Werke, haben die ohne umfangreiches Werksengagement allenfalls minimale Außenseiterchancen. Und wenn sie mal "zu schnell" sind, gibt es einen Aufschrei der empörten Werke und deren Fangemeinde und dann wird die BoP entsprechend angepasst. Das 24h-Rennen ist halt eine Audi-Mercedes-BMW-Porsche-Show-Veranstaltung geworden. Und wenn man so viel investiert wie diese 4, müssen die Resultate stimmen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1331

Re: Qualirennen 2018
Antwort #25 - 11.04.18 um 18:24:42
 
VIPERfan 89 schrieb am 10.04.18 um 22:18:32:
Wenn es die üblichen Verdächtigen hier einfach mal Lassen würden, gegen das Team und das Auto zu Ätzen gäbe es nichts zu Diskutieren!


Da hat er wohl recht. Das Thema wird immer wieder provoziert, wissentlich welche Diskussion dann folgt. Ich glaube insgeheim freuen sich die meisten hier, wenn das mal wieder losgeht. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Julian_K
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1598

Re: Qualirennen 2018
Antwort #26 - 11.04.18 um 19:21:24
 
Zum Thema Viper - da gehören immer zwei dazu, aber vielleicht könnte Kollege Zak*****fan89 vielleicht mal ein bisschen lockerer reagieren, wenn mal ein flapsiger spruch kommt und wir anderen uns vielleicht auch mal mit seitenhieben richtung viper etwas mehr zurückhalten, da es sich ja schon oft genug gezeigt hat, dass wir da nicht auf einen gemeinsamen nenner kommen Zwinkernd

Zum Thema Ferrari BOP:
Die änderung ist absolut nachvollziehbar und ich sehe das genauso wie chris brück. Würden da vier vollprofis drauf sitzen, wäre man vom speed her locker in der lage, regelmäßig um siege mitzufahren und die BOP soll ja nicht einen wagen besser einstufen, nur weil da eine Pro-Am Fahrerpaarung drauf sitzt. Solange die Herrsteller sich so stark engagieren, wie aktuell, hat man es als privatteam immer schwer, erst recht, wenn man dann eine Pro-Am Besatzung am start hat. Das kann man kritisieren, ist aber dann ein anderes Thema, als die BOP Änderung. Der WTM Ferrari hat sich letztes Jahr beim 24h Rennen und auch in den Läufen danach dafür hervorragend geschlagen - ohne jetzt die ergebnislisten alle durchzugehen, aber Frikadelli, Konrad, CarCollection und co hatten da meiner erinnerung nach keine besseren Egebnisse
Zum Seitenanfang
 

Audi R8 LMS         Porsche 911 RSR        Corvette C7.R
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 870

Re: Qualirennen 2018
Antwort #27 - 11.04.18 um 22:16:15
 
Wo nehmt ihr alle den Fakt her das der Ferrari mit Profis fast immer vorne wäre?
Es gibt ne Menge „profis“ die auf der nos nix reißen weil sie die karren schrotten oder die Strecke nicht kennen.
Es wird viel zu viel hin und her gebopt als mal abzuwarten.
Wie sind denn die Einstufungen im vergleich zum Masters oder der BES?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2877

Re: Qualirennen 2018
Antwort #28 - 11.04.18 um 22:23:06
 
Was willste denn BoPen wenn jeder einen anderen Reifen oder Dämpferhersteller fahren darf? Alleine da sind doch schon riesen Unterschiede. Fahrer sollte man auch nicht BoPen. Dazu ist doch das Feld viel zu inhomogen. Zeit ist aber auch nicht viel, da es vorm 24h Rennen nur 3 Rennen gibt. Also quasi unmöglich die perfekte BoP hinzubekommen. Und meckern gehört sowieso zum Handwerk. Kann ich aber auch verstehen. Die Privaten machen das ja hauptsächlich aus Freude am Motorsport und wenn es keinen Spaß mehr macht fragt man sich sicherlich warum man das alles macht.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Julian_K
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1598

Re: Qualirennen 2018
Antwort #29 - 11.04.18 um 23:27:24
 
Dominik schrieb am 11.04.18 um 22:16:15:
Wo nehmt ihr alle den Fakt her das der Ferrari mit Profis fast immer vorne wäre?
Es gibt ne Menge „profis“ die auf der nos nix reißen weil sie die karren schrotten oder die Strecke nicht kennen.
Es wird viel zu viel hin und her gebopt als mal abzuwarten.
Wie sind denn die Einstufungen im vergleich zum Masters oder der BES?


