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BMW M6 GT3 (Gelesen: 8570 mal)
Zaungast
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GT-Eins-Forumsmitgli
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BMW M6 GT3
11.11.15 um 11:41:24
 
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Bei allem Respekt und Wertschätzung für BMW Motorsport. Aber wenn man bei einem GT3 den kompletten Vorderwagen abschrauben kann (Youtube 1:56), dann ist das doch nicht mehr so wirklich im eigentlichen Sinne der GT3-Klasse, oder...?

PS: Trotzdem geile Karre!
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Alexander Keller (BMW-Power)
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Re: BMW M6 GT3
Antwort #1 - 11.11.15 um 14:12:45
 
Zaungast schrieb am 11.11.15 um 11:41:24:
him eigentlichen Sinne der GT3-Klasse, oder...?


Wenn die Klasse einen Sinn haben sollte dann hätte man es vll mal mit einem Reglement versuchen sollen.
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VIPERfan 89
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Re: BMW M6 GT3
Antwort #2 - 11.11.15 um 18:25:34
 
Wo liegt da für Euch das Problem?
Der M6 ist und bleibt ein Geiles Renngerät das 2016 hoffentlich Ordentlich abräumen wird.
Speziell in  der VLN und beim 24 Stunden Rennen.
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VLN 4 EVER!!!!!
 
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Racing Harz
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Re: BMW M6 GT3
Antwort #3 - 11.11.15 um 18:42:54
 
VIPERfan 89 schrieb am 11.11.15 um 18:25:34:
Wo liegt da für Euch das Problem?

GT3 = seriennah
Und das ist ÜBERHAUPTNICHT seriennah Zwinkernd
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Alexander Keller (BMW-Power)
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Re: BMW M6 GT3
Antwort #4 - 11.11.15 um 18:53:26
 
Racing Harz schrieb am 11.11.15 um 18:42:54:
VIPERfan 89 schrieb am 11.11.15 um 18:25:34:
Wo liegt da für Euch das Problem?

GT3 = seriennah
Und das ist ÜBERHAUPTNICHT seriennah Zwinkernd


Steht das iwo schwarz auf weiß ? Nein? Dann muss man sich nicht wundern.

Ich mein, das Reglement ist ja sehr überschaubar Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen

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VIPERfan 89
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Re: BMW M6 GT3
Antwort #5 - 11.11.15 um 18:56:33
 
Wenn man von Serienähe bei den GT3 Autos spricht müsste man auf den Stand von vor 5 oder 6 Jahren zurück gehen.
Und das wird wohl keiner Machen.
Auserdem steht die Seriennähe der Wartungsfreundlichkeit die bei Rennwagen  erheblich wichtiger ist als bei einem Straßenauto ist im Weg.
Mann muss ja auch mal an die Leute denken die an den Autos schrauben müssen.
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VLN 4 EVER!!!!!
 
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Racing Harz
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Re: BMW M6 GT3
Antwort #6 - 11.11.15 um 19:06:09
 
VIPERfan 89 schrieb am 11.11.15 um 18:56:33:
Wenn man von Serienähe bei den GT3 Autos spricht müsste man auf den Stand von vor 5 oder 6 Jahren zurück gehen.
Und das wird wohl keiner Machen.
Auserdem steht die Seriennähe der Wartungsfreundlichkeit die bei Rennwagen  erheblich wichtiger ist als bei einem Straßenauto ist im Weg.
Mann muss ja auch mal an die Leute denken die an den Autos schrauben müssen.


Und dann wundern sich die Leute, dass die Wagen immer teurer werden und die Starterfelder in vielen Serien schrumpfen  Augenrollen Augenrollen
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Jaguar44
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XJR - Gr. C 4ever
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Re: BMW M6 GT3
Antwort #7 - 11.11.15 um 19:52:39
 
VIPERfan 89 schrieb am 11.11.15 um 18:25:34:
Wo liegt da für Euch das Problem?
Der M6 ist und bleibt ein Geiles Renngerät das 2016 hoffentlich Ordentlich abräumen wird.
Speziell in  der VLN und beim 24 Stunden Rennen.


In die USSC ist wohl erst ein Fahrzeug ( Turner M'Sport ) verkauft worden.. das ist nicht der Brüller wenn man sich die VK Zahlen von Lambo, Porsche & Co. so anschaut!
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Ferrari 499-P LMH, Ferrari 296 GT3LM, BMW M-Hybrid V8 LMDh, Cadillac V-Hybrid V8 LMDh, Lexus RC F GT3LM. .
 
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Racing Harz
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Re: BMW M6 GT3
Antwort #8 - 11.11.15 um 19:56:53
 
Jaguar44 schrieb am 11.11.15 um 19:52:39:
VIPERfan 89 schrieb am 11.11.15 um 18:25:34:
Wo liegt da für Euch das Problem?
Der M6 ist und bleibt ein Geiles Renngerät das 2016 hoffentlich Ordentlich abräumen wird.
Speziell in  der VLN und beim 24 Stunden Rennen.


In die USSC ist wohl erst ein Fahrzeug ( Turner M'Sport ) verkauft worden.. das ist nicht der Brüller wenn man sich die VK Zahlen von Lambo, Porsche & Co. so anschaut!


ROAL hat auch wieder in München eingekauft.
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« Zuletzt geändert: 11.11.15 um 19:57:13 von Racing Harz »  
 
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Re: BMW M6 GT3
Antwort #9 - 11.11.15 um 20:12:41
 
Racing Harz schrieb am 11.11.15 um 19:06:09:
VIPERfan 89 schrieb am 11.11.15 um 18:56:33:
Wenn man von Serienähe bei den GT3 Autos spricht müsste man auf den Stand von vor 5 oder 6 Jahren zurück gehen.
Und das wird wohl keiner Machen.
Auserdem steht die Seriennähe der Wartungsfreundlichkeit die bei Rennwagen  erheblich wichtiger ist als bei einem Straßenauto ist im Weg.
Mann muss ja auch mal an die Leute denken die an den Autos schrauben müssen.


Und dann wundern sich die Leute, dass die Wagen immer teurer werden und die Starterfelder in vielen Serien schrumpfen  Augenrollen Augenrollen


Seriennah ist da doch schon länger nichts mehr.
Schaut euch mal den Bentley Serie vs. GT3 an.
Serie wiegt der 2.350kg, was ist da an dem Rennwagen noch seriennah?
Das Gewicht wurde fast halbiert.
Der neue Audi R8 hat aerodynamisch auch nicht viel mit der Serie zu tun...
Ich denke das gilt durch die Bank weg für alle GT3s.
Wahrscheinlich sind die GT3s, die als Basis schon Supersportwagen sind, noch am nächsten an der Serie (Lambo, Ferrari etc.).
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Thorsten
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Re: BMW M6 GT3
Antwort #10 - 11.11.15 um 20:36:23
 
Naja, aber so eine Karosserie hab ich im GT3 Bereich noch nicht gesehen, oder hat da einer was vergleichbares ??
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sportscarfan
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GT-Eins-Forumsmitgli
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Re: BMW M6 GT3
Antwort #11 - 11.11.15 um 22:11:44
 
Thorsten schrieb am 11.11.15 um 20:36:23:
Naja, aber so eine Karosserie hab ich im GT3 Bereich noch nicht gesehen, oder hat da einer was vergleichbares ??

Das vielleicht nicht, aber mit der Seriennähe ist es in der Klasse, wie schon erwähnt wurde, ohnehin nicht soweit her. Der Z4 GT3 hatte ja einen Motor, der im Serienfahrzeug gar nicht angeboten wurde, daher macht der Vorderwagen des M6 GT3 den Braten auch nicht mehr fett...
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787B
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Re: BMW M6 GT3
Antwort #12 - 12.11.15 um 12:42:32
 
Vielleicht muss man seriennah so interpretieren, dass es ein Serienfahrzeug gleichen Namens geben muss, dessen äußere Form in etwa mit dem GT3-Modell übereinstimmt.
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1927AD
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Re: BMW M6 GT3
Antwort #13 - 12.11.15 um 15:34:30
 
Also bei Porsche sind die Karosserien aber doch immer sehr nah an der Serie gewesen. Wenn ich nicht irre, kommt die Karosse der Rennwagen auch heute noch über das normale Band der 911 Produktion. Beim Motor will ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, ich meine da war die Nähe zur Serie nicht mehr unbedingt gegeben.
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rallyx
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Re: BMW M6 GT3
Antwort #14 - 12.11.15 um 22:18:37
 
Der M6 ist  meiner Meinung  viel zu groß  für ein Rennwagen genauso wie der Bendley  das paßt irgendwie  nicht  naja .....
Den z4 konnte mann ja schon bis auf  der bodengruppe mit zelle komplett auseinander bauen mit seiten teilen  dach usw  siehe hier Media Dateien und klickbare Links in Beiträgen und Signaturen sind nur für registrierte Mitglieder verfügbar!!  Du musst Dich Einloggen
Wenn das so weiter geht dann sehen wa In 4 Jahren so eine DTM karre , nach den motto hier das ist unser neues gt3 auto  hä? hä?
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KOTR
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Re: BMW M6 GT3
Antwort #15 - 13.11.15 um 17:57:39
 
Früher gab es noch einen Zusammenhang zwischen Größe, Masse und Motorleistung und je nachdem, wie die Parameter zusammenfielen und Streckencharakteristik fiel die Performance aus. Seit GT3 mit BoP, Einheitsreifen und daraus resultierenden recht engen Gewichtsfenstern scheint der Trend eher zu mehr Größe zu gehen. Insofern seh das GT3-Reglement, bei dem irgendwie alle Fahrzeuge aus sehr unterschiedlichen Leistungsspektren auf einen Nenner gebracht werden sollen, eher kritisch.

Beim Bentley ist es weniger die drastische Diät, die dem Fahrzeug zuteil wurde, die mich erstaunt - bei dem ganzen verbauten Luxustineff dürfte man gar nicht so extrem weit von den restlichen Wettbewerbern entfernt sein, wenn man mit einer nackten Rohkarosse ohne all die Stellmotoren, Holz, Leder und Dämmaterial anfängt. Eher, daß man einer Marke, deren Ruf und Glanz sich aus der Vergangenheit speist ein neues sportliches Image verpassen will, und das mit einem Fahrzeug, dessen Gemeinsamkeiten mit den Produkten, die man als Kunde kaufen kann, sich auf den Namen und die Grundform beschränken. Absurd!
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Dirk
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Re: BMW M6 GT3
Antwort #16 - 03.07.16 um 15:07:56
 
die schonfrist um kritische fragen zu stellen bezüglich des bmw m6 gt3 dürfte mittlerweile vorbei sein.
die kiste zieht ja in keiner rennserie etwas vom teller trotz werksunterstützung.

liegt es an der performace des wagens oder an der bop?
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Dirk
 
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AchimGe
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Re: BMW M6 GT3
Antwort #17 - 03.07.16 um 15:36:49
 
Performance des Wagens, vor allem das Fahrwerk ist sehr schwierig in den Griff zu bekommen, insbesondere mit Pirelli-Reifen.
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« Zuletzt geändert: 03.07.16 um 15:37:25 von N/V »  
 
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hrkothe
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Re: BMW M6 GT3
Antwort #18 - 03.07.16 um 16:02:28
 
Passt ja auch dazu:
***BMW has reached its maximum production capacity of 20 M6 GT3 cars for this year, according to BMW Motorsport Director Jens Marquardt, who told Sportscar365 they could build the same number of cars to meet the demand for 2017. “We have a lot of interest and are planning the number of cars we’ll be building next year,” he said.

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Racing Harz
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Re: BMW M6 GT3
Antwort #19 - 03.07.16 um 16:27:37
 
Also schlecht ist der Wagen keinesfalls wie man bei VLN3 gesehen hat, ich denke man braucht noch etwas Zeit bis der richtig ins Laufen kommt - hat beim Z4 ja auch gedauert.
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AchimGe
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Re: BMW M6 GT3
Antwort #20 - 03.07.16 um 16:40:24
 
Racing Harz schrieb am 03.07.16 um 16:27:37:
Also schlecht ist der Wagen keinesfalls wie man bei VLN3 gesehen hat, ich denke man braucht noch etwas Zeit bis der richtig ins Laufen kommt - hat beim Z4 ja auch gedauert.


Womit wir bei Michelin-Reifen wären.
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Peter_B
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Re: BMW M6 GT3
Antwort #21 - 03.07.16 um 22:02:06
 
hrkothe schrieb am 03.07.16 um 16:02:28:
Passt ja auch dazu:
***BMW has reached its maximum production capacity of 20 M6 GT3 cars for this year, according to BMW Motorsport Director Jens Marquardt, who told Sportscar365 they could build the same number of cars to meet the demand for 2017. “We have a lot of interest and are planning the number of cars we’ll be building next year,” he said.

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Mhh, zwanzig Fahrzeuge kommt mir aber eher wenig vor, mir sind jetzt spontan alleine 18 Fahrzuege im Renneinsatz eingefallen + Ausstellungsfahrzeuge und Testwagen von BMW. Wenn jetzt ein Team ein Chassis zu Schrott fährt, was passiert dann, muss das Team dann bis 2017 auf einen neuen Wagen warten? Schockiert/Erstaunt
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« Zuletzt geändert: 03.07.16 um 22:02:54 von Peter_B »  
 
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Maggo
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Re: BMW M6 GT3
Antwort #22 - 30.10.17 um 21:40:24
 
zu verkaufen
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Spitzkehre
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HItzkirch
Re: BMW M6 GT3
Antwort #23 - 30.10.17 um 21:55:34
 
Wenn wir alle zusammenlegen und mit einem Sponsor  wird es vielleicht reichen und wir könnten im nächsten Jahr in VLN fahren.   Durchgedreht
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Keep racing
 
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Soundlover
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Re: BMW M6 GT3
Antwort #24 - 30.10.17 um 22:12:17
 
Es ist nur das Bild des siegerchassis. Selbiges ist unverkäuflich und tingelt zu messen und BMW museum...
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BMW-M-Power
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Beiträge: 995
Köln
Re: BMW M6 GT3
Antwort #25 - 11.01.18 um 10:11:04
 
Schubert verkauft einen seiner M6 GT3:

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BMW M3 GT2 / Z4 GT3 - Audi R18 / R8 LMS - Porsche 919 LMP1 / 991 RSR - Ferrari 458 GTE
 
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