Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
03.05.24 um 00:51:04
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
FIA GT World Cup Macau 2017 (Gelesen: 29005 mal)
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2877

Re: FIA GT World Cup Macau 2017
Antwort #100 - 19.11.17 um 05:44:31
 
Peter_B schrieb am 19.11.17 um 05:40:09:
Black/Orange Flag für Farfus



Maaaan, so ne sch...
Sorry, aber das ärgert mich jetzt echt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4284
Reutlingen
Re: FIA GT World Cup Macau 2017
Antwort #101 - 19.11.17 um 05:48:19
 
Maggo schrieb am 19.11.17 um 05:44:31:
Peter_B schrieb am 19.11.17 um 05:40:09:
Black/Orange Flag für Farfus



Maaaan, so ne sch...
Sorry, aber das ärgert mich jetzt echt.


Yep.

Der Gustl wird aber maximum attack gehen.

Und ist bereit wieder am Ende des Feldes mit Grip in den Reifen


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.11.17 um 05:51:06 von Schnitzer75 »  
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4284
Reutlingen
Re: FIA GT World Cup Macau 2017
Antwort #102 - 19.11.17 um 05:51:40
 
SC

O`Young out

Gust bereits auf P6
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.11.17 um 05:52:54 von Schnitzer75 »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5659
Do
Re: FIA GT World Cup Macau 2017
Antwort #103 - 19.11.17 um 05:52:53
 
Schnitzer75 schrieb am 19.11.17 um 05:48:19:
Maggo schrieb am 19.11.17 um 05:44:31:
Peter_B schrieb am 19.11.17 um 05:40:09:
Black/Orange Flag für Farfus



Maaaan, so ne sch...
Sorry, aber das ärgert mich jetzt echt.


Yep.

Der Gustl wird aber maximum attack gehen.

Und ist bereit wieder am Ende des Feldes mit Grip in den Reifen




Und schon wieder auf P6 Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2877

Re: FIA GT World Cup Macau 2017
Antwort #104 - 19.11.17 um 05:53:34
 
Der Porsche fährt wieder. Unnötiges SC

Gustl auf P6? Wie geht das denn?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.11.17 um 05:54:13 von Maggo »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5659
Do
Re: FIA GT World Cup Macau 2017
Antwort #105 - 19.11.17 um 05:56:56
 
Maggo schrieb am 19.11.17 um 05:53:34:
Der Porsche fährt wieder. Unnötiges SC

Gustl auf P6? Wie geht das denn?


Hinten sind wohl O'Young, van der Zande, Juncadella und Müller aneinandergeraten
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4284
Reutlingen
Re: FIA GT World Cup Macau 2017
Antwort #106 - 19.11.17 um 05:57:32
 
Farfus vs. Wittmann Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Online


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5659
Do
Re: FIA GT World Cup Macau 2017
Antwort #107 - 19.11.17 um 06:07:41
 
Farfus jetzt unter Druck von Mostert
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4284
Reutlingen
Re: FIA GT World Cup Macau 2017
Antwort #108 - 19.11.17 um 06:09:29
 
Peter_B schrieb am 19.11.17 um 06:07:41:
Farfus jetzt unter Druck von Mostert



Mit der Aero bei abtrockender Strecke kein Wunder
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4284
Reutlingen
Re: FIA GT World Cup Macau 2017
Antwort #109 - 19.11.17 um 06:15:22
 
Mortara Mister Macau!

Für mich Man of tehe Race: Engel   und knapp dahinter Farfus.

Hätte gerne gesehen ob der Gustl ohne die Aktion von Marciello noch mehr Akzente setzen hätte können.

Kurzweilig mit viel Adrenalin
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.11.17 um 06:15:34 von Schnitzer75 »  
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2877

Re: FIA GT World Cup Macau 2017
Antwort #110 - 19.11.17 um 06:54:23
 
Gustl hätte sicher auch nen Platz aufm Stokerl verdient.
Aber so ist es nun mal.
Engel hätte ohne die Batterieprobleme von gestern heute sicher gewonnen.

So what, immerhin haben wir Überholmanöver und relativ wenige Runden unter gelb gesehen. Stream lief auch gut. Hat sich gelohnt aufzustehen.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: FIA GT World Cup Macau 2017
Antwort #111 - 19.11.17 um 11:25:34
 
Trotzdem....nur 9 Fahrer im Ziel. Das ist für einen Weltcup in einer GT3-Rennserie ziemlich beschämend. Über diesen Austragungsort sollte man sich wirklich Gedanken machen.  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk Bachmann
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 9
Hessen,Dietzhölztal
Re: FIA GT World Cup Macau 2017
Antwort #112 - 20.11.17 um 10:09:29
 
Ich bin auch extra aufgestanden und es hat sich wirklich gelohnt.
Die Rennen waren sehr spannend, der Kurs ist einwandfrei, sowas gehört für mich einfach dazu.
Speziell das letzte GT3 Rennen war klasse.
Das schlimmste an den GT3 Rennen war die Lackierung des Audi von Robin Frijns.....
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: FIA GT World Cup Macau 2017
Antwort #113 - 20.11.17 um 10:47:33
 
Die Meinungen über die Strecke gehen hier ja bekanntlich weit auseinander. Bin sie vor knapp 10 Jahren abgelaufen und kann nur sagen, absolut beeindruckend!
Ob noch zeitgemäß oder nicht, sei mal dahingestellt. Für Motorräder halte ich sie allerdings (wie sich leider gezeigt hat) für zu gefährlich.    
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: FIA GT World Cup Macau 2017
Antwort #114 - 20.11.17 um 11:12:27
 
Vom Prinzip her mag ich solche Rennen. Da trennt sich fahrerisch die Spreu vom Weizen. Macau ist aber von der Breite der Strecke her sehr grenzwertig.

Insbesondere sehe ich es aus Kostengründen kritisch. Es wird immer davon geredet dass man die hohen Kosten in den Griff bekommen muss und dann werden bei so einem Rennen regelmässig Millionen verschrottet. Da sollte man sich schon die Frage stellen ob das so Sinn macht.

Und es führt auch die ein oder andere Sicherheitsdiskussion ad absurdum. Wenn z.B. behauptet wird dass der Salzburgring für GT3´s zu gefährlich ist, man aber in Macau fährt, habe ich da wenig Verständniss für.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1231

Re: FIA GT World Cup Macau 2017
Antwort #115 - 20.11.17 um 14:30:49
 
Zitat:
Die Meinungen über die Strecke gehen hier ja bekanntlich weit auseinander. Bin sie vor knapp 10 Jahren abgelaufen und kann nur sagen, absolut beeindruckend!
Ob noch zeitgemäß oder nicht, sei mal dahingestellt. Für Motorräder halte ich sie allerdings (wie sich leider gezeigt hat) für zu gefährlich.    


Das wissen die Fahrer aber auch.
Ich persönlich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dieses zwanghafte "Sicherheit aufzwingen" von Dritten teilweise etwas problematisch finde. Mag jetzt zwar etwas hart klingen, aber in den letzten Jahren hat der Sicherheitswahn mMn mehr zerstört als gebracht. Eine gewisse Grundsicherheit ist sicher wünschenswert aber wenn jmd auf solche gefährlichen Rennen steht und dort erfolgreich ist, finde ich das vollkommen okay und finde niemand von uns sollte darüber urteilen wie die Straßenrennfahrer (die in den anderen Rennen auch nicht unbedingt sicher unterwegs sind) ihr Risiko managen.

Für mich zwar ein gefährlicher aber auch berechtigter Sport, weil er einfach f*cking beeindruckend ist... wsl auch wegen dem Risiko.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: FIA GT World Cup Macau 2017
Antwort #116 - 20.11.17 um 14:35:21
 
Die Motorradfahrer wollen es halt und es sind zum größten Teil die selben die die IoM fahren. Ich persönlich finde es höchst spektakulär, interessant und schaue es gerne.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: FIA GT World Cup Macau 2017
Antwort #117 - 20.11.17 um 18:44:16
 
956er schrieb am 20.11.17 um 14:30:49:
Das wissen die Fahrer aber auch.
Ich persönlich muss ganz ehrlich sagen, dass ich dieses zwanghafte "Sicherheit aufzwingen" von Dritten teilweise etwas problematisch finde. Mag jetzt zwar etwas hart klingen, aber in den letzten Jahren hat der Sicherheitswahn mMn mehr zerstört als gebracht. Eine gewisse Grundsicherheit ist sicher wünschenswert aber wenn jmd auf solche gefährlichen Rennen steht und dort erfolgreich ist, finde ich das vollkommen okay und finde niemand von uns sollte darüber urteilen wie die Straßenrennfahrer (die in den anderen Rennen auch nicht unbedingt sicher unterwegs sind) ihr Risiko managen.

Für mich zwar ein gefährlicher aber auch berechtigter Sport, weil er einfach f*cking beeindruckend ist... wsl auch wegen dem Risiko.  Zwinkernd


Racing Harz schrieb am 20.11.17 um 14:35:21:
Die Motorradfahrer wollen es halt und es sind zum größten Teil die selben die die IoM fahren. Ich persönlich finde es höchst spektakulär, interessant und schaue es gerne.  Cool


Ihr beide habt Glück dass sich die Diskussion um Macau dreht und nicht um die heilige Nordschleife. Ansonsten würde euch vermutlich ein gewisses Forumsmitglied vorwerfen dass ihr euch die Rennen nur anschaut weil ihr tote und verletzte sehen wollt und ihr dabei noch ein Körperteil in der Hand habt was nur ein Mann besitzt.  Laut lachend

Passiert in diesem Fall aber nicht, ist ja nicht der Ring. China ist weit genug weg. # Doppelmoral  Augenrollen


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: FIA GT World Cup Macau 2017
Antwort #118 - 20.11.17 um 19:59:31
 
Ich halte Macau für äußerst zweifelhaft, wenn man dort mit modernen Rennwagen fährt. Schon bei der WTCC gab es doch vor Jahren immer Massenunfälle und rundenlange Gelbphasen. Will man das als Zuschauer sehen ?  
In Macau kann man in den engen Gassen nicht überholen. Das ist eine Prozessionsfahrt !  Durchgedreht Danach wird dann auf den langen Geraden versucht alles rauszuholen und die welligen Geraden mit den leichten Knicks lassen eher schwere Abflüge zu ! Diesmal hat sich ein Audi R8 schön gedreht.....das er nicht eingeschlagen ist, war doch nur Zufall. Augenrollen
Wer jetzt behauptet, daß solche Strecken den gewissen Reiz haben, der sollte mal bedenken, daß Anfang der `70iger Jahre auch die alte Spa-Strecke aus dem Rennkalender fiel und selbst Niki Lauda bei seinem verhängnisvollen Rennen auf der Nordschleife aus Sicherheitsgründen nicht mehr antreten wollte.  
Man sollte auch an das Wohl der Rennfahrer denken und nicht an deren "Opferrolle". Gaffer haben wir bei den Autobahnunfällen schon genug... Zwinkernd Traurig ICH BRAUCH KEINE ZERSTÖRTEN RENNWAGEN SEHEN !  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.11.17 um 20:00:13 von Bros »  
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1334

Re: FIA GT World Cup Macau 2017
Antwort #119 - 20.11.17 um 20:41:51
 
Für Motorräder finde ich die Strecke auch zweifelhaft. Aber von den Fahrern wird bestimmt niemand gezwungen dort zu fahren.

Für Autos finde ich das OK. So ein Massencrash ist auf seine Art und Weise auch spektakulär und solange niemand verletzt wird, wird halt "nur" ein Haufen Geld vernichtet. Das passiert jeden Tag in anderen Bereichen auf deutlich unsinnigere Weise. Außerdem muss ich das ja nicht bezahlen. Ärgern würde ich mich, wenn ich extra zu so einem Rennen anreise und das dann schneller vorbei ist als es angefangen hat. Aber es wird ja auch niemand gezwungen sich das anzuschauen...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1231

Re: FIA GT World Cup Macau 2017
Antwort #120 - 21.11.17 um 15:37:34
 
Bros schrieb am 20.11.17 um 19:59:31:
Ich halte Macau für äußerst zweifelhaft, wenn man dort mit modernen Rennwagen fährt. Schon bei der WTCC gab es doch vor Jahren immer Massenunfälle und rundenlange Gelbphasen. Will man das als Zuschauer sehen ?  
In Macau kann man in den engen Gassen nicht überholen. Das ist eine Prozessionsfahrt !  Durchgedreht Danach wird dann auf den langen Geraden versucht alles rauszuholen und die welligen Geraden mit den leichten Knicks lassen eher schwere Abflüge zu ! Diesmal hat sich ein Audi R8 schön gedreht.....das er nicht eingeschlagen ist, war doch nur Zufall. Augenrollen
Wer jetzt behauptet, daß solche Strecken den gewissen Reiz haben, der sollte mal bedenken, daß Anfang der `70iger Jahre auch die alte Spa-Strecke aus dem Rennkalender fiel und selbst Niki Lauda bei seinem verhängnisvollen Rennen auf der Nordschleife aus Sicherheitsgründen nicht mehr antreten wollte.  
Man sollte auch an das Wohl der Rennfahrer denken und nicht an deren "Opferrolle". Gaffer haben wir bei den Autobahnunfällen schon genug... Zwinkernd Traurig ICH BRAUCH KEINE ZERSTÖRTEN RENNWAGEN SEHEN !  


Die Einfachheit der Überholmanöver hat mit der Qualität des Motorsports überhaupt nichts zu tun. Wenn du einfach nur viele Überholmannöver sehen möchtest empfehle ich dir gewisse Serien mit Überholhilfen die liebend gerne, nach dem Thema Friede-Freude-Eierkuchen, auf ultragroßen Parkplätzen rumgurken. Da werden deine Augen auch nicht mit Kernschrott belastet.  Zwinkernd
Eines der besten Duelle in jüngster Zeit war für mich Adorf gegen Lieb bei den 24h Nur 2009, wo es kein eines Überholmanöver gab! Macao sind Strecken wo der Fahrer unter Druck wirklich im Grenzbereich arbeiten muss, weil er sonst bis zur Vorderachse in der Wand steckt. Selbstverständlich gibt es bei solchen Strecken mehr Kleinholz als zB in Silverstone wo es lediglich eine marginale Streckenbegrenzung gibt und man auch jederzeit übers Limit gehen kann um seine Position zu verteidigen.

Nur da liegt ja auch das Problem... was hat es mit Sport zu tun, wenn man gar nicht die Streckenbegrenzung einhalten muss und nach dem Rennen die Rennleitung die Hälfte aller Fahrzeuge wegen sowas bestraft??? - Da ist mir eine Wand oder ein Kiesbett doch 3mal lieber um allen Herschaften hinter den Volants klarzumachen, dass Sie in diesem Sport ihre Grenzen nunmal kennen müssen.  Cool

Und kein einer Rennfahrer wird gezwungen in Macao zu fahren, weshalb die Frage nach Schutz für Leute, welche sich der Gefahr bewusst sind, wohl nicht von Nöten ist.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bros
GT-Pilot
***
Offline


BMW-McLaren  F1 GTR
Beiträge: 775
Springe
Re: FIA GT World Cup Macau 2017
Antwort #121 - 29.11.17 um 22:47:19
 
Nach Deiner Ansicht nach, könnte man dann auch mit Formel I in Macau fahren. Durchgedreht Laut lachend Die Fahrer müssen sich halt nur beherrschen und nicht ungespitzt in die Mauer einschlagen. Zwinkernd Sind die Zeiten, in denen die Gefahr für "Leib und Leben" gegeben ist, nicht schon lange vorbei ?  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken