Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
30.04.24 um 11:29:39
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 ... 4 5 6 
Thema versenden Drucken
WEC Nürburgring 2017 (Gelesen: 80105 mal)
sportscarfan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 682
Münster
Re: WEC Nürburgring 2017
Antwort #250 - 17.07.17 um 00:01:51
 
Fand es alles in allem absolut top, der Sound des neuen RSR wurde ja schon entsprechend angekündigt und war auch überragend.

Sonst war aber auch der Anfang, also ca. die ersten knapp 1 1/2 Stunden, bei den P1 und GTPro klasse. Wie Kobayashi am Anfang sich vor den Porsche gehalten und durch den Verkehr geschnitten ist, war doch sehr stark, ebenso Sörensens letztlich vergeblicher Abwehrkampf gegen Fred "Mako".
Dank leerem Akku beim Smartphone und etwas leisem Streckensprecher (davon abgesehen aber klasse  Smiley ) hab ich dann auch nicht mehr so super viel vom direkten Verlauf mitgekriegt (von den P2 aufgrund ausgefallener Positionsleuchten eigentlich nix Smiley ), aber die Action war auch so sehr cool.

Daneben sicherlich das Highlight der ausgestellte GT3-Lexus *duckundweg*
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.07.17 um 00:02:12 von sportscarfan »  

Alpine-Gibson - Cadillac DPi - JOTA - United Autosports - Aston Martin Vantage - Porsche 911 RSR/GT3 R - McLaren 720S GT3 - Corvette C8.R - Lexus RCF GT3 - Bentley Continental GT3 - BMW M6 GT3
 
IP gespeichert
 
group44
Le Mans Sieger
******
Offline


Ni pour ni contre, bien
au contraire
Beiträge: 3381

Re: WEC Nürburgring 2017
Antwort #251 - 17.07.17 um 08:03:27
 
Andy962 schrieb am 16.07.17 um 22:53:12:
Von den Besucherzahlen her war gefühlt weniger los als in den Vorjahren, so jedenfalls mein Eindruck.
Beim Pitwalk heute morgen war jedenfalls viel Platz, gut, war früh und regnerisch...


Da er um 8h war hab ich ihn glatt verpasst. Ärgerlich
Weiss eigentlich jemand warum der so früh war?
Die letzten Jahre war er in Spa und am Ring immer um 9h unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: WEC Nürburgring 2017
Antwort #252 - 17.07.17 um 08:36:23
 
group44 schrieb am 17.07.17 um 08:03:27:
Andy962 schrieb am 16.07.17 um 22:53:12:
Von den Besucherzahlen her war gefühlt weniger los als in den Vorjahren, so jedenfalls mein Eindruck.
Beim Pitwalk heute morgen war jedenfalls viel Platz, gut, war früh und regnerisch...


Da er um 8h war hab ich ihn glatt verpasst. Ärgerlich
Weiss eigentlich jemand warum der so früh war?
Die letzten Jahre war er in Spa und am Ring immer um 9h unentschlossen


Weil mehr Rennprogramm war und das hat auf einer RENNveranstaltung vorrang. Außerdem war Samstagmittag auch einer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: WEC Nürburgring 2017
Antwort #253 - 17.07.17 um 08:59:05
 
Racing Harz schrieb am 17.07.17 um 08:36:23:
group44 schrieb am 17.07.17 um 08:03:27:
Da er um 8h war hab ich ihn glatt verpasst. Ärgerlich
Weiss eigentlich jemand warum der so früh war?
Die letzten Jahre war er in Spa und am Ring immer um 9h unentschlossen


Weil mehr Rennprogramm war und das hat auf einer RENNveranstaltung vorrang. Außerdem war Samstagmittag auch einer.


So sieht es aus.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
siggracer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumuser
Beiträge: 958

Re: WEC Nürburgring 2017
Antwort #254 - 17.07.17 um 09:42:43
 
sportscarfan schrieb am 17.07.17 um 00:01:51:
hab ich dann auch nicht mehr so super viel vom direkten Verlauf mitgekriegt (von den P2 aufgrund ausgefallener Positionsleuchten eigentlich nix *


Die Dinger sind tatsächlich an aber Tags wie  nachts kaum sichtbar - hab auf den Fotos gesehen das sie an waren.

Da ist erheblicher Optimierungsbedarf.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Luna
GT-Pilot
***
Offline


Spa rules!!
Beiträge: 354
Kaiserslautern
Re: WEC Nürburgring 2017
Antwort #255 - 17.07.17 um 11:20:02
 
Verstehe das sowieso nicht mit diesen archaischen Positionsleuchten...warum keine reellen Positionsziffern wie bei der Blancpain??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: WEC Nürburgring 2017
Antwort #256 - 17.07.17 um 11:33:59
 
Luna schrieb am 17.07.17 um 11:20:02:
Verstehe das sowieso nicht mit diesen archaischen Positionsleuchten...warum keine reellen Positionsziffern wie bei der Blancpain??


Da müsste der ACO ja mal was neues machen und würde so eingestehen, dass deren Positionsleuchten Mist sind.  Schockiert/Erstaunt
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
1927AD
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 297

Re: WEC Nürburgring 2017
Antwort #257 - 17.07.17 um 13:09:04
 
Ich fand das Rennen zu Beginn doch sehr spannend und mit Olli und Lars auf dem Ohr auch hervorragend kommentiert. Leider bin ich nach der Halbzeit wieder nach Hause, das WEC(h) - grillen am Vorabend war doch deutlich zu verheerend in diesem Jahr.  Zunge
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7802
Aachen
Re: WEC Nürburgring 2017
Antwort #258 - 17.07.17 um 17:47:48
 
Positiv:
- Porsche Sound  Kuss
- Wetter war definitiv zum aushalten
- #38 einfach mal alle anderen deklasiert
- Kampf Proton gegen Aston & Ferrari
- Kampf Porsche Team Manthey gegen den rest der GT Pro (zumindest die ersten 2h)
- Kobayashi im ersten Stint gegen die P1 Porsche , wahnsinn wie gut er im Verkehr war.
- Leinwände entlang der Strecke

Negativ
- Bei den P1 nach 2h kein wirklicher kampf mehr auf der Strecke
- P2 war vorne auch schnell die Luft raus
- byKolles, einfach zum   Laut lachend Laut lachend Laut lachend
- Ford GT Bop, meiner Meinung nach am Ziel vorbei geschossen... Aston immer noch auf die Distanz schwach...

Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: WEC Nürburgring 2017
Antwort #259 - 17.07.17 um 19:41:01
 
Habe die Rundenzeiten- und Topspeedgrafiken mittlerweile auch in den Rennbericht hochgeladen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21923
Stockum
Re: WEC Nürburgring 2017
Antwort #260 - 17.07.17 um 21:10:40
 
John Dagys notiert:
= The reported weekend attendance was 52,000, down from the 58,000 spectators from last year and the 62,000 for the inaugural event in 2015.

= Toyota lodged post-race protests against both Porsches, for cleaning the cars’ mirrors during refueling. The protests, however, were rejected by the stewards, as the WEC Sporting Regulations (Article 10.8.4) permit such an activity, for safety reasons !
Jetzt protestieren die bei Toyota schon ohne die Regeln zu kennen. Seit wann ist das "Reinigen" der Spiegel, während des Tankvorganges verboten.. ?!? Die Scheiben werden doch dabei auch gereinigt...
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6810
Nordeifel
Re: WEC Nürburgring 2017
Antwort #261 - 17.07.17 um 22:08:34
 
Ganz herzlichen Dank wieder einmal für die tolle Arbeit!

Die LMP2-Grafik zeigt, was man schon an der Strecke sehen konnte. Ho-Pin Tung hat den 38er Oreca über satte 93 Runden auf einem unfassbar hohen Niveau bewegt. Konstant, sauschnell und völlig fehlerfrei. Niemand war in der Lage, ihm auch nur annähernd zu folgen, selbst einen Nico Lapierre hat er am Ende fast überrundet. Der Kerl hat mich zutiefst beeindruckt.

Weiß eigentlich jemand, was die #98 in der letzten Rennstunde für ein Problem hatte? Pedro Lamy hatte null Chance, dem Proton Porsche oder dem Ferrari zu folgen, was zu Rennbeginn/-Mitte noch ganz anders war.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 17.07.17 um 22:32:02 von Ralli »  
 
IP gespeichert
 
ringracer93
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 48
Kelberg
Re: WEC Nürburgring 2017
Antwort #262 - 18.07.17 um 16:25:12
 
Hier auch der Grund wieso Toyota #7 nicht mehr die Pace der Porsche mitgehen konnte.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rene
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 7802
Aachen
Re: WEC Nürburgring 2017
Antwort #263 - 18.07.17 um 16:49:43
 
Hier auch Lesbar für leute die kein Bock auf Werbung haben: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Homepage Rene 172999673  
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: WEC Nürburgring 2017
Antwort #264 - 18.07.17 um 19:45:05
 
Jan hat noch einige schöne Bilder hochgeladen:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

... und ich damit noch die restlichen Rennberichte geschmückt  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
sportscarfan
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 682
Münster
Re: WEC Nürburgring 2017
Antwort #265 - 20.07.17 um 01:22:45
 
Ralli schrieb am 17.07.17 um 22:08:34:
Die LMP2-Grafik zeigt, was man schon an der Strecke sehen konnte. Ho-Pin Tung hat den 38er Oreca über satte 93 Runden auf einem unfassbar hohen Niveau bewegt. Konstant, sauschnell und völlig fehlerfrei. Niemand war in der Lage, ihm auch nur annähernd zu folgen, selbst einen Nico Lapierre hat er am Ende fast überrundet. Der Kerl hat mich zutiefst beeindruckt.


Kapiere ich die Grafik nicht oder waren sowohl Jarvis im selben Auto als auch Lapierre auf dem gleichen Niveau wie Tung, bzw. Ersterer sogar tendenziell etwas schneller...? Klar ist Tung stark gefahren und ich hatte ihn auch nicht wirklich auf dem Zettel, aber dass ihm jetzt niemand annähernd folgen konnte, sehe ich irgendwie nicht.

Zitat:
Hier auch Lesbar für leute die kein Bock auf Werbung haben: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Besten Dank! War eigentlich klar, dass es da ein Problem gab. Soviel langsamer als Kobayashi ist Lopez sicher nicht. Aber gut, dass man weiß, woran es lag. Macht Hoffnung für die verbleibende Saison, Toyota war ja in der ersten Stunde auf Augenhöhe
Zum Seitenanfang
 

Alpine-Gibson - Cadillac DPi - JOTA - United Autosports - Aston Martin Vantage - Porsche 911 RSR/GT3 R - McLaren 720S GT3 - Corvette C8.R - Lexus RCF GT3 - Bentley Continental GT3 - BMW M6 GT3
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6810
Nordeifel
Re: WEC Nürburgring 2017
Antwort #266 - 20.07.17 um 12:29:19
 
sportscarfan schrieb am 20.07.17 um 01:22:45:
Ralli schrieb am 17.07.17 um 22:08:34:
Die LMP2-Grafik zeigt, was man schon an der Strecke sehen konnte. Ho-Pin Tung hat den 38er Oreca über satte 93 Runden auf einem unfassbar hohen Niveau bewegt. Konstant, sauschnell und völlig fehlerfrei. Niemand war in der Lage, ihm auch nur annähernd zu folgen, selbst einen Nico Lapierre hat er am Ende fast überrundet. Der Kerl hat mich zutiefst beeindruckt.


Kapiere ich die Grafik nicht oder waren sowohl Jarvis im selben Auto als auch Lapierre auf dem gleichen Niveau wie Tung, bzw. Ersterer sogar tendenziell etwas schneller...? Klar ist Tung stark gefahren und ich hatte ihn auch nicht wirklich auf dem Zettel, aber dass ihm jetzt niemand annähernd folgen konnte, sehe ich irgendwie nicht.

Zitat:
Hier auch Lesbar für leute die kein Bock auf Werbung haben: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Besten Dank! War eigentlich klar, dass es da ein Problem gab. Soviel langsamer als Kobayashi ist Lopez sicher nicht. Aber gut, dass man weiß, woran es lag. Macht Hoffnung für die verbleibende Saison, Toyota war ja in der ersten Stunde auf Augenhöhe

Tungs Rundenzeiten waren viel konstanter, und deutlich mehr Runden unter 1:50 als bei Jarvis oder Lapierre. Die Schwankungsbreite bei den beiden war viel größer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2577
Aachen
Re: WEC Nürburgring 2017
Antwort #267 - 20.07.17 um 19:29:09
 
Ralli schrieb am 20.07.17 um 12:29:19:
sportscarfan schrieb am 20.07.17 um 01:22:45:
Ralli schrieb am 17.07.17 um 22:08:34:
Die LMP2-Grafik zeigt, was man schon an der Strecke sehen konnte. Ho-Pin Tung hat den 38er Oreca über satte 93 Runden auf einem unfassbar hohen Niveau bewegt. Konstant, sauschnell und völlig fehlerfrei. Niemand war in der Lage, ihm auch nur annähernd zu folgen, selbst einen Nico Lapierre hat er am Ende fast überrundet. Der Kerl hat mich zutiefst beeindruckt.


Kapiere ich die Grafik nicht oder waren sowohl Jarvis im selben Auto als auch Lapierre auf dem gleichen Niveau wie Tung, bzw. Ersterer sogar tendenziell etwas schneller...? Klar ist Tung stark gefahren und ich hatte ihn auch nicht wirklich auf dem Zettel, aber dass ihm jetzt niemand annähernd folgen konnte, sehe ich irgendwie nicht.

Zitat:
Hier auch Lesbar für leute die kein Bock auf Werbung haben: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Besten Dank! War eigentlich klar, dass es da ein Problem gab. Soviel langsamer als Kobayashi ist Lopez sicher nicht. Aber gut, dass man weiß, woran es lag. Macht Hoffnung für die verbleibende Saison, Toyota war ja in der ersten Stunde auf Augenhöhe

Tungs Rundenzeiten waren viel konstanter, und deutlich mehr Runden unter 1:50 als bei Jarvis oder Lapierre. Die Schwankungsbreite bei den beiden war viel größer.


Zum einen das.
Und zum anderen ist Tung ja Fahrer mit Gold-Status, die anderen genannten Fahrer sind mehr als bekannte Größen auch in der höheren LMP1.
Von daher ist die Leistung hoch anzurechnen  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
mercuriusb
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 26

Re: WEC Nürburgring 2017
Antwort #268 - 23.07.17 um 22:07:22
 
hier noch ein paar Bilder vom Rennen Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 4 5 6 
Thema versenden Drucken