Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
18.04.24 um 11:33:57
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
VLN Lauf #8 (Gelesen: 26561 mal)
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

VLN Lauf #8
16.09.16 um 08:20:35
 
Beim kommenden Rennen debütiert der Astra TCR in der VLN. Kissling Motorsport setzt das Auto für Heinz-Otto und Jürgen Fritzsche sowie Hannu Luostarinen ein.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5645
Do
Re: VLN Lauf #8
Antwort #1 - 16.09.16 um 17:52:15
 
Da es am nächsten Wochenende keine Terminkollisionen mit anderen Events gibt, wird man sicherlich in den größeren Klassen einige Fahrzeuge wieder sehen, welche beim 6h-Rennen nicht dabei waren. (zB Car Collection mit zwei Fahrzuegen, Wochenspiegel-Team, Twin-Busch...)
Falken Motorsport kehrt mit ihrem Porsche ebenfalls zurück und für das Haribo Racing Team wird der achte Lauf ihre diesjährige Saison abschließen.
Zudem kam mir letztens zu Ohren, dass wohl auch mal wieder ein Bentley am Start stehen könnte.
Zum zweiten Callaway-Corvette Einsatz gab es in der Vergangenheit auch widersprüchliche Angaben. Lauf 8 oder 9 wurden in unterschiedlichen Quellen genannt, ich denke jedoch, dass hinsichtlich des GT Masters Finale eine Woche nach VLN8 wohl eher Lauf 9 in Angriff genommen wird.
Außerdem wurde in die aktuellem BoP erstmals der Ferrari 488 GT3 aufgenommen, evtl. folgt nach dem Freitagstraining beim letzten Lauf auch noch ein Renneinsatz bei Rinaldi Racing.

Mal gespannt, wie sich der TCR Astra gegen Seat und Honda schlägt Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 16.09.16 um 19:31:18 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN Lauf #8
Antwort #2 - 17.09.16 um 18:45:41
 
Peter_B schrieb am 16.09.16 um 17:52:15:
Außerdem wurde in die aktuellem BoP erstmals der Ferrari 488 GT3 aufgenommen, evtl. folgt nach dem Freitagstraining beim letzten Lauf auch noch ein Renneinsatz bei Rinaldi Racing.


Laut SportAuto ist der Einsatz für Lauf 8 vorgesehen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
S1_PDK
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 648

Re: VLN Lauf #8
Antwort #3 - 18.09.16 um 03:40:21
 
Die SCG sollte auch wieder am Start sein.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4498
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN Lauf #8
Antwort #4 - 18.09.16 um 16:51:20
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 17.09.16 um 18:45:41:
Peter_B schrieb am 16.09.16 um 17:52:15:
Außerdem wurde in die aktuellem BoP erstmals der Ferrari 488 GT3 aufgenommen, evtl. folgt nach dem Freitagstraining beim letzten Lauf auch noch ein Renneinsatz bei Rinaldi Racing.


Laut SportAuto ist der Einsatz für Lauf 8 vorgesehen


Schön das man es mit dem 488 nochmal Versucht  Smiley
Mit dem 458 ist es ja nicht so Gelaufen.
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
1927AD
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 297

Re: VLN Lauf #8
Antwort #5 - 19.09.16 um 15:37:15
 
VIPERfan 89 schrieb am 18.09.16 um 16:51:20:
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 17.09.16 um 18:45:41:
Peter_B schrieb am 16.09.16 um 17:52:15:
Außerdem wurde in die aktuellem BoP erstmals der Ferrari 488 GT3 aufgenommen, evtl. folgt nach dem Freitagstraining beim letzten Lauf auch noch ein Renneinsatz bei Rinaldi Racing.


Laut SportAuto ist der Einsatz für Lauf 8 vorgesehen


Schön das man es mit dem 488 nochmal Versucht  Smiley
Mit dem 458 ist es ja nicht so Gelaufen.


Das ich dir mal Recht geben muss  Zwinkernd

Rinaldi hatte bisher gar kein Interesse mitzufahren, da die BoP wirklich Contra-Ferrari war. Ich hoffe die ziehen mal nochmal mit - das Interesse lag in diesem Jahr quasi bei 0 und war komplett auf die Blancpain ausgelegt. Sollte die Einstufung mal passen, könnte es im nächsten Jahr auch mal den ein- oder anderen Ferrari Kunden an den Ring ziehen. Schön anzusehen ist der 488 ja allemal.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4498
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN Lauf #8
Antwort #6 - 19.09.16 um 18:17:19
 
Ja es gibt für Alles ein Erstes mal  Smiley
Hoffen wir mal das eine Gute Einstufung für den 488 gefunden wird.
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5645
Do
Re: VLN Lauf #8
Antwort #7 - 19.09.16 um 23:28:55
 
Das Wochenspiegel Team wird den Ferrari 488 GT3 testen:
Zitat:
Rendezvous mit einem Italiener

Beim achten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring, dem 48. ADAC Barbarossapreis, startet das Wochenspiegel Team Manthey (WTM-Racing) nicht mit dem gewohnten Wochenspiegel-Porsche 911 GT3 R. Stattdessen kommt erstmals ein Ferrari 488 GT3 mit den Fahrern Georg Weiss, Oliver Kainz und Jochen Krumbach zum Einsatz. Teamchef Georg Weiss erläutert die Hintergründe.

Warum erfolgt der Start auf einem anderen GT3-Fahrzeug?
Weiss: „Die Kosten im GT3-Sport sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Da ist es für die Kunden legitim, die Kosten und die Performance der einzelnen Hersteller miteinander zu vergleichen. Wir sind bisher ausschließlich mit Porsche unterwegs gewesen. Jetzt ist für uns der Zeitpunkt gekommen, einmal ein anderes Fahrzeug auszuprobieren.“

Warum fiel die Wahl auf einen Ferrari?
Weiss: „Eigentlich hätten wir einen Mercedes-AMG GT3 fahren sollen. Das Auto scheint im Moment das beste zu sein. Der Mercedes ist schnell und zuverlässig, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Aber für mich ist das kein echtes GT-Fahrzeug mehr. Das gleiche gilt für den BMW M6 GT3, auch mit dem Audi R8 LMS konnte ich mich nicht richtig anfreunden. Der GT3-Ferrari ist für mich dagegen noch ein echter GT, zudem hat der Italiener seine Qualitäten bereits in anderen Serien bewiesen. Also war es für mich eine logische Entscheidung, einmal den Ferrari 488 GT3 zu testen, der von Rinaldi Racing vorbereitet wird.“

Wie sieht es mit den Erwartungen aus?
Weiss: „Ich habe keinerlei konkrete Erwartungen. Zumal die Technik-Kommission den Ferrari mittels Restriktor und Motor-Mapping direkt eingebremst hat. Ich fand das wenig kundenfreundlich. Ohne dass wir eine Runde gefahren sind, mussten wir einiges investieren und wurden in der Leistung beschränkt. Wir werden am Freitagvormittag auf dem GP-Kurs testen und nachmittags dann die Nordschleife in Angriff nehmen.“

Können wir in dieser Saison mit einer weiteren Überraschung rechnen?
Weiss: „Vielleicht. Den neunten VLN-Lauf werden wir auslassen, da ich beruflich verhindert bin. Bei diesem Rennen fährt nur der Wochenspiegel-Porsche Cayman GT4 CS. Möglicherweise werden wir dann beim Saisonfinale noch ein anderes GT3-Auto testen. Aber noch ist nichts entschieden.“
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 19.09.16 um 23:30:39 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: VLN Lauf #8
Antwort #8 - 19.09.16 um 23:42:58
 
Forza!  Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4498
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN Lauf #8
Antwort #9 - 19.09.16 um 23:56:33
 
Ach du Grüne Neune Schockiert/Erstaunt
Damit hätte ich jetzt nicht Gerechnet!
Aber ich finde es eine absolut Tolle Entscheidung.

Besonders spannend finde ich ja die Aussage das beim 10 Lauf eventuell noch ein anderer GT3 Getestet werden soll.

Da dem Georg Weiss  Merceds, Audi und BMW nicht so richtig Zusagen bin ich mal Gespannt was da noch kommen könnte.
So viele mögliche Autos bleiben dann ja nicht mehr.
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Thorsten
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1713
Köln
Re: VLN Lauf #8
Antwort #10 - 20.09.16 um 00:03:19
 
Sorry, aber ich find es echt schade !! Wer ist den das Einsatzteam ??
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: VLN Lauf #8
Antwort #11 - 20.09.16 um 00:04:36
 
Thorsten schrieb am 20.09.16 um 00:03:19:
Sorry, aber ich find es echt schade !! Wer ist den das Einsatzteam ??


Würde auf Rinaldi tippen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5645
Do
Re: VLN Lauf #8
Antwort #12 - 20.09.16 um 00:07:45
 
Zitat:
Warum fiel die Wahl auf einen Ferrari?
Weiss: „Eigentlich hätten wir einen Mercedes-AMG GT3 fahren sollen. Das Auto scheint im Moment das beste zu sein. Der Mercedes ist schnell und zuverlässig, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Aber für mich ist das kein echtes GT-Fahrzeug mehr. Das gleiche gilt für den BMW M6 GT3, auch mit dem Audi R8 LMS konnte ich mich nicht richtig anfreunden. Der GT3-Ferrari ist für mich dagegen noch ein echter GT, zudem hat der Italiener seine Qualitäten bereits in anderen Serien bewiesen. Also war es für mich eine logische Entscheidung, einmal den Ferrari 488 GT3 zu testen, der von Rinaldi Racing vorbereitet wird.“

Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AchimGe
Ex-Mitglied





Re: VLN Lauf #8
Antwort #13 - 20.09.16 um 09:08:23
 
Interessant, dass man mit Ferrari dann auch direkt bei der teuersten Variante gelandet ist.
Und andere Möglichkeiten gibts ja noch reichlich, Nissan, Lexus, in gewissen Grenzen Honda, Bentley, Aston...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 463

Re: VLN Lauf #8
Antwort #14 - 20.09.16 um 10:03:50
 
Zitat:
Interessant, dass man mit Ferrari dann auch direkt bei der teuersten Variante gelandet ist.
Und andere Möglichkeiten gibts ja noch reichlich, Nissan, Lexus, in gewissen Grenzen Honda, Bentley, Aston...


Ist denn der Ferrari wirklich so teuer?
In der Anschaffung klar. Aber sind die Kosten pro Kilometer bzw. die ersatzteilkosten soviel teurer, als bei den anderen Marken?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
deXXXa
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 754
Ruhrpott
Re: VLN Lauf #8
Antwort #15 - 20.09.16 um 10:04:31
 
Der Ferrari ist halt schon ein gutes Auto, wenn er nicht gerade in der VLN/24h Rennen unterwegs ist (Thema BoP). Und wenn sie den M6 schon ausschließen weil er "kein echtes GT-Fahrzeug ist", dürfte das gleiche Argument auch für den Bentley gelten. Wobei ich das Argument nicht verstehe ... Bentley und M6 sind für mich eigentlich der Inbegriff für einen "Grand Tourer", also ein Auto mit dem man durchaus auch längere Strecken ohne Probleme zurücklegen kann.

Viel interessanter finde ich allerdings das Porsche aktuell solche Probleme hat und wie man damit umgeht. Der GT3-R ist ja erst in der ersten Saison. Eine neue Version wird also frühstens in zwei Jahren zu erwarten sein. Man hat wohl bei Porsche verpasst auf den Turbo-Trend aufzuspringen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AchimGe
Ex-Mitglied





Re: VLN Lauf #8
Antwort #16 - 20.09.16 um 10:22:37
 
Zuschauer schrieb am 20.09.16 um 10:03:50:
Zitat:
Interessant, dass man mit Ferrari dann auch direkt bei der teuersten Variante gelandet ist.
Und andere Möglichkeiten gibts ja noch reichlich, Nissan, Lexus, in gewissen Grenzen Honda, Bentley, Aston...


