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BES 24h Spa 2017 (Gelesen: 121792 mal)
Julian_K
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #350 - 30.07.17 um 08:33:18
 
Ja, die 65 Minuten Regel gibt es noch, gilt aber in allen BEC Rennen.

Zu den Boxenstopps: Wurde offiziell u. a. auch aus Kostengründen eingeführt, da es zu einem Wettrüsten bei Schlagschraubern etc kam.
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Maggo
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #351 - 30.07.17 um 08:37:17
 
BMW wechselt die Sättel mit, Mercedes scheinbar nicht.
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hrkothe
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #352 - 30.07.17 um 08:45:57
 
#63 unter dem Reifenstapel
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Julian_K
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #353 - 30.07.17 um 08:46:05
 
Die #63 hat es jetzt auch erwischt, einschlag.
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Fuchs
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #354 - 30.07.17 um 08:46:57
 
Ja, da zeigt sich wieder dass der Lambo sich sehr gut als Rampe eignen würde, sowie der sich unter den Reifenstapel geschoben hat.

SC geht raus. o.O Ist das jetzt nicht ein wenig unnötig?
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« Zuletzt geändert: 30.07.17 um 08:52:40 von Fuchs »  
 
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Maggo
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #355 - 30.07.17 um 08:54:49
 
Schade. Sah nach Bremsproblem aus. Evtl. auch ABS Problem
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Julian_K
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #356 - 30.07.17 um 08:55:14
 
SC wurde bei solchen Situationen immer raus geschickt, um das Feld wieder zusammenzuführen und Ordnung rein zu bringen
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Kai
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #357 - 30.07.17 um 08:58:27
 
Ich habe auch die letzten vier Stunden geschlafen, daher ein “Guten Morgen!“ in.die Runde.

Weiss jemand, wass mit Nr.55  passiert ist? Sind die Jungs soweit zurückgefallen, weil sie lange auf Slicks und dann doch auf Regenreifen gewechselt sind?
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Maggo
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #358 - 30.07.17 um 08:59:03
 
So gern ich den Rast mag, aber das war nix  Ärgerlich
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Schnitzer75
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #359 - 30.07.17 um 08:59:16
 
#1 eliminiert die #90 hä?
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Julian_K
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #360 - 30.07.17 um 08:59:36
 
Für die #8 wird mal wieder eine DT für zu lange Stintzeit
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Schnitzer75
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #361 - 30.07.17 um 09:00:58
 
Julian_K schrieb am 30.07.17 um 08:59:36:
Für die #8 wird mal wieder eine DT für zu lange Stintzeit


Die lernen es wohl nicht mehr
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Marcel Racing
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #362 - 30.07.17 um 09:01:33
 
Die GT3 ist Kundensport und ursprünglich für die Amateure gemacht. Die Boxenstoppzeiten geben den kleineren Teams die Möglichkeit sicher zu Arbeiten ohne dabei einen zu großen Nachteil zu haben. Deshalb finde ich die Regeln gut
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Racing Harz
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #363 - 30.07.17 um 09:01:42
 
Rast, dass war bekloppt  Ärgerlich
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Schnitzer75
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #364 - 30.07.17 um 09:03:04
 
DT für die #1
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Fuchs
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #365 - 30.07.17 um 09:03:06
 
Nach den Außenbildern nun finde ich die Situation wieder schwer zu entscheiden. 1 war daneben, wenn auch nicht ganz. Die 90 hätte ein bisschen später einlenken müssen, sah ihn aber ggf wegen toter Winkel nicht. Im gesamten aber natürlich eher Rast schuld.

Ach und wo ich es gerade wieder in den Positionen sehe: Was bedeutet die #00? Wurde mal erklärt, habe es aber vergessen und auch nicht wieder gefunden.
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« Zuletzt geändert: 30.07.17 um 09:03:59 von Fuchs »  
 
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Julian_K
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #366 - 30.07.17 um 09:03:15
 
Und eine DT für die #1, Causing a collision. Kann man sich nicht beschweren.
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Maggo
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #367 - 30.07.17 um 09:07:13
 
Fuchs schrieb am 30.07.17 um 09:03:06:
Nach den Außenbildern nun finde ich die Situation wieder schwer zu entscheiden. 1 war daneben, wenn auch nicht ganz. Die 90 hätte ein bisschen später einlenken müssen, sah ihn aber ggf wegen toter Winkel nicht. Im gesamten aber natürlich eher Rast schuld.


