Willkommen Gast. Bitte Einloggen
GT-EINS.DE
27.04.24 um 04:02:56
 
Übersicht Hilfe Suchen Einloggen
Home News Berichte
Termine
Links Bilder Impressum
Kontakt


Seiten: 1 2 3 4 5 ... 20
Thema versenden Drucken
WEC 2017 (Gelesen: 266614 mal)
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21917
Stockum
Re: WEC 2017
Antwort #100 - 25.07.16 um 20:23:02
 
Servus Rebellion...  unentschlossen   die Optionen für 2017: LMP2 in der ELMS und diverse (Endurance) Rennen in den USA.
Gab es für 2016 schon kein upgrade für den Oreca/Rebellion, so müsste für 2017 einer her und das kostet...

 Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2997

Re: WEC 2017
Antwort #101 - 25.07.16 um 23:02:33
 
überrascht leider nicht wirklich. Rebellion prüft seit Monaten beide Optionen.


ELMS vllt Joint Venture mit TDS? die haben ja eh schon eine Kooperation.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
787B
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1325

Re: WEC 2017
Antwort #102 - 26.07.16 um 13:00:28
 
Wäre die LMP1-L dann nicht Geschichte? Für einen ByKolles macht die Klasse wenig Sinn, oder?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21917
Stockum
Re: WEC 2017
Antwort #103 - 26.07.16 um 17:42:09
 
787B schrieb am 26.07.16 um 13:00:28:
Wäre die LMP1-L dann nicht Geschichte? Für einen ByKolles macht die Klasse wenig Sinn, oder?


Stimmt... aber will man Kolles rauswerfen wenn kein anderer mitfährt ? Die haben zumindest in diesem Jahr Geld in die Hand genommen und ein (fast) neues Auto aufgebaut. Das bei denen die Teile im Motorumfeld, lt. Kolles kommen die auch von AER, ein feuriges "Eigenleben" führen, ist leider schon sehr merkwürdig.
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: WEC 2017
Antwort #104 - 26.07.16 um 17:50:25
 
Jaguar44 schrieb am 26.07.16 um 17:42:09:
787B schrieb am 26.07.16 um 13:00:28:
Wäre die LMP1-L dann nicht Geschichte? Für einen ByKolles macht die Klasse wenig Sinn, oder?


Stimmt... aber will man Kolles rauswerfen wenn kein anderer mitfährt ? Die haben zumindest in diesem Jahr Geld in die Hand genommen und ein (fast) neues Auto aufgebaut. Das bei denen die Teile im Motorumfeld, lt. Kolles kommen die auch von AER, ein feuriges "Eigenleben" führen, ist leider schon sehr merkwürdig.


Vorallem da die Rebellion, auch von AER befeuert, nicht alle naselang abfackeln...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21917
Stockum
Re: WEC 2017
Antwort #105 - 26.07.16 um 17:54:22
 
Die #13 war auch lange zu Reparatur in der Box und die #12 schaffte nur 171 Runden.. bei 10 Boxen Stopps!!!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
Oederland
GT-Pilot
***
Offline


Früher war alles besser

Beiträge: 349

Re: WEC 2017
Antwort #106 - 26.07.16 um 18:42:18
 
787B schrieb am 26.07.16 um 13:00:28:
Wäre die LMP1-L dann nicht Geschichte? Für einen ByKolles macht die Klasse wenig Sinn, oder?

Offiziell gibt es nur eine LMP1-Klasse, aus der Sicht ist die Anzahl der Privaten also egal. Wo es eine Rolle spielen könnte, wären die Pokale für die LMP1-Privat-Fahrer und die der Teams. Wenn es nur noch einen Wagen gibt, macht das Ausschreiben der Pokale wenig Sinn. Die ByKolles-Fahrer könnten dann aber immer noch in der Fahrer-Meisterschaft Punkte sammeln, in der ja LMP1 und LMP2 zusammengefasst werden.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: WEC 2017
Antwort #107 - 26.07.16 um 19:48:54
 
Jaguar44 schrieb am 25.07.16 um 20:23:02:
Servus Rebellion...  unentschlossen   die Optionen für 2017: LMP2 in der ELMS und diverse (Endurance) Rennen in den USA.
Gab es für 2016 schon kein upgrade für den Oreca/Rebellion, so müsste für 2017 einer her und das kostet...

 Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


wenn ich den Artikel richtig verstehe, ist weder der Verbleib in der WEC, noch eine Abwanderung in die WTSCC klar!!
Bart Hayden weiß offensichtlich selber noch nicht wo es hingeht.
Also: bitte keine "Panik" verbreiten!!
wie hieß es mal in einer Werbung: Fakten, Fakten, Fakten ..................... und keine wilden Spekulationen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oederland
GT-Pilot
***
Offline


Früher war alles besser

Beiträge: 349

Re: WEC 2017
Antwort #108 - 26.07.16 um 19:59:36
 
grizzlybärchen schrieb am 26.07.16 um 19:48:54:
Jaguar44 schrieb am 25.07.16 um 20:23:02:
Servus Rebellion...  unentschlossen   die Optionen für 2017: LMP2 in der ELMS und diverse (Endurance) Rennen in den USA.
Gab es für 2016 schon kein upgrade für den Oreca/Rebellion, so müsste für 2017 einer her und das kostet...

 Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


wenn ich den Artikel richtig verstehe, ist weder der Verbleib in der WEC, noch eine Abwanderung in die WTSCC klar!!
Bart Hayden weiß offensichtlich selber noch nicht wo es hingeht.
Also: bitte keine "Panik" verbreiten!!
wie hieß es mal in einer Werbung: Fakten, Fakten, Fakten ..................... und keine wilden Spekulationen

Das schon, aber er kann/will interessanterweise auch nicht bestätigen, dass Rebellion bis Ende dieser Saison in der WEC bleibt - was ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit wäre, da man für die volle Saison gemeldet hat.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: WEC 2017
Antwort #109 - 26.07.16 um 20:09:14
 
Oederland schrieb am 26.07.16 um 19:59:36:
grizzlybärchen schrieb am 26.07.16 um 19:48:54:
Jaguar44 schrieb am 25.07.16 um 20:23:02:
Servus Rebellion...  unentschlossen   die Optionen für 2017: LMP2 in der ELMS und diverse (Endurance) Rennen in den USA.
Gab es für 2016 schon kein upgrade für den Oreca/Rebellion, so müsste für 2017 einer her und das kostet...

 Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


wenn ich den Artikel richtig verstehe, ist weder der Verbleib in der WEC, noch eine Abwanderung in die WTSCC klar!!
Bart Hayden weiß offensichtlich selber noch nicht wo es hingeht.
Also: bitte keine "Panik" verbreiten!!
wie hieß es mal in einer Werbung: Fakten, Fakten, Fakten ..................... und keine wilden Spekulationen

Das schon, aber er kann/will interessanterweise auch nicht bestätigen, dass Rebellion bis Ende dieser Saison in der WEC bleibt - was ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit wäre, da man für die volle Saison gemeldet hat.

und - was soll mir das sagen, was an deiner Aussage ist jetzt Fakt und was Spekulation????
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21917
Stockum
Re: WEC 2017
Antwort #110 - 26.07.16 um 20:36:39
 
Wenn Bart Hayden nicht wüsste was die Rebellen 2017 machen, dann ist der sicher nicht der richtige Mann am richtigen Platz. Rebellion läßt halt keine Schwyzer Franken mehr vom Himmel regnen und das sind Fakten:
= Kein Geld.. für ein 2016 Upgrade..
= 2017er Upgrade.. zu Teuer..
= Sponsor Co-Operation mit Thiriet (hatte man früher nicht nötig)
Also wie immer, ohne Moos nix los..  Augenrollen  
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: WEC 2017
Antwort #111 - 26.07.16 um 20:44:49
 
ich will ja nicht bestreiten, dass du recht haben KÖNNTEST, aber das ist eine Spekulation und NICHT ein Fakt, so wie du es weiter oben schreibst!!

Vielleicht weis ja Bart Hayden schon, dass sie (die Rebellen) 2017 weiter in der WEC fahren??!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 920

Re: WEC 2017
Antwort #112 - 26.07.16 um 20:49:13
 
Laut D. Kraihamer evaluiert man momentan sogar verschiedene Antriebsstrang-Möglichkeiten im Hinblick auf die WEC '17. Denke auch: Ball fürs Erste flach halten.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jaguar44
ACO-Präsident
*******
Offline


XJR - Gr. C 4ever
Beiträge: 21917
Stockum
Re: WEC 2017
Antwort #113 - 26.07.16 um 22:54:53
 
grizzlybärchen schrieb am 26.07.16 um 20:44:49:
ich will ja nicht bestreiten, dass du recht haben KÖNNTEST, aber das ist eine Spekulation und NICHT ein Fakt, so wie du oben es weiter schreibst!!

Vielleicht weis ja Bart Hayden schon, dass sie (die Rebellen) 2017 weiter in der WEC fahren??!


Das Smily..  unentschlossen  hinter dem Servus.. steht hier für unentschlossen.. Neben der WEC stehen ja min. 2 Optionen zur Wahl für das Team. Ich hoffe auch, dass die der WEC erhalten bleiben!
Zum Seitenanfang
 

Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
IP gespeichert
 
alfa2000
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins-Forumsmitgli
ed
Beiträge: 352
Regensburg
Re: WEC 2017
Antwort #114 - 27.07.16 um 11:48:37
 
Jaguar44 schrieb am 26.07.16 um 17:42:09:
787B schrieb am 26.07.16 um 13:00:28:
Wäre die LMP1-L dann nicht Geschichte? Für einen ByKolles macht die Klasse wenig Sinn, oder?


Stimmt... aber will man Kolles rauswerfen wenn kein anderer mitfährt ? Die haben zumindest in diesem Jahr Geld in die Hand genommen und ein (fast) neues Auto aufgebaut. Das bei denen die Teile im Motorumfeld, lt. Kolles kommen die auch von AER, ein feuriges "Eigenleben" führen, ist leider schon sehr merkwürdig.



Zumal ja ByKolles auch zeitenmäßig Anschluss gefunden hat
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oederland
GT-Pilot
***
Offline


Früher war alles besser

Beiträge: 349

Re: WEC 2017
Antwort #115 - 27.07.16 um 15:18:05
 
grizzlybärchen schrieb am 26.07.16 um 20:09:14:
Oederland schrieb am 26.07.16 um 19:59:36:
grizzlybärchen schrieb am 26.07.16 um 19:48:54:
Jaguar44 schrieb am 25.07.16 um 20:23:02:
Servus Rebellion...  unentschlossen   die Optionen für 2017: LMP2 in der ELMS und diverse (Endurance) Rennen in den USA.
Gab es für 2016 schon kein upgrade für den Oreca/Rebellion, so müsste für 2017 einer her und das kostet...

 Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


wenn ich den Artikel richtig verstehe, ist weder der Verbleib in der WEC, noch eine Abwanderung in die WTSCC klar!!
Bart Hayden weiß offensichtlich selber noch nicht wo es hingeht.
Also: bitte keine "Panik" verbreiten!!
wie hieß es mal in einer Werbung: Fakten, Fakten, Fakten ..................... und keine wilden Spekulationen

Das schon, aber er kann/will interessanterweise auch nicht bestätigen, dass Rebellion bis Ende dieser Saison in der WEC bleibt - was ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit wäre, da man für die volle Saison gemeldet hat.

und - was soll mir das sagen, was an deiner Aussage ist jetzt Fakt und was Spekulation????

Der Teammanger von Rebellion wurde im Interview zur Zukunft des Teams befragt und er kann nicht bestätigen, dass das Team in dieser Saison bis zum Schluss dabei ist. Das ist Fakt. Was man daraus schließen will, ist Spekulation. Aber wenn ein Team während der Saison nicht bestätigen kann, dass es bis zum Ende der Saison mitfährt, dann scheint nicht bloß die Zukunft ab 2017 unklar zu sein, sondern es scheint eher akute Probleme zu geben. Und die sind finanzieller Art. Sonst müsste er auch nicht sagen "Die WEC ist eine schöne Meisterschaft, aber sie kostet sehr viel. Wir müssen uns überlegen, was wir eigentlich wollen." Auch wenn man anhand der Aussage nicht ausschließen kann, dass sie nach reiflicher Überlegung zum Ergebnis kommen, dass das Geld gut in dem WEC-LMP1-Programm angelegt ist, und dann weitermachen, so ist das doch sehr unwahrscheinlich. Warum? Sie sind ja nun schon eine ganze Weile in der WEC, kennen also die Kosten zur Genüge. Da kann man zwar auch ab und zu alles durchrechnen, aber man würde sich im Interview anders äußern.

Wann würdest du in der Öffentlichkeit sagen "ich kann weder bestätigen noch dementieren, dass ich bis zum Ende des Jahres bei Firma xyz arbeite", bzw. wie würdest du das interpretieren? Das mag gehen, wenn du sehr gute Karten hast und den Arbeitgeber unter Druck setzen kannst, sodass es eine Gehaltserhöhung/Beförderung gibt bzw. du ansonsten zu einer anderen Firma wechselst. Die Möglichkeit zu einer "Gehaltserhöhung" gibt es bei Rebellion aber definitiv nicht, wenn dann ja eher weniger Budget. Das wäre also auf Rebellion bezogen mehr die Variante "kann gut sein, dass sie [die Sponsoren] mich [das Rennteam] vor die Tür setzen [das Budget kürzen]".
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 27.07.16 um 15:36:07 von Oederland »  
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: WEC 2017
Antwort #116 - 27.07.16 um 18:59:49
 
nochmal: Fakt IST, das Rebellion z.Z. in der WEC fuhr/fährt und die Zukunft (aus Sicht von Rebellion) noch unklar ist!!
Alles andere ist die persönliche SPEKULATION jeden einzelnen von uns!! Möglich ist ein Verbleib bis mind.2017 und darüber hinaus, möglich ist der sofortige Ausstieg und eine Vorbereitung auf die WTSCC ab der kommenden Saison (oder sogar ab sofort)!!

beides ist MÖGLICH!!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: WEC 2017
Antwort #117 - 28.07.16 um 12:53:00
 
2017 bekommt die WEC mit der Formel V8 3.5 zumindest mal eine recht anständige Partnerserie.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Dirk89
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2997

Re: WEC 2017
Antwort #118 - 28.07.16 um 14:06:08
 
Klasse. da haben die Nachwuchsfahrer direkt eine realistische Aufstiegschance im Fahrerlager
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 920

Re: WEC 2017
Antwort #119 - 28.07.16 um 14:41:28
 
Dirk89 schrieb am 28.07.16 um 14:06:08:
Klasse. da haben die Nachwuchsfahrer direkt eine realistische Aufstiegschance im Fahrerlager


Auf dem Papier schon mal gelungener als das F1/GP2-Modell, welches ja nicht automatisch eine Aufstiegschance darstellt.
Für die Formel V8 doppelt gut. Vollere Tribünen und sicher mehr Teilnehmer, nachdem der sportliche Wert der Serie dieses Jahr eher überschaubar ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oederland
GT-Pilot
***
Offline


Früher war alles besser

Beiträge: 349

Re: WEC 2017
Antwort #120 - 28.07.16 um 16:17:59
 
grizzlybärchen schrieb am 27.07.16 um 18:59:49:
nochmal: Fakt IST, das Rebellion z.Z. in der WEC fuhr/fährt und die Zukunft (aus Sicht von Rebellion) noch unklar ist!!
Alles andere ist die persönliche SPEKULATION jeden einzelnen von uns!! Möglich ist ein Verbleib bis mind.2017 und darüber hinaus, möglich ist der sofortige Ausstieg und eine Vorbereitung auf die WTSCC ab der kommenden Saison (oder sogar ab sofort)!!

beides ist MÖGLICH!!

Und weiter? Da es sich auf die Zukunft bezieht, ist alles Spekulation. Wie schnell sich die Dinge noch ändern können, sieht man am sehr kurzfristigen Peugeot-Ausstieg.

Aufgrund der Äußerungen kann man sich aber was zusammenreimen, vgl. Beitrag von Jaguar44.

Ja, vielleicht kommt alles ganz anders. Vielleicht baut Rebellion auch eine Mondrakete. Steht zwar nirgendwo, hat niemand behauptet, es gibt keinerlei Indizien, kann aber nicht zu 100% ausgeschlossen werden.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.07.16 um 16:18:47 von Oederland »  
 
IP gespeichert
 
Oederland
GT-Pilot
***
Offline


Früher war alles besser

Beiträge: 349

Re: WEC 2017
Antwort #121 - 28.07.16 um 16:23:14
 
Erste Daten zu den Rennterminen nächste Saison, sind aber noch nicht alle bestätigt: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
grizzlybärchen
LMP-Pilot
****
Offline



Beiträge: 1278
Bochum / D
Re: WEC 2017
Antwort #122 - 28.07.16 um 17:51:05
 
Oederland schrieb am 28.07.16 um 16:17:59:
grizzlybärchen schrieb am 27.07.16 um 18:59:49:
nochmal: Fakt IST, das Rebellion z.Z. in der WEC fuhr/fährt und die Zukunft (aus Sicht von Rebellion) noch unklar ist!!
Alles andere ist die persönliche SPEKULATION jeden einzelnen von uns!! Möglich ist ein Verbleib bis mind.2017 und darüber hinaus, möglich ist der sofortige Ausstieg und eine Vorbereitung auf die WTSCC ab der kommenden Saison (oder sogar ab sofort)!!

beides ist MÖGLICH!!

Und weiter? Da es sich auf die Zukunft bezieht, ist alles Spekulation. Wie schnell sich die Dinge noch ändern können, sieht man am sehr kurzfristigen Peugeot-Ausstieg.

Aufgrund der Äußerungen kann man sich aber was zusammenreimen, vgl. Beitrag von Jaguar44.

Ja, vielleicht kommt alles ganz anders. Vielleicht baut Rebellion auch eine Mondrakete. Steht zwar nirgendwo, hat niemand behauptet, es gibt keinerlei Indizien, kann aber nicht zu 100% ausgeschlossen werden.


endlich hast du es begriffen!! - Hurra, Hurra
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Oederland
GT-Pilot
***
Offline


Früher war alles besser

Beiträge: 349

Re: WEC 2017
Antwort #123 - 28.07.16 um 19:24:13
 
grizzlybärchen schrieb am 28.07.16 um 17:51:05:
Oederland schrieb am 28.07.16 um 16:17:59:
grizzlybärchen schrieb am 27.07.16 um 18:59:49:
nochmal: Fakt IST, das Rebellion z.Z. in der WEC fuhr/fährt und die Zukunft (aus Sicht von Rebellion) noch unklar ist!!
Alles andere ist die persönliche SPEKULATION jeden einzelnen von uns!! Möglich ist ein Verbleib bis mind.2017 und darüber hinaus, möglich ist der sofortige Ausstieg und eine Vorbereitung auf die WTSCC ab der kommenden Saison (oder sogar ab sofort)!!

beides ist MÖGLICH!!

Und weiter? Da es sich auf die Zukunft bezieht, ist alles Spekulation. Wie schnell sich die Dinge noch ändern können, sieht man am sehr kurzfristigen Peugeot-Ausstieg.

Aufgrund der Äußerungen kann man sich aber was zusammenreimen, vgl. Beitrag von Jaguar44.

Ja, vielleicht kommt alles ganz anders. Vielleicht baut Rebellion auch eine Mondrakete. Steht zwar nirgendwo, hat niemand behauptet, es gibt keinerlei Indizien, kann aber nicht zu 100% ausgeschlossen werden.


endlich hast du es begriffen!! - Hurra, Hurra

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das Problem ist. Vieles ist möglich, aber nicht alles ist gleich wahrscheinlich. So ausführlich, wie in dem Interview über die Kosten eines LMP1-Programms gesprochen wird, scheint es ein Problem zu sein, sonst müsste man gar nicht darauf eingehen.

Wenn man den Satz gegen Schluss "Should Rebellion switch to the P2 ranks, in either Europe or North America" nimmt, scheint ein LMP2-Full-Season-Programm in der WEC keine Option zu sein, sonst müsste ein "or internationally" mit rein. Denn auch dann bräuchte man ja einen eigenen Wagen. Außer, man arbeitet mit einem anderen Team zusammen.

Grundsätzlich ist auch erwähnenswert, dass die SCC in der Vergangenheit mehr Freiheiten gewährt hat (Diesel-LMP2, DeltaWing) als die ACO-Serien. Es wäre denkbar (Spekulatius), dass sie mit dem vorhandenen Material = Rebellion R-One mit AER-Motor eine Zulassung bekommen. In der ELMS ist das definitiv nicht möglich (bzw. es ist natürlich möglich, wenn das Regelwerk umgeschrieben wird, wozu es aber keinerlei Anzeichen gibt).
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.07.16 um 19:26:44 von Oederland »  
 
IP gespeichert
 
Andy962
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 418

Re: WEC 2017
Antwort #124 - 28.07.16 um 20:21:00
 
Zumal Rebellion ja schon 2013 damals noch in der ALMS gefahren ist...Kontakte sind also durchaus da!
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 28.07.16 um 20:22:10 von Andy962 »  
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: WEC 2017
Antwort #125 - 28.07.16 um 23:59:07
 
Racing Harz schrieb am 28.07.16 um 12:53:00:
2017 bekommt die WEC mit der Formel V8 3.5 zumindest mal eine recht anständige Partnerserie.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Habs eben bei Motorsport-Magazin.com gelesen und finde es sehr gut für den Nachwuchs Smiley und in Bezug auf das bisher eher dürftige WEC-Rahmenprogramm Griesgrämig Griesgrämig ist es definitiv eine Bereicherung ==> endlich noch mal Sound Lippen versiegelt (okay, viele GT's und einige LMP2 ausgenommen) an der Strecke! Durchgedreht Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: WEC 2017
Antwort #126 - 01.08.16 um 15:43:55
 
Oederland schrieb am 28.07.16 um 16:23:14:
Erste Daten zu den Rennterminen nächste Saison, sind aber noch nicht alle bestätigt: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Wenn es so kommt ist das Rennen in Silverstone am Oster Wochenende. Vielleicht ganz interessant für den einen oder anderen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: WEC 2017
Antwort #127 - 04.08.16 um 08:54:31
 
Racing Harz schrieb am 28.07.16 um 12:53:00:
2017 bekommt die WEC mit der Formel V8 3.5 zumindest mal eine recht anständige Partnerserie.
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Zu dem Thema stand in der MSa ein interessanter Artikel. Die FIA versucht offenbar die Formel 3,5 V8 in die Formel 2 umzugestalten die sie schon lange haben wollen. Die Verhandlungen mit der GP2 waren ja gescheitert.

Die interessantesten Aspekte hierbei sind dass die ersten 3 Fahrer in der Gesamtwertung einen verbindlichen WEC Test bekommen sollen. Der Meister in einem LMP1, der zweite in einen LMP2 und der dritte in einem GT. Darüber hinaus soll es von seiten der FIA eine Kostenerstattung für die Teams bezüglich der Übersee Rennen geben.
Ein ganz wichtiger Faktor denn ich kann mir kaum vorstellen dass die aktuellen Formel 3,5 Teams diese Kosten selber tragen wollen. Ansonsten hätten sie diese auf ihre Fahrer umlegen müssen was die Saison deutlich verteuern würde und kaum zu mehr Teilnehmern führen würde.

So könnte das Konzept aufgehen zumal die Piloten ja zusätzlich auch noch Punkte für die F1 Superlizenz bekommen würden falls sie in diese Richtung denken.

Was ich nur befürchte, dass die FIA hier dann analog zur F1 Turbomotoren haben möchte. Das fände ich gar nicht gut denn ich mag den 3,5 V8 Sound genau so wie er ist.
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 04.08.16 um 09:00:23 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: WEC 2017
Antwort #128 - 04.08.16 um 19:54:06
 
Frank-Do schrieb am 01.08.16 um 15:43:55:
Oederland schrieb am 28.07.16 um 16:23:14:
Erste Daten zu den Rennterminen nächste Saison, sind aber noch nicht alle bestätigt: Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen


Wenn es so kommt ist das Rennen in Silverstone am Oster Wochenende. Vielleicht ganz interessant für den einen oder anderen.

Verstehe es wer will. Zuletzt war immer wieder seitens FIA/ACO davon die Rede das Osterwochenende zu meiden, da viele aus familiären Gründen nicht zum Rennen kommen können oder wollen. Man versprach sich am Wochenende davor oder danach mehr Zuschauer.
Für uns wäre es gut, dann spart man wieder ein paar Urlaubstage. Smiley  
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: WEC 2017
Antwort #129 - 04.08.16 um 23:15:02
 
Vergiß aber dann bitte nicht, rechtzeitig deinen Visum-Antrag für die Einreise in das isolierte König(in)-Reich zu stellen  Augenrollen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Schnitzer75
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4284
Reutlingen
Re: WEC 2017
Antwort #130 - 05.08.16 um 00:52:19
 
19senna94 schrieb am 04.08.16 um 23:15:02:
Vergiß aber dann bitte nicht, rechtzeitig deinen Visum-Antrag für die Einreise in das isolierte König(in)-Reich zu stellen  Augenrollen


Wird mit Sicherheit 2017 & 2018 kein Thema.

Danach  unentschlossen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: WEC 2017
Antwort #131 - 05.08.16 um 05:48:57
 
Schnitzer75 schrieb am 05.08.16 um 00:52:19:
19senna94 schrieb am 04.08.16 um 23:15:02:
Vergiß aber dann bitte nicht, rechtzeitig deinen Visum-Antrag für die Einreise in das isolierte König(in)-Reich zu stellen  Augenrollen


Wird mit Sicherheit 2017 & 2018 kein Thema.

Danach  unentschlossen


Gehe ich nicht von aus. Du wirst vermutlich demnächst einen Reisepass benötigen aber mehr nicht. Die briten wollen ja auch noch mal ihre Insel verlassen und müssten ja dann im Gegenzug auch für jedes Land einen Visumsantrag stellen. Das kann ich mir kaum vorstellen.

Ansonsten brauchen wir ein Dauervisum für Rennsportfans.  Laut lachend Wir waren in den letzen Jahren immer 5-6 Mal auf der Insel. Wenn man dort jedes Mal einen Antrag stellen müsste wäre das schon ziemlich nervig.  unentschlossen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.08.16 um 05:50:08 von Frank-Do »  
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: WEC 2017
Antwort #132 - 05.08.16 um 07:00:10
 
Tja, wären die jungen Briten mal besser mehr zur Wahl gegangen als zu feiern, müssten wir uns jetzt nicht Gedanken um Visaanträge machen. Zwinkernd
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: WEC 2017
Antwort #133 - 05.08.16 um 23:31:43
 
Da hast du völlig Recht! Und mein Beitrag war ja - wenn auch vielleicht überzogen - total ironisch gemeint, Brtish Humor, wenn man so will! Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 920

Re: WEC 2017
Antwort #134 - 05.08.16 um 23:50:46
 
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wurde zwar schon in der IMSA-Rubrik gepostet aber anscheinend lässt man das Lone Star Le Mans Event wieder sterben. Gibt es nächstes Jahr wohl die 6 Stunden in Indy?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy962
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 418

Re: WEC 2017
Antwort #135 - 06.08.16 um 00:48:28
 
Oder (hoffentlich,hoffentlich) den WEC Lauf zusammen mit dem IMSA-Rennen in Laguna Seca Cool
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: WEC 2017
Antwort #136 - 06.08.16 um 09:29:23
 
Andy962 schrieb am 06.08.16 um 00:48:28:
Oder (hoffentlich,hoffentlich) den WEC Lauf zusammen mit dem IMSA-Rennen in Laguna Seca Cool


Nö. Das kollidierrt wohl mkt dem Rennen in Soa.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy962
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 418

Re: WEC 2017
Antwort #137 - 06.08.16 um 10:34:28
 
Nächste Saison nicht. Austin wird vorgezogen auf Mai, laguna seca ist 2017 im September.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
NoD48
GT-Pilot
***
Offline


BonVivant
Beiträge: 920

Re: WEC 2017
Antwort #138 - 06.08.16 um 10:59:45
 
Andy962 schrieb am 06.08.16 um 10:34:28:
Nächste Saison nicht. Austin wird vorgezogen auf Mai, laguna seca ist 2017 im September.


Er meinte sicher das ELMS-Rennen.  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 06.08.16 um 11:00:35 von NoD48 »  
 
IP gespeichert
 
Oliver
Teamchef
*****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 2100
-
Re: WEC 2017
Antwort #139 - 06.08.16 um 11:26:12
 
NoD48 schrieb am 05.08.16 um 23:50:46:
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Wurde zwar schon in der IMSA-Rubrik gepostet aber anscheinend lässt man das Lone Star Le Mans Event wieder sterben. Gibt es nächstes Jahr wohl die 6 Stunden in Indy?

Fillon und Neveu waren ja beim Indy 500, wohl schon wissend, dass es mit Austin nicht mehr lange geht.
6 Stunden auf dem Indy-Mickey Mouse-Kurs, oh je... Griesgrämig
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1227

Re: WEC 2017
Antwort #140 - 07.08.16 um 11:13:18
 
Finde fast jede Rennstrecke in den USA besser als Austin...

Am liebsten wäre mir Road America oder Road Atlanta für ein 6h Rennen Smiley

Was denkt ihr über das besprochene Tokensystem?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Meiner Meinung nach eine echt bescheuerte Idee, wenn Sie billig fahren wollen, dann sollen Sie einfache Technik verwenden...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: WEC 2017
Antwort #141 - 07.08.16 um 17:13:02
 
Da Motorsport auch immer ein Wettbewerb der Technik war, ist mir persönlich die Idee auf jeden Fall sympathischer als Entwicklungsstop/Low-Tech-Konzepte von Motorsport. Obs aber wirklich hilft, die Kosten zu senken, sei dahingestellt. Die Entwicklungskosten hängen i.A. eher von der Qualität des Wettbewerbs ab. Wenn ich alte Technik sehen will, guck ich mir jedenfalls die Originale beim Oldtimerrennen an.
Mir ist bewußt, daß meine Sicht auf die Dinge eher nicht mehrheitsfähig ist.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1227

Re: WEC 2017
Antwort #142 - 08.08.16 um 00:55:53
 
Genau das sehe ich doch auch das Problem!

Man kann keinen Gegner zu niedrigeren Ausgaben zwingen, um das eigene Produkt besser vermarkten zu können! Zumal es in der WEC ja nicht wirklich der Fall ist, dass ein Budgetausgleich nötig gemacht werden muss.

Der 2. größte Konzern der Welt stellt 4 Autos und zahlt ca 700Mio
Der größte Konzern der Welt bezahlt gerade mal 200Mio und will jetzt dem kleineren Mitbewerber eine Kostengrenze aufzwingen, die noch keiner Serie im entferntesten geholfen hat.

Wenn man engen Sport für jedermann anbieten will, muss man sich wohl oder übel auf eine ausgereifte, für jeden zugängliche Technik einigen, anstatt sich über die hohen Preise der Zukunftstechnologie zu streiten. Glaube nicht, dass es die Fans vergrault, wenn plötzlich wieder normale Antriebsagregate gefahren werden und da sollen sich die Hersteller bzw der ACO halt entscheiden. Will man ein 6 Auto Rennen mit "abgespaceten" Technologien oder vereinfacht man das Reglement, dass man auch mit deutlich weniger Budget durch bewährte Technik konkurrenzfähig sein kann und somit evtl andere Hersteller oder Teams weitere Wagen stellen! Smiley
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
19senna94
GT-Pilot
***
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 735

Re: WEC 2017
Antwort #143 - 08.08.16 um 22:17:59
 
956er schrieb am 07.08.16 um 11:13:18:
[b][u][color=#0000ff]Finde fast jede Rennstrecke in den USA besser als Austin...[/color][/u][/b]

Am liebsten wäre mir Road America oder Road Atlanta für ein 6h Rennen Smiley

Was denkt ihr über das besprochene Tokensystem?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Meiner Meinung nach eine echt bescheuerte Idee, wenn Sie billig fahren wollen, dann sollen Sie einfache Technik verwenden...


Hoffe mal, du meinst damit nicht jene Strecken, auf denen Rolf Stommelen weinend und Manfred Winkelhock weinend verstorben sind...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Frank-Do
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 10873
Dortmund
Re: WEC 2017
Antwort #144 - 08.08.16 um 22:35:21
 
19senna94 schrieb am 08.08.16 um 22:17:59:
Hoffe mal, du meinst damit nicht jene Strecken, auf denen Rolf Stommelen weinend und Manfred Winkelhock weinend verstorben sind...


Warum ? Was hat das mit der Qualität der Strecken zu tun ? Sowas passiert halt leider schon mal. Austin ist für mich auch eine der schlechtesten Strecken in den USA.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Racing Harz
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 8385

Re: WEC 2017
Antwort #145 - 08.08.16 um 23:01:50
 
Frank-Do schrieb am 08.08.16 um 22:35:21:
19senna94 schrieb am 08.08.16 um 22:17:59:
Hoffe mal, du meinst damit nicht jene Strecken, auf denen Rolf Stommelen weinend und Manfred Winkelhock weinend verstorben sind...


Warum ? Was hat das mit der Qualität der Strecken zu tun ? Sowas passiert halt leider schon mal. Austin ist für mich auch eine der schlechtesten Strecken in den USA.


So sieht es aus! Und in Spa, Monza, der Nordschleife etc. pp. sind auch schon genügend Piloten verstorben und trotzdem sind sie klasse.
Und 19Senna94 , nein dort sind sie nicht gestorben - wo die gestorben sind bekommt man nach wenigen Sekunden Googlerecherche raus.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: WEC 2017
Antwort #146 - 09.08.16 um 00:33:14
 
In Riverside verunglückt so schnell keiner mehr im Rahmen einer Motorsportveranstaltung, und Mosport ist nicht in den USA.
Fahrerisch ist Austin schon recht spannend, aber das ist für den Zuschauer meist nicht so ganz erlebbar.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
KOTR
Le Mans Sieger
******
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5807

Re: WEC 2017
Antwort #147 - 09.08.16 um 00:52:45
 
956er schrieb am 08.08.16 um 00:55:53:
Genau das sehe ich doch auch das Problem!

Man kann keinen Gegner zu niedrigeren Ausgaben zwingen, um das eigene Produkt besser vermarkten zu können! Zumal es in der WEC ja nicht wirklich der Fall ist, dass ein Budgetausgleich nötig gemacht werden muss.

Der 2. größte Konzern der Welt stellt 4 Autos und zahlt ca 700Mio
Der größte Konzern der Welt bezahlt gerade mal 200Mio und will jetzt dem kleineren Mitbewerber eine Kostengrenze aufzwingen, die noch keiner Serie im entferntesten geholfen hat.

Die Zahlen, die ich zuletzt gelesen habe, sind bei rund einem Drittel. Immer noch scheiße viel Geld und für die meisten weder erreich- oder nachvollziehbar, aber Motorsport war schon immer ne teure Angelegenheit.

Zitat:
Wenn man engen Sport für jedermann anbieten will, muss man sich wohl oder übel auf eine ausgereifte, für jeden zugängliche Technik einigen, anstatt sich über die hohen Preise der Zukunftstechnologie zu streiten.

Finde ich eine gute Idee. Für den nationalen Sport. Bei einer WM, der höchsten Stufe, auf der man sich präsentieren kann, seh ich nix falsches darin, wenn auch das Material genutzt wird, das den Stand der Technik repräsentiert. Wer sich das nicht leisten kann oder will, soll sich vielleicht ne kleinere Bühne suchen, die er auch stemmen kann.

Zitat:
(1)Glaube nicht, dass es die Fans vergrault, wenn plötzlich wieder normale Antriebsagregate gefahren werden (2)und da sollen sich die Hersteller bzw der ACO halt entscheiden. Will man ein 6 Auto Rennen mit "abgespaceten" Technologien oder (3)vereinfacht man das Reglement, dass man auch mit deutlich weniger Budget durch bewährte Technik konkurrenzfähig sein kann und somit evtl (4)andere Hersteller oder Teams weitere Wagen stellen! Smiley

(1) Einen kenn ich, der sicher wegbleiben würde... Zwinkernd Das hängt nicht nur an den Aggregaten, sondern der Entwicklung des Sports als Ganzes. Ich bin entschiedener Gegner von Racetainment.

(2) Die Hersteller, die bei den Prototypen engagiert sind, haben sich entschieden. Die, die sich bei den GT engagieren, ebenfalls.

(3) Selbst 'bewährte Technik' löst nicht das Grundproblem: Nachwievor wird derjenige im Vorteil sein, der mehr in die Entwicklung investieren kann. Je weniger Raum das Reglement für Konzepte bietet, desto mehr Aufwand wird in die ganz kleinen Details gesteckt. Und das treibt den Preis für jede Hundertstel weniger Rundenzeit gehörig in die Höhe.

(4) Für die Hersteller ist relevant, ob etwas in ihr Marketingkonzept passt und man mit einem Engagement die gewünschte Zielgruppe erreicht. Wenn die zu dem Schluß kommen, daß sich dafür 500 Mio € p.a. lohnen, dann hauen sie die auch raus. Die großen Hersteller sind dabei nicht mal auf Fremdfinanzierung angewiesen. Bei den Privaten scheiterts daran, daß das erwerbbare Material schlicht nicht existiert oder nicht viel taugt. Genug Spielwiesen gibts für die aber auch im Rahmen der WEC.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
956er
LMP-Pilot
****
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 1227

Re: WEC 2017
Antwort #148 - 09.08.16 um 01:01:08
 
19senna94 schrieb am 08.08.16 um 22:17:59:
956er schrieb am 07.08.16 um 11:13:18:
[b][u][color=#0000ff]Finde fast jede Rennstrecke in den USA besser als Austin...[/color][/u][/b]

Am liebsten wäre mir Road America oder Road Atlanta für ein 6h Rennen Smiley

Was denkt ihr über das besprochene Tokensystem?
Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

Meiner Meinung nach eine echt bescheuerte Idee, wenn Sie billig fahren wollen, dann sollen Sie einfache Technik verwenden...


Hoffe mal, du meinst damit nicht jene Strecken, auf denen Rolf Stommelen weinend und Manfred Winkelhock weinend verstorben sind...



Wenn du dich schon auf diese beiden Fahrer beziehst dann könntest du die Namen doch wenigstens vorher mal googeln. Da würdest du nämlich lesen können das Stommelen vor über 30 Jahren einen Heckflügeldruck in einem 935er Moby Dick-Nachbau (hatte unheimlich viel Druck auf dem Spoiler) bei über 300 Sachen erlitten hat. Die Überlebenschance wäre auf jeder anderen Rennstrecke genauso gering gewesen.

Und zu Herrn Winkelhock: Da war auch nicht die Strecke dranschuld. Bei ihm kam jedoch die Hilflosigkeit des Streckenpersonals entscheidend hinzu, welche sehr lange gebraucht haben um ihm aus dem Auto zu schneiden!

Sowohl Road America, als auch Road Atlanta werden seit etlichen Jahren von American Le Mans Series bzw United Sportscar Series, sowie von den Indycars befahren und die Rennaction auf den Strecken ist top. Und ich wüsste nicht, dass auf den beiden Strecken überhaupt mal etwas schlimmes passiert ist!
Generell hat Amerika halt noch einige "natürliche" Strecken, welche besseren Sport bieten, jedoch von so Panikmachern wie dir, völlig zu Unrecht, kritisiert werden.  Ärgerlich
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Abarth
Le Mans Sieger
******
Offline


GT-Eins Forums-User
Beiträge: 4888

Re: WEC 2017
Antwort #149 - 09.08.16 um 13:42:51
 
Jeder der die Dokumentation über den tödlichen Unfall von Manfred Winkelhock gesehen hat kann sich sein eigenes Bild über die Umstände machen.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5 ... 20
Thema versenden Drucken