Wir werden erlben das es bald auch 140 und weniger Teilnehmer werden.
Für die GT3 hat der ADAC halt Geld um es kostentechnisch auszugleichen.
Für die Breitensportler nicht mehr.
Macht bitte einmal eine Umfragen mit selbstbezahlfahrern und deren Autobsitzern, in den Fahrerlagern der VLN, RCN, BDGC, Belcar, Creventic TC, DMV Challeng BMW Cup, Bördesprint, DNRT, ANCC TTe France , SLC ,ERC Endurance, DTC Endurance, ITCE Italien 3 Ore Peroni (Alles Serien ohne GT3 Fahrzeuge mit Zusammengerechnet ca 850 Teilnehmerfahrzeuge im Jahr ( ich hab in den lezten 5 Jahren alle Serien besucht und bin dort gestartet. Rennen mit Distancen von 2,3,4 6 8 oder 12 Stunden mit Startgelder vom 900- 4000 Euro und keiner mault darüber. Aber beim 24h Rennen nimmt man 6 oder 7 T Euro und fährt mit den GT3 den vermeindlich kleinen die Kisten reihenweise in den Müll, die aber 1 Jhr brauchen um die Kiste wieder aus eigener Tasche aufzubauen.
Macht bitte ein 24h Rennen ohne ADAC und deren künstlich geschönten Zuschauerzahlen ohne TV und ihre GT3 und ihr werdet am Nürburgring wieder 250 Teilnehmer haben, die ein Startgeld von 3000-4000 Euro Problemlos zahlen würde.
Alle hätten ein Mega spass und die Nürburgring GmbH würde kein Verlust ( Bekanntheitsgrad ) haben
Schade das es nur noch um das Kohleverdienen geht.
Die neue ADAC, DMSB, ILN, VLN, Serie werde ich verfolgen, aber ich meine heute, dass auf dieser Art und weise der (Amateur-Breitensport) Sport im warsten sinne des Wortes auf der Strecke bleibt
Das ist nur meine persönliche Meinung
viele grüsse