Keilwitz hat beim 24h rennen gezeigt, was geht und auch wenn es danach eine BOP Beschränkung gab, haben die auch zu beginn dieser saison wieder top rundenzeiten hingelegt (wie Chris Brück ja geschrieben hat). Und da liegt es doch nahe, dass mit drei oder vier gold oder platin jungs noch mehr gehen würde Zwinkernd
Einstufung zu vergleichen ist etwas schwierig, da es ja für die nordschleife ein paar besondere anpassungen gab.


Zum Seitenanfang
 

Audi R8 LMS         Porsche 911 RSR        Corvette C7.R
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 870

Re: Qualirennen 2018
Antwort #30 - 12.04.18 um 08:38:32
 
Das die NoS sehr speziell ist, ist mir schon klar. Aber die BoP ist ja auch nicht für bestimmte Strecken da.

Deshalb würde mich mal die BoP von Audi VLn und Audi Bes/gt masters interessieren. Genauso ferrari, mercedes und porsche.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1145

Re: Qualirennen 2018
Antwort #31 - 12.04.18 um 22:12:35
 
weiss jemand wie die Eintrittspreise für das Qualirennen sind? ich kann nur die Eintrittspreise für das24h selbst finden...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 870

Re: Qualirennen 2018
Antwort #32 - 12.04.18 um 22:19:02
 
Samstag und sonntags einzeln jeweils 15 euro
Und wochenende glaube ich 25 (da bin ich mir aber nicht sicher)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Heini von der Steilstrecke
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1145

Re: Qualirennen 2018
Antwort #33 - 12.04.18 um 22:21:18
 
ich habs gefunden auf der Nürburgring-seite:

PREIS:      
Wochenendkarte (Sa u. So)
25,00 € (Erwachsene)
13,00 € (ermäßigt)
Tageskarte Samstag
15,00 € (Erwachsene)
8,00 € (ermäßigt)
Tageskarte Sonntag
15,00 € (Erwachsene)
8,00 € (ermäßigt)
VIP-Ticket
Sonntag: 179,00 €
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Toni (M Fan)
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 467

Re: Qualirennen 2018
Antwort #34 - 13.04.18 um 02:51:49
 
Zum Thema BoP muss ich sagen dass ein Einheitsreifen in der SP9 und SPX die Sache deutlich einfacher machen würde, da es dann schon einmal nicht mehr den Unterschied der Reifen gäbe und sich die Reifen nicht unterschiedlich auf die technischen Änderungen an Fahrzeugen reagieren würde.
Dich ich denke dann hätte so manches Werk Probleme mit seinen sponsoren und Partnern.
Zum Seitenanfang
 

BMW M4 GT3
 
IP gespeichert
 
thoschi
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 217
Landkreis Regensburg
Re: Qualirennen 2018
Antwort #35 - 14.04.18 um 08:10:55
 
Servus Jungs

Ich habe gestern bei der Technischen Abnahme Zugeschaut. Da ist mir aufgefallen das einige Fahrzeuge in der Box 3 auf eine Platte gestellt wurden. Ist das eine Speziell Ausgerichte Platte zum Fahrzeug vermessen ???

So jetzt gehts raus nach Breitscheid.

Gruß


Tom
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2877

Re: Qualirennen 2018
Antwort #36 - 14.04.18 um 11:28:26
 
Die schaffene es nicht mal auf ihre 24h-rennen Website einen link auf ein livetiming zu setzen oder anzukündigen welche Sessions in einem Stream übertragen werden.   Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.04.18 um 11:30:17 von Maggo »  
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4284
Reutlingen
Re: Qualirennen 2018
Antwort #37 - 14.04.18 um 11:40:25
 
Maggo schrieb am 14.04.18 um 11:28:26:
Die schaffene es nicht mal auf ihre 24h-rennen Website einen link auf ein livetiming zu setzen oder anzukündigen welche Sessions in einem Stream übertragen werden.   Lippen versiegelt


Lesen!

Ab Sonntagmorgen ergänzen wir unser Infoprogramm durch den Livestream.

Quelle: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Ohne Worte. Trink mal einen Kaffee.

LT:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Auch auf der obigen Seite einfach runterscrollen, oder obigen Link zum Solo-LT.

Hoffe ich konnte helfen. Zwinkernd

Und nicht immer gleich meckern, manchmal ist man auch selbst das Problem. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Olli_Martini
GT-Pilot
***
Offline


Nordschleife - was sonst?

Beiträge: 453
Adenau
Re: Qualirennen 2018
Antwort #38 - 14.04.18 um 11:57:04
 
Maggo schrieb am 14.04.18 um 11:28:26:
Die schaffene es nicht mal auf ihre 24h-rennen Website einen link auf ein livetiming zu setzen oder anzukündigen welche Sessions in einem Stream übertragen werden.   Lippen versiegelt


??????

Direkt auf der Startseite gibt es einen großen Button, der auf diese Seite führt:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2877

Re: Qualirennen 2018
Antwort #39 - 14.04.18 um 12:16:13
 
Hm, muss dann doch mal zum Augenarzt.
Ich musste sogar nach dem Hinweis von Olli immer noch suchen.
Für mich ging der rote Balken unter dem Bild von Rene bei all den den roten Balken rechts neben dem Bild unter.
Außerdem muss ich bei meinem Laptop scrollen um es zu sehen.
Gut, ich nehme alles zurück  Schockiert/Erstaunt, hat aber noch Potenzial besser für Leute mit Sehschwäche erkennbar zu sein  Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.04.18 um 12:18:09 von Maggo »  
 
IP gespeichert
 
thoschi
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 217
Landkreis Regensburg
Re: Qualirennen 2018
Antwort #40 - 14.04.18 um 12:51:51
 
#201 Ktm wird gerade Ausfahrt Quiddelbacher Höhe rausgeschleppt. Fahrzeug soweit unbeschädigt schaut nach technischen Defekt aus
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5654
Do
Re: Qualirennen 2018
Antwort #41 - 14.04.18 um 13:51:54
 
Manthey Racing #912 beendet FP1 auf der ersten Position mit einer Rundenzeit von 8:18.050
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Soundlover
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2573

Re: Qualirennen 2018
Antwort #42 - 14.04.18 um 17:52:27
 
Es gibt eine neue Liste, GetSpeed und die Grello fahren nicht mit.

Somit fahren nun Lietz, Makowieki und Dumas auf Greeno.

Kris Richard und Christopher Gerhard bei Car Collection



Weiss jemand ob irgendein Team heute eine Onboard streamt?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.04.18 um 18:03:31 von Soundlover »  
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2877

Re: Qualirennen 2018
Antwort #43 - 14.04.18 um 18:28:48
 
In der Liste auf 24hrennen.de steht de 911 noch drin
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Wo gibts die neue Liste?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5654
Do
Re: Qualirennen 2018
Antwort #44 - 14.04.18 um 18:56:31
 
Nicki Thiim eröffnet das erste Qualifying mit einer 8:18.817  Cool

Die aktuellste Starterliste gibt es hier @Maggo:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dominik
GT-Pilot
***
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 870

Re: Qualirennen 2018
Antwort #45 - 14.04.18 um 19:05:42
 
Warum die grellos nichtmehr??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2877

Re: Qualirennen 2018
Antwort #46 - 14.04.18 um 19:11:47
 
Peter_B schrieb am 14.04.18 um 18:56:31:
Nicki Thiim eröffnet das erste Qualifying mit einer 8:18.817  Cool

Die aktuellste Starterliste gibt es hier @Maggo:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Danke. Die website macht mich fertig. Habs gefunden. Steht unter "Teilnehmer"  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4284
Reutlingen
Re: Qualirennen 2018
Antwort #47 - 14.04.18 um 19:14:55
 
Siedler #31 mit einer 8:16.758
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.04.18 um 19:16:02 von Schnitzer75 »  
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4284
Reutlingen
Re: Qualirennen 2018
Antwort #48 - 14.04.18 um 20:28:42
 
Die Top 21 trennen keine 10 Sekunden!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2877

Re: Qualirennen 2018
Antwort #49 - 14.04.18 um 20:31:04
 
Schnitzer75 schrieb am 14.04.18 um 20:28:42:
Die Top 21 trennen keine 10 Sekunden!


Oder anders ausgedrückt, die ersten 17 innerhalb von 5 sek  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken