Julian_K schrieb am 30.07.17 um 11:32:04:Maggo schrieb am 30.07.17 um 11:29:57:Julian_K schrieb am 30.07.17 um 11:24:20:Maggo schrieb am 30.07.17 um 11:21:48:Abarth schrieb am 30.07.17 um 11:19:14:Durch die ganzen Strafen wird das Rennen auch nicht interessanter. Eine traurige Entwicklung und bei einem reinen GT-Rennen völlig daneben.
In diesem Fall hast Du unrecht. Vor dem Zwischenfall war der drittplazierte eine Runde zurück. Jetzt sind wieder 6 Autos in einer Runde
Absicht?
Das ist aber durch das SC passiert, wo die führenden in der box waren unter FCY und die, die eine Runde zurück waren konnten dann als das SC draußen war wieder aufschließen
Möglich. Die #1 ist nach der DT nun auf P2. Wo wäre die #1 ohne DT?
Auf Platz 1 vor der 90
Und die #90 wurde nach dem Dreher von den eine Runden zurückliegenden überholt. Die hatten ja durch die SC Phase kurz zuvor aufgeschlossen. So zumindest meine Interpretation.
Ums klarzumachen, ich bin kein Fan von übermäßigem Einsatz von SC und Strafen, glaube aber, dass es ohne die häufigen SC deutlich mehr auseinandergezogen wäre.
Edit: Ich glaube auch, dass die SC das Geheimnis der engen IMSA GTE Rennen sind. Ohne SC könnte man die GTE kurz vor ENde nicht mit dem Handtuch zudecken. Ob das sportlich ist oder nicht sei mal dahingestellt.
Edit2: Für den Hobbyfahrer sind die großen Auslaufzonen in Spa super, bzgl. TL ne Katastrophe. Nur glaube ich dass es bei Kiesbetten noch viel mehr SC gäbe!