Ist denn der Ferrari wirklich so teuer?
In der Anschaffung klar. Aber sind die Kosten pro Kilometer bzw. die ersatzteilkosten soviel teurer, als bei den anderen Marken?


Ja, ich hab zwar keine Ersatzteilpreisliste, aber direkt mit einem Team zu tun, das ist schon krass, was da für Summen aufgerufen werden.
Das ist zum Teil aber auch der Universalität zuzuschreiben, also man kann ja auch ruckzuck einen GTE aus dem Ding machen. Sehr durchdacht aufgebaut der Renner, aber eben auch teuer in allen Details. Ganz abgesehen vom Ferrari-Zuschlag...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
HJ Krapp
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 3

Re: VLN Lauf #8
Antwort #17 - 20.09.16 um 11:13:07
 
Zitat:
Interessant, dass man mit Ferrari dann auch direkt bei der teuersten Variante gelandet ist.
Und andere Möglichkeiten gibts ja noch reichlich, Nissan, Lexus, in gewissen Grenzen Honda, Bentley, Aston...


Corvette . . .
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 256

Re: VLN Lauf #8
Antwort #18 - 20.09.16 um 12:00:39
 
HJ Krapp schrieb am 20.09.16 um 11:13:07:
Zitat:
Interessant, dass man mit Ferrari dann auch direkt bei der teuersten Variante gelandet ist.
Und andere Möglichkeiten gibts ja noch reichlich, Nissan, Lexus, in gewissen Grenzen Honda, Bentley, Aston...


Corvette . . .


Camaro, Lambo,

Welche GT3er gibt es eigentlich im Moment noch so auf dem Markt, also mit aktueller Homologierung?
Zum Seitenanfang
 

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: VLN Lauf #8
Antwort #19 - 20.09.16 um 12:07:09
 
HJ Krapp schrieb am 20.09.16 um 11:13:07:
Zitat:
Interessant, dass man mit Ferrari dann auch direkt bei der teuersten Variante gelandet ist.
Und andere Möglichkeiten gibts ja noch reichlich, Nissan, Lexus, in gewissen Grenzen Honda, Bentley, Aston...


Corvette . . .


Es gibt auch noch den McLaren 650S GT3. Power hat er ja.
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
Maggo
Teamchef
*****
Offline



Beiträge: 2877

Re: VLN Lauf #8
Antwort #20 - 20.09.16 um 12:28:33
 
Warum er den AMG und Audi ausschließt verstehe ich nicht. Der BMW ist ein Panzer.
Und der Ferrari ist nahe am GTE.

Was gibt es sonst noch was ins Schema passt?

Lambo=Audi

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1320

Re: VLN Lauf #8
Antwort #21 - 20.09.16 um 12:54:42
 
Ich finde die Entscheidung, andere Fahrzeuge zu testen erstmal total gut! Das heißt ja noch nicht, dass sie tatsächlich wechseln.
Aber warum sollte ein Nicht-Werksteam nicht den Markt sondieren und bei einem Hersteller bleiben. Damit schränkt man die eigenen Möglichkeiten doch total ein.
Ich freue mich außerdem, dass man nicht nur die naheliegenden Optionen Mercedes, Audi, BMW testet.
Ich fände es super, wenn man in der SP9 regelmäßig Ferraris, Lambos, Corvettes und McLarens sehen würde.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5803

Re: VLN Lauf #8
Antwort #22 - 20.09.16 um 13:41:58
 
Die nächste Eskalationsstüfe beim Ansinnen, Porsche zu mehr Kundensportsupport zu bewegen? #WildeSpekulation

Immerhin fährt Wochenspiegel Porsche, seit ich mich damit auseinandersetze, das lässt man normalerweise nicht so ohne weiteres hinter sich.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4498
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN Lauf #8
Antwort #23 - 20.09.16 um 13:43:35
 
Die Viper und den Reiter Lambo gibt es auch noch  Smiley
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Alexander Keller (BMW-Power)
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1470

Re: VLN Lauf #8
Antwort #24 - 20.09.16 um 13:52:55
 
Maggo schrieb am 20.09.16 um 12:28:33:
Warum er den AMG und Audi ausschließt verstehe ich nicht. Der BMW ist ein Panzer.
Und der Ferrari ist nahe am GTE.



Wie ich schon in einem anderen Thread gesagt habe ist die GT3 meilenweit entfernt von dem was Sie mal war. Und leider einige Fahrzeugtypen auch meilenweit vom eigentlichen "GT". Stichworte auch hier: Groundeffekt, Chassis. Da sind die deutschen Hersteller näher dran an Gr.5 oder DTM als an GTs im eigentlichen Sinn.

KOTR schrieb am 20.09.16 um 13:41:58:
Die nächste Eskalationsstüfe beim Ansinnen, Porsche zu mehr Kundensportsupport zu bewegen? #WildeSpekulation

Immerhin fährt Wochenspiegel Porsche, seit ich mich damit auseinandersetze, das lässt man normalerweise nicht so ohne weiteres hinter sich.


Man müsste ja nicht nur Auto sondern auch gleich das Einsatzteam wechseln. Glaube nicht das Ferrari ein GT3 an Porsche ausliefert  Laut lachend
Gab ja damals von Mercedes schon das Veto sodass aus dem gedachten MAOAM SLS eine MAOAM Corvette wurde
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
speed junky
Mechaniker
**
Offline


Königsegg und Apollo Fahrer

Beiträge: 256

Re: VLN Lauf #8
Antwort #25 - 20.09.16 um 14:34:37
 
speed junky schrieb am 20.09.16 um 12:00:39:
HJ Krapp schrieb am 20.09.16 um 11:13:07:
Zitat:
Interessant, dass man mit Ferrari dann auch direkt bei der teuersten Variante gelandet ist.
Und andere Möglichkeiten gibts ja noch reichlich, Nissan, Lexus, in gewissen Grenzen Honda, Bentley, Aston...


Corvette . . .


Camaro, Lambo,

Welche GT3er gibt es eigentlich im Moment noch so auf dem Markt, also mit aktueller Homologierung?



Also wenn das Internet nicht verkehrte Infos gibt, gibt es folgende aktuelle GT3 als folgende Optionen

Ford GT
Nissan GT-R Nismo GT3      
Aston Martin Vantage GT3      
Chevrolet Camaro      
Maserati GranTurismo MC GT3      
Bentley Continental GT3      
Dodge Viper GT3-R      
McLaren 650S GT3      
Audi      R8 LMS      
Cadillac ATS-V.R GT3      
Lamborghini Huracan GT3
Lamborghini Galliardo R-EX
Porsche GT3 R 991      
Mercedes-Benz AMG GT3      
BMW      M6 GT3
Lexus RC F
Ferarri 488
SCG 003 (die machen jetzt ja auch Kundeneinsätze)

Also Auswahl gibt es. Ich finde es auf jeden Fall super, dass die mal über den Tellerrand schauen. Die Frikadelle hat das ja auch mit dem M6 gemacht.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 20.09.16 um 14:35:11 von speed junky »  

Go hard or go home!
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5803

Re: VLN Lauf #8
Antwort #26 - 20.09.16 um 14:41:49
 
Alexander Keller (BMW-Power) schrieb am 20.09.16 um 13:52:55:
Maggo schrieb am 20.09.16 um 12:28:33:
Warum er den AMG und Audi ausschließt verstehe ich nicht. Der BMW ist ein Panzer.
Und der Ferrari ist nahe am GTE.



Wie ich schon in einem anderen Thread gesagt habe ist die GT3 meilenweit entfernt von dem was Sie mal war. Und leider einige Fahrzeugtypen auch meilenweit vom eigentlichen "GT". Stichworte auch hier: Groundeffekt, Chassis. Da sind die deutschen Hersteller näher dran an Gr.5 oder DTM als an GTs im eigentlichen Sinn.

Ich glaub, irgendwo hat sich generell so ein bisschen das Verständnis, oder das, was man sich unter dem Begriff 'GT' vorstellt, verschoben. Nicht nur im Motorsport. Stefan Helmreich philosophiert ein bisschen darüber in der aktuellen Sport Auto.

Zitat:
KOTR schrieb am 20.09.16 um 13:41:58:
Die nächste Eskalationsstüfe beim Ansinnen, Porsche zu mehr Kundensportsupport zu bewegen? #WildeSpekulation

Immerhin fährt Wochenspiegel Porsche, seit ich mich damit auseinandersetze, das lässt man normalerweise nicht so ohne weiteres hinter sich.


Man müsste ja nicht nur Auto sondern auch gleich das Einsatzteam wechseln. Glaube nicht das Ferrari ein GT3 an Porsche ausliefert  Laut lachend
Gab ja damals von Mercedes schon das Veto sodass aus dem gedachten MAOAM SLS eine MAOAM Corvette wurde

Genau das meine ich. Wäre etwas, was ich - in der Situation - nur als äußerste Maßnahme machen würde, zumal Manthey ja nun wirklich eine top Adresse ist. Für mich klingt es ein bisschen so, als ob ein bisschen Druck auf irgendjemanden ausgeübt werden soll. Siehe auch das Gezerre um Frikadelli.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5645
Do
Re: VLN Lauf #8
Antwort #27 - 20.09.16 um 14:54:34
 
Wobei man für ein solches Vorhaben auch erstmal ein Team mit dem Fahrzueg finden muss, welches den Einsatz dann übernimmt oder direkt mit dem Hersteller gemeinsame Sache macht und ein Fahrzueg zur Verfügung gestellt bekommt.

Das hat bei Rinaldi und Ferrari natürlich gut gepasst, auch durch die vorhandene Nordschleifenerfahrung des Teams. Aber bei Herstellern wie McLaren sehe ich da eher schwarz, da es in Europa nur sehr wenige Kundenteams gibt und auch auf der Seite des Herstellers keinerlei Erfahrung mit der Nordschleife vorliegt.



Vom Preis/Leistungs-Verhältnis sollte doch der Reiter Gallardo R-EX ziemlich gut sein, und schick ausschauen tut er auch noch Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AchimGe
Ex-Mitglied





Re: VLN Lauf #8
Antwort #28 - 20.09.16 um 15:00:50
 
Renault RS-01 mit Downgrade-Kit nicht zu vergessen  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk79
Zuschauer
*
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 90

Re: VLN Lauf #8
Antwort #29 - 20.09.16 um 15:38:38
 
Jaguar nicht zu vergessen, die haben ihre Katze beim 24h von Spa schon ausgeführt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Harald
GT-Eins Forums Moderator
*****
Offline


Der Autor dieser Zeilen...

Beiträge: 9934
Garbsen
Re: VLN Lauf #8
Antwort #30 - 20.09.16 um 16:20:31
 
Es ist der Ferrari von Pierre Ehret - hat er mir gerade bestätigt.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1222

Re: VLN Lauf #8
Antwort #31 - 20.09.16 um 16:38:34
 
speed junky schrieb am 20.09.16 um 14:34:37:
speed junky schrieb am 20.09.16 um 12:00:39:
HJ Krapp schrieb am 20.09.16 um 11:13:07:
Zitat:
Interessant, dass man mit Ferrari dann auch direkt bei der teuersten Variante gelandet ist.
Und andere Möglichkeiten gibts ja noch reichlich, Nissan, Lexus, in gewissen Grenzen Honda, Bentley, Aston...


Corvette . . .


Camaro, Lambo,

Welche GT3er gibt es eigentlich im Moment noch so auf dem Markt, also mit aktueller Homologierung?



Also wenn das Internet nicht verkehrte Infos gibt, gibt es folgende aktuelle GT3 als folgende Optionen

Ford GT
Nissan GT-R Nismo GT3      
Aston Martin Vantage GT3      
Chevrolet Camaro      
Maserati GranTurismo MC GT3      
Bentley Continental GT3      
Dodge Viper GT3-R      
McLaren 650S GT3      
Audi      R8 LMS      
Cadillac ATS-V.R GT3      
Lamborghini Huracan GT3
Lamborghini Galliardo R-EX
Porsche GT3 R 991      
Mercedes-Benz AMG GT3      
BMW      M6 GT3
Lexus RC F
Ferarri 488
SCG 003 (die machen jetzt ja auch Kundeneinsätze)

Also Auswahl gibt es. Ich finde es auf jeden Fall super, dass die mal über den Tellerrand schauen. Die Frikadelle hat das ja auch mit dem M6 gemacht.


Ist der Honda/Acura TLX-GT aus der PWC ein GT3?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AchimGe
Ex-Mitglied





Re: VLN Lauf #8
Antwort #32 - 20.09.16 um 16:39:47
 
So ist das Gerät gedacht.

Aber ich denke man muss aufpassen, auch bei SCG003 und RS-01. Je nachdem laufen die nur unter nationaler, aber nicht internationaler (FIA-)Homologation, ich weiß nicht, wie sich das aktuell beim Honda darstellt.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: VLN Lauf #8
Antwort #33 - 20.09.16 um 17:47:28
 
Naja der heute Acura GT3 soll mur in Nordamerika laufen - gab msn letzte Woche bekannt. Und das ist nicht der TLX sondern der NSX. Der TLX wird mimentan gefahren und ist eher ein aufgebretzelter Tourenwagen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
AchimGe
Ex-Mitglied





Re: VLN Lauf #8
Antwort #34 - 20.09.16 um 18:23:35
 
Ah, ok.

Hmm...dann frag ich mich...naja, egal. Honda sollte ja wissen, was sie da tun *schulterzuck*
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5803

Re: VLN Lauf #8
Antwort #35 - 20.09.16 um 22:04:11
 
Der Cadillac ist AFAIK ebenfalls exklusiv für Nordamerika.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1222

Re: VLN Lauf #8
Antwort #36 - 21.09.16 um 00:45:20
 
KOTR schrieb am 20.09.16 um 22:04:11:
Der Cadillac ist AFAIK ebenfalls exklusiv für Nordamerika.


Der Cadillac GT3 ist homologiert. Lediglich Callaway darf von GM aus ihre C7 nicht nach Amerika verkaufen / an der Start bringen.

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5645
Do
Re: VLN Lauf #8
Antwort #37 - 21.09.16 um 00:53:16
 
Trotzdem wird der Wagen nicht an Kundenteams verkauft und dies soll wohl auch vorerst so bleiben.

Zum Honda/Acura:
Zitat:
Eriksen stressed the program’s initial focus will be in North America only, although cars will be made available to customers worldwide, should there be any interest.

“If other regions are interested in the car, they’re welcome to start their own programs,” he said. “This program is an American Honda initiative for the Acura brand. North America is a key market for that.”

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.09.16 um 00:59:12 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Peter_B
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 5645
Do
Re: VLN Lauf #8
Antwort #38 - 21.09.16 um 12:16:32
 
Vorschau:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Teilnehmerliste:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

156 Starter

Manthey auch wieder mit der #911 und den Fahrern Bamber/Estre am Start.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 21.09.16 um 17:58:10 von Peter_B »  
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: VLN Lauf #8
Antwort #39 - 24.09.16 um 10:27:56
 
Pole Rekord: #36 Krognes 7:53.375
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-Fan
GT-Pilot
***
Offline



Beiträge: 712

Re: VLN Lauf #8
Antwort #40 - 24.09.16 um 10:29:22
 
Jo. Knackige Zeit!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
BMW-M-Power
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 995
Köln
Re: VLN Lauf #8
Antwort #41 - 24.09.16 um 12:13:11
 
Hier ein paar Onboard-Livestreams, u.a. vom Haribo GT3 mit Ton:

Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
IP gespeichert
 
Ralli
Le Mans Sieger
******
Offline


Prototypenfetischist

Beiträge: 6784
Nordeifel
Re: VLN Lauf #8
Antwort #42 - 24.09.16 um 12:31:36
 
Unfassbar schnelles Rennen bisher, da vorne wird Sprintrennen gefahren. Schockiert/Erstaunt
Nico Verdonck im Alzen-Ford mit einer 7:58,5...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.09.16 um 12:39:57 von Ralli »  
 
IP gespeichert
 
Zuschauer
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 463

Re: VLN Lauf #8
Antwort #43 - 24.09.16 um 12:43:26
 
Ralli schrieb am 24.09.16 um 12:31:36:
Unfassbar schnelles Rennen bisher, da vorne wird Sprintrennen gefahren. Schockiert/Erstaunt
Nico Verdonck im Alzen-Ford mit einer 7:58,5...


Die Zeit vom alzen Ford GT sollte neuer offizieller rundenrekord sein, oder? Zählen ja nur runden die im Rennen gefahren sind.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
McSchu
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2564
Aachen
Re: VLN Lauf #8
Antwort #44 - 24.09.16 um 12:47:26
 
Zuschauer schrieb am 24.09.16 um 12:43:26:
Ralli schrieb am 24.09.16 um 12:31:36:
Unfassbar schnelles Rennen bisher, da vorne wird Sprintrennen gefahren. Schockiert/Erstaunt
Nico Verdonck im Alzen-Ford mit einer 7:58,5...


Die Zeit vom alzen Ford GT sollte neuer offizieller rundenrekord sein, oder? Zählen ja nur runden die im Rennen gefahren sind.


Die bisherige Bestzeit war eine 7:59,045 vom BMW Z4 GT3/Schubert Motorsport von VLN 6 2014.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.09.16 um 12:47:39 von McSchu »  
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4283
Reutlingen
Re: VLN Lauf #8
Antwort #45 - 24.09.16 um 13:14:20
 
Dörr Motorsport mit einem Testeinsatz mit einem Lamborghini Huracan bei VLN 10.

Info von VLN Radio

Gruß an Olli Martini, ihr macht wieder einen sensationellen Job!

Gute Besserung.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.09.16 um 13:16:19 von Schnitzer75 »  
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4498
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN Lauf #8
Antwort #46 - 24.09.16 um 13:17:24
 
Schnitzer75 schrieb am 24.09.16 um 13:14:20:
Dörr Motorsport mit einem Testeinsatz mit einem Lamborghini Huracan bei VLN 10.

Info von VLN Radio

Gruß an Olli Martini, ihr macht wieder einen sensationellen Job!

Gute Besserung.


Und man möchte wohl 2017 die ganze VLN Saison und das 24 Stunden Rennen fahren.
Es freut mich das Dörr wieder kommt  Smiley
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 24.09.16 um 13:18:07 von VIPERfan 89 »  

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
VIPERfan 89
Le Mans Sieger
******
Offline



Beiträge: 4498
Irgendwo hinter den 7 Bergen.
Re: VLN Lauf #8
Antwort #47 - 24.09.16 um 16:05:11
 
WAS FÜR EIN RENNEN  Durchgedreht Schockiert/Erstaunt
Herzlichen Glückwunsch an Manthey, Haribo und Falken.
Zum Seitenanfang
 

VLN 4 EVER!!!!!
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8382

Re: VLN Lauf #8
Antwort #48 - 24.09.16 um 16:34:25
 
Glückwunsch an Mies/Schrey zum Titel.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
macherey
Mechaniker
**
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 202

Re: VLN Lauf #8
Antwort #49 - 24.09.16 um 17:21:04
 
Update. Alzen Arnold als Sieger erklärt. Der Porsche wurde auf Platz 2 versetzt. Weiß einer warum?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken