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VLN 2017 (Gelesen: 80963 mal)
Ralli
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Re: VLN 2017
Antwort #250 - 20.03.17 um 17:44:20
 
Moritz schrieb am 20.03.17 um 10:26:35:
HTP, Zaksp und Black Falcon waren nicht da?

Nein, aber dafür Landgraf/Schmickler mit ihrem neuen AMG GT3.
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: VLN 2017
Antwort #251 - 20.03.17 um 20:32:55
 
Ike1967 schrieb am 20.03.17 um 12:54:15:
Wie haben die SP9-Teams die Regeländerung bezüglich Heckflügelbreite bzw. Position umgesetzt?


Was ich beobachtet habe:

Audi -> Heckflügel um 10% schmaler
BMW -> Heckflügel um 10% schmaler
Maercedes -> Heckflügel um 5cm nach vorne

Bei Bentley, Ferrari und Porsche habe ich es auf Anhieb nicht erkannt.
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Hatzenbach
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Re: VLN 2017
Antwort #252 - 21.03.17 um 10:27:20
 
Man braucht dafür doch dann Sonderanfertigungen der Herrsteller.
Weiß jemand, wie die Teams das eigentlich regeln?
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Zaungast
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: VLN 2017
Antwort #253 - 21.03.17 um 11:16:19
 
Hatzenbach schrieb am 21.03.17 um 10:27:20:
Man braucht dafür doch dann Sonderanfertigungen der Herrsteller.
Weiß jemand, wie die Teams das eigentlich regeln?


Homologierte Teile vom Hersteller - der Rubel muss rollen!
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Racing Harz
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Re: VLN 2017
Antwort #254 - 21.03.17 um 11:34:02
 
jan2 schrieb am 18.03.17 um 19:51:43:
Ja um Dirk Adorf ist es sehr ruhig geworden.  Die letzten Jahre war er ja "nur" noch für den Nachwuchs da.
Eventuell Ruhestand?

Das postete er gerade auf FB:
Die Motorsport Saison 2017 steht vor der Türe, was genau wird meine Aufgabe sein? Zunächst einmal geht es mit BMW Motorsport weiter, schon seit 2010 ist BMW Motorsport ein fester und wichtiger Bestandteil meines Lebens. Der neue BMW M4 GT4 zählt zu meinem Aufgabengebiet (hinter dem Lenkrad), es gab schon viele Test Kilometer mit dem Fahrzeug, jetzt wird es Zeit für die Nürburgring Nordschleife. Daher werde ich bei VLN 1 mit dem neuen BMW M4 GT4 an den Start gehen. Freue mich total darauf, die Nordschleife wieder unter die Räder zu nehmen! Es wird noch weitere Einsätze geben, welche genau, dass wird zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert. Darüber hinaus werde ich wieder die DTM für BMW begleiten, die Moderation der Hospitality wird eine der Aufgaben für mich sein. Dann gibt es noch das BMW Juniorprogramm, welches ich weiterhin als Mentor für den ersten Jahrgang begleiten werde. Die Aufgabe macht mir irre viel Spaß! Damit es mir nicht langweilig wird, werde ich auch wieder die WTCC (Eurosport) mit meinen Kollegen Uwe Winter und Christian Menzel in euer Wohnzimmer bringen. Was den Kommentar für TV angeht, da wird noch einiges mehr gehen in 2017, lasst euch überraschen. Und dann wartet noch eine Überraschung für dieses Jahr, eine sehr spannende Geschichte die ich aber noch nicht verraten darf Smiley
Wie auch immer, die Saison 2017 beginnt und irgendwie ist mein Terminplan schon wieder extrem voll .... Smiley Die VLN (die mir sehr am Herzen liegt) wird das ganze Jahr mit begleitet, wenn nicht als Fahrer, dann als Kommentator mit meinen Kollegen Lars Gutsche, Oli Martini und Patrick Simon. Freue mich wie Bolle, dass es wieder losgeht! Bis Samstag am Nürburgring, Dirk Adorf
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19senna94
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Re: VLN 2017
Antwort #255 - 21.03.17 um 21:58:52
 
Na, das hört sich doch, nach einigen Posts zuvor, echt klasse an! Bin mal gespannt Augenrollen
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VIPERfan 89
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Re: VLN 2017
Antwort #256 - 22.03.17 um 05:50:02
 
Ja bei der Nachricht kommt Freude auf  Smiley
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Racing Harz
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Re: VLN 2017
Antwort #257 - 22.03.17 um 15:17:07
 
Über 190 Wagen - darunter 36 SP9 und SPX Wagen.
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McSchu
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Re: VLN 2017
Antwort #258 - 24.03.17 um 19:28:56
 
RACE FAN schrieb am 19.03.17 um 21:42:56:
Mein alljährliches Video der Test & Einstellfahrten ist online!

Hauptsächlich GT Fahrzeuge - nach Modellen sortiert.

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Danke fürs Teilen  Smiley
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Peter_B
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Re: VLN 2017
Antwort #259 - 31.03.17 um 14:01:59
 
Peter_B schrieb am 17.03.17 um 14:24:33:
Laut Radio Le Mans könnte es im Verlauf der Saison einen zweiten Ferrari 488 GT3 im Starterfeld geben. Dabei soll es sich um das schweizer Team Octane 126 handeln, welches momentan mit den Fahrern Björn Grossmann und
Fabio Leimer außerhalb der Wertung an dem 12h-Rennen in Mugello teilnimmt und dort das Zusammenspiel zwischen den Hankook-Reifen, welche auch später auf der Nordschleife verwendet werden sollen, und dem Ferrari zu testen.

Edit: Hier ein Artikel zum nachlesen:

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Das Team ist heute mit dem Ferrari zum testen auf der Nordschleife, die scheinen das Projekt wirklich recht ernsthaft anzugehen Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Das erinnert an den Farnbacher-Ferrari aus 2011, das typische Hankook-Design war immer eine Augenweide Cool
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Racing Harz
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Re: VLN 2017
Antwort #260 - 06.04.17 um 15:15:42
 
Das Nissan Team aus Niederzissen in diesem Jahr mit Gaststarts mit dem 2018er Nissan GT3.
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VIPERfan 89
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Re: VLN 2017
Antwort #261 - 06.04.17 um 15:33:43
 
Racing Harz schrieb am 06.04.17 um 15:15:42:
Das Nissan Team aus Niederzissen in diesem Jahr mit Gaststarts mit dem 2018er Nissan GT3.
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Das ZAK beim 24 Stunden Rennen nicht am Start ist,
isst  ziemlich Bescheiden.
Aber der Schritt ist verständlich und ich bin schon gespannt was mit dem Neuen GTR geht  Smiley
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S1_PDK
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Re: VLN 2017
Antwort #262 - 06.04.17 um 17:29:32
 
Sollte nicht bereits 2016 (oder sogar 2015?) nach den 24h ein Schweizer Privatier mit einem GTR, betreut von *******, in der VLN starten?
Von dem Projekt hat man auch nichts mehr gehört...
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Peter_B
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Re: VLN 2017
Antwort #263 - 06.04.17 um 18:09:54
 
S1_PDK schrieb am 06.04.17 um 17:29:32:
Sollte nicht bereits 2016 (oder sogar 2015?) nach den 24h ein Schweizer Privatier mit einem GTR, betreut von *******, in der VLN starten?
Von dem Projekt hat man auch nichts mehr gehört...


Ja,so war der Plan.
Der Einsatz wurde allerdings aus diversen Gründen immer wieder verschoben und auf meine letzte Anfrage bei dem Fahrer bekam ich auch keine Antwort mehr.
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« Zuletzt geändert: 06.04.17 um 18:11:04 von Peter_B »  
 
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speed junky
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Königsegg und Apollo Fahrer

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Re: VLN 2017
Antwort #264 - 10.04.17 um 23:33:20
 
Gibt es eigentlich die kurzen News von Sport1 am Sonntag und der halbstündige Bericht die Woche drauf? Bei YouTube finde ich die von dieser Saison nicht... vielleicht übersehe ich die ja auch Laut lachend
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Go hard or go home!
 
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Racing Harz
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Re: VLN 2017
Antwort #265 - 11.04.17 um 06:25:04
 
speed junky schrieb am 10.04.17 um 23:33:20:
Gibt es eigentlich die kurzen News von Sport1 am Sonntag und der halbstündige Bericht die Woche drauf? Bei YouTube finde ich die von dieser Saison nicht... vielleicht übersehe ich die ja auch Laut lachend

Wird sich, zugunsten des besseren Streams, eingespart.
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Moritz
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Re: VLN 2017
Antwort #266 - 11.04.17 um 14:07:45
 
Interessanter Artikel über den Lärmschutz am Ring:

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Frank-Do
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Re: VLN 2017
Antwort #267 - 11.04.17 um 15:56:54
 
Interessant zu lesen. Nur lässt mich der Bericht den Kopf schütteln. Das ist doch wieder eine totale Milchmädchenrechnung die von den Behörden betrieben wird. Was genau hat ein Anwohner von errechneten Jahreswerten beim Lärmschutz ?
Wenn ein Grenzwert nach oben nicht überschritten werden darf ist das die eine Sache. Obwohl diese Regelung auch nur für Anwohner gelten würde die vor dem Bau der Strecke in den 20er Jahren dort gewoht haben. Das werden nicht mehr viele sein. Jeder der hinzu zieht hätte da bei mir keine Rechte. Wer in die Nähe einer Rennstrecke zieht dem muß bewsst sein dass es dort schon mal laut ist.
Aber Jahreswerte wo Renntage und nicht Renntage zusammen einen Durchschnitt ergeben ist doch totaler Blödsinn. Das ist so ähnlich wie mit dem Raum wo 3 Leute drin sitzen und 5 raus gehen. Dann müssen 2 wieder rein gehen damit der Raum leer ist. Ma­the­ma­tisch sicher richtig aber in der Praxis schwer umsetzbar.  

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19senna94
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Re: VLN 2017
Antwort #268 - 11.04.17 um 22:13:29
 
Ein herrlicher Vergleich! Smiley
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956er
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Re: VLN 2017
Antwort #269 - 11.04.17 um 23:04:22
 
Frank-Do schrieb am 11.04.17 um 15:56:54:
Interessant zu lesen. Nur lässt mich der Bericht den Kopf schütteln. Das ist doch wieder eine totale Milchmädchenrechnung die von den Behörden betrieben wird. Was genau hat ein Anwohner von errechneten Jahreswerten beim Lärmschutz ?
Wenn ein Grenzwert nach oben nicht überschritten werden darf ist das die eine Sache. Obwohl diese Regelung auch nur für Anwohner gelten würde die vor dem Bau der Strecke in den 20er Jahren dort gewoht haben. Das werden nicht mehr viele sein. Jeder der hinzu zieht hätte da bei mir keine Rechte. Wer in die Nähe einer Rennstrecke zieht dem muß bewsst sein dass es dort schon mal laut ist.
Aber Jahreswerte wo Renntage und nicht Renntage zusammen einen Durchschnitt ergeben ist doch totaler Blödsinn. Das ist so ähnlich wie mit dem Raum wo 3 Leute drin sitzen und 5 raus gehen. Dann müssen 2 wieder rein gehen damit der Raum leer ist. Ma­the­ma­tisch sicher richtig aber in der Praxis schwer umsetzbar.  




24h und VLN sind das eine aber ich glaube die ganzen Tourifahrten gehen dir dann schon auf den Sack. Zumindest im Sommer hat der Ring ja fast durchgehend geöffnet und als Anwohner hast du dann halt nie richtig Ruhe.

Vor 10-15 Jahren war das mit den Tourifahrten noch lang nicht so beliebt und der Ring auch noch nicht so voll wie heutzutage...
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1927AD
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Re: VLN 2017
Antwort #270 - 20.04.17 um 14:30:39
 
956er schrieb am 11.04.17 um 23:04:22:
Frank-Do schrieb am 11.04.17 um 15:56:54:
Interessant zu lesen. Nur lässt mich der Bericht den Kopf schütteln. Das ist doch wieder eine totale Milchmädchenrechnung die von den Behörden betrieben wird. Was genau hat ein Anwohner von errechneten Jahreswerten beim Lärmschutz ?
Wenn ein Grenzwert nach oben nicht überschritten werden darf ist das die eine Sache. Obwohl diese Regelung auch nur für Anwohner gelten würde die vor dem Bau der Strecke in den 20er Jahren dort gewoht haben. Das werden nicht mehr viele sein. Jeder der hinzu zieht hätte da bei mir keine Rechte. Wer in die Nähe einer Rennstrecke zieht dem muß bewsst sein dass es dort schon mal laut ist.
Aber Jahreswerte wo Renntage und nicht Renntage zusammen einen Durchschnitt ergeben ist doch totaler Blödsinn. Das ist so ähnlich wie mit dem Raum wo 3 Leute drin sitzen und 5 raus gehen. Dann müssen 2 wieder rein gehen damit der Raum leer ist. Ma­the­ma­tisch sicher richtig aber in der Praxis schwer umsetzbar.  




24h und VLN sind das eine aber ich glaube die ganzen Tourifahrten gehen dir dann schon auf den Sack. Zumindest im Sommer hat der Ring ja fast durchgehend geöffnet und als Anwohner hast du dann halt nie richtig Ruhe.

Vor 10-15 Jahren war das mit den Tourifahrten noch lang nicht so beliebt und der Ring auch noch nicht so voll wie heutzutage...


Die Adenauer lieben ihren Ring und ich kenne da nicht wenige "echte" Adenauer, die direkt unterhalb vom Wehrseifen wohnen und mit der "Geräuschkulisse" groß geworden sind. Es sind, wie Olli Martini auch mal irgendwo erwähnt hat, 2-3 Quertreiber, die jede behördliche Möglichkeit ausnutzen um dem Ring das Leben schwer zu machen. Ich sehe das auch so: Wer da hinzieht, muss mit Lärm rechnen. Aber dazu gibt es eben keine Rechtsgrundlage. In meiner alten Heimat im Sauerland ist das ähnlich, die "Neuen" bauen direkt auf dem günstigen Bauplatz neben der Schützenhalle und rufen ab 22 Uhr die Polizei wegen nächtlicher Ruhestörung, wenn Karneval oder Schützenfest gefeiert wird. Das ist schon ein sehr deutsches Problem.
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Moritz
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Re: VLN 2017
Antwort #271 - 20.04.17 um 15:08:04
 
Zitat:
Das ist schon ein sehr deutsches Problem.


Dafür dürfen bei uns die Rennen am Stück durchgeführt werden  Augenrollen
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Mr.Harman
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Re: VLN 2017
Antwort #272 - 20.04.17 um 15:51:41
 
1927AD schrieb am 20.04.17 um 14:30:39:
956er schrieb am 11.04.17 um 23:04:22:
Frank-Do schrieb am 11.04.17 um 15:56:54:
Interessant zu lesen. Nur lässt mich der Bericht den Kopf schütteln. Das ist doch wieder eine totale Milchmädchenrechnung die von den Behörden betrieben wird. Was genau hat ein Anwohner von errechneten Jahreswerten beim Lärmschutz ?
Wenn ein Grenzwert nach oben nicht überschritten werden darf ist das die eine Sache. Obwohl diese Regelung auch nur für Anwohner gelten würde die vor dem Bau der Strecke in den 20er Jahren dort gewoht haben. Das werden nicht mehr viele sein. Jeder der hinzu zieht hätte da bei mir keine Rechte. Wer in die Nähe einer Rennstrecke zieht dem muß bewsst sein dass es dort schon mal laut ist.
Aber Jahreswerte wo Renntage und nicht Renntage zusammen einen Durchschnitt ergeben ist doch totaler Blödsinn. Das ist so ähnlich wie mit dem Raum wo 3 Leute drin sitzen und 5 raus gehen. Dann müssen 2 wieder rein gehen damit der Raum leer ist. Ma­the­ma­tisch sicher richtig aber in der Praxis schwer umsetzbar.  




24h und VLN sind das eine aber ich glaube die ganzen Tourifahrten gehen dir dann schon auf den Sack. Zumindest im Sommer hat der Ring ja fast durchgehend geöffnet und als Anwohner hast du dann halt nie richtig Ruhe.

Vor 10-15 Jahren war das mit den Tourifahrten noch lang nicht so beliebt und der Ring auch noch nicht so voll wie heutzutage...


Die Adenauer lieben ihren Ring und ich kenne da nicht wenige "echte" Adenauer, die direkt unterhalb vom Wehrseifen wohnen und mit der "Geräuschkulisse" groß geworden sind. Es sind, wie Olli Martini auch mal irgendwo erwähnt hat, 2-3 Quertreiber, die jede behördliche Möglichkeit ausnutzen um dem Ring das Leben schwer zu machen. Ich sehe das auch so: Wer da hinzieht, muss mit Lärm rechnen. Aber dazu gibt es eben keine Rechtsgrundlage. In meiner alten Heimat im Sauerland ist das ähnlich, die "Neuen" bauen direkt auf dem günstigen Bauplatz neben der Schützenhalle und rufen ab 22 Uhr die Polizei wegen nächtlicher Ruhestörung, wenn Karneval oder Schützenfest gefeiert wird. Das ist schon ein sehr deutsches Problem.



In Spa gabs doch auch mal so ein selten dummes Pärchen welche in die Nähe der Strecke zog und sich dann ständig beschwerte.
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KOTR
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Re: VLN 2017
Antwort #273 - 20.04.17 um 16:50:03
 
1927AD schrieb am 20.04.17 um 14:30:39:
[...] Das ist schon ein sehr deutsches Problem.

Ist es nicht. Laguna Seca beispielsweise hat wegen der Lärmproblematik inzwischen auch nur noch relativ wenige Betriebstage.
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Frank-Do
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Re: VLN 2017
Antwort #274 - 15.05.17 um 14:09:55
 
Neue Rennserie auf der Nordschleife als VLN Ersatz ?

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Re: VLN 2017
Antwort #275 - 15.05.17 um 15:20:41
 
Frank-Do schrieb am 15.05.17 um 14:09:55:
Neue Rennserie auf der Nordschleife als VLN Ersatz ?

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Das klingt durchaus Interessant  Smiley
Wenn das ganze Richtig angegangen wird kann es ein Erfolg werden.


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Weissach_Power
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Re: VLN 2017
Antwort #276 - 15.05.17 um 16:21:40
 
Frank-Do schrieb am 15.05.17 um 14:09:55:
Neue Rennserie auf der Nordschleife als VLN Ersatz ?

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Hört sich gut an.Bin gespannt.
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Andy
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Re: VLN 2017
Antwort #277 - 15.05.17 um 18:38:24
 
Okay, kann mir als "Nicht-Ring-Spezi" jemand erklären, warum es das braucht? Was ist falsch an der aktuellen VLN und was würde durch die neue Serie besser?
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AchimGe
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Re: VLN 2017
Antwort #278 - 15.05.17 um 18:43:25
 
Andy schrieb am 15.05.17 um 18:38:24:
Okay, kann mir als "Nicht-Ring-Spezi" jemand erklären, warum es das braucht? Was ist falsch an der aktuellen VLN und was würde durch die neue Serie besser?


Ganz einfach: wirklich brauchen tuts keiner, allerdings kann so der DMSB und insbesondere der ADAC Nordrhein mehr Kontrolle übernehmen, siehe z.B. die unterschiedlichen Reglements VLN vs. 24h.
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Thorsten
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Re: VLN 2017
Antwort #279 - 15.05.17 um 22:05:16
 
Damit ist in meinen Augen der Breitensport am Ende. Die Karten werden dann irgendwann 20 Euro kosten....der Boxenbesuch wird gestrichen, wie beim 24h Rennen...   ich sehe das kritisch. Wozu macht man das ?? Das geht in die Hose.
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RacersGroup
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Re: VLN 2017
Antwort #280 - 16.05.17 um 01:14:02
 

Ich persönlich brauche den Zirkus nicht - eine VLN-Saison von März bis Oktober reicht mir. Das funktioniert seit Vierzig Jahren. Warum muß immer etwas Neues her um attraktiv zu bleiben?

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« Zuletzt geändert: 16.05.17 um 11:11:29 von RacersGroup »  

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Dominik
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Re: VLN 2017
Antwort #281 - 16.05.17 um 08:44:38
 
Warten wir doch erstmal ab was wirklich passiert.

Wenn ich hier schon wieder lese "dann kosten die Tickets 20 Euro. Boxenzutritt gibts nicht mehr..."
Zudem kommt man doch auch beim 24h-Rennen überall hin. Und während des Rennens in der Box rum zu laufen gehört eh verboten. Das verstehe ich nicht unter Fan-Nähe sondern unkalkulierbares Risiko.

Wisst ihr das JETZT schon?
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1927AD
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Re: VLN 2017
Antwort #282 - 16.05.17 um 15:47:46
 
Ich sehe da durchaus Potential, man hätte eine einheitliche BoP und ein einheitliches Regelwerk. Wenn ich an die Technische Abnahme beim 24h Qualy Rennen denke, wäre hier eine Harmonisierung auch zu begrüßen. Aber wer den ADAC kennt, weiß auch das er sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt. Also werden viele ihrer deutlich restriktiveren Regelwerke durchgedrückt und da sehe ich dann auch einen nicht unerheblichen Nachteil in vielen Dingen. Alleine der "Umgangston" mit den Teams ist bei der VLN doch schon ein ganz anderer, als der des ADAC Komitees. Es ist nicht vermessen da von einer gewissen Arroganz zu sprechen.
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Mr.Harman
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Re: VLN 2017
Antwort #283 - 19.05.17 um 09:21:09
 
am meisten zu bedenken gibt mir das hier:

"Als gravierendste Änderung ist demnach der Ablauf des Kalenders im Gespräch: so soll die Saison als Wintersaison angelegt sein und im Juni/Juli anfangen und dann mit dem 24 Stunden Rennen am Nürburgring als Schlussevent mit voraussichtlich höherer Punktevergabe enden"

Soll das 24H Rennen dann im Oktober/November stattfinden? Haben die vergessen das sich die NS in der Eifel befindet und nicht in Dubai?
Die müssten doch dann mit Spikes fahren..
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Tobzi
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Re: VLN 2017
Antwort #284 - 19.05.17 um 09:33:07
 
Ich habe das so verstanden dass dann eine Saison immer von Juni bis Ende Mai (24h Rennen) geht.
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24h im Klostertal
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Schnitzer75
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Re: VLN 2017
Antwort #285 - 19.05.17 um 09:55:44
 
Tobzi schrieb am 19.05.17 um 09:33:07:
Ich habe das so verstanden dass dann eine Saison immer von Juni bis Ende Mai (24h Rennen) geht.


Korrekt, analog zur z,B, Fußball-Bundesliga.
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Re: VLN 2017
Antwort #286 - 19.05.17 um 10:46:11
 
Schnitzer75 schrieb am 19.05.17 um 09:55:44:
Tobzi schrieb am 19.05.17 um 09:33:07:
Ich habe das so verstanden dass dann eine Saison immer von Juni bis Ende Mai (24h Rennen) geht.


Korrekt, analog zur z,B, Fußball-Bundesliga.


MMn müsste man im Winter dann fast noch 2-3 Überbrückungsrennen auf anderen Strecken fahren, da sonst die Winterpause evtl doch zu lang wäre... Finde zB auch bei der Formel E diesen Kalenderaufbau eher kontraproduktiv und kompliziert zu verfolgen.
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Mr.Harman
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Re: VLN 2017
Antwort #287 - 19.05.17 um 11:31:00
 
Tobzi schrieb am 19.05.17 um 09:33:07:
Ich habe das so verstanden dass dann eine Saison immer von Juni bis Ende Mai (24h Rennen) geht.


alles klar. Da stand ich auf dem Schlauch..
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Re: VLN 2017
Antwort #288 - 19.05.17 um 12:31:35
 
Frank-Do schrieb am 15.05.17 um 14:09:55:
Neue Rennserie auf der Nordschleife als VLN Ersatz ?

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Ich muss zugeben, ich hatte das alles erst nicht so ganz verstanden, aber nach dem Bericht hier und den Beiträgen ist der Taler dann auch bei mir gefallen.

Es wird denke ich sehr schwierig sein, alle Interessen gleichwertig zu beachten. Ich frage mich halt, ob im Moment auch alle zu 100% zufrieden sind. Man kann immer irgendwo was verbessern und da wo zwei Leute sind, gibt es mindesten 3 Meinungen Zwinkernd

Also für mich hören sich die Überlegungen nicht schlecht an, muss ich zugeben. Bei Veränderungen will natürlich jeder das beste für sich rausholen, was völlig verständlich ist und es dadurch auch viel Gemecker geben wird.
Das mit der Winterpause ist schon so ein Ding. Wo will an da hin? Je wärmer es werden soll, desto weiter muss man in den Süden, was immer teurer wird und immer weniger verständlicher Weise mitkommen werden. Außerdem muss die Strecke ja auch die Kapa haben um mehr als nur 30 Kfz unterzubrinegn. Da fällt mir spontan nur der ESW ein. Da soll ja eh was umgebaut werde und vielleicht nutzt man das gleich un macht die GP+DEKRA flott. Gut, das Wetter wird nicht top, aber besser wie in der Eifel sein Laut lachend

Wenn ich mir das so Vorstellen würde:
- ende Juni 4h Rennen
- Juli 4h Rennen
- August 12h Rennen
- September 4h Rennen
- Anfang Oktober 4h Rennen
- November 6h Rennen ESW
- Februar/März 4h Rennen ESW
- März 1000km Rennen
- April 4h Rennen
- als Krönung und Abschluss der Saison im Mai das 24h Rennen

Sicher muss man da Sachen beachten, da würde ich im Leben nicht drauf kommen, aber für mich sieht es auf jeden Fall sehr ansprechend aus.
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Frank-Do
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Re: VLN 2017
Antwort #289 - 19.05.17 um 13:40:27
 
Ich glaube dass die VLN - oder eine entsprechende Nachfolgeserie nur auf der Nordschleife existieren kann. Das ist für viele Fahrer/Teams einer der Gründe für die Teilnahme. Von der Kapazität mal ganz abgesehen. Ein Ausweichen auf andere Strecken erscheint mir nicht als sinnvoll.
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Re: VLN 2017
Antwort #290 - 19.05.17 um 18:04:48
 
956er schrieb am 19.05.17 um 10:46:11:
Schnitzer75 schrieb am 19.05.17 um 09:55:44:
Tobzi schrieb am 19.05.17 um 09:33:07:
Ich habe das so verstanden dass dann eine Saison immer von Juni bis Ende Mai (24h Rennen) geht.


Korrekt, analog zur z,B, Fußball-Bundesliga.


MMn müsste man im Winter dann fast noch 2-3 Überbrückungsrennen auf anderen Strecken fahren, da sonst die Winterpause evtl doch zu lang wäre... Finde zB auch bei der Formel E diesen Kalenderaufbau eher kontraproduktiv und kompliziert zu verfolgen.


Die Winterpause sehe ich auch als Problem. In der Eifel muss man ja doch mit mindestens 4-5 Monaten ohne Rennbetrieb rechnen.
Ansonsten wäre es halt für die Teams planungsmäßig eine Umgewöhnung: Sponsoren, Fahrer etc. läuft ja bislang meist auf Jahresbasis.
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Thorsten
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Re: VLN 2017
Antwort #291 - 19.05.17 um 18:41:39
 
Sorry, jedem seine Meinung. Aber das wird das Ende der VLN einläuten. Bis wann bzw ab wann will man fahren ?? Warum rührt man ein gutes Konzept an. Man muss nur wieder mehr Vielfalt bzw. kleinere Teams usw dazu bekommen. Aber die hole ich mir so genauso wenig. Eine Professionalisierung würde auch einiges für die Fans ändern. Boxenbesuch würde bestimmt verschwinden, dann kämen weniger Zuschauer. In den kalten Monaten kommt auch keiner, falls überhaupt das Wetter ein Rennen zulässt. In meinen Augen der falsche Weg !!
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Calimero
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Re: VLN 2017
Antwort #292 - 19.05.17 um 21:23:19
 
Auch ich denke das es mit der VLN zu ende geht. Traurig
Ich für meinen teil habe es als Teene und Schrauber vor Gründung erlebt, desweiteren bis heute 32 Jahre als Fahrer.
Es gibt mir das Gefühl, dass die Breitensportler am Ring nicht mehr gebraucht werden. Nun zählt halt nur noch Umsatz / Gewinn .
Was mir nicht ganz klar ist, warum ein ADAC diese horenden Startgelder brauch , da es die Statuten anders hergeben würden.
Als Ortsklub Mitglied habe ich 1985 beim 24h Rennen ca 600 Mark bezahlt und mit Nachweis als ADAC Nordrhein Clubmitglied 50% zurückbekommen (ging bis weit in den 90"ern.)
Na ja ich freu mich von Anfang an dabei gewesen zu sein und geniesse die wohl lezten Rennen der VLN 2017 als Fahrer und Fan.
viele grüsse
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Re: VLN 2017
Antwort #293 - 19.05.17 um 21:49:42
 
Also im Prinzip soll doch die VLN in der neuen Serie aufgehen, heißt danach gibt es keine VLN mehr.

Prinzipiell bin ich neuen Wegen gegenüber aufgeschlossen, aber hier weiß ich nicht genau, was ich davon halten soll. Man hat ja heute schon gut gefüllte Starterfelder, ist also meiner Meinung nach auch für die Zukunft gut aufgestellt. Viel verbessern lässt sich in der Beziehung nicht, denn mehr als voll kann die Strecke nicht sein. Die neue Serie ließe sich eventuell besser vermarkten, also ließe sich mehr Geld verdienen, was natürlich eine Motivation ist. Allerdings ist das nicht unbedingt mit dem Breitensportgedanken vereinbar. Das deutet eher in Richtung noch mehr Werksengagement, Cup-Serien etc..

Naja, wenn es so kommt, werden wir sehen was passiert. Auch wenn es vor die Wand läuft, mache ich mir bei dem großen Zuspruch heute keine großen Sorgen, dass man nicht wieder zum alten Konzept zurück könnte.
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Racing Harz
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Re: VLN 2017
Antwort #294 - 19.05.17 um 22:45:00
 
"Heute schon gut gefüllte Starterfelder"

Wo sind denn die 50-60 Autos hin, die man seit ca. 2010 verlor?...
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Peter_B
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Re: VLN 2017
Antwort #295 - 19.05.17 um 22:50:02
 
Racing Harz schrieb am 19.05.17 um 22:45:00:
"Heute schon gut gefüllte Starterfelder"

Wo sind denn die 50-60 Autos hin, die man seit ca. 2010 verlor?...


Heutzutage sind beim 24h-Rennen sowieso nur noch maximal 180, und bei der VLN 210 Teilnehmer zugelassen, von daher sind Zahlen von früher gar nicht mehr realisierbar.
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« Zuletzt geändert: 20.05.17 um 00:02:24 von Peter_B »  
 
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Racing Harz
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Re: VLN 2017
Antwort #296 - 19.05.17 um 23:29:39
 
Peter_B schrieb am 19.05.17 um 22:50:02:
Racing Harz schrieb am 19.05.17 um 22:45:00:
"Heute schon gut gefüllte Starterfelder"

Wo sind denn die 50-60 Autos hin, die man seit ca. 2010 verlor?...


Heutzutage sind beim 24h-Rennen sowieso nur noch maximal 180 Teilnehmer zugelassen, von daher sind Zahlen von früher gar nicht mehr realisierbar.


Klar. Aber ich denke das hätte man nicht eingeführt wenn immer noch 230 hätten fahren wollen. Und gerade wenn man das weiß wie viele es bis vor einigen Jahren waren, finde ich es peinlich die 180 nicht vollzukriegen.
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Calimero
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Re: VLN 2017
Antwort #297 - 20.05.17 um 21:49:03
 
Wir werden erlben das es bald auch 140 und weniger Teilnehmer werden.
Für die GT3 hat der ADAC halt Geld um es kostentechnisch auszugleichen.
Für die Breitensportler nicht mehr.
Macht bitte einmal eine Umfragen mit selbstbezahlfahrern und deren Autobsitzern, in den Fahrerlagern der VLN, RCN, BDGC, Belcar, Creventic TC, DMV Challeng BMW Cup, Bördesprint, DNRT, ANCC TTe France , SLC ,ERC Endurance, DTC Endurance, ITCE Italien 3 Ore Peroni (Alles Serien ohne GT3 Fahrzeuge mit Zusammengerechnet ca 850 Teilnehmerfahrzeuge im Jahr ( ich hab in den lezten 5 Jahren alle Serien besucht und bin dort gestartet. Rennen mit Distancen von  2,3,4 6 8 oder 12 Stunden mit Startgelder vom 900- 4000 Euro und keiner mault darüber. Aber beim 24h Rennen nimmt man 6 oder 7 T Euro und fährt mit den GT3 den vermeindlich kleinen die Kisten reihenweise in den Müll, die aber 1 Jhr brauchen um die Kiste wieder aus eigener Tasche aufzubauen.
Macht bitte ein 24h Rennen ohne ADAC und deren künstlich geschönten Zuschauerzahlen ohne TV und ihre GT3 und ihr werdet am Nürburgring wieder 250 Teilnehmer haben, die ein Startgeld von 3000-4000 Euro Problemlos zahlen würde.
Alle hätten ein Mega spass und die Nürburgring GmbH würde kein Verlust ( Bekanntheitsgrad ) haben

Schade das es nur noch um das Kohleverdienen geht.
Die neue ADAC, DMSB, ILN, VLN, Serie werde ich verfolgen, aber ich meine heute, dass auf dieser Art und weise der (Amateur-Breitensport) Sport im warsten sinne des Wortes auf der Strecke bleibt Cool

Das ist nur meine persönliche Meinung

viele grüsse
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Re: VLN 2017
Antwort #298 - 20.05.17 um 22:30:58
 
Calimero schrieb am 20.05.17 um 21:49:03:
Macht bitte ein 24h Rennen ohne ADAC und deren künstlich geschönten Zuschauerzahlen ohne TV und ihre GT3 und ihr werdet am Nürburgring wieder 250 Teilnehmer haben, die ein Startgeld von 3000-4000 Euro Problemlos zahlen würde.
Alle hätten ein Mega spass und die Nürburgring GmbH würde kein Verlust ( Bekanntheitsgrad ) haben


24h-Rennen ohne dicke Autos, nur Breitensportler und ohne TV gab es doch schonmal - Mitte der 90iger, was war das Ergebnis? immer weniger Teilnehmer, sinkende Zuschauerzahlen, das 24h-Rennen stand kurz vor dem Abgrund.

Aus meiner Zuschauersicht stören mich "nur" 160 Teilnehmer nicht, ich habe da viel lieber Qualität, als Quantität im Starterfeld.
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« Zuletzt geändert: 20.05.17 um 22:32:05 von Zuschauer »  
 
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Re: VLN 2017
Antwort #299 - 20.05.17 um 22:46:02
 
Die Gruppe C wurde auch schonmal verheizt, Ich habe mir die WEC Testtage im Monza 2017 Live angeschaut, da passiert das gleiche wie in den 90gern und alle meinen Das Funktioniert was die grossen da treiben. ( Die RCN hat mehr Zuschauer)
Ich habe mit ein paar Teilnehmern gesprochen die Besitzer und Privatfinazierer sind.
2-3 Mio ist ne Hausnummer in der GTE , Wenn die Weiss, Glickenhaus, Walkenkost, Frikadellis, Krohns, und co, zum Golf fahren sind die Finazstarken Amatuere weg und dann fährt da keiner mehr.

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