Von der Onboard her war Rast viel zu schnell und ist vom Curb Richtung Mercedes gerutscht. Letzte Runde kann man so einen Move probieren, aber bei noch 7,5h Fahrzeug einfach zu ungeduldig
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bambule
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #368 - 30.07.17 um 09:07:31
 
Ich fand das Überholmanöver der #1 gegen die #90 zwar gewagt, aber eine Durchfahrtsstrafe doch als zu hart. Es muss halt auch mal erlaubt sein etwas zu riskieren...
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« Zuletzt geändert: 30.07.17 um 09:21:30 von bambule »  
 
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Fuchs
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #369 - 30.07.17 um 09:10:23
 
bambule schrieb am 30.07.17 um 09:07:31:
Ich fand das Überholmanöver der #1 gegen die #90 zwar gewagt, aber eine Durchfahrtsstrafe doch als zu hart. Es halt erlaubt sein auch mal was zu riskieren...

Und damit kämen wir wieder zu dem Problem, dem die F1 erliegt. Für jeden Pfurz eine Strafe, keine etwas riskanteren Angriffe mehr, somit keine Überholmanöver mehr außerhalb dem DRS.
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Dominik
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #370 - 30.07.17 um 09:21:19
 
Guten Morgen in die Runde Smiley

Was genau ist denn mit dem Kaspersky-Ferrari passiert?

/edit
Frage hat sich erledigt. Highlights kamen gerade Smiley
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« Zuletzt geändert: 30.07.17 um 09:31:05 von Dominik »  
 
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Julian_K
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #371 - 30.07.17 um 09:30:55
 
die #90 hat der 55 einen schlag mitgegeben und dadurch war wohl die Aufhängung beschädigt und es ging geradeaus in den reifenstapel
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Ralli
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #372 - 30.07.17 um 09:52:04
 
Bentley #9 raus.
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bambule
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #373 - 30.07.17 um 10:01:55
 
Ralli schrieb am 30.07.17 um 09:52:04:
Bentley #9 raus.


Der Abt-Brntley scheint sich aber erstmal in die Box zu retten.
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Ralli
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Prototypenfetischist

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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #374 - 30.07.17 um 10:12:22
 
bambule schrieb am 30.07.17 um 10:01:55:
Ralli schrieb am 30.07.17 um 09:52:04:
Bentley #9 raus.


Der Abt-Brntley scheint sich aber erstmal in die Box zu retten.

Bis zum Boxeneingang geschafft, und dann wieder Feuerchen. Jetzt ist endgültig Feierabend.
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achuss
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #375 - 30.07.17 um 10:14:58
 
achuss schrieb am 30.07.17 um 00:40:33:
Was ist denn eigentlich mit der #117, von denen hab ich mir mehr erwartet....


Das muss ich wohl zurücknehmen Zwinkernd
Guten morgen
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In einem Rennen ist die wichtigste Kurve die letzte. Dort muss man gut positioniert sein, um Erster zu werden
 
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787B
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #376 - 30.07.17 um 10:15:16
 
Fuchs schrieb am 30.07.17 um 09:10:23:
bambule schrieb am 30.07.17 um 09:07:31:
Ich fand das Überholmanöver der #1 gegen die #90 zwar gewagt, aber eine Durchfahrtsstrafe doch als zu hart. Es halt erlaubt sein auch mal was zu riskieren...

Und damit kämen wir wieder zu dem Problem, dem die F1 erliegt. Für jeden Pfurz eine Strafe, keine etwas riskanteren Angriffe mehr, somit keine Überholmanöver mehr außerhalb dem DRS.


Schwierig zu sagen, wo die Grenze ist. Ich mag auch gewagte Überholmanöver. Ich fand das Manöver von Rast jetzt nicht brutal, aber es gab halt auch den Kontakt.

Wichtig ist, dass die Regeln konsistent ausgelegt werden. Gegen manche Fahrer, die echten Bockmist bauen, sollten auch ruhig mal härtere Strafen verhängt werden. Man kann einen Fahrer auch einfach mal für ein Paar Rennen sperren oder für das nächste Jahr vom Rennen ausschließen.
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787B
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #377 - 30.07.17 um 10:21:28
 
Schade, dass der Lambo #63 und der Ferrari #55 raus sind. Die haben mit am besten für Unterhaltung gesorgt. Ich verstehe seit Jahren nicht, warum Ferrari nicht 3-4 Wagen mit Top-Besetzung einsetzt. Damit hätte man echte Gewinnchancen.
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Fuchs
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #378 - 30.07.17 um 10:27:09
 
787B schrieb am 30.07.17 um 10:15:16:
Fuchs schrieb am 30.07.17 um 09:10:23:
bambule schrieb am 30.07.17 um 09:07:31:
Ich fand das Überholmanöver der #1 gegen die #90 zwar gewagt, aber eine Durchfahrtsstrafe doch als zu hart. Es halt erlaubt sein auch mal was zu riskieren...

Und damit kämen wir wieder zu dem Problem, dem die F1 erliegt. Für jeden Pfurz eine Strafe, keine etwas riskanteren Angriffe mehr, somit keine Überholmanöver mehr außerhalb dem DRS.


Schwierig zu sagen, wo die Grenze ist. Ich mag auch gewagte Überholmanöver. Ich fand das Manöver von Rast jetzt nicht brutal, aber es gab halt auch den Kontakt.

Wichtig ist, dass die Regeln konsistent ausgelegt werden. Gegen manche Fahrer, die echten Bockmist bauen, sollten auch ruhig mal härtere Strafen verhängt werden. Man kann einen Fahrer auch einfach mal für ein Paar Rennen sperren oder für das nächste Jahr vom Rennen ausschließen.

Sehe ich auch so, und da ist eben schwierig die Grenze zu ziehen. Auch dort wieder zur F1: Während sich Hamilton augenscheinlich irgendwie alles erlauben kann, so werden andere mit Drive Through bestraft, wo er nur mit einer Verwarnung davon kommt. Nur weil er zu genüge und am lautesten rum heult. Allgemein wüsste ich mal gerne was mit denen abgeht wenn die in so einem Feld mit 50-60 Fahrzeugen unterwegs sind. Bei denen sollte man dann wohl den Funk auf Mute stellen.  Laut lachend

Aber gerade wegen so etwas möchte ich zum Teil nicht in ihrer Haut stecken.
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787B
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #379 - 30.07.17 um 10:33:51
 
Fuchs schrieb am 30.07.17 um 10:27:09:
787B schrieb am 30.07.17 um 10:15:16:
Fuchs schrieb am 30.07.17 um 09:10:23:
bambule schrieb am 30.07.17 um 09:07:31:
Ich fand das Überholmanöver der #1 gegen die #90 zwar gewagt, aber eine Durchfahrtsstrafe doch als zu hart. Es halt erlaubt sein auch mal was zu riskieren...

Und damit kämen wir wieder zu dem Problem, dem die F1 erliegt. Für jeden Pfurz eine Strafe, keine etwas riskanteren Angriffe mehr, somit keine Überholmanöver mehr außerhalb dem DRS.


Schwierig zu sagen, wo die Grenze ist. Ich mag auch gewagte Überholmanöver. Ich fand das Manöver von Rast jetzt nicht brutal, aber es gab halt auch den Kontakt.

Wichtig ist, dass die Regeln konsistent ausgelegt werden. Gegen manche Fahrer, die echten Bockmist bauen, sollten auch ruhig mal härtere Strafen verhängt werden. Man kann einen Fahrer auch einfach mal für ein Paar Rennen sperren oder für das nächste Jahr vom Rennen ausschließen.

Sehe ich auch so, und da ist eben schwierig die Grenze zu ziehen. Auch dort wieder zur F1: Während sich Hamilton augenscheinlich irgendwie alles erlauben kann, so werden andere mit Drive Through bestraft, wo er nur mit einer Verwarnung davon kommt. Nur weil er zu genüge und am lautesten rum heult. Allgemein wüsste ich mal gerne was mit denen abgeht wenn die in so einem Feld mit 50-60 Fahrzeugen unterwegs sind. Bei denen sollte man dann wohl den Funk auf Mute stellen.  Laut lachend

Aber gerade wegen so etwas möchte ich zum Teil nicht in ihrer Haut stecken.  


Rast ist sicherlich ein Top-Fahrer und fällt seltenst unangenehm auf. Aber es gibt Fahrer, die immer und immer wieder in Unfälle verwickelt sind.

Und wenn jemand in einem Rennen mehr als 5 DTs bekommt, muss man auch mal darüber nachdenken, ob man die das Rennen zu Ende fahren lässt. Auch wenn es nur wegen Track Limits ist.
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« Zuletzt geändert: 30.07.17 um 10:34:18 von 787B »  
 
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Hajora
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #380 - 30.07.17 um 10:40:09
 
Moin Smiley (von nem stillen Mitleser)
Ich finds gut das  so genau auf die Track Limits geachtet wird, das wurde im Fahrer Briefing garantiert ausführlich besprochen. So lernens manche Fahrer halt auf die harte Tour , so what.......  Gibts eigentlich ne Liste , wieviel Strafen die einzelnen Autos hatten ? Cool
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« Zuletzt geändert: 30.07.17 um 10:44:27 von Hajora »  
 
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Julian_K
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #381 - 30.07.17 um 10:45:57
 
#117 und #1 mit der letzten Verwarnung wegen TL
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cmh73
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #382 - 30.07.17 um 10:50:03
 
Moin
Die Rennleitung konnte auf die Schnelle wohl nicht so viele Paletten Blanko-DIN A4 rankarren.
Das was Rast versucht hat war vor noch nicht all zu langer Zeit ganz normales Renngeschehen.
Brauch sich niemand wundern wenn Motorsport kein Schwein mehr interessiert wenn alles über- reglementiert wird.
Is wahrscheinlich aufregender sich mit nem Klappstuhl an die Autobahn zu setzen.
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #383 - 30.07.17 um 10:53:52
 
Wie viele DTs hatte die 912 eigentlich mittlerweile? Und schon wieder verwarnt...
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #384 - 30.07.17 um 11:14:47
 
Bestrafung mag vielleicht in Ordnung sein, aber so eine DT tut hier in Spa besonders weh. Beide Autos konnten weiterfahren, daher empfinde ich die Strafe durchaus als etwas zu hart.
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Frank-Do
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #385 - 30.07.17 um 11:16:05
 
cmh73 schrieb am 30.07.17 um 10:50:03:
Moin
Die Rennleitung konnte auf die Schnelle wohl nicht so viele Paletten Blanko-DIN A4 rankarren.
Das was Rast versucht hat war vor noch nicht all zu langer Zeit ganz normales Renngeschehen.
Brauch sich niemand wundern wenn Motorsport kein Schwein mehr interessiert wenn alles über- reglementiert wird.
Is wahrscheinlich aufregender sich mit nem Klappstuhl an die Autobahn zu setzen.

Da hast du völlig recht.  
Hab die Szene mit Rast gerade nochmal auf der Leinwand gesehen.  War zwar unnötig von Rast da reinzuziehen,  vorbeikommen ging in der Situation nicht. Aber wenn man für solche Sachen Strafen verhängt dann kann man mit dem Rennsport gleich aufhören.

Es wird sich demnächst keiner mehr trauen zu überholen wenn es bei jedem Kontakt eine Strafe gibt. Dann fahren alle wie in der F1 hintereinander her und warten was an der Box passiert oder darauf das der Konkurrenten eine Strafe bekommt.  Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
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Abarth
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #386 - 30.07.17 um 11:19:14
 
Durch die ganzen Strafen wird das Rennen auch nicht interessanter. Eine traurige Entwicklung und bei einem reinen GT-Rennen völlig daneben.  Augenrollen
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #387 - 30.07.17 um 11:21:48
 
Abarth schrieb am 30.07.17 um 11:19:14:
Durch die ganzen Strafen wird das Rennen auch nicht interessanter. Eine traurige Entwicklung und bei einem reinen GT-Rennen völlig daneben.  Augenrollen


In diesem Fall hast Du unrecht. Vor dem Zwischenfall war der drittplazierte eine Runde zurück. Jetzt sind wieder 6 Autos in einer Runde  Zwinkernd Absicht?  Lippen versiegelt
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Julian_K
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #388 - 30.07.17 um 11:24:20
 
Maggo schrieb am 30.07.17 um 11:21:48:
Abarth schrieb am 30.07.17 um 11:19:14:
Durch die ganzen Strafen wird das Rennen auch nicht interessanter. Eine traurige Entwicklung und bei einem reinen GT-Rennen völlig daneben.  Augenrollen


In diesem Fall hast Du unrecht. Vor dem Zwischenfall war der drittplazierte eine Runde zurück. Jetzt sind wieder 6 Autos in einer Runde  Zwinkernd Absicht?  Lippen versiegelt


Das ist aber durch das SC passiert, wo die führenden in der box waren unter FCY und die, die eine Runde zurück waren konnten dann als das SC draußen war wieder aufschließen
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #389 - 30.07.17 um 11:29:57
 
Julian_K schrieb am 30.07.17 um 11:24:20:
Maggo schrieb am 30.07.17 um 11:21:48:
Abarth schrieb am 30.07.17 um 11:19:14:
Durch die ganzen Strafen wird das Rennen auch nicht interessanter. Eine traurige Entwicklung und bei einem reinen GT-Rennen völlig daneben.  Augenrollen


In diesem Fall hast Du unrecht. Vor dem Zwischenfall war der drittplazierte eine Runde zurück. Jetzt sind wieder 6 Autos in einer Runde  Zwinkernd Absicht?  Lippen versiegelt


Das ist aber durch das SC passiert, wo die führenden in der box waren unter FCY und die, die eine Runde zurück waren konnten dann als das SC draußen war wieder aufschließen


Möglich. Die #1 ist nach der DT nun auf P2. Wo wäre die #1 ohne DT?
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #390 - 30.07.17 um 11:32:04
 
Maggo schrieb am 30.07.17 um 11:29:57:
Julian_K schrieb am 30.07.17 um 11:24:20:
Maggo schrieb am 30.07.17 um 11:21:48:
Abarth schrieb am 30.07.17 um 11:19:14:
Durch die ganzen Strafen wird das Rennen auch nicht interessanter. Eine traurige Entwicklung und bei einem reinen GT-Rennen völlig daneben.  Augenrollen


In diesem Fall hast Du unrecht. Vor dem Zwischenfall war der drittplazierte eine Runde zurück. Jetzt sind wieder 6 Autos in einer Runde  Zwinkernd Absicht?  Lippen versiegelt


Das ist aber durch das SC passiert, wo die führenden in der box waren unter FCY und die, die eine Runde zurück waren konnten dann als das SC draußen war wieder aufschließen


Möglich. Die #1 ist nach der DT nun auf P2. Wo wäre die #1 ohne DT?


Auf Platz 1 vor der 90 Zwinkernd
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #391 - 30.07.17 um 11:33:13
 
Die #1 hat ja schon 2x ne DT bekommen. Einmal war es Tracklimits.

Wenn die Audis nicht so doof gewesen wären und etwas zuverlässiger wären, dann wären das ordentliche Festspiele für die 4 Ringe geworden.
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Abarth
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #392 - 30.07.17 um 11:33:23
 
Maggo schrieb am 30.07.17 um 11:21:48:
Abarth schrieb am 30.07.17 um 11:19:14:
Durch die ganzen Strafen wird das Rennen auch nicht interessanter. Eine traurige Entwicklung und bei einem reinen GT-Rennen völlig daneben.  Augenrollen


In diesem Fall hast Du unrecht. Vor dem Zwischenfall war der drittplazierte eine Runde zurück. Jetzt sind wieder 6 Autos in einer Runde  Zwinkernd Absicht?  Lippen versiegelt


Für ein richtiges GT-Rennen bist Du hier aber dann auf der falschen Veranstaltung. Vielleicht doch lieber Tankstop oder Einbäume?
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Frank-Do
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #393 - 30.07.17 um 11:35:14
 
Maggo schrieb am 30.07.17 um 11:29:57:
Julian_K schrieb am 30.07.17 um 11:24:20:
Maggo schrieb am 30.07.17 um 11:21:48:
Abarth schrieb am 30.07.17 um 11:19:14:
Durch die ganzen Strafen wird das Rennen auch nicht interessanter. Eine traurige Entwicklung und bei einem reinen GT-Rennen völlig daneben.  Augenrollen


In diesem Fall hast Du unrecht. Vor dem Zwischenfall war der drittplazierte eine Runde zurück. Jetzt sind wieder 6 Autos in einer Runde  Zwinkernd Absicht?  Lippen versiegelt


Das ist aber durch das SC passiert, wo die führenden in der box waren unter FCY und die, die eine Runde zurück waren konnten dann als das SC draußen war wieder aufschließen


Möglich. Die #1 ist nach der DT nun auf P2. Wo wäre die #1 ohne DT?


Wo wäre die 117 ohne DT und die 3 Minuten Strafe?  
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Maggo
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #394 - 30.07.17 um 11:35:37
 
Julian_K schrieb am 30.07.17 um 11:32:04:
Maggo schrieb am 30.07.17 um 11:29:57:
Julian_K schrieb am 30.07.17 um 11:24:20:
Maggo schrieb am 30.07.17 um 11:21:48:
Abarth schrieb am 30.07.17 um 11:19:14:
Durch die ganzen Strafen wird das Rennen auch nicht interessanter. Eine traurige Entwicklung und bei einem reinen GT-Rennen völlig daneben.  Augenrollen


In diesem Fall hast Du unrecht. Vor dem Zwischenfall war der drittplazierte eine Runde zurück. Jetzt sind wieder 6 Autos in einer Runde  Zwinkernd Absicht?  Lippen versiegelt


Das ist aber durch das SC passiert, wo die führenden in der box waren unter FCY und die, die eine Runde zurück waren konnten dann als das SC draußen war wieder aufschließen


Möglich. Die #1 ist nach der DT nun auf P2. Wo wäre die #1 ohne DT?


Auf Platz 1 vor der 90 Zwinkernd


Und die #90 wurde nach dem Dreher von den eine Runden zurückliegenden überholt. Die hatten ja durch die SC Phase kurz zuvor aufgeschlossen. So zumindest meine Interpretation.
Ums klarzumachen, ich bin kein Fan von übermäßigem Einsatz von SC und Strafen, glaube aber, dass es ohne die häufigen SC deutlich mehr auseinandergezogen wäre.

Edit: Ich glaube auch, dass die SC das Geheimnis der engen IMSA GTE Rennen sind. Ohne SC könnte man die GTE kurz vor ENde nicht mit dem Handtuch zudecken. Ob das sportlich ist oder nicht sei mal dahingestellt.

Edit2: Für den Hobbyfahrer sind die großen Auslaufzonen in Spa super, bzgl. TL ne Katastrophe. Nur glaube ich dass es bei Kiesbetten noch viel mehr SC gäbe!
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« Zuletzt geändert: 30.07.17 um 11:39:23 von Maggo »  
 
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Thorsten
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #395 - 30.07.17 um 11:36:32
 
Mich nervt das ganze bestrafen wegen der TL. Soll man Sie doch lassen. Find das lächerlich. Macht das Rennen kaputt.
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Julian_K
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #396 - 30.07.17 um 11:37:27
 
Definitiv wäre es ohne die SC Phasen weiter auseinandergezogen. Die #117 wäre dann zb jetzt nicht vorne mit im Kampf um den Sieg dabei
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #397 - 30.07.17 um 11:42:43
 
Ohne Track Limits gäbe es nen neuen Streckenverlauf  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
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Frank-Do
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #398 - 30.07.17 um 11:48:06
 
Hat jemand die Boxenstopps auf dem Schirm?  Wir haben hier gerechnet, #117 noch 4 mal, die anderen 5 mal,  stimmt das?  Bitte mal jemand nachrechnen.
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Julian_K
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Re: BES 24h Spa 2017
Antwort #399 - 30.07.17 um 11:51:28
 
Die #117 müsste noch 4x rein, die #1 und die #90 eher 5x, bei der #8 und der #25 bin ich mir nicht sicher, aber kann man beim nächsten Stop mal nachrechnen.
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