Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
02.05.24 um 03:47:49
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen (Gelesen: 57998 mal)
rallyx
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 678
Gütersloh
Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #100 - 06.09.16 um 12:50:11
 
Hier mal was zum Thema  Entwicklungsreifen
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AchimGe
Ex-Mitglied





Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #101 - 06.09.16 um 14:02:16
 
Senken die Kosten...der war gut  Laut lachend

Entwicklungsreifen (von Michelin) sind übrigens "Abfallprodukte" aus der WEC.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #102 - 06.09.16 um 19:09:39
 
Gut verkauft, solange man nicht dafür zahlen muß.  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1230

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #103 - 06.09.16 um 20:31:05
 
Glaub zwar nicht dass Sie billig sind, aber eine Gefahr für die Sicherheit sind Sie sicher nicht.
Und falls doch geht es lediglich die Fahrer was an die auf den Autos sitzen. Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
rallyx
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 678
Gütersloh
Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #104 - 07.09.16 um 22:37:58
 
Dann möchte ich nicht wissen was ein falken reifen kostet  was die da fahren die probieren ja auch öfter was neues aus    . Nur momentan  wohl nichts was schnell ist . Ja die sind gut unterwegs auch top Fahrer der Porsche  ist ja auch nicht so schlecht  aber da fehlt was  allgemein  ( würde mich nicht wundern wenn diesen Winter  schon ein Evo 991 r gibt )
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #105 - 08.09.16 um 10:45:40
 
rallyx schrieb am 07.09.16 um 22:37:58:
Dann möchte ich nicht wissen was ein falken reifen kostet  was die da fahren die probieren ja auch öfter was neues aus    . Nur momentan  wohl nichts was schnell ist . Ja die sind gut unterwegs auch top Fahrer der Porsche  ist ja auch nicht so schlecht  aber da fehlt was  allgemein  ( würde mich nicht wundern wenn diesen Winter  schon ein Evo 991 r gibt )


Sieht man ja im GT Masters, bei Manthey und in der 24h Series was der 911er kann  Augenrollen Manchmal liegt es auch am Team, dass man nichts wuppt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #106 - 08.09.16 um 20:03:25
 
Zitat:
Senken die Kosten...der war gut  Laut lachend

Entwicklungsreifen (von Michelin) sind übrigens "Abfallprodukte" aus der WEC.


Wenn man es so sieht wird in der VLN nur "Abfall" gefahren. Wir haben auf unserem 2L Gruppe H Golf immer den WTCC "Abfall" für rund 400€ pro Reifen aufgetragen  Laut lachend

Immerhin lief der Kostensenkend auch ein Rennen VA und ein Rennen HA  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AchimGe
Ex-Mitglied





Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #107 - 08.09.16 um 21:20:29
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 08.09.16 um 20:03:25:
Zitat:
Senken die Kosten...der war gut  Laut lachend

Entwicklungsreifen (von Michelin) sind übrigens "Abfallprodukte" aus der WEC.


Wenn man es so sieht wird in der VLN nur "Abfall" gefahren. Wir haben auf unserem 2L Gruppe H Golf immer den WTCC "Abfall" für rund 400€ pro Reifen aufgetragen  Laut lachend

Immerhin lief der Kostensenkend auch ein Rennen VA und ein Rennen HA  Zwinkernd


Ja, 400 € ist ja in etwa der Standardpreis pro Reifen. Der "Entwicklungsreifen" kostet etwas mehr als das vierfache.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
macherey
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 202

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #108 - 08.09.16 um 21:46:24
 
Borr, was geht mir dieser frison Typ auf Nurburgring.de auf den Sack . Der war schon seid ewigkeiten nicht mehr bei einem VLN Rennen dabei. Er meint er wäre der König , aber hat nach meiner Meinung keine Ahnung was wir VLN Fans sehen wollen . Wer will denn nur einen Astra oder einen Polo am Ring sehen? Keiner ! Wir kommen doch alle dahin ,um die geilen GT3 zu sehen! Wenn diese Fahrzeuge dort nicht mehr fahren ist es doch echt langweilig . Ich finde auch die Clios oder die Megane RS sehr schön. Aber , wer will das sehen, leider nur der geringe Teil am Ring . Die wollen die schnellen Fahrzeuge auf dem Ring sehen.

Diesen Frison braucht kein Mensch . Er macht alles nur schlecht .  
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.09.16 um 21:52:52 von macherey »  
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 476

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #109 - 08.09.16 um 22:33:06
 
macherey schrieb am 08.09.16 um 21:46:24:
Borr, was geht mir dieser frison Typ auf Nurburgring.de auf den Sack . Der war schon seid ewigkeiten nicht mehr bei einem VLN Rennen dabei. Er meint er wäre der König , aber hat nach meiner Meinung keine Ahnung was wir VLN Fans sehen wollen . Wer will denn nur einen Astra oder einen Polo am Ring sehen? Keiner ! Wir kommen doch alle dahin ,um die geilen GT3 zu sehen! Wenn diese Fahrzeuge dort nicht mehr fahren ist es doch echt langweilig . Ich finde auch die Clios oder die Megane RS sehr schön. Aber , wer will das sehen, leider nur der geringe Teil am Ring . Die wollen die schnellen Fahrzeuge auf dem Ring sehen.

Diesen Frison braucht kein Mensch . Er macht alles nur schlecht .  


Bin da deiner Meinung. Sehr Schade wie sich die Website entwickelt hat. Früher ein klasse Forum mit vielen Infos, News und Gerüchten rund um den Nürburgring. Heute wird da wirklich alles nur schlecht gemacht. Aber ist halt seine Meinung, ich besuche die Website gar nicht mehr.

Mir gefällt die VLN jedenfalls sehr gut. Tolle, qualitativ hochwertige Starterfelder, Spannung in fast jedem Rennen bis zum Rennende und eine exzelente Berichterstattung über Ringradio und Live-Stream.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Moritz
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 87
Württemberg
Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #110 - 09.09.16 um 09:01:48
 
macherey schrieb am 08.09.16 um 21:46:24:
Borr, was geht mir dieser frison Typ auf Nurburgring.de auf den Sack . Der war schon seid ewigkeiten nicht mehr bei einem VLN Rennen dabei. Er meint er wäre der König , aber hat nach meiner Meinung keine Ahnung was wir VLN Fans sehen wollen . Wer will denn nur einen Astra oder einen Polo am Ring sehen? Keiner ! Wir kommen doch alle dahin ,um die geilen GT3 zu sehen! Wenn diese Fahrzeuge dort nicht mehr fahren ist es doch echt langweilig . Ich finde auch die Clios oder die Megane RS sehr schön. Aber , wer will das sehen, leider nur der geringe Teil am Ring . Die wollen die schnellen Fahrzeuge auf dem Ring sehen.

Diesen Frison braucht kein Mensch . Er macht alles nur schlecht .  


Meiner Meinung nach macht es die Mischung und die Anzahl an Autos.

Würden nur 15 GT3 Autos fahren fände ich es auch langweilig. Aber zumeist > 150 Autos zu sehen macht für mich die VLN aus.

Natürlich würde die VLN deutlich an Attraktivität verlieren, sollten gar keine GT3 Autos mehr fahren, aber davon sind wir ja hoffentlich weit entfernt.

Würde mir wünschen, dass die GT4 Klasse etwas stärker vertreten wäre.
Hoffentlich ist das mit dem M4 GT4 und dem AMG-GT R GT4 (falls es einen gibt) irgendwann 2018 der Fall.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1334

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #111 - 09.09.16 um 12:19:16
 
Moritz schrieb am 09.09.16 um 09:01:48:
macherey schrieb am 08.09.16 um 21:46:24:
Borr, was geht mir dieser frison Typ auf Nurburgring.de auf den Sack . Der war schon seid ewigkeiten nicht mehr bei einem VLN Rennen dabei. Er meint er wäre der König , aber hat nach meiner Meinung keine Ahnung was wir VLN Fans sehen wollen . Wer will denn nur einen Astra oder einen Polo am Ring sehen? Keiner ! Wir kommen doch alle dahin ,um die geilen GT3 zu sehen! Wenn diese Fahrzeuge dort nicht mehr fahren ist es doch echt langweilig . Ich finde auch die Clios oder die Megane RS sehr schön. Aber , wer will das sehen, leider nur der geringe Teil am Ring . Die wollen die schnellen Fahrzeuge auf dem Ring sehen.

Diesen Frison braucht kein Mensch . Er macht alles nur schlecht .  


Meiner Meinung nach macht es die Mischung und die Anzahl an Autos.

Würden nur 15 GT3 Autos fahren fände ich es auch langweilig. Aber zumeist > 150 Autos zu sehen macht für mich die VLN aus.

Natürlich würde die VLN deutlich an Attraktivität verlieren, sollten gar keine GT3 Autos mehr fahren, aber davon sind wir ja hoffentlich weit entfernt.

Würde mir wünschen, dass die GT4 Klasse etwas stärker vertreten wäre.
Hoffentlich ist das mit dem M4 GT4 und dem AMG-GT R GT4 (falls es einen gibt) irgendwann 2018 der Fall.


Sehe ich genauso. Besser wären nur 150 GT3 Autos, aber das wird wohl eher nicht passieren... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.09.16 um 12:42:34 von 787B »  
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5808

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #112 - 09.09.16 um 16:52:07
 
Grad diese skurrile Mischung von sowohl professionell wie von Amateuren aufgebauten Tourenwagen und GTs war es eigentlich, der für mich immer den Charme der VLN und 24h ausgemacht hat. Klar, nen Renault 19 oder Fiat Tipo sind lang net so spektakulär, aber für mich irgendwo auch super sympathisch.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 09.09.16 um 16:52:25 von KOTR »  
 
IP gespeichert
 
macherey
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 202

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #113 - 09.09.16 um 19:43:42
 
Die VLN ist einfach die beste Rennserie der Welt , wo gibt so eine Vielfalt an Fahrzeugen . Wo kann man in der Box mit Fahrer oder Mechaniker sprechen? Wo kann man hautnah dabei sein wie die Fahrzeuge in die Startaufstellung fahren? Wo kann man in der Startaufstellung auf der Strecke dabei sein? Nirgendwo !

Ich finde es echt traurig das viele dieses nicht anerkennen.

Guckt euch doch das 24 h Mitte der 90 Jahre an. Das war garnichts mehr, da haben Leute gewonnen die nur einen e 36 M3 gefahren haben. Ich fand das zur dieser Zeit auch total super. Aber heute ist heute, wer trauert denn noch einen grünen Swift nach, keiner! Klar , viele Dinge waren auch damals toll, aber heute ist doch alles viel besser, dieses sieht auch Olli Martini so.

Ich habe in den letzten 10 Jahren kein Rennen ausgelassen. Ich plane meinen Urlaub und Samstags arbeiten immer drum herum .
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 10.09.16 um 09:33:35 von macherey »  
 
IP gespeichert
 
nsufan
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 6
Niederdreisbach(WW)
Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #114 - 09.09.16 um 19:52:26
 
macherey schrieb am 08.09.16 um 21:46:24:
Borr, was geht mir dieser frison Typ auf Nurburgring.de auf den Sack . Der war schon seid ewigkeiten nicht mehr bei einem VLN Rennen dabei. Er meint er wäre der König , aber hat nach meiner Meinung keine Ahnung was wir VLN Fans sehen wollen . Wer will denn nur einen Astra oder einen Polo am Ring sehen? Keiner ! Wir kommen doch alle dahin ,um die geilen GT3 zu sehen! Wenn diese Fahrzeuge dort nicht mehr fahren ist es doch echt langweilig . Ich finde auch die Clios oder die Megane RS sehr schön. Aber , wer will das sehen, leider nur der geringe Teil am Ring . Die wollen die schnellen Fahrzeuge auf dem Ring sehen.

Diesen Frison braucht kein Mensch . Er macht alles nur schlecht .  

Einfach mal die "Dinger in der Hose haben" und Mike das schreiben und nicht in einem anderem Forum posten!
Ich stimme auch nicht mit allem überein was Mike von sich gibt,aber im Bezug auf die die Rundenzeiten der GT3 Auto´s bin ich auch skeptisch.
Innerhalb von 10 Jahren sind die Rundenzeiten der Top - Auto´s(2006 gab es nur ca. 10 St.,und es war trotzdem geil an der Schleife) um ca. 40 Sekunden gesunken.Leider traut sich aber keiner von den Verantwortlichen an die Sache mit den Rundenzeiten dran,mann will ja nicht die Werke vergraulen.
Wer hat den Jahre lang die VLN am Leben gehalten?
Die kleinen Team´s mit ihren Helfern.
Da dürft ihr ruhig mal Dirk Adorf oder Johannes Schneid und viele andere fragen!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Max Le Mans 1996
Le Mans Sieger
******
Offline


Motorsportler
Beiträge: 4789
Wiesbaden
Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #115 - 09.09.16 um 23:59:33
 
macherey schrieb am 09.09.16 um 19:43:42:
Nirgendwo !


Stimmt doch gar nicht.
Zum Seitenanfang
 

Racing is life. Anything that happens before or after is just waiting.
Homepage Max Le Mans 1996 320197426  
IP gespeichert
 
macherey
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 202

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #116 - 10.09.16 um 09:34:50
 
Wo noch?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #117 - 10.09.16 um 10:32:41
 
macherey schrieb am 10.09.16 um 09:34:50:
Wo noch?

ADAC GT Masters, Blancpain....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1334

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #118 - 10.09.16 um 22:04:13
 
Racing Harz schrieb am 10.09.16 um 10:32:41:
macherey schrieb am 10.09.16 um 09:34:50:
Wo noch?

ADAC GT Masters, Blancpain....


Darf man beim GT Masters in die Start-Aufstellung? Boxen-Gasse ja, aber in der Startaufstellung war ich noch nicht. War aber auch schon länger nicht mehr da (zu viel Safety Car...).

Die VLN ist schon eine zuschauerfreundliche Serie, aber nicht die einzige. Das Preis-Leistungsverhältnis ist allerdings auch sehr gut. Man bekommt 4 Stunden Renn-Action + Boxengasse + Startaufstellung für kleines Geld bzw. das Rennen optional sogar umsonst an der Nordschleife.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #119 - 10.09.16 um 22:10:44
 
787B schrieb am 10.09.16 um 22:04:13:
Racing Harz schrieb am 10.09.16 um 10:32:41:
macherey schrieb am 10.09.16 um 09:34:50:
Wo noch?

ADAC GT Masters, Blancpain....


Darf man beim GT Masters in die Start-Aufstellung? Boxen-Gasse ja, aber in der Startaufstellung war ich noch nicht. War aber auch schon länger nicht mehr da (zu viel Safety Car...).

Die VLN ist schon eine zuschauerfreundliche Serie, aber nicht die einzige. Das Preis-Leistungsverhältnis ist allerdings auch sehr gut. Man bekommt 4 Stunden Renn-Action + Boxengasse + Startaufstellung für kleines Geld bzw. das Rennen optional sogar umsonst an der Nordschleife.


Für nen 20er Ja Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #120 - 12.09.16 um 17:25:20
 
nsufan schrieb am 09.09.16 um 19:52:26:
Einfach mal die "Dinger in der Hose haben" und Mike das schreiben und nicht in einem anderem Forum posten!


Eier? Wer soll die vom aktuellen Fanklientel noch haben? Schonmal im Brünnchen gewesen die letzten 2 Jahre? Auf das Klientel kann ich getrost verzichten wenn die GT3 mal weg sind.
Vll fahr ich dann auch mal wieder mehr wie 1-2 mal zur VLN. Starterfeld ist in meinen Augen keine Reise mehr Wert. (Das ist meine Meinung,... Muss keiner teilen)




Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 476

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #121 - 12.09.16 um 17:48:05
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 12.09.16 um 17:25:20:
Vll fahr ich dann auch mal wieder mehr wie 1-2 mal zur VLN. Starterfeld ist in meinen Augen keine Reise mehr Wert. (Das ist meine Meinung,... Muss keiner teilen)


Was müsste deiner Meinung nach in der VLN geändert werden? Was ist am jetzigen Starterfeld nicht gut?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #122 - 12.09.16 um 18:56:33
 
Zuschauer schrieb am 12.09.16 um 17:48:05:
Was müsste deiner Meinung nach in der VLN geändert werden? Was ist am jetzigen Starterfeld nicht gut?




Starterzahl: ca. 150 sind für die lange Strecke zu wenig. Aber man will ja nur noch 180 als maximum (O-Ton Karl Mauer)

Specials: Fast gähnende Leere. Kaum SP3, SP4, SP5. SP6/7/8 nur noch mit Serienmotor.

Cup-Klassen: Ja schöne Kämpfe,aber einfach zu viele Klassen

Gruppe H: Einfach nur ein großer Witz. Ja klar, Kremer 997 K3 ist toll. Aber 997 in Gruppe H?  Baujahrsgrenze 2005 ist lächerlich.

GT3: Sorry aber gehört einfach nicht auf die Nordschleife. Nicht in der Konfiguration.


Allgemein: Zuviel Business, zuwenig Petrolheads. Vor ein paar Jahren gab es in fast jeder Box 6-Teams mit 6 verschiedenen Autos. Jetzt hat Mathol eine Box voll mit folierten Autos von der Stange, ein paar Meter weiter hat Sorg eine Box folierter Autos von der Stange.. und und und.


Statt 10 mal im Jahr VLN leg ich halt meinen Fokus auf andere Rennen. Für Profisport fahr ich zur WEC (Silverstone, Spa, Le Mans) oder zu diversen Rennen nach Zolder, Zandvoort, Hockenheim und für Breitensport zur RCN
Auch wenn mir die VLN immer noch sehr am Herzen liegt weil es fast 10 Jahre mit je 10 Rennen im Jahr waren.  
Aber nächstes Jahr werden es ja nur noch 9 Rennen  Laut lachend  
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #123 - 12.09.16 um 19:11:26
 
Dieses Wochenende gab es mal wieder Motorsport pur und ich hoffe, Du hast ihn Dir gegönnt. Das Goodwood Revival mit hervorragendem Live-Stream und einem Teilnehmerfeld vom Feinsten.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #124 - 12.09.16 um 19:30:36
 
Abarth schrieb am 12.09.16 um 19:11:26:
Dieses Wochenende gab es mal wieder Motorsport pur und ich hoffe, Du hast ihn Dir gegönnt. Das Goodwood Revival mit hervorragendem Live-Stream und einem Teilnehmerfeld vom Feinsten.  Zwinkernd


Goodwood steht seit Jahren schon auf der Live-to Do Liste. Leider auch dieses Jahr nur in 1920x1080 Pixeln  Griesgrämig


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 476

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #125 - 12.09.16 um 20:07:58
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 12.09.16 um 18:56:33:
Zuschauer schrieb am 12.09.16 um 17:48:05:
Was müsste deiner Meinung nach in der VLN geändert werden? Was ist am jetzigen Starterfeld nicht gut?




Starterzahl: ca. 150 sind für die lange Strecke zu wenig. Aber man will ja nur noch 180 als maximum (O-Ton Karl Mauer)

Specials: Fast gähnende Leere. Kaum SP3, SP4, SP5. SP6/7/8 nur noch mit Serienmotor.

Cup-Klassen: Ja schöne Kämpfe,aber einfach zu viele Klassen

Gruppe H: Einfach nur ein großer Witz. Ja klar, Kremer 997 K3 ist toll. Aber 997 in Gruppe H?  Baujahrsgrenze 2005 ist lächerlich.

GT3: Sorry aber gehört einfach nicht auf die Nordschleife. Nicht in der Konfiguration.


Allgemein: Zuviel Business, zuwenig Petrolheads. Vor ein paar Jahren gab es in fast jeder Box 6-Teams mit 6 verschiedenen Autos. Jetzt hat Mathol eine Box voll mit folierten Autos von der Stange, ein paar Meter weiter hat Sorg eine Box folierter Autos von der Stange.. und und und.


Statt 10 mal im Jahr VLN leg ich halt meinen Fokus auf andere Rennen. Für Profisport fahr ich zur WEC (Silverstone, Spa, Le Mans) oder zu diversen Rennen nach Zolder, Zandvoort, Hockenheim und für Breitensport zur RCN
Auch wenn mir die VLN immer noch sehr am Herzen liegt weil es fast 10 Jahre mit je 10 Rennen im Jahr waren.  
Aber nächstes Jahr werden es ja nur noch 9 Rennen  Laut lachend  


ok, danke für die Antwort. Kann das was du bemängelst teilweise schon nachvollziehen. Ein wenig mehr Vielfalt im Starterfeld wäre schön, allerdings ist das der allgemeine Trend im Motorsport, dass der Fahrer, der dafür bezahlt, ein funktionierendes, schnelles Fahrzeug für möglichst geringe kosten fahren möchte und da eignen sich "Autos von der Stange" am besten für. Da kann die VLN wenig dran machen und der Trend zeigt sich auch zunehmend in der RCN.

Zudem versucht die VLN inzwischen ja auch gegenzusteuern, z.B. mit den Sonderkonditionen für Neu-Teilnehmern. Gab ja da auch ein paar aus der RCN die diese Konditionen in Anspruch genommen haben, da war die Resonanz ja recht positiv.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #126 - 12.09.16 um 20:26:46
 
Zuschauer schrieb am 12.09.16 um 20:07:58:
Zudem versucht die VLN inzwischen ja auch gegenzusteuern, z.B. mit den Sonderkonditionen für Neu-Teilnehmern. Gab ja da auch ein paar aus der RCN die diese Konditionen in Anspruch genommen haben, da war die Resonanz ja recht positiv.


Wieviele Teams/Fahrzeuge haben die Möglichkeit wirklich genutzt? 3-4? Prozentual recht wenig.

Rechnen tut sich das auch nur mit einem kleinen Serienwagen. Sobald man ein 2l Special oder sogar einen BMW CUP einsetzt dann ist der Rabatt beim Nenngeld ein "Nice to have", aber nicht Kriegsentscheidend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 648

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #127 - 12.09.16 um 20:30:37
 
Bin seit 1990 regelmäßig bei der VLN und habe in diesen über 25 Jahren maximal 5 Rennen verpasst.
Ich finde das was heute dort abgeht genau so okay wie ich es 2005, 1995 oder zu Beginn 1990 empfand: es war und ist einfach zeitgemäßer Motorsport.
Eher fand ich die Jahre in den frühen 90ern sogar etwas langweiliger als heute, weil eben nicht 15 oder 20 ex-DTM Autos fuhren, sondern bloß fünf.
Zudem sprachen mich viele Modelle, gerade des hinteren Drittels überhaupt nicht an. Heute finde ich selbst einen Clio3RS in der V3 oder Astra in der V2T annehmbarer als einen 1990 bereits 15 Jahre alten Golf 1 oder Escort.
Oder die Zeit Anfang des Jahrtausends, als bei manchen Rennen wirklich wenige Topautos am Start waren und dann die dritte Garde eines Teams wie Manthey Überraschungs-Gesamtsiege geholt hat, war auch eher Saure Gurken Zeit.

Um es exakt zu vergleichen, bräuchte man eine Zeitmaschine, denn die Vergangenheit wird von den meisten Leuten (ob im Motorsport oder in anderen Themen) einfach sehr gern verklärt.

Ich persönlich habe jede Zeit auf ihre ganz spezielle Art genossen und werde das auch weiterhin tun.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1718
Köln
Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #128 - 12.09.16 um 21:43:24
 
S1_PDK schrieb am 12.09.16 um 20:30:37:
Bin seit 1990 regelmäßig bei der VLN und habe in diesen über 25 Jahren maximal 5 Rennen verpasst.
Ich finde das was heute dort abgeht genau so okay wie ich es 2005, 1995 oder zu Beginn 1990 empfand: es war und ist einfach zeitgemäßer Motorsport.
Eher fand ich die Jahre in den frühen 90ern sogar etwas langweiliger als heute, weil eben nicht 15 oder 20 ex-DTM Autos fuhren, sondern bloß fünf.
Zudem sprachen mich viele Modelle, gerade des hinteren Drittels überhaupt nicht an. Heute finde ich selbst einen Clio3RS in der V3 oder Astra in der V2T annehmbarer als einen 1990 bereits 15 Jahre alten Golf 1 oder Escort.
Oder die Zeit Anfang des Jahrtausends, als bei manchen Rennen wirklich wenige Topautos am Start waren und dann die dritte Garde eines Teams wie Manthey Überraschungs-Gesamtsiege geholt hat, war auch eher Saure Gurken Zeit.

Um es exakt zu vergleichen, bräuchte man eine Zeitmaschine, denn die Vergangenheit wird von den meisten Leuten (ob im Motorsport oder in anderen Themen) einfach sehr gern verklärt.

Ich persönlich habe jede Zeit auf ihre ganz spezielle Art genossen und werde das auch weiterhin tun.


Super....so sehe ich das auch. Bin häufig im Pflanzgarten......und da sind noch einige Petrolheads.....fahre immer gerne zum Ring.....auch die GT3 sind tolle Autos, für mich gehören die zur VLN wie alle kleinen. Dann stören mich wirklich eher die Cup Klassen......dann lieber 30GT3 mehr.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1230

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #129 - 12.09.16 um 22:34:24
 
Ich denke auch dass die GT3 der VLN gut tun. Die GT3 garantieren für ein gesamtsiegfähiges Feld von einigen Autos, auch nach den 24h. Und die Rennen bleiben meistens bis zum Ende mega spannend.

Ich finde es auch nicht so schlimm, viele Fahrzeuge einer Marke (zb Cup-BMW) im Rennen zu haben. Für einen Rennwagen ist der BMW sicher eine gute Basis. Ich finde es jedoch dann schade, dass an diesen Autos nicht rumgeschraubt wird. Eines meiner Lieblingsautos auf der Nordschleife ist zb der Manthey Cup MR.  Durchgedreht Finde das der zb viel geiler ist als der normale 991 Cup und finde es schade dass nicht jedes Team seinen "ganz speziellen" Porsche stellt.

Das einzige was ich ein bisschen doof finde sind diese Markencups. Die gehören wieder abgeschafft. Gibt doch wirklich schon so genug Klassen auf der Nordschleife.  Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #130 - 13.09.16 um 01:08:23
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 12.09.16 um 19:30:36:
Goodwood steht seit Jahren schon auf der Live-to Do Liste. Leider auch dieses Jahr nur in 1920x1080 Pixeln  Griesgrämig




Unbedingt - kann ich jedem nur empfehlen dort mal hin zu fahren.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pit
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 39

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #131 - 13.09.16 um 10:22:28
 
Um die Entwicklung in der VLN in den letzten Jahren uns in Erinnerung zu bringen, können wir z.B. mal den "Eifelblitz" als Beispiel nehmen. Von Hannes Scheid in der eigenen kleinen Werkstatt aufgebaut, Motor zum Teil mit Profi Unterstützung,...war er gesamt siegfähig, was er auch bewiesen hat. Bei Einführung der SP9 hat gerade Olaf Mantey mal irgendwo gesagt,..."daß die Zeit der kleinen Privatteams vorne mitzufahren wahrscheinlich vorbei ist..." So ist es gekommen. Norbert Haugg hat mal über die VLN von einer "Kirmesveranstaltung" gesprochen...!! Das ist jetzt etwas anderes.
Aber für mich ist die GT3 in der VLN schon eine Bereicherung um auch mal Profis (Box wie Fahrer) arbeiten zu sehen. Für die anderen gibt es noch die RCN
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Marcel
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 484

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #132 - 13.09.16 um 12:16:34
 
pit schrieb am 13.09.16 um 10:22:28:
Um die Entwicklung in der VLN in den letzten Jahren uns in Erinnerung zu bringen, können wir z.B. mal den "Eifelblitz" als Beispiel nehmen. Von Hannes Scheid in der eigenen kleinen Werkstatt aufgebaut, Motor zum Teil mit Profi Unterstützung,...war er gesamt siegfähig, was er auch bewiesen hat. Bei Einführung der SP9 hat gerade Olaf Mantey mal irgendwo gesagt,..."daß die Zeit der kleinen Privatteams vorne mitzufahren wahrscheinlich vorbei ist..." So ist es gekommen. Norbert Haugg hat mal über die VLN von einer "Kirmesveranstaltung" gesprochen...!! Das ist jetzt etwas anderes.
Aber für mich ist die GT3 in der VLN schon eine Bereicherung um auch mal Profis (Box wie Fahrer) arbeiten zu sehen. Für die anderen gibt es noch die RCN


Gegensätzlich dazu kann man aber auch zum Beispiel Black Falcon sehen. Vom "kleinen" Team zum Werksteam....
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Flo
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 470

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #133 - 13.09.16 um 13:59:05
 
pit schrieb am 13.09.16 um 10:22:28:
Um die Entwicklung in der VLN in den letzten Jahren uns in Erinnerung zu bringen, können wir z.B. mal den "Eifelblitz" als Beispiel nehmen. Von Hannes Scheid in der eigenen kleinen Werkstatt aufgebaut, Motor zum Teil mit Profi Unterstützung,...war er gesamt siegfähig, was er auch bewiesen hat. Bei Einführung der SP9 hat gerade Olaf Mantey mal irgendwo gesagt,..."daß die Zeit der kleinen Privatteams vorne mitzufahren wahrscheinlich vorbei ist..." So ist es gekommen. Norbert Haugg hat mal über die VLN von einer "Kirmesveranstaltung" gesprochen...!! Das ist jetzt etwas anderes.
Aber für mich ist die GT3 in der VLN schon eine Bereicherung um auch mal Profis (Box wie Fahrer) arbeiten zu sehen. Für die anderen gibt es noch die RCN


Wobei dass aber nicht an den GT3 per se liegt... Hatte der Johannes Scheid ne Chance wenn Manthey mit voller Werksunterstützung aufschlug ? Hätte ein Johannes Scheid mit seinem Eifelblitz eine Chance, wenn in der gleichen Klasse das Porsche Werksteam Manthey mit einem zigfachen Budget einen neuen 911er aufbaut ? Das selbe gilt, wenn HWA in der gleichen Klasse mit nem Werksrenner antreten würde...

In dem Momen, wo Werksmannschaften mit hohem Aufwand versuchen sich niederzuentwickeln, hat eine Privatmannschaft kaum eine Chance...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1334

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #134 - 13.09.16 um 18:53:36
 
Ich habe mir gerade nochmal meine VLN-Fotos aus den letzten ca. 10 Jahren angeschaut. Also zumindest über diesen Zeitraum, in dem ich Fotos gemacht habe, kann ich keinen negativen Trend erkennen, was die Starterfelder angeht. Klar ist es schade, dass keine Ex-DTM Fahrzeuge oder ähnliches mehr fahren, aber insgesamt ist das Feld gerade im vorderen Bereich deutlich attraktiver geworden, was auch häufig spannende Rennen bis zur letzten Minute garantiert. Insofern ist die SP9 für den Zuschauer doch das beste, was passieren konnte.
Mit dem internationalen GT3-Boom kam logischerweise auch deren Einzug in die VLN. Warum hätte man sich dagegen wehren sollen?

Wenn man nun die Meinung vertritt, dass die GT3 nicht in die VLN gehören, was wären dann die Alternativen? Die SP7 und CUP2 sind nicht viel langsamer, also müsste man die konsequenterweise auch ausschließen. Welche Klasse sollte die zukünftige Top-Klasse sein?

Ich frage mich eigentlich mehr, warum man nicht versucht unterhalb der SP9 eine wirklich attraktive SP10 auf GT4-Basis zu etablieren. Stattdessen hat man mit der CUP3 eine weitere Cup-Klasse geschaffen, obwohl Porsche schon die gesamte SP7 stellt, die CUP2-Klasse und außerdem in unzähligen anderen Klassen vertreten ist. Die Renn-Action in der CUP3 ist zwar echt sehenswert, aber ein Wettkampf Stoßstange an Stoßstange gegen andere GT4-Modelle fände ich viel spannender. Wenn einige Klassen gar nicht mehr ausgeschrieben würden, würde vielleicht manches Team in die SP10 wechseln. Und für den Fall, dass die GT3 wirklich mal nicht mehr fahren (zu schnell, zu teuer, Boom vorbei, was auch immer) hätte man eine Klasse, die nachrutscht.


Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.09.16 um 19:03:18 von 787B »  
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #135 - 13.09.16 um 22:40:26
 
787B schrieb am 13.09.16 um 18:53:36:
Insofern ist die SP9 für den Zuschauer doch das beste, was passieren konnte.
Mit dem internationalen GT3-Boom kam logischerweise auch deren Einzug in die VLN. Warum hätte man sich dagegen wehren sollen?

Wenn man nun die Meinung vertritt, dass die GT3 nicht in die VLN gehören, was wären dann die Alternativen? Die SP7 und CUP2 sind nicht viel langsamer, also müsste man die konsequenterweise auch ausschließen. Welche Klasse sollte die zukünftige Top-Klasse sein?


Ich war damals ein befürworter der GT3. Aber die Fahrzeuge die man sich ins Boot geholt hat waren eine komplett andere Klasse wie die heutigen GT3.

Schaut euch mal M6 oder R8 im Detail an. Das hat mit GT in meinen Augen schon recht wenig zu tun. Geht schon eher in Richtung Prototyp. Stichwort Ground Effekt, Rohrrahmen statt Chassis etc.

Was wären die Alternativen.
Wenn man die Big-Banger wirklich in der VLN behalten will dann geht das nur wenn man sich die Reglementshoheit (FIA vs DMSB) zurückholt und die Autos nur noch in SP7/SP8/SP8T zulässt. Oder meinetwegen SP-Pro weil die anderen Klassen auf den Serienmotor beharren.

So kann man viel einfacher mit Leistung, Gewicht, Aerodynamik einschreiten.

Wenn ich denke wie den Specials damals in die Eier getreten worden ist mit Restriktoren als die GT3s kamen. Da fehlten durch die Bank 70-80 PS bei den SP7 Boliden.
Begründung damals war schon die "Sicherheit"
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 13.09.16 um 22:41:03 von Alexander Keller (BMW-Power) »  
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #136 - 14.09.16 um 09:51:43
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 13.09.16 um 22:40:26:
787B schrieb am 13.09.16 um 18:53:36:
Insofern ist die SP9 für den Zuschauer doch das beste, was passieren konnte.
Mit dem internationalen GT3-Boom kam logischerweise auch deren Einzug in die VLN. Warum hätte man sich dagegen wehren sollen?

Wenn man nun die Meinung vertritt, dass die GT3 nicht in die VLN gehören, was wären dann die Alternativen? Die SP7 und CUP2 sind nicht viel langsamer, also müsste man die konsequenterweise auch ausschließen. Welche Klasse sollte die zukünftige Top-Klasse sein?


Ich war damals ein befürworter der GT3. Aber die Fahrzeuge die man sich ins Boot geholt hat waren eine komplett andere Klasse wie die heutigen GT3.

Schaut euch mal M6 oder R8 im Detail an. Das hat mit GT in meinen Augen schon recht wenig zu tun. Geht schon eher in Richtung Prototyp. Stichwort Ground Effekt, Rohrrahmen statt Chassis etc.

Was wären die Alternativen.
Wenn man die Big-Banger wirklich in der VLN behalten will dann geht das nur wenn man sich die Reglementshoheit (FIA vs DMSB) zurückholt und die Autos nur noch in SP7/SP8/SP8T zulässt. Oder meinetwegen SP-Pro weil die anderen Klassen auf den Serienmotor beharren.

So kann man viel einfacher mit Leistung, Gewicht, Aerodynamik einschreiten.

Wenn ich denke wie den Specials damals in die Eier getreten worden ist mit Restriktoren als die GT3s kamen. Da fehlten durch die Bank 70-80 PS bei den SP7 Boliden.
Begründung damals war schon die "Sicherheit"


Richtig. Der Sp7 und Sp8 wurde damals komplett der Hahn zugedreht als die GT3´s kamen. Das war das ende für GT2 Autos und spektakuläre Eigenbauten aber der durchbruch der GT3´s.  Ich finde die GT3´s natürlich klasse, aber die Scheid BMW´s, Alzen´s Turbinchen, Getrag BMW oder der Raeder Lambo fehlen mir sehr.

Eine richtige konkurrenz Klasse zur GT3 würde ich begrüßen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1334

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #137 - 14.09.16 um 12:50:34
 
Eine Konkurrenz zu den GT3s würde ich durchaus begrüßen, allerdings sehe ich 2 Probleme:

1. Die Werke wollen das nicht.
2. Noch mehr schnelle Fahrzeuge. Wäre für mich als Zuschauer kein Problem (eher im Gegenteil), würde aber wieder das Thema Sicherheit sowie Bedenken der langsameren Teams / Piloten auf den Tisch bringen. Es wäre auch kein Anreiz, in kleineren Klassen Eigenbauten einzusetzen.

Was vielleicht eine Idee wäre, ist eine der bestehenden Klassen (SP-X, H) bzw. eine neue Klasse dahingehend auszuschreiben, dass diese über eine verkürzte Renndauer (z.B. halbe Distanz oder 3/4 Distanz) fährt. diese Klasse könnte dann offen für alte DTM, GT1, GT2 oder Eigenbauten sein und käme den Werken um den Gesamtsieg nicht ins Gehege.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AchimGe
Ex-Mitglied





Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #138 - 14.09.16 um 13:25:04
 
Schneller = teurer.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #139 - 14.09.16 um 13:33:59
 
787B schrieb am 14.09.16 um 12:50:34:
Was vielleicht eine Idee wäre, ist eine der bestehenden Klassen (SP-X, H) bzw. eine neue Klasse dahingehend auszuschreiben, dass diese über eine verkürzte Renndauer (z.B. halbe Distanz oder 3/4 Distanz) fährt. diese Klasse könnte dann offen für alte DTM, GT1, GT2 oder Eigenbauten sein und käme den Werken um den Gesamtsieg nicht ins Gehege.


Ich glaube den Werken wäre es schon zuviel wenn ein Bartels im MC12 die Pole holt und am Start als erster in die Kurve biegt.

Hat eigentlich mal jemand was gehört warum der Bartels den Maserati letztes Jahr bei den Einstellfahrten fuhr? Überlegte er das Auto in der VLN einzusetzen?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.09.16 um 13:35:25 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
AchimGe
Ex-Mitglied





Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #140 - 14.09.16 um 13:46:09
 
Zitat:
787B schrieb am 14.09.16 um 12:50:34:
Was vielleicht eine Idee wäre, ist eine der bestehenden Klassen (SP-X, H) bzw. eine neue Klasse dahingehend auszuschreiben, dass diese über eine verkürzte Renndauer (z.B. halbe Distanz oder 3/4 Distanz) fährt. diese Klasse könnte dann offen für alte DTM, GT1, GT2 oder Eigenbauten sein und käme den Werken um den Gesamtsieg nicht ins Gehege.


Ich glaube den Werken wäre es schon zuviel wenn ein Bartels im MC12 die Pole holt und am Start als erster in die Kurve biegt.

Hat eigentlich mal jemand was gehört warum der Bartels den Maserati letztes Jahr bei den Einstellfahrten fuhr? Überlegte er das Auto in der VLN einzusetzen?


Ja, er war auch bei der Einstufung. Es war mal eine Überlegung, vor allem auch im Hinblick auf die 24h. Woran es dann gescheitert vermutlich gescheitert ist, kann man sich denken: das liebe Geld.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1230

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #141 - 14.09.16 um 14:13:41
 
Zitat:
Zitat:
787B schrieb am 14.09.16 um 12:50:34:
Was vielleicht eine Idee wäre, ist eine der bestehenden Klassen (SP-X, H) bzw. eine neue Klasse dahingehend auszuschreiben, dass diese über eine verkürzte Renndauer (z.B. halbe Distanz oder 3/4 Distanz) fährt. diese Klasse könnte dann offen für alte DTM, GT1, GT2 oder Eigenbauten sein und käme den Werken um den Gesamtsieg nicht ins Gehege.


Ich glaube den Werken wäre es schon zuviel wenn ein Bartels im MC12 die Pole holt und am Start als erster in die Kurve biegt.

Hat eigentlich mal jemand was gehört warum der Bartels den Maserati letztes Jahr bei den Einstellfahrten fuhr? Überlegte er das Auto in der VLN einzusetzen?


Ja, er war auch bei der Einstufung. Es war mal eine Überlegung, vor allem auch im Hinblick auf die 24h. Woran es dann gescheitert vermutlich gescheitert ist, kann man sich denken: das liebe Geld.


Hätten die Werke denn einen fair eingestuften GT1-Maserati geduldet?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AchimGe
Ex-Mitglied





Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #142 - 14.09.16 um 15:03:49
 
Also Maserati schon  Laut lachend
Die Anderen haben sich soweit ich weiß nicht weiter geäußert. Erzählen tun im Motorsport viele irgendwas Dolles, aber auch und insbesondere "Die Hersteller" interessieren sich nicht für jeden Ranz, der da kursiert.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1230

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #143 - 14.09.16 um 15:09:07
 
Zitat:
Also Maserati schon  Laut lachend
Die Anderen haben sich soweit ich weiß nicht weiter geäußert. Erzählen tun im Motorsport viele irgendwas Dolles, aber auch und insbesondere "Die Hersteller" interessieren sich nicht für jeden Ranz, der da kursiert.


Naja ich mein wenn es jetzt schon konkrete Pläne gegeben hätte. Hätten die Hersteller das Auto akzeptiert oder hätte man es so einbremsen müssen, dass es keine Chance gehabt hätte an der Spitze mitzufahren? Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #144 - 14.09.16 um 15:10:30
 
956er schrieb am 14.09.16 um 15:09:07:
Zitat:
Also Maserati schon  Laut lachend
Die Anderen haben sich soweit ich weiß nicht weiter geäußert. Erzählen tun im Motorsport viele irgendwas Dolles, aber auch und insbesondere "Die Hersteller" interessieren sich nicht für jeden Ranz, der da kursiert.


Naja ich mein wenn es jetzt schon konkrete Pläne gegeben hätte. Hätten die Hersteller das Auto akzeptiert oder hätte man es so einbremsen müssen, dass es keine Chance gehabt hätte an der Spitze mitzufahren? Smiley


Den hätte man schon unter GT3 Niveau geBoPt. Wie will das denn die Marketingabteilung eines Herstellers erklären, wenn ein vom Konzept über 10 Jahre alter GT1 denen in den Hinter tritt?  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Moritz
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 87
Württemberg
Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #145 - 14.09.16 um 15:24:49
 
Was für Rundenzeiten ist der denn gefahren?
Gibt es da Daten?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hatzenbach
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 194

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #146 - 14.09.16 um 15:48:21
 
Beim 6st-Rennen stand wieder ein Vita4one Auflieger am Rand des Fahrerlagers...
Weiß jemand warum?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mr.Harman
Ex-Mitglied





Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #147 - 14.09.16 um 16:10:01
 
Moritz schrieb am 14.09.16 um 15:24:49:
Was für Rundenzeiten ist der denn gefahren?
Gibt es da Daten?


würde mich auch interessieren. Ich denke in der damaligen Fia GT Einstufung mit aktuellen Reifen und Top-Pilot wäre der Wagen vermutlich locker unter die 7.50 min gekommen.

Allein der Motor leistete schon ohne Restriktor 800 PS wie man am Enzo FXX sah
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.09.16 um 16:12:05 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2877

Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #148 - 14.09.16 um 16:11:16
 
Hatzenbach schrieb am 14.09.16 um 15:48:21:
Beim 6st-Rennen stand wieder ein Vita4one Auflieger am Rand des Fahrerlagers...
Weiß jemand warum?


Was macht eigentlich vita4one bzw. Michael Bartels zur Zeit?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AchimGe
Ex-Mitglied





Re: VLN 2016 Lauf #7 ROWE 6 Stunden ADAC Ruhr-Pokal-Rennen
Antwort #149 - 14.09.16 um 16:19:21
 
Maggo schrieb am 14.09.16 um 16:11:16:
Hatzenbach schrieb am 14.09.16 um 15:48:21:
Beim 6st-Rennen stand wieder ein Vita4one Auflieger am Rand des Fahrerlagers...
Weiß jemand warum?


Was macht eigentlich vita4one bzw. Michael Bartels zur Zeit?


Für das 6h Rennen kann ich nicht sprechen, aber davor war er da, weil er den Einsatz für Lars Pergande macht. Bzw. streng genommen ist das DKR Engineering, aber Bartels organisiert das halt.
Ansonsten schaut Michael sich den Markt an und sucht zahlungskräftige Kunden